menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:52
    Herzlich willkommen! Warum lässt du dich so verrückt machen? 3 Tage Differenz sind 1. nicht schlimm und 2. schon durch minimale messungenauigkeiten erklärbar ;-) den genauen es kann man nur durch US feststellen und jetzt lass den nur mal einen halbem Tag später gewesen sein und die Befruchtung auch einen Tag später als du denkst und zack...schon stimmt der Wert! Wenn deine Ärztin dein Vertrauen hat, dann glaub ihr doch auch wenn sie sagt es passt so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 14:56
    @Stoffelinee
    Da hast du schon recht. Aber es erinnert mich einfach so an das letzte Mal. Da wars auch so...

    @Ida05 das tut mir wahnsinnig leid für dich! Das ist so unfassbar schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 15:12
    Angie,
    klar, dass du durch die Ähnlichkeit zum letzten Mal verunsichert bist, aber ich muss stoffelinee recht geben, wenn erst der ES ein paar Stunden später war und das Ei dann noch etwas länger gesucht hat, wo es sich einnisten möchte, sind drei Tage gar nicht so viel - und im mm Bereich ist es finde ich schon erstaunlich, dass das so genau gemessen werden kann.
    Ich denke nur an das US-Bild meines ersten Sternchen: 2,54mm das kann man nicht mal auf einem maßband abbilden!

    Ich drücke dir die Daumen, dass dieses mal Alles gut geht!

    Eine Frage mal an euch: ich bin bislang Bis einschließlich morgen krank geschrieben und habe die mündliche Zusage von Dienstag meines Hausarztes, dass er mich weiter krankschreibt, obwohl er ja felsenfest davon ausging, meine fA würde das automatisch tun. Habe heute vormittag mit der Helferin telefoniert, sie sagte ich kann die krankschreibung morgen rausholen.
    Natürlich fragt genau jetzt meine Kollegin über WhatsApp, ob ich Montag wieder da bin ... :-/ soll ich jetzt schon "Nein" antworten? Oder sage ich hab morgen erst den arzttermin? ...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:14
    @ Angie
    ich kann deine Angst verstehen möchte hier jetzt auch nichts schönreden aber ich kann dir echt nur sagen dass 3 Tage Unterschied NULL ausmacht und du wirklich beruhigt sein kannst... auch wenn du deinen Zyklus gut kennst und weißt wann dein Eisprung war - LH und Östrogen-Messungen sind ganz sicher nicht auf den Tag genau und auch kein Ultraschallgerät der Welt kann den genauen tag ermitteln... schaut alles sehr sehr gut bei dir aus, ganz ehrlich.

    @ Ida
    es tut mir so schrecklich leid für dich... ich habe auch zwei Sternchen und weiß wie schlimm das ist wenn man ein zweites mal "dabei ist"... ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du hast liebe Menschen um dich die nun für dich da sind... gibt es denn gar kein Fünktchen Hoffnung mehr ???
    Wenn du keine Ausschabung willst kannst du dich weigern... kein Arzt kann dich zwingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:37
    @Veronika81....Leider gibt es wohl keine Hoffnung mehr aber ich habe eine tolle Familie die zu mir hält....
    @REH88 sag ruhig bei der Arbeit Bescheid das du noch nicht kommst wenn du noch nicht in der Lage bist zu arbeiten....Die Krankmeldung bekommst du bestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:46
    @ Reh
    ich würde auch gleich sagen dass du nicht kommst... dann warst du ehrlich und die wissen fairer Weise gleich Bescheid.

    @ Ida
    Kopf hoch... es ist ganz ganz schlimm ich weiß... lass dich mal fest drücken von allen... gut dass du eine liebe Familie hast die zu dir hält, das ist sehr sehr wertvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:54
    @Reh warum bist du denn krankgeschrieben? Wegen der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:59
    Ich bekomme bei den Sternchen Schwangerschaften immer Benachrichtigungen per E Mail... sagt mal wie kann man dass denn abstellen??? Dass ist ja Wahnsinn bin einmal unten auf das Kästchen gekommen aber ich will diese 10000 Benachrichtigungen nicht weil ich ohnehin hier reinschaue... kann mir da wer helfen ??
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 16:00
    Ist mein ellenlanger post etwa nicht angekommen? Sch... Handy. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:07
    Reh88 ....Bis jetzt noch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:10
    Veronika81...... in der Email ist ein Link....Da musst draufklicken dann bekommst du keine Email mehr.....Gabe ich auch abgestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 16:14
    Also nochmal von vorne

    April/Mai 2016: MA 7+6, entdeckt 8+1, natürlicher Abgang 9+6, Termin wäre Anfang Dezember gewesen.
    Ende Juni/Anfang Juli FG Anfang 5? Ssw
    Ende August, Anfang September FG 4+6 termin wäre 07.05. Geweesen.
    Ende Oktober (an sich Mutterschutz Beginn Sternchen Nr 1) teilt Kollegin 1 mit sie ist schwanger Termin 11.05
    Ende Oktober Anfang November FG Ende 4. Ssw ja ich wusste es so früh Termin wäre Juli gewes en.
    Soweit so doof
    Anfang Dezember (Et Sternchen 1) bekommt Kollegin 1 bv 50% und Kollegin 2 wird krankgeschrieben
    Ende Dezember: Kollegin 1 und 3 haben Urlaub ich hab alle Arbeit und Kunden für mich allein
    Anfang Januar Kollegin 1 und 3 krank (2 ja sowieso noch) also ich wieder alleine.

    Dann kommt Kollegin 3 wieder und verkündet: Kollegin 1 (et vier Tage nach Sternchen 3) hat jetzt 100% bv und Kollegin 2 kriegt ihr Kind im juli (et Sternchen 4) deshalb war sie krankgeschrieben.

    Das hat mir wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach dem Gespräch wollte ich is WC alleine sein, mir sind aber unterwegs die Beine eingebrochen. Nach Eine Pause mitten auf dem Flur hab ich es doch noch dahin geschafft. Aber es ging Einfach nix mehr.
    Seit Anfang Dezember war es schon scheiße aber die Info mit Kollegin 2 und Juli hat mich umgehauen.

    Naja und entspannt Zuhause bin ich wieder Schwanger geworden, jetzt rechnerisch 4+6 ich konnte es weder mir noch den Kollegen oder der FA oder der Welt überhaupt verzeihen wenn ich jetzt arbeiten gehe und dann geht's schief.
    Bleibe ich Zuhause und es geht schief, dann sollte es nicht sein. Aber bei der Situation derzeit (aufgetürmt Arbeit ohne ende und nur Kollegin 3 und ich und wenige Tage die Woche Ersatz von Einen anderen Standort) schreit das gerade zu danach daas es dann wieder schief geht.

    Sorry für das etwas lieblose schreiben, aber ich hab das ganze jetzt zum Zeiten mal getippt :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 16:19
    Mir wird mein Post jetzt angezeigt, euch auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:28
    @ Angie ich habe gerade in meinem Mutterpass geschaut ....Ich hatte bei allen Schwangerschaften immer eine Rückdatei von zwei oder drei Tagen.....Also brauchst du dir keine Sorgen machen......Bei meiner letzten MA...Wurde ich eine ganze Woche zurückdatiert......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:30
    Ja angekommen...👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:35
    Oh das ist wirklich krass...Du arme ...Dann schone dich jetzt gut....Und lass dich bitte Krankschreiben das wird dir gut tun.
    War bei mir auch so....

    Und lieblos klang das nicht....Manchmal ist das ganz gut wenn man sich alles von der Seele schreibt....Das passiert mir auch leider🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:44
    Leider klappt dass nicht mit dem abbestellen - der Link ist auch nicht markiert oder in Farbe im E Mail Fach ??? och mann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:45
    Komisch bei mir ist das so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 17:39
    @Ida05
    und bei dir hat es mit den zurückdatierten Schwangerschaften trotzdem geklappt? Ich finde es so krass, bei der ersten SSW bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass ich sowas wie eine Fehlgeburt haben könnte und dann der MA in der 11 SSW. Jetzt ist man leider ein gebranntes Kind...
    @Reh88
    Du hast so Recht. Ich würde es auch nicht anders machen. War schon ganz erleichtert, als meine FA meinte, dass wenn nächsten Mittwoch beim Vitalitätscheck alles gut ist, ich ein BV bekomme. Bei mir auf Arbeit ist es auch echt ätzend... wir haben viel Gewalt und eine sehr harte Chefin. (Sie hat im Krankenhaus am Tag der Ausschabung angerufen und gefragt wann ich komme, es ginge nicht an dass ich lange fehle)

    Wisst ihr eigentlich was ein Vitalitätscheck ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 18:14
    @Angie86....Also bei der ersten schwangerschaft waren es 3 tage bei den Zwilling auch3 ...bei der 3. Waren es erst 2
    Und dann 3 aber immer alles gut gegangen.
    Bei der 4. Waren es eine Woche und da bin ich leider nur bis zur 13.Woche gekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 18:46
    Ida,
    Ich meinte die vielen Rechtschreibfehler und den Telegramm-stil... ;)

    Angie,
    Bei mir weiß von den FG keiner im Büro. Aber es sieht ja ein bisschen nach Burnout aus, wenn man nur die dort bekannten Fakten sieht. Und letzte Woche traf ich meine Vorgesetze zufällig und sie fragte ob es mir schon wieder gut geht, da dachte ich noch ich wäre wohl nicht schwanger und käme nun wieder. Habe den Begriff Burnout fallen lassen, weil meine Familienplanung immer noch meine Sache ist. Das Gespräch endete damit, dass sie mir sagte, wie doof es doch für die anderen sei, dass ich nicht da bin. Achne, klarc ist es doof, sein Wunschkind im Mai bzw im Juli zu bekommen. Klar ist es doof t die gefährlichen 12 Wochen rum zu haben. Kann ich sowas von nachvollziehen, die beiden hätten sicher auch lieber vier FG gehabt!!! *Ironie off. Aber selbst bei "nur" Burnout wäre das nicht die richtige aussage gewesen..
    Und heute schreibt Kollegin 3, die ja nun noch da ist, ich soll mir bitte vorstellen, wie es in meinem Büro aussieht, und am besten mich sofort zu einer anderen Zweigstelle wegbewerben. Das ist doch schon Mobbing... jedenfalls eindeutig ein Zeichen für mich, jedenfalls innerhalb der ersten 12 Wochen da nicht wieder hinzugehen und danach dann nur, wenn es dem Baby wirklich unerschütterlich gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 18:48
    Ach und den Begriff Vitalitätscheck kenne ich nicht, aber bei 6+ kann mit gutem US schon Herzschlag = Leben = Vitalität nachgewiesen werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 19:27
    @ Reh also das ist ja mal totaler Mist...ich dachte bisher, dass das Klima passt und nur die Arbeit an sich zuviel bzw zu stressig wäre?!? Aber so ist das ja doppelt und dreifach angespannt und da ist doch völlig klar dass du momentan nicht zurück kannst! Also auf solche "Kollegen" kannst und darfst du jetzt echt keine Rücksicht nehmen...

    @ me wir haben morgen unseren Termin beim Steinmetz...ich hab das bis gestern erfolgreich verdrängt aber seit es mir wieder bewusst ist geht es mir echt beschissen :-( unsere große hat ein Bild gemalt mit allem was Sie gerne auf dem Stein haben möchte und als wir es uns alle zusammen angeschaut haben hab ich geheult wie ein schlosshund! Klar weiß ich das rike tot ist aber der Stein ist nochmal mehr ein Stück endgültigkeit :-( und dazu kommt dann noch die Unsicherheit-obwohl ich sonst immer genau weiß was ich will versag ich hier gerade völlig...kann mich nichtmal entscheiden, ob wir sterbe und Geburtsdatum drauf machen sollen oder nur das Geburtsdatum...ich meine das sterbedatum ist halt zwei tage vorm Geburtsdatum....oder der Name....machen wir Rike oder Frederike oder den vollen Namen?!? Bin gerade echt heillos überfordert :-((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 19:33
    Also ich würde "Rike" nehmen und das Geburtsdatum....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.02.2017 20:47
    Stoffelinee,
    das ist ja dann auch echt nicht leicht. Ich weiß nur von meinen Bekannten, wie sie es in der Zeitung hatten (ich kann Fragen, wenn du magst, ob und wie sie den Stein gemacht haben).
    ☆Geburtsdatum+
    Also Kreuz nicht plus. Werde die Antwort garantiert nicht mehr heute kriegen, ich würde das sogar lieber persönlich Fragen, also evtl am WE (die wohnen nicht direkt um die Ecke).

    Ist es denn nur Rikes Grab oder liegt da schon jemand bzw soll später wer dazu? Davon würde ich die Frage nach dem Nachnamen abhängig machen ... und du hast bislang immer nur Rike geschrieben, noch nie Frederike, das lese ich gerade zum ersten Mal. Also finde ich nur Rike passender.

    Naja, von den dreien auf meiner sachbearbeitungsebebe Sind die zwei netten ebenfalls schwanger, und die noch da ist, hat sich sonst etwas mehr zurück gehalten.
    Die anderen Mitarbeiter auf den anderen Bearbeitungsebenen sind alle nett (gut die Vorgesetzte hat sich etwas vergriffen mit ihrem "ist für die andren aber auch blöd, dass sie nicht da sind", aber sie hat das vermutlich nicht böse gemeint, sondern ist einfach nicht so fit im Umgang mit erkrankten Mitarbeitern).
    Antwort
Seite 17 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern