menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 10:08
    Wird langsam besser danke euch. Aber schön ist was anderes.

    Pfauenauge: mir geht es auch oft so das ich mir wünschen würde das meine Eltern unser Stern nicht vergessen buw erwähnen. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist es zuviel verlangt. Für andere menschen ist es schwer dinge nachzuvollziehen bzw gar als existent ansehen können wenn man sie nicht sieht. Zb wenn ich jetzt heulend vorm handy diese nachricht tippe fühlt ihr vermutlich nicht so mit mir als würdet ihr mich sehen :).

    Ich erwähne meinen Stern auch sehr gerne - aber es bringt einen auch immer in die Situation erklären zu müssen das du nur ein lebendes kind hast. Hmm kompliziert.
    Ich fasse in solchen situationen oft meine kette an und fummel dran rum - so im gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.03.2018 13:44
    Huhu ihr lieben.

    @pfauenauge: das mit deiner Mutti. Hast du das mal angesprochen warum sie das so macht? Kann ja sein das sie unbeteiligte nicht damit belasten wollte.
    Meine Familie und Schwiegerfamilie beziehen Elias ein.

    Schön das dass mit dem zuckertest erledigt ist. Hattest du grossen oder kleinen? Ich fand das damals total anstrengend.

    @JP Dann klingt super bei dir. ❤


    Am Donnerstag hab ich meinen ersten Besuch um 10.15h.
    Bitte drückt uns die Daumen.
    Aber vom Gefühl her stimmt alles. Ein paar wehwehchen haben angefangen. Übelkeit, Kaffee schmeckt nicht mehr und ich hab einen Heißhunger auf herzhaftes .. schlimm.. Könnte nur essen.

    Bis die Tage


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 17:30
    Hey Mädels,
    @pfauenage ich denke auch deine Mutti meint das sicher nicht böse. Ich denke wir als werdende Mütter sind einfach am meisten in der SS involviert und bauen ganz schnell Gefühle für das Baby auf auch wenn es erst so groß sie ein Reis Korn ist. Das haben Außenstehende einfach nicht. Oder sie möchte einfach ungangenehme nachfragen dazu nicht beantworten. Ich glaub Tod ist generell einfach ein schweres Thema und jeder geht anders um mit seiner Trauer.
    @elendry ich drück dir ganz doll die Daumen und es ist doch super das du zunehmend Symptome hast. Mit dem herzhaften hatte ich auch ganz stark. Selbst zum Kaffee trinken im Café hab ich doch lieber ne Kartoffel Suppe genommen 😂
    Meld dich unbedingt wie es gelaufen ist.
    Liebste Grüße JP -87 mit 💗🐣 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.03.2018 18:09
    Hallo ihr Lieben!

    Ein herzliches Hallo an die Neuen ! Schön dass unsere Gruppe hier immer wieder Zuwachs bekommt ! 🖒😊

    Elendyl ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag! ✊ es hört sich aber schön sehr positiv an was du schreibst !

    Monique ich hoffe es geht dir wieder besser?

    Pfauenauge sehr schön! Freut mich dass dein Zuckertest gut war! 🖒😊 und noch ein Schritt geschafft! Ich glaube auch dass es deine Mutter vielleicht gar nicht böse gemeint hat und aus Rücksicht auf dich vielleicht nicht vor allen die traurige Geschichte erwähnt hat. Manchmal weiß man als Außenstehender wahrscheinlich einfach nicht wie man sich genau verhalten soll 🤷

    JP Mensch das hört sich sehr gut an ! Weiter so ! 💪 danje für die Nachfrage 😊 uns beiden geht es prima . Wir achten auf unsere Ernährung und haben die zuckerwerte im Griff. CTG bisher auch super. Gebährmutterhals auch so bei 4, etwas . Nur dass der kleine sturkopf immer noch falsch liegt statt mit dem Kopf nach unten zu hängen 🙈ich hoffe wir kriegen noch die Kurve! Du bist ja auch nicht mehr weit von der 30 entfernt 😁💪die Zeit rennt !

    Sal Schön wieder von die zu hören ! Und es tut mir sehr leid dass du so viele Sorgen hast zur Zeit 😓 es ist sehr tragisch mit deiner Mama 😔 ich hoffe nur dass du und dein kleiner Schatz das gut übersteht ! Und bleibt vor allem gesund !

    Beachgirl oh je jetzt musstest du als schwangere auch noch die Stange halten ! Hoffe es geht diese Woche wieder besser? Wie geht es euch zwei ?

    Liebe Grüße an alle!

    Juli mit Valentin 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.03.2018 18:14
    👣Hurra ich bin da! 👣 

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017 
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017 
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017 
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017 
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️ 
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017 
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017 
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉ 
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉ 
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉ 
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS 
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖 
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17 
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018 
    🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia 
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 💙 geb. am 02.02.2018 - 3400g - 53cm (KS) 

    ❤ Kugelliste ❤ 

    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03. 
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙 
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018 
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖 
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖 
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018 
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙 
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018 
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018 
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018 
    🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018 
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018 
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18 
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17 
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018 
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018 
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018 
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018 
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉ 
    🔹Gummybear76 - 41 Jahre - keine Kinder - 3 🌟 (MA in der 8. und 10. SSw und ein Windei)- ET 11.09.2018 
    🔹Elendyl - 32 Jahre - 1 Sohn verstorben 🌟 - ET 23.10.2018 
    🔹Monique2410- 29 Jahre - 1 Sohn 4 Jahre alt, 1 🌟 (16.Ssw)- ET 20.10.2018 

    🕖Nächster FA Termin 🕖 

    08.03. Elendyl erste Untersuchung 
    13.03 Gummybear76 FA 
    13.03 JP-87 CTG 3 großer US 
    15.03 monique2410 - US und Mutterpass 
    15.03 Niine CTG und Ultraschall 
    16.03. Juli85
    19.03. Beachgirl FÄ 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 09:59
    Guten Morgen,

    Juli: ja danke dir mir geht es besser jetzt hab ich nur noch eine erkältung. :)
    Schönen Namen hast du dir für dein Sohn ausgesucht - so heißt meiner auch ☺️.

    Ich habe nun auch eine Hebamme, nachdem mir einer abgesagt hat weil sie schon voll ist :) bin (vermutlich) 7+0 ... kaum zu glauben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 09:18
    Hallo zusammen

    Toll ganzer Text weg, also nochmal in kurz:

    @Sal das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Mutter😕😕 Hoffe du hast jetzt wenigstens einen besseren FA, das braucht kein Mensch sowas..

    @Juli am Ende drehen sich ja doch die meisten noch, von daher wird das schon noch klappen.

    @Elendyl ich drück dir für morgen die Daumen 🍀🍀

    Ansonsten freu ich mich, dass es den Krümeln hier gut geht 🙂

    Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber manche schreiben ja sie hatten Angst vor dem Zuckertest. Vor dem Test oder dem Ergebnis? Ich musste eigentlich nur so nen Saft trinken, durfte auch vorher ganz normal essen.

    @Me ich hatte gestern Termin (jetzt gibt es nur noch 2 offizielle und noch den Termin im KH zur Geburtsplanung). Alles gut, Baby wiegt ca. 2200g. Ich habe etwas Probleme mit der Symphyse (nachts Hüftschmerzen) und seit kurzem richtig fiese Stiche im Schambereich. Dachte erst das wären die Hände vom Baby, da musste der FA etwas schmunzeln.

    Lg
    Blinky+Lenia 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 00:38
    Hallo zusammen 🤗

    Also erstmal danke, für die Antworten was das Verschweigen der Sternchen betrifft. Heute hat sich die Gelegenheit am Telefon ergeben und ich habe nochmal angesprochen, dass es mich verletzt... Wie schön auch von euch vermutet denkt sie sich nichts dabei, wenn sie solche Aussagen trifft und weiß schlicht nicht damit umzugehen. Sie fragte mich dann, ob sie denn sagen soll unser 2. lebendes Enkelkind oder ob sie dann immer erklären muss was passiert sei- da klang durch, dass sie das nicht möchte. Ich habe ihr dann gesagt sie soll doch einfach dann die Zahl ganz weg lassen. Sprich die Aussage in: Das ist meine Tochter und sie bekommt das nächste Enkelkind. Wäre auch ausreichend. Wenn dann wer fragt kann man immernoch sagen was los ist und sich auch kurz ausdrücken. Ich finde eben es ist nicht alles leicht im Leben, aber zu einfach muss man sich es auch nicht machen. Und wenn es nur darum gehen würde eine frühe FG zu verschweigen, weil es so ungeeignet vorkommt kann ich das auch eher verstehen. Nur eben nicht wenn sogar Foto existieren, wo man sieht das alles dran ist - richtige Familienfotos... Meine Mutter hatte ja schon selbst mal so eine Aussage gemacht, dass sie die Trauer um das 2. nicht so nachempfinden kann, weil das nur ein Krümel aus dem Ultraschallbild war, aber das 1. hätte ja schon ein richtiges Gesichtchen gehabt.
    Naja wird wohl immer ein schweres Thema bleiben 😕


    Elendyl meine Daumen sind gedrückt!!😊

    Ich hatte den kleinen Zuckertest und vor dem Trinken der Lösung keine Angst sondern mit dem Blutabnehmen in dem Zusammenhang uuuund bei ggf. schlechtem Ergebnis vor dem Spritzen was gefolgt wäre.

    Blinky ich habe generell so den Verdacht- verschwindet ein Zipperlein, kommt dafür ein anderes 🙄 Übelkeit weg- Seitenstiche da 🙈

    Monique schön dass du eine Hebamme hast!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 00:43
    Blöde Autokorrektur!!!
    Nicht schön sondern schon
    Nicht ungeeignet sondern unwirklich
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.03.2018 08:45
    Guten morgen. In 30 minuten machen wir uns los zum Termin.

    Aber etwas im Vorab.

    Unser Schatz Elias wurde geboren und verstarb zur exakt selben Zeit. Um 15.21h.

    Am 15.2. verbrachten wir seinen Todestag an seinem Grab. Legten ihm Blumen hin, erzählten ihm vom Tag und sagten ihm das wir ihn lieben. Am 16.2. Testete ist positiv. Ein Tag später.

    Heut morgen sitzen mein Mann und ich beim frühstück und ich stellte fest das unsere Uhr über der Tür stehen geblieben ist über Nacht. Bei 15.21h .... Das ist eine funkuhr die man nicht manuell stellen kann...

    Das ist irgendwie gruselig. Bisher glaubte ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Oder an Geister... Aber das? Warum umgerechnet 15.21?

    Ich melde mich nachher nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.03.2018 13:55
    Nachtrag: der Blubb ist zeitgerecht entwickelt. 7.36mm gross und 5+2 Wochen schwanger. Das herzchen war auch sichtbar. Wir werden jetzt etwas enger kontrolliert. Ich soll in 2 Wochen wieder hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 00:04
    Elendyl das klingt doch super! Ich freue mich mit euch! ... und ja manchmal gibt es so Zeichen... wer weiß ihr werdet es dann wissen, was es genau bedeutet wenn die Zeit dafür kommt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 10:28
    Ach elendry das freut mich sehr zu hören !! Und alle 2 Wochen Termin ist doch auch super dann muss man nicht so lange warten.
    Und ganz ehrlich ich glaub schon an Zeichen, mal dahin gestellt woher sie wirklich kommen! Ich finde das klingt alles großartig !
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 09.03.2018 17:40
    Jetzt habe ich die letzten Tage nur mit gelesen, aber irgendwie immer vergessen dann zu schreiben...

    @ Sal, was ist das für ein Arzt...Fehlen mir die Worte zu so einen inkompetenten Arzt, liegt vieles nicht einfach auch in unserer Hand?
    Aber gut das du da nicht mehr hin musst.

    @Monique, schön das dein Termin (schon n bisschen her) gut war und das Herzchen schlägt, so soll es sein :)

    @Pfauenauge, schade das deine Mutter ihr Enkelkind ignoriert, immerhin gehört es doch auch dazu, aber manchmal weiß man nicht was in Mütter so vorgeht.
    Das frag ich mich bei meiner auch öfter mal...

    Zum Bluttest, ich musste nüchtern in die Praxis kommen, es wurde vorher Blut abgenommen, dann das Zeuf trinken, dann 1 Stunde warten, dann wieder Blut abnehmen, dann musste ich in der Praxis frühstücken und was trinken (vorher hätten die mich nicht aus der Praxis gelassen ;) ) und dann durfte ich gehen.

    @elendyl, schön das euer Termin auch so gut verlaufen ist.
    Und das mit der stehen gebliebenen Uhr ist ja irgendwie gruselig, aber es irgendwas zu bedeuten...

    Mir gehts soweit gut, unser Randalemädchen hält mich auf Trapp, ich verbringe viel Zeit auf dem Sofa, muss ich gestehen, bin in den letzten Tagen ziemlich unmotiviert ^^

    Aber Kinderzimmer ist fertig und ich sitze gerade auch wieder an der Nähmaschine.
    Tasche wird auch bald gepackt, Klamotten muss ich noch durchwaschen und sortieren was noch so fehlt, dann ist alles fertig, Stubenwagen und Beistellbett stehen auch schon.
    Ich lass erstmal liebe Grüße da nach meinem langen Text...

    LG Niine mit Finchen 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 21:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich überlege mich euch anzuschließen. Allerdings habe ich ganz früh getestet und bin heute erst 4 plus 3.ich hatte IM Dezember eine Fehlgeburt mit Ausscharbung in der 10. Woche. Bei euren ganzen Geschichten komme Ich mir allerdings fast blöd vor.

    Ich bin derzeit sichtlich nervös und in Panik. Ich habe von Anfang an wieder Symptome wie Brustschmerzen, ein wenig Übelkeit und unterleibsschmerzen. Habe bei jedem Toilettengang Angst ich könnte Blut sehen. Nehme seit den positiven Test zweimal am Tag Magnesium. Ich weiß das ich beim Fa noch nichts sehen kann. Überlege aber trotzdem die ganze Zeit ob ich schon einen Termin mache. In der letzten SS waren meine Schilddrüsenwerte nicht komplett richtig eingestellt und überhaupt ich bin einfach leicht in Panik. Was würdet ihr mir raten?

    Lg a Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 00:34
    Hallo zusammen und willkommen anniero😊


    Anniero hier braucht sich niemand blöd vorkommen, jeder hier trägt sein Päckchen und wieviel Gewicht das hat, kann nur der Träger selbst beurteilen 😉
    Tue was dich jetzt etwas entspannen könnte, denn Stress ist für keine Ss gut. Wenn es dir hilft, dann mache frühzeitig einen Termin beim FA und schildere direkt deine Bedenken aufgrund deiner Vorgeschichte bzw. deinem Wissen um deine Schildrüsenwerte. Wenn du dich dann nicht ernst genommen fühlst versuche einen anderen Arzt zu finden. Alles Gute!!!

    Niine...ich glaube nicht, dass sie ihr verstorbenes Enkelkind ignoriert, sondern eher nicht weiß damit im Altag umzugehen. Traurig macht mich immer nur, wenn man dann schon Vorschläge macht oder drüber redet, dass das dann auch schwer angenommen werden kann. Naja es wird wohl immer ein Thema bleiben.😕

    Bei uns wird’s jetzt Ausstattungsmäßig auch immer voller... wir haben nun endlich auch nen Kinderwagen und ein Beistellbett. Letzteres muss ich noch irgendwie zusammenschrauben. Das gab es zum Kinderwagen dazu, dieser ist nun doch gebraucht erworben, aber dafür qualitativ wohl der Mercedes unter den Kinderwagen. Jede 2. Mami auf dem Land schwört hier auf Emmaljunga. ...nun beschäftigt mich, wie ich den noch mal säubern und pflegen kann, da nicht alles waschbar ist und er aus hellem Kunstleder ist. ... ob man Matratzen in die Maschine stecken kann🤔
    Ach und was mich noch beschäftigt- habt ihr vor Nestchen fürs Bestellbett zu benutzen? Hier war keins dabei, aber es scheint ja auch nur pro oder kontra für das Thema zu geben 🧐🤔

    Ach und juhuuu meine Jacke passt dank Kumja auch wieder! Echt ne tolle Erfindung.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 09:00
    @Elendyl: Freut mich sehr, dass dein Termin so positiv war 🍀🍀

    @Niine: Bin jetzt auch nicht mehr so motiviert. Gerade beim Laufen und Stehen drückt es mir schon echt mies auf die Blase, und die Tritte dahin 😳😳 Dann leg ich mich gleich wieder hin 😂

    @Anniero: Herzlich Willkommen hier. Du musst dir gar nicht blöd vorkommen. Ich selbst bin erst in der 8. Woche zum ersten offiziellen Termin, da ich unbedingt wollte, dass man entweder das Herzchen schlagen sieht oder eben leider nix. Wenn es dir aber um den Schilddrüsenwert geht, würde ich schon früher hin.

    @Pfauenauge: Wir haben auch nen gebrauchten Kiwa und ich werd die Matratze noch in die Waschmaschine stecken. Im schlimmsten Fall ist sie hinüber, aber gebraucht mag ich die nicht benutzen.

    @Me: So langsam wird es ernst😂 Hab eigentlich noch so viel zu tun, aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch egal. Dann ist halt nicht alles perfekt. Nur meine Kliniktasche sollte ich packen. Hab zwar ne Liste gemacht, aber wenn mein Freund das einpacken soll, wird das nix.

    Blinky und Lenia 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.03.2018 10:15
    Blinky,
    Hier ist das Kinderzimmer immer noch nicht fertig... also was wir brauchen ist drin, aber ebenso leere Kartons, der hometrainer und zwei alte Lautsprecherboxen 🙈 stört das Stupsnäschen überhaupt nicht, zumal er da ja kaum Zeit verbringt. Tagsüber Wohnzimmer, nachts Beistellbett bei uns...

    Anniero,
    Ich würde in deinem Fall sofort zum FA. In dieser letzten Schwangerschaft war ich bei 4+4 zum ersten mal. US haben wir gar nicht erst gemacht, aber Blut abgenommen wegen der Schilddrüse.
    Ich musste in den ersten beiden Trimestern bei jeder Kontrolle die Dosierung anpassen. Bei mir hat der FA die Schilddrüse überwacht- sonst solltest du dir evtl die Schwangerschaft bestätigen lassen um einen möglichst kurzfristigen Termin beim Endokrinologen zu bekommen...

    Pfauenauge,
    In allen Ratgebern, die wir nach der Geburt bekommen haben, und auch in allem, was ich vor der Geburt gelesen hatte, stand "im ersten Lebensjahr kein Nestchen". Ich weiß daher nicht, wo die pro Seite dabei ist. Bei unserem Beistellbett war ein Nest dabei, aber das hab ich schnell so weg gelegt, dass mein Mann es nicht findet und am Ende auf die Idee kommt, es anzubringen... 😅

    Allen alles gute 😊

    Reh mit Stupsnäschen, schon 5einhalb Wochen alt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 12:20
    Danke für eure lieben Antworten =)

    Hab heute morgen beim Arzt angerufen. Da war meine Ärztin noch nicht da. War ja überhaupt erst einmal da. Nach der Fehlgeburt hab ich mich bei meiner alten Ärztin nicht wohl gefühlt. Meine neue Ärztin war heute morgen noch nicht da. Die Arzthelferin bespricht es aber gleich mit ihr ob ich vorher schon wegen dem Blut kommen kann. Mir würde es dabei auf jeden Fall besser gehen. Ich warte nun einfach mal auf den Rückruf.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.03.2018 12:25
    @anniero, herzlich willkommen bei uns, ganz egal wie wo was?! Jeder hat seine Geschichte mit der er umgehen muss, ob lang oder kurz...
    Ich würde auch aufgrund der Schilddrüsenwerte zum Arzt gehen!
    Ich habe Hashimoto und meine Frauenärztin hat da so gut wie nicht danach geguckt 🤭

    Ich habe gestern Klamotten sortiert und schon mal zwei Waschmaschine angeschmissen, sonst ist alles fertig, Kinderzimmer, Wickelkommode, Stillecke, Beistellbett und Stubenwagen, also wenn die Kleine sich jetzt auf dem Weg macht, ich bin startklar ✌️😅

    Mein Beistellbett hat ein Nestchen. Ich habe nichts der gleichen gelesen ob ja oder nein, ob positiv oder negativ.
    Muss ja aber jeder für sich selbst wissen und entscheiden!

    Lg Niine mit Finchen 33+7

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 09:44
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es wird hier nicht zur Gewohnheit, dass ich nur immer kurz reinhuschen kann. Momentan ist aber echt der Wurm drin. Hatte ich nicht vorletzte Woche geschrieben, dass wir in der letzten nur zu zweit im Büro sind? Pustekuchen! Chef hat sich dann auch noch krank gemeldet und ich habe hier letzte Woche alles komplett alleine wuppen müssen! Schon strange, dass die einzig verfügbare die Schwangere ist, die hier die Fahne hochhält. Hab auch ordentlich Überstunden gemacht. Aber so war die Woche schnell rum und mir ging es zum Glück super und das tut es auch jetzt noch.

    Diese Woche sind wir zwar wieder zu dritt, aber es ist gerade eine "Großkampf-"Woche und ich immer noch total eingespannt.

    Hab nur eben mal schnell überflogen.... Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehen.

    @Sal: Dein Post hat mich echt berührt und total traurig gemacht. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft. Auch, dass Deine Mama ihr Enkelchen noch kennen lernen kann...

    @Pfauenauge: wg. Nestchen hatte ich irgend wo gelesen (oder jemand hatte es mir erzählt?), dass man es nicht nutzen soll wg. Erstickungsgefahr, plötzlicher Kindstod o.ä. Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt, aber für mich steht seitdem fest, dass wir auch keins haben werden.

    @anniero: herzlich willkommen! Ich war auch erst Ende 7. Woche bei der FÄ, weil ich, wie Blinky, auch direkt wissen wollte, ob hop oder top. Bei der letzten SS war es nämlich die reinste Berg- und Talfahrt. Aber ich wusste, dass meine SD-Werte ok sind. Von daher lass zumindest die unbedingt sofort checken. Kann ja notfalls auch der Hausarzt machen.

    @me: wie gesagt, mir geht es gut. Leider hab ich erst am Montag wieder Termin. Dann mit Organ-US. Die 4 Wochen ziehen sich echt... Aber zum Glück spür ich das Zwergi nun doch so langsam. So kurz unterm Bauchnabel blubbert sicher kein Darm. :-)
    Leider sieht man mir die SS immer noch nicht wirklich an. Hatte ja vorher schon Bauch. Der ist nun unten allerdings fester geworden. War letzte Woche mal in der Stadt und hab nach Umstandshosen geschaut. Weder H&M noch die bei Babywalz haben gepasst. Saßen alle total doof. Bin dann zu C&A und hab gleich 2 Jeans erstanden. Die haben auf Anhieb wie angegossen gesessen.
    Beim Kiwa haben wir jetzt den ABC Design Condor in die enge Wahl genommen. Hat da jemand Erfahrung mit? Sind aber nächste Woche noch beim einem Kiwa-Lagerverkauf und da schauen wir noch mal. Die Entscheidung der Babyschale wurde uns zum Glück abgenommen, denn meine Cousine hat noch gleich 2 Isofix-Adapter, die nur für den Maxi Cosi Cabriofix gehen, und die sie uns kostenlos überlässt.

    Und übrigens.... ich habe heute HALBZEIT!!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

    LG
    Beachgirl mit Mr. X (ja, leider immer noch namenlos) 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 08:02
    Hallo ihr Lieben,
    ich trau mich jetzt einfach auch schonmal zu euch.
    Ich hab am Sonntag positiv getestet und war gleich Montag bei der Ärztin, die meinte "da sei vielleicht was"
    Aber eigentlich war das ja auch noch zu früh um unbedingt was zu sehen.
    Ich hab letzten November ein Kind sehr früh verloren, vermutlich wegen meiner extrem schlechten Schildrüsenwerte. Die sind jetzt gut eingestellt, aber die Angst sitzt mir trotzdem bei jedem Toillettengang im Nacken :(
    Den nächsten Termin hab ich am Dienstag, da bin ich dann 5+2 und man sollte schon mehr sehen ;)
    LG Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.03.2018 16:54
    Hallo Lene und willkommen in unserer Runde.

    Deine Ängste und Gefühle sind für jede von uns nachvollziehbar.

    Fühl dich aufgenommen in unserer Gruppe :)
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 15.03.2018 11:02
    Ich glaube mein erster Text ist weg ..also nochmal.

    Hallo zusammen,
    Nach anderthalb Jahren Hibbelpause und Kopf-frei kriegen bin ich nun wieder schwanger.
    Ich hatte 06/16 eine MA mit ausscharbung in SSW 10 und 08/16 einem natürlichen Abgang in Woche 5.
    Danach war ich zuerst sehr verbissen unbedingt wieder schwanger werden zu wollen aber es Klappte nicht mehr...bis ich im Dezember 16 so frustriert war, das ich nicht mehr konnte😕

    Also habe ich mir einen neuen Job gesucht und die neue Herrausforderung genutzt um mich abzulenken.

    Jetzt und heute bin ich 7+4.der Zwerg hat sich unbemerkt eingeschlichen😊 natürlich freue ich mich, aber über die Ängste die einen Begleiten muss ich euch nichts erzählen.
    Heute Abend habe ich den nächsten FA Termin. Die Angst,das es sich nicht weiterentwickelt hat, das kein Herzschlag zu sehen ist raubt mir den Atem. Buchstäblich.

    Aber ich durfte entdecken, das eine Leidensgenossin von damals nun glücklich ihren Zwerg im Arm hält😊❤
    @Reh88
    Alles Gute für dich und dein kleines Stupsnäschen❤❤❤❤ es ist für mich wunderschön zu Lesen, das du dein Wunder im Arm hälst❤❤❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:53
    Huhu, ich würde mich auch ganz vorsichtig zu euch Gesellen wenn ich darf 🤗. Ich hatte am 7.2. eine fg in 11 Woche und vor ca. 2 Wochen fingen die ss Symptome an und am 11.3. hielt ich einen positiven Test in der Hand von clearblue ( +1-2). Habe mir einen fa Termin für den 26.3. geben lassen. Ich habe solche Angst 😱
    Antwort
Seite 122 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern