Rrreeeehhh, aller herzlichsten Glückwunsch zum Sonnenschein 🌞❤️😍😘🎈🎊.
Was für tolle Neuigkeiten!!!
Dir,deinem Mann und eurem Minime alles alles Gute und eine ganz wundervolle, traumhafte Zeit miteinander.
Hach, wie schön 👶🏻😌...
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2018 19:15Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.02.2018 21:05Hey Mädels,Antwort
@juli ach Mensch das ja blöd mit Deinen Zuckerwerten. Hat deine Ärztin denn was gesagt wie du dich andere ernähren kannst oder sowas? Ich hab nächste Woche auch zuckertest und irgendwie auch ein bisschen Schiss davor. Ich finde jetzt nicht das ich mich doll ungesund ernähre aber hab auch schon 8kg zugenommen und 90cm Bauchumfang.
@trysha glaub ich dir sofort das du direkt Panik hattest mit dem brauen Ausfluss aber gut das alles gut bei dir ist. Ich glaub das die Panik manchmal lähmend sein kann- kennt jeder von uns. Man muss sich glaub ich immer sagen das diesmal alles gut wird. Das es ein „neues“ Baby ist und es ein „recht“ drauf hat das wir uns drauf freuen. Ich hab auch nichts gekauft vor SSW 14 oder so. Ich habe einfach probiert die Zeit auszuhalten auch wenn es schwer ist.
@reh ich freu mich sehr für euch das euer Nachwuchs endlich da ist. Juli sagte du meldest dich wenn du zuhause bist- da mach ich mir ein wenig sorgen denn soweit ich weiß wird man ja gleich nach paar Stunden nach Hause geschickt im Geburtshaus. Also ich hoffe du hattest eine sxhön Geburt und ihr könnt die Zeit jetzt zu dritt genießen.
Liebe Grüße an alle
JP -87 mit 💗🐣 24+6 -
Kommentar vom 05.02.2018 22:07Reh Herzlichen Glückwunsch 💓💓!!!Antwort
Ich hoffe das alles gut bei euch ist und freue mich auf deinen Bericht!
Tryshy dieses Angstgefühl hatte ich auch ständig und hab mich nicht getraut irgendetwas anstrengendes oder sonst was zu machen. Dann fühlte ich mich such ständig schlapp und müde.
Mir hat der Austausch hier💓💓💓 und reden mit Freunden geholfen!
Die Angst ist unser ständiger Begleiter und wird auch nach der SS nicht besser😉.
Ich hab hier schon manchmal folgendes geschrieben, wenn jemand von uns ein Tief hatte: Lass die Angst zu, wenn sie jedoch zu viel überhand nimmt, dann such dir jemanden, der dir helfen kann! Dabei ist es egal, ob du hier, mit deiner Familie, Freunden oder professionelle Hilfe helfen lässt.
Dies waren oft meine Worte, aber dennoch steckte ich bis zum Schluss immer mal wieder in deiner Situation.
Das Ergebnis liegt jetzt neben mir und sieht sich mit großen Augen Uhr drehendes Mobile an😍😍.
LG an alle bald Muttis Curley mit Stina in einer Stunde und 24 Minuten genau 9 Wochen alt😁 -
Kommentar vom 05.02.2018 23:44😳🤗😁🤗💐💐💐Reh wie schön zu hören, dass gekuschelt wird! 🌻Herzlichen Glückwunsch!!🎈🎊Antwort
Danke Juli für die Info!
Tryshy... auch bei mir ist die Angst ein ständiger Begleiter.... immer ich gehe nicht mehr allein zu den FA Terminen und ich habe mir auch Hilfe gesucht. Wobei, wenn ich ehrlich bin hilft mir Austausch mit Betroffenen (z.B. Trauergruppe im Bekanntenkreis oder hier) etwas mehr- kann aber auch daran liegen, dass es ein Therapeut ist, der nicht spezialisiert auf Traumata ist. Allgemein soll man Dinge tun die einem Spaß bereiten und so ablenken. Das Gerät für die Herztöne ist wohl in dem frühen Stadium tatsächlich nicht zu empfehlen, da selbst Hebammen da wohl nicht immer die Herztöne finden auch wenn sie da sind, weil das Baby noch so klein ist.
... mit demmKaufen hab ich mich auch schwer getan , weil ich die schlechten Nachrichten immer danach direkt bekam. Jetzt fange ich mit dem Nötigsten an, was ich noch aufstocken muss- bin aber jetzt in der 21ssw.
Zuckerwerte... 🙄🙈 Ich war heute beim FA und meinte selbst, dass es nicht normal sein kann, dass ich in 4 Wochen so viel zugenommen habe. Der Arzt bestätigte das und deutete auch schon auf den Zuckertest in knapp 4Wochen hin.... jetzt wird mir mit meiner Angst vor Spritzen schon mulmig! Aber so wie er sagt auf Brot, Reis und Kartoffeln verzichten und Fruchtsäfte..Süßes sowieso ... wie soll das gehen? Da bekomme ich erst recht Hunger darauf!!! 😫
Eine Frage noch meinerseits... ich spüre meinen Zwerg ja schon längst, wenn auch an manchen Tagen etwas weniger... nun meinte der FA heute ich hätte eine Vorderwandplatzenta... es heißt ja nix schlimmes nur, dass man das Kind später und schlechter spürt. Hat(te) das von euch auch jemand und wie ist/war das bei euch?
-
Kommentar vom 06.02.2018 01:11Huhu Mädels,Antwort
Reh wie schön,endlich kannst du kuscheln,genieße erstmal die Zeit und realisiere es erstmal alles,Ich kann es selbst nach 15 Wochen manchmal noch nicht glauben hihi
Ich hoff euch geht's gut und ihr habt alles gut überstanden. Schöne kennenlern Zeit wünsche ich
Tryshy wir können die so gut verstehen und ich gebe den Mädels recht mit ihren Tipps. Mir hat die Gruppe auch viel geholfen,ich hatte ja auch echt mit dem spucken und dauerhafter Übelkeit zu kämpfen,jeder sagte ich solle raus gehen aber ich war einfach fertig und platt. Deshalb hat das schreiben mit Gleichgesinnten unheimlich geholfen. Und Dinge tun die einen Spaß machen über etwas anderes Nachdenken und sich aufs Baby freuen auch wenn es nicht jeden Tag möglich ist. Bitte so oft wie möglich versuchen,die Minis merken das da bin ich mir sicher. Und mit dem kaufen kannst du dir ja Zeit lassen,hab ich auch erst ganz spät gemacht und alles bei meiner Mum gelagert haha
Mir wurde immer gesagt um so schlechter es mir geht um so besser geht's dem Mini und so war es auch,denn nun ist die kleine Maus da und Putz munter und das schon bald 16 Wochen. -
Kommentar vom 06.02.2018 09:27Danke für eure lieben Antworten!Antwort
Seit gestern Abend habe ich schon wieder Schmierblutungen und bin deshalb noch mehr fertig. Habe eben beim Arzt angerufen du die am Telefon meinte sie bespricht es mit dem Arzt und meldet sich ob er mich deshalb sehen will...
Ich wünsche mir so sehr, dass das Würmchen bleibt! -
Kommentar vom 06.02.2018 14:17Tryshy nimmst du Magnesium und progesteron? Ich hatte anfang der ss leider auch sb. Und das hielt leider gute 3 Wochen an . Jeder Gang aufs Klo war mit Angst verbunden. Meine Ärztin war ganz lieb und hat jede Woche kontrolliert. Sowohl im Ultraschall als auch das hcg im Blut. Und es ist bisher alles gut gelaufen!! Es muss also nichts schlimmes bedeuten. Aber ich finde es gut wenn man öfter nachschauen kann. Ich hoffe du kannst nachher doch noch zu deiner Ärztin! Und wie gesagt habe Magnesium und utrogest genommen und es richtig gut geholfen!Antwort
Buenzel schön wieder von dir zu hören! Euch scheint es ja gut zu gehen?
Jp und Pfauenauge ich wollte hier keine Panik wegen ss Diabetes verbreiten 😲 es gehören auch nur 4-5% der ss Frauen dazu!
Klar ist sie Ernährungsumstellung hart . Habe nur den tipp bekommen keine Süßigkeiten (am besten gar nicht aber speziell am abend)und eher vollkornprodukte statt weizenmehl.Habe auch das Gefühl ich müsste jetzt nur noch an das denken was ich nicht darf 🙈 aber wie gesagt es muss ja nicht sein dass ihr dazu gehört!!! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass alles gut ist!
Curley 9 Wochen schon! Wahnsinn wie die Zeit fliegt!!!
Liebe Grüße Juli mit Valentin 27+6 -
Kommentar vom 06.02.2018 15:48Hallo,Antwort
Ich möchte was zur Schwangerschaftsdiabetes sagen. Die hatte ich selbst nämlich ganz heftig, am Ende so schlimm, dass ich drei Wochen min Krankenhaus lag uns die Geburt bei 35+4 eingeleitet wurde.
Das ist Eibe wirklich blöde Komplikation, sie nervt und stigmatisiert. ABER: in den allermeisten Fällen ist es nicht so schlimm wie bei mir. Auf Kartoffeln, Brot und Co zu verzichten ist vollkommen unsinnig. Wenn der Körper wirklich nicht mehr mit Kohlenhydraten klarkommt, muss Insulin gegeben werden. In den meisten Fällen reicht allerdings eine Ernährungsumstellung aus: Vollkorn- statt Weißmehl, Kartoffeln statt Nudeln, Gemüse statt Obst, zuckerfreie Linonaden und vor allem Wasser und Tee statt Saft.
Ich war so verstört, dass ich im sechsten Monat mal eben vier Kilo abgenommen habe - das kann nicht der Weg sein. Also, bitte, lasst euch nicht wahnsinnig machen. Wenn ein schwerer, also insulinpflichtiger, Diabetes vorliegt, könnt ihr überhaupt nichts tun. Wenn nur der Morgewert problematisch ist, hilft oft schon eine kleine Gabe Langzeitinsulin vor dem Schlafengehen.
Wichtig ist, das nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Zum Zeitpunkt des Tests mag nur ein Wert minimal erhöht sein, das klingt erstmal banal. Aber im Lauf der Schwangerschaft wird der Verlauf meist heftiger. Ich habe ganz am Anfang morgens sechs Einheiten gespritzt, kurz vor der Geburt dann sechs Mal am Tag insgesamt 140.
Also; keine Panik, man kann auch mit Diabetes gut essen und ein gesundes Kind bekommen, aber man sollte das schon ernst nehmen und entsprechend handeln.
Beste Grüße
MadameK -
Kommentar vom 06.02.2018 19:54Ach Mensch trysha das mit den Zwischen Blutungen ist wirklich doof aber ich kann Juli nur zustimmen frag nach Progesteron und hol dir Magnesium aus der Apotheke und vielleicht reicht das schon !Antwort
@pfauenauge ach da macht man sich echt einen Kopf mit dem Zucker was? Was hast du denn zugenommen in 4 Wochen was du so viel fandest? Ich Spritz schon blutverdunner und hab echt kein Bock auf noch mehr spritzen🙈 ich drück dir die Daumen das die Ernährungsumstellung ausreicht. Und ich glaub ich hab auch ne vorderwand Plazenta und auch oft Phasen wo ich die Maus echt wenig / kaum merke und andere Tage wieder deutlicher ich wollte dazu Dienstag auc mal meinen Gyn fragen. -
Kommentar vom 06.02.2018 23:40Juli... die Panik macht mir eher der Gedanke ans Spritzen! ... klar möchte ich dass es meinem Zwerg gut geht, aber auf Süßes ganz verzichten?!! Ich bin zu schwach🙈 Einschränken ja aber gar nix mehr geht nich und ich bin eh schonst, dass ich nicht alles esse, weil ich es nicht mag. Dafür esse ich im Gegensatz auch gern und oft Gemüse in verschiedenster Zubereitung. Aber ich ekel mich vor allem, was aus dem Wasser kommt und mit Fleisch ausgenommen Geflügel kann man mich auch jagen.Antwort
Wieso liest und hört man ausgerechnet die 4-5 Prozent der Frauen, die das haben?😳🤔
Madame K ... ich nehme das alles andere als auf die leichte Schulter, aber verrate mit mal, wie man sich mit ner Phobie gegen Spritzen selbst spritzt?! Mir braucht jetzt keiner kommen mit- da gewöhnt man sich dran- lag mal 2 Monate im KH und hab mich da auch nicht an die Trombosespritzen gewöhnt! Und auch die könnte ich nie selbst setzen.
JP ja ... macht mir echt zu schaffen das Thema,... *hust* es waren 4,5 Kilo in 4 Wochen 🙈 insgesamt hab ich bis zur 21 Woche jetzt 8 Kilo mehr drauf und der Arzt meinte bis zu 12 wäre bis Ende der Schwangerschaft ok. ( die Hebamme meinte 15) Habe heute ne Bekannte getroffen, die meinte in einer ihrer Ssw hätte sie 20 kg zugenommen und keine Diabetes gehabt. Ne Freundin von mir hat nicht viel zugenommen und ist gesund und hatte in einer Ssw ne Diabetes. Hach das macht mich schon wieder ganz kribbelig. 🤪
Tryshy mal ganz allgemein kann ich nur den Rat geben, dass wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, es auch besser sein kann den Arzt zu wechseln! Mir hat das was gebracht und dort darf ich wenn ich Fragen habe und Angst wegen irgendwas immer kommen auch ohne Termin. -
Kommentar vom 06.02.2018 23:51Ach JP ich bin natürlich gespannt was dein FA sagt bezüglich der PlatzentaAntwort
-
Kommentar vom 07.02.2018 00:29Juli uns geht's sehr gut danke der Nachfrage😊man hat wohl weniger Zeit aber die Zeit opfert man ja liebend gern für so süße Mäuse. Ich hoffe bei dir ist auch alles super und Valentin wächst und gedeihtAntwort
Tryshy wie die anderen schon gesagt haben meist wenn man schon mal ein SchicksalsSchlag hatte sind die meisten Ärzte mit Herz so das sie deine Angst verstehen und öfters schauen um dich zu beruhigen. Magnesium ist super wichtig und echt Goldwert und ich hab auch immer Vitamin D genommen das hat mir bei meinen Sternchen nämlich gefehlt. Ich drücke ganz feste die Daumen
PfauenAuge ich hatte auch super schlechte Werte in der Schwangerschaft wegen meinem Zucker und habe es mit der Ernährung super in den Griff bekommen,geh noch nicht vom schlimmsten aus dann kannst du dir immer noch dein Kopf zerbrechen meine liebe. Hab so oft schon gehört das mehrere so sehr viel zugenommen haben in der Schwangerschaft und nicht immer hat es mit Diabetes zu tun. -
Kommentar vom 07.02.2018 04:14@Pfauenauge: ich versteh deine Angst total. Das einzig hilfreiche, was ich dazu sagen kann, ist: das Spritzen bei Diabetes hat nichts mit normalen Spritzen zu tun. Die Kanülen sind extrem dünn und ganz kurz, das Piksen zum Blutstropfen holen beim Messen ist unangenehmer als der Insulinpen. Ich hatte da auch so spezielle Sicherheitsspitzen - auch wegen einer ausgewachsenen Phobie - bei denen man die Nadel nicht sieht. Ich hab es auch nicht geglaubt, aber beim in den Bauch spritzen merkt man absolut nichts. Ich hoffe für dich, dass du keinen Diabetes hast. Die Gewichtszunahme hatte ich übrigens kaum, ich hab bis zum Ende der Schwangerschaft nicht mal zehn Kilo zugenommen und war dabei vorher normalgewichtig. Das ist also nicht unbedingt ein Symptom.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2018 13:59Ich bin jetzt erstmal wieder bisschen beruhigt. War eben bei meinem FA und er hatte totales Verständnis. Meinte aber auch, dass es absolut nichts ungewöhnliches sei, dass in der 8.und 9. SSW Blutungen vorkommen, da sich das alles richtig miteinander verbindet undanche einfach empfindlicher Gewebe haben...Antwort
Soll jetzt noch utrogest nehmen, um das zu unterstützen. Hab schon wieder angefangen deshalb zu googlen aber ich werde mich jetzt zusammenreißen, ihm vertrauen und am Freitag in einer Woche hab ich meinen regulären Termin und sehe mein Bärchen schon wieder bei 9+0. Hoffe bis dahin kehrt jetzt mal bisschen Ruhe bei mir ein...
Danke für eure lieben unterstützenden Worte! -
Kommentar vom 07.02.2018 14:48Ich melde mich nach etwas längerer Abstinenz auch mal wieder und merke, ich habe echt viel verpasstAntwort
Och Mensch, Cutie und Susi, ich kann dazu wirklich nicht viel sagen, nur das es mir unendlich Leid tut... Wünsche euch sehr viel Kraft das zu verarbeiten.
@Reh, Oh mein Gott, wie toll... Ich hab in Prag jeden Tag an dich gedacht.... Und jetzt ist es ja soweit, hoffe es ist alles so abgelaufen wie du dir es gewünscht hast. <3
@Pfauenauge, deine Geschichte hat mich auch echt schlucken lassen. So was muss echt keiner durchmachen ;(
@trshy, ich kann deine Angst auch vollkommen nachvollziehen, hoffe das es dir mit deiner Grübelei bald besser geht
@all, ich hoffe euch geht's auch allen gut, habe vom ganzen Nachlesen schon wieder die Hälfte vergessen, sorry dafür, jetzt bin ich aber wieder regelmäßig am Start und habe nun mehr Zelt für euch, so langsam werde ich nämlich auch ruhiger und bin nicht mehr so viel unterwegs :)
@me, der Urlaub in Prag war soooo toll, ein paar schöne zu zweit haben's und echt gut getan, ich bin in den fünf Tagen noch nie so viel gelaufen... Mein Mann war auch immer seht Verständnisvoll wenn ich mal eine Pause brauchte, die hat er mir auch gegönnt...
Prag ist echt eine tolle Stadt, es lohnt sich wirklich. Und ich habe auch einmal an dem leckeren Bier genippt *ascheaufmeinhaupt*, aber ansonsten gab es nur alkoholfreies Bier für mich... ;)
Mein Termin am Freitag war auch gut, nach 3 stunden Wartezeit war ich dann auch mal aus der Praxis raus und dann wollte der Doc zur Entschädigung ein 3D Ultraschallbild machen, und die kleine wollte sich einfach nicht zeigen ;( immer schön geballte Fäuste vors Gesicht gelegt...^^
Also gab es mal wieder kein Foto für uns...
Und nun hab ich in einer Woche schon den nächsten Termin, und das erste Mal ein CTG <3
LG Niine mit Finchen 29+2 -
Kommentar vom 07.02.2018 14:50👣Hurra ich bin da! 👣Antwort
🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17
🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018
🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia
❤Kugelliste❤
🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018
🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉
🕖Nächster FA Termin 🕖
09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
09.02 AndReaMX FA
13.02 JP -87 FA mit zuckertest
14.02. Nihopaloa Feinsono
15.02. Niine_17 CTG und US/FÄ
16.02. Juli85 FÄ
19.02. Beachgirl
20.02. Nihopaloa FA -
Kommentar vom 07.02.2018 14:52👣Hurra ich bin da! 👣Antwort
🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17
🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018
🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia
❤Kugelliste❤
🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖
🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018
🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉
🕖Nächster FA Termin 🕖
09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
09.02 AndReaMX FA
13.02 JP -87 FA mit zuckertest
14.02. Nihopaloa Feinsono
16.02. Juli85 FÄ
19.02. Beachgirl
20.02. Nihopaloa FA -
Kommentar vom 07.02.2018 21:00Die letzten Tage hatte ich aus unerklärlichen Gründen plötzlich panische Angst um meinen Krümel, so dass ich sogar schon Albträume hatte. Dabei war ich die ganze Zeit so gut davor...Antwort
Heute war dann aber der 2. große Ultraschall dran. Und es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt und wir gehören seit heute zum Team rosa 💖💖💖
LG nordlicht mit Hannah 18+1 -
Kommentar vom 09.02.2018 00:54Heute mal von hinten nach vorne 😜Antwort
Nordlicht ... ja man träumt schon manchmal wirr 🙄🙈 aber es scheint ja alles in Ordnung und du hast ja auch schon einen Namen! ( Mist und wir sind immer noch nicht weiter hier) Herzlichen Glückwünsch zum Outing!
Niine ... 😂... das mit den Fotos .... wie unser Zwerg! Beim letzten Mal haben wir aber wieder eins bekommen vom Gesichtchen und er streckt die Zunge raus 🙈😁
Mit dem Alkohol hebe ich aber doch noch mal meinen Finger! ( gerade hier!)
Tryshy ... wenn du magst such dir doch jetzt schon eine Hebamme... meine kann mich manchmal noch besser beruhigen - hat sie heute auch, was das Gewichtsthema angeht. Sie kommt einmal die Woche weil für mich die Abstände bis zum Arztbesuch sonst schwer zu ertragen wären.
MadameK lieb von dir mich jetzt beruhigen zu versuchen.😊 ... ich weiß wie die „Stifte“ aussehen - hab mit Kids mit Diabetes gearbeitet ( kurz) und hab vor denen so meinen Hut gezogen! ... allerdings hatten die auch schon Ihre kleinen Computer, die dann über ne gelegte Dauerkanühle Insulin abgaben.... Aber das es nicht am Gewicht selbst sondern eher an der Ernährung allgemein liegen kann meinte meine Hebamme heute auch. ( die es i. Ü. Tatsächlich schafft mich zu akkupunktieren!!!! Gut nich an allen Punkten halte ich es aus und da jammer ich dann und sie muss die Nadel entfernen, aber trotzdem....)
Danke auch Buenzel für deine Worte ...sie ähneln ebenfalls denen meiner Hebamme... die meinte außerdem noch, dass das Thema Ernährung wohl ein Lieblingsthema von meinem Arzt zu sein scheint und wenn ich so reflektiere - ja der hat vonAnfang an immer über Eiweißreiche und Kohlehydratarme Ernährung geredet. 🤔 Verkehrt ist es ja auch nicht, aber übertreiben muss man ja auch nicht.
Ich habe mich i. Ü. heute gefreut... es kam ein Paket mit weiteren Stoffwindeln und nun hab ich ne kleine Grundausstattung zusammen juhuuuu☺️
-
Kommentar vom 09.02.2018 10:18Cutie, sisi, oh nein 😔Antwort
Diabetes: Ich hab 25 kg zugenommen und kein Diabetes.
Stupsnäschen ist ein Junge 💙
Am 02.02. um 0.53 Uhr mit 3400g und 53cm.
Leider wollte und wollte der Muttermund nicht weiter als 6cm aufgehen.
Nach 24 Stunden mussten wir ins Krankenhaus wechseln und die Wehen verstärken. Aber auch die stärkeren wehen haben nichts gebracht, so dass wir nach über 30 Stunden einen Kaiserschnitt gemacht haben 😕
Seit Dienstag sind wir zuhause -
Kommentar vom 09.02.2018 15:18Reh, erstmal meine herzlichen Glückwünsche zu eurem kleinen Mann. Ich hoffe, ihr konntet euch inzwischen ein wenig erholen und genießt die Kuschelzeit.Antwort
Es ist echt schade, dass ihr noch in die Klinik wechseln musstest, aber letztlich zählt doch nur, dass ihr beide wohlauf seid.
Ich werd auch per Kaiserschnitt entbinden müssen, hab aber den Vorteil, dass ich darauf eingestellt bin...
LG nordlicht mit Hannah 18+3
-
Kommentar vom 09.02.2018 22:43Liebe reh!Antwort
Herzlichen glückwunsch zur Geburt deines kleinen stubsnäschens ❤️
Ich habe dein Schicksal über mehrere Monate/Jahre „heimlich“ verfolgt und freue mich so sehr das du endlich ein Baby in den Händen tragen kannst. Ich wünsche euch alles alles liebe und eine ruhige kennlern Zeit ✊🏻🙏🏻🍀
Meine Maus ist vor 1 Jahr geboren und ich habe auch einen Kaiserschnitt erhalten , weil sie auch einfach nicht rutschen wollte 🤦🏼♀️
Wenn erstmal die Schmerzen vergehen (dauerte bei mir leider etwas länger, ich hoffe du bist soweit wieder fit auf den Beinen) , das hornonchaos ein Ende hat und du dein Baby anschaust , vergisst man zwar nicht , aber man weiß wofür das alles und das ist es im jeden Fall wert ❤️
Liebe Grüße -
Kommentar vom 09.02.2018 23:36Liebe Reh!Antwort
Oh, wie schön, ein Junge. Wie heißt er denn? Das tut mir leid, dass die Geburt doch echt absolut anders gelaufen ist, als du es dir gewünscht hättest. Aber Hauptsache euch gehts gut. Drücke dich!!
Elamaus 27+6 💙 -
Kommentar vom 10.02.2018 00:47Reh wie schön, dass du dein Wunder endlich in den Armen halten kannst! Freue mich für dich! Ja es ist schade, wie die anderen auch schon schrieben, dass es nicht nach deinem Wunschplan gegangen ist, aber besser so und ihr seid beide wohl auf! 🎈💐🎈🌻🎈Antwort
Genießt die Kennenlernzeit und das Kuscheln! Das lässt euch bestimmt von den Geburtsstrapazen erholen. 🤗 -
Kommentar vom 10.02.2018 12:03Ja, so geht es uns beiden gut! Wer weiß, was der kleine für Probleme bekommen hätte, wenn wir weiter versucht hätten, ihn auf dem "richtigen Weg" durch zu bekommen....Antwort