menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 08:32
    Hallo Ihr Lieben,

    bin leider aus dem (hoffentlich letzten "richtigen" Urlaub zu zweit) wieder zurück. Wir hatten eine tolle Zeit und haben gar nicht so viel unternommen, sondern es uns einfach ganz gemütlich gemacht und die Sonne genossen.

    Muss nun erst mal nachlesen, was ich alles verpasst habe...

    @Reh: Dir erst einmal noch alles, alles gute zum Stupsnäschen! Dann bist Du ja doch im Team Blau gelandet, wie es Dir Dein Gefühl schon einmal angedeutet hatte. Magst Du verraten, wie Dein Kleiner heißt?

    Euch allen anderen schicke ich einfach mal Sammel-liebe-Grüße und hoffe, es geht Euch halbwegs, bzw. wie es so schön heißt, den Umständen entsprechend, gut!

    Mein Termin bei der FÄ gestern war prima. Der Kleine hat allerdings den gesamten US geschlafen. Lag zusammengekuschelt in der Ecke und hat nur seinen Rücken präsentiert. ;o) Geschlecht hätte man jedenfalls gestern nicht feststellen können. Aber das Herzchen hat fleißig geschlagen und er ist auch weiter prima gewachsen - alles zeitgerecht.
    Den nächsten Termin habe ich leider erst in 4 Wochen. Das ist ja soooo lange hin....

    Was ich jetzt gerade hier beim Überfliegen gelesen habe, ist das Thema Feinultraschall. Da ist mir aufgefallen, dass meine FÄ davon überhaupt nix gesagt hat. Hhm, nun hoffe ich einfach mal, dass sie das dann beim nächsten Mal einfach mitmacht bzw. anspricht. Wäre dann bei 20+6 und da ist ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt dafür.

    Mir geht es ansonsten total gut. Hab im Urlaub zwar einiges an Gewicht zugelegt, aber das wäre auch unschwanger passiert, da ich nun einmal super gerne esse und keinem Buffet widerstehen kann.
    Durch meine Speckrollen am Bauch kann ich leider noch nicht wirklich erkennen, ob sich da drunter langsam ein kleiner Babybauch formt. Aber irgend wann wird es schon soweit sein.

    Viele Grüße
    Beachgirl mit immer noch namenlosem Zwerg, 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 08:35
    Blinky- ach herrje das hört sich wirklich anstrengend an! Ich wünsche dir, dass dich deine gesundheitlichen Probleme wenigstens in der Schwangerschaft erstmal in Ruhe lassen!🍀

    So ne Checkliste für die Anträge hört sich nicht verkehrt an🤔 sollte ich vielleicht auch so machen, damit ich nicht die Hälfte vergesse. 🙈

    Ojeee Kinderwagen.... ich bin auch überfordert mit der Auswahl! Und wenn man wen fragt, findet jeder seinen am Besten. 😫 Die Dame auf der Messe hat uns Joolz- Modelle vorgestellt. Sie blieb zwar neutral und meinte wir sollen uns ruhig noch mehr Zeit nehmen und uns andere Wagen zeigen lassen, aber wir sind schon etwas verliebt. 😉

    Nordlicht gute Besserung! Man bin ich froh, das ich mich mit Erkältung oder ähnlichem bisher nich auch noch plagen muss!😅 *auf Holz klopf* Hey und momentan ist bei dir wohl auch eher ausruhen und gesund werden angesagt, als Wände streichen! 🌻

    Wir haben heute Jahrestag unserer Sternenprinzessin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 08:41
    Oh Beachgirl Antwort haben sich überschnitten... schön, dass der Urlaub so super war!
    Feinultraschal wird bestimmt mitgemacht- war bei mir auch so und wurde vorher auch nich so groß erwähnt.
    .... ach ja Jungennamen- es ist zum Mäusemelken! Wir können uns auch nicht einigen oder entscheiden.😩
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 20.02.2018 09:10
    Beachgirl schön, dass ihr den Urlaub genießen konntet.
    Meinen Babybauch seh ich auch nur, wenn ich nackig vorm Spiegel steh 😉 für den Rest der Welt hab ich halt ein bischen zugenommen. Und immer noch ohne Umstandsmode...

    Was den Kinderwagen betrifft, wird es bei uns entweder ein Knorr oder ein Springer. Beide haben ein tolles Design und wirklich große Babywannen. Und die Preise sind auch super.

    Heute geht's mir endlich ein bischen besser. Mal sehen, ob die Blutwerte das nachher bestätigen.

    Ich hab die Kleine ja schon länger ganz zart aber unregelmäßig gespürt. Gestern hat sie das erste Mal richtig Temperament gezeigt und so doll getreten und gehauen, dass man das durch den Bauch gespürt hat. Oh, war das schön 😍

    Und endlich hab ich Halbzeit.

    LG nordlicht mit Hannah 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 21.02.2018 12:47
    Hey ihr Lieben...

    beachgirl schon das der Urlaub schön war, so soll es sein 😉

    Ich bin bis jetzt auch von größeren Bazillen verschont geblieben,
    Ab und zu mal kurzen Schnupfen, oder Halsweh, aber das war nach einem Tag meistens weg. 🙃

    Kinderwagen haben wir ja vor Weihnachten bestellt, ist immer noch nicht da. Warte jeden Tag auf Anruf 😁

    Kinderzimmer ist man Montag geliefert worden und nun liegt es da, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist 😫

    Unsere Kleine will sich auch immer nie zeigen ☝️ 😅

    LG Niine mit Finchen 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 17:50
    Hallo zusammen

    @Beachgirl, schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet und alles gut ist 🙂 Wegen dem Feinultraschall musst du bestimmt nicht extra was sagen. Allerdings musste ich am Termin vorher einen Zettel unterschreiben, dass ich auch möchte dass der FA die Organe genauer anschaut, man hat ja auch ein Recht auf Nichtwissen.

    @Pfauenauge ich wunder mich noch, dass wir überhaupt nen Namen gefunden haben (wobei Jungennamen schon schwieriger sind). Mein Freund und ich hatten halt teils echt so ganz andere Vorstellungen. Sein bester Vorschlag war mal Knut 😏

    Meinen Bauch hab anfangs auch nur ich gesehen😅 Bzw. die Hosen gingen zwar nicht mehr zu, aber er war anfangs nicht so „definiert“, sondern sah halt einfach aus wie mehr Speck. Ich weiß gar nicht mehr wann das kam?! @ Nordlicht wie bekommst du denn dann deine Hosen noch zu? Die haben echt schon früh gedrückt bei mir.

    Kann man eigtl. gegen Ende noch alleine Auto fahren (also ich meine wegen dem Bauch)? Hab gestern beim FA eine gesehen, die war über ET und musste alle 2 Tage hin. Die hatte ihren Mann dabei. Aber die können ja auch nicht ständig freinehmen...

    Letztens hatte ich ja einen komischen Traum, da hab ich massenhaft rohes Hackfleisch gegessen, bis mir jemand gesagt hat, dass man das in der SS nicht machen sollte 😮 Als ob ich jemals so viel rohes Fleisch essen würde, egal ob schwanger oder nicht...

    Ich bin momentan recht positiv gestimmt. Die Galle lässt mich weitestgehend in Ruhe, und immerhin bin ich ja jetzt auch schon in der 32. SSW. Der neue FA hat mich gestern dann auch darin bestätigt, dass man wenn nochmal etwas passieren würde und die Gallenblase wirklich sehr kurzfristig rausmüsste, man das Baby dann vorher wohl holen würde. Er hat zwar gesagt, das ist nicht optimal (klar optimal ist, dass es am Ende problemlos alleine rauskommt😉), aber absolut vertretbar. Und jede Woche, die ich weiter komme, macht mich weniger nervös. Noch 2 Wochen dann bin ich fast schon in der 35. Woche🙃 Ach und das Baby sei auch nicht zu leicht (stand ja mal im Raum, ich glaube mittlerweile das war ein Messfehler). Eher leicht war es schon immer, aber es ist in der Norm.

    Lg Blinky + Lenia 31+3


    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.02.2018 08:26
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich gehöre nach 1 Jahr Hibbeln nun auch zu euch.

    Unser Sohn verstarb am 15.2.17 an den folgen seiner Herz - OP. Zu dem Zeitpunkt war er 5 Monate und 17 Tage alt. Nun durften wir am 16.2. positiv testen. 1 Jahr und 1 Tag nach seinem Tag. Es ist wie ein ganz besonderes Geschenk von Elias.


    Und diesmal ist alles anders. Heute bin ich etwa 5+2. Und ich fühle mich bombastisch. Ein bisschen der Rücken, okey, aber sonst? nur bei ganz bestimmten Dingen Übelkeit oder Kreislauf, mal ein leichter Druck im Bauch.

    Diese "Symtomfreie" SS macht mir mehr Angst als wenn ich ständig rennen müsste.

    Ich versuche das als positiv anzusehen, denn bei Elias ging es mir dauerhaft nur Mies. Aber es macht mir irgendwie Angst.

    Ist noch jemand von euch so gänzlich Symtomfrei? Und kann mir die Angst nehmen? Ich hab gestern mal noch einen SS Test gemacht der eh bald abgelaufen wäre, und der war in Sekunden knalllig Pink der 2te Streifen.

    Naja was solls, ich mach mich sicher nur verrückt. Am 8.3. sind wir das erste mal beim Arzt. Das ist dann etwa 7+2.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 22.02.2018 08:34
    Ich hab bisher gute 5 Kilo zugenommen und alle Hosen, die vorher eng saßen, passen mir natürlich nicht mehr. Ich hatte aber noch 2 Hosen, die am Bauch Luft hatten, und die kann ich jetzt noch tragen, auch wenn der Gürtel schon ein Loch weiter ist. Eng wird es, wenn ich nach dem Essen die Schuhe anziehen soll. 😉
    Mir werden dafür alle naselang die BH's zu eng...

    Herzlich willkommen Elendyl. Bei 5+2 bist du ja noch sehr früh dran. Es werden bestimmt noch Symptome kommen...

    LG nordlicht mit Hannah 20+2
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 22.02.2018 12:44
    Zugenommen habe ich bis jetzt 7 Kilo, am Anfang hatte ich ja 5 Kilo abgenommen, rechnet man das dagegen sind’s nur 2 🤪😉
    Hört sich viiiel besser an. 😂
    Ich konnte schon ganz früh meine Hosen nicht tragen, ab der 9/10 Woche haben die so elendig gedrückt, und habe ab der 11/12 Woche Umstandshosen getragen.
    Da ich auch nicht die schlankste bin, hab ich dennoch so um 13/14 Woche schon n kleinen Bauch gehabt und auch sichtbar für andere.

    Aber jede Frau ist da anders 😁

    Jetzt hab ich schon einen beachtlichen kugelrunden Bauch, den find ich sehr toll. 🤭

    Herzlich Willkommen Elendyl, deine Geschichte ist ja sehr traurig. Das tut mir sehr leid.
    Deine Schwangerschaft ist ja noch sehr „frisch“ da können die Symptome schneller kommen als man denkt, ich hatte Anfangs auch sehr wenig, dann ging’s irgendwann los 🙃

    LG Niine mit Finchen 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 14:02
    Hallo zusammen,

    @Elendyl: ganz herzlich willkommen hier! Es freut mich total, dass es nach so langer Zeit wieder geklappt hat und dann noch an so einem Tag! Ich habe ja auch am selben Tag, genau ein Jahr später als beim Sternchen, wieder positiv getestet. Anfangs war ich echt total ängstlich deswegen, aber mitterlweile sehe ich es auch als Geschenk an.
    Symptome hatte ich kaum. Lediglich nahezu dauerhaft ein leichtes Ziehen im UL ab ES. Schlecht war mir nie. Nur ab und an, so ab 7./8. Woche, mal ganz, ganz leicht. Brust zieht erst seit 10. SSW, war dann wenige Wochen teils heftig, aber jetzt auch fast wieder weg.
    Keine Symptome sind jedenfalls kein schlechtes Zeichen, also mach Dir keine Gedanken darüber!

    @Pfauenauge: ich hab schon manchmal die Horrorvorstellung, aus lauter Verzweiflung nach der Entbindung im KH, weil immer noch kein Name gefunden, über die Flure zu rennen und den Kleinen den Namen vom ersten Mann, der mir über den Weg läuft, zu geben. Oh Mann.... komm da echt nicht weiter.

    @nordlicht: wie schön, dass Deine Kleine jetzt richtig aktiv ist. Ich freue mich da auch schon drauf. Rechne aber frühestens in 2 bis 3 Wochen damit.

    @Blinky: ich drücke Dir so die Daumen, dass Deine Galle jetzt schön ruhig bleibt und Eure Kleine noch ganz lange im Bauch bleiben kann. Toll ist natürlich, dass sie doch nicht zu leicht ist und es im Notfall somit noch unproblematischer wäre, wenn man sie holen müsste.
    Zum Thema Auto fahren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schätze mal, dass es ganz davon abhängt, wie groß der Bauch ist und ob man dann angeschnallt noch ans Lenkrad bzw. an die Pedale kommen würde.

    Ich hab jetzt insgesamt auch ca. 5 kg drauf. Bisher passen noch Hosen, die ich von meiner Höchst-Gewicht-Zeit aufgehoben hatte. Und dann hatte ich mir im letzten Jahr ein paar im angesagten Jogginghosen-Style gekauft. Die sind ja schön mit Gummizug und auch noch total ok. Plane aber, am Samstag in gut einer Woche mal in die Stadt zu fahren und evtl. mal nach Umstandshosen Ausschau zu halten. Wäre schön, wenn ich da welche finden könnte, die jetzt schon passen. Denn sich nur welche für die letzten paar Wochen zuzulegen, und dann gar nicht mehr lange zu tragen, fänd ich jetzt auch schade.

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 22.02.2018 17:30
    Ich hab meinen Umstandshosen bei H und M gekauft, die kann ich wirklich jedem empfehlen, hab gedacht da pass ich nie rein, aber doch, sogar eine Inn 42 😀

    Und die passen immer noch und würden auch bis Ende der schwangerschaft noch passen. Das Band wächst mit. ✌️

    Nur so als Tipp ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 17:56
    @Elendyl, Herzlich Willkommen bei uns 🍀🍀 Ich hatte ab und zu von dir bei Hibbeln mit Sternchen gelesen, freut mich, dass du jetzt hier bist.

    Ich hatte mir 2 Hosen von CA gekauft, die sind aber nicht soo toll. Die rutschen ständig (sind aus Stretch). Seit ich zu Hause bin, hab ich von daher nur noch Umstandsleggings an, die find ich super. Kann mir nur vorstellen, dass die Hosen am Ende nicht mehr passen, wenn man extrem an der Hüfte zunimmt, die Bauchdinger sind ja dehnbar.

    Hab seit ein paar Tagen jetzt ganz neuen Anwandlungen und denke mir manchmal, was hab ich mir nur dabei gedacht, ich und ein Kind 😀 Jetzt wird es auf einmal so real.

    Wer hat sich eigentlich schon für eine Klinik entschieden? Hier gibt es so einige und man hört und liest natürlich immer viel Pro und Contra🙈🙈

    Blinky + Lenia 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 20:02
    Hey Mädels,
    @elendry herzlich willkommen bei uns ! Ich freu mich sehr das es wieder bei euch geklappt hat. Ich denke das kann durchaus anders sein bei jeder SS und ich hatte auch kaum Symptome.
    Ich habe auch 1 H&M umstandhosen und bin super zufrieden damit 1 noch von mommylicous . Ich bräuchte auch relativ schnell welche.
    Ich hab schon 10 kg zugenommen, da top ich euch alle was 🙈 aber meine FA ist zufrieden damit und da mich keiner angerufen hat wegen dem zuckertest ist wohl alles gut.
    @blinky ich weiß was du meinst so ein Kind ist echt eine große Verantwortung. Was hast du denn als Auswahl an Kliniken ? Oder eher Geburtshaus?
    JP-87 mit 💗🐣 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 22.02.2018 20:44
    Ich schleicht mich mal wieder kurz hier zu euch.
    Elend herzlichen Glückwunsch 😍😍!!
    Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich positiv testen könntet.
    Zum Thema keine Symptome. Wie du ja weißt würde ich ja wieder direkt schwanger und habe bis zur 7.SSW gar nichts bemerkt. Dann kam ziehen in den Leisten. Dann das Sodbrennen und das war es.
    Also mach dir keine allzu großen Sorgen. Vertrau deinem Bauchzwerg!!!

    Zum Thema Datum mir ist auch erst nach Stinas Geburt aufgefallen, dass sie am Zeugungstag unseres Sternchens geboren wurde! Wegen Clomifen Einnahme kann ich dass ja ganz genau sagen. Ist schon komisch, wie sich alles wiederholt.

    Ganz liebe Grüße natürlich auch an alle anderen Kugelnden😉. Ich freue mich euch bald in der nächsten Gruppe Mamis mit Sternchen wieder hören und sehen werde.

    LG Curley mit Stina 11 Wochen und 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 00:00
    Elendyl ich freue mich auch riesig, dass du dich jetzt auch hier wieder meldest - so kann ich mich auch hier offiziell für euch freuen.
    Ich habe es bei den letzten beiden Schwangerschaftten immer früh gemerkt, allerdings kamen die eigentlichen Symptome später. Also so unglaublich das evtl. klingen mag, gemerkt hab ich’s immer auf dem Pferd 🙈😂 da wurde mir schon beim Schrittausritt übel ... ich verstehe deine Ängste, aber leider müssen wir da alle durch. Die Frauen, die unbefangen weil unwissend ihre Schwangerschaft genießen können sind echt zu beneiden!

    😕 ich fühle mich gerade regelrecht gemobbtb😜 ... hört auf von lächerlichen 5 Kilo zu schreiben!! Ich flipp hier bald aus, weil es dem Arzt zu viel war was ich zugenommen habe und mein Freund das wegen des Zuckers total ernst nimmt und ich bekomme immer mehr Hunger 😩 ich habe auch schon 10 Kilo mehr! JP und ich bin jetzt gerade Anfang 22 ssw! Dabei will ich niemanden mit meinem Gewicht toppen!!! Bitte verschont mich vor der 90 Kilogrenze!!!!😫😭

    Schwangerschaftshose - wer eine von H&M haben möchte Jeans in Größe 40 ( fällt aber kleiner aus) - ich habe eine für 8,-€ bei EBay drinnen weil sie mir zu klein ist 😩😭

    Beachgirl das ist keine schöne Vorstellung mit dem Name ...😂 ... vielleicht kommt dabei echt Knut raus 🤪🤣 oder schlimmeres 😳🙈

    So ... genug Kopfkino fürs Kopfkissen! Gute Nactt! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 23.02.2018 06:57
    @ beachgirl ich hab meine Kleine das erste mal bewusst in der 17. SSW wahrgenommen. Bei mir fühlt es sich wie ein zartes Ploppen an, oder wie ein Fisch der mit dem Maul an die Haut kommt. Ich musste aber schon in mich reinhorchen. Jetzt fühlt es sich noch genauso an, nur halt schon kräftiger, so dass ich es immer bemerk, trotz Ablenkung.

    @ Blinky da ich ja einen Kaiserschnitt bekomm, kommt für mich ja definitiv nur eine Klinik in Frage. Und da ich wegen der Diabetis eine Klinik mit Kinderklinik gehen soll, ist die Auswahl schon eingeschränkt. Ich bin 2x an der Gebährmutter voroperiert und werde wegen den guten Erfahrungen wieder die gleiche Klinik wählen. War da jetzt auch die beiden Male bei der Pränataldiagnostik.

    @ pfauenauge ich darf wegen der Diabetis nur bis 9 Kilo zunehmen. Ich lieg da jetzt schon über meinem Soll, aber nur knapp. Der Arzt ist trotzdem zufrieden, da der Verlauf meiner Kurve gut ist.
    Wegen den Zuckerwerten halt ich mich aber auch mit Süßkram zurück. Ein Stück Kuchen ist trotzdem mal drin. Sonst ernähre ich mich wie vorher...

    Ich hab mir 2 Hosen bei Bonprix bestellt und die passen super. Der Preis ist auch in Ordnung. Ich warte nur darauf, dass ich sie endlich anziehen kann...
    Ansonsten geht's mir gesundheitlich wieder besser und am Wochenende wird das Kinderzimmer gestrichen...

    Kriegt ihr eigentlich auch alle schon ungefragt die guten Ratschläge, was Kinder brauchen und was nicht. Vor allem von Leuten, auf deren Meinung man eh keinen Wert legt?

    LG nordlicht mit Hannah 20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 08:23
    Guten Morgen,

    @niine: das klingt gut mit H&M. Hatte da vor einger Zeit schon mal geschaut, aber da hätte es sich überhaupt noch nicht gelohnt, zu probieren. Gute Erfahrungen nehm ich da aber gerne mit!

    @Blinky: ok, dann notiere ich, dass die Hosen von C&A wohl nicht unbedingt weiter zu empfehlen sind.
    Wegen Klinik habe ich mich noch nicht entschieden. Bei uns in der Gegend gibt es zwar einige, aber ich möchte mir eigentlich nur die beiden nächstgelegensten anschauen. In der einen war ich vor gut einem Jahr zur AS und hab mich dort auch gut aufgehoben gefühlt. Muss mich jetzt mal wg. Infoabenden schlau machen. Sind ja zum Glück überall sehr regelmäßig.

    @JP: na ja, 10 kg sind ja jetzt auch nicht so viel. Kommt ja auch immer drauf an, wo man gewichtsmäßig startet. Ich hatte mir, als ich das erste Mal bei der FÄ auf die Waage musste (war glaub ich bei 6+9), geschworen, nur max. 10 kg zuzunehmen, da ich eine bestimmte Schallgrenze nicht überschreiten möchte. Nun ja, die ersten 5 sind nun schon da. Allerdings waren da ja auch Weihnachten und 2 Wochen Urlaub mit Futtern-rund-um-die-Uhr dabei. Hoffe, jetzt steigt die Kurve etwas langsamer.

    @Curley: ich bin auch heilfroh, wenn ich in die Mamis mit Sternchen-Gruppe wechseln kann! Schön, dass es Euch wohl gut geht!

    @Pfauenauge: da haben wir die gleich "bitte nicht!!!!!" Gewichtsgrenze. Glaube, bei Deiner Hose muss ich leider passen. Eine 40, die kleiner ausfällt, ist leider nicht...:-(

    @nordlicht: ich habe leider oft Probleme mit Magen-Darm (Ursache ist auch bei mir die Galle). Das ist zwar zum Glück die letzten Wochen echt besser geworden, aber es blubbert schon des öfteren im Darm. Daher denke ich, dass es mir anfangs schwerer fallen wird, zu unterscheiden, ob es vielleicht doch schon leichte Kindsbewegungen sind oder eben nur der Darm. Denke aber, dass ich das irgend wann schon richtig merken werde.
    Welche Erfahrungen hast Du mit den Bonprix-Sachen gemacht? Sind ja recht günstig. Bin aber schon immer ein etwas schwieriger Hosen-Typ gewesen, so dass ich alles anprobieren muss. Daher schrecke ich ein wenig davor zurück, mir was zu bestellen.
    Ratschläge bekomme ich zum Glück noch sehr wenig, weil es immer noch nicht so viele offiziell wissen. Hab es aber gestern einer Kollegin beim Essen erzählt. Hatte was mit Pesto und sie meinte, dass da ja Parmesan drin wäre, der aus Rohmilch hergestellt wird, und man daher darauf verzichten sollte. Oh Mann......

    @me: hab Euch doch noch gar nicht von meinen "Erfolgen" in Sachen Hebi und dann GVK berichtet. Hatte mich ja vor dem Urlaub da noch total reingekniet. Letztendlich hab ich ca. 20 Hebis angerufen, die ich alle in der teilweise auch weiteren Umgebung gefunden hatte. Entweder sind sie Ende Juli im Urlaub (bestimmt die Hälfte), die anderen betreuen meinen Ort nicht, weil zu weit oder haben keine Kapaziäten mehr.

    Als ich dann bei einer anrief, weil sie bei Google Maps verzeichnet war, sagte sie, dass sie schon im Ruhestand ist. Sie konnte mir im selben Ort aber noch eine nennen, die ich nirgends gefunden hatte und hat mir die Telefonnummer gegeben. Diese war dann total schockiert, dass ich niemanden finden kann und das das doch gar nicht geht. Sie wohnt zwar auch ein Stück weg, aber würde mich notfalls betreuen, wenn gar nichts anderes geht. Problem ist nur, dass sie wohl bis ca. Mitte Juli in Urlaub ist und wenn der Kleine früher kommt, nicht da wäre. Sollte doch noch mal weiter gucken und mich wieder melden. Werde sie die Tage jetzt auch noch mal anrufen und bestätigen. Notfalls hab ich ja auch noch die Hebi-Praxis mit der Notfallsprechstunde in der Hinterhand.
    Und diese Hebi hat mir auch einen GVK empfohlen, weil die in der Gegend wohl auch super schnell ausgebucht sind. Das hatte ich zwischenzeitlich auch schon gemerkt....
    Aber zum Glück hab ich da noch einen Platz bekommen. Geht allerdings leider erst am 24.05. los und endet Ende Juni. Ist zwar etwas spät, aber besser als gar keinen.
    So hab ich diese beiden Themen nun doch noch halbwegs zufriedenstellend lösen können.

    Sonnige Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 11:01
    Aber wie viel man zunimmt, hängt doch auch stark davon ab mit welchem Gewicht man startet. Ich hatte vor der SS schon ein paar Kilo zu viel und hatte mir das Ziel gesetzt, nicht mehr als 10kg insgesamt zuzunehmen. Gut das Problem hab ich jetzt nicht mehr, dank meiner Galle bin ich jetzt nur noch bei +1,5kg 🙄 Aber wenn man vor der SS dünn war, legt man ja auch erstmal Fettpolster zu?

    Für mich kommt aus persönlichen Sicherheitsgründen nur eine Klinik in Frage. Alternativ noch sowas wie bei Reh, Geburtshaus mit angrenzender Klinik. Aber in die Richtung hab ich mich nicht schlau gemacht. Allerdings gibt es hier im Umkreis von ner halben Stunde 7-8 Kliniken🤪. In einer hab ich jetzt in 3 Wochen ein Geburtsplanungsgespräch. Ich bin stark kurzsichtig und habe eine dünne Netzhaut, es ist wohl umstritten und auch unwahrscheinlich, dass beim Pressen da was passiert, von daher hab ich das Thema immer weit weggeschoben...Aber trotzdem muss ich mich damit jetzt mal auseinandersetzen.

    @Beachgirl, meine Hebamme ist auch erstmal im Urlaub. Ich hab mir schon nen Zettel gemacht mit Notfallrufnummern. Ausserdem hab ich gestern nen Termin bei ner Laktationsberaterin ausgemacht, die ich vor kurzem kennengelernt hab. Das hab ich mir jetzt einfach mal gegönnt (muss man selbst zahlen), und bei der würde ich dann notfalls noch nen Termin nach der Geburt ausmachen.

    Lg Blinky mit Lenia 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.02.2018 13:05
    Herzlichen Glückwunsch, Elendyl! Ich habe öfter an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht. Es freut mich sehr, dass es endlich auch bei dir geklappt hat!
    6. Woche ist noch relativ früh, also die Beschwerden können noch kommen. Mir war aber in keiner meiner 3 Schwangerschaften wirklich übel. Das hat nichts zu sagen. Wäre doch auch toll, wenn du dieses Mal eine ganz unkomplizierte und beschwerdearme Schwangerschaft erleben darfst - und hoffentlich mit einem kerngesunden Kind! Einen ganz besonderen Schutzengel hat es jedenfalls schon. Ich drücke dir die Daumen!

    Gewicht: Ich habe in der Schwangerschaft mit Antonia glaube ich 17 oder 18 kg zugenommen. Diabetes hatte ich keinen, nur großen Hunger. 😋

    Antonia und mir geht es gut. Wir kuscheln ganz viel und genießen die Zeit. Die Schwangerschaft kommt mir schon wieder so weit weg vor! Auch wenn mein Körper natürlich noch lange nicht wie vorher ist. Wirklich viel zum Schreiben komme ich hier nicht mehr, aber ich wünsche euch allen alles Gute!

    Linette mit Antonia (schon vier Wochen alt!)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.02.2018 16:14
    Hallo ihr lieben,

    Bei eurer Gewichtsdiskussion kann ich noch nicht mitreden :-D

    Bei Elias kann ich nur sagen hatte ich am Schluss 18Kilo mehr, davon waren knapp 9 Kilo Baby und Fruchtwasser und der ganze kram der da noch so mit raus kommt. Durch die Polyhydramnion waren das allein fast 5 Liter Fruchtwasser.

    Mein aktueller Stand: Ich hab festgestellt das mir in schlecht belüfteten Räumen komisch wird und ich die Nase eines Drogenhundes bekommen habe.

    Eine 0815 Schwangerscgaft und ein gesundes Kind wäre schön ja. Aber wir alle hier wissen das es keine selbstverständlichkeit ist.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 23.02.2018 18:12
    Mir passte noch nie eine H und M Hose, aber ich habe fünf Stück, jeweils 42-46, man muss die probieren, die fallen alle unterschiedlich aus, bei C und A und Bon Prix die Hosen fand ich nicht gut, da die nicht saßen und immer so bollerig geworden sind, aufgrund des hohem Stretchanteil.

    Aber ich denke das muss jeder für sich selbst probieren...

    Meine Frauenärztin sagt nie was zu meinem Gewicht, find ich gut... :D
    Aber ich nehme nur am Bauch zu, kein Gramm Wasser, nicht an der Hüfte, nicht mal meine Brüste sind gewachsen...
    Ich muss sagen ich bin da echt gesegnet, hätte ich nie, nie, niemals mit gerechnet ;)
    Dachte immer ich wäre so ne Ganzkörperschwangere, vom Haaransatz zu den Zehenspitzen ^^

    Im werde im ortansässigen KH entbinden, meine Frauenarztpraxis ist direkt nebenan, und da wir bzw. meine Frauenärztin bei meiner Gerinnngsstörung großzügiger sein wird mit einem Kaiseschnitt, falls die normale Geburt ins Stocken gerät oder ähnliches sein sollte, also bleibt mir auch keine Wahl.
    Aber für mich gab es auch kein anderes KH in dem ich entbinden wollen würde, außer in die nächste Großstadt, falls sich die Kleine früher auf dem Weg macht.
    Aber ich glaube da nicht mehr dran, das sie früher kommt.

    In 1 1/2 Wochen gibt es eine Kreisaalbesichtigung und nächste Woche frag ich mal nach, wie es ist mit Geburtsanmeldung, da kenne ich mich ja gar nicht mit aus.
    Schätze aber in unserem kleinen städischen KH muss es nicht sein.

    Ja und GVK und Rückbildung steht bei mit ja schon seitdem Gespräch mit meine Hebamme Anfang November.


    LG Niine mit Finchen 31+4




    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 23.02.2018 21:55
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt ist es schon wieder was her dass ich mich gemeldet habe 😊

    Elendyl ich wollte dir noch zu deinem positiven test gratulieren ! Habe mich sehr für euch gefreut als ich deine Nachricht gelesen habe! Ich wünsche dir eine schöne ss und ein gesundes Baby! Gesunde Kinder wünsche ich uns allen! ☺
    Und demnächst purzeln schon die nächsten 😁 ich bin sooo gespannt!

    Hosen habe auch Hosen von h und m . Das sind die einzigen die mir passen. Alle anderen sitzen nicht gut .ansonsten habe ich das Glück dass ich nichts kaufen musste.alles von meiner Cousine bekommen 🖒

    Krankenhaus wir haben uns eigentlich jetzt für eins entschieden. Gehen noch zum infoabend und dann werde ich mich auch schon bald vorstellen müssen.lange ist es nicht mehr hin !

    Blutzucker also ich muss jetzt nur noch 3 mal die Woche messen (zuhause) und 1 mal in drei Wochen zu dem Arzt zur Kontrolle der Werte. Diese sind aber bisher tip Top! Von daher denke ich dass ich es ganz gut im Griff habe. Und gewichtszunahme steht nicht im direkten Verhältnis zu Diabetes. Kenne eine die 37 Kilo zugenommen hat ☝️das ist viel aber sie hat kein Diabetes!

    Ansonsten geht es uns gut !

    Liebe Grüße Juli mit Valentin 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2018 00:58
    Hui hier war ja was los... ob ich das alles zusammen bekomme 🤔

    Also zum Gewicht- ... ich hätte ja vor dieser Schwangerschaft noch Kilos drauf aus den beiden vorangegangenen. In der ersten hatte ich ja auch schon 8 Kilo zugenommen und dann in der Trauer nicht abgenommen, 2 Zyklen später war ich wieder schwanger, da macht man ja auch keine Diät.... naja somit blieb das Gewicht bis auf 2 schwankende Kilo. Somit habe ich am Anfang dieser Schwangerschaft schon Zuviel gewogen und nur drauf geachtet, dass ich in den ersten 3 Monaten nix zunehme, weil Frau das nicht muss- Das war mir auch gelungen. Jetzt erst ging das rasant in die Höhe. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das evtl zusätzlich auch mit dr Verdauung zusammen hängt. ( Ich gestehe trotzdem eine Naschkatze zu sein 😁🙈)

    Klamotten- also mein Tipp: immer egal welche Marke anprobieren!!!🤓 Bei mir ist H&M (ohne diese Gummibänder) gerutscht, auch als der Bauch wuchs. C&A sitzt ok für nen Angebotspreis von 20€ Aber am Besten Sören gebrauchte von Mamalichious und eine von Brix obwohl die eigentlich noch zu weit ist. Die ich bei EBay drin habe hatte ich auch von da und blöder Weise nicht probiert, weil ich dachte- meine H&M hier ist ne 38 dann passt ne 40 auf jeden Fall - Pustekuchen! Ich empfehle also nicht nur probieren sondern auch gebraucht zu kaufen- habe jetzt mehr Umstandshosen als normal Jeans vorher - glaube so ca 9 Stück und vielleicht insgesamt ca 100€ ausgegeben. Hätte ich Anfangs gewusst, dass ich 6 für 50€ gebraucht bekomme hätten die auch gelangt!!

    Ich werde wieder in die Klinik gehen - bin da ein Schisser und erstreckt nach der Totgeburt was ich nun schon alles gehört habe .... im Fall der Fälle möchte ich auch für den Zwerg schnell Hilfe da wissen. Werde auch wenn nix dazwischen kommt die gleiche Klinik nehmen, die haben das dort gut betreut und konnten ja nix für die Krankheit meines Sternchens.

    Tragetuch- hab ich vor. Allerdings wurde mir empfohlen ne Trageberatung zu machen...,damit man dann auch sieht was zu einem passt.

    Elendyl Spührhundnase ist gut als sicheres Zeichen 😉😘 Hab ich auch kann nur im bestimmten Situationen nerven... wenn Frau z. B. Dann das Deo vom Partner nicht mehr ertragen kann🙄😁🤪

    SoÄuglein wollten zu😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2018 01:05
    Siri😡
    statt Sören - passen
    Statt erstreckt- erst recht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2018 08:15
    Morgähhhn
    Thema Ratschläge hatte ich noch nicht... aber ja, doofes dazu kam bisher nur aus der
    Antwort
Seite 119 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern