menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 01.02.2017 13:32
    @Ida: das tut mir sehr Leid :( drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass vielleicht doch noch etwas Hoffnung besteht!

    @Smartiemama: ach man das tut mir auch echt Leid was du da mitmachen musst. Das von deinem FA geht ja echt mal gar nicht. Dass du dich jetzt nochmal nach einem anderen umschaust bringt ja auch nichts, oder? Aber das ist wirklich sehr ungerecht so lieblos abgefertigt zu werden. Das hat niemand verdient.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 13:36
    Und die Blutung hat aber aufgehört, oder?
    Also... ich hab das alles auch durch und ich weiß, dass man keine falschen Hoffnungen lesen will. Aber versuch wirklich die nächsten Tage abzuwarten. Anfang 6. Woche... das ist 5+... Mehr als die Fruchthülle muss da nicht zu sehen sein! Ich hab grad mal nachgesehen, meine Kleine war bei 6+1 2,3mm groß. Und die wachsen so rasend schnell in der Zeit. Da kann Montag schon längst was zu sehen sein, was heute einfach noch zu klein war! Es gibt diese "Eckenhocker". Glaub an dein Würmchen. Meiner Meimung nach gibt es noch ne Menge Hoffnung!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 14:09
    Smartiemama,
    das ist ja alles ziemlich doof, und die fA-Praxis klingt auch nicht so schön 😞

    Ida,
    Aber trotz der Blutungen ist eine Fruchthöhle zu sehen? Das ist doch gar nicht so schlecht, sonst wäre ja gar nichts zusehen, wenn die Blutungen dafür gesorgt hätten, dass die Fruchthöhle abgegangen wäre... Da jetzt keine Blutungen mehr sind, versuche dich zu schonen und ich drücke dir die Daumen für nächste Woche

    Mädels...
    Mein Termin heute war bei weitem nicht so gut wie erhofft 😣 - was aber Hauptsächlich am verhalten der FA lag 😔
    Zuerst US , ich hab gar nicht so hingesehen. Sie sagte, sie weiß nicht, warum ich blute, es könnte sein, dass ein Chromosomenfehler vorliegt oder sonst etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist, oder, was die wahrscheinlichste Ursache sei, progesteronmangel. Hätte ich da man einfach gar nichts zu gesagt 😢 ich war leider ehrlich und habe ihr von dem test der Heilpraktikerin (zu der SIE mich extra hingeschickt hatte!!!!!) Erzählt, und dass es eben ein Speicheltest war. Sie fragte, wem ich denn glaube.
    Äh, wieso nicht erst mal beiden? Und bis zu dem Moment war bei mir nie die Rede von progesteronmangel gewesen! Sie hatte es mir, obwohl sie nicht glaubte, dass es daran liegen würde, im September mitgegeben um einfach irgendwas tun zu können. Naja dann fragte sie als nächstes, wieso Ärzte wohl progesteron nicht ausgemacht Speichel sondern aus dem Blut nehmen. Weiß ich nicht, ich bin weder HP noch FA! Aber die HP hatte gesagt, für sie sei der speichelwert besser, weil der das "freie" progesteron zeigt, oder so. Jedenfalls meinte die FA dann, wie oft ich es schon erlebt hätte, dass sie bei mir progesteron aus dem Speichel genommen hätte.
    Tja nach meinem Kenntnisstand hat sie überhaupt noch nie progesteron von mir genommen, sie hat mir jedenfalls noch nie einen Wert genannt! Von daher ist die frage etwas unsinnig... Sie blätterte dan lange in einem schlauen Buch und sagte darin stünde kein Labor, die den Wert aus dem Speichel bestimmen. Tja, den Auswertungsbogen der HP hatte ich leider nicht mitgenommen, aber auch das wäre sicher egal gewesen.
    Ich hab dann noch gesagt dass ich natürlich das progesteron wieder nehme, wenn sie sagt, dass das gut ist.beim letzten Termin hatte sie ja nicht gesagt es sei gut sondern nur, es wäre um überhaupt irgendwas zu tun.nicht dass sie glauben würde, es würde helfen.

    Dann meinte sie noch mir wird heute und Freitag Betahcg abgenommen "um zu gucken ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist". Richtig nett, danke. Dass man im US noch nicht viel sehen konnte war ja klar und ich hatte das auch selber noch auf dem Monitor gesehen bevor ich auch rüber ins besprechungszimmer bin. Aber man kann sowas doch auch netter sagen. Klang so als wenn die Schwangerschaft im US "un-intakt" aussähe und das Blut entgegen allen Erwartungen doch eine intakte Schwangerschaft zeigen könnte. Montag soll es nochmal US geben. Heute bin ich nach Naegele glaub ich 4+5 aber ich hab ihr auch gesagt, dass mein Es sich evtl verschoben hat.ich könnte auch erst bei 4+2 sein, dass Man da nicht viel sieht ist klar. Sie sagte auch noch, ja das wäre oft eine Erklärung, aber dann kam der Satz mit dem betahcg 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 14:27
    @ Reh und Ida
    ihr hattet leider beide nicht so gute FA Termine, dass tut mir leid...
    Aber: Diese sehr frühen Ultraschalls sind leider leider gar nichts für schwache Nerven... meine FA macht vor der 7 SSW gar keinen weil sie sagt dass das eben nur verunsichert... klar berichten manchmal Schwangere dass man bei ihnen schon in der 6 SSW was gesehen hat aber bei den allermeisten sieht man wirklich vor der 7 SSW noch nicht wirklich viel... in der 5 SSW schon gleich gar nichts, in der 6 SSW nur dann wenn man ganz viel Glück hat... also darüber braucht ihr euch echt keine Sorgen machen, ja und Ida ist doch prima dass man bei dir schon überdurchschnittlich viel sah... (Reh in der 5 SSW UNMÖGLICH) ...
    Schade dass manche FA so "hart" sind und einem gleich die Hoffnung nehmen... habe schon so oft gehört dass es erst hieß "da ist nichts... oder dass wird nichts mehr" und dann in der 7 oder 8 SSW sieht man Embryo mit Herzschlag. Bitte bitte gebt nicht auf, ja?

    @ Smartie
    unglaublich dein Bericht... du hast echt Pech... erst die Geschichte mit deiner Hebamme und jetzt auch noch die mit deinem Arzt... dass geht alles gar nicht, bestimmt kommst du dir langsam echt blöd vor... eine ordentliche Betreuung in der Schwangerschaft sieht echt anders aus... lass dich mal fest drücken ach mann... dass tut mir so leid !!
    39 cm und knapp 1500 Gramm ist aber doch ganz in Ordnung - also das passt doch gut ???
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 14:38
    Veronika,
    danke für die erneute Bestätigung, dass es normal ist , dass man im US nix sehen konnte. War mir auch klar, darum hab ich lieber nicht so neugierig hingeschaut 😊
    Aber die Aussage, betahcg zu nehmen um zu gucken ,ob die Schwangerschaft "überhaupt intakt" ist, ist doch gerade dann völlig daneben. Wäre ich 7. Ssw und man sähe nix könnte ich das zumindest nachvollziehen, aber so? Natürlich ist es gut, dass sie gucken will, ob der Wert steigt. Nur ihr Aussage klang so als wenn sie da eh nicht dran glaubt.
    Ich wollte aber diesmal früh hingehen, weil ich es ende August, Anfang September nicht geschafft hab. Da hatte ich für 6+2 dem Termin gemacht damit man schon den Herzschlag sieht oder zumindest den Embryo, aber da war ja 4+6 schon der Abgang. Deshalb dachte ich, ich gehe mal rechtzeitig, nicht dass die FA irgendwann glaubt, ich vera... Sie weil ich ständig Termine für 7. Ssw mache und völlig unschwanger zum Termin erscheine 😕
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 01.02.2017 15:05
    @Reh: deine Ärztin ist definitiv auch alles andere als sensibel, das ist echt traurig :( aber mit deiner Vorgeschichte finde ich es auch gut, dass du jetzt schon dort warst. Und solltest du einen Progesteronmangel haben ist es ja gut, wenn du das jetzt gleich wieder einnimmst, damit sich dein Würmchen richtig einnisten kann.
    Fühl dich mal lieb gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 15:10
    Claudi, ein Arztwechsel klappt leider nicht. Ich bin von Berlin hier raus gezogen und hier sind alle Ärzte völlig überlastet. Deswegen muss ich bei dem in Berlin bleiben. Wenn zumindest die Betreuung stimmen würde... aber dieser lange Weg für so wenig Hilfe und Beratung ist echt Mist.

    Veronika, ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich mehr erwartet... dass die 40cm und 1500 Gramm schon geknackt sind. Klar, das wird sie dann in ein paar Tagen machen, aber irgendwie hatte ich mir das für heute erhofft.

    Was ist heute bloß mit den Ärzten los?! Noch so ein blöder Bericht, deine Ärztin hat sie doch nicht alle, Reh. 😑 Sehr gut, dass du dich nicht davon verunsichern lässt. Es ist doch alles ok! Natürlich ist es super, dass sie den Wert kontrollieren will. Aber das sollte sie tun, um die Schwangerschaft zu bestätigen - nicht um sie wegzureden. Grad bei deiner Vorgeschichte sollte sie wirklich auf ihre Wortwahl achten. So ein früher Ultraschall kann zeigen, dass es an die richtige Stelle gewandert ist. Nicht weniger, aber vor allem nicht mehr! Die Warterei ist grausam, aber sie wird belohnt, bei euch beiden. Ich glaub an euch. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 15:22
    Das fand ich für mich auch wichtig, und ich meine es im US gesehen zu haben, als sie schon im besprechungsraum war und ich hinter kam als ich mich angezogen hatte. Da war auf dem Monitor so eine gestreichelt Linie, mit der sie auf dem US immer alles ausmisten. In jetzt nicht näher rangegegangen um zu schauen wie groß sie gemessen hat, da ich nich t sicher wusste , ob sie evtl eine fruchthöhle ausgemessen hat oder nur aufgebaute Schleimhaut. Aber es muss etwas zum ausmessen in der Gebärmutter sein, sonst hätte sie es ja nicht messen können. Also schließe ich eine ELSS erstmal aus.

    Das ist ja auch echt doof, dass du nicht wechseln kannst. Wenn es dieses Mal wieder schief geht, möchte ich wechseln. Falls ab jetzt alles gut ist, von mir aus. Aber diese schroffe Art kann ich irgendwie nicht so gut ab, wenn eh schon irgendwas nicht okay ist (Blutung). Dann ist man gleich so verunsichert, v.a. Wenn Sie es so darstellt, als hätte ich einen schlimmen Fehler begangen, indem ich das progesteron nicht weiter genommen gab, nachdem ich gemerkt hab, dass es nicht hilft (Ende Oktober, da war die Schwangerschaft ja trotz progesteron viel viel viel zu früh vorbei dafür aber ohne Blutung).

    Ich hoffe einfach, dass mein Körper mir weiterhin möglichst eindeutige Signale gibt ob ich noch schwanger bin (hoffentlich ja) und dass dann Dank progesteron die Blutungen aufhören bzw nicht wieder kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 15:33
    Nur kurz weil ich auf dem spät bin...

    Reh wenn du in Erwägung ziehst den Arzt zu wechseln, solltest du auf keinen Fall nochmal zu deiner jetzigen Fa gehen...die Ärzte können für eine schwangere nur einmal im Quartal eine Pauschale abrechnen und daher kann es Passieren, dass dich hinterher kein anderer Arzt mehr nimmt bzw. Du dann bis April (neues Quartal) mit dem Wechsel warten musst...

    Ich selbst hatte da echt Glück weil mein neuer Arzt eine Ausnahme gemacht hat als ich ihm erzählt habe warum ich nicht mehr zu dem alten gehen kann aber leider haben dafür nicht viele Ärzte Verständnis...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 15:43
    Stoffelinee, danke für den Tipp, aber ich bin privat versichert. Dann kann es halt notfalls sein, dass ich auf einem Teil der Kosten sitzen bleibe... mehr aber auch nicht. Und versuchen kann ich es bei der privaten Kasse ja trotzdem 😉

    Wenn es jetzt im Februar schief geht, ist erster neuer nMT ja Anfang März oder noch später, jenachdem wie lang es nun noch hält. Es hat bei mir noch nie in dem Zyklus geklappt, der mit einer FG begonnen hat, also wäre ich voraussichtlich frühestens Anfang April wieder schwanger, sodass sich das Problem nicht mal stellen würde. Dennoch vielen Dank für den Hinweis! Wäre ich gesetzlich versichert müsste ich mir jetzt wirklich Gedanken machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 15:45
    Und bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auf der Rechnung keine Pauschale gesehen, sie hat die jeweiligen Tätigkeiten pro Termin aufgelistet, und wie viel Geld sie dafür jeweils haben wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 19:52
    @ smartiemama ja, das Päckchen ist schon ein ausgewachsenes Paket ;-) aber du sahnst ja momentan auch ganz schön ab....das mit deiner Hebamme hab ich im April schon mitbekommen aber dass es jetzt auch nicht so recht mit Ersatz klappt ist natürlich noch das i-Tüpfelchen :-( klar hat deine Hebamme selbst genug Probleme aber vielleicht kannst du sie telefonisch bitten, dir jemand anderen zu schicken?!? Das würde sie ja nur einen Anruf kosten und unter Kollegen ist oft mehr möglich als über dritte...
    über die leukos musst du dir allerdings echt keine sorgen machen-du bist doch krank und da schießen die sofort hoch ;-) deswegen verstehe ich das mit den Milchsäurebakterien auch nicht-aber nunja...

    @ Reh stimmt, du hattest ja schonmal geschrieben dass du Beamtin bist-sorry, diese verflixte demenz :-(
    Umso erstaunlicher dass deine Ärztin dich so schlecht behandelt, normalerweise machen die doch alles um privat versicherte zu behalten?!?

    Zum progesteron: ich hatte ja in der 14. Ssw sb und der Arzt im kh hat mir das wie Bonbons in die Hand gedrückt! Nach Rücksprache mit meiner Hebamme hab ich die dann nicht genommen da das progesteron lediglich Blutungen unterdrücken kann aber sonst keine nachweisbare Wirkung vorhanden ist-ausser dass sie sämtliche ss-Symptome extrem verstärken können...deswegen fühlen sich viele Frauen die das vorsorglich bekommen auch schwanger obwohl sie es gar nicht sind :-o ausserdem verliert es nach der 12. Ssw selbst noch den "vermuteten" positiven Effekt....also sollte sich deine Übelkeit steigern oder ziehen oder zwacken extrem werden oder der Bauch aufgebläht sein-sein nicht verunsichert, das können durchaus Nebenwirkungen sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 19:59
    Deshalb hatte ich es ja dann auch zuerst nicht (wieder) genommen! Meine fA hat behauptet, es würde "unterstützend" wirken.
    Auf meine Symptome hatte es bislang glaub ich keine Auswirkungen, im September hatte ich keine und war auch nicht schwanger.
    Jetzt werd ich es wohl nehmen, denn wenn ich wirklich bei bestehender intakter ss Blutungen habe, ist es ja das richtige. Doof nur, dass ich dann offenbar i jedem Fall Schöne Symptome habe und nachher geh ich zum Arzt und das Baby ist tot, so wie smartiemama es meine ich erleben musste :(
    Übelkeit hatte ich heute leider nicht mal mehr :( nur appetitlosigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:23
    Also soweit ich informiert bin, hat es überhaupt nur dann eine unterstützende Wirkung, wenn ein progesteronmangel vorliegt, also der körper selbst nicht genug bereit stellt um eine ss aufrecht erhalten zu können...ob das so stimmt oder nicht?!? Keine Ahnung...aber wenn es dir Hoffnung gibt und du keine schlimmen Nebenwirkungen hast-why Not?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.02.2017 20:24
    Stoffeline, jetzt musste ich grad echt lachen - das hab ich wortwörtlich gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt: "Hoffentlich sind die Leukos nicht so hoch wegen der Erkältung, nicht dass der mir was verschreibt". Hab dann auf der Rückfahrt gegooglet (jaja...) und es soll wohl im Urin in den allermeisten Fällen tatsächlich von unten ausgehen. Im Blut könnte es auch von was anderem kommen. Bei mir wars ja im Urin... schaden kanns nicht, also werd ich das Zeug jetzt eben nehmen. Es wundert mich aber, dass ich das 7 Tage nehmen soll, das aber nicht nächste Woche kontrolliert wird, sondern erst in 3 Wochen beim nächsten Termin.

    Reh, während ich las, dachte ich genau daran und ob ich davon schreiben soll oder lieber nicht. Aber da du es noch weißt... ja, genau so war es leider. Ich sollte das Progesteron nehmen, obwohl ich nicht die geringste Blutung hatte und am Ende war ich dadurch völlig unvorbereitet, als das Herz nicht mehr schlug: es hat die Blutung unterdrückt und mir Schwangersvhaftssymptome vorgelogen. Im August wollte er mir das wieder andrehen, wieder obwohl ich zu keinem Zeitpunkt Blutungen hatte - da hab ich dankend abgelehnt.
    Aber in deinem Fall würde ich sagen, nimm es. Es hilft nicht unbedingt, aber es schadet eben auch nicht. Ich denke, dein Körpergefühl ist gut genug, um die Wirkung und den tatsächlichen Stand der Schwangerschaft zu unterscheiden. Und du hast vielleicht das Gefühl, was tun zu können. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 21:08
    Genau, smartiemama,
    vorher hatte ich es nie (angedreht bekommen) und hätte ich nicht gestern Nachmittag und gestern abend die leichten SB gehabt, würde ich es jetzt auch nicht nehmen.
    Aber ich hab es ja im September und Oktober genommen. Im September war ich nicht schwanger. Punkt. Im Oktober hat es mir auch nichts geholfen: "MA in der vierten Woche" sozusagen, ohne Progesteron wäre es einfach mit der Mens abgegangen, aber so musste ich negativ testen um dann Guten Gewissens das Progesteron absetzen zu können. Die Symptome waren weg, lange bevor ich es abgesetzt habe - vor dem Test halt.
    Im November hatte ich dann nur 7 Tage Temperatur-Hochlage, also durchaus ein Anzeichen für Progesteron-Mangel. Im Dezember war die zweite Zyklushälfte wieder normal, und der Speicheltest sagte Progesteron-Wert vier bis fünf mal so hoch wie soll.
    Darum hatte ich es im Januar nicht genommen. Liegt also zumindest im Bereich des möglichen, dass die Blutung von Progesteron-Mangel kommt. Und: ich kann ja nichts besseres tun, es gibt ja keine bessere Lösung!
    Und ich hoffe einfach mal, dass du recht hast, smartiemama, und ich es unterscheiden kann - war ja im September und Oktober so. Aber: schon jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie ich die Symptome deuten soll :-/

    Stoffelinee,
    einzige (Neben-?) Wirkung war bei mir, die Blutung zu unterdrücken, und das sehr wirkungsvoll: Ende September hab ich vier Tage nach NMT mal getestet. Ich wusste zwar, dass ich nicht schwanger bin, aber die Blutung kam und kam nicht, und in d er Anwendungsbeschreibung für das Progesteron stand "nehmen Bis Blutung oder Bis positiver test, dann Dosis erhöhen". Aber die Blutung kam erst knapp eine Woche nachdem ich es abgesetzt hatte. Also die Wirkung ist gegeben :)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 01.02.2017 21:30
    Ich glaube das Progesteron ist generell sehr umstritten und auch die Ärzte haben dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Ich kann nur von mir sprechen, dass es mir 'ein gutes Gefühl' gegeben hat. Ich habe im Juli 2015 die Pille abgesetzt und vergebens versucht schwanger zu werden. Im Juli letzten Jahres hat mir dann eine Freundin davon erzählt, dass sie mir das mal empfehlen würde, ich hab das dann bei meinem FA angesprochen, er meinte ich kann es gerne mal versuchen (ich muss dazu sagen, dass ich nach dem ES fast immer nach 9-11 Tagen meine Periode bekommen habe) ich bin beim ersten Versuch mit utrogest sofort schwanger geworden. Hatte dann zwar auch einen MA in der 9. Woche. Nach der Ausschabung hat es dann jetzt nach einem Zyklus wieder mit utrogest geklappt. Ob das auch ohne so wäre weiß ich natürlich nicht. Ich hab mich damit einfach etwas 'sicherer' gefühlt. Aber letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.02.2017 21:40
    Claudi,
    wenn ich bei ES+9 bis ES+11 meine Mens bekommen würde, würde ich es auch sofort nehmen, das ist doch ein 1A Symptom für progesteron-mangel...
    Ich hatte nur im Januar 16 und im November 16 mal so kurze zweite ZH von daher hat es bei mir bislang auch so geklappt.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine ss intakt ist und das progesteron einfach nur die Blutung unterdrückt, die der intakten ss sonst Schaden würde. Man Soll ja positiv denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 22:03
    Und weil man positiv denken soll (was nicht heißt das negative Gedanken eine FG auslösen!!!) möchte ich dir gerne noch etwas mit auf den weg geben liebe reh: glaub an dein Würmchen! Ihr gehört zusammen und dieses Mal WIRD es gut gehen! 2017 ist unser aller Jahr und das werden wir erfolgreich beenden :-D

    Glaub mir: liebe, hoffnung und vertrauen bringen dich wesentlich weiter als Zweifel und angst. ich weiß dass das nicht immer einfach ist aber ich denke, dass du vom Grund her ein positiver Mensch bist und deswegen wird dir das auch gelingen!

    Wie schon gesagt: wenn es dir psychisch hilft, vertrau auch dem progesteron - meine Befürchtung war nur, dass es dich verängstigt wenn sich die Symptome ändern oder extrem verstärken aber wenn du darauf gefasst bist ist ja alles ok ;-)

    @ claudi ob es jetzt das progesteron war was dir zu deiner ss verholfen hat oder nicht kann ich nicht beurteilen aber einzig das Ergebnis zählt und das ist doch super :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 13:47
    08sternchen,
    genau richtig! Und super, dass der krümel so schön gewachsen ist. Freut mich, dass der US dich etwas beruhigen konnte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:34
    Hallo,
    ich bin neu hier und bis nach meinem missed abort mit Ausschabung am 1.12 (9SSW nach Herzschlagfestellung wohl verstorben und erst in der 11SSW festgestellt) wieder frisch schwanger. War heute beim Frauenarzt. Leider hat er gleich um 3 Tage zurückdatiert, obwohl ich durch den Clearblue Advanced ja den Eisprung kenne. Bin laut ihm 5+2 und nicht 5+5... Jetzt kommt bei mir natürlich die Panik los, denn das letzte Mal liefs genauso.
    Wie haltet ihr das mit der Panik aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:37
    @ Angie
    willkommen bei uns... ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen - dass können wir alle hier !!! Schön erstmal das du bei uns bist. Was hat man denn im Ultraschall gesehen? Eine Fruchthöhle ??? Mit oder ohne Embryo ??? Erzähl mal ein bisschen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:43
    @Veronika81

    Sie hat eine Furchthöhle mit mini Punkt und einem Schatten(laut ihr Dottersack) gesehen. Das wäre wohl an sich auch gut. Aber die Fruchthöhle ist nur 5mm was eben 5+2 nicht 5+5 entspricht. Sie hat mich natürlich gleich versucht zu beruhigen, von wegen vielleicht war ja die Einnistung oder Befruchtung später. Denn ich weiß ja durch LH und Östrogen-Messung wann der Eisprung war. Soll jetzt nächsten Mittwoch nochmal zum Vitalitätscheck?!? und wenn dann alles ok wäre bekomme ich ein Berufsverbot. Bin Lehrerin an einer Brennpunktschule.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:44
    @Veronika81

    Sie hat eine Furchthöhle mit mini Punkt und einem Schatten(laut ihr Dottersack) gesehen. Das wäre wohl an sich auch gut. Aber die Fruchthöhle ist nur 5mm was eben 5+2 nicht 5+5 entspricht. Sie hat mich natürlich gleich versucht zu beruhigen, von wegen vielleicht war ja die Einnistung oder Befruchtung später. Denn ich weiß ja durch LH und Östrogen-Messung wann der Eisprung war. Soll jetzt nächsten Mittwoch nochmal zum Vitalitätscheck?!? und wenn dann alles ok wäre bekomme ich ein Berufsverbot. Bin Lehrerin an einer Brennpunktschule.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:52
    Hallo .....sorry das ich mich so spät melde ....Aber mir geht's es sehr schlecht 😢😭der Hcg wert ist nicht gestiegen im Gegenteil ist leider weniger geworden😠
    Muss Montag wieder hin , wenn vorher Blutungen kommen soll ich ins Krankenhaus fahren ....oh man hoffentlich nicht wieder eine Ausschabung.....
    Ich kann es nicht verstehen warum es jetzt nicht mehr geht ...!!!Ich kann doch schwanger werden .!!!..Und jetzt habe ich schon 2🌟🌟
    Gar nicht gut für meine Psyche ...Schon wieder....😢😭
    Antwort
Seite 16 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern