menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 10:15
    @gummibear: herzlich willkommen! Wenn in der 8. Woche alles gut ist, klappt es bestimmt erst recht mit Rehs Platz :-)

    @Juli und Reh, danke fürs Mutmachen.
    @Pfauenauge. Das ETS habe ich erst am Freitag. Glaube aber trotzdem fest, dass er mehrfach angerufen hätte.

    Werde am Montag direkt zur Praxisöffnung aufschlagen, dann kann ich das Ergebnis persönlich erfahren und bekomme es vielleicht auch schriftlich mit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 27.01.2018 12:50
    Danke Mädels für eure Liebe Aufnahme :) ihr seid so lieb wie ihr euch für mich freut ! :)

    Es ist sehr schön hier auch einige 'alte' Mitthibblerinnen zu treffen . So schon! Geht's euch gut ?

    Danke Reh für das Ticket. Ich nehme es sehr sehr gerne ! Wäre soo cool, wenn es jetzt gut geht !

    @Pfauenauge, was für einen positiven Befund hattest du denn ?

    Donnerstag war ich in der Uniklinik in Essen, wo ich auch damals zur Abortsprechstunde war und die Ärztin war so süß und motivierend und fand das alles toll aussah und hat sich so gefreut. Dabei hatte ich nach 3 Studen Wartezeit schon angefangen zu heulen, weil ich irgendwie sicher war, es ist wieder vorbei. Da ist man schon bescheuert.
    Klar hat mich das beruhigt aber die Angst klopft dich wieder schnell zurück an. Bei meiner zweiten MA sah leider auch alles super duper aus und der Art war slebst baff, als bei 9+4 das Herz plötzlich nicht mehr geschlagen hat.
    Die nächsten Woche werden also wohl noch viel emotionale Achterbahn. Ich hoffe das die Medikamente nur die Veränderung bringen !!
    Fühlt euch umarmt und habt einen schönen Samstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.01.2018 19:08
    Gummybear, wie schön, dass es bei euch geklappt hat und der erste Ultraschall gut aussieht! Dass die Freude noch vorsichtig ist und immer wieder die Angst hochkommt, kann ich so gut nachbollziehen. Ich wünsch Dir alles gute und vor allem gute Nerven!

    Aprilmaus, das ist ja echt Mist, dass Du den Anruf verpasst hast. Ich schließ mich in meiner Meinung aber den anderen an, bei einem schlechten Befund hätten sie es bestimmt mehrfach versucht.

    Linette, wünsche Dir eine ganz wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit! 😍

    Danke euch allen für die aufmunternden Worte, heute geht es mir schon wieder besser, hatte auch nur ganz minimal Schmierblutungen heute morgen und ganz wenig Ziepen im Unterbauch. Kann nun auch schon wieder optimistische Gedanken fassen, dass bei zwei Fruchthöhlen ja dann die Chance doppelt so groß ist, dass sich eines richtig festbeißt. Zum Glück muss ich auf Arbeit nicht schwer heben, sonst würd ich mich schon krankschreiben lassen, aber dann ginge die Zeit ja noch langsamer herum.
    Aber irgendwie ist es schon verrückt mit den zwei Krümelchen, ich hatte diesmal ständig den Gedanken, dass es Zwillinge sein könnten. Eine gute Freundin z. B. heiratet am 25.8. Und ich dachte so "hm, vET ist ja Mitte September, aber Zwillinge kommen ja immer früher..." oder "aber wenn es dann 2 Mädchen oder 2 Jungs werden, dann wird das echt schwierig mit der Namensfindung". Schon seltsam, solche Gedanken hatte ich bei der letzten Schwangerschaft nie...

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 21:15
    Gummybear, wow, das sind ja fantastische Neuigkeiten!
    Herzlichen Glückwunsch 🎈🎊👶🏻!!!
    Die Daumen bleiben fest gedrückt, alles alles Gute und alles Glück der Welt 😘.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 27.01.2018 23:40
    Danke Murmel , wirklich lieb !! Jetzt wo so viele die Daumen drücken muss es ja einfach was werden. Jawohl !!

    Danke Sisi ja Nerven sind wohl wirklich das, was ich brauche !! Ich verstehe dich gut, hab mich die erste Woche krank schrieben lassen, weil ich eine Erkältung hatte und dann wirklich nichts riskieren wollte. Nur Zuhause sitzen war aber irgendwie schlimm , war dann froh, als ich wieder arbeiten war. Solange es da auch nicht groß stressig wird tut es mir glaube ich gut. Es lenkt eben am. Besser als alleine Zuhause sitzen !
    Ja man macht sich im schwangeren Zustand immer noch mehr Gedanken als eh schon finde ich. Die Daumen für dich sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 01:03
    ... nur kurz muss versuchen zu schlafen 🙄
    Gummibär unsere Tochter hatte Trisomie 18 darum wurde sie eine Sternenprinzessin in der 19 ssw. (Kurz vor der Entbindung konnte man bereits sehen, dass sich aus der Plexuszyste im Gehirn bereits der sogenannte Wasserkopf entwickelt hatte und sie aufgrund des Herzfehlers bereits vergrößerte Nieren hatte...)😢🦋

    Aprilmaus mich wundert nur, warum ihr nicht zuerst das Ersttrimestersceening gemacht habt.... wir hatten das aufgrund der oben beschriebenen Vorgeschichte zwar auch erst überlegt, aber üblich ist es ja anders herum zumal der Harmonietest fast 3 mal so teuer ist undnoch dazu ohne Ultraschall.🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 28.01.2018 15:44
    Sagt mal, hat von euch jemanx Progesteron schon mal sls Vaginal-Zäpfchen genommen? Meine Gyn hat mir 1x200mg abends verschrieben. Und ich hab bisher immer nur gelesen, dass andere 3x200mg als Tabletten genommen haben. Hab mir eigentlich vorgenommen, auf den Optimismus meiner Gyn zu vertrauen, aber naja... So ist das halt mit Vorsätzen 😅 Mir ist klar, dass eine Fehlgeburt nicht von Progesteron aufgehalten werden kann, aber ich will trotzdem alles tun dafür, dass mein Krümelchen doch die Chance hat, sich festzubeißen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.01.2018 16:02
    Sisi, ich hatte Tabletten und musste morgens und abends vaginal, mittags schlucken. Ich weiß die Dosierung nicht mehr. Solange du keine SB mehr hast, reicht die Dosis bestimmt. Und vaginal ist das Progesteron ja, anders als oral, gleich am Wirkort. Falls du weiter SB hast, frag doch; ob du nicht vllt die Dosis erhöhen sollst.

    Gummybear, mit Erkältung war die Krankschreibung sicher besser. Aber wenn du mit Ablenkung besser klar kommst, und es dich nicht stresst, ist Arbeit jedenfalls nicht verkehrt.

    Ich kugele weiter. CTG bei der Hebamme heute war gut, dem Baby geht's gut, und zwei Wehen gab's auch. Aber nur schwach und weiterhin ziemlich schmerzfrei. Und regelmäßig ist auch was anderes 😅

    Reh mit Stupsnäschen 40+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 28.01.2018 18:14
    Hallo Ihr,

    jetzt melde ich mal wieder aus der Versenkung zurück. Bei mir war einiges los, vor allem weil meine Eltern beide sehr krank sind, sodass das viel Zeit (und vor allem Nerven) in Anspruch genommen hat und ich erstmal nicht mehr so richtig den Dreh hatte wieder hier zu schreiben. Heimlich davonstehlen wollte ich mich allerdings auch nicht. ;-)
    Auf alle letzte Seiten einzugehen, wird wohl nix, daher mal das Wichtigste:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen hier!! Vor allem Gumybear, bei dir freut es mich nochmal besonders, dass du jetzt hier sein darfst! Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut läuft und dein Kleines topfit ist und bleibt!

    Uuuund: Linette, Bibisu, herzlichen Glückwunsch, dass ihr euer kleines-großes Wunder jetzt endlich in den Armen halten dürft! Wie schön, dass ihr es geschafft habt! Es ist doch wahnsinnig faszinierend, wie aus so einer klitzekleinen Ansammlung hochkomplizierter Zellen so ein perfekter kleiner Mensch wird! Momentan kann ich gar nicht genug darüber staunen.

    Bei mir ist alles in Ordnung. Bin bei 20+1 und seit langem schon ohne Blutungen und Komplikationen. Das Einzige, was mich etwas herunterzieht ist, dass meine Zuckerwerte nicht sauber sind. Das wird beim nächsten Arzttermin abgeklärt, weil ich zur Zeit selber messe. Mal schauen, was Doc sagt, die Hebamme hatt schon schief geguckt. Ansonsten ist die Feindiagnostik gelaufen und ich habe ein kerngesundes kleines eifrig strampelndes Mädchen im Bauch. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten sie richtig zu begrüßen.

    Wer ist nach Reh eigentlich dran (Hoffentlich macht sich Stupsnäschen endlich auf den Weg!) ? Hab grad den Überblick verloren und zurückblättern geht gerade nicht.

    Liebe Grüße an euch alle!

    Sal mit Bärenmaus (20+1)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 22:36
    Guten Abend.

    Sorry, dass ich in der Versenkung verschwunden bin, aber irgendwie ist schreiben in einem Forum "komisch" für mich und deshalb lasse ich so selten von mir hören 🙈

    @Bibisu und Linette: Ich Gratuliere Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch eine wunderbare Kuschelzeit.

    @Reh: Ich war bei meiner Großen 11 Tage über ET und bis 40+0 tiefenentspannt, danach dachte man täglich "Heute vielleicht?" Ich drück die Daumen, dass Du nicht mehr all zu lange kugeln musst.

    @Gummybear: Herzlich Willkommen! Ich habe Deine Vorgeschichte ja auch mitbekommen und drück Dir um so mehr die Daumen, dass alles gut geht.

    @Sisi: Ich habe, obwohl ohne Blutung, Progesteron bis 12+4 abends vaginal genommen. 200mg. Ob es hilft? Aber schaden tut es definitiv nicht und bei mir ist ja diesmal alles gut gegangen.

    @me: Bin inzwischen 17+2 und völlig Beschwerdefrei. Wenn man nicht ein wenig Bauch sehen würde und meine größere Oberweite, dann würde ich nicht an eine SS denken. So toll. Und inzwischen bin ich auch einigermaßen entspannt. Fr habe ich endlich wieder Termin. Ansonsten suchen wir nach einem Jungennamen, was echt schwierig ist. Aber wir haben ja noch Zeit.

    Ansonsten wünsche ich allen weiterhin alles Gute und das Ihr alle hier bleiben und 2018 noch kuscheln dürft 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.01.2018 23:17
    Hallo zusammen!
    Blinky, das klingt ja schrecklich und vor allem furchtbar schmerzhaft! Ich hoffe, dass du für den Rest der Schwangerschaft möglichst beschwerdefrei bleibst!

    Pfauenauge, super, dass du immun bist! Ich habe mich am Anfang der Schwangerschaft auch testen lassen, weil in der Kita meines Sohnes die Ringelröteln umgingen. Bin auch immun und war darüber sehr erleichtert.

    Sisi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Baby gut geht! Unter den Umständen 4 Wochen abzuwarten ist ja wohl Folter! Da würde ich auch früher nochmal gehen, zur Not unter irgendeinem Vorwand. Alles Gute für dich!

    Gummybear, herzlichen Glückwunsch! Ich habe insgeheim schon lange gehofft, dass du dich hier mal noch meldest! Und dieses Mal bleibst du bitte 9 Monate hier!
    Ich freue mich über jede, die hier neu hinzustößt. Aber ganz besonders warte ich noch auf Mati und Elendyl!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.01.2018 23:32
    Danke euch allen für eure Glückwünsche! Wie ihr schon erfahren habt, kam unsere Antonia am 24.01.2018 zur Welt, 4 Tage vor dem ET (der wäre heute gewesen). Es war eine turboschnelle und auch turbulente Geburt. Letztlich ging aber alles glatt und Antonia und mir geht es bestens. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich vielleicht einen kleinen Geburtsbericht.
    Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns an das Leben zu viert. Momentan plagt mich der Milcheinschuss (autsch!). Antonia ist total lieb und süß und wunderschön und perfekt! Ich bin so verliebt und glücklich! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.01.2018 23:48
    Guten Abend ihr lieben,

    @Pfauenauge Das klingt ja auch wirklich nach einem Albtraum :( Habt ihr jetzt einen Harmonietest machen lassen? Wir werden das vermutlich machen sobald das möglich ist, also jetzt bald mal denke ich. Dazu und auch zu dem Ersttrimestersrceeinig ist mir von meine FA auch sehr geraten worden. Habt ihr den Harmnietest machen lassen?

    @Sisi in nehme das Progesteron schon immer vaginal, hat mir mein FA so empfohlen, weil es wohl verträglicher ist dann. In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich auch immer nur eine mit 200mg genommen. In der dritten hat mein FA aber schon gemeint ich sollte 3x 200 nehmen und meine Hebamme hat mir das sogar schon zur zweiten Zyklushälfte empfohlen. Ob es wirklich was bringt keine Ahnung. Ich glaube irgendwie etwas dran...Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Man will alle tun was möglich ist!! Dir auch weiter gute Nerven und ganz viel Glück für deine Wunder!!

    @Reh dir sind weiterhin die Daumen gedrückt, dass es bald los geht!! :)

    @Sal schön von dir zu lesen und Danke für die Glückwünsche! 20. Woche klingt ja schon einmal gut und die Ergebnisse aus der Diagnostik noch viel mehr, da fällt einem ein riesen Stein vom Herzen oder? Das mit dem Zucker ist natürlich weniger schön, was heißt das jetzt für dich genau?

    @WUnschking danke auch dir :) Es ist schön, dass du entspannt sein kannst und es genießen kannst. Toll! :) Da werdet ihr einen Namen auch finden.

    @Linette auch dir Danke für die liebe Begrüßung :) Ich hab auch immer gehofft, dass ich wieder dazu stoßen darf!!
    Ich würde mich auch ganz besonders über Mati und Elendyl freuen. Sie haben es sowas von verdient!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.01.2018 00:39
    Huhu ihr süßen,hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich komme nicht dazu aber vergessen hab ich euch nicht,niemals. Hoffe es geht euch allen guut,,kann leider nicht mehr alle Nachrichten nach lesen. Hatte ne ganze Zeit Ärger mit unserem Internet seitdem wir umgezogen sind und konnte deshalb auch nicht mehr hinterher kommen,so fleißig wie ihr seid aber ich glaube Andrea hatte euch schon informiert. Uns geht's soweit super bis auf die heul Phasen und die blöden Verstopfungen 
    Ganz liebe Grüße an euch und dicke Umarmung
    Buenzel89 mit Neele

    Und GummyBear dir herzlichen Glückwunsch wie toll zu lesen ich freue mich so,fühle dich ganz lieb umarmt.

    Und Reh starke Nerven auf das es bald los geht und eine schöne Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.01.2018 04:24
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018
    🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia

    ❤Kugelliste❤

    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉


    🕖Nächster FA Termin 🕖

    29.01. Tryshy FA
    29.01. Cutie723
    30.01. Nihopaloa Hebi
    02.02. Wunschkind FA
    02.02. Niine_17 FÄ US
    02.02. Juli85
    09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
    09.02 AndReaMX FA
    13.02 JP -87 FA mit zuckertest
    14.02. Nihopaloa Feinsono
    19.02. Beachgirl
    20.02. Nihopaloa FA
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2018 07:28
    Sal,
    Wie schön, von dir zu hören, und dass du jetzt auch schon die Hälfte geschafft hast! Nun rennt die Zeit 😉 das mit den Zuckerwerten ist ja doof, es war ja vorher schon kaum was übrig, was du noch essen durftest 😞

    Wunschkind,
    Auch von dir wieder zu hören ist so schön. Und auch du bist ja nun schon relativ weit...

    Linette,
    Dann scheint ihr ja gut zuhause angekommen zu sein 🖒

    Buenzel,
    Klar, dass du derzeit besseres zu tun hast 😙 curley hat eine "Mamas mit Sternchen" Gruppe aufgemacht, falls du Mal Zeit hast zu schreiben

    Hier nichts großartig neues. Ich war glaub ich bis 38+6 tiefenentspannt und seitdem hibbele ich auf die Geburt hin 🙈 na mal sehen; noch ist ja Zeit, zumal es dem Baby ja auch gut geht.

    Reh mit Stupsnäschen 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 08:27
    Guten Morgen,

    uff, 3 Tage nicht reingeschaut und nun mit ganz viel Neuigkeiten überhäuft. Mal schauen, was ich zusammenbekomme:

    @Reh: Du machst es ja wirklich echt spannend! Aber so lange es Stupsnäschen gut geht, ist ja noch alles prima. Irgend wann muss es einfach raus. ;o)

    @LInette: Dir möchte ich noch ganz herzlich zur Geburt von Antonia gratulieren! Klingt ja ganz toll, was Du so berichtest! Wie kommt Duracell mit der neuen Situation klar?

    @Sisi: ach Mensch, da steckst Du ja echt schon wieder in einer echt beschissenen Situation. Davor hatte ich ja auch Angst. Bin kein Freund von schönreden, aber vielleicht ist es ja doch eine Erklärung, dass es Zwillinge werden sollten, es eins leider nicht geschafft hat und der Körper so mit kämpfen beschäftigt war/ist, dass das 2. daher ein klein wenig langsamer wächst. Ich drück Dir so die Daumen!
    Progesteron habe ich bis Samstag bei 13+4 (da waren sie dann alle) abends 1x200 mg vaginal genommen. Die FÄ hatte es mir aber nur auf Nachfrage verschrieben, damit ich mich damit besser fühle, denn Blutungen hatte ich zum Glück keine. Nebenwirkungen etc. sind mir nicht aufgefallen.

    @Aprilmaus: alles Gute für das Ergebnis des Harmony-Tests!!!! Ich gehe aber auch davon aus, dass alles gut ist.

    @Pfauenauge: ich hatte den Praena-Test auch vor dem ETS. Mir war allerdings von Anfang an klar, dass ich beides machen lasse. Und wenn ich den Zettel mit den Zusatzleistungen der Praxis richtig interpretiere, bieten sie beides auch nur in Kombi an. Also das hieß dann irgend wie Praena-Test mit anschließendem großen US. Dort ist es üblich, ziemlich am Anfang der möglichen Spanne den Bluttest zu machen und das Screening dann eher am Ende. Blutabnahme hatte ich bei 10+2 und Screening bei 12+6. Durch den Bluttest waren Chromosomenstörungen ja schon ausgeschlossen, so dass beim ETS wirklich das Augenmerk auf die Organe etc. gelegt werden konnte.

    @Sal: schön zu lesen, dass bei Dir soweit alles ok ist und auch die elendigen Blutungen aufgehört haben. Der kritische Zuckerwert ist natürlich nicht so gut. Aber vielleicht bekommst Du es ja noch in den Griff. Alles Gute für Dich!!!!

    @Wunschkind: Jungsname ist ja bei uns auch noch nicht geklärt. Ich bin aber guten Mutes, dass wir beide da noch etwas schönes finden werden. ;o)

    @Buenzel: super, dass Du Dich mal wieder meldest und offensichtlich alles ok ist.

    @Gummybear: yeah, you will rock it!!!!! Daumen sind feste gedrückt!!!!!

    @me: bei mir ist alles beim alten: körperlich fühle ich mich top fit. Sogar das Brustspannen ist mittlerweile verschwunden. Sofern es nicht ab und an seitlich im Bauch piekst und ich so merke, dass der Kleine am Ausbauen ist, würde ich von der SS aktuell gar nix merken.
    Das Thema Hebamme wird wirklich gerade zur Nerv-Aktion. Die erste hatte mir ja wg. Urlaub abgesagt. Darauf hin hab ich am Donnerstag die 2. angeschrieben, nachdem sie auf ihrer Mailbox um SMS oder E-Mail gebeten hat. Anschließend hab ich gleich noch ne Hebammen-Praxis per Kontaktformular angeschrieben, ob sie auch Wochenbettbetreuungen für unseren Ort anbieten (bei allen Hebis auf der Seite stehen nämlich nur andere Orte und die einzige, die für unseren Ort zuständig ist, ist gerade selbst in Elternzeit). Und um ganz sicher zu gehen, hab ich am Freitag dann noch einer auf den AB gesprochen.
    Bisher hat sich noch überhaupt keiner der 3 zurück gemeldet.....
    Wenn das alles im Sande verläuft, bin ich aufgeschmissen, denn mehr gibt es in unserem Ort nicht. Na mal abwarten...

    Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

    LG
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:17
    Huch so viel schon wieder 😳 ... dann muss ich mich einschränken - sorry ....
    Also:
    Jungennamen... 🙈😂🙈🙃 da haben wir in Team blau scheinbar alle das gleiche Problem! 🤪

    Erstrimesterscrenning und Harmonietest:
    Also das sind zwei verschiedene Sachen. Ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dass teilweise gedacht wird es ist ein Test der aus zwei Teilen besteht. Es ist aber so, der Harmonietrsz ist ein reiner blutest und das Ertrimesterscrening ist ein Bluttest in Kombination mit Ultraschall. Den Harmony Test kann man tatsächlich schon bei 10 + 0 machen. Sollte dieser auffällig sein, hat man dadurch die Möglichkeit vor der zwölften Schwangerschaftswoche abzubrechen. D.h. man braucht das Kind nicht gebären, sondern hat „nur“ eine Ausschabung unter Vollnarkose. Man kann dann aber nicht bis zum Erstrimesterscening warten, denn das wird in der Regel um die 12. bis 14.Schwangerschaftswoche durchgeführt und dann muss das Kind, (wie in meinem Fall) bei positiven Befund still zur Welt gebracht werden, wenn man sich für einen Abbruch entscheidet. Es ist natürlich bei positiven Befund auch möglich, das Kind weiter auszutragen. Gute Ärzte reden einem da nicht rein was das moralische betrifft. Wir haben uns damals entschieden abzubrechen, denn unsere Tochter wäre so oder so verstorben. Es war eine Frage der Zeit - entweder hätten ihre Organe noch während der Schwangerschaft versagt, damit wäre auch meine Gesundheit in Gefahr gewesen, oder sie wäre zu schwach gewesen für eine Geburt und unter dieser gestorben oder aber wenn sie das überhaupt geschafft hätte, wäre sie innerhalb der nächsten sieben Tage an multiplen Organversagen verstorben. Die Frage die sich für mich als Mutter stellte war: Möchte ich für mich selbst einen aussichtslosen Kampf führen? Was ich mir für mich nicht wollte, wollte ich auch meinem Kind unbedingt abnehmen.
    Bevor diese Entscheidung getroffen wurde, haben wir natürlich alles versucht um wirklich sicher zu sein, dass es nicht doch eine Chance gibt. Darum haben wir zunächst nach dem Ersttrimesterscreening (Kosten ca 140,-€) den Harmonietest (Kosten ca 300,-) durchführen lassen. Diese Kosten werden von keiner Kasse übernommen, es sei denn ihr habt eine Zusatzversicherung die sowas abdeckt. Hatten wir nicht. Als der zweite Test auch positiv ausfiel, haben wir eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen. Das ist die einzige Untersuchung die von der Kasse getragen wird, weil sie zu 100 % anerkannt ist, beziehungsweise sich nur auf das Individuum im Ergebnis bezieht. Die beiden anderen Tests sind nämlich nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen und die Ergebnisse können sowohl positiv falsch als auch negativ falsch ausfallen. Sie sind reine Statistik, was die Punktion nicht ist. Das kam für mich aber erst als letztes inFrage, da unsere Tochter ein Wunschkind war und eine Punktion das Risiko einer Fehlgeburt birgt. Erst als auch dieser Test leider bestätigte, dass sie sterbenskrank war, kamen weitere Steine ins Rollen… Man läuft schwanger über Friedhöfe und sucht das Babybett für ewig aus. Man sucht sich psychologische Unterstützung, man muss sich ärztlich weiter beraten lassen um eine Indikation für den Abbruch zu bekommen,wenn man es kann fertigt man seinem Sternchen noch Kleidung an, wenn man davon weiß bestellt man einen Sternchenfotografen für Abschiedsbilder...
    Ja, Gummybär- Es war ein Alptraum!!!!😢
    Ich wünsche einem ärgsten Feind nicht diese Entscheidung treffen zu müssen!
    Ich rate aber jedem, sich zu überlegen, was für ihn selbst Sinn machen könnte- die Situation erst mal da ist, hat man oft noch andere Gefühle… Mir wurde dann erst bewusst, dass mir egal gewesen wäre, ob mein Kind zum Beispiel das Down-Syndrom gehabt hätte. Ich wünschte einfach nur, das ist ein lebenswertes Leben hätte haben können - auch mit Behinderung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:22
    huch nun wurde es doch länger 🙈 … Naja ist ja auch ein wichtiges Thema.

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche noch mal an die frischgebackene Mama! (Geburtsberichte interessieren mich auf jeden Fall ☺️😉)

    Reh ich fiebere weiter mit! 🤗🍀 spree
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 11:05
    Huhu.

    Der Harmony Test war völlig unauffällig :-) Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Geschlecht erfahre ich dann am 15.2.

    Ich bin immer ganz begeistert wieviel Pfauenauge schreiben kann ;-)

    @Harmony Test: Der ist zwar auch ein Bluttest, aber anders als beim ETS geht es dabei nicht um Hormone, sondern um fetale DNA. Dadurch ist er wesentlich sicherer als das ETS mit all seinen Komponenten. 99,5 % Und falsch positiv nur 0,02 % Also ich empfehle sehr ihn machen zu lassen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 16:10
    @Aprilmaus: super!!!! Siehste, alles gut.... Lässt Dich Dein Doc echt bis zum 15.2. zappeln? Ich weiß mittlerweile von mehreren Seiten, dass die FÄs mit dem Ergebnis des Bluttests auch das Geschlecht mit genannt bekommen. Nur sie sind dann selbst angehalten, es noch nicht weiter zu geben, da man ja in D bis zur 14. SSW legal abtreiben könnte. Viele FÄs geben es aber vorher weiter, gerade bei denen, wo sie sich sicher sind, dass das nun bekannte Geschlecht kein Abtreibungsgrund sein wird. Ich wusste das vorher ja auch nicht und hatte mich auf Warten bis 14+0 eingestellt. Umso überraschter wer ich, als die FÄ dann schon bei 12+2 mit um die Ecke kam und auch beim Screening kein Geheimnis draus gemacht wurde.

    @Pfauenauge: Aprilmaus hat es ja schon gut erklärt. Meine FÄ sagte noch, dass die Blutwerte des Harmony-Tests so zu sagen über denen des ETS stehen, also aussagekräftiger sind. Ein Bluttest für das ETS ist somit danach nicht mehr notwendig. Man könnte sich somit auch das ETS schenken, wenn man "nur" wissen möchte, ob bei den Chromosomen alles i.O. ist und weniger Wert auf die Organe etc. legt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 18:36
    @Linette Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀🍀 Geniesst die Zeit😊 Ich bin schon gespannt auf den Bericht. Jetzt muss noch Reh nachziehen 😉

    @Gummybear Herzlich Willkommen hier, ich freue mich sehr, dass du jetzt hier bist. Hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, nachdem du bei Hinbeln mit Sternchen nichts mehr geschrieben hattest.

    @Pfauenauge, das liest sich sehr traurig 😕 Ich hatte mich damals sowohl gegen ETS als auch Harmony Test entschieden. Wenn dann wäre aber nur der Harmony Test in Frage gekommen, genau aus den obigen Gründen....

    Auch Aprilmaus Glückwunsch zum positiven Ergebnis, wenn ich jetzt noch jemanden vergessen hab, tuts mir leid.

    @Me Ich war heute beim 3. grossen US, wir müssen in 2 Wochen wieder zur Wachstumskontrolle, da das Baby gewichtmässig 2-3 Wochen zurück ist. Es war immer schon leicht (ca. 1 Woche zurück). Gut ich hatte ja auch die Narkose, Morphium und 5 Tage Antibiotikum. Dazu hab ich ca. 4kg abgenommen 🙈 Aber mich kann man jetzt nicht mehr so schnell schocken, es ist ja auch noch fraglich ob ich es überhaupt bis zur 40. Woche schaffe, mein nächstes „Ziel“ ist es bis zur 34. mal durchzuhalten.

    Lg Blinky mit 💜 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.01.2018 19:16
    Aprilmaus, das ist doch super, dass alles gut ist! Ich hoffe, Du hast Dir übers Wochenende nicht zu viele Gedanken wegen des verpassten Anrufes am Freitag gemacht.

    Beachgirl, schön, dass es Dir körperlich so gut geht. Aber das mit den Hebammen ist ja echt blöd 😒 ich drück die Daumen, dass Du noch eine findest, ohne ist ja schon blöd, grad beim ersten Kind.

    Buenzel, schön, dass es Dir und Deiner Kleinen gut geht 😊

    Blinky, ich hoffe, die Galle gibt jetzt erst mal Ruhe. Damit Du Dich selbst und Dein Baby auch ein bisschen aufpäppeln kannst. Beziehungsweise aufpäppeln lassen kannst. Ihr musstet ja echt einiges mitmachen.

    Pfauenauge, das hat mir gerade eine richtige Gänsehaut gemacht, was Du geschrieben hast. Was für eine furchtbare Zeit das für euch war. Ich habe auch schon überlegt, wegen dem Harmony-Test, aber mich stört daran, dass die Trisomie 21 auch mitgetestet wird. Ich glaube, ich hätte die ganze restliche Schwangerschaft Angst. Nur auf 13 und 18 testen, das wäre was anderes.

    Reh, das glaube ich, dass Du langsam ungeduldig wirst... aber Hauptsache eurem Stupsnäschen geht es gut 😊

    @me, danke euch für all die Infpd und guten Wünsche. Im Moment und trotz Arbeiten heute fast keine Blutung mehr 😥 Habe es aber auch sehr gechillt angehen lassen auf der Arbeit. Für meine Verhältnisse fast schon eine LMAA-Einstellung. Bin da sonst eher fast ein bisschen zwanghaft. Aber jetzt liegen die Prioritäten eben wo anders. Meine Gyn sagte, vaginal ist Progesteron definitiv 1x täglich ausreichend, also werd ich mal brav sein und es nicht überdosieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 22:00
    Aprilmaus... ich missbrauche manchmal die Diktierfunktion 😜 aber psssst nicht verraten. 😁
    Schön, dass der Test unauffällig war! Das freut mich wirklich für euch. Witzig iÜ. dass du kein Outing hast, denn da kann man ein Kreuz setzen beim Harmonietest!!! Beachgirl hat Recht- bei dem Test bekommt man das Geschlecht auf Wunsch bestimmt.
    Und ja er soll etwas genauer sein, als das ETS aber er ist ebennauch nur Statistik- nur ein Anderes Verfahren, nicht wie beim ETS wo nur 2 Hormone verglichen werden ( mit ssw, Alter etc.) Egal- wenn man das Geld oder Befürchtungen hat oder einfach sicher ist, nach der 12. ssw keinen Abbruch zu wollen, dann soll man es ruhig machen. Ich persönlich finde es ( inzwischen- früher hab ich es auch anders verstanden) einleuchtend, dass es hier wieder ums Geld geht- sonst würde die Kasse doch eher diesen Test als die Punktion zahlen! 🤔😉 ... und die medizinische Indikation bekommt man auch nur bei einem positiven Ergebnis durch die Punktion. Da zählt keiner der beiden Tests. Im Übrigen war unsere Sternenprinzessin auf dem Ultraschall selbst beim Degum 2 bis zu 16 ssw unauffällig. (Ach so und wegen der Fetalen DNA ... wenn Frau ein Mädchen erwartet ist die Warscheinlichkeit einer Verwechslung der DNA größer- so hat es mir zumindest der Degum 2 erklärt... passiert dann wohl beim auseinander filtern )
    So genug Wissenschaft- schön wenn’s Baby gesund ist - mehr wollen wir ja nicht! 😊

    Blinky ich wollte den Test beim ersten Mal auch nicht- hab nie gedacht die eine von so vielen Hunderten zu sein- hab es meinem Partner zuliebe gemacht und mir gedacht einmal Baby Tv extra ist doch auch nicht schlecht.... jetzt bin ich froh darüber - so konnten wir uns vorbereiten und darauf einstellen und hatten mehr Zeit als andere, die überrascht werden vom Tod ihrer Babys, um Abschied zu nehmen.
    Ich drücke dir und deinem Bauchzwerg ganz dolle die Daumen... hört sich ja auch nicht so einfach an bei euch😕

    Beachgirl auch dir halte ich die Daumen für die Hebammensituation!!!!

    Sisi damals habe ich hauptsächlich an T21 gedacht... dachte immer was schlimmes gibts noch seltener. und T 21 allein ( ohne Herzfehler die schwer behandelbar sind oder lebensbedrohendende Organfehler) finde ich nicht schlimm. Betroffene sind oft fröhliche, lebenslustige Menschen, die weniger bekümmert als wir zu ihrer Einschränkung stehen und durchaus ein relativ selbstständiges Leben führen können. Warum macht dir der Gedanke da solche Angst? Außerdem könntest du den Test auch machen und mit dem Arzt besprechen, dass er dir nur Angaben zu T13 umd T 18 machen soll, wei ein Kind mit Downsyndrom für dich kein Grund wäre abzubrechen.
    Das mit der Einstellung auf der Arbeit finde ich gut besonders in deiner Situation! Stress ist gar nich gut! ... und dein Baby und eure Gesundheit zählen viel mehr!!
    Ich glaube bald muss ich zum Drücken noch die großen Zehen einsetzen 🤪
    Alles gute für Alle!!!🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 22:00
    Aprilmaus... ich missbrauche manchmal die Diktierfunktion 😜 aber psssst nicht verraten. 😁
    Schön, dass der Test unauffällig war! Das freut mich wirklich für euch. Witzig iÜ. dass du kein Outing hast, denn da kann man ein Kreuz setzen beim Harmonietest!!! Beachgirl hat Recht- bei dem Test bekommt man das Geschlecht auf Wunsch bestimmt.
    Und ja er soll etwas genauer sein, als das ETS aber er ist ebennauch nur Statistik- nur ein Anderes Verfahren, nicht wie beim ETS wo nur 2 Hormone verglichen werden ( mit ssw, Alter etc.) Egal- wenn man das Geld oder Befürchtungen hat oder einfach sicher ist, nach der 12. ssw keinen Abbruch zu wollen, dann soll man es ruhig machen. Ich persönlich finde es ( inzwischen- früher hab ich es auch anders verstanden) einleuchtend, dass es hier wieder ums Geld geht- sonst würde die Kasse doch eher diesen Test als die Punktion zahlen! 🤔😉 ... und die medizinische Indikation bekommt man auch nur bei einem positiven Ergebnis durch die Punktion. Da zählt keiner der beiden Tests. Im Übrigen war unsere Sternenprinzessin auf dem Ultraschall selbst beim Degum 2 bis zu 16 ssw unauffällig. (Ach so und wegen der Fetalen DNA ... wenn Frau ein Mädchen erwartet ist die Warscheinlichkeit einer Verwechslung der DNA größer- so hat es mir zumindest der Degum 2 erklärt... passiert dann wohl beim auseinander filtern )
    So genug Wissenschaft- schön wenn’s Baby gesund ist - mehr wollen wir ja nicht! 😊

    Blinky ich wollte den Test beim ersten Mal auch nicht- hab nie gedacht die eine von so vielen Hunderten zu sein- hab es meinem Partner zuliebe gemacht und mir gedacht einmal Baby Tv extra ist doch auch nicht schlecht.... jetzt bin ich froh darüber - so konnten wir uns vorbereiten und darauf einstellen und hatten mehr Zeit als andere, die überrascht werden vom Tod ihrer Babys, um Abschied zu nehmen.
    Ich drücke dir und deinem Bauchzwerg ganz dolle die Daumen... hört sich ja auch nicht so einfach an bei euch😕

    Beachgirl auch dir halte ich die Daumen für die Hebammensituation!!!!

    Sisi damals habe ich hauptsächlich an T21 gedacht... dachte immer was schlimmes gibts noch seltener. und T 21 allein ( ohne Herzfehler die schwer behandelbar sind oder lebensbedrohendende Organfehler) finde ich nicht schlimm. Betroffene sind oft fröhliche, lebenslustige Menschen, die weniger bekümmert als wir zu ihrer Einschränkung stehen und durchaus ein relativ selbstständiges Leben führen können. Warum macht dir der Gedanke da solche Angst? Außerdem könntest du den Test auch machen und mit dem Arzt besprechen, dass er dir nur Angaben zu T13 umd T 18 machen soll, wei ein Kind mit Downsyndrom für dich kein Grund wäre abzubrechen.
    Das mit der Einstellung auf der Arbeit finde ich gut besonders in deiner Situation! Stress ist gar nich gut! ... und dein Baby und eure Gesundheit zählen viel mehr!!
    Ich glaube bald muss ich zum Drücken noch die großen Zehen einsetzen 🤪
    Alles gute für Alle!!!🍀

    Antwort
Seite 115 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern