menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 21:28
    Also ihr "offizieller" Name auch in der Geburtsurkunde ist Frederike Maria (mein zweiter Vorname und Geburtsname meiner Mama) Kerstin (Name der geplanten patentante) aber wir haben schon während der Schwangerschaft immer mit bzw über Rike gesprochen...

    Sie hat ein eigenes Grab aber wenn wir uns einäschern lassen würden könnten wir da ebenfalls bestattet werden denn kindergräber gibt es bei uns im Ort nicht mehr-da muss man entweder im familiengrab bestatten oder ein Urnengrab nehmen - die haben hier kindersarggrösse...

    Das Problem ist halt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich will dass jeder weiß dass sie am 5.8. gestorben und am 7.8. "erst" geboren ist- das mit dem Stern und dem Kreuz ist schon klar; nur der Rest?!? Ach ich weiß einfach nicht....und in diesem Punkt ist mein mann mir leider keine Hilfe denn er möchte nur dass alles so ist wie ich mir das wünsche...ist zwar lieb von ihm aber halt keine Hilfe...ach ich weiß einfach nichts mehr-Das ist nach ihrer Geburt und der Beerdigung der drittschwerste Gang :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 02.02.2017 21:43
    Stoffelinee misch mich mal kurz ein.. sterbe und geburts Datum ist bei uns ja wie bei euch um zwei tage "falsch rum" wir haben uns entschieden die offizielle Variante die auch auf der Geburtsurkunde steht zu nehmen.. vom Datum her jetzt also beides gleicher Tag.. der der Geburt.. das andere finde ich sehr privat und das bleibt in unserem Herzen .. da will ich nicht jeden der vorbei laufen könnte so quasi auf dem gleichen Wissens stand haben wie wir.. weiß gar nicht wie ich sagen soll.. irgendwie finde ich das geht keinen was an

    Namen haben wir den richtige Vornamen und den Nachnamen.. ohne zweiten Vornamen auch hier ist der zweite Vorname unser Ding.. steht in der Urkunde ist also schon offiziell aber muß nicht jeder wissen..

    Geh da einfach mal hin.. die kennen sich auch aus was üblich ist oder überhaupt möglich.. die beraten und machen Skizzen das man gucken kann.. ich persönlich fände den Spitznamen alleine komisch.. hab aber schon gesehen das der mit dabei stand bei manchen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 22:13
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Anregungen-ich weiß das ist kein angenehmes Thema aber es lässt mir halt keine ruhe und ich hab einfach angst vor dem Termin :-( und meiner Entscheidungsunfähigkeit!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 02.02.2017 22:19
    @ida: das tut mir ganz arg leid für dich 😔 fühl dich fest gedrückt.

    @stoffeline: auch an dich tut es mir leid, was du alles durchmachen musst. Ich kann dir nicht wirklich was raten, weil ich die Entscheidung sehr persönlich finde. Die Idee von mati könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Auch für dich morgen ganz viel Kraft 🍀

    Ich war heute beim FA und es war zum Glück alles gut 😍 ein outing gab es noch nicht, müssen uns noch gedulden ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 22:49
    @ Stoffelinee
    es ist so wahnsinnig schwer dir da Tipps zu geben... deshalb weiß ich auch gar nicht ob dir verschiedene Meinungen darüber helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Ich würde RIKE nehmen weil du sie so nennst... und das Datum ???? Puh sorry dass überfordert mich total bitte nicht böse sein liebe Stoffelinee... ich weiß echt nicht was ich an deiner Stelle tun würde... es ist so wahnsinnig schwer. Aber die Idee ist einfach nur toll...
    Sorry dass ich sonst auf niemanden eingehe... wird aber nachgeholt... habe gerade solche Probleme (nicht mit der Schwangerschaft sondern anderweitige) und will euch damit nicht nerven...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.02.2017 09:28
    Guten Morgen ihr Lieben, oh man, wenn ich das hier so nachles, kommen mir meine Sorgen mal wieder klein und unproblematisch vor. 😕

    Stoffeline, wie Veronika schon schreibt, wird dir hier niemand die Entscheidung abnehmen können. Ich denke aber, dass Vorschläge dir eventuell helfen können, herauszufinden, was du willst. Erstmal finde ich es total toll, dass deine Tochter den Stein mitgestalten darf! Hast du denn deinem Mann versucht zu erklären, dass es dir wichtig wäre, wenn er auch seine Meinung und Ideen äußert?
    Die Variante mit dem Geburtsdatum plus Kreuz dahinter find ich gut, aus den Gründen, die Mati auch genannt hat. Es ist ein öffentlicher Ort und jeder der daran vorbeigeht, kann es lesen. Für mich wäre das auch was, was keinen außerhalb der Familie was angeht. Mit dem Namen ist es wirklich schwierig... dazu fällt mir zu den genannten Ideen noch ein, dass ihr den ganzen (Vor)Namen schreibt und darunter "Rike". Falls das nicht zu voll wird. Wie gesagt, wir können nur Ideen äußern - die Entscheidung, so schwer sie auch fällt, müsst ihr treffen. Und das am besten zu zweit bzw. zu dritt.

    Reh, das muss ein unglaublicher psychologischer Druck sein. Unglaublich, dass mit Krankheit (ganz gleich welche, das geht die nämlich absolut nichts an!) so umgegangen wird. Du bist krank, Punkt. Natürlich ist das blöd für die, keine Frage! Aber weißt du, was mich daran wütend macht? Stell dir vor, du hättest deiner Vorgesetzten nichts von Burnout (also was psychischem) erzählt, sondern beispielsweise von Krebs. Was meinst du, wie sie dich alle bemitleiden würden? Da würde niemand auf die Idee kommen, blöde Sprüche zu reißen oder so fiese Nachrichten zu schreiben! Und genau sowas macht mich wütend. Wenn man krank ist, ist man krank und gehört nicht so behandelt. Sicher fragen sich die Kollegen irgendwann, warum man so lange fehlt. Aber du hast deine Gründe und kein Arzt schreibt aus Spaß krank! Bei mir wussten im Mai zwei Kolleginnen Bescheid, die, mit denen ich am meisten zu tun hatte und von denen ich zum Glück wusste, dass sie mich nicht ständig drauf ansprechen würden, sondern einfach etwas Rücksicht nehmen, ohne mich als zerbrechliche Porzellanfigur zu sehen. Allerdings ist die Situation bei mir auch nochmal anders, weil damals alle Kolleginnen über 60 waren und weder eigene, aber auch keine Enkelkinder anstanden. Schwierig war es, als in den anderen Stellen nach und nach alle schwanger wurden, während wir es ja 16 Monate erfolglos probiert haben. Aber mit denen hatte ich selten direkten Kontakt und deren Termine wären nie auch meine gewesen, von daher ist das auch kein Stück mit dir zu vergleichen. Es ist echt ein ganz mieser Scherz, den dir das Leben da grad auftischt. Als wären die FG an sich nicht schon schlimm genug.
    Vielleicht täte dir ein Abteilungswechsel tatsächlich gut, denn auf Dauer bleibt es in den nächsten Jahren nicht bei den Schwangerschaften deiner Kolleginnen, sondern sie werden dir Bilder oder sogar Videos zeigen und wie sollst du damit umgehen?

    Veronika, lass dich nicht ärgern!

    Ida, wie geht es dir heute? Bitte denk daran, dass eine Ausschabung nur in seltenen Fällen wirklich nötig ist! Tu dir das nicht an, nur weil dein Arzt das sagt. Meine Einweisung fürs Krankenhaus liegt bis heute hier und ich bin sehr froh darüber.

    Claudi, wie schön, endlich mal wieder gute Nachrichten zu hören! Ich freu mich, dass dein Termin gut war. Hast du denn ein Bauchgefühl, was es sein könnte?

    Ich war gestern Abend noch "spontan" im Krankenhaus, nachdem ich von mittags an stechende Schmerzen im rechten Rippenbereich hatte. Nur bei bestimmten Bewegungen und beim Husten, aber gerade weil hier in den letzten Tagen so viel von HELLP zu lesen war, wollte ich mir eine schlaflose Nacht ersparen. Gynäkologisch war zum Glück alles super, Leberwerte unauffällig, CTG super, Ultraschall auch, Blutdruck im Keller wie immer. Er wollte dann noch die Lunge abklären lassen, weil ich ja schon seit einer Woche so erkältet bin und nicht wirklich was nehmen darf. Dafür hätt ich aber wieder zur Notaufnahme gemusst, um auf einen Internisten zu warten und da es schon halb 11 war, wollte ich einfach nur noch ins Bett. Die Nacht war unruhig, weil die Kleine sich energisch für die Ruhestörung durch CTG und Ultraschall beschwert hat, aber zumindest konnte ich zuhause und zwischen meinen Kissenstapeln liegen. Wollte dann erst heute früh zum Hausarzt, aber das wäre eine Vertretung und da die Schmerzen nicht dauerhaft sind, belass ich es jetzt erstmal bei Bettruhe und Wärmflasche auf der Rippe.

    Mal wieder so ein langer Text... tut mir leid! Wird Zeit, dass ich wieder was machen darf. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 10:05
    @ Smartie
    oje was muss ich hier lesen ?? Ich hoffe es geht dir inzwischen besser ?? Ich glaube ganz viele von uns haben inzwischen schon kurze check ups im KH hinter sich... also Schwanger sein ist nichts für Feiglinge, ganz ehrlich... wie geht es dir denn inzwischen ????Ich finde es im übrigen toll lange Texte zu lesen, freu mich darüber immer:))))

    @ Claudi
    wie schön dass dein FA Termin gut war und vor allem dass aber alles in Ordnung ist mit deinem kleinen Mäuschen... vielleicht erfährst du das nächste mal dann auch ob es ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen wird.... hast du da ein Bauchgefühl ???

    @ Stoffelinee
    ich hoffe du berichtest uns wie du dich entschieden hast... bin sehr gespannt und ich drück dich mal ganz lieb... schön dass du hier darüber schreibst und uns somit teilhaben lässt:))) Danke...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.02.2017 10:32
    Veronika, ich hab das Gefühl, dass die Wärme jetzt hilft. Hab mich gestern total reingesteigert. Ein paar Tage zuhause und schon dreht sich das Gedankenkarussell. 🙈 Ich hoff mal, dass ich das in Zukunft besser im Griff hab. Zumindest war die Hebamme seeeehr lieb und der Arzt für die Krankenhausverhältnisse auch. Im Gegensatz zu meinem FA hat er sich sogar die Zeit genommen, uns beim Ultraschall einen Blick aufs Gesicht zu ermöglichen. Zum CTG war ich im Kreißsaal - der hat mich dann trotz der netten Leute wieder darin bestärkt, sie nicht in diesem Krankenhaus zur Welt zu bringen. Der Raum selbst war einigermaßen schön, aber der Flur pure Krankenhausatmosphäre. Oh und da lag grad eine in den Presswehen, wir waren sogar noch da, als dann das Baby schrie 😍 Da hab ich erstmals richtig Respekt vor der Geburt bekommen. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 10:42
    @ Smartie
    das klingt jetzt weitaus positiver Smartie... bin ich schon froh:)))) Ich habe auch Respekt vor der Geburt und wie... ei ei... aber da müssen wir wohl alle durch. Und all zu lange haben wir auch gar nicht mehr, die wenigen Wochen sind also gezählt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 11:07
    Veronika,
    hoffentlich lösen sich deine Probleme, und beeinträchtigen vor allen Dingen nicht die Schwangerschaft!

    Stoffelinee,
    hoffentlich findet ihr mit unseren Anregungen und den tipps vom Steinmetz genau das, was für euch richtig ist.

    Smartiemama,
    schön, dass es dir wieder besser geht! Solche Aktionen müssen ja echt nicht sein, aber besser sich absichern, als sich nachher Vorwürfe machen.
    Lange Texte mag ich auch, dann weiß man vor allem die ganze Geschichte und nicht nur Bruchstücke...

    Falls sich rausstellen sollte, dass ich nie (gesunde) Kinder zur Welt bringen kann, werde ich wohl schweren Herzens den Standort wechseln müssen :( aber wenn dieses mal Alles gut geht, zeigen wir uns gegenseitig Bilder und Videos :)
    Ja, da die zwei anderen schwangeren ja auch nicht da sind (bz w die eine evtl noch zu 1/2) werde ich auch offenbar nicht vertreten, außer die Kundschaft, die sich nicht abwimmeln lässt. Aber wer es so hinnimmt, wird vermutlich vertröstet auf wenn ich wieder da bin.
    Es Weiß vom Büro bisher nur die Mai-Kollegin, die ja auch Zuhause ist, mit der konnte ich mich gestern ein bisschen austauschen, v.a. darüber dass es einem keiner dankt, wenn man dennoch arbeiten geht. Sie hat mich auch darin bestärkt, Zuhause zu bleiben.
    Ich hoffe mal, der beta hcg Wert heute ist höher als der von Mittwoch!!! Und man sieht Montag bei 5+3 schon etwas mehr als vorgestern bei 4+5. Anhand meiner Symptome könnte gestern evtl ein Sprung gewesen sein :) aber ich bin so unsicher, April ist so lange her und damals hab ich nicht so genau auf jedes zwicken geachtet, sondern mich einfach bloß gefreut, und gedacht es sei Alles ok - bis 8+0. Und dann kam ja 8+1 der Schock. Aber da waren ja alle Symptome, die ich mir hätte einprägen können, schon weg.
    Es wär echt schön, wenn es Dies mal endlich mal gut gehen würde :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 11:47
    @ Reh
    danke für deine lieben Worte... ich hoffe auch dass sich in kurzer Zeit alles positiv in meiner privaten Situation entwickelt. Es ist einfach nur schwer.... aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen !!!!
    Ich bin mir sicher dass sich auch mit deiner Schwangerschaft alles positiv entwickelt.... diesmal muss einfach die Sonne auf deiner Seite stehen, ganz einfach... jetzt bist du dran mit dem großen Glück !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 13:50
    Veronika,
    eben bei den Aprilmamis heimlich ein bisschen gelesen. Ist ja noch schlimmer, als ich mir hätte vorstellen können... ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst, um dich durchzusetzen. Wie sagte mir gestern jemand: es geht jetzt nicht mehr nur um dich, sondern auch um dein Baby! Wer schwanger ist, sollte besser behütet werden als jemand nicht-schwangeres...

    Aber ich hab auch mal eine Frage: wo messt ihr euren Bauchumfang? Oder ist das nicht die Zahl, über die ihr sprecht: ü80 und 95? An der schmalsten Stelle oben an den Rippen? An der breitesten Stelle? Oder oder ...
    Ich wollte dieses mal auch messen, nicht dass ich die falsche Stelle nehme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 14:00
    @ Reh
    tia so kann sich das Leben drehen... endlich eine intakte Schwangerschaft und das große Glück der kleinen Familie verdammt Nahe und schwups... steht man alleine da... die Gründe dafür liegen weit zurück... es wurde nie darüber gesprochen.... und jetzt wo ich auf die Hilfe eigentlich angewiesen bin sowas... ich komme mir vor wie im falschen Film und weiß auch nicht so wirklich wie das weitergehen soll... komme mir ziemlich alleingelassen vor und habe solche Zukunftsängste... jetzt stehe ich dann da mit nem Säugling - weit und breit keine Familie da... finanziell habe ich auch keine Unterstützung zu erwarten.... es ist alles so schrecklich.

    Wegen Bauchumfang.... ganz ehrlich den habe ich noch nie gemessen SCHÄMEN !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 16:28
    @Reh
    Warum wird bei dir das HCG gemessen? Auf diese Idee kam bei mir der FA noch nie.
    Ist echt krass wie deine Kollegen sind. Kannst du kein Berufsverbot bekommen?
    Bei mir ist es "nur" meine Chefin. Die Kollegen waren alle super nett, selbst welche die ich vorher nicht so mochte. Jetzt habe ich nur einer Kollegin von der Schwangerschaft erzählt und was bei meiner Chefin angedeutet, da ich ja am Mittwoch früh zum Arzt muss. Da hat sie noch um jede Minute Befreiung gefuggert.

    @Stoffelinee
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und ich bin der Meinung, dass egal wie du es machst, es das Richtige ist. Es ist doch nur wichtig, wie du und dein Mann sich damit fühlen und nicht was irgendjemand darüber denkt.

    @Veronika
    Es tut mir echt leid für dich. Aber immerhin gründest du doch eine kleine neue Familie und die kann dir auch Kraft und Halt geben.

    Heute geht´s mir echt mies. Habe total fieses Stechen im Unterleib, wie vor der Periode. Hoffe es sind nur die Mutterbänder. Und dann kommt noch meine Mutter zu besuch und erzählt was von, "seltsam dass dir nicht so übel ist. Heißt es nicht, wenig Übelkeit ist ein schlechtes Zeichen?" Ganz toll. Danke Mama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 16:33
    @ Angie
    ich bin zwar jeden Tag wieder dankbar für mein Mäuschen im Bauch aber ich wollte eigentlich keine Alleinerziehende Mama werden... ich wollte ein Familie mit zwei Elternteilen... dass wird alles so heftig werden, finanziell und auch so...
    Deine Mama ist ja "nett" sowas kann man ja gerade noch brauchen sehr taktvoll wirklich !!! Bitte lass dich nicht ärgern...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 16:38
    Angie,
    auf sowas kann man aber auch echt verzichten, gerade von der eigenen Mutter -.-
    Bei meinen FG hatte ich immer richtig dumpfe Krämpfe, allerdings hab ich die auch vor der Periode, und kein stechen.

    Ich bin heute erst 5+0 und Mittwoch an 4+5 (evtl wg Verschiebung des ES auch erst 4+3, bin da nicht sicher) hat man im US logischerweise noch nicht so recht viel erkennen können. Da meinte die FA, sie will zweimal beta hcg "um zu gucken, ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist". Vielen Dank für die nette Formulierung, hätte man nicht sagen können "um sicherzugehen, dass die Schwangerschaft intakt ist"?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 16:42
    Ach und wegen BV will die FA ja erst mal "gucken, ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist" und für eine nicht intakte ss bekomme ich sicher kein BV und von ihr vermutlich auch keine krankschreibung. Habe aber jetzt erst mal noch zwei Wochen vom Hausarzt. Falls die ss wirklich bereits jetzt nicht mehr intakt sein sollte, müsste das reichen. Ansonsten hab ich bei meiner FA evtl Chancen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 16:49
    @ Reh
    sag mal bei welchem FA bist du denn da gelandet um Himmels Willen wie schrecklich... bei 5 + 0 sieht man natürlich noch nichts, dass ist klar... finde es aber echt heftig wenn man solche Sätze zu hören bekommt... bitte streß sich da jetzt nicht rein, sowas unmenschliches, echt, da werde ich richtig böse... eine UNVERSCHÄMTHEIT !!! Kopf hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 17:43
    @Reh
    Meine ist da eher sehr taktvoll. Das führt aber immer dazu, dass ich rausgehe und dann im Nachhinein denke, wollte sie mir vielleicht was nicht direkt sagen... :-) Bin ja 5+3 also auch noch super frisch. Kann nicht schon 12+x sein? Bei jedem Zucker kommt gleich die Panik hoch! Einfach ätzend und jetzt bekomme ich auch noch eine dicke Erkältung.
    Meine FA meinte es sei mit dem BV doch eh egal ob es schief geht oder nicht, man würde so oder so fehlen und es würde so oder so jeder merken. Sie will halt nur sehen, dass es gut wächst. Bin ja am Mittwoch,8.2, zur Kontrolle. Also dann 6+1 und ich hoffe mit Herzschlag. Wobei sie meinte dass wäre seeeeehr an der Grenze ob man schon einen sieht. Du siehst, sie ist immer sehr bedacht darauf nicht Panik zu wecken.
    Finde es unfassbar wieviele krass FAs es gibt. Ist das Selbstschutz?
    Meinen MA hat die Kollegin meiner FA(war im Urlaub) festgestellt und die war so eiskalt. Ja da schlägt kein Herz mehr und sie haben einen beginnenden Sepsis. Da müssen sie wohl notfallmäßig zur Ausschabung. Sowas passiert. Tschüss...
    Die Dame hat auch noch einen sensationellen Ruf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 17:51
    So ihr lieben, wir sind jetzt wieder Zuhause und ich bin mega erleichtert...erstmal vielen lieben dank für eure Anregungen und Gedanken! Das war schon wichtig für mich!

    Wir haben schon beim Termin ausmachen einen Steinrohling dort liegen gesehen der uns gefallen hätte und der auch zu einem Mädchen passt (grau/rosa Marmor mit tollem Farbverlauf) und tadaaa er ist noch zu haben bzw er kann uns daraus ein passendes Stück raussägen :-)

    Ihr Bild hatte unsere große mitgenommen und er hat es tatsächlich geschafft, alle Elemente so in seiner Skizze unterzubringen, dass es weder überladen noch kitschig wirkt und wir auch eine gute Vorstellung bekommen konnten.

    Wir werden Rike xxx und darunter 7.8.2016 drauf schreiben lassen-er meinte nämlich auch (genau wie mati schrieb) dass das Sterbedatum uns als Familie vorbehalten sein sollte und wie ihr alle schon gesagt habt, der Name zählt,den sie für uns hat und nicht der offizielle...

    Der Termin war zwar lang und anstrengend - und wie er sagte noch lange nicht der letzte auch wenn er sehr konstruktiv war - aber ich bin wirklich von einer Zentnerlast befreit und gespannt auf die Kalkulation und die Skizzen!
    Es ist natürlich auch immer schön zu hören wenn sich jemand mit Freude an die Arbeit machen möchte und er sagte, dass er sich auf die Herausforderungen freut die ihm unsere Vorstellungen bereiten und daher wird die Kalkulation schon im Rahmen bleiben denn er möchte den Auftrag gerne ausführen ;-)

    @ Reh ich hab ja schonmal gesagt, dass ich nicht verstehe was deine Fa da von sich gegeben hat und finde es echt unter aller Kanone mit deinem Hintergrund...aber nunja...vielleicht besinnt sie sich beim nächsten Termin eines besseren!

    @ veronika das darf doch jetzt wohl echt nicht wahr sein! Da denkt man alles wird sich irgendwie einrenken und dann die nächste klatsche von ihr :-( halte durch!

    @ angie lass dich nicht verunsichern...auch wenn das leichter gesagt als getan ist-glaub an dein Würmchen!

    @ smartiemama es gibt keine "kleinen" sorgen-sie sind nur anders :-) gut dass du im kh warst und dich untersuchen lassen hast-besser so als wenn du vor sorge nicht schlafen kannst! Ich hoffe, dass dir die Wärme hilft schnell wieder fit zu werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 17:52
    @Veronika81
    Das stimmt alleinerziehend ist nie die Wunschvorstellung. Aber du schaffst das ganz bestimmt! Kopf hoch!
    Was ist mit deiner Familie? Kann die dir helfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 18:00
    @ Angie
    meine Familie wohnt 250 KM weg... die können nicht wirklich helfen, meine Tante wohnt 50 km weg und da wohnt ja schon meine Ex. Echt heftig - tia... mal sehen wie ich das hinbekomme.

    @ Stoffelinee
    wie schön dass du deinen Tag gut rumgebracht hast... ich bin stolz auf dich und bestimmt bist du nun mega erleichtert:))) Klingt alles ganz ganz toll... ehrlich !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 18:02
    ups, zu früh abgeschickt... also danke das du uns davon berichtet hast... Jetzt nur noch Beine hochlegen und chillen oder ???

    Also mal allgemein zu manchen Ärzten - ich verstehe das nicht warum manche nur noch Arzt sind und kein Mensch mehr:((( Dass ist sowas von schrecklich wie manche mit einem umgehen... ausgerechnet bei so nem sensiblen Thema...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 18:33
    Angie,
    bei mir hat man bei meiner ersten ss damals bei 6+1 Herzschlag gesehen, aber ich glaube, sie hat auch ein echt gutes US-Gerät. Die Kollegin war ja auch sehr "nett"

    Meine FA fand ich früher toll, und auch die erste FG mit MA hat sie gut begleitet. Als ich dann nach der dritten FG wieder da war, fand ich es schon nicht so gut, dass sie es nicht so schlimm genommen hat und eigentlich meinte wir sollten einfach weiter machen. Und naja, vorgestern war ja wirklich doof. Vielleicht wird es wieder, wenn ich über den Punkt der MA weg bin. Evtl hat sie sonst keine mehreren FG bei ihren Patientinnen und will das nicht ändern? Bzw kann nicht damit umgehen, weil sie doch die ist bei deren Patienten keine mehreren FG passieren? Keine Ahnung!

    Wenn mein Körper mir wenigstens eindeutige Signale geben würde, würde ich mich vllt auch nicht so verunsichern lassen, aber so bin ich mir nicht sicher, ob mein Körper mir überhaupt noch "schwanger" mitteilt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 19:03
    @Reh
    Ich drücke dir die Daumen. Aber wieso glaubt sie überhaupt, dass was schief läuft. Du bist doch noch super früh. Bei 5+2 hat man nur 5mm Fruchtblase sehen können und einen winzigen Punkt. Und du bist doch noch eine ganze Ecke früher. Vielleicht will sie dich aber auch nur schützen und dir nicht zu viel Hoffnung machen? Ich versuche mich auch noch nicht so sehr zu freuen, leichter gesagt als getan :-)
    Antwort
Seite 18 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern