menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 19:19
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem Euer Forum entdeckt und würde mich gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf. Auch wenn meine Geschichte im Vergleich zu dem was ich zum Teil gelesen habe ganz harmlos ist.
    Ich bin 27, hatte im Dezember 2017 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (wobei nie ein Herzschlag gefunden wurde) und bin jetzt gerade wieder in der 8. SSW.
    Leider ist es nicht so unbeschwert wie beim letzten Mal, sondern jeder Termin ist mit Angst verbunden.
    Ich würde mich deshalb über den Austausch mit Leuten, denen es genauso geht, sehr freuen.
    LG Franzi
    7+1
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 20.03.2018 21:58
    Hallo Franzi, herzlich willkommen bei uns...

    auch deine Geschichte ist nicht schön und jeder hat sein Päckchen zu tragen, egal wie groß oder klein!
    Hier kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 23:50
    Heute nur ein kurzes Hallo und Willkommen Franzi ( deine Ängste sind verständlich)

    Kaum fängt der Frühling an brühtet es - leider mein Körper irgend nen doofen Infekt 🤒😕 Zu dem eh schon schmerzhaftem Stechen im Oberbauch gesellen sich jetzt noch Halsschmerzen und Gliederschmerzen ... daher werde ich mich direkt wieder meiner Haupttätigkeit dem Schlafen widmen und hoffen, dass mir die Hebamme morgen weiterhelfen kann.
    Gute Nacht und alles Liebe für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.03.2018 09:28
    Hallo!
    Ich bin gestern auf das Forum gestoßen und würde mich auch gerne diesem anschließen.
    Ich habe bereits eine 5jährige Tochter, bei ihr gab es bis zur Schwangerschaft keine Problem. 4 ÜZ und prompt war ich schwanger.
    Seit Mitte 2015 wollten wir wiedér schwanger werden und es hat einfach nicht geklappt. Zu dieser Zeit war ich 36 Jahre alt. Eine Freundin empfahl mir den Clearblue Ovulationstest und prompt würde ich im Mai 2017 nach nur einem Zyklus in dem ich getestet hatte mit 38 Jahren schwanger. Das Baby haben wir in der 9. Woche verloren, es hätte sich aber erst garnicht richtig entwickelt. Eine Ausschabung blieb mir erspart, es traten massive Blungen ein und am 3. Tag der Blutungen nachdem klar war dass dies das Ende der Schwangerschaft war ging die Fruchthülle ab. Es wussten nurmehr wenige dass wir schwanger waren. Ich wurde aber immer wieder gefragt ob wir nicht ein 2. Kind wollen. Da ging ichnsehr offen mit der Fehlgeburt um und es hat mich erstaunt wie viele Frauen so etwas erleben mussten. Es redet nur keiner drüber. Ab da ging es mir auch besser. Es ist also normal dass auch jüngere Mamas Fehlgeburten erleiden.
    Mit dem Schwangerwerden wollte es aber nicht mehr trotz Ovulationstest nicht mehr klappen. Bis ich 40 werde wollte. Wir es aber nicht unversucht lassen. Meine beruflichen Pläne habe ich durchdacht und prompt wurde ich im Januar 2018 schwanger. Dieses Mal sieht es sehr viel besser aus. Das Kind hat sich zeitgerecht entwickelt und heute bin ich schon 11+4.
    Die Angst dass trotzdem wieder etwas ist steckt aber ganz tief. Ich habe erst in 3 Wochen meinen nächsten Arzttermin. Nächsten Monat werde ich 39, ich glaube die Schwangerschaft kann ich erst genießen wenn ich das nächste Mal beim Arzt war und tatsächlich alles gut ist. Im Moment ist es eher ein Hoffen und Vertrauen dass alles gut ist so lange keine Blutungen oder stärkere Schmerzen eintreten.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.03.2018 09:41
    Ach ja, in der 9. Woche hat ich zwei Mal ganz starke Sturzblutungen. Für mich war klar,,dass es das jetzt war und ich wieder eine FG habe. Beim Arzt dann die Erleicherung: es war nur ein Hämatom das abgegangen ist. 2 Wochen schonen und inzwischen ist das Hämatom auch komplett weg. Dem Baby hat es nicht geschadet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 09:49
    Danke Euch allen für die liebe Aufnahme bei Euch!😊
    @ Charly, ich bin auch erst gestern hier dazu gestoßen. Das war bestimmt ein riesen Schreck mit dem Hämatom, aber zumindest die mega kritische Phase hast Du ja bald geschafft, bestimmt geht alles gut, das klingt doch alles sehr positiv!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 09:52
    @ Pfauenauge: Gute Besserung, so ein Infekt ist natürlich unschön 😕 Ruh Dich gut aus!
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 21.03.2018 11:40
    Herzlich Willkommen Charly!

    Das mit den sturzblutungen klingt ja schrecklich, woher kommt denn so ein Hämatom?
    Aber schön das alles gut ist und deinem Krümel gut geht. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 12:10
    Hallo zusammen

    Wollte mich auch mal wieder melden. Willkommen den Neuen hier 😊 Sturzblutungen sind ja echt megafies. Hatte ja sowohl in der Sternchen SS als auch dieses Mal Blutungen, aber beim zweiten Mal nur ganz leicht. Da hatte ich ja zumindest noch Hoffnung. Aber bei ner Sturzblutung denkt man ja zunächst mal, der Krümel wär mit abgegangen 😦 Hämatome sind ja anscheinend echt häufig.

    Jetzt find ich das nicht mehr, aber @ Niine hattest du geschrieben, du bekommst jetzt wöchentlich CTG? Hat das nen Grund? Mir wurde auch von einem Nestchen abgeraten, aber kannst du es dann nicht z.B. später an nen Laufstall bauen? Dann hättest du es ja nicht ganz umsonst gekauft.

    @Pfauenauge gute Besserung wünsch ich dir 🍀

    @Juli wäre sonst eine Geburt bei BEL eine Option für dich?

    Ich hatte diese Woche einen Termin im KH, da ich ja eine dünne Netzhaut habe und deshalb evtl. nicht pressen darf (oder nicht so stark?). War auch wieder lustig, weil ich vorher versucht habe die Netzhaut in einer Augenklinik untersuchen zu lassen, aber gleich von der Arzthelferin am Telefon abgewimmelt wurde, so eine Untersuchung macht in der SS angeblich kein Arzt (da bekommt man Augentropfen in die Augen). Meiner Meinung nach hatte die keinen Plan/Bock, aber war mir egal, hab mir gedacht, dann müssen die sich in der SS Ambulanz kümmern. Haben sie auch gemacht, habe nächste Woche einen Augenarzttermin in genau der Augenarztklinik, in der ich angerufen hatte 😀 Ach so wenn es wirklich Bedenken wegen der Netzhaut gibt, kann man wohl auch geplant in der Pressphase mit Saugglocke unterstützen. Würdet ihr das machen? Ich will jetzt nen Kaiserschnitt nicht schönreden, aber wenn ich vorher schon weiß, da kommt eh die Saugglocke zum Einsatz, finde ich das irgendwie noch schlimmer 🤪

    Jetzt hab ich auch noch ganz neu ziemliche Atembeschwerden (hab Heuschnupfen und leichtes allergisches Asthma aber sonst nie so doll🙈). Hat damit jemand auch plötzlich so starke Beschwerden?

    Mittlerweile denk ich mir, vll. bin ich für ne normale Geburt schon jetzt zu lädiert, die Augen, die schmerzende Gallenblase und wenn schönes Pollenwetter ist, krieg ich zusätzlich keine Luft 😮 Dafür hab ich kaum normale SS Beschwerden bis jetzt, die einen wirklich einschränken. Man muss ja auch mal die positiven Seiten sehen 😂😂

    Lg Julia + Lenia 35+3



    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.03.2018 15:20
    Blinky, ich war im Oktober noch beim normalen Augenarzt und der sagte, ich soll beim pressen die Augen schließen. Wie dünn meine Netzhaut ist, weiß ich nicht; ich hatte vor der augen-OP -7 Dioptrien.
    Ich hab Asthma und in der Schwangerschaft null Probleme. Jetzt im Wochenbett ein bisschen mehr als früher, aber nun hat es sich eingependelt...
    Ich würde "nur" wegen einer Saugglocke NIE einen Kaiserschnitt planen. Jetzt nach gut 6 Wochen kann ich mich wieder strecken ohne Schmerzen, kann längere Strecken laufen, ohne dass die Narbe zieht. Aber der Bereich zwischen Narbe und Bauchnabel ist noch immer taub, gleichzeitig aber druckempfindlich.
    Die erste Woche konnte ich mein Baby nicht selbst wickeln, weil ich ihn nicht tragen konnte bzw nicht so lange stehen ohne mit einer Hand den Bauch zu stützen.
    Klar besteht bei der saugglocke die Gefahr eines Dammrisses, aber es ist nicht sicher so - anders als bei einem Kaiserschnitt, wo ganz klar 3 Narben entstehen (Haut, Muskel, Gebärmutter).

    BEL wär was anderes, aber nur weil man sich die Saugglocke als wahrscheinliche opt ion offen hält... ne, für mich niemals.
    Wegen der Galle ist es vllt auch was anderes, aber du hattest ja nun explizit die Saugglocke erwähnt 😉

    Ist aber ja nur meine Meinung.

    Uns geht's gut, ich merke echt, dass es jetzt nach 6 Wochen besser geht. Hat schon seinen Grund, dass das Wochenbett genau so lange dauert 😅

    Allen, besonders denen im Endspurt, Alles gute und eine schöne Geburt!

    Reh mit Stupsnäschen, schon 6 Wochen und 5 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 22.03.2018 09:16
    @ beachgirl schön, dass du den Kleinen inzwischen spürst.

    Herzlich willkommen an die neuen. Wir haben alle die Ängste. Auch wenn es bei mir inzwischen deutlich besser ist, da meine Kleine ja wirklich rund um die Uhr im Bauch tobt. Aber als letzt die 2 Tage die leichten Blutungen da waren, kam die Panik sofort zurück. Aber je weiter die Schwangerschaft ist, um so ruhiger wird man...

    @ Blinky ich hab auch mit allergischem Asthma zu kämpfen und merk schon deutlich, dass ich in der SS empfindlicher bin. Hab jetzt alleine 2×2 Wochen so starke Bronchitis hinter mir, dass ich Angst hatte, ich würde den Zwerg mit aushusten. Danach hat es fast nochmal 2 Wochen gedauert, bis ich soweit atmen könnte, dass mein Spray überhaupt mal in der Lunge ankam.
    Beim Thema Kaiserschnitt bin ich entspannt. Ich wusste ja schon vor der SS, dass ich einen bekomm. Lass dich da nicht stressen und sprech ruhig all deine Gedanken bei den Ärzten an.

    @ me ich hatte Freitag Termin und die Kleine hat schon stolze 29 cm und 670g. Sie ist wirklich rund um die Uhr aktiv aber leider turnt sie zu gerne auf der Blase rum.
    Ansonsten sollte nächste Woche das Kinderzimmer geliefert werden. Da sich aber keiner wegen einem Termin gemeldet hat, musste ich hinterher telefonieren. Raus kam, dass meine vorrätigen und reservierten Möbel nicht da sind und eine neue Lieferung nicht vor Ende April kommt. Ich ärger mich hier schwarz, weil ich zum einen die ganze Zeit krank das Zimmer renoviert hab und zum anderen die Sachen langsam mal waschen und wegräumen wollte.
    Ich hab mich auch gegen ein Nestchen entschieden.

    LG nordlicht mit Hannah 24+2
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 22.03.2018 11:14
    @blinky, ja ich muss jetzt jede Woche zum CTG, warum hat sie jetzt nicht wirklich gesagt, einmal meinte sie das die herztöne ein bisschen zu schnell seien, was aber auch beim nächsten CTG wieder in Ordnung zu sein schien, oder wegen dem zu wwnigen Fruchtwasser? 🤔

    Am Wochenende hatte ich ja den GVK und da hab ich die Hebamme gefragt, das Nestchen kommt aus dem Beistellbett, das werde ich dann ins normale Bett packen, war eh für beides gedacht, später wenn das Beistellbett nicht mehr genutzt wird, von daher ✌️

    Ich hab keinen Atembeschwerden, das übliche beim Treppensteigen, sonst nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 11:24
    Guten Morgen,
    @Blinky: Warum findest Du den Einsatz der Saugglocke noch schlimmer als einen Kaiserschnitt?
    Bei meiner großen kam sie auch zum Einsatz weil die Herztöne runtergingen und sie schnell geholt werden musste und es hat weder ihr noch mir geschadet... Der Kopf sieht halt ne Weile etwas komisch aus ;)

    @me: Ich bin im moment total hin und hergerissen zwischen Hoffen und dem Gefühl das wieder etwas nicht stimmt...
    Ich war letzte Woche bei 4+1 (ES +15) beim FA und mein hcg lag nur bei 44... also viel zu niedrig!
    Deswegen jetzt diese Woche bei 5+1 Kontrolle und der hcg ist zwar auf 250 gestiegen, aber das ist immer noch extrem wenig und zu wenig Anstieg in einer Woche...
    Er konnte im US auch nix sehen, wobei das bei dem hcg-wert normal ist.
    Die FA sagt zwar ich solle erstmal abwarten und in meiner ersten Schwangerschaft waren die hcg Werte auch immer eher niedrig, aber das doofe Gefühl das etwas nicht stimmt ist trotzdem da...
    Ich hab jetzt Progesteron bekommen, zur Unterstützung bis das hcg in die Gänge kommt wie sie es ausgedrückt hat.
    Den nächsten Termin hab ich jetzt erst am 03.04., da bin ich dann 7+2...
    Ich hab schon überlegt zwischendurch noch einen Clearblue digital mit Wochenbestimmung zu machen, wenn der dann immer noch nur 1-2 oder 2-3 anzeigt weiß ich das das hcg nicht steigt... Wenn er 3+ anzeigt beruhigt mich das vielleicht ein bisschen...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 12:20
    Hallo! Also, ein Hämatom kann verschieden entstehen. Ich glaube bei mir war es ein Stoß an der Tischkannte, das tat sehr weh, hab’s dann aber wieder vergessen. Sex könnte auch der Grund gewesen sein. Wir hatten kurz davor seit langem mal wieder. Ich war am Tag der Blutungen eine Stunde walken, vermutlich ging es dann durch die starke Durchblutung ab. Es ist eben ein innerer Bluterguss...

    Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Kaiserschnitt, war ein Notkaiserschnitt und da blieb mir nichts anderes übrig. Freiwillig würde ich das nicht machen. Es war schon lange schmerzhaft. Aber wenn es nicht anders geht dann bleibt einem nichts anderes übrig. Nicht so viele Gedankem machen, es kommt eh wie es kommt... und überlebt habe ich es auch...😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 13:08
    @Lene, ich kenne ja diesen HCG Krimi, aber deine Werte find ich nicht wirklich besorgniserregend. Wenn der ES nur ein oder zwei Tage später war (oder die Einnistung vll. etwas länger gedauert hat), wärst du voll im Soll. Und auch der Anstieg mit Verdopplung alle 2-3 Tage passt doch. Ich drücke die Daumen und hoffe die Warterei zieht sich nicht so🍀.

    @Niine, ach so ok. Schaden tut es ja sicher nix.

    Ich weiss nicht, ich denke bei mir ist das dann auch Kopfsache. Man weiss ja gar nicht, was da auf einen zukommt bei ner Geburt und wenn ich vorher weiss, ich darf nicht pressen wegen meinen Augen (geht das überhaupt nicht pressen?) und da kommt dann eh ne Saugglocke. Da denk ich jetzt schon ständig drüber nach. Das Motto es kommt wie es kommt, hilft mir hier ja nicht weiter, da das aus medizinischen Gründen vorher entschieden werden muss. Naja nächste Woche hab ich ja noch Termine, mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 13:16
    Na ja, wenn es aber aus medizinischer Sicht nicht anders geht (wie es damals bei mir der Fall war) dann bleiben Dir ja nur Kaiserschnitt oder wenn Du schreibst eine Saugglocke. Du darfst Dich nicht verrückt machen, das Kind kommt auf jeden Fall... Hilft ja nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 16:55
    Aber das wird doch bestimmt noch bei Deinen Terminen besprochen,,oder? Dann kannst Du Dich vielleicht drauf einstellen... Kann mir das auch nicht vorstellen wie es mit eine rSaugglocke ist. Du schaffst das, egal wie...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.03.2018 18:03
    Hallo Blinki.

    Eine Saugglocke käme für mich auch nicht in Frage. Meine Freundin musste das über sich ergehen lassen weil die Nabelschnur zu kurz war und der kleine immer wieder rein gezogen wurde. Sie meinte das war die absolute Hölle weil die ja da teils auch noch einen dammschnitt machen müssen. Also bevor man mir im Schritt rumoperiert nehme ich den KS.

    Die Geburt meines Sohnes war nach 16std wehen und gebzrtsstillstand ein KS. Ich hab generell eine sehr zügige wundheilung und kein Problem mit OPs. Wurde als Kind sicher 6 mal operiert. Nach 4 Tagen konnte ich schon wieder laufen. Nach 1 Woche war es als wäre nix gewesen.

    Bin noch am überlegen ob ich gleich einen Plan KS mache bevor ich mir das nochmal Antue. Sind zum Glück noch 30 Wochen Zeit 😄

    Achso: Dienstag bei 10+1 etwa hab ich den nächsten Termin. Langsam werd ich aufgeregt.

    Ich wünsche euch alles Gute ihr lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 08:19
    Hallo zusammen 🤗
    Meine Erkältung ist zum größten Teil abgeklungen. Danke für die guten Wünsche!
    Zu den derzeitigen Themen kann ich aus eigener Erfahrung gerade nicht so viel sagen. 🤔
    … Ich wusste gar nicht dass das Pressen unter Wehen schädlich für die Augen sein kann. Krass!
    Was das Thema Kaiserschnitt betrifft, würde ich persönlich sagen dass ich mir das nur vorstellen kann, wenn es medizinisch nicht anders geht. Von geplanten Kaiserschnitten, die medizinisch nicht notwendig sind, halte ich nichts. Ich bin überzeugt davon, dass der natürliche Weg der Beste ist. Narben die durch Schnitte entstehen, heilen bekanntlich schlechter, als „natürlich“ zugezogene Verletzungen. Man sagt ja auch einen Dammriss heilt schneller als ein Dammschnitt. Aber natürlich ist es super, dass die moderne Medizin im Notfall durch z. B. Kaiserschnitt Leben retten kann!

    Elendyl alles Gute für deinen Termin morgen! Ich muss noch bis Donnerstag warten.

    Falls man sich bis dahin nicht mehr liest wünsche ich schon mal schöne und frohe Ostertage! 🌷🐣🐇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 10:07
    Guten morgen alle zusammen!
    Bei mir geht der Krimi weiter :(
    Habe am Samstag wirklich dolle Bauchschmerzen gehabt und nachmittags dann auch noch Fieber und eine ganz leichte Blutung...
    Also bin ich ins Krankenhaus mit nem komischen Gefühl.
    Dort konnte die Ärztin wieder nichts sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut, die Blutung hatte da schon aufgehört.
    Sie hat dann einen Urin-Schwangerschaftstest gemacht der NEGATIV war!
    Ich war also ziemlich fertig :(
    Sie hat dann noch Blut abgenommen um den genauen hcg wert zu haben und nach Entzündungswerten zu schauen wegen dem Fieber.
    Drei Stunden später hat sie dann angerufen um mir die Ergebnisse mitzuteilen, keine Entzündungsanzeichen im Blut und ein hcg von 1000!!!
    Das passt also prima zu dem hcg 250 wert von Montag!
    Warum der Urintest negativ war kann sie sich selber nicht erklären...
    Jetzt muss ich morgen nochmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin und hoffe das die endlich etwas sieht!
    Ich ärgere mich über den falsch negativen test im KH! Habe vier Zigaretten geraucht in den drei Stunden in den ich sicher war das Kind wieder verloren zu haben :(
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 26.03.2018 12:34
    Ich stimme Elendyl was den Kaiserschnitt angeht vollkommen zu, und wenn das Kind geboren wird, kommt es ja auch mit der Scheidenflora in Berührung, was auch nochmal gut fürs Kind ist und dadurch Abwehrkräfte bildet...

    Diese geplanten KS aus medizinischer Sicht, stimme ich vollkommen zu, aber keinen geplanten KS, nur weil es für mich als Frau oder Mutter schöner, besser oder komfortabler ist finde ich ein wenig egoistisch.
    Ich verurteile keine Frau die das macht, ist halt einfach meine persönliche Meinung.


    @ Lene, das ist ja auch gefühlschaos bei dir, hoffe das sich bald alles legt und alles in Ordnung ist.
    Aber das mit dem Rauchen ist ja keine feine Sache, hast du vorher aufgehört, oder unter dem stress dann wieder zur Zigarette gegriffen?
    Hoffentlich kannst du das noch ablegen ;)

    @Pfauenauge, schön das es dir wieder besser geht :)

    @blinky, nöö, schaden tut's nicht und ich höre meine Kleine einmal die Woche :D

    @me, mir geht's sonst ganz gut, bisschen Beschwerden beim Drehen in der Nacht und zwischendurch einen harten Bauch und ziehen in den Leisten, aber das ist wahrscheinlich zum Ende hin so...

    LG Niine mit Finchen 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 12:07
    @niine
    Nein, ich hab wegen der SS aufgehört gehabt und am Samstag, als ich davon ausgegangen bin das es wieder vorbei ist, sofort wieder zur Zigarette gegriffen :( Nach dem Anruf der Ärztin hab ich natürlich nicht weiter geraucht...

    Heute war ich zur Kontrolle, es war nur die Vertretung da, aber es sieht gar nicht gut aus :(
    Er konnte im US (bei 6+2) immer noch nichts in der Gebärmutter sehen und mein rechter Eierstock sieht wohl irgendwie unregelmäßig aus. Er vermutet eine ELSS und hat mir gleich den Überweisungsschein ins KH mitgegeben.
    Nachher ruft er mich an und wenn mein hcg nicht am sinken ist soll ich ins KH zur Bauchspiegelung.
    Mich wundert nur das er die ELSS rechts vermutet, weil meine normale FA ja zwei ES am linken Eierstock gesehen hatte... Dazu hat er nur gesagt er glaubt nur was er selber gesehen hat und vielleicht hat sie sich in der Seite vertan...
    In die Überweisung hat er auch "Schmerzen rechts" geschrieben, dabei hab ich davon nie etwas gesagt...
    Meine normale FA ist erst nächste Woche wieder da, so lange kann ich wohl nicht auf ihre Meinung warten. :(

    Ich könnte heulen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 15:58
    Oh man Lene, das tut mir total leid zu hören!
    Im KH werden sie hoffentlich aber ja auch erstmal nochmal Ultraschall machen und das HCG prüfen, bevor sie eine Bauchspiegelung machen... Verstehe dass es doppelt doof ist, dass nur die Vertretung da ist und nicht die FÄ die Du kennst und der Du vertraust.
    Meine Daumen sind jedenfalls fest für Dich gedrückt!🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.03.2018 17:37
    Hallo.

    Wollte mich nur fix melden.

    Wir hatten heute unseren Termin und alles ist gut. 2.7cm klein und das ❤ blubbert weiter vor sich hin. Ganz toll ⚘

    Am 27.4. Haben wir das organscreening.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 18:31
    Lene das tut mir leid, vor allem dass du jetzt so total blöd in der Luft hängst.

    Das hört sich mittlerweile ziemlich ähnlich an wie bei meiner FG. Der HCG Wert stieg zwar am Anfang regelgerecht, aber war hinterher (ne ganze Woche, also mehr als bei dir). Mein FA hat mich dann ganz kirre gemacht mit ELSS, er ist dann in Urlaub gegangen und hat mir ne Überweisung fürs KH gegeben (gleich mit stationärer Aufnahme 😕). Ich hatte null Schmerzen (bitte sag das im KH auch unbedingt dazu, wenn du wirklich hinmusst, dass das nicht stimmt was auf der Überweisung steht!), keine freie Flüssigkeit etc. Die im KH haben dann auch regelmässig den HCG Wert gemessen und US gemacht. Man sah dann irgendwann eine Fruchthöhle (es gibt wohl aber auch Pseudofruchthöhlen bei ELSS) und der HCG Wert stieg noch tagelang langsam weiter an. Es war dann Gott sei Dank keine ELSS und die Ärzte haben auch nichts weiter in Richtung Bauchspiegelung unternommen.

    Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, weil man sich ja nur eine intakte SS wünscht und sonst gar nix, drück ich dir die Daumen, dass sich wenigstens der Verdacht auf ELSS nicht bewahrheitet!
    Antwort
Seite 124 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern