menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 08:49
    Guten Morgen !!!
    Wir machen uns heute einen richtig schönen Tag. Werden viel kuscheln, bummeln bzw. shoppen, gehen, spazieren gehen und am Abend gehen wir essen. Einfach mal ein Tag für uns ZWEI... hat man ja nicht sooo oft:)))

    @ Escada
    ich finde Zwillinge so toll. Weißt du denn schon ob es Jungs oder Mädels oder BEIDES werden ???? Also hast du schon ein Outing ???

    @ Kairi
    also mein Schatz ist auch ein ganz lieber und streichelt jeden Tag meinen Bauch und unterstützt mich wo es nur geht. Bin da sehr dankbar.

    @ Stern
    geht es dir heute besser ?

    @ Olive
    bist du heute wieder besser drauf ? Ich kenne solche Tage nur zu gut

    @ me
    im Liegen sind die Ohrengeräusche am schlimmsten. War heute 3 mal wach und bis aufgestanden, bisschen gedehnt und weitergeschlafen... aber insgesamt komme ich dann doch auf 7 Std Schlaf und dass ist ok. Wie lange schlaft ihr denn so im Durschnitt ???



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 09:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Herzlich willkommen Escada und eine schöne Kugelzeit.

    Meine Nacht war grauenvoll....konnte überhaupt nicht schlafen und mein Schnupfen ist noch immer da. Ich hoffe das wird langsam mal besser. Von wegen Wohlfühldrittel.....pfffffh.
    Habt ihr abends auch solche Probleme mit Völlegefühl? Ich esse abends schon nur noch winzige Portionen aber trotzdem ist mir übel und muss ganz oft würgen 🤔

    Ich möchte auch endlich ein bissl shoppen gehen für Zwergi, aber so wie es mir zur Zeit geht, geht das leider nicht. Ich bin nur noch am Jammern im Moment und habe voll schlechte Laune. Ich hoffe das gibt sich auch wieder wenn die Erkältung weg ist.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 09:50
    @ Stern
    ach mensch, seit wann hast du denn jetzt diese Erkältung? Normalerweise sollte diese doch nach 7 Tagen weg sein oder zumindest viel viel besser geworden sein? Hört sich ja nicht so toll an. hast du dir Babynasentropfen geholt ???
    Ich liege auch sehr viel wach weil dieses pfeiffen nachts sehr laut ist (untertags ist es nicht so schlimm) - echt fies... Hatte noch nie im Leben Probleme mit den Ohren - ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft, tzzzzz.... manchmal sind wir echt geplagt, gell ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 10:25
    @Kairi
    Bei mir ist das Problem, dass der Bauch noch nicht merklich gewachsen ist 😩 Ich spüre den Unterschied wirklich nur im Liegen, wenn sich der Bauch nicht mehr absenkt, sondern ne kleine Wölbung bleibt. Aber vielleicht hast du recht. Wer weiß wo sich der Kleine versteckt hatte. Heute ist die Wölbung wieder da & ich bin beruhigter.

    @Escada
    Zwillinge yaaaay das ist bestimmt nochmal doppelt so spannend und aufregend 😊

    @Stern
    Ich wünsche dir eine gute Besserung! So eine Erkältug in der Schwabgerschaft kann schonmal gut 5-7 Wochen dauern leider. Mich hatte es direkt in der 5. SSW erwischt aber ich hatte Glück, dass nach 2 Wochen Schluss war. Die Erkältubgswelle geht ja gerade richtig rum, hab immer schon Angst, dass ich doch wieder was abbekomme...das wäre mein Todesurteil wenn die Nase dicht ist und ich kein Nasenspray mehr nehmen darf.

    @me
    Ich fahre heute - wie PatPat - auf Babybasare. Hatten erst nur einen gefunden & heute so beim Surfen im Internet entdeckt, dass 2 Stunden später in der Nachbarstadt noch ein weiterer stattfindet. Nehmen wir natürlich alles mit. Schön finde ich, dass sie für Schwangere ne halbe Stunde früher öffnen, da ich aufgrund vom fehlender Immunität nicht mehr im KiGa arbeiten darf und Massen an Kindern logischerweise auch vermeiden möchte.
    Danach geht's noch zu Schwiegereltern und Abends zu Freunden einen Spieleabend machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 12:22
    Huhu an alle. 😁
    Ich hatte gestern wieder Termin beim Arzt. Zwerg wächst schön. Hat zwar nur den Bauch gemessen und den Herzschlag gehört aber in 2 Wochen hab ih dann den Organ-Ultraschall und da gibt's wieder lange Baby-TV ich freu mich so schon riesig drauf😄
    Und mein Freund hat da auch Zeit und kann dann den Bauch Zwerg zum ersten Mal live sehen.
    Da ist dann auch bei mir Schwangerschaftshalbzeit.... Zur Zeit vergeht die Zeit echt rasend schnell
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 12:22
    Huhu an alle. 😁
    Ich hatte gestern wieder Termin beim Arzt. Zwerg wächst schön. Hat zwar nur den Bauch gemessen und den Herzschlag gehört aber in 2 Wochen hab ih dann den Organ-Ultraschall und da gibt's wieder lange Baby-TV ich freu mich so schon riesig drauf😄
    Und mein Freund hat da auch Zeit und kann dann den Bauch Zwerg zum ersten Mal live sehen.
    Da ist dann auch bei mir Schwangerschaftshalbzeit.... Zur Zeit vergeht die Zeit echt rasend schnell
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.11.2016 12:43
    Herzlich Willkommen, Escada!

    Ihr habt alle so tolle Pläne fürs Wochenende... wünsch euch viel Spaß!
    Mein Mann ist seit einer Woche schlimm erkältet - musste nach dem Urlaub aber natürlich trotzdem zur Arbeit gehen. 😡 Heute liegt er endgültig flach, hat keine Stimme mehr und hat mich die ganze Nacht mit seinem abwechselnden Husten und Schnarchen wachgehalten. Ich hoffe so sehr, dass ich mich nicht ansteck... Nun überlegen wir, wie wir das Einkaufen regeln. Ich hab nämlich keinen Führerschein und ohne Auto ist hier nichts erreichbar.

    Zur Kindslage: spürem kann ich ihn immer noch nicht (wieder), die Plazenta scheint leider da vorne bleiben zu wollen. Da das Gefühl von der 16. Woche quasi von einem Tag auf den anderen weg war,.bin ich mir da zumindest sicher, dass es wirklich leichte Tritte waren. Beim Ultraschall hampelt er auch immer ziemlich rum, aber ich merk nichts davon. Deswegen bin ich auch froh darüber, den Fetal Doppler zu haben. Ich benutz ihn etwa 2mal die Woche für ein paar Minuten. Meistens reicht es mir schon, die Möglichkeit zu haben, kurz reinzuhören. Den Herzschlag fand ich bisher noch knapp über dem Schambein, also lag meiner auch noch da unten. Eben haben wir reingehört und ich durfte zum ersten Mal weiter nach oben wandern mit dem Schall. Ein Stückchen unter dem Bauchnabel war das Herzchen. Und rechts daneben war wie neulich schonmal eine kleine Beule - Kopf oder Po. 😍 Ich freu mich auf den Ultraschall in anderthalb Wochen. 😊 Es geht mit großen Schritten auf die Halbzeit zu und ich seh das wie die meisten von euch: die Zeit rennt!

    Trice, konntest du zuhause bleiben? Wie ist es inzwischen?

    Veronika, ich freu mich riesig für dich, dass endlich richtig nachgesehen und eine Ursache gefunden wurde! Echt traurig, dass dich erst der 3. Arzt ernstgenommen hat.

    Zu allen neuen Outings herzlichen Glückwunsch! Und natürlich Minga alles Liebe!

    17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.11.2016 12:47
    Ach ein bisschen traurig bin ich noch von gestern. Da hab ich einige Kolleginnen gesehen, die ich nicht oft treff und alle sahen mich mitleidig an und sagten enttäuscht "Och man sieht ja noch gar nicht richtig was..." 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 13:35
    Hallo ihr Lieben,

    die Erkältung habe ich zwar "erst" seit letzter Woche Donnerstag aber dieser Schnupfen macht mich wahnsinnig und ich habe immer Angst das das Husten und ausschnupfen Zwergi schaden könnte 😞Ich habe mir jetzt Säuglingsnasentropfen geholt, aber ich möchte die nur im Notfall nehmen.

    @smartiemama: könnt ihr euch die Lebensmittel nicht ausnahmsweise liefern lassen, wenn dein Mann nicht fit ist? Einige Supermärkte bieten das ja an und so teuer ist es nicht.

    Ich habe jetzt auch so nen Fetal Doppler zu Hause, aber habe mich noch nicht getraut es zu benutzen. Wenn ich den Herzschlag nicht finde, drehe ich glaube ich durch zumindest am Wochenende.

    LG,
    Stern

    15 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 13:44
    Ich bin auch dauernd am überlegen ob dieser Fetal Doppler was für mich und meine Nerven ist... denn auch ich gehe die Wände hoch wenn ich dann man nichts höre... ungekehrt ist es natürlich was anderes, dann ist man sicher total beruhigt. Nachdem ich derzeit das Mäuschen aber mehrmals täglich spüre denke ich, ich hol mir den Doppler nicht... bin da echt hin und hergerissen.
    Wir waren gerade shoppen und auf einmal bekam ich einen harten Bauch wie ein Brett... sind dann lieber nach Hause gefahren, dann bekam ich Durchfall und jetzt geht es mir wieder besser... puh, was für ein Schreck. Toll, habe mich so auf diesen Einkaufsbummel gefreut. Bin froh wenn es Montag ist dann kann ich endlich mit meinen ganzen Anwendungen beginnen, dass dieses Ohrengeräusch verschwindet. Bestimmt geht es mir dann auch wieder viel besser...
    bald haben die ersten Halbzeit, ist dass toll... beginnt die Halbzeit bei 19 + 0 oder bei 20 + 0 ???????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 14:08
    @veronika: Vielleicht geht's dir besser wenn die 22 SSW bei dir vorbei ist? Das sind ja so psychologische Meilensteine die einen bewusst oder unbewusst steuern. Bei mir war es die erste US-Untersuchung in der 9 SSW. Da hat mein erster Krümel ja leider nicht mehr gelebt und ich hatte so eine Panik vor dieser ersten Untersuchung dieses Mal. Aber es war ja alles gut.
    Ich spüre Zwergi ja leider noch nicht...bzw. bin mir nicht sicher, ob das leichte Blubbern Zwergi ist. Aber bin ja auch erst in der 16 SSW und es ist die erste Schwangerschaft und wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.11.2016 14:43
    Stern, mir kommt das schon viel länger vor, seit du erstmals von deiner Erkältung geschrieben hast. Dürfte echt langsam mal besser werden. 😕

    So fortschrittlich sind die hier auf dem Land leider nicht... hab grad mal nachgeschaut, bei allen steht bei unserer PLZ dass der Lieferservice nicht angeboten wird. Wäre heute wirklich eine Alternative gewesen. Werde jetzt einen kurzen Einkaufszettel in der richtigen Reihenfolge machen, sodass er im Auto bleiben kann und ich nur schnell für Essen fü 2-3 Tage durchflitzen muss. Wäre es nicht so schweinekalt hier, wäre das Warten im Auto ja auch kein so großes Problem. Naja, meckern auf hohem Niveau. 😅

    Halbzeit ist bei 20+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 17:04
    @ Stern
    ja, ich hoffe auch dass es nach der 22 SSW besser wird.... habe große Hoffnung.
    Irgendwie kommt es mir auch so vor als wenn deine Erkältung schon ewig ist. Hilft dir der Babynasenspray? Also der ist so niedrig dosiert, da machst du ganz sicher nichts falsch.

    @ alle
    sagt mal friert ihr zur Zeit auch so doll ??? Mir ist dauernd kalt obwohl ich nicht krank bin... dachte dass schwangeren immer so warm ist? Also bei mir ist das nicht der Fall ????

    @ Trice
    bitte gib uns mal nen Zwischenstand wie es dir geht... wär ganz ganz lieb...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.11.2016 19:35
    Ja! Ich war sowieso schon immer eine absolute Frostbeule, aber im Moment ist es richtig schlimm, fast jeden Abend schlaf ich mit Wärmflasche an den Beinen ein! Wie soll das bloß im Winter werden? Denke, dass das mit an meinem leichten Eisenmangel liegt. Warm war mir nur in den 8 Wochen mit hohem HCG. Oder ich hab mich da - sorry - warmgekotzt. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 06.11.2016 08:45
    Guten morgen☺

    @stern ich spür den krümel leider auch noch nicht... ist ja aber normal bei der ersten schwangerschaft. Bei uns dauerts sicher nicht mehr lange! Ich freu mich schon riesig drauf😊
    Gehts dir heute etwas besser?

    @escada herzlichen willkommen bei uns🌸

    @Patpat du warst bei steffen henssler... wie toll😍 wir schauen ihn sooo gerne an, ich find ihn einfach wahnsinnig sympathisch!

    @minga herzlichen Glückwunsch zur verlobung🎩💍

    @veronika war die nacht heute besser wegen der ohrengeräusche?

    Bei mir ist soweit alles gut☺ nur bekomm ich langsam rückenschmerzen im unteren rücken, die bis ins rechte bein runter ziehen😕 hoffe, dass es besser wird, wenn in 2 wochen der ss-yoga kurs beginnt😊 freue mich schon richtig da drauf! Dann lerne ich vllt ein paar andere schwangere von hier kennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich konnte diese Nacht endlich mal vernünftig schlafen...Schnupfen ist noch da aber geht so langsam endlich weg und das ohne Nasentropfen. Ich hoffe das bis Ende der Woche alles wieder okay ist.

    @annika : ich hatte diese Woche so nen Ziehen und Stechen im Unterleib als ob sich alles dehnt....aber wenn ich mir den Bauch so angucke bin ich schon enttäuscht....sieht man irgendwie noch nicht so wirklich was 😞 Wenn ich wieder fit bin möchte ich auch zum SS- Yoga gehen. Das wird bestimmt schön. Wünsche dir ganz viel Spaß.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 16:34
    @ Annika
    ach, an schlechte Nächte habe ich mich schon gewöhnt, die letzte Nacht war ein bisschen besser. Ich bin auch schon ne Zeit lang in Schwangerschaftsjoga und es macht mir echt sehr viel Spaß... Ja und man lernt lauter Mitschwangere in der Gegend kennen, find ich richtig gut.

    @ Stern
    schön dass es dir nun endlich etwas besser geht. Und ja, bald hast du die Erkältung überstanden.... Geduld ist manchmal einfach ganz schwer, ich weiß:))))

    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.11.2016 17:48
    Huhu PatPat. Oh ja das habe ich auch, helfen tut bei mir aber immer nur die Aufregung am Tag des Baby Tv was. Furchtbar. Morgens Leinsamen sollen helfen, Magnesium soll auch einigen helfen. Bewegung hast bestimmt auch genug. Gegen den Bauchschmerzen versuch es mal mit Fenchel oder Kamillentee. Ein furchtbares Gefühl.

    Zum Yoga würde ich auch gerne, aber das was ich im Internet gesehen habe, ist mir einfach zu teuer.

    Hallo an die Dame mit den noch Zwillingen :-) und Glückwunsch. Freut ihr euch? Ist es das erste?

    @me: Ich war am Samstag im Krankenhaus, hatte so ein Druck nach unten seid Donnerstag, aber die beiden wachsen einfach nur. Merk das immer noch auch beim Drehen. Na ja das gute war aber auch, das ich ein halbes Outing habe, das eine wird auf jeden Fall ein Bub. Und bei dem anderen war sie sich nicht ganz sicher, aber sie glaubt es waren Schamlippen :-).

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.11.2016 18:24
    PatPat versuche mal früh auf nüchternen Magen ein Glas Pflaumen Saft zu trinken. Das hilft mir schnell zur Erleichterung. Magnesium und Leinsamen nehme ich auch...Aber die musst konstant über ne zeit nehmen das es "fruchtet"
    Ich versuche mich auszuruhen. Morgen und Dienstag habe ich arzt Termin wegen meinem Schwächeanfall, mal schauen ob da was rauskommt. Hab jetzt schon etwas Angst wenn ich unterwegs bin.
    Mein Junior hat heute ein großes Bett bekommen, ich bin gespannt auf die erste Nacht 😎
    Euch allen einen guten wochenStart
    Kennt sich jemand mit krankschreibung aus? Meine Ärztin meinte man kann 6 Wochen und zwischendurch immer mal paar Tage gehen. Aber sie Krankenkasse sagt bei gleicher Diagnose wird zusammengezählt... Schwangerschaft ist ja sozusagen eine "hauptdiagnose"
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 06.11.2016 19:27
    Hallo alle zusammen.
    Mir geht es seit paar Tagen so richtig gut. Am Wochenende wat ich sogar auf einem Konzert. Ich habe getanzt und Spaß gehabt. Und ich habe mal wieder viel gesungen. Ich finde es so aufregend wenn ich mir vorstelle,dass mein Krümel alles mithört. Wie das wohl für ihn ist? Gitarrenklang direkt am Bauch und die Stimme der mama😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 19:56
    @ Pat Pat
    ich kann dir auch sehr zu Magnesium raten... ich nehme täglich 300 mg und wenn ich Verstopfung habe dann 600 mg... komme sehr gut damit klar.

    Zu den Namen: Ein Mädchen würden wir Johanna nennen und einen Jungen Maximilian.
    Bin gespannt auf all die anderen Namen...
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.11.2016 20:17
    @-Magdalena , man soll ja nicht so laut Musik hören, aber man sagt auch, geht's der Mutter gut, geht's dem Kind auch gut.

    @ PatPat Hannes gefällt mir, obwohl Marlon auch nicht schlecht ist, hihi. Du meinst Sunny geht nicht, weil die sich reimen? Man gewöhnt sich doch dran. Helen ist auch sehr schön. Ihr müsst euch ja nicht gleich entscheiden, du kannst ja entbinden und dann guckt ihr beide, was besser passt :-)

    Also da wir ja wissen, das einer 100% ein Junge ist, wird er schlicht und einfach Lasse heißen, für Mädchen wollten wir immer Zoe`. Falls es noch eine Junge wird, vielleicht Lennard mal gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.11.2016 20:29
    Dann nehm Helen :-). Aber ihr werdet euch bestimmt noch rechtzeitig entscheiden. Da bin ich mir sicher. Vielleicht gefällt euch ja später doch noch ein anderer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 20:32
    Guten Abend ihr Lieben! Zu den Namen: da es ein Junge wird, wird er wahrscheinlich Mats heißen, als Mädchen wär es eine Ella geworden. Beide Namen passen gut zu den Namen unserer anderen beiden Kinder. Die sind auch kurz.

    Mir geht es heute so gut, dass ich schon wieder etwas erschrecke. Waren den ganzen Tag im Zoo und ich fühle mich trotzdem noch fit. Schönen Abend noch!

    Bibinini 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.11.2016 20:54
    Mit Verstopfung hab ich auch zu kämpfen, seit ich Eisen nehmen muss, ist das noch viel schlimmer geworden und jetzt bin ich von den Tabletten erstmal weg und versuch es mit Rotbäckchen und Traubensaft. Hab auch schlimme Blähungen dabei und das zum Beispiel bei der Arbeit oder in der Bahn zu unterdrücken tut einfach weh...

    Bei uns wird es ein Hannes, das stand schon lange vor der Schwangerschaft fest. Beim Zweitnamen schwanken wir zwischen einigen, mein Favorit ist Konstantin, mein Mann hätte gern den Namen seines Vaters: Klaus. Ich hoffe, dass Hannes nicht so beliebt wird. Grad bei Jungs hab ich Angst vor einer Entwicklung wie bei Kevin. 😅
    Antwort
Seite 94 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern