menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.11.2016 20:26
    @ Alina: Ich bin seit der 6. Woche im BV und bekomme exakt den gleichen Lohn, den ich bekommen würde, wenn ich arbeiten gehe. Ich hatte am Anfang auch n bisschen Bedenken, was mach ich wenn es weniger ist, aber ich war voll erleichtert, als ich den ersten Lohnzettel in der Hand gehalten habe. Bei mir rechnet sich das nach dem Lohn, den ich real erhalten habe die letzten Monate (inkl. Zuschläge und Bonuszahlungen). Am besten du suchst das Gespräch mit deinem Arbeitgeber und fragst mal nach. Es darf dir ja kein Nachteil dadurch entstehen.

    Da sich mein frecher Krümel ja nicht eindeutig gezeigt hat, hab ich noch null Plan wie das Kinderzimmer aussehen soll. Möbel werden weiß, da hab ich schon was schönes gefunden. Aber ich bin voll glücklich, da die Hausrenovierung voll im Gange ist... Küche fertig, da können morgen die Möbel umziehen und das ganze Zeug was in den Schränken ist... Oh man muss alles 4 Etagen runter, mir ist jetzt schon schlecht wenn ich dran denke... Wohnzimmer ist fertig, Flur wurde heute tapeziert... nun fehlt nur noch das Stück Flur in die oberste Etage und dort die zwei Zimmer müssen noch gemacht werden. Davon wird eins das Krümelzimmer. Ich freu mich echt darauf in Zukunft alle Einkäufe genau 3 Stufen hochzutragen und nicht 4 Etagen. Das wird toll, aber ich bin so froh, dass es jetzt die Endphase ist. Ist hab so die Schnauze voll... Ich möchte mal wieder n ganzen Tag faul rumliegen, klingt blöd, ich weiß, aber ich vermiss es soooo sehr mal faul zu sein...

    Ach ja Babybasare sind bei uns irgendwie schon alle durch und ich hatte gar keine Zeit dorthin zu gehen... Ich schau aber ab und an bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen. Aber wie ich schon oft gesagt habe :-D ich hab ja noch Zeit bis im April.

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.11.2016 20:30
    @magdalene: Mein Arbeitgeber handhabt das so. Sobald du weist, dass du schwanger bist und dort Bescheid sagst, biste weg vom Fenster :-) musst nur Bestätigung vom Arzt abgeben und dann bekommst du weiterhin deinen Lohn. Kurz bevor ich schwanger wurde, sind auch Bonuszahlungen ausgehandelt worden, einmal für die Geburt eines Kindes und wenn du in Elternzeit gehst.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.11.2016 20:57
    Also vertraglich hatte ich 18,75 Stunden die Woche,ich bin war aber immer drüber. Ich hab eben einen ganzen Stapel Anträge ausgefüllt.kann doch nicht das man so hängen gelassen wird. Wir haben ein Haus was bezahlt werden muss und mein Mann schafft das nicht alleine 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 09.11.2016 21:18
    Guten Abend ihr lieben, es freut mich, dass es euch allen gut geht.

    @Schanecke
    Mein Bauchumfang war 88cm letzte Woche, aber seit 2-3 Tagen ist er wieder massiv gewachsen, sehe schon wie im 6. Monat schwanger aus..ich jammere immer, dass mein Gewicht über der Grenze liegt, mein FA und Hebamme finden es aber ok...Süßigkeiten esse ich kaum, erste 3 Monate hatte ich gar kein Appetit drauf.

    Ich habe so ein Gefühl als ob ich Fieber habe, habe gemessen und habe keins, geht's jemanden von euch noch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 09.11.2016 21:31
    @magdalene
    Ich bin im BV weil meine Chefin es so wollte. Am Anfang war ich skeptisch, aber jetzt bin ich froh, dass es so ausgekommen ist.

    Ich habe heute mein erster Babykauf gemacht, ein Tshirt, da ich noch keine Outing habe, habe nur eins und in neutraler Farbe gekauft, jetzt fragen alle warum ich nicht 2 gekauft habe, mama war sogar sauer 😆 muss morgen gehen und das zweite Stück auch kaufen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.11.2016 21:55
    Ich bin im BV, da ich im psychiatrischen Pflegeheim arbeite und es körperlich und psychisch sehr anstrengend ist und auch immer mal wieder zu Übergriffen kommt

    Habe auch des öfteren Hitzewallungen. Ganz extrem wird es bestimmt wieder in der Stillzeit
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 09.11.2016 22:27
    @magdalene ich bin aufgrund meiner früheren Schwangerschaft mit Frühgeburt im BV. Dieses hat mein FA ausgesprochen, da ich mich viel schonen soll, um eine erneute Frühgeburt möglichst zu verhindern.
    Ich arbeite in einem kleinen Jobcenter mit 34 Stunden in der Woche und habe da viel Stress mit Kunden und Kollegen. Deswegen hat mein FA mich dann ab der 12. Woche aus dem Verkehr gezogen, aber ich war vorher aufgrund sehr starker Übelkeit schon 4 Wochen krank geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 23:11
    Magdalene ich bin auch im BV, seit der 5. Woche. Ich arbeite im Kindergarten und habe keinen Immunschutz gegen Ringelröteln, Mumps, CMV und viel mehr. Da die Ansteckungsgefahr in der Einrichtung viel zu Groß ist, ist arbeiten gerade leider nicht machbar.
    Bekomme aber auch ganz normal mein Gehalt ausgezahlt...ich bin gespannt, ob das Weihnachgsgeld Ende des Monats auch gezahlt wird. Davon könnten wir unseren Kinderwagen finanzieren 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.11.2016 07:25
    Habt ihr alle Glück das es bei euch so toll klappt mit dem Gehalt 😞 Wir sind echt am arsch wenn sich das nicht klärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 09:25
    @ Magdalene
    auch ich arbeite im Kindergarten und wenn man schwanger ist muss man gleich mal zum Betriebsarzt. Da wird Blut abgenommen und dann geschaut ob man gegen sämtliche Krankheiten einen Immunschutz hat oder eben nicht.... bei mir war nicht ausreichend Immunschutz da: Also: BV...
    Zum Glück hat sich auch bei mir nichts geändert mit dem Gehalt... alles ganz normal wie immer...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.11.2016 09:47
    Gibt es denn eine reele Chance, gegen alle 'Kinderkrankheiten' immun zu sein? Ich muss heute Nachmittag zur Blutabnahme, wo genau das getestet wird. Wenn ein Schutz fehlt, dürfte ich keine Kindergruppen mehr betreuen und das macht einen Großteil meiner Arbeitszeit aus und ist dazu noch meine Lieblingsaufgabe. Ich würde mich bei der Arbeit zu Tode langweilen, während meine Kollegen meinen Ausfall ausgleichen müssen, obwohl ich da bin. Hab zu Kinderwunschbeginn letztes Jahr alle Impfungen auffrischen lassen, aber auf dem Zettel fürs Labor steht viel mehr... wir haben hier grad alle Angst vor dem Ergebnis. :/ Dazu kommt noch, dass die total verplant haben, mich darauf zu testen und ich deswegen bis jetzt einfach genau so weitergearbeitet hab wie bisher. Hab mich ja in 5 Jahren nie mit irgendwas angesteckt. Also warum sollte das jetzt passieren? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 09:59
    @ Smartie
    bei der Blutabnahme wird nicht nach "harmlosen" Kinderkrankheiten geschaut... Da geht es um Dinge wie Ringelröteln, Cytamegalie, Paravieren und noch so nette Sachen die (wenn man sich damit ansteckt) tödlich fürs Ungeborene ausgehen können oder zumindest die Chancen sehr hoch sind dass es behindert das Licht der Welt erblickt. Irgendwelche Erkältungsgeschichten oder ungefährliche Kinderkrankheiten werden nicht beachtet, geht echt nur um die ganz schlimmen Sachen...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.11.2016 10:03
    Ich war heute bei pro Familia,hab mir den Gewerbeaufsichtsamt und mit meinem Chef Telefoniert. Gewerbeaufsichtsamt sagt das mein Chef laut Mutterschutzgesetzt den Durchschnitt der letzten 13 Wochen Bzw. 3 Monate zahlen muss,dieser weigert sich aber und will das von irgendwem schriftlich haben. Das Gewerbeaufsichtsamt ist da aber nicht weiter für zuständig 😩. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 10.11.2016 10:10
    @Alina, erst mal sind es doch gute Aussichten, das der AG es eigentlich machen muss. Kann man sowas nicht über eine Anwalt machen? Oder kann dir das Gewerbeaufsichtsamt nicht sagen, wer deine Rechte vertritt?

    @magdalene, ich bin im BV, weil ich nach einer frühen Fehlgeburt wieder schwanger bin und häufig Blutungen bekommen habe, vorallem unter Stress auf der Arbeit. Arbeite hauptberuflich als Stationsleitungen in einer psychiatrischen Klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 10:18
    @ alina nicht verzweifeln! Rede nochmal mit deinem Chef, gib ihm evtl. ein paar Internetseiten auf denen er nachsehen kann und weise ihn darauf hin, dass er das Geld doch eh über die U2 Umlage von der Krankenkasse erstattet bekommt...wenn das alles nichts hilft und er sich immernoch quer stellt würde ich mich auch an einen Anwalt wenden denn du bist im recht und es geht ja nicht nur um jetzt sondern auch um die elterngeldberechnung nach der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 10:20
    @ Alina
    habt ihr in der Arbeit einen Betriebsrat ??? Der ist für sowas zuständig...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.11.2016 10:31
    Veronika, danke. Das sind ja super Aussichten... also irgendwas fehlt da garantiert. Na da wird es schwer, bei der Langeweile noch Plusminuten aufzubauen. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 10:49
    @ Smartie
    ja, leider kann ich dir da wirklich nicht so die großen Hoffnungen machen denn du hast recht: Irgendwas fehlt meistens...
    ABER: Wie alt sind denn die Kinder die du betreust ??? Also wenn du Kinder betreust die schon in der Schule sind hast du noch gute Chancen das du vielleicht kein BV bekommst weil diese nicht gewickelt werden müssen und du die größeren auch nicht auf dem Schoß zum kuscheln bekommst... (da geht's oft um Urin oder Spucke mit dem man sich infizieren kann.... Wenn du allerdings gegen Ringelröteln nicht immun bist sieht es auch bei den Schulkindern schlecht aus da weiterzuarbeiten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 10:58
    @Smartiemama
    Eigentlich ist nur der Cytomegalie Immunschutz interessant, denn bei Erstansteckung besteht jederzeit die Gefahr, dass die Kinder Schäden davon tragen können.
    Andere Sachen wie Ringelröteln etc. sind laut des Schreibens meines Betriebsarztes nur bis zur Vollendung der 20. SSW gefährlich. Da bekommst ein TeilBV und in nem akuten Krankheitsfall des Erregers darfst du auch nicht hin.

    @Alina
    Ich hab zwar den Stress mit dem Geld nicht, aber ich kann richtig mit dir fühlen. Als ich die Werte von meinem Betriebsarzt bekommen habe, hatte der mir ein BV bis zur 20.SSW erteilt. Einige Wochen später kam mir das ganze aber spanisch vor. Nach Telefonat mit der Gewerbeaufsicht stellte sich raus, dass mein Bauchgefühl recht hatte...Anruf beim Betriebsarzt hat ergeben, dass die Damen & Herren die 2. Seite mit den Blutwerten übersehen hatten und ich tatsächlich (aufgrund CMV) GAR nicht mehr arbeiten dürfe. Dann aber stellte sich mein AG quer, wäre es ja vorher nur bis zur 20. SSW gewesen. Und obwohl ich es vom Betriebsarzt schwarz auf weiß hatte, wollten sie es nicht akzeptieren. 10000 Telefonate und Arztbesuche später habe ich das BV dann auch von meiner Frauebärztin ausgesprochen bekommen. Einen Tag später meldete sich mein AG, er hätte mit der Gewerbeaufsicht telefoniert und es habe sich rausgestellt, dass ich kein weiteres Dokument hätte einreichen brauchen. WOCHENLANGES VERRÜCKT MACHEN, Telefonieren, Abgewiesen werden völlig UMSONST!
    Lange Rede kurzer Sinn: Gib deinem AG die Nummer von der Gewerbeaufsicht, damit der sich SELBST schlau machen kann. Dein AG kriegt das Geld ja schließlich auch von deiner KK wieder, sodass für den überhaupt kein Nachteil entsteht!
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 10.11.2016 11:04
    @ Alina das mit den 13 Wochen ist im Mutterschutzgesetz verankert....

    https://dejure.org/gesetze/MuSchG/11.html

    Vielleicht das ausdrucken und deinem Chef vorlegen....
    Eigentlich sollte er das aber auch selbst nachlesen können...

    Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell regelt... 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 11:05
    @Veronika
    Ringelröteln sind "nur" bis zur Vollendung der 20.SSW gefährlich fürs Kind. Das sah vor ein paar Jahren wohl noch anders aus, ist jetzt aber aktualisiert worden.
    Bei dem CMV kommt es mega auf den Arbeitgeber an. Meiner stellte sich (wie oben geschrieben) ja schon quer, obwohl ich im KiGa arbeite und wir 8 Kinder haben, die noch gewickelt werden müssen. Mal davon abgesehen, dass man beim Abputzen helfen muss etc.
    Ne Freundin, die nach mir Schwanger wurde und im Hort arbeitet ist sofort freigestellt worden aufgrund CMV. Ist ja auch über Schnupfennasen übertragbar. Das Risiko ist nicht so erhöht wie in Krippen/Kitas, aber dem AG meiner Freundin wohl dennoch zu hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.11.2016 11:23
    Ich hab zum Glück immunschutz gegen alles, dürfte also theoretisch arbeiten.
    Da ich aber im Krankenhaus mit alten Menschen arbeite und bei demenz Aggressionen auftreten können und auch immer mal jemand einen Krankenhauskeim hat, bin ich im BV.
    Eigentlich könnte das von Kollegen aufgefangen werden, denn hirnleistungstraining und anderes kann und darf ich eigentlich machen, aber eine Kollegin stillt noch und darf auch keine infektiösen Patienten behandeln. Ist wohl auch ein finanzieller Grund, mich ins BV zu schicken.

    Obwohl ich ja erst seit September dort arbeite bekomme ich meinen ganz normalen im Vertrag stehenden Lohn.
    Von Weihnachts- und Urlaubsgeld leisten wir uns Kinderwagen und Kühlschrank usw, da wir im Februar / März umziehen.


    Gestern hat sich Baby ganz auf die rechte Hälfte des Bauches gequetscht, sodass man ne richtige Beule sehen und spüren konnte. Mein Mann hat dann seine Hand drauf gelegt und wir beide haben gemerkt, wie sie sich richtig an die Hand ankuschelt 😍 so hin und her geschubbert, sehr süß 💜🐰
    Dann hat sie sich gestreckt und ist wohl eingeschlafen, es war jedenfalls ruhig ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 11:38
    Lustig wie unterschiedlich die Betriebsärzte und Chefs da draufsind, echt interessant...
    Also ich habe keinen Immunschutz gegen CMV und habe einige Wickelkinder.... gegen Ringelröteln habe ich auch keinen Immunschutz....
    Ich habe damals den Anruf meines Arbeitgebers bekommen dass ich generelles BV habe.... für die komplette Schwangerschaft.
    Meine Freundin ist Grundschullehrerin und hat auch ein BV für die komplette Schwangerschaft bekommen wegen den Ringelröteln... also wie man sieht wird dass echt ganz unterschiedlich bewertet oder so ??? Seltsam eigentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 11:52
    Sagt mal wie geht es eigentlich eurer Brust ??? Sorry für die komische Frage aber bei mir ist es so: Ich hatte bis zur 17 SSW immer pralle und ziehende Brüste. Inzwischen tun sie mir nicht mehr weh... also wenn ich den BH ausgezogen habe war es ganz heftig, jetzt macht mir das BH ausziehen keine Schmerzen mehr.... ist das normal ??? Sorry nochmal für die peinliche Frage aber sowas traue ich mich nicht in meinem Schwangerschafts -Joga anzusprechen:)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.11.2016 12:21
    Nach dem ich heute echt überall war und mir alle gesagt haben das er das machen muss,habe ich am Dienstag einen Termin beim Anwalt .
    Antwort
Seite 99 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern