menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.10.2016 11:04
    @Mara das ist ja echt toll das du dein altes gewicht so schnell wieder hattest. Ich denke dein Körper macht das schon ganz prima. 4 kg hört sich zwar viel an aber wäre doch noch in Norm oder?
    @Smartiemama 😂 ich find es toll dein erlebniss... haha da hat die hebamme bestimmt gestaunt.... wow bist bei 14+2 hoffe das ich es auch mal bald genau spürn kann.

    Mädels bin so HappY
    Hebamme ✔
    Vorbereitungskurs ✔
    Und all die andern wichtigen Termine heute vereinbart.
    Gleich geh ich warm eingemurmmelt auch mal spaziern. Und geniesse einfach diesen kalten aber Sonnigen Tag 🌞🐣🌞
    LG 11+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 11:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss gerade mal meinen Kummer/ Ärger loswerden 😣Hatte heute ja Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme und was soll ich sagen.....sie betreut mich nur wenn ich auch die Kurse bei ihr mache, hat sie vorher aber nicht gesagt.
    Das möchte ich aber eigentlich nicht, da wir uns schon für einen Kurs am WE entschieden haben...In der Woche wird das so stressig für uns. Jetzt telefoniere ich seit Stunden durch die Gegend und keiner kann mich betreuen....alle voll 😢 Warte noch auf einige Rückrufe aber bisher sieht es schlecht aus.
    Das Ergebnis vom Chromosomentest ist auch noch nicht da und Vorsorge wurde daher heute auch noch nicht gemacht. Hatte mich so auf das Herzchen-hören gefreut. Was für ein doofer Tag bisher. Drückt mir mal bitte die Daumen das ich noch jemanden finde.
    LG,
    Stern
    12+ 0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 11:36
    @ Zippel
    ich bin in der 16 SSW.... und leider bin ich übergewichtig. Weiß nicht was ich falsch mache (esse nichts bzw. kaum süßes, bewege mich ganz normal... und trotzdem habe ich 3 KG zugenommen, tzzzzz)... naja jetzt hoffe ich dass es bis zur 20 SSW nicht noch mehr wird. Dann wärs ja ok.

    @ Thema Hebamme
    also es ist echt schwer eine passende zu finden die einem auch noch symphatisch ist, Gott da hatte ich wohl echt Glück wenn ich eure Erfahrungen so lese...
    Mein Vorbereitungskurs startet im Januar und darauf freu ich mich schon sehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.10.2016 12:26
    Hattet ihr auch schon Problemen mit so richtigen heftigen stechenden Schmerzen im Bauch ? Ich hab das immer mal wieder für 3-5 Minuten und mir bleibt dann immer richtig die Luft weg und treibt mir die Tränen in die Augen 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 12:56
    @ Veronika : ich war heute Mega enttäuscht. Ich habe fast 4 Wochen auf den Termin gewartet und dann diese Pleite heute. Dadurch bin ich jetzt so spät dran und keiner hat mehr Zeit bisher. Im Internet habe ich auch noch keine weiteren gefunden...das ist doch Mist. Den GVK habe ich auch im Januar und zwar 2 Tage am WE. Das fand ich persönlich schöner und stressfreier für uns und das bietet die andere Hebamme nicht an.
    Es hat auch noch keine zurück gerufen bis jetzt 😭
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.10.2016 13:00
    Das ist wirklich super ärgerlich, Stern
    Was ist dir denn besonders wichtig? Die Geburtsbegleitung an sich, Vorsorge oder Nachsorge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 13:07
    @ Mara: Geburtsbegleitung machen eh die diensthabenden Hebammen in unserem Wunschkrankenhaus und Vorsorge würden die dort auch machen. Ich brauche aber eine fürs Wochenbett und die sind leider alle voll und mir gefällt es nicht mit den Kursen gezwungen zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.10.2016 13:12
    Ok, ich hatte bei Kind 2 eine, die die Vorsorge und Nachsorge gemacht und gleichzeitig Beleghebamme war undicht währenddessen begleitet hat.
    Bei Nr 1 hatte ich keine...Aber nach der Notsectio in der 29SSW wurde mir im KH angeboten, dass eine Hebamme von dort auch Nachsorge machen könne.
    Verstehe nicht, warum die Vorsorge und Geburtsbegleitung machen, aber keine Nachsorge.

    Drück dir jedenfalls die Daumen, dass das noch klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.10.2016 13:15
    Und dieses aufgezwungene Gesamtpaket finde ich auch unmöglich. Kann sie sich doch denken, dass du jetzt in die Bredouille kommst. Vielleicht ist das ihre Taktik, die Kurse vollzubekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 13:46
    @ Stern
    dass ist alles mehr als ärgerlich.... das ist eigentlich eine Frechheit... also dass es nur dieses "Packet" anbietet finde ich total blöd... mh, hast du im Freundeskreis vielleicht ein paar Mamas die dir eine von ihnen empfehlen könnten ??? Oder du telefonierst mal das ganze Telefonbuch durch da wird sich doch wenigstens eine Hebamme finden ??? Oder hast du das schon gemacht???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 13:56
    Ich habe schon gefühlt den ganzen Landkreis durch telefoniert. Zu uns fährt keiner raus, leider. Ich finde das mit dem Gesamtpaket auch unmöglich....Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich ja auch früher aktiv geworden. Jetzt muss ich wahrscheinlich zu ihr und fühle mich jetzt schon unwohl dabei 😣
    Angeblich sind die Kurse auch schon sehr voll...Muss mich daher auch schnell entscheiden....verstehe ich dann noch weniger. Ich hoffe ja für mich das ich noch irgendwo Glück habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.10.2016 14:22
    @Alina ja ich glaub ich weis was du meinst bzgl der schmerzen habe es seid 2 Tagen nicht mehr. Irgendwie seltsam hat man was macht man sich sorgen! Hat man nix macht man sich auch sorgen🤗.
    @stern Ich drücke dir Fest die Daumen das du noch erfolgreich bist🍀 da ist ja echt gemein diese Auskunft dir nicht rechtzeitig mitgeteilt zu haben. Kann dich sehr gut verstehn. 🍀🐣🍀 nochmal ganz viel Glück!
    @veronika verstehe ich bin auch übergewichtig habe binnen 1 jahres über 30 kg zugenommen. Fragt nicht es ging alles so schnell Stress/ Krank/BS-Vorfall/ kurz vorm Burnout.
    Aber nun akzeptiere ich mein Körper & ich trage mein Baby im Bauch und wichtig ist das Mama & Kind wohlauf sind.
    Habe angst später bei der Zuckertest Untersuchung.
    Veronika hast du denn sonst welch auffälligkeiten ?
    Habe z.b Unterfunktion Hasimoto zurzeit nehm ich 150er... alles net so einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 15:27
    @ Zippel
    nein, ich habe eigentlich sonst keine Auffälligkeiten... alles okay...
    Hatte auch mal sooooo schön abgenommen (25 KG) da hatte ich mich richtig wohlgefühlt und ne gute Figur. Tia... zwei Jahre später waren die 25 KG wieder drauf + 5 kg extra und jetzt nochmal 3 tzzzzzz....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 17:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vorhin eine total nette Hebamme am Telefon gehabt und sie würde auch zu mir kommen 😁Wollen uns zeitnah kennenlernen und dann hoffe ich, das es dann auch persönlich passt. Das wäre klasse und dann könnte alles so laufen wie ich es mir wünsche, jipieh. Drückt mal bitte die Daumen.

    LG,
    Stern
    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 13.10.2016 18:27
    Daumen sind ganz feste gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 18:32
    @ Stern
    Das klingt ja prima... juhu... voll gut !!! Drück dir die Daumen dass das jetzt klappt und das du auch nach eurem ersten Kennenlernen noch so begeistert bist wie jetzt. Ach mensch, schön... ich freu mich jetzt sehr für dich.
    Meine Hebamme ist direkt vom selben Ort und ich finde das sehr praktisch.

    @ Zippel
    bin auch schon gespannt was bei meinem Zuckertest mal rauskommen wird, hoffe echt sehr dass ich kein Schwangerschaftsdiabetes bekomme, wäre ja total doof, naja aber nicht das schlimmste... also ich mein es gäbe da deutlich schlimmeres.

    @ me
    war heute im Haushalt sehr aktiv und irgendwie tat mir das nicht so gut. Muss morgen mal langsamer machen aber ich bin vormittags immer so voller Elan (habe doch BV) und übertreib es dann so lange bis der Körper "STOPP" ruft. Tzzzzz... wie doof kann man nur sein ???

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 13.10.2016 18:41
    Hallo zusammen. Ich hab heute auch mit meiner hebamme telefoniert. War ganz cool und am Montag kommt sie zum kennenlernen vorbei.bin, bin gespannt ob sie persönlich auch so toll rüber kommt.
    Ich bin bissle angeschlagen mit Kopfweh und Müdigkeit,denk aber das liegt auch an der Kälte und einem mädelsabend im Kino der lange ging 😎
    Ich hab neuerdings das Problem wenn ich esse und mich danach anstrenge muss ich würgen und mir is schlecht.
    Gewicht... Mal sehen was die Waage zeigt heute Abend. Letzte Woche etwas weniger...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.10.2016 19:55
    @veronika 😂 mach dich net verrückt du bist bestimmt eine Wunderhübsche mami mit plus size... alles gut bin ja auch eine. ;)
    @ stern woooowww freu mich sehr für dich mit.. 💕 toll und wünsche dir das KennlernTag auch so freude bereitet.
    @Rosa erhol dich gut ;) wünsche dir auch viel Freude beim Kennlern mit Hebamme.

    @ Alina wie geht es dir? Imma noch diese schmerzen?

    Spüre heute Abend wieder dieses Blubbern... es beruhigt mich sehr ;) mein FA hat mir erklärt das durch die einnahme von Progesteron die Brust nicht die Spannung hat wie normal. Und dieses Blubbern sind mit bissl Flau im Magen die einzigen Symptome... versteht ihr wie ich's meine?
    Meine Hebamme meinte auch müsste ca noch 2-3 wochen warten bis es richtig los geht und mit würda besser gehn. 😍 kein thema haben die letzten Ssw rum gekriegt jetzt kommts auf die paar nicht mehr an. 😋 LG GummiBärchen 11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 13.10.2016 20:18
    Stern, super dass du noch eine Hebamme gefunden hast! Ich drück fest die Daumen, dass es mit ihr menschlich passt! Die Betreuung an andere Leistungen zu knüpfen ist echt das allerletzte und dass die sagt, dass die Kurse fast voll sind, soll dich vielleicht nur drängen, schnell zuzusagen... gut dass du da nicht mitspielst!
    Wir haben uns extra den GVK bei meiner Hebamme ausgesucht, aber das ging von mir aus. Sie hat nichtmal erwähnt, dass sie die auch anbietet.

    Ich hab heute einen Termin für ein 3D'shooting' gemacht. Das ist nur zum gucken, ohne Diagnostik oder so. Das schenk ich mir zum Geburtstag und der Krümel schenkt uns dabei hoffentlich ein Outing. Der Termin ist bei 16+0. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.10.2016 20:42
    Ich melde mich nun auch mal wieder aus dem off ^^

    Herzlichen willkommen alle neuen, Glückwünsche an sämtliche Geburtstagskinder, die ich verpasst habe und auch an die frisch verlobte 😊

    Nachdem es mir eine Woche super ging ist die Übelkeit zurück gekehrt. Längst nicht so stark wie zuvor, aber irgendwie belastet mich das jetzt mehr, ich weiß auch nicht. Fühle mich diese Woche auf der Arbeit ziemlich gestresst, obwohl längst nicht alle Betten belegt sind - hab dann öfter Bauch ziehen und mache was im Sitzen mit meinen älteren Herrschaften, letztens hab ich ne Bingo-Runde veranstaltet 😂

    Ich hab immer vergessen, bei meiner Hebamme anzurufen, die bei unserem Sohn die nachsorge gemacht hat. Zum Glück hat sie noch Kapazitäten! Allerdings kenne ich auch die anderen Hebammen der Praxis durch Akupunktur und andere Kurse, ich könnte mich auch mit einer Vertretung anfreunden.

    Ich ersehne sehnlichst den nächsten Termin beim gyn, irgendwie rückt der gar nicht näher - und dann findet ja noch nicht mal ein Ultraschall statt 😭
    Ich bin jetzt bei 15+2 und mein Gewicht ist noch relativ stabil geblieben. Um ein Kilo schwankt es eh, je nach Kleidung und Tageszeit, aber in der Tendenz gleich bleibend.

    So, bevor der Text kein Ende nimmt :
    Schönen Abend euch allen 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 22:55
    Hallo ihr Lieben,

    danke fürs Daumen drücken. Ich finde es ja legitim wenn man nur Frauen betreut, die auch die Kurse bei einem machen. Es wäre nur toll gewesen das vorher zu wissen, dann hätte ich mich ja früher um alles gekümmert. Jetzt bin ich halt schon spät dran.
    Ich bin aber guter Hoffnung das es mit der Neuen gut klappt. Fand es toll, dass sie mich überhaupt noch angenommen hat. Gerade da es mein erstes Kind ist, würde ich mich ohne Nachsorgehebamme sehr unwohl fühlen.

    Gute Nacht an alle,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.10.2016 07:46
    @zippel, ja schmerzen sind immer wieder da. Aber immer nur links 😞, Meine Schwiegermutter sagt es könnte ein Myom sein.werde das beim nächsten Termin abklären lassen. Diese 4 Wochen Wartezeit immer sind echt furchtbar 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2016 08:23
    @ Alina
    ich hatte vor kurzem auch Schwierigkeiten mit dem Bauch und mit dem unteren Rücken... hatte schon ein bisschen Angst dass es Wehen sein könnten und auf einmal war es dann weg... dann wieder da... dann wieder weg... Meine FA meinte es wären die Mutterbänder. Ist zwar jetzt nicht das was du beschreibst, möchte dir nur sagen dass es in der Schwangerschaft ja oft zu irgendwelchen seltsamen Beschwerden kommt und es meistens harmlos ist. Aber gut dass du das abklären lässt. Wann ist nochmal dein nächster FA Termin ????

    @ all
    weil ich grad beim Punkt "Beschwerden" bin: Habt ihr auch manchmal dieses fiese ziehen im unteren Rücken oder am Kreuzbein - Steißbein ???
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.10.2016 08:27
    Also, ich finde das nicht in Ordnung
    Ich zum Beispiel habe noch keinen und werde auch keinen VorbereitungsKurs machen
    Wäre ja schlimm, wenn mich deswegen keine Hebamme nehmen würde.
    Naja, durch die Geburt im Geburtshaus habe ich ja so oder so eine. Nur die Nachsorge teilt sie sich mit einer Kollegin
    Hoffe, dass die Chemie bei euch stimmt. Bei der Anderen wäre doch jetzt immer Unwohlsein...

    Alina, dir drück ich die Daumen, dass es einfache Wachstumsschmerzen sind und bald nachlassen
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.10.2016 08:31
    Veronika, ja! Kreuzbein!!! Wenn ich länger stehe, liege oder sitze
    Also eigentlich fast immer
    Nachts stehe ich nach 3-4 Std Schlaf auf vor Weh, bewege mich etwas, trinke einen heißen Tee und versuch dann in die 2te Runde zu starten (nach 1-2Std). Da muss ich dann fast stdl zur Toilette wg dem Tee
    Antwort
Seite 72 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern