menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:58
    Vielen Dank ich schick später jemanden zur Apotheke um mir vomex zu holen,ja mein Schatz ist echt Spitze und rockt neben der Arbeit, momentan auch noch Haushalt und die große zu versorgen.
    Ich fühl mich total hilflos.
    Allen Mamis schnelle Übelkeit Linderung. <3
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 27.09.2016 11:03
    So ein kleines Update: Hatte heute den Termin bei meiner neuen Ärztin und es war so viel besser als gestern! Man hat schön die Fruchthöhle mit dem Dottersack gesehen. Die Schmerzen auf der rechten Seite können Endometriose-Verwachsungen sein oder Reste der Blinddarm OP vor 6 Jahren die sich aufgrund der besseren Durchblutung in dem Bereich bemerkbar machen. Am 7.10 habe ich den nächsten Termin und sie meinte da sieht man wahrscheinlich schon das Herzchen. Ich bin so viel beruhigter jetzt und froh dass es sich schon mal nicht im Eileiter eingenistet hat, das war wirklich meine größte Sorge. Ab jetzt bin ich mir ganz sicher dass alles gut wird! Hoffe bei euch allen auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 11:23
    Hallo zusamm, hier passiert ja richtig viel! Bei mir tut sich nicht viel, nach wie vor Übelkeit und viel schlafen. Ich nehme Agyrax Wirkstoff Meclozin gegen den Brechreiz. Die Tabletten kommen aus Belgien und helfen echt super. Ohne sie müsste ich bestimmt ins Krankenhaus weil ich mich ständig übergeben müsste.
    Zum Bauchwachstum in der 2. Schwangerschaft kann ich nur sagen, bei mir sieht man es jedesmal früher. Am Ende war der Bauch aber nicht größer als beim ersten Kind.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 11:51
    @ MiosMum das sind doch schöne Neuigkeiten.

    @LeMiMama ja ich dachte auch schon wenns nicht besser wird an Kh.

    @ an alle lieben Helfer Mamis, Danke für eure tipps.
    Meine Schwägerin hat mir, nach Telefon Absprache mit meiner FÄ, die vomex geholt.
    Mir gehts jetzt nach 1 Stunde der Einnahme schon viel besser, konnte sogar jetzt eine Suppe essen und ein bisschen Wäsche machen und durchsaugen.
    Fühl mich jetzt schon viel besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 12:01
    Hallo und willkommen an alle neuen Mamis 👋🏼
    Hatte heute morgen meinen Arzttermin und mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. Die Fruchthülle ist ordentlich gewachsen und man sah deutlich den Dottersack 😁👌🏼 morgen muss ich nochmal hin zur "normalen ersten Vorsorge" die auch in den Mutterpass eingetragen wird. Und dann nochmal in einer Woche wo wir dann hoffentlich das ❤️chen schlagen sehen.
    🙋🏼 hier ist auch die Übelkeit eingetroffen 🙄 Noch ist mir nur schlecht wenn ich länger nichts gegessen habe und ich hoffe das bleibt auch so 🙏🏼
    War auch bei meiner Hausärztin, eigentlich zur Kontrolle Schilddrüsenwerte, aber auch wegen der Übelkeit, die wir nun versuchen homöopathisch in den Griff zu bekommen.

    Da man jetzt ein bisschen den Überblick verloren hat, schaut vllt jeder ob sein Status in der Übersicht aktuell ist und aktualisiert diesen dann wenn nötig?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 09:25
    So Mädels, hier mein kurzes Update (zum Teil aus dem hibbelchat kopiert, weil es so viel ist, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel 🙈)

    Ich war gestern das zweite mal beim Arzt und hab endlich Neuigkeiten! Mein Krümel war mit einer Länge von 5,5mm gut sichtbar und mann hat auch tatsächlich das Herzchen schlagen sehen 😍 insgesamt ist es gut und normal entwickelt - ich bin heute 6+3, also 7. SSW!

    Wer meine Geschichte verfolgt hat weiß, dass ich einen mega langen zyklus und eine 7tägige Blutung hatte. Das kann ich jetzt endlich aufklären. Mein ES war am ZT 41 direkt vor dieser langen Blutung. Am dritten Tag der Blutung, also schon ES+3, muss die Einnistung gewesen sein, da ich dies deutlich als starkes Ziehen über ca 4 Stunden gespürt habe... Die Blutung kann ich mir jetzt nur so erklären, dass eine 3tägige ovulationsblutung in eine 4tägige einnistungsblutung überging... Darauf kommt doch im Leben kein Mensch 😮🙈 letztendlich habe ich also bei 4+4 positiv getestet und war bei 4+5 beim Arzt - das würde ich so nicht wieder machen, da ich mir wegen der leeren fruchthöhle viel zu große Sorgen gemacht habe...

    Zu meinen Blutungen: Das liegt wahrscheinlich an einem kleinen Hämatom. Dieses ist zum Glück wirklich nicht groß, hat die FA betont... Ich soll jetzt täglich Magnesium nehmen, bekomme zusätzlich Progesteron und wurde erstmal bis Ende der Woche krank geschrieben um mich zu schonen. Sie hätte mich sogar gleich für 14 Tage krank geschrieben 😮 wir haben uns aber auf eine Woche geeinigt und darauf, dass ich wieder komme und weiter krank geschrieben werde, sollten die Blutungen nicht aufhören.

    Ich bin damit jetzt erstmal super happy und erleichtert 😍 nur eines hab ich vergessen, nach meinem mutterpass zu fragen 🙈 den nehme ich dann eben in zwei Wochen am 14.10. mit 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 10:40
    Fruchtzwergi das klingt ja erstmal mehr als super! Ich freu mich für dich auch wenn die Sache mit den Blutungen nicht so schön ist...
    Dann ruh dich schön aus!

    Ich muss heute zum ersten richtig Vorsorgetermin. Bin gespannt wie weit ich denn jetzt bin. Ich muss auch mit dem FA über meine Übelkeit sprechen, da sich leider wie in der ersten Schwangerschaft meine Hyperermesis gravidarum (extreme Form der Schwangerschaftsübelkeit) ankündigt. Ich habe mich trotz 150mg vomex heute früh bereits 2 mal übergeben. Und das mit einem 2 Jährigen zuhause 😰 Muss klären wann und für wie lange man eine Haushaltshilfe genehmigt bekommt, denn mich so um den kleinen zu kümmern wird unmöglich 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 10:42
    Hallo Ihr Lieben, an alle die von Übekeit geplagt sind, erstmal toi toi toi, dass Ihr was findet was euch hilft.

    Ich war gestern bei der FÄ und wurde überrascht, man sah zwar die Fruchthülle aber mehr nicht, die Ärztin meinte ich sei auch verdammt früh dran gewesen, war ja zwei mal letzte Woche zum Blutabnehmen für die HCG Werte, die einmal 45 und drei Tage später 185 waren. Die Ärztin war mit den Werten sehr zufrieden "das hat sich mehr als verdreifacht das sieht sehr gut aus!" Ich habe sehr früh positiv getestet und mich dann wegen der leeren Gebärmutter verrückt gemacht. Das ist nicht zu empfehlen, werd ich so auch nichtmehr machen.
    Sie war auch viel optimistischer als die letzen beiden Male wo Sie nur sagte wir müssen abwarten OB sich da etwas entwickeln würde. Meine Ärztin hat mir die Schwangerschaft ausgerechnet ich wäre dann bei 5+6 aber laut Sono, und den Blutwerten hat sie sich da wohl einfach geirrt und ich bin bei 4+2!
    Man hat die Fruchthülle gesehn und sie sagte das sähe alles prima aus.
    Obwohl man noch keinen Embryo sehen konnte hat sie mir eine Schwangerschaft bescheinigt und ein Beschäftigungsverbot für den Arbeitgeber mitgeben weil ich erst meine Immunität nachweisen muss.(Erzieherin)

    Mutterpass wird auch gemacht, nächste Woche und in 4 Wochen soll ich zur Untersuchung kommen. Ich war halt verdammt früh dran aber das ist vielleicht besser so, denn heute bin ich zuhause und es ist mit der Übelkeit ein wenig besser (wobei ich ja wohl noch einiges vor mir habe).

    Aufgrund des ET werde ich euch jetzt wohl verlassen denn ich werde ja keine Maimami sein ;-)

    Liebe Grüße Misssi25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 10:44
    ups ^^ der ET wird dann wohl der 5.6. sein :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 11:03
    @mamifreude: Ich bin in der gleichen Situation wie du, habe auch Hyperemesis! Frag nach Agyrax, Wirkstoff Meclozin. Muss leider aus Belgien bestellt werden, aber es hilft. Der Brechreiz ist komplett weg und es gibt Studien mit Schwangeren das sie absolut ungefährlich sind! Kannst du auf Embryotox.de nachlesen. Mir hat Vomex auch nichts gebracht...
    Thema Haushaltshilfe, hab ich auch gerade. Besorge dir bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe, dabei ist ein Formular das der Arzt ausfüllen muss (dann kannst dus gleich bei deinem nächsten Termin mitnehmen). Wie lange du eine bekommst ist Sache des Arztes, ich hab mir gleich bis Ende 12. Woche geben lassen, kann man ja auch verlängern oder verkürzen. Hoffe das dir das ein bisschen geholfen hat!
    Ist dein Kleiner denn den ganzen Tag zu Hause oder auch in der Kita oder Krippe? Meine Haushaltshilfe kommt morgens, macht die Kinder fertig und bringt sie in die Kita, danach macht sie noch Wäsche oder in der Küche sauber und ich kann liegen bleiben! Da mein Mann die Kids nachmittags abholt hab ich sie nur für 2 Stunden pro Tag. Sie kommt halt nur wenn kein anderer Erwachsener im Haushalt zur Verfügung steht.
    Wünsche noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 11:15
    @ LeMiMama ja von agyrax habe ich schon gehört und gelesen, da hier bei uns im KH nur vomex über die Vene geben wird hat mein FA mir geraten, das ich bei vomex bleiben soll, sollte es zu einem stationären Aufenthalt kommen, würden sich diese beiden Mittel nämlich nicht vertragen... Mir hat vomex schon geholfen, denn ohne würde ich mich 20-30 mal übergeben. Mit vomex "nur" 3-4 mal ...

    Ich werde das mit der Haushaltshilfe gleich mal besprechen. Mein Mann ist um 6:30 Uhr aus dem Haus. Unser kleiner geht zur Kita. Von 8-13 Uhr D.h. Ich müsste ihn dann fertig machen und bringen und mittags holen. das ist im Moment ein richtiger Kraftakt :/ wie ist das denn mit der Haushaltshilfe wird da jemand ausgesucht oder kann das z.B auch meine Mama machen wenn sie für die Zeit von der Arbeit befreit wäre? 🤔 Und wie sieht das dann mit ihrem Lohn aus? Bekommt man den voll erstattet?
    Denn ich möchte eigentlich ungern jemand fremdes bei mir zuhause haben während ich über dem Klo hänge.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 13:16
    Hallo Mamifreude, hab grad mal das Merkblatt rausgekramt was meine Krankenkasse bezahlt. Ist bestimmt nicht bei jeder Kasse gleich! Meine zahlt bei Verwandten, also deiner Mama in deinem Fall, einen Verdienstausfall bis max 72€ täglich. Außerhalb des Verdienstausfalls gibts keine Kostenübernahme. Anders bei einer Vertrauensperson, wie die Freundin, die können bis zu 9€ pro Stunde bekommen auch ohne Verdienstausfall. Ich hab jemanden von einer ganz tollen Organisation, gibts in ganz Deutschland und heißt Lagama. Kannst ja mal auf deren Homepage schauen. Bin sehr zufrieden!
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 28.09.2016 21:48
    Eine witzige Anekdote: Mein Hund reagiert auf meine Schwangerschaft mit Scheinträchtigkeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 28.09.2016 22:12

    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    Gine1985 - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    LeMiMami - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 01.05.
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Amk83 - 33 - 5 Kinder-1 - ET 04.05.
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1🌟- ET 06.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 07.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - 0 Kinder - ET 11.-12.05
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    JaNi3 - Alter? - 2 Kinder - ET Mitte Mai
    SaPa90 - Alter? - k. Kinder - ET Mitte Mai
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05.
    MamiCari - 22 - 1 Kind - 18.05.
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder? - ET 27.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder? - ET 29.05.
    Misssi25 -? - k. Kinder? - ET 31.05.
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET Ende Mai
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET Ende Mai
    Pee-Marie- 31- 1 Kind -1 🌟- Et Ende Mai
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ??
    Missi25 - 26 - k. Kinder - ET 5.6.

    📆📌 FA-Termine 📌📆
    28.09. Hinflug
    30.09. MamiCari
    04.10. lissy1588
    05.10. AniBER
    05.10. Pee-Marie
    06.10. Danica686
    10.10. LeMiMami
    13.10. Jennij
    13.10. LiLiMe87
    13.10. Sirah87
    14.10. Fruchtzwergi
    18.10. maria_stern87

    🌟 ️Sternchen 🌟
    Reh88
    Mama20142017
    Antwort
  • Profilfoto  JaNi3
    Kommentar vom 29.09.2016 11:22
    Hallo Ihr Lieben,
    Seid ihr manchmal auch so kurzatmig?
    Seid gestern ist mir morgen auch immer übel, ja ich freue mich darauf, die Kids fragen schon Mama was ist den los. Sie wissen es noch nicht.
    In eine Woche muss ich nochmal zum FA hoffe sieht man das Herzchen schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  JaNi3
    Kommentar vom 29.09.2016 11:22
    Hallo Ihr Lieben,
    Seid ihr manchmal auch so kurzatmig?
    Seid gestern ist mir morgen auch immer übel, ja ich freue mich darauf, die Kids fragen schon Mama was ist den los. Sie wissen es noch nicht.
    In eine Woche muss ich nochmal zum FA hoffe sieht man das Herzchen schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 29.09.2016 13:40
    Hi @JaNi3
    Ich habe auch extreme Kurzatmigkeit, vor allem aber auch Müdigkeit (was beim Arbeiten wirklich ein Graus ist) und derzeit echt schon einen riesigen Bauch, so dass enge Sachen schon gar nicht mehr möglich sind, um nicht sofort etwas erahnen zu lassen. Heute habe ich auch furchtbare Kopfschmerzen. Gestern war es Sodbrennen. Vorgestern extremer Durst. Da kommt jetzt wohl jeden Tag was Neues dazu ;) Aber die Kurzatmigkeit habe ich schon seit dem positiven ss-Test.

    LG Isabell (5+2)
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 29.09.2016 13:41
    achja und verfressen ohne Ende :) Alleine heute gab es schon ein Croissant, Apfelmus mit Joghurt und das nicht wenig, einen Crepe mit Schinken und Käse und Gemüse dazu und 3 Riegel Kinderschokolade...Schlecht ist mir bisher nur ganz selten Abends mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 14:20
    Ja, die kurzatmigkeit habe ich auch 🙈 mir ist einfach nur mehr oder weniger schlecht und seit gestern plötzlich absolute Appetitlosigkeit - ich muss mir Nahrung förmlich reinzwengen, obwohl der Kühlschrank voll und die Auswahl riesig ist 😢 zudem ab und an schwindelig und extrem müde. Blutungen oder Krämpfe hatte ich erstmal keine mehr, dafür ab und zu Blähungen oder ein leichtes ziehen. Es bleibt spannend 🙈 (6+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 14:30
    Huhu Mädels, morgen hab ich endlich wieder Termin und bin dann laut der letzten Periode 7+1 aber laut Frauenarzt nach der letzten Untersuchung bin ich morgen 7+2.

    Habe immer noch SB ab und zu, zum Glück ganz minimal aber es belastet, und dann noch diese ekelhafte Übelkeit.

    Ich hab nen Bauch wie damals in der ersten Schwangerschaft als ich im 4 Monat war.
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 30.09.2016 09:52
    Guten morgen zusammen,
    Ich hoffe euch allen geht es gut? Mich plagt immer noch die Übelkeit, teilweise auch mit erbrechen und kurzatmig bin ich auch 😥😥😥.
    @Mamicari ich wünsche dir für deinen Termin heute alles gute und bin schon gespannt auf deinen Bericht 😊.
    Ich habe nächste Woche auch wieder einen Termin, obwohl ich sagen muss das dieser Termin bei mir richtig Angst und Panik erzeugt 😔. Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde bei mir genau zu diesem Zeitpunkt der MA festgestellt 😢😢😢. Ich hoffe sooooooo sehr das mir und natürlich euch allen auch sowas erspart bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 12:37
    So, bin jetzt grade zuhause rein.

    Es war alles super, das Herzchen hat fleißig seine Arbeit gemacht. :)
    Ich wurde jetzt auf 6+6 zurück gestuft, also zwei Tage.
    Sie meinte das ist überhaupt nicht schlimm :)
    Es ist jetzt 0,74 cm groß.

    Bin grad sehr happy da ich heute früh arg SB hatte.

    Nächster Termin ist der 24.10 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2016 09:08
    Guten Morgen zusammen,
    Ich muss gerade mal meinen Frust los werden 😢😢😢.. seit 6 Tagen erbreche und würge ich 24 Stunden am Tag... es gibt zur Zeit keinen Moment, wo es mir gut geht..

    Leider war es bei meiner letzten ss genau so und ich habe bis 2 Tage nach der Geburt erbrochen 😢.. naja- mal abwarten-wie es morgen so ist. Noch hoffe ich, das es irgendwann besser wird 😊. Zumindest lässt mich zur Zeit meine Nesselsucht in Ruhe .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2016 09:59
    Ohje, pee-marie, das tut mir leid 🙁 was sagt denn der Arzt dazu, es muss doch irgendetwas geben, was dir hilft...? Wenn du das in der ersten ss auch schon hattest, gehe ich auch davon aus, dass du Ingwer, vomex und Co auch schon durch hast? Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2016 11:37
    Ja, habe alles durch... zur Zeit nehme ich noch nausema und vomex..
    Mit Ingwer fange ich nicht an und kann da nur von abraten 👍🏻. Bei der letzten ss dachte ich, das Ingwer ätzt meine Speiseröhre weg- weil es so stark brennt..

    Zur Zeit sagt mein Gyn da noch nichts zu, bis auf das ich das Problem ja kenne.... für den Notfall habe ich Infusionen zuhause.. möchte ungern stationär wieder gehen, da mein 4 jahriger ja auch betreut werden muss...

    Zur Zeit habe ich noch Urlaub.. mein nächster Arbeitstag ist am Donnerstag. Bis dahin wollte ich es dann auch meinen Arbeitgeber sagen 😬

    Antwort
Seite 16 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern