menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.09.2016 11:18
    Falsch ausgedrückt: beim Zweiten habe ich mich / uns 4 Wochen vor ET im KH angemeldet. Liam kam 39+4 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2016 11:33
    @Mara:
    Die lassen dich trotzdem Sectio in der ersten Schwangerschaft im Geburtstagsfeier entbinden? Dass ist ungewöhnlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2016 11:36
    Geburtshaus. Doofe Autokorrektur
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.09.2016 11:37
    Eine Bekannte hat trotz 2 KS im Geburtshaus entbunden
    Kliniken sehen das wesentlich kritischer. Natürlich fragte sie (Hebamme), wie die Narbe bei der 2ten Geburt standhalt und sagte auch, dass es Fälle gab, wo man das ablehnte. In meinem Fall sei es aber nicht bedenklich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2016 11:38
    Das ist doch super.
    Freut mich
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.09.2016 11:43
    Hoffe, es bleibt dabei
    Am Dienstag reden wir etwas ausführlicher

    Habt ihr schon genauere Vorstellungen; Dinge, die euch wichtig sind, was ihr gar nicht möchtet?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.09.2016 12:03
    Meine Familie wusste es früh. Selbst wenn es nicht gut geht, würden sie es wissen wollen und ich bräuchte sie eh
    Jetzt könnte ich es eh niemandem mehr verheimlichen 🙈
    Ich hab einen Bauch wie andere im 6ten Monat. Anscheinend geht es bei Nr 3 schneller
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 23.09.2016 15:52
    Ich werd auf jeden Fall nen gvk machen, einfach um Mamas der Umgebung zu beschnuppern und andererseits um zeit für das Baby zu haben. Jetzt mit nem 3jährigen Zuhause kommt das nämlich ziemlich kurz!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2016 17:50
    Hallo. Ich bin Janine, bin sehr interessiert an eine whatsapp grp. Bin in der 9+3 ssw. ET 25.04.17❤ würde mich freuen wenn ich in deiner grp dabei sein darf.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 23.09.2016 18:21
    Genau wie issi will ich den gvk für mich und das Baby machen. Hab den Kurs Jan/Feb genommen. Gab noch feb/März, aber da wollte ich lieber noch entspannt in Mutterschutz Urlaub bei meinen Eltern machen.
    Ich entbinde in Klinik. Da muss man ab 35 ssw sich "anmelden"
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.09.2016 18:37
    Meine Hebamme hat grad am Telefon die bösen Wörter 'Krankenhaus' und 'Infusionen' in den Mund genommen. Mara, kannst du mir was dazu sagen? Wie lief das ab, wie lange dauert das,...?
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 23.09.2016 19:09
    Hallo ihr lieben☺

    Claudi es tut mir so leid😢 ich wünsche euch ganz viel kraft! Dir ist genau das passiert, wovor ich mich die ganze zeit fürchte.

    Ich habe nächsten mittwoch meinen nächsten termin, bin dann bei 10+0. Wenn bei diesem termin alles gut ist, werden wir unser kleines geheimnis auch endlich lüften😊
    Zum gvk habe ich mich schon vor 4 wochen angemeldet, da war nur noch einer im februar/märz frei. Und es war der letzte Platz😨 zum glück hab ich mich gleich darum gekümmert. Kh haben wir nur zwei zur auswahl, eins davon in der schweiz. Durch meine zusatzversicherung kann ich aber auch dort hin. Mal schauen, anschauen werde ich mir die erst mitte der ss.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.09.2016 19:57
    Smartiemama, du hast PN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2016 22:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich finde das so verblüffend das man sich für so viele Sachen schon anmelden muss bevor überhaupt die ersten 12 Wochen rum sind. Hat man die 12 Wochen eigentlich bei 12+7 also in der 13 SSW überstanden?
    Beim GVK bin ich auch schon für Januar angemeldet....Dezember war auch schon komplett voll und bzgl. Entbindung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Auf jeden Fall hätte ich gerne einen Hebammen geleiteten Kreißsaal. Für ein Geburtshaus bin ich zu ängstlich fürchte ich.
    Wie lange soll man eigentlich Folsäure nehmen? Nur die ersten 12 Wochen oder nehmt ihr danach auch noch weiterhin Tabletten? Ich soll auf jeden Fall Vitamin D nehmen aufgrund einem Mangel.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 24.09.2016 09:37
    Es ist empfohlen die gesamte SS und auch Stillzeit Folsäure zu nehmen. Allerdings ändert sich der Bedarf. Bei Folio und Feminin sind es unterschiedliche Tabletten. In der Stillzeit nehme ich nur die ersten paar Monate ein günstiges Präparat aus der Drogerie.
    Ja, bei 12+7 bzw 13+0 bist du im 4. Monat und hast die 'kritischen' ersten 3 Monate überstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 24.09.2016 09:39
    Sorry, ich korrigiere mich: bei 12+0 bist du in der 13. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 14:05
    Danke für die Info. Dann werde ich ja noch einige Zeit Tabletten nehmen müssen 😉
    Ich bin schon wieder so gespannt....Dadurch das alles nicht schmeckt habe ich ziemlich abgenommen und mein "Bauch" ist kaum noch zu sehen. Der nächste Termin ist ja erst am 13.10. Bei der Hebamme und dort wird ja kein US gemacht. Kann sie eigentlich auch erkennen ob alles i.O. Ist? Also klar....Herzschlag suchen kann sie ja. Aber ansonsten....was wird dort noch untersucht? Ich weiß auch noch nicht ob die Chemie so stimmt bei uns🤐 Am Telefon fand ich sie noch nicht so Mega sympathisch. Kann man sich auch mehrere angucken?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.09.2016 07:41
    Klar, du musst nicht die Erste nehmen. Bei der Hebamme solltest du keine Zweifel haben. Sie begleitet dich in einem sehr intimen und emotionalen Moment, da sollte Vertrauen da sein.

    Ich wäre froh, ich hätte noch nicht zugenommen. Bei meinen ersten 2 habe ich erst im 4. Monat zugenommen. Jetzt bereits 3,5 (2 bereits im Urlaub beim ES). Vielleicht weil ich bei da Infusionen bekam und mich nicht zum Essen gezwungen habe!? Keine Ahnung, aber es nervt etwas
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.09.2016 08:46
    Tolle Autokorrektur... Bei da 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2016 09:17
    Hi,

    da ich vorher ein paar Kilo zuviel hatte finde ich es nicht so schlimm, dass ich etwas abgenommen habe. Ich merke es auch nur daran dass die Hosen an den Beinen sehr weit sitzen und am Bauch halt nicht. Die Shirts spannen auch ein wenig an der Brust.
    Ich bin heute sehr unleidlich....Immer wenn ich an etwas zu Essen denke muss ich würgen, hab auf nichts Appetit und wenn ich mich zwinge was zu essen schmeckt es nicht 😥Da freut man sich so schwanger zu sein und dann das....Habe schon zu meinem Mann gesagt nochmal werde ich nicht schwanger😊 Wahrscheinlich überlege ich mir das nochmal wenns mir wieder besser geht.
    Mit der Hebamme könnte es bloß schwierig werden....Es gibt hier leider kaum welche und meine Wunschhebamme würde es nur im absoluten Notfall machen. Habt einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.09.2016 09:27
    Bezüglich Hebamme für Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge war ich erstmal irritiert. Ich musste mir eine Hebamme suchen, die in meinem Wunschkrankenhaus Beleghebamme ist. D.h. hätte ich aus irgendeinem Grund in einer anderen Klinik (z.B. mit Kinderstation) entbinden müssen, wäre sie nur Begleitperson und nicht meine Hebamme gewesen. Wollte trotzdem eine haben, die mich durch die Vorsorge kennt, meine Wünsche kennt und sich dafür einsetzt, wenn ich nicht 'kann'
    Hat nur bedingt funktioniert... Daher diesmal Geburtshaus 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.09.2016 12:15
    Stern, ich sag auch schon ständig, dass dieses Baby Einzelkind bleibt 🙈 Vermutlich ändert sich das wirklich noch, wenn es uns besser geht.
    Ich bin jetzt im Krankenhaus, bekomme gerade die erste von zwei Infusionen heute. "Darf" auch erstmal hierbleiben, werde sehr lieb umsorgt. Es kommt eben doch sehr auf die Ärzte und Schwestern an, die grad da sind. Eigentlich wollte ich nach der FG keinen Fuß mehr in dieses Krankenhaus setzen.
    Hatte eben Baby-TV, dem Krümelchen gehts blendend und allein das hat mir schon wieder etwas Aufschwung gegeben. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.09.2016 12:17
    Was bekommst du denn 'gutes'?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.09.2016 12:24
    Gute Frage, ist zu unleserlich geschrieben - Vomex ist jedenfalls mit drin. Und nebenbei nipp ich am Kamillentee.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.09.2016 12:40
    Bestimmt NaCl, also Kochsalzlösung
    Antwort
Seite 59 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern