menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.09.2016 17:11
    Ich lass es übrigens meinen Partner in meiner Abwesenheit rausposaunen. So kommen bei mir nur die Glückwünsche an 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 17:15
    @ Olive
    wow dein Bericht klingt richtig gut... ich freue mich dass du einen guten Termin hattest. Wie groß ist denn dein Mäuschen inzwischen (SSL) ? Ist es auch schon gewogen worden?
    Ich bin inzwischen in der 14 SSW und nur sehr wenige wissen von meiner Schwangerschaft. In der Arbeit musste ich Bescheid geben und meine Tante die für mich wie eine Mama ist weiß es... dass wars... werden auch weiterhin unser kleines Geheimnis hüten und noch ein bisschen warten. Mein Schatz ist damit einverstanden zum Glück !!!!
    Blöd dass du so Schmerzen hast, da kann ich dir leider keinen Tipp geben.
    Du schreibst das du nun 12 + 7 bist, das heißt eigentlich dann 13 + 0 also 14 SSW oder habe ich das verkehrt verstanden ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.09.2016 17:18
    Kann dir noch einen Chiropraktiker empfehlen, obwohl Osteopath auch super klingt. Ich tippe mal auf Ischias. Hatte das auch in beiden SS, allerdings erst im letzten Trimenon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 18:02
    Hallo Mamis,

    ich reihe mich bei euch ein :) Ich bin 28 Jahre alt, habe bereits einen 9 jährigen Sohn und erwarte mein zweites Baby am 03.04.17 - ich bin also in der 14. SSW und obwohl ich nach Ablauf der 12-Wochen-Frist endlich entspannter sein sollte, treibe ich meinen Partner wohl mit meinen ständigen Sorgen und Ängsten in den Wahnsinn. Ich hatte im ersten Lebensjahr eine FG, allerdings war diese sehr früh. Unserem Baby geht es gut, es war letzte Woche bei 12+1 schon entwickelt wie 13+0 und laut Gewichtsschätzung stolze 65 Gramm schwer. Das Herzchen pokert fleißig, aber Mami findet ja immer einen Grund sich zu sorgen - nun ist es, weil das Baby sich bei den beiden letzten US so wenig bewegt hat (oder geschlafen).

    Ich wüüüünschte ich könnte einfach vertrauen und genießen, vielleicht versteht ihr mich aber - gerade wo man sich gerade gar nicht mehr sooo schwanger fühlt... aber vielleicht versteht mich die ein oder andere?

    Mein nächster Termin ist am 11.10. und am 4.10. habe ich einen Termin bei der Hebamme.

    Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
    Liebe Grüße
    Pfirsich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 18:04
    Im ersten Lebensjahr meines Sohnes meine ich natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 18:19
    @olive : bei Rückenproblemen kann ich eindeutig einen Osteopathen vllt. auch mit Craniosacraltherapie empfehlen. Das hat mir bisher immer besser geholfen als Orthopäden und Schmerzmittel. Die meisten Orthopäden sind leider immer sehr schnell mit Schmerzmitteln zur Hand, aber das behebt das Ursprungsproblem ja meistens nicht.
    Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 18:20
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe Pfirsich... schön dass du dich in unserer wirklich großen Runde einreihst. Willst du dich vielleicht auch in unserer Liste eintragen?
    Zu deinen Ängsten: Jede Mama die schon mal eine oder mehrere FG hatte (egal in welcher Woche) kann dich zu 100 % verstehen. Ich gehöre zu den zweifach Sternenmamas und kann jetzt, obwohl ich auch schon in der 14 SSW angekommen bin und weiß dass alles ok ist nicht richtig entspannt sein. Ich hoffe dass sich das irgendwann bessert denn immer diese Ängste sind natürlich unschön. Man sucht regelrecht nach irgendeinem Grund dass was nicht stimmen könnte, schrecklich !! Unterstützt dich denn dein Mann und deine Familie bei deinen Ängsten ? Für dich wäre eigentlich eine zusätzliche Hebammenbetreuung sinnvoll, die sind da recht beruhigend - kann ich nur empfehlen... meine kommt auch schon morgen und ich kann u.a. mit ihr über meine Ängste und Sorgen sprechen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 18:30
    Hallo zusammen!
    Ich habe vor zwei Wochen schonmal geschrieben, als ich gerade krank geschrieben zu Hause war. Momentan lese ich fast nur vom Handy mit, was das Schreiben nicht ganz so komfortabel macht :).
    Weil jetzt aber die Frage bezüglich Angelsound aufkam, wollte ich mich schon zu Wort melden.
    Ich habe seit der 11. Woche einen FetalDoppler und konnte die kleine Dampflok ab 10+5 problemlos hören. Beim ersten Versuch bei 10+4 hat es nicht geklappt, obwohl ich ziemlich lange gesucht habe. Am nächsten Tag war es eher zufällig und seitdem weiß ich, wo das Kleine sitzt. Dauert keine zwei Minuten, es zu finden. Ich höre fast jeden Tag ganz kurz rein - erstens beruhigt es mich und zweitens ist es schön :).
    Ich hatte auch überlegt, ob Angelsound oder Fetaldoppler und habe mich dann aufgrund der Bewertungen für den Fetaldoppler entschieden. Man braucht nämlich keinen Kopfhörer und die Schallsonde ist viel beweglicher als beim Angelsound, was es wohl am Anfang einfacher macht, den Herzschlag zu finden.
    Habe gerade erst wieder rein gehört und bin jetzt bei 12+5.
    Ach ja, könnte mich bitte jemand bei der nächsten Aktualisierung auf die Liste setzen? Das wäre voll super! Bin 31 und es ist die erste Schwangerschaft.
    LG Ibiza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 19:54
    April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17
    Nicnac.........- 31 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Bluemchen..- 26 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Alexascler...- 24 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    PfirsichBaby..-28 Jahre - 1K. - ET.03.04.17
    Issimelissi...- 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
    Jessithg......- 32 Jahre - k.K. - ET 04.04.17
    Angelofluzi..- 29 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Veronika......- 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    Anni............. - 30 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    Amy.............- 31 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    Orient..........- 31 Jahre - k.K. - ET 06.04.17
    Olive............- 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17
    Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat.............. - 28 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17
    Trice............- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Schanecke..- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Caro............ - 28 Jahre- k.K. - ET 11.04.17
    Smartie....... - 24 Jahre - k.K. - ET 12.04.17
    Mara........... - 30 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Ivi................- 32 Jahre - 1 K. - ET 14.04.17
    Kairi............- 27 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    xenjana.......- 31 Jahre - k.k.-. ET 17.04.17
    Anna_D.......- 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    Schokopri...- 24 Jahre - k.K. - ET 19.04.17
    Julia KL.......- 28 Jahre - k.K. - ET 19.04.17
    Anastasia...- 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    Istar..............-25 Jahre - k.K. - ET 20.04.17
    Luna............- 25 Jahre - k.K. - ET 21.04.17
    Helena.........- 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    Yvo..............- 30 Jahre - 1 K. - ET 23.04.17
    NadWo........- 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17
    Minga ..........- 32 Jahre - k.K. - ET 24.04.17
    Stephie.........-36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    Annika......... - 24 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    Claudi........... - 30 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    Katrin........... - 28 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    Kleene...........- 31 Jahre - k.K. - ET 28.04.17
    Liss.............. - 27 Jahre - k.K. - ET März/April
    Janine.......... - 29 Jahre - k.K. - ET April
    Carmi............ - 36 Jahre - k.K. - ET April
    Nena............. - 31 Jahre - 1 K. ET April

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    Yvo 29.09.
    Kairi 29.09.
    Smartie 30.09.
    Caro 04.10.
    Pat 05.10
    Minga 05.10.
    PrinzessinAnni 06.10
    Anastasia 10.10
    Anna_D 11.10.
    Kleene 11.10
    Julia KL 11.10
    PfirsichBaby 11.10.
    Mara 12.10.
    Katrin 12.10.
    Blue 13.10
    Tina 13.10.
    Stern 13.10.
    Xenjana 14.10
    Angelofluzi 18.10.
    NadWo 18.10.
    Jessithg 19.10.
    Veronika 24.10.
    Helena 24.10.
    Rosa 25.10.
    Stern 25.10.
    Olive 25.10.
    Annika 28.10.


    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 19:59
    Vielen lieben Dank :) Ich hab mich auf der Liste dazu getragen!
    Mit der Hebamme hast du sicher recht, umso mehr freue ich mich auf Dienstag, wenn wir unseren Termin haben. Hört die Hebamme eigentlich auch die Herztöne des Babys ab?

    Ja, mein Mann unterstützt mich sehr und hat immer ein offenes Ohr, aber es tut mir dennoch leid, dass er immer diese Schleife mit mir drehen muss... Beim letzten Termin sagte die Gyn es wäre alles "perfekter als perfekt", ich hoffe daran auch bald fest glauben zu können :) Wie geht es euch so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.09.2016 20:05
    Hallo Pfirsichbaby,
    Willkommen bei uns 😊

    Stern, zum Glück 'nur' Zahnfleisch.. Immerhin!

    An der Übelkeit hat sich bei mir nichts geändert und ich fühle, dass ich krank werde. Kopf und Halsschmerzen und kennt ihr das, wenn die Augen so weh tun 😣 passend ist mein Mann am Wochenende wieder zur Fortbildung, also besuchen mein Sohn und ich meine Eltern.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.09.2016 20:07
    Heute war ich mit Kollegen auf der rehacare Messe in Düsseldorf und hab mir die Füße platt gelatscht - vielleicht kann ich heute mal gut schlafen 😴
    Gut, dass ein langes Wochenende ansteht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.09.2016 20:38
    Hallo zusammen,

    so mein Termin ist jetzt auch rum und ich bin überglücklich. Es ist alles gut mit meinem Krümmel. Nackenfaltenmessung war unauffällig, vor der hatte ich panische angst. Bluttest war auch alles ok. Es war eine große ultraschalluntersuchung. Die FA hat ihn von allen seiten angeschaut und bilder gemacht. Sie hat erst vaginal geschallt und dann über den bauch. Ach ich bin so happy, hoffe ich kann euch mit meiner guten laune anstecken.

    Ich hatte auch große angst, das was nicht ok sein könnte, deswegen versteh ich dich gut pfirsich. Ich war die letzten tage echt durch den wind und konnte gar nicht mehr klar denken. Ich kenne viele beispiele von mamis, die ihr kind gehen lassen mussten, denke deswegen hab ich so angst. Ich hab dann heute bei einer hebamme angerufen und die wusste anfang der woche schon, dass ich total durch den wind bin, obwohl ich nur ne e-mail geschrieben habe und sie hat mich erstmal richtig aufgebaut. Ich glaube ich hab sie also schon gefunden :-) Soll in zwei wochen zur sprechstunde kommen, dann machen wir die anmeldung, aber sie hat mich schon in die liste eingetragen. Ich hab glück, nimmt erst ab april wieder werdende mamis auf.

    Ich freu mich das eure Termine auch so positiv verlaufen sind. Und wünsche euch das die gute laune anhält, bis zum nächsten. Wäre bei mir der 1.11.2016.

    Da ich jetzt auch aus der kritischen phase raus bin, werden wir es jetzt nach und nach denen erzählen, die es noch nicht wissen. Eltern und die nähere Verwande, die Arbeit und n paar enge freunde wussten es schon von ssw 6 an und die handwerker natürlich. Da konnte meine mutti nicht dicht halten, weil sie angst hatte ich schlepp die 25kg putzsäcke.

    So genug gelabert. Hier noch n bisschen gute laune für euch und eine gute schlafreiche nacht, vorallem für die, die länger keine hatten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 23:08
    Ich hätte vllt. noch einen Tipp für alle "schlaflosen" unter uns. Ich habe auf meinem Tablet
    eine App mit der man auch Kinderhörspiele hören kann. Das war irgendwie Teil von meinem Handytarif und ich liebe diese Funktion einfach. Wenn ich absolut nicht schlafen kann, mache ich die an mit Kopfhörer und ich habe bisher noch nie eine Folge zu Ende gehört 😉
    Gute Nacht an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.09.2016 08:32
    Guten Morgen :) weiß gar nicht ob ich mich schon dazu gesellt habe. Naja, ich heiße alina, bin 26 Jahre alt und erwarte am 6.4.17 mein zweites Kind. Im mai hatte ich eine fg in der 7. Woche und bin deswegen sehr ängstlich das wieder was passiert. Bin gerade wegen Magen Darm krank geschrieben und bin ab den 1.10. im bv.
    Bin jetzt 13+1 und Der Termin von Montag war super. Das wurmi hat fleißig gezappelt und gewunken:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessithg
    Kommentar vom 30.09.2016 08:37
    Huhu und ein herzliches Willkommen an alle, die sich neu hinzugesellt haben... kinderhörspiele hören mache ich auch, leider höre ich sie meistens zu Ende ohne wieder einzuschlafen.. Na was soll's vielleicht vergeht das ja auch bald wieder... heute war ich auch wieder ab halb 4 wach 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.09.2016 09:12
    Kinderhörspiele höre ich auch :-D . Damit kann ich das geschnarche meines Mannes übertönen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:28
    Hallo ihr Lieben,

    konnte heute Nacht auch wieder nicht schlafen....Hörspiele konnten zwar beim einschlafen helfen allerdings bin ich dann bei einer neuen Folge wieder aufgewacht 😂
    Heute habe ich auch so nen Stechen und Ziehen im Unterleib....Habt ihr zufällig den Bauch schon ein wenig vermessen? Ich bin am überlegen ob ich das mache statt dem Angelsound. Wenn der Bauch wächst und ich nicht nur Schoki esse sollte das ja klappen 😊
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessithg
    Kommentar vom 30.09.2016 11:43
    Ja ich messe Brustumfang unter der Brust Bauch (kurz unter Bauchnabel, wo er am weitesten rausschau) und Hüfte.
    Und schon überall zugelegt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 14:53
    Ich hatte heute Nacht auch so ein stechen/ziehen gehabt. Tat ganz schön weh 😣
    Messen tue ich meinen Bauch noch nicht, da ich vorher keinen hatte und er jetzt ganz schön raus schaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.09.2016 15:11
    Bauchumfang hat bei mir schon die Hebamme gemessen.

    Angelsound: ich hab einen gebrauchten Fetaldoppler gekauft und hab das Herz damit auch schon gefunden. Man sollte sich aber wirklich sicher sein, dass man sich nicht verrückt macht, wenn man mal nichts findet.

    Ach man, ich wünsch euch so sehr, dass ihr auch so schlafen könnt wie ich!

    Ich komm grad vom Ersttrimesterscreening. Alles ist in bester Ordnung, alle Organe sind da, der Magen war schon gefüllt, das Herzchen hatte 166bpm, es hat fleißig gewunken und am Daumen genuckelt. Nackenfalte war unauffällig, deswegen hat sie uns von allen weiteren Untersuchungen in die Richtung abgeraten. Haben 3D-Bilder bekommen. 😍 Ein Outing gabs leider noch nicht. Die SSL sagte jetzt zum vierten Mal in Folge, dass ET am 11.4. ist - schade, wir hätten gern unseren Hochzeitstag im Mutterpass stehen gehabt. Aber was solls, hauptsache gesund und munter und den Termin sucht es sich dann eh selbst aus. Morgen beginnt dann als 'Belohnung' endlich das große Shoppen. Ich brauch neue Hosen und die ersten neutralen Teile fürs Krümelchen sind dann sicher auch schon dabei. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 15:33
    Schön dass es euch allen so gut geht... sagt mal sind eure Kleinen schon gewogen worden? Wenn ja würde ich mich über SSW, Gewicht und Größe freuen - vergleiche die Daten immer gerne mit meinen, nein ich bin gar nicht neugierig... :)))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 21:34
    Huhu Mädels,

    soo ich war dann mal heute shoppen, denn die normalen Klamotten sind langsam wirklich ne Qual... Hab auch nette Sachen gefunden, die endlich bequem sind und bei denen ich atmen kann 😉 aber ich muss ja schon sagen, dass die Sachen ganz schön teuer sind. Ich war echt erschrocken. Ich hab zum Glück kein Problem mir sowas zu kaufen, aber was ist mit den Mamis die das nicht können?
    Fand ich schon heftig...

    Ansonsten wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende

    bis bald

    eure Olive
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 21:38
    Achso, muss gleich auf nen Geburtstag zum reinfeiern, da ist auch meine komplette Familie... Somit werde ich es denen allen zusammen sagen und hoffen, dass sie sich schnell wieder auf das Geburtstagskind konzentrieren 😆😆😆😎😎😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 22:10
    @olive: ich habe auch schon mal nach schönen Umstandssachen geguckt. Zumindest nach ein paar Hosen....leider habe ich nicht so wirklich was gefunden bisher. Daher trage ich zur Zeit noch meine Hosen, die eigentlich an den Beinen zu groß sind, aber am Bauch noch passen 😆. Alles andere drückt so blöd schon am Bauch. Vllt. steige ich sonst auf Wickelkleider um 😉 Ich fürchte bloß das es langsam auffallen wird und ich möchte in der Firma eigentlich erst was sagen, wenn der Bluttest für Chromosomenanomalien unauffällig war. Das dauert dann jetzt aber noch mindestens 2 Wochen 😮

    Viel Spaß auf der Feier und beim Verkünden.
    LG
    Antwort
Seite 64 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern