menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 12:29
    @Babybürste
    Ich hätte eine gekauft und Emil hat wahnsinnig viele und lange Haare. Die Bürste haben wir bis jetzt trotzdem nie benutzt.

    Was bei uns Gold wert war, war der Stubenwagen. Selbst jetzt liebt er ihn heiß und innig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 12:30
    @Babybürste
    Ich hätte eine gekauft und Emil hat wahnsinnig viele und lange Haare. Die Bürste haben wir bis jetzt trotzdem nie benutzt.

    Was bei uns Gold wert war, war der Stubenwagen. Selbst jetzt liebt er ihn heiß und innig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 14:24
    Hallo Ihr Lieben,

    will mich auch mal wieder kurz melden. Bin irgend wie ganz gut beschäftigt im Moment.

    @bibisu: wo steckst Du? Kannst Du endlich Kuscheln oder lässt sich die kleine Maus immer noch Zeit?

    Bei einigen anderen wirds ja auch langsam echt ernst!

    @Neuzugängen: herzlichen Glückwunsch Euch! Ich bin so froh, dass sich auch die Liste nach mir langsam weiter füllt.

    @Kinderwagen: oje, wenn ich Eure ganzen unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen lese, dann bleibt mir wohl wirklich nur eins: selber losziehen und nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen inspirieren lassen. ;o)

    @me: gestern völlig unerwartet Anruf von der FÄ bekommen. Sie wollte mir direkt mitteilen, dass der Praena-Test unauffällig ist und bei unserem Krümel keine Chromosomenstörungen vorliegen! Da ist mir direkt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.
    Den nächsten Kontrolltermin hab ich ja nächsten Donnerstag bei 12+2.
    Progesteron werde ich noch bis zur ca. 14. SSW nehmen.

    Bin grad echt genervt von der Arbeit hier, aber mich hält momentan oben, dass ich hoffentlich ab Juni erst mal für ein gutes Jahr hier weg bin!
    Auf der Arbeit weiß noch niemand was. Werde nach dem hoffentlich positiven Termin nächste Woche, wenn ich ja dann die 12. SSW auch überstanden habe, beichten...

    Ganz liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 14:39
    Hey,
    @beachgirl das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Kind. Vielleicht kannst du deiner FA auch erzählen das die Arbeit dich stresst und du kannst mit den Stunden runter? Ich muss ehrlich sein das mir die 4h BV unheimlich gut tun. Und es ist eine einmalige Zeit schwanger zu sein Vorallem nach all den Strapazen die wir alle durch haben! Ich drück dir sehr die Daumen für deinen nächsten Termin. 😘
    Und Thema Kinderwagen kann ich dir nur zustimmen man muss da ganz individuell gucken.
    Stubenwagen bekommen wir von meinen Schwiegereltern da lag mein Mann auch schon drin 😍 finde ich richtig toll
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2018 18:10
    @Beachgirl, das ist ja klasse von Deiner Ärztin, dass sie gleich anruft, schön, dass alles gut ist!

    @ Bibisu, Einleitung an ET+5 schon angesprochen, obwohl alles gut ausschaut bei euch? Das ist ja wirklich übertrieben. Als wäre das ein Garant für ne unkomplizierte Geburt... Dann drück ich mal die Daumen, dass eure Kleine sich vorher auf den weg macht. Aber Prinzessinnen sind halt so. Kommen nur, wenn es ihnen genehm ist und nicht, wenn sie sollen 😉

    @ Linette, ich wünsch Dir, dass der Kelch mit der Magen-Darm-Grippe an Dir vorüber geht! Das braucht echt kein Mensch.

    @ JP super, dass jetzt alles gut aussah beim Schall.

    @ me, ich mach mir natürlich immer noch Gedanken über die fehlenden Anzeichen, aber wass soll man auch bei 5+0 erwarten. Mit Ablenkung gehts mir besser, aber nächste Woche bin ich Strohwitwe, da muss ich mir noch was überlegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 09:41
    Guten Morgen,

    @bibisu: Lea will später bestimmt mal an Miss-Wahlen oder so teilnehmen, wenn sie sich noch so viel Zeit nimmt, um sich schön zu machen! Drück Dir jedenfalls alle Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht und Ihr um eine Einleitung drumrum kommt!

    @JP: es ist nicht so, dass ich mega gestresst bin auf der Arbeit. Eher, dass mich alles total annervt. Mir macht das hier schon lange keinen wirklichen Spaß mehr. Und ich hab schon öfter darüber nachgedacht, mal nach was anderem die Fühler auszustrecken. Arbeite in einer großen Firma, so dass sich da ggf. wo anders etwas ergeben könnte, aber andererseits ist hier auch nicht alles schlecht (bis auf die Arbeit selbst). Hatte meinen Chef ja im Nachhinein von der FG erzählt und er hatte direkt Ideen, wie ich meine Arbeitszeit nach einer möglichen SS gestalten könnte etc. Von daher ist es auch wieder nicht verkehrt, hier die Zähne zusammen zu beißen. Na mal abwarten. Ich hoffe ja, dass die Auszeit mal guttut und ich das danach mit anderen Prioritäten und wahrscheinlich auch etwas verkürzter Arbeitszeit etwas anders sehe.

    @Sisi: ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dir wegen fehlender Anzeichen Deine Gedanken machst. Aber ich hatte auch nix! Lediglich das Ziehen und Geblubber im Bauch (was ich jetzt bereits seit ES hatte), hat mich irgend wie beruhigt. Nach einigen Wochen kam dann Brustziehen dazu und die Dinger sind gewachsen. Das ist jetzt aber auch schon wieder weg. Wirklich schlecht war mir nie, nur ab und an, wenn ich mich ganz doll drauf konzentriert - und es mir letztendlich wohl auch eingebildet habe ;o) - mal ganz leicht flau im Magen. Aber das auch nie früh, sondern eher nachmittags und abends.
    ich halte es weiterhin so: so lange ich keine Blutungen und/oder starke Schmerzen habe, ist alles ok!

    Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 13:24
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn es recht ist!?
    Ich bin 30 und habe im September die Pille abgesetzt.
    Heute morgen habe ich positiv getestet. klar freue ich mich aber es schwingt auch ständig ein wenig Sorge und Angst mit...
    Ich hatte im November letzten Jahres eine FG in der 8. SSW. Das kam beim ersten Gyn Termin raus, dass es sich um ein windei handelt. Manche sagen ja, dass wäre ja nicht so schlimm, da es ja nie wirklich ein Baby war aber ich war trotzdem sehr traurig.
    Ich bin überrascht wie schnell es wieder geklappt hat und versuche es einfach neu auf mich zukommen zu lassen. Ist aber leichter gesagt als getan. Mir schwirren so viele Sachen im Kopf rum. Heute bin ich Zt 29 und wenn ich das richtig verstanden haben damit bei 5+0. Meinen ersten Gyn Termin habe ich am 29.1 und bin froh die zwei Wochen zuvor viel um die Ohren zu haben..

    Vielleicht könnt ihr mich ja auf die Liste mit aufnehmen und habt paar Tips für mich als neuling mit Sternchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.01.2018 14:50
    Herzlich willkommen Tryshy!
    Auch wenn es ein Windei war, war es trotzdem Dein Baby. Bei einer ersten FG konnte man zuerst ein schlagendes Herz sehen und beim nächsten Termin dann nur eine leere Fruchthöhle. Meine damalige Ärztin wollte mir auch etwas von Windei erzählen, aber zwei Wochen vorher war ja schließlich ein Embryo mit Herzschlag da gewesen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal alles gut läuft und du ein gesundes Baby voll austrägst!
    5+0 ist eine Woche, nachdem die Mens ausgeblieben ist. Du wärst also 5+0, wenn du sonst 22-Tage- Zyklen hast...
    Rein theoretisch rechnet man in Wochen ab dem ersten Tag der letzten Blutung, danach wärst du 4+1. Die Methode klappt bei 28-Tage-Zyklen; wenn der Eisprung früher oder später ist, passt das nicht mehr.

    Beachgirl,
    Schön, dass du so positiv denkst! Ich freu mich jedes mal wieder, dass du endlich hier her wechseln durftest!
    Ich war ja im Job auch ziemlich unzufrieden, und freue mich sehr über die Auszeit. Wenn dich alles zu sehr annervt, ist das fürs Baby ja auch nicht gut - in dem Fall könnte es evtl besser sein, die Auszeit schon mit einem BV zu beginnen. Wenn es dich von Sorgen ablenkt, mag die Arbeit aber auch genau richtig Sein.

    Sisi,
    Bei 5+0 hatte ich auch so noch nichts wirkliches an Anzeichen. So ab der 7. Woche ging die Übelkeit los, und ich hab drei Kilo abgenommen. Also freu dich, wenn es dir gut geht und nimm dir ein Beispiel an Beachgirl 😊

    Bibisu,
    Es nur am minimal überschrittenen Alter festzumachen, finde ich totalen Blödsinn! Lass dir da nichts einreden. Bei einer Frau im "richtigen" Alter kann auch mal die Versorgung schlecht sein und dann muss eingeleitet werden und wird dann auch. Da wird ja dann nicht umgekehrt gesagt: Sie sind ja noch jung, da unterlassen wir die Einleitung mal trotz schlechter Versorgung.

    Meine Nachsorgehebamme war heute noch mal da und meinte anhand meiner Beschreibung, dass das, was ich so ab und zu habe, wohl durchaus Wehen sind und nicht diverse Körperteile, die zeitgleich raus gedrückt werden. Das sei dem Baby nicht möglich, das wäre also dann "Bauch hart".
    Ich hätte gedacht, man würde es mehr fühlen können, mit den Händen, wenn man den harten Bauch anfasst.
    Und bis jetzt ist das ganze auch noch einigermaßen schmerzfrei. Wenn das jetzt schon ein bisschen Vorbereitung bringt, wär das toll 😊

    Reh mit Stupsnäschen 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.01.2018 14:54
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17

    ❤Kugelliste❤

    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉


    🕖Nächster FA Termin 🕖

    10.01. Aprilmaus Hebamme
    15.01. Cutie723
    16.01. Nihopaloa FA / Linette
    17.01. Reh88 (CTG)
    17.01 Elamaus FA
    18.01. Beachgirl
    18.01. Pedi86 1.CTG
    19.01. Juli (kleiner Blutzuckertest)
    22.01. Beachgirl Ersttrimesterscreening
    26.01. Reh88
    26.01. Sisi84 FA
    29.01. Tryshy FA
    31.01. Nihopaloa Hebi
    02.02. Wunschkind FA
    02.02. Niine_17 FÄ US
    09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
    09.02 AndReaMX FA
    13.02 JP -87 FA mit zuckertest
    15.02. Nihopaloa Feinsono
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.01.2018 09:41
    Danke ihr Lieben fürs Mut machen und entschuldigt mein Jammern. Eigentlich seh ich ja auch die positive Seite daran, nicht grad eine Hyperemesis zu haben, aber die erste Woche nach dem Test war einfach hart. Jetzt hat sich das Karussel in meinem Kopf etwas beruhigt. Seit Freitag weiß ich auch, dass meine Schilddrüse im Moment gut eingestellt ist (habe eine Hashimoto). Gut ist auch, dass ich jetzt zum 1.1. in eine neue Abteilung gewechselt habe, hier ist das Arbeiten viel weniger stressig. Gerade vor der FG hatte ich sehr viel gearbeitet, es war furchtbar stressig. Natürlich heißt es immer, dass das einer stabilen Schwangerschaft nichts anhaben kann. Aber Schuldgefühle gegenüber meinem Krümel hatte ich trotzdem. Also auf jeden Fall ein Plus mit der neuen Abteilung.

    @ Beachgirl, da scheinst Du ja einen guten Chef zu haben, das ist schon mal was wert 😊 Vielleich bekommst Du ja etwas "Schonung", wenn Du die Schwangerschaft offiziell machst, dann gehn die letzten Monate bis zum Mutterschutz besser rum.

    @ Tryshy Glückwunsch zum positiven Test, dchön, dass es bei Dir schnell wieder geklappt hat. Lass Dich von Leuten, die keine Ahnung haben, nicht runterziehen wegen Deiner Trauer. Ob wirklich die Fruchthöhle immer leer war, weiß man ja nicht, wie Reh geschrieben hat. Und selbst wenn, traurig zu sein ist ganz normal und auch wichtig. Man kann doch nicht mit einem Schulterzucken abtun, dass man sich einen Monat lang auf ein Baby gefreut hat. Ich drück Dir die Daumen, dass bei Deinem Termin dann alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 14.01.2018 21:12
    Bibisu wie sieht's denn aus bei dir? Kuschelst du schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 15.01.2018 11:37
    Hallo ihr Lieben,
    bibisu, denke an dich! Bald ist die Maus da. Wann wird denn eingeleitet spätestens? An ET+10 oder +14? Und auch bei dir, Reh, dauert es ja echt nicht mehr lange.
    So aufregend!
    Konnte erstmal 1einhslb Tage nichts essen und hab 3kg abgenommen, weil mir Dauerschlecht war. Mein Mann hatte es auch, nur viel schlimmer. Wir haben Samstag irgendwas komisches gegessen.
    Hoffentlich ist das nicht schlimm für das kleine. Man macht sich ja doch Sorgen! Der kleine hat Samstag Nacht auch extrem viel gestrampelt, als ob er auch Bauchweh hatte:(
    Übermorgen habe ich den nächsten Termin plus Zuckertest. Hoffentlich schmeckt es nicht so ekelig.
    Drücke euch!
    Elamaus 24+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 15.01.2018 18:40
    @jp, ja zuhause zu sein während der Schwangerschaft ist echt super, man kann es viel mehr genießen und hat Zeit für sich und den Bauchzwerg und wenn es mal stressig wird oder ist kann man sich hinlegen wie man will...
    Bei mir auf der Arbeit wäre das nie möglich gewesen, aber im Krankenhaus in der Notaufnahme gehts halt einfach nicht, kann mich ja schlecht zu den Patienten legen ^^

    @Beachgirl, super das der Test positiv ausgefallen ist...Ein besseres Ergebnis kann man auch gar nicht bekommen :) Und sehr nett das die Ärztin extra angerufen hat.

    @bibisu, Einleitung nach 5 Tagen, ich mein, das man schon früh damit anfängt, aber ich dachte man macht es erst nach 7-10 Tagen ;)

    @Tryshy, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Schade das deine Frauenärztin das so abtut...Ganz egal ob Windei oder nicht :(

    @elamaus, ich wünsche euch gute Besserung und das es schnell vorbei geht...


    @me, mir geht's gut, die Kleine strampelt ordentlich und hält mich wach, besonders nachts :D Aber unbeschreiblich schön....Möchte es gar nicht mehr missen :D
    Aber irgendwann ist es auch an der Zeit das die Babys das Licht der Welt erblicken...
    Am Wochenende waren wir im Stadion, Fussball schauen, habe Karten gewonnen und danach waren wir bei uns auf dem Sportlerball...War auch sehr schön, endlich mal wieder schick machen und das mit Kugel :D

    Ich lasse liebe Grüße da

    Niine mit Finchen 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.01.2018 21:39
    Niine,
    Dann ist es ja gut, dass du zuhause bist 😊 und die vielen Bewegungen... mittlerweile fällt es mir schwer, einzuschlafen, wenn Mal Ruhe im Bauch ist 😉

    Elamaus,
    Wenn es nur kurz war, hat es dem Baby vermutlich nicht geschadet. Sprich es doch einfach bei deinem nächsten FA- Termin an...
    Ja, man weiß es echt nicht. Wenn mein Mann einen blöden Tag im Büro hat, ruft er schon mal an und fragt, ob es vllt losgeht und er kommen kann 🙈

    Bibisu,
    Ja, deshalb war ich leicht überrascht... aber es drückt halt auch währenddessen... von daher kann es schon sein. Nur halt nicht unbedingt sehr schmerzhaft 🖒
    Ich drücke die Daumen, dass Lea sich endlich auf den Weg macht!!!

    Sisi,
    Gut dass deine Werte alle gut sind! Und mit dem Stress, ja, mag sein, dass eine intakte Schwangerschaft das aushält, aber gut ist so viel Stress echt nicht.

    Hier bleibt es spannend. Warten wir weiter 😊

    Reh mit Stupsnäschen 38+3
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 16.01.2018 05:53
    Guten Morgen!

    Beachgirl herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis! Es freut mich sehr dass bei euch beiden alles gut ist! Erfährt man bei deinem Test auch das Geschlecht?

    Reh, Linette und bibisu ich bin gespannt wer von euch denn nun als erstes kuschelt. Oder plant ihr vielleicht was zusammen? 😉 bibisu hoffe deine kleine macht sich die Tage auf den weg!

    Niine ich finde das Gefühl wenn der kleine strampelt auch so schön! Wahrscheinlich ist es nach der Geburt echt seltsam wenn es nicht mehr so ist 🤔 es ist einfach ein Riesen Wunder der Natur! Das wird ein Mann so nie spüren und auch nie nachvollziehen können! Manchmal ist mein Mann schon etwas neidisch 😊

    Tryshy herzlichen willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum positiven test!

    Sisi oh da hast du dir aber eine lange Zeit bis zum Termin ausgesucht ! Hut ab! Ich hätte nicht so lange ausgehalten 🙈 aber dann wirst auch ganz bestimmt belohnt! Was machst denn jetzt so die Woche damit die Zeit schneller vergeht?

    Me Yoga tut mir gut . Bin froh was machen zu können 😊 gvk ist auch ganz interessant . Mädels dort sind wirklich sehr nett. Ist eigentlich ganz schön wegen dem Austausch! Sonst alles soweit gut! Bin auf den Zuckertest an Freitag gespannt 🙈hoffe es ist alles gut! Aber bisher hBe ich mich deswegen noch nicht wirklich verrückt gemacht .

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

    Juli mit Valentin 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 09:40
    Guten Morgen,

    @bibisu: sag mal, war bei Dir nicht was, dass der jetztige ET nur paar Tage vor dem Sternchen-ET ist? Ich meine, da war doch was.... Vielleicht plant Lea ja, noch bis zu diesem durchzuhalten?

    @Reh: bei Dir bin ich ja auch gespannt, wann es losgeht und dann natürlich, als was sich das kleine Überraschungsei entpuppt. Ich würde diese Spannung ja nie aushalten, obwohl ich grundsätzlich eigentlich gar nicht so neugierig bin.

    @Elamaus: ich denke auch nicht, dass es dem Zwergi geschadet hat, würde es aber dennoch beim nächsten Termin mal ansprechen.

    @niine: ich finde auch, so lange man sich gut fühlt und nix dagegenspricht, noch mal weg zu gehen, wie man Lust hat. Wer weiß, wie das dann mit Baby so alles wird. Wir planen auch noch einige Sachen, die dann mit Kind wohl nicht mehr so einfach gehen. Absagen kann man ja notfalls immer, wenn man sich doch nicht mehr so fühlt oder die FÄ diverse Verbote erteilt.

    @Juli: ja, beim Test wird auch das Geschlecht mit bestimmt (könnte man aber auch angeben, dass man es nicht möchte). Allerdings wird dies leider erst nach vollendeter 14. Woche vom Labor an die Praxis gemeldet. Muss mich also noch ein wenig gedulden.

    @me: ich bin doch heute tatsächlich bei 12+0 angekommen und hab somit mal rein theoretisch die ersten 12 Wochen überstanden! Beruhigt bin ich dann aber erst etwas mehr, wenn ich den FÄ-Termin am Donnerstag hinter mir habe. Und wenn das ETS am kommenden Montag dann auch gut ausfällt, will ich mich endlich mal auf die Suche nach einer Hebamme machen. Bei uns im Ort hab ich da nicht wirklich viele gefunden und von den wenigen ist eine sogar selbst gerade in Elternzeit. Könnte also noch ein größerer Akt werden. GvK bietet aber zum Glück auch das KH an, wo ich schon zur AS war und welches ich wohl auch für die Entbindung favorisiere. Da sehe ich also momentan nicht so das Problem.

    Habt einen schönen Tag!

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 16.01.2018 20:26
    @Beachgirl, die magische 12-Wochen-Marke geknackt, klasse! Aber ich kanns auch nachvollziehen, dass Du richtig beruhigt erst nach dem nächsten Termin bist. Wie gut, dass der schon diese Woche ist.

    @Juli Hast Du vor der Schwangerschaft auch schon Yoga gemacht? Das ist sowas, von dem ich auch seit Jahren denke, das könntest Du mal probieren... aber irhendwie hats nie so gapasst, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden konnte 😅

    @Niine Hui, Sportlerball, das klingt nett. So richtig mit Kugel im schicken Kleidchen? 😍

    @Elamaus ohje, ich hoffe, euch gehts wieder gut? So ein, zwei Tage kann der Körper Dich auch in der Schwangerschaft mit Reserven über Wasser halten, hauptsache Getränke bleiben drin.

    @Me, tja, ich hatte mir eine To-Do-Liste gemacht mit Dingen, für die ich mir die Woche Zeit nehmen wollte, und mich zum kochen mirgen abend verabredet, aber außer dem Kochen werd ich wohl nicht viel umsetzen, die Hormone schlagen jetzt doch langsam durch, ich bin hundemüde und werd gleich noch ein bisschen lesen und dann schlafen. Und Pickel hab ich wie in der Pubertät, vor allem Decolleté und Rücken. Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht meine Garderobe schon ein bisschen auf "hochgeschlossen" umgestellt.

    Liebe Grüße an alle!

    Sisi, jetzt 5+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 00:10
    Hallöchen zusammen😊 ... auch hier melde ich mich mal kurz zum Grüßen und Beglückwünschen in die Runde! 🤗
    Es ist ja ein Ding- Reh und Bibisu bevor ich euch hier nicht mehr heimlich „ belese“ weil ihr schon fleißig kuschelt, wollte ich noch mal mitteilen wie sehr ich mich für alle vom Wechsel aus der Hibbelgruppe hier her freue! Dort habe ich eben kurz angerissen, weshalb ich hier eher im Hintergrund mal mitlese als schreibe, aber nun wollte ich doch mal kurz 😜 Vielleicht weil ich ein ganz klein wenig mutiger werde nachdem ich jetzt selbst wieder in der 18 ssw bin und das Sreening diesmal auch unauffällig war.... Die Angst wird wohl nach 2 Sternchen und dem Wissen um die Häuffigkeit von FG nie weggehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit, Traumgeburten und wundervolle Kennenlernzeiten!!! 😊🦋🦋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 06:49
    Guten Morgen Mädels,
    @bibisu deine kleine macht es ja wirklich spannend. Ich hoffe die macht sich noch alleine auf den Weg und du musst nicht eingeleitet werden. Kann deine Hebamme sonst noch paar extra Nadeln bei der akkupuntur setzten?
    @reh deine letzten Tage / Wochen sind sich gezahlt was 😍 ich bin so gespannt was es wird bei euch und wie es dir im Geburtshaus gefällt.
    @beachgirl Glückwunsch zu deiner 12+0. ich hoffe sehr das dein Termin gut läuft morgen und du dann auch ganz bald das Geschlecht erfährst damit du shoppen kannst.
    @me unser Wochenende trip nach Berlin war erfolgreich und wir haben uns jetzt final für einen Kinderwagen / autositz und babytrage entschieden.
    Also können wir jetzt erstmal das Projekt Kinderzimmer in Angriff nehmen bevor wir uns um die Kleinigkeiten kümmern.
    Kommt alle gut in den Tag
    JP-87 mit 🐣💗 22+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 07:41
    Guten morgen ihr Lieben.

    @Bibisu, Reh und linette
    Bin total gespannt, wer von euch das nächste Baby bekommt. Wünsche euch eine angenehme und schnelle Geburt.

    @beachgirl
    Glückwunsch zur geschafften 12+0. Da fällt einem meist ein Stein vom Herzen, wenn man das geschafft hat.

    @Pfauenauge
    Glückwunsch zur 18ssw. Die Angst ist auch bei mir im Hinterkopf, aber ich lasse sie nicht wirklich mehr hervorkommen. Leider sind FG´s recht häufig, aber man darf sich von seiner Angst nicht beharrschen lassen.

    @JP
    Viel Spaß beim fertig machen vom Kinderzimmer. Um so mehr Gestalt alles annimmt, umso realer wird es, finde ich immer. Schön, dass euer Trip erfolgreich war.

    @Neue
    Herzlich Willkommen hier und auf eine gute Kugelzeit. Dass sich alle Krümel gut festhalten und wir alle 2018 ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen.

    @Elamaus
    Gute Besserung. Ich hab bis jetzt 0,5kg trotz Weihnachten zwischen zugenommen. Vorher waren es 8kg weniger im Verlauf der SS-Wochen. Dein Krümel holt sich was er braucht.

    @Juli
    Viel Glück für den Zuckertest und ein gutes Ergebnis für dich. Da ich Yoga noch nie gemacht habe, brauche ich damit wohl jetzt nicht starten.

    @Sisi
    Ich hab auch immer mal eine To-Do-Liste und schaffe wenig davon, weil ich so müde bin. Mein FA sagte nur, dass muss aber langsam besser werden.

    @Niine
    Das klingt nach einem erfolgreichen schönen Tag. Finde es Klasse, wenn man sowas sich alles noch zutraut. Aber solange es einem gut geht, kann man ja auch alles machen.

    @me
    Gestern war wieder FA-Termin. Mir wurde unsere Prinzessin auch von ihm mit Bild bestätigt. Wo nix ist, wird nix mehr wachsen, hat er zu mir gesagt. Nun hab ich hier seit gestern einen kleinen Terrorzwerg, da mein Jüngster doch so gerne wieder einen Bruder wollte. Er will nicht genauso wie seine Vorschulfreunde sein, die ja kleine Schwestern haben. Aber noch haben wir ja Zeit, es ihm Schmackhaft zu machen. Der Rest freut sich sehr auf unsere Kleine.
    Nun bin ich schon in der 17ssw und kann es kaum glauben, dass wir so weit schon gekommen sind. Meine Ängste kann ich immer besser kontrollieren, umso mehr Zeit vergeht. Nur Dauermüde bin ich immernoch und muss mich täglich aufraffen, um etwas zu schaffen.

    LG Niho mit Inga May 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2018 09:59
    Ich spoilere mal ganz frech:

    Pfauenauge, du warst zu spät dran, Bibisu kuschelt schon seit gestern Abend 😊 schön, dass es bei dir dies mal gut aussieht. 18. SSW und positives Screening sind doch toll 🖒

    Niho, Bibisu hat ja schon, nun sind Linette und ich im "Kopf-an-Kopf-Rennen" 😉
    Ich war auch länger müde als bis 12+0, das geht nicht nur nach uhrwerk. Wurde mal dein Eisenwert kontrolliert?
    Dein jüngster hat ja noch etwas Zeit, sich an den Gedanken "Schwester" zu gewöhnen 😊

    JP, super, dass ihr die großen Sachen jetzt soweit entschieden habt! Noch ist zwar Zeit, aber ab der Hälfte rast sie finde ich...

    Sisi, kann sein, dass die Pickel wieder verschwinden, wenn dein Körper fertig ist mit "auf schwanger umstellen"

    Beachgirl, herzlichen Glückwunsch zur 12+0. Ich verstehe, dass du den nächsten Termin herbei sehnst. Ging mir auch so, und der war dann wegen Urlaub des FA leider erst bei 16+3 😶

    Juli, gut, dass dir Yoga und GVK gefallen!

    Yoga: hab ich vorher auch nicht gemacht und in ca SSW 19 oder so mit speziellen Schwangeren-Yoga angefangen , das ist echt gut 🖒

    Ich hatte eben noch mal CTG, alles super. Der nächste Termin ist dann am ET, "falls ich noch schwanger bin"

    Reh mit Stupsnäschen 38+5

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 17.01.2018 11:06
    Hallo!
    Hab ich das richtig verstanden, Reh?
    Falls ja: bibisu!!! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Maus!!!
    Freue mich mit dir 😘😘😘😘❤️❤️❤️❤️
    Ich denke an euch!
    Liebe Grüße auch an alle anderen.
    Gleich habe ich den Zuckertest.
    Lg Elamaus 24+4 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 11:52
    Liebe Bibisu.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit.
    Schön das du es geschafft hast und vielleicht magst uns ja, wenn du
    Zeit und Pause von dem neuen hast, mal berichten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 19:40
    Hallo ihr Lieben

    Ich war heute nochmal beim Frauenarzt da ich gestern leichte Blutungen hatte, ist aber alles okay :) die Blutungen habe auch schon wieder aufgehört :) und siehe da heute habe ich sogar das Herzchen schlagen sehen *.* sehr schön:) es ist aufjedenfall nur ein Krümel und nicht 2 - dass weiss ich nun auch :)

    Ansonsten habe ich nun echt mit Übelkeit zu kämpfen und starken stimmungsschwankungen :/ Stress mich selbst sehr...

    Sry für den Egopost aber bin voll ausm Häuschen:D

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 19:43
    👣Hurra ich bin da! 👣 

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017 
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017 
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017 
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017 
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️ 
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017 
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017 
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉ 
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉ 
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉ 
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS 
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖 
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17 

    ❤Kugelliste❤ 

    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣 
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018 
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018 
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03. 
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙 
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018 
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖 
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙 
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018 
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙 
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018 
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018 
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018 
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018 
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18 
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17 
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018 
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018 
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018 
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018 
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉ 


    🕖Nächster FA Termin 🕖 

    10.01. Aprilmaus Hebamme 
    16.01. Nihopaloa FA / Linette 
    17.01. Reh88 (CTG) 
    17.01 Elamaus FA 
    18.01. Beachgirl 
    18.01. Pedi86 1.CTG 
    19.01. Juli (kleiner Blutzuckertest) 
    22.01. Beachgirl Ersttrimesterscreening 
    26.01. Reh88 
    26.01. Sisi84 FA 
    29.01. Tryshy FA 
    29.01. Cutie723 
    31.01. Nihopaloa Hebi 
    02.02. Wunschkind FA 
    02.02. Niine_17 FÄ US 
    09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall 
    09.02 AndReaMX FA 
    13.02 JP -87 FA mit zuckertest 
    15.02. Nihopaloa Feinsono
    Antwort
Seite 111 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern