menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 25.09.2016 17:56
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute positiv getestet und muss morgen mal beim Arzt anrufen (arbeite mit U3 Kindern, darf also nicht einfach so wieder arbeiten) bin gespannt wie er mich datiert. Habe einen chaotischen Zyklus hinter mir und eigentlich nach 52 Tagen mit meiner mens und nicht mit einem positiven test gerechnet. Bin also entweder ein Ende Mai oder Anfang Juni Mama. Das steht noch nicht fest icb hoffe icb darf trotzdem erstmal bleiben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2016 18:08
    Herzlichen Glückwunsch SaPa :) mir ging es ganz ähnlich. Ich hatte nach einem vermeintlichen 41 Tage Zyklus 14 Tage später mit einem ES gerechnet. Da die ovus jedoch auch nach einer weiteren Woche nicht wieder negativ wurden, habe ich einen SST gemacht und positiv getestet 🙈 der cb verriet mir dann, dass die Befruchtung vor 2-3 Wochen stattgefunden hat - somit war ich trotz 7 tätiger Blutung noch im alten zyklus und habe letztendlich an ZT 59 positiv getestet 🙈 das hätte ich nie für möglich gehalten. Direkt am Tag danach war ich beim FA und man hat nur eine fruchthöhle sehen können... Übermorgen (12 Tage nach dem ersten Besuch) habe ich wieder einen Termin und hoffe, dass man endlich genug sieht um mich auch datieren zu können 😅😍 ich drücke dir die Daumen, dass du gleich morgen eine Antwort erhältst und man dein Krümel schon sehen kann 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 25.09.2016 18:16
    Ich bjn sehr gespannt ob und wenn ja was man sieht.. Jch. Versuche einfach nicht nervös zu werden. Morgen früh mach ich den test mit Wochenbestimmung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 09:56
    Hallihallo Mädels, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! 🙋

    Ich bin gerade wieder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Hatte heute morgen ein wenig hellrotes Blut am toi und bin jetzt ganz schön in Sorge... Eigentlich wollte ich es trotzdem auf Arbeit probieren, aber da ich mich sowieso nicht konzentrieren kann und echt Angst um mein Krümel habe, habe ich mir jetzt bis zu meinem Fa Termin morgen abend lieber selbst Schonung verordnet... Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 10:54
    Es ist bestimmt alles gut Fruchtzwergi, drück dir ganz fest die Daumen.

    Ich muss noch bis Freitag warten und hab jeden Tag immer ein paar Tropfen Blut dabei :(
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 26.09.2016 13:58
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin nun offiziell bestätigte Mai Mami 😍 voraussichtlicher Et zwischen 9-16.5.2017. Tendenz eher zu letzterem. Och bin also ca bei 7+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 14:03
    Es wird bestimmt alles gut Fruchtzwergi & MamiCari ich drück die Daumen ✊🏼 Es ist immer so leicht gesagt, mach dir keinen Kopf usw. aber das grübeln, kann man ja leider nicht abstellen.
    Ich habe drei Tage Urlaub und nutze die Zeit wo der Große in der Kita ist, auch um mich mal auszuruhen.

    Hatte grade ein verpassten Anruf von meinem FA Auf dem Display, hatte echt ein flaues Gefühl beim Rückruf. Aber er hatte sich nur mit dem Termin versehen und sich gewundert was passiert ist, das ich heute morgen nicht da war. "Also dann bis morgen früh" puh, war ich erleichtert.

    Wie spät hast du morgen den Termin, Fruchtzwergi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 14:56
    @SaPa: supi, das freut mich für dich! Konnte man denn schon was sehen?

    @mamifreude: danke dir! Mein Termin ist morgen leider erst sehr spät um 18:30 Uhr. Ich dachte ja, ich würde nach der Arbeit gehen... Ich werde aber morgen auf jeden Fall noch zuhause bleiben und mich weiter schonen. Die Blutungen habe ich immer nur an Arbeitstagen - am Wochenende war da gar nichts... Ich hoffe, die FA kann Entwarnung geben... Dir viel Spaß beim ausruhen - mein Körper nimmt das dankend an und spürt das sofort 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 26.09.2016 14:57
    Huhu Fruchtzwergi ja konnte man den Herzschlag der Zwerg ist 8,5mm groß 😍
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 26.09.2016 14:57
    Huhu Fruchtzwergi ja konnte man den Herzschlag der Zwerg ist 8,5mm groß 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 26.09.2016 15:47
    Hi zusammen, Ich hoffe, hier ein paar beruhigende Worte zu finden, da ich mich die ganze Zeit verrückt mache. Ich war heute Morgen beim Frauenarzt, bin wohl so ca. bei 4+6, vllt. auch 5+0 oder 5+1. Der Arzt meinte gleich schon mal „viel wird man nicht sehen“. War dann auch tatsächlich nicht der Fall. Jedenfalls hat er den Farbdoppler eingeschaltet. Warum? Bei der anschließenden Besprechung ist er kaum auf meine Fragen eingegangen. Ich habe vermehrt auf der rechten Seite ein Ziehen, wo auch der ES stattfand. In der Gebärmutter selbst war zwar irgendwie was zu sehen aber er sprach dann auch gleichzeitig von einem Pseudogestationssack, aber dann gleichzeitig auch wieder, dass es keine konkreten Anhaltspunkte dafür gibt. Aber warum sagt er es dann? Ich habe extra gesagt, dass ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe, da ich ja Endometriose habe und deswegen schon operiert und der Blinddarm entfernt wurde. Das war 2010. Er muss ja auch noch besser wissen als ich, dass die Herde wieder auftreten können. Zudem waren die Schwestern die ganze Zeit unfreundlich und gestresst, das Telefon ging in einer Lautstärke die ganze Zeit während des Blutabnehmens, wo ich mich frage, warum die es überhaupt mitnimmt, wenn sie während der Blutabnahme eh nicht rangehen kann.

    Ich bin einfach gerade wütend über diese Fließbandbehandlung. Ich habe einfach Angst, dass er schon was Negatives vermutet und es nicht aussprechen will. Ich habe keine Lust, dass mir nächste Woche der Eileiter platzt und dann kann ich schön schauen, wie ich mit einem Eileiter schwanger werde. Die Angst geht ja dann auch weiter, wie es sich entwickelt usw. Seine Aussage war ja dann sogar noch „schauen wir mal in zwei Wochen ob es sich gut entwickelt“. Warum nicht „schauen wir in 2 Wochen wie es sich entwickelt hat!?“ Mir ist schon klar, dass da jeden Tag 100 Frauen ein und ausgehen aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen kann man bei einer Erstschwangerschaft doch erwarten oder? Ist vielleicht alles Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe schon viele Schicksalsschläge erlitten und denke mir einfach „jetzt bin ich mal dran“…
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 26.09.2016 16:03
    @MiosMum auch wenns leichter gesagt ist als getan macht dich nicht verrückt. Das ist von dem Arzt echt unter aller Sau ! 😠😠
    Hol dir doch einfach bei einem anderen FA eine Meinung ein bei dir in der Umgebung gibt es sicher noch mehrere, telefonier dich durch und wenn du denen deine Situation schilderst kannst du bestimmt gleich kommen.
    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das es gut ausgeht, halt uns auf dem laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 16:12
    Glückwunsch Sapa :)

    @Fruchtzwerg: ich drücke dir die daumen. Kannst du nicht anrufen, ob du eher kommen kannst? Hast du noch immer hellrotes blut?

    @Miosmum: da wurdest du ja echt nicht nett behandelt. Also eine eileiter-ssw hätte er dann eigentlich schon sehen müssen.

    Mein Arzt meinte beim 1. Termin auch wir warten mal ab wie es sich in den nächsten 2 Wochen entwickelt, weil bei mir noch kein Herz geschlagen hatte und ich ihm vor meiner Angst vor einer weiteren FG erzählt hatte. Ich kann dich sehr gut verstehen man erwartet Verständnis und Mitgfühl. Wurde dir denn gesagt ob der Dottersack und die Fruchthöhle zu sehen ist?
    Sonst mach dir doch einfach noch einen Termin bei einem neuem FA? Vielleicht kein anderer in ein paar Tagen mehr sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 16:13
    Also miosMum. Ich finde es ehrlich gesagt nicht besorgniserregend, was du da beschreibst. Mir selbst ging es nämlich ganz ähnlich. Nachdem mir meine FA nicht viel Hoffnung machte, schon etwas sehen zu können, sah man auch nur eine leere fruchthöhle ohne dottersack! Sie sagte damit auch, dass man eine ess fast ausschließen kann, aber nicht hundertpro. Die Schmerzen rechtsseitig habe ich besonders links und die Angst vor einer ess genau deswegen auch erwähnt. Auch ich sollte zwei Wochen später wieder einen Termin machen - dieser ist morgen abend. Mir wurde noch nicht mal Blut abgenommen und auch nicht mitgeteilt, wie weit ich mutmaßlich bin oder wann mein ET sein könnte. Damit bist du also sogar schon ein ganzes Stück weiter. Hinzu kommt, dass ich seitdem 3x schmierblutungen und heute morgen erst eine leichte hellrote blutung hatte. Nach der ersten Blutung habe ich angerufen und um eine Kontrolle gebeten. Ich wurde jedoch auf meinen regulären Termin vertröstet. Mein Rat: die Ärzte wissen, was sie machen, vertrau Ihnen! Dein baby spürt deine Unsicherheit und Angst. Die habe ich auch, aber versuche trotzdem immer positiv zu denken und mich nicht zu stressen - meinem baby zu liebe. Versuche auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das habe ich am Anfang auch aber das schadet nur. Du bist frisch schwanger und im Moment einfach nur etwas überfordert. Auch das ging mir so, in ein paar Tagen wirst du das schon mit ganz anderen Augen und zumindest ein wenig gelassener sehen. Sollten deine Schmerzen allerdings seeeehr stark werden und Blutungen dazu kommen, solltest du tatsächlich sofort zum Arzt gehen oder zumindest anrufen. Ein weiterer Tipp: wenn du dich bei deinem FA so unwohl fühlst, lohnt sich vielleicht ein Wechsel. Gerade weil du jetzt die nächsten 9 Monate ständig dort sein und auf die angewiesen sein wirst... Sicher wird alles gut, mach dir nicht so große Sorgen 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 16:18
    @lilime: zum Glück nicht. Das war nur heute morgen direkt nach dem aufstehen und auch nur beim abwischen. Zum Glück! Ich bleibe jetzt bis zu meinem Termin morgen abend zuhause und schone mich - hoffe so sehr, dass alles gut ist. Aber ich bin schon echt froh, dass da kein Blut mehr ist. Zum Glück war es ja auch nur ganz wenig...
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 26.09.2016 16:21
    Ich danke euch @Fruchtzwergi und @LiLiMe87
    Ich habe direkt einen Termin bei einer ÄrztIN gebucht, zum Glück online und sogar schon für morgen. Zwar auch noch früh, aber ich will eine bessere Aufklärung und mich verstanden fühlen und eben wie ihr schon sagt, sehen, ob die netter ist und ich die kommenden 9 Monate auch dort hin möchte. In Dresden ist hier alles seeeeehr sehr voll! Als ich hergezogen bin vor 2 Jahren musste ich ganze 15 Ärzte abtelefonieren für meine halbjährliche Untersuchung und selbst da musste ich noch 2 Monate warten. Ein Mann war auch nie wirklich direkt meine Präferenz aber mir blieb eben nichts anderes übrig. Die haben dort zwar nun schon mit den Untersuchungen begonnen, aber sonst nehme ich die Befunde halt einfach mit. Ich halte euch auf dem Laufenden und versuche mich tatsächlich einmal in Gelassenheit zu üben. Meine Masterarbeit muss nämlich bis Freitag auch noch fertig geschrieben werden bis Freitag :D Da habe ich eine gute Ablenkung.
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 26.09.2016 16:57
    Hallo zusammen,
    Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches willkommen an alle die neu dazu gekommen sind ☺. Echt schön das inzwischen doch ein paar mehr dazu kommen 😊. Kann jemand vielleicht mal die die Liste wieder aktualisieren? Ich habe übrigens am 06.10 meinen nächsten Termin beim FA zum. 1. Ultraschall Screening!
    @MisoMum du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen! Ich finde es immer sehr wichtig das man sich bei seinem FA sicher und gut aufgehoben fühlt! Ich bin auch schon am überlegen zu wechseln...Meine Frauenärztin ist zwar total super in Bezug auf meine Fragen und nimmt sich immer viel Zeit allerdings sieht sie es nicht ein mir ein individuelles beschäftigungverbot auszustellen obwohl ich starke Blutungen habe und zudem noch einen Diabetes Typ 1 habe wodurch ich gerade in der Schwangerschaft schwere Unterzuckerungen habe. Aber ich warte jetzt noch meinen nächsten Termin ab...
    Wie geht es euch allen sonst so? Mir ist die ganze Zeit einfach nur schrecklich übel und wie oben schon erwähnt habe ich starke Blutungen aufgrund meines Hämatoms 😥. Muss zur Zeit immer Tampons benutzen wobei ich eigentlich dachte das ich in den nächsten 9 Monaten keine bräuchte 😥.
    Ich hoffe nur das bei meinem nächsten Termin alles gut ist!
    Hat jemand eigentlich mal wieder was von Gine gehört? Ich glaube die war schon lange nicht mehr hier, oder?
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 19:49
    @fruchtzwerg: ein glück nur ein bißchen. dann schone dich schön und halte uns morgen auf dem laufenden. Wird schon alles gut sein.

    @miosmum sehr gut das du morgen gleich einen neuen Termin hast. Das hätte ich auch gemacht. Oh weia dann hast du ja bestimmt noch ordentlich Stress bis Freitag.

    @Danica: machst du das Ersttrimester Screening? Was zahlst du dafür? Mein FA hatte mir gesagt ich soll mir zum nächsten Termin Gedanken machen ob ich das machen möchte. Ich werde es aber denke ich machen. Geht das Hämatom eigentlich von alleine wieder weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 26.09.2016 20:10
    @LiLiMe nein ich mache kein Ersttrimesterscreening sondern gehe nur zur regulären Ultraschalluntersuchung die auch im Mutterpass eingetragen wird 😉.
    Das Hämatom ist ja der Grund warum ich so starke Blutungen habe. Sobald die Blutungen weg sind sollte das Hämatom auch wieder weg sein....ein Teil wird glaube ich auch so vom Körper aus resorbiert...Bei mir ist halt das Problem das es immer wieder zu Blutungen kommen kann weil ich so wucherungen in der Gebärmutter habe wo mein Krümel sich eingenistet hat 😥
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 26.09.2016 23:49
    IST EUCH AUCH DIE GANZE ZEIT SO UNFASSBAR WARM?? :D :D
    Und Kopfschmerzen habe ich heute...ist aber mal ein ganz guter Versuch 9 Monate auf Schmerztabletten zu verzichten fürs Kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 07:30
    Ach so dachte das wäre das ersttrimester screening. Macht das jemand von euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:01
    Ich dreh bald durch :(
    Diese Übelkeit.
    Ich trinke schon fleißig ingwertee und habe mir Nausema geholt, aber nichts hilft :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:39
    MmiCari mir geht es ganz genauso, zum Verzweifeln. Ich werde mir jetzt diese Akupressurbänder bestellen. Habe gemerkt, dass es kurzzeitig hilft die Punkte am Handgelenk zu drücken, mit den Bändern wird da ständig Druck ausgeübt. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Liegen macht es erträglicher, aber ich muss arbeiten. Zum Glück kann ich mich zu Hause dann sofort hinlegen und mein Schatz übernimmt den Rest. Das würde ich gar nicht schaffen. Ich hoffe es geht dir bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 27.09.2016 09:41
    @MamiCari ich habe das Problem auch.... Meine Frauenärztin hat mir dagegen Vomex A 50mg Dragees verschrieben seitdem muss ich mich zumindest nicht mehr übergeben vielleicht helfen Sie dir auch? Die bekommst du auch Rezeptfrei in der Apotheke! Mit Ingwertee wäre ich vorsichtig bzw sollte man diesen nur in Maßen trinken!
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 27.09.2016 09:46
    Mir hilft das richtige maß an Bewegung was ich seit Wochen schon habe ist immer wieder ein Ziehen. Da dehnt sich einiges. Da das aber normal ist mache ich mir da keinen Kopf. Ich hoffe das das bald aufhört. Die Übelkeit hält sich noch in Grenzen toi toi toi. Welche Sachen schafft ihr euch denn an um euch Linderung zu verschaffen?
    Antwort
Seite 15 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern