menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 24.01.2018 06:40
    So, ich schaff es dann auch mal wieder, mich zu melden...

    @ bibisu alles gute für euch und hoffentlich geht es mit Lea so entspannt weiter.

    @ reh und linette jetzt dürft ihr bald euer kleines Wunder in den Armen halten, mal sehen, wer zuerst kuschelt.

    @ aprilmaus meine Oberweite ist vom ersten Tag an explodiert und ich darf jetzt schon zum dritten Mal einen größeren BH kaufen. Da ich schon mit viel gestartet bin, bekomm ich langsam Angst, wo es noch hingeht. Aber das schlimmste am Wachstum ist das Brennen in den Brustwarzen, wenn man bei der Kälte raus muss.

    @sisi ich hätte die Warterei sicher nicht ausgehalten, aber wenn alles in Ordnung ist, solltest du ja mit einem tollen Herzschlag belohnt werden. Ich drück dir die Daumen.

    @ beachgirl schön, dass dein ETS so gut war. Mir hatte das positive Ergebnis sehr geholfen, dass ich nicht mehr so ängstlich bin.

    @ me mein Termin am Freitag war gut. Der Krümel wächst und gedeiht und ist gesamt schon 15 cm groß. Auch wenn ausser mir noch keiner einen Bauch sieht, so merk ich ihn doch schon mal. Besonders nach dem Essen und meistens beim bücken. Auch gehen mir langsam die Klamotten aus, aber ohne richtigen Bauch fühl ich mich in Umstandsmode irgendwie noch fehl am Platz.
    Der nächste Termin ist dann schon der Organultraschall, wo ist nur die Zeit geblieben...
    Heute Mittag lern ich endlich die Hebamme kennen, ich hoffe, sie ist in echt so nett wie am Telefon.

    Wann habt ihr denn eure Kleinen das erste mal gespürt? Ich hab manchmal das Gefühl, dass in mir eine Blase platzt. Ich möchte mich aber nicht reinsteigern...

    LG nordlicht 16+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 16:26
    Hallo zusammen

    Erstmal bibisu Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt, ich wünsche dir eine tolle Zeit 🍀

    Ansonsten möchte ich mich hier erstmal ein bisschen zurückziehen und werde mich gerne wieder melden, wenn es mir wieder besser geht. Ich wurde letzte Woche leider mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallenstau ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte stärkste Schmerzen, Panikattacken, keine Luft mehr bekommen mit Infektionsanzeichen wie Fieber, Erbrechen und Schüttelfrost. Ich musste erstmal starke Schmerzmittel und sofort per Kurznarkose eine Magenspiegelung bekommen, bei der 20 Gallensteine aus dem Gallengang entfernt wurden (normalerweise geschieht dies per Röntgen aber ich wurde vom ärtztlichen Direktor operiert, der dies ohne geschafft hat). Danach wurde ich vor die Wahl gestellt, innerhalb weniger Tage die Gallenblase operativ entfernen zu lassen oder dies sehr schnell nach der Geburt machen zu lassen, falls es bis dahin gut geht. Ich habe mich nach 5 Tagen Überlegen für zweitere Option entschieden, ausschlaggebend war jetzt letztendlich die Meinung des operierenden Arztes, der dort wie mir meine Hausärztin heute noch mal bestätigt hat als sehr kompetent gilt.

    Meine jahrelangen vermeintlichen starken Rückenschmerzen, die immer von den Ärzten kommentiert wurden, ich solle doch mehr Sport machen, waren die ganze Zeit Gallenschmerzen- und koliken. Daher gebt Acht auf euch und eure Kleinen und geht so oft wie ihr es nötig haltet zum Arzt oder ins Krankenhaus😌

    Ach vielleicht kann noch jemand meinen Jungen in der Hibbelliste durch ein Mädchen ersetzen? Auch der Gynäkologe im KH hat dies noch einmal bestätigt.

    Blinky mit tapferem Baby im Bauch 💜 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.01.2018 18:04
    Blinky, so ein Scheiß! Ich wünsch Dir ein ganz schnelle Besserung! Einerseits ist ja gut, dass die Ursache Deiner Rückenschmwrzen klar ist, aber dass es erst so eskalieren musste mit den schlimmen Beschwerden und dann auch noch in der Schwangerschaft. Das ist ja gruselig, wenn man bedenkt, was hätte passieren können... was ein Glück, dass Du jetzt in so kompetente Hände geraten bist!
    Ich wünsch und Deiner Kleinen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 24.01.2018 20:47
    Ach Blinky, dass ist ja richtig Mist. Dann schau mal, dass du und die Kleine Maus da gut durchkommen.

    LG nordlicht 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.01.2018 20:59
    Oh man blinky, was machst du für Sachen 😨 aber gut, dass der Direktor die Steine ohne röntgen raus bekommen hat! Hoffentlich geht es jetzt bergauf, sodass du die restliche Schwangerschaft noch gut rum bringst ...
    Alles Gute!! 🍀


    Bei mir nichts neues, wie gehabt nachts ein paar Wehen und tagsüber Ruhe...

    Reh mit Stupsnäschen 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 01:16
    Hallo zusammen! 🤗
    Huch hier war ja viel los mal sehen ob ich alles zusammen bekomme. 🤔

    Als erstes nochmal ganz ganz herzliche Glückwünsche an Bibisu und die kleine Familie❣️ 💐🌺💐🤗 Habt auch weiterhin eine schöne Kennenlernzeit! ( und Danke auch für den ausführlichen Geburtsbericht- finde das muss auch mal gesagt werden 🙂)

    Blinky... das klingt wirklich sehr gemein und gruselig was du da selbst und mit deinem Bauchzwerg durchmachst! Ich wünsche gaaaaanz viel Kraft und gute Besserung! 🍀

    Sisi mir wurde immer wieder gesagt, dass jede Schwangerschaft anders sein kann... ich rate noch - hör auf dein Bauchgefühl, wenn das trotz fehlender Anzeichen gut ist, dann wird das schon stimmen 🤗

    beachgirl - freue mich für dich!!! 👍🏻

    Danke noch mal an alle die mit mir mitgefiebert haben und ebenso erleichtert waren, wie ich!! 😘
    Wegen der Migräne macht meine Hebamme jetzt auch Akkupunktur bei mir. Heute kam ein kurzer Anflug Kopfschmerzen, aber der verging von selbst recht schnell zum Glück!

    Nordlicht- ich bin baff! In Ssw 17 hatte ich jedesmal längst Umstandshosen an! Ich habe auch schon vor der 12 ssw ein Haargummi als Hosenerweiterung umfunktioniert, damit es eben nicht so drückt - gerade im Sitzen oder beim Bücken. Vielleicht ist das ne Option für dich? Weil ich auch noch nicht sonst wieviele Oberteile neu kaufen wollte habe ich mir ein Mamaband gekauft, das verlängert alle Oberteile 😉
    Gespührt habe ich meine Tochter schon in der 14/15 ssw war aber unsicher, weil es mein erstes Kind war. ( allerdings habe ich bei der Diagnose nachher abgeschaltet- wohl psychischer Schuttreflex da spürte ich nix mehr) Unser Söhnchen jetzt spüre ich ähnlich 15/16ssw es fühlt sich diesmal etwas anders an- daher war ich mir hier anfangs auch nicht so sicher. (Wenn er jetzt mal einen Tag nicht so viel turnt bin ich auch leicht beunruhigt.)

    Reh auf der einen Seite freue ich mich immer besonders dich hier zu lesen auf der anderen werde ich langsam mitungeduldig 😉🙃😂

    So ... nun Versuche ich mal nachts zu schlafen ... klappt tagsüber besser 🙄🤪🙄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 08:21
    Guten Morgen,

    @Reh: wow, offiziell nur noch ein Tag bis ET. Es bleibt spannend!

    @Linette: ich hoffe, Dir geht es auch noch gut und Antonia hat bald keine Lust mehr auf Mamas Bauch und möchte raus in die Welt!

    @Blinky: uuuh, das klingt ja nach einem regelrechten Horrortrip, den man schon unschwanger nicht erleben möchte! Aber erst einmal gut zu hören, dass bisher alles gut verlaufen ist und dann kann ich einfach nur die Daumen drücken, dass die Galle bis nach der Schwangerschaft friedlich bleibt.
    Ich habe ein ähnliches Problem: hatte jahrelang mit Magendruck, Völlegefühl, schmerzhaften Blähungen etc. zu kämpfen. Letzes Jahr wurden dann auch massenhaft Gallensteine festgestellt, von denen die Beschwerden mit großer Sicherheit kommen. Zum Glück wurde ich bisher von Koliken verschont. Daher hatte ich mit meiner Hausärztin vereinbart, erstmal auf eine OP zu verzichten und das ganze engmaschig zu beobachten. Bisher haben sich die Beschwerden zum Glück nicht verschlimmert. Muss sogar sagen, dass es mir bauchmäßig eher besser geht. Seit dem Befund habe ich ein wenig das Essen umgestellt. So weiß ich z.B., dass mir Vollkornbrot nicht bekommt und auch Rohkost meist Probleme macht.

    @Sisi: wann hast Du denn morgen Termin? Ich war ja auch erst bei 6+9, weil ich dieses ewige hin und her mit zu klein etc. vom letzten Mal nicht noch einmal mitmachen wollte. Anzeichen hatte ich ja auch nicht wirklich. Aber für mich galt immer: so lange keine starken Schmerzen und Blutungen, ist alles ok. Also ist es das auch bei Dir! Und ganz bestimmt gibt es morgen schon einen schönen Herzschlag zu sehen. Ich drück Dir so die Daumen dafür!

    @niine: super, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist! Die Randale im Bauch stören sicher beim schlafen, aber andererseits ist es doch bestimmt auch total beruhigend, zu merken, dass es der Kleinen offensichtlich gut geht. Ich fiebere diesem Moment schon entgegen....

    @nordlicht und Pfauenauge: die Klamottenfrage beschäftigt mich im Moment auch. Bin von Natur aus nicht mega schlank, und alles Fett sitzt bei mir am Bauch. Daher gehe ich davon aus, dass es auch noch einen Moment dauert, bis man wirklich sieht, dass es nicht mehr nur Speckröllchen sind, sondern ein Babybauch ist. Hatte vor paar Jahren mal 10 kg abgenommen. Davon hatte sich nun vor der SS schon einiges wieder drauf. Aber nun fiel mir ein, dass ich zum Glück noch ein paar Hosen im Schrank habe. Kann mich leider nur sehr schwer von irgend etwas trennen... Und das kommt mir jetzt zu gute. Die letzten Wochen hatte ich nur noch diese gerade angesagten Hosen mit Gummizug an, weil alles andere gekniffen hat, aber nun war ich gestern im Schrank stöbern und bin heute tatsächlich wieder in Jeans unterwegs. :-) Da komme ich also noch ein wenig über die Runden und danach müsste die Kugel schon soweit sein, dass Umstandsmode angebracht ist.

    @me: mir geht es weiterhin total gut und die guten Ergebnisse vom Bluttest und ETS sorgen wirklich dafür, dass ich mich langsam entspannen kann.
    Bin nun auch in die Hebammen-Suche eingestiegen. Der Anfang gestaltet sich sehr schwierig und ich bin schon dezent angenervt. Bin leider in einem anderen Landkreis beim Gyn, so dass alle Hebis, die dort auf der Liste stehen, für mich nicht in Frage kommen. Hab nun bei uns im Ort gegoogelt. Eine ist gerade selbst in Elternzeit und dann hab ich noch 3 gefunden. Der ersten hab ich vor über einer Woche ne Mail geschickt und seit Dienstag versuche ich, sie telefonisch zu erreichen, inkl. Info auf Mailbox mit Bitte um Rückruf. Da kam bisher aber überhaupt keine Reaktion....
    Also starte ich heute mal bei der nächsten. Bin gespannt, was das noch gibt. Mir wäre es halt wichtig, wenigstens eine für die Wochenbettbetreuung zu finden. GVK bieten ja z.B. auch Krankenhäuser an.

    Wünsche Euch einen schönen Tag!

    LG, Beachgirl

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 08:23
    @Reh: ganz vergessen: ja, beim ETS hatte der Doc mal eine Einstellung erwischt, die praktisch von Zwergis Kopf direkt nach unten zwischen die Beinchen ging. Tja, und da war dann eben was eindeutiges zwischen den beiden Beinchen zu sehen, was definitiv keine Nabelschnur war. ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 09:38
    Beachgirl auf das Thema Hebamme antworte ich mal schnell… Genauso schnell, wie man sich auch darum kümmern muss, wenn man eine haben möchte! Hebammen sind wirklich schwer zu bekommen. Mag sein dass das daran liegt wo man wohnt, glaube ich aber inzwischen nicht mehr, denn auch über all in der Presse hört man von Hebammenmangel. Mein Eindruck ist, dass das auch stimmt. Nicht die Frau kann sich mehr aussuchen wer sie betreuen soll, sondern die Hebammen suchen sich aus wenn sie betreuen können und wollen. mein Tipp: sobald der Frauenarzt oder die Ärztin bestätigt hat, dass man schwanger ist sollte man sich eine Hebamme suchen! Egal ob man schon einen Herzschlag sieht oder noch nicht. Das habe ich in der zweiten und dritten Schwangerschaft auch so gemacht, da mir auch die Nachsorge nach einer eventuellen Fehlgeburt wichtig war. Meine erste Hebamme wollte mich nach Umzug wegen der Entfernung nicht mehr betreuen, obwohl ich dort sogar immer in eine Hebammenpraxis gefahren wäre bis zur Geburt. Somit hätte sie also nur zu Nachsorge kommen müssen. Jetzt habe ich eine Hebamme aus einem anderen Ort, die auch schon zu nächste besorge meine erste Hebamme wollte mich nach Umzug wegen der Entfernung nicht mehr betreuen, obwohl ich dort sogar immer in einer Hippen Praxis gefahren wäre bis zur Geburt. Somit hätte sie also nur zu Nachsorge kommen müssen. Jetzt habe ich eine Hebamme aus einem anderen Ort, die auch schon zu Nachsorge nach der zweiten Fehlgeburt bei mir war. Sie habe ich sofort angerufen, als der Arzt eine Fruchthöhle bestätigt hat, denn schließlich wusste ich nun dass ich Betreuung möchte falls ich wieder eine MA habe. Vielen Frauen ist scheinbar nicht bewusst, dass sie ein Recht auf diese Betreuung haben auch nach einer Fehlgeburt. Gut mag sein dass manche das nicht wollen, ich wollte zumindest das jemand drauf schaut ob sich alles normal zurück entwickelt etc. Jetzt bin ich jedenfalls richtig froh, dass ich diese Hebamme habe, denn wenn man Sommer Babys bekommt, hat man ein noch größeres Problem für die Nachsorge eine Hebamme zu bekommen, da auch Hebamme gerne Urlaub haben im Sommer. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass sie da vier Wochen im Urlaub ist und es für die ganze Hebammenpraxis nur eine Vertretung gibt! Also aus einer ganzen Stadt ist im Sommer für die Uraubszeit nur eine Hebamme für sämtliche schwanger im Umkreis zuständig. Frauen die jetzt anfragen, werden hier zwar noch angenommen, Ihnen wird aber gesagt, dass sie in dieser Zeit keine Vertretung bekommen. Ich habe Glück denn die Frauen die jetzt anfragen, werden hier zwar noch angenommen, Ihnen wird aber gesagt, dass sie in dieser Zeit keine Vertretung bekommen. Ich habe Glück, Weil ich mich so früh gemeldet habe, kommt diese Vertretung, allerdings kann es sein dass sie nicht täglich kommen kann im Wochenbett. Da ich gar nicht wusste, dass sie da täglich kommen, finde ich das jetzt auch noch nicht so schlimm. Ich hoffe das geht mir dann im Wochenbett immer noch so 🤔
    Also noch mal an alle die positiv getestet haben: sofort eine Hebamme suchen, wenn ihr eine haben möchtet! (Eventuell habt ihr dann sogar Glück - wie ich- ,dass ihr dann sogar eine Hebamme bekommt mit der ihr auf einer Wellenlänge seid.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 09:46
    Hä was ist denn hier wieder für ein Kauderwelsch passiert?🤔😡🤪🙈
    Ich hoffe grundsätzlich ist raus zu lesen, was ich meine.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.01.2018 09:55
    Hebamme:

    Hab ich auch die ersten Male immer direkt mit positivem Test informiert. Aber mir war es irgendwann zu blöd, immer "schwanger" und "doch nicht mehr" zu melden. Es war bei mir ja immer so früh , dass es da auch noch nicht um Rückbildung und so ging.
    Für Stupsnäschen mit ET Ende Januar hab ich mich dann erst nach dem erfolgreichen Termin 16+3 (dem ersten nach 12+0) gemeldet. Und meine Hebamme hatte noch nicht mal einen Kalender für 2018 zum eintragen der ET...
    Also es gibt noch Gegenden, wo es noch geht. Dafür hatte ich aber große Schwierigkeiten, bei 16+ noch nen GVK zu finden. Hier am Ort hab ich nichts mehr bekommen, aber letztlich war es gut, den beim Geburtshaus zu machen.

    Beachgirl, also viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Umstandshosen: hatte ich von Beginn an, weil nicht bloß der Knopf, sondern auch der offene Reißverschluss zu sehr gedrückt hätte. Mein Bauch war schon immer auch recht tief, so dass auch keine hüfthosen oder so gegangen wären.
    Aber meine normalen Jogginghosen gehen selbst jetzt immer noch, dank bauchband, da ich die einfach unter dem Bauch trage.

    Ungeduld: wächst täglich 😁

    Linette: kuschelt seit gestern

    War sonst noch was?

    Reh mit Stupsnäschen 39+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 00:31
    Reh 🙈 ich halt die Spannung bald nicht mehr aus 😂... liebe Grüße an die kuschelnde Linette!


    Sonst nach was.... ähm Nestbautrieb.... hatte heute 2 kleine Strumpfhosen gekauft- morgen bringt meine Hebamme ne Erstlingsausstattungsliste mit. Ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht so viel kaufen will, was nachher gar nicht benutzt wird. Ach und ich habe ner Freundin günstig Stiffwindeln abkaufen können und das Päckchen hat mir heute den Tag versüßt☺️
    Das Kinderzimmer sieht bei uns auch noch wie ein Abstellraum aus- was mich nervt ohne Ende! Aber wir haben hier so wenig Stauraum , dass es schwer ist alles ordentlich zu verstauen. Immer wenn ich was geräumt habe und denke wow heute hast du was getan, dann schaue ich in den Raum und denke- na super aber sehen tut man nix- das frustriert!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.01.2018 10:04
    Danke euch fürs Daumen drücken, leider sieht es bei mir wieder nicht so gut aus. Meine Gyn rechnet mit 6+3, von der letzten Periode aus, und selbst dafür ist unser Krümelchen im Ultraschall zu klein, nur ein Klecks embryonaler Strukturen. Eine zweite Fruchthöhle hat sie noch gesehen, die aber schon in Auflösung begriffen ist. Sie war ganz süß und hat mir Mut gemacht, mir sogar schon nen Mutterpass ausgestellt, aber im Moment bin ich völlig am Boden. Eigentlich wollte ich mich nicht krank schreiben lassen, damit ich nicht zu Hause sitze und außer Grübeln nichts machen kann, aber zur Arbeit hab ichs jetzt doch nicht geschafft, kann da ja nicht als heulendes Elend sitzen, wenn es mit der Schwangerschaft keiner wissen soll. Progesteron hat sie mir noch verschrieben, weil ich auch ne leichte Schmierblutung hab seit heut früh. Den nächsten Termin hab ich erst in 4Wochen.... das halt ich aber nicht aus, zur Not muss ich mir irgendwelche Beschwerden ausdenken, aber in 2 Wochen steh ich da wieder auf der Matte.
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 26.01.2018 10:29
    Ach sisi, dass ist doch doof. Die Schmierblutung kann tatsächlich nur von der zweiten Fruchthöhle kommen. Es ist gar nicht so selten, dass sich nur eine von zweien entwickelt.
    Wenn du schon embryonale Strukturen hast, dann gib die Schwangerschaft noch nicht auf. Egal was das Optimum bei 6+3 wäre, es entwickeln sich doch alle anders.
    Ich würde auf jeden Fall nach 1 Woche oder spätestens nach 10 Tagen nochmal zum Arzt gehen. Bei stärker werdenden Blutungen sowieso gleich.
    Ich drück dir die Daumen!!!

    LG nordlicht 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 26.01.2018 10:41
    @ linette ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit.

    @ reh dann darfst du ja jetzt 😉

    @ me meine Hebamme ist ganz nett und ich bin froh, endlich eine sicher zu haben. Bei uns ist es auch nicht so einfach, da sie alle recht schnell ausgebucht sind. Bei unseren Sommerbabys kommt natürlich noch die Ferien-/Urlaubszeit hinzu...
    Ansonsten plag ich mich seit 1,5 Wochen mit Rückenschmerzen, manche Tage sind sie so stark, dass ich mich nicht rühren kann.

    Unser Kinderzimmer wird Ende März geliefert und ich fang auch langsam an, dort auszuräumen. Der Sperrmüll ist beantragt, von daher muss ich ja ran 😉
    Ansonsten hab ich ausser einer Babyschale und einem Stubenwagen noch nichts. Da ich ja noch nicht weiß, ob Team rosa oder blau möchte ich mit Klamotten noch warten. Ausserdem gibt es jetzt ja nur Wintersachen, die brauch ich für den Sommer ja nicht.

    LG nordlicht 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.01.2018 11:42
    Nordlicht, stimmt dann macht es Sinn mit den Klamotten noch zu warten.

    Sisi, oh Mensch du arme! Weißt du denn, wie lang dein Zyklus gewesen wäre, also wie weit du "korrigiert" bist??
    Und ich weiß auch von Fällen, in denen es nur eines von zwei Babys geschafft hat- war ein ziemlicher Nervenkrieg für die Mama, auch ohne Sternchen vorher... Ich würde auch schon früher wieder hingehen!!!

    Pfauenauge, super dass es voran geht!

    Mein FA Termin war soweit so gut, volle Punktzahl beim CTG, anderthalb Wehen drauf. Aber Muttermund noch hinten und geschlossen. Kann aber jederzeit losgehen.

    Reh mit Stupsnäschen 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 19:46
    Oh Sisi, ich drücke ganz doll die Daumen, bin aber sehr optimistisch. Bei meinem MA war bei 6+5 Nur der Dottersack da. Bei 7+5 ein 2mm Embryo mit Herzschlag. Bei 9+6 dann nur ein 5 mm Embryo mit schwachem Herzschlag. Also 7. Woche und embryonale Strukturen ist doch ganz ok. ..oder?

    Ich würde aber auch in einer Woche wieder hin. Dann kann man mehr sagen.

    @ Linette wundervolle Kuschelzeit

    @Reh, ich platze ja fast vor Spannung.

    Ps: vielen lieben Dank für die zahlreichen BH Angaben. Ich habe jetzt welche 2 Nummern größer und ohne Bügel

    @me: Am Montag hatte ich meinen Harmony Test. Der FA meinte frühstens kommenden Montag ist das Ergebnis da. Jetzt habe ich aber schon heute (Stunden nach Praxisschluss) einen Anruf bekommen und ihn natürlich verpasst 🙁 Bei meinem Rückruf war natürlich nur der AB dran. Und jetzt ist Wochenende 😭

    Ich rede mir aber selbst ein, dass er bei einem Trisomie Befund es nicht nur einmal sondern mehrfach bei mir versucht hätte und dass es eher heißt, dass das Ergebnis unauffällig ist. Oder wie seht ihr das?

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.01.2018 20:31
    Glaub ich auch, Aprilmaus! Mein FA hatte auch vor seinem Weihnachtsurlaub versucht bei mir anzurufen und ich konnte den Anruf nicht entgegen nehmen und hab mir große Sorgen gemacht.
    Als ich ihn dann erreichte war alles gut und beim nächsten Termin sagte er sogar, nötigenfalls wäre er sogar bei mir vorbei gefahren, falls bei den Werten was nicht ok gewesen wäre und ich die Medikation hätte anpassen müssen.
    Ich denke, dein FA hätte es auch wichtiger genommen, wenn irgendwas schlecht wäre.

    💪🖒
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 26.01.2018 22:25
    Hallo ihr Lieben,

    noch bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich wirklich traue viel bei euch aktiv zu sein ....bin nun 7+3 und hatte gestern einen positiven Ultraschall bei dem alles gut war in der Uniklinik. Hoffe es bleibt auch so. Noch hab ich sehr viel Angst. Ändern kann man ja eh nichts ...

    Was ich vor allem auch machen wollte ist Reh zu gratulieren! Wie cool ist das, sooo viel Leid am Anfang und nun bist du deinem Traum nah ! Das ist sooo toll! Ich freue mich so für dich ! :) Endspurt ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.01.2018 22:59
    GUMMYBEAR!!!!!!!!

    Wie super ist das denn! Dieses mal geht alles gut, du bekommst meinen persönlichen Platz in dieser Gruppe mit Ticket bis zur Endhaltestelle ganz in der Nähe des ET!
    Ein paar Tage müssen wir den Platz vllt teilen, aber dann hast du ihn für dich 😙

    Ich freu mich grad so für dich 🎉 alle Werte gut eingestellt und jetzt der positive Ultraschall. es kann nur gut werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 23:19
    Auch von mir alles alles gute liebe gummybear! Auf die Nachricht habe ich sooo sehr gehofft ♥ damit ist die erste Hürde schon geschafft und die weiteren packst du auch noch :-) so Reh, jetzt musst du tatsächlich Platz machen :-D ich gönne jedem Baby die zeit im Bauch die es braucht aber dein Schatz ist fertig-hab ich grade mal so beschlossen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 01:39
    Sisi ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst!! Nachdem die FÄ mein 2. Baby zurückdatiert hatte, hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Bei mir hat es sich dann auch bestätigt, aber meine Hebamme meinte auch, dass man ruhig noch warten sollte zumindest dann wenn vorher noch kein Herzschlag zu sehen war. Es ist hart, aber versuche positiv zu denken und sei trotzdem gefasst auf das Schlimmste, denn es hätte dann so gemein es klingt seinen Sinn. Vielleicht braucht die kleine Seele die zu dir will noch mehr Anlauf, aber vielleicht zieht sie sich auch mit aller Kraft jetzt schon an dich ran. Ich drück dir die Daumen dass es sich wieder zum Guten wendet! 🍀

    Aprilmaus darf ich fragen, ob du vor dem Harmonietest das Ersttrimesterscreening gemacht hast? Und wenn ja, ob das denn auffällig war? Nach unserem auffälligem Befund hat uns der Degum sogar eine Handynummer und eine Extra E-Mailadresse von sich gegeben und sich ziemlich zügig gemeldet, wenn was war.

    Gummibär 🎉😎😁🤗 ich flipp aus! Wie toll dass du auch hier bist!! Alles Gute!

    Reh .... und die Spannung steigt weiter 😉😂


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 06:27
    Gunmybear: ich freue mich total für dich, auch wenn du mich nicht kennst. Ich habe schon bei deiner letzten Schwangerschaft total mitgefiebert- allerdings etwas zeitversetzt, da ich mich erst nach meiner eigenen MA durch das ganze Hibbeln mit Sternchen Forum gelesen habe. Dieses Mal wünsche ich dir alles alles Gute und bin auch überzeugt, dass alles gut gehen wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 07:17
    Hey Mädels,
    Von mir leider nur ganz kurz aber Gummybear ich freu mich so das du jetzt zu uns kommst !!! Das sind so tolle Neuigkeiten dann fehlt nur noch Mati und wir als „alter“ Schlag der hibbel Gruppe sind hier wieder vereint. Ich drück dir die Daumen vom ganzen Herzen und ich glaub wir können alle verstehen wie schwer die ersten 12 Wochen sind 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 27.01.2018 08:29
    Hallo Mädels!

    Gummibear!!! Ich freue mich sehr für dich ! Es ist doch toll dass alles gut aussieht. Kann deine Angst aber total verstehen! Wer nicht wenn nicht wir? Also Platz von Rebecca ist doch echt verlockend! Und sie macht ihn dir gerne so schnell wie möglich frei. Müssen nur noch stupsnäschen davon überzeugen dass es draußen auch sehr schön Ist! 😉

    Sisi meine liebe! Was ist denn das bitte für ein nervenkrieg? 😓 ich hoffe dass es sich alkes zum guten wendet! Schafe dass deine Ärztin dir in der Situation erst in 4 Wochen ein Termin gibt....verstehe ich nicht. Würde auch auf keinen Fall so lange warten! Ich durfte anfangs wegen der blutung jede Woche hin bis wir ein schlagendes Herz hätten und ab da alle 2 Wochen...

    Aprilmaus oh das ist ja echt super blöd. Egal wie es ist man macht sich natürlich verrückt!!! Wobei ich denke dass sie es vielleicht mehrmals versucht hätten falls wirklich was gewesen wären. Ich drücke dir die Daumen dass du am Montag Entwarnung bekommst.

    Schönes Wochenende euch allen!

    Juli mit Valentin 26+3
    Antwort
Seite 114 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern