menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 19:18
    Also in meiner letzten Schwangerschaft sah man in bei 6 + 3 nur eine leere Fruchthöhle und dann bei 7 + 3 einen Embryo mit schlagendem Herz... meine Magdalena. Also mach dir da mal keinen Kopf dass ist total normal. U´nd nach den Anzeichen darf man auch nicht wirklich gehen... weder fehlende Anzeichen noch starke Anzeichen sind ein Beweis dass alles ok ist. Mir war bei meiner jetzigen Schwangerschaft nie schlecht... und ich bin trotzdem in der 32 SSW angekommen:)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.02.2017 22:31
    Angie,
    Kann schon sein, aber mich hat es leider ein wenig verunsichert. Zusätzlich zu meiner eigenen Verunsicherung...

    Veronika,
    ich hab halt nur etwas Angst, weil es bei mir immer eine MA war, wenn meine Symptome weg waren, und danach dann Blutungen (also zum Glück nie eine Ausschabung Bis jetzt)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2017 14:11
    Hallo zusammen,

    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen, ein paar von euch kennen mich vielleicht noch aus dem hibbeln mit Sternchen Forum, ich durfte am Donnerstag nach fast genau 6 Monaten nach meiner letzten fg positiv testen 🍀, einerseits freue ich mich, bin aber noch sehr verhalten und will mich noch nicht zu sehr freuen...nächsten Mittwoch habe ich meinen ersten Fa Termin, eET ist am 13.10.
    Lg Sansa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2017 18:25
    @Reh
    Oh ich kann dich sehr gut verstehen. Ging mir doch am Donnerstag genauso als sie meinte wir treffen uns in einer Woche wieder um sicher zu gehen... Zack - 1000 schlimme Gedanken im Kopf. Ist doch so sau blöd, dass wir nicht die eigentlich schöne Zeit schwanger zu sein genießen können.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.02.2017 18:57
    Herzlichen Glückwunsch, Sansa! ❤
    "Nach meiner letzten FG" - das hört sich an, als wenn du da mehrmals durch musstest? Ich drück dir sehr die Daumen, dass es sich gut festkrallt.

    Das Glück muss jetzt auch einfach mal auf eurer Seite sein, Reh, Angie und auch bei Ida.
    Zu den Symptomen: die können jedes Mal unterschiedlich sein. Reh, mach dich nicht verrückt deswegen. Das heißt gar nichts, wenn mal was fehlt. Ich hab beim Sternchen vom Test an kaum noch in meine BHs gepasst und dachte, das wäre DAS Anzeichen. Das war dann auch noch ein paar Tage nach der FG da. Und jetzt? Ich trag immer noch die BHs von vor dem Sternchen! Sie spannen nicht, sie wachsen nicht, sie sind nicht empfindlich, nur alle paar Wochen laufen sie mal abends etwas aus. Ich hab keine Ahnung, in welcher Größe ich Still-BHs kaufen soll. 😅
    Dafür hab ich 8 Wochen über der Kloschüssel gehangen, während mir frischgebackene Mamas im Krankenhaus erzählten, dass ihnen nicht einen Tag auch nur übel war. Alles kann, nichts muss...

    Wir waren heute bei Ikea. Eigentlich sollten es nur neues Besteck sein, weil wir nicht genug für unsere anstehende größere Geburtstagsfeier haben. Aber natürlich mussten wir mal kurz durch den Kinderbereich. 🙈 Sophie hat jetzt einen supersüßen Schäfchen-Spielteppich und ein Aufbewahrungsnetz. 😄 Jetzt ruh ich mich weiter aus, damit der blöde Husten endlich verschwindet.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.02.2017 20:20
    Sansa,
    schön, dass du hier bist :) irgendwo haben wir eine Liste mit unseren Sternchen und dem jetzt aktuellen ET.
    Auch für Angie, natürlich.

    Smartiemama,
    danke für deine Erfahrungen :)
    Ich war heute in einer Schnuppersitzung bei der Coach, die mein Arzt empfohlen hatte. Da niemand nach mir war, hat sie sich gleich doppelt so viel Zeit für mich genommen :) sie wird mir bestimmt gut helfen können und hat mir für dieses Wochenende und auch für später hoffentlich ein Mantra mitgegeben:

    Ich bin schwanger! Bis mir jemand das Gegenteil beweist.

    Und solange freue ich mich auf mein kleines, spreche mit ihm und sorge dafür, dass es sich willkommen fühlt. Damit es einen Anreiz hat, dazu bleiben, sozusagen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2017 21:21
    @ Reh
    dass ist eine sehr sehr gute Einstellung die du da hast... und du hast recht damit. Du bist schwanger und du bleibst schwanger bis zum errechneten ET. Aus basta !!!

    @ Smartie
    ich bin so eine der keinen Tag übel war und dass bei allen 3 Schwangerschaften nicht... also alles kann und nichts muss :)))
    Ich drück dir die Daumen dass dein blöder Husten schnell verschwindet...

    @ Sansa
    herzlichen Glückwunsch und schön dass du da bist... ja und herzlich Willkommen natürlich auch von mir...

    @ me
    mein Bauch wird immer dicker, dass ist langsam echt anstrengend aber ich bin froh dass es so ist:))) Kommenden Mittwoch beginnt mein 9 Monat ich kann es kaum glauben Mädels...

    Veronika mit Maxi
    31 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 09:14
    Reh, das scheint genau das richtige für dich zu sein! Ich hoffe, das Mantra hilft dir immer noch so gut wie gestern Abebd! So hört sich das doch schon wieder viel besser an. 👍

    Veronika, oh ja, die Zeit rennt und so langsam wird mein Bauch auch ziemlich umfangreich. Außer heute Morgen, da bin ich auf dem Rücken aufgewacht und das ganze Kind scheint nach hinten gerutscht zu sein - hab mene Füße mal wieder zu Gesicht bekommen! 😂

    Gestern waren die Schmerzen an den Rippen besser, heute beim Aufstehen auch noch, aber dann musste ich stark husten, es hat geknackt und jetzt lieg ich halb erstickend (weil das tiefe Einatmen so weh tut, nicht weil ich es nicht könnte...) mit wahnsinns Schmerzen mit der Wärmflasche im Bett. Es ist genau die selbe Stelle, seitlich rechts, also geh ich inzwischen sicher von einem eingeklemmten/gereizten Nerv aus. Morgen geh ich auf jeden Fall zum Hausarzt damit. Das ist ja ätzend. 😯

    30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 09:43
    @ Smartie
    ich kenne dass mit dem auf dem Rücken liegen:))) Das mag mein Maxi auch nicht... der meldet sich dann auch immer mit starken Tritten und sagt mir damit "Mama dreh dich sofort zur Seite" :)))
    Ich habe bei den April Mamas gerade gepostet wie es mir geht.. werde dass gleich mal hier rüberkopieren dann muss ich es nicht nochmal schreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 09:46
    Ich werde mir die kommende Woche echt was überlegen müssen denn bald beginnt die 33 SSW und es geht wirklich nicht mehr mit der Schlepperei... will auch keine vorzeitigen Wehen oder sonstwas auslösen dadurch, habe echt immer ziemlich Bauchweh wenn es zu schwer zum Tragen ist. Ich gehe ohnehin immer 2 mal aber dass ist auch nicht so lustig 2 mal von der Tiefgarage in den ersten Stock zu latschen (sind etwa 30 Treppen) also bei zweimal 60 Treppen... ich bin ab Mittwoch im 9 Monat wie soll das nur weitergehen? Man will doch nicht die Nachbarn rausklingeln, ja ich weiß jeder hilft gerne aber ich komme mir da blöd vor weil das Verhältnis zu den Nachbarn zwar ok ist aber mehr auch nicht... Großeinkäufe mache ich ohnehin keine mehr aber trotzdem ist auch ein Kleineinkauf gleich mal 20 kg schwer...

    Am 9.2. hat meine Magdalena Geburtstag mh oder Sterbetag wie auch immer... diesen Tag hätte ich schon gerne mit meiner Frau verbracht... genauso wie meinen Geburtstag am 17.2.
    Manchmal ist das Leben echt nicht fair aber jetzt will ich nicht schon wieder jammern....
    Heute besuche ich meine frühere Arbeitskollegin, haben uns lange nicht gesehen und ich freu mich sehr darauf. Und dann ist wieder ein Tag geschafft.. Morgen und Dienstag habe ich auch schon was ausgemacht... muss einfach viel raus aus der Bude um mich abzulenken.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 10:05
    Beschwert hat sie sich nicht, sich nur mit einem Lebenszeichen "bedankt", als ich dann auf der Seite lag. 😁

    Ach man... ich weiß, deine Familie ist weit weg und das Verhältnis nicht ideal, aber willst du nicht zumindest diese zwei Geburtstage bei ihnen verbringen? Hast du die Möglichkeit, da irgendwo unterzukommen? Ich finde es schon wichtig, dass du im Alltag Unterstützung hast; aber noch viel wichtiger ist es an Magdalenas Geburtstag! Da solltest du nicht alleine sein. Vielleicht kannst du morgens ihr Grab besuchen und anschließend fahren? Deinen Geburtstag allein zu verbringen wäre auch nicht toll. Wenn du so lange da bleibst und danach zurückfährst, ist Maxi schon fast kein Frühchen mehr. Nur falls du dann zuhause immer noch keine Hilfe hast. Da denk ich allerdings auch so: Treppen steigen hilft, wenn das Baby bereit ist, die Geburt voranzutreiben. Oder du hast hinterher Schmerzen, die dir zeigen, dass du einen Gang zurückschalten musst. Es ist nicht schön, dass du das alles alleine stemmen musst, aber es wird nicht zu einer Frühgeburt führen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Du kriegst das alles hin, auch wenn es nicht leicht ist! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 10:59
    Guten Morgen,
    Danke für die liebe Aufnahme 🤗

    @smartiemama ich hatte 2013 eine stille Geburt von meinem ersten Sohn in der 23.ssw, danach kam 2015 gesund und munter unser zweiter Sohn zur Welt 😍, im August letzten Jahres hatte ich eine MA. Nun hoffe ich das diesesmal alles gut geht🍀🙋🏻

    Hoff der Arzt kann dir morgen irgendwie helfen, das hört sich ja sehr schmerzhaft an...gute Besserung!

    @ Reh das hört sich richtig gut an, hoff das Mantra hilft dir 👍🏻, ich werd nachher mal nach der Liste schauen, ist mit Handy immer Bissel schwierig 😅

    @ Veronika das hört sich richtig schlimm an was du momentan durchmachen musst und gerade dann wenn es eigentlich die schönste Zeit im Leben sein sollte😞.
    Ich würde auch versuchen an den Tagen nicht alleine zu sein und zur Familie zu fahren. Drück dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 10:59
    @ Smartie
    ja, also an Magdalenas Geburtstag /Sterbetag will ich echt nicht alleine sein... also was heißt alleine prinzipiell müsste ich weder an diesem noch an meinem Geburtstag alleine sein, es gibt auch Freunde aber meine Familie wäre mir da schon lieber an diesen 2 Tagen... ich werde mir da was überlegen... dass geht doch echt nicht wer bin ich eigentlich??? Zum Glück bin ich bald in der 33 SSW und dass heißt ENDSPURT und ich bin sooooo froh wenn Woche für Woche vergeht, traurig eigentlich...
    Mein Gebärmutterhals war vor 1 Woche noch bei 3.6 cm (davor bei 4.2 cm) also mal sehen wie es am 14.2. aussieht bei meinem nächsten FA Termin... meine Plazenta ist leicht verkalkt also Gr 1 - ich weiß nicht wie weit ich kommen wird aber 38 SSW wäre schon ganz gut. Weißt du welchen Gr. deine Plazenta hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 11:01
    @ Sansa
    es tut mir leid dass auch du eine stille Geburt hattest (ich auch, 22 SSW)... wie heißt dein Sternchen denn ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 11:35
    @ Veronika ich kann dich sehr gut verstehen, zu solchen Tagen sollte man auch nicht alleine sein und die Familie sollte da auch greifbar sein um einen aufzufangen...

    Tut mir sehr leid das du das gleiche Schicksal erleben musstest 😞...unser erster Sohn heißt Luis 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 11:55
    @ sansa
    warum musste Luis denn zu den Sternen gehen? Ich habe mir bei Magdalena Bakterien eingefangen die leider nicht erkannt wurden... daraufhin bekam ich vorzeitige Wehen die dann den Gebärmutterhals verkürzten und dann war alles zu spät... nach 2 Wochen KH Aufenthalt kam die Kleine in der 22 SSW viel zu früh aber völlig gesund aber eben nicht lebensfähig zur Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 14:10
    Ojee das hört sich ja furchtbar an...wird diesesmal bei dir dann speziell mehr getestet was die Bakterien betrifft? Schlimm was es alles gibt 😥

    Etwas Kurz gefasst, es fällt mir immer noch schwer darüber zu reden:
    Bei Luis wurde in der 21. ssw bei dem großen Organscreening festgestellt das etwas mit seinem Wachstum nicht stimmte, mein fa konnte einen Knochen im us gar nicht darstellen, daraufhin wurden wir von einem Spezial Arzt zum nächsten geschickt, es hieß dann Das ein Bein gebrochen wäre sprich er hätte die Glasknochenkrankheit...dies konnte der Professor in München dann ausschließen, es kam aber heraus das er leider einen sehr sehr seltenen gendefekt hat mit dem er nur mit schlimmen Schmerzen durchs Leben kommen würde bzw ständig im Krankenhaus wäre, wir mussten uns schweren Herzens entscheiden was das "richtige" ist...es war die schwerste Entscheidung unseres Lebens....
    Wir hatten davor 3 Jahre gebastelt bis es endlich geklappt hat und dann mit so einer Diagnose um zu gehen...wir wollten nicht egoistisch sein und haben uns für Luis entschieden und gegen das Leben, es ist schwer das in Worten zu beschreiben...wir haben es auch nur den engsten Freunden und der Familie erzählt da manch einer unsere Entscheidung evt nicht nachvollziehen kann...ich leide heute noch darunter aber für Luis was es das beste, er hat einen festen Platz in meinem herzen ❤️🌟😪
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.02.2017 15:24
    Sansa,
    das muss unvorstellbar sein, vor so einer Entscheidung zu stehen! Es ist absolut nachvollziehbar, dass ed dir schwer fällt darüber zu reden, es ist ja auch etwas, wo einem einfach die Worte fehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 17:46
    Mal eine allgemeinere Frage an alle:
    Bin gerade von einer richtig fiesen Erkältung geplagt (mit Reizhusten, Schniefnase, Heißerkeit etc). Was kann ich denn so nehmen? Meine Frauenärztin ist fast ausgeflippt als in nach Pfefferminztee gefragt habe. Muss ja irgendwie die Tage in der Schule rumkriegen :-)

    @Reh
    Das mit dem Mantra versuche ich auch die ganze Zeit, mal schauen ob es klappt. Gruselt es dich auch schon so sehr vor dem Termin? Ich schwanke zwischen bloß noch lange hin und kann es nicht doch schon heute sein. Geht dein Mann mit zum Termin?

    @Veronika
    Kannst du dir die Sachen irgendwie liefern lassen? Oder irgendwelche netten Nachbarskinder für ein kleines Taschengeld anheuern?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.02.2017 19:34
    Angie,
    Pfefferminztee ist verboten oder wie muß ich das verstehen? Ich hab normale Bonbons gelutscht, den Rest konnte ich Zuhause aushalten, ich bin ja zum Glück krankgeschrieben. Und direkt nach dem positiven Test hab ich mir im Reformhaus Schwangerschaftstee gekauft, den darf man ja trinken ;)

    Es graut mir irgendwie vor dem Termin, ja, aber ich versuche, es nicht an mich ran zu lassen, dafür hab ich mein Mantra. Aber: was, wenn mir wirklich jemand das Gegenteil beweist???
    Allerdings ist es mit dem Mantra jetzt so, dass Statt dieser Ängste wieder ein anderes meiner Probleme, das nicht öffentlich ins Internet gehört, laut "hey ich bin auch noch da, vergiss mich nicht!" Schreit :-/
    Mein Termin ist ja zum Glück schon morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.02.2017 19:37
    Mein Mann muss arbeiten, der kommt nicht mit. Bei dem Schock-Termin im April war er dabei, und im September, als ich den Termin von "erste Kontrolle" auf "Ursachenforschung" umstellen musste.
    Aber jetzt hab ich die Termine recht kurzfristig, und weil ich krankgeschrieben bin, auch tagsüber. Mein arbeitet anderthalb std entfernt von meiner FA und außerdem kann er nur mit langer Planung frei machen (er muss halt jmd finden, der zu der Zeit da ist, in seiner Filiale müssen die immer die Mindestzahl an Leuten sein).
    Also: ich muss alleine hin :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 20:16
    @Reh
    Ja Pfefferminztee stimuliert wohl die Gebärmutter...
    Ich bin auch immer alleine :-( Mein Mann wohnt unter der Woche aus beruflichen Gründen woanders. Freimachen ist da leider auch nicht, da er Teilprojektleiter ist und schlecht sein Team alleine lassen kann.
    Viel Glück für deinen Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 09:53
    @ sansa
    deine Geschichte klingt mega traurig, da hast du leider auch was ganz ganz schlimmes mitmachen müssen. Dafür hast du dir jetzt aber eine echte Bilderbuchschwangerschaft verdient...
    Leider habe ich die selben Bakterien wie damals wieder die auch nicht weggehen wollen.. dass ist sehr belastend aber ich bin ab Mittwoch in der 33 SSW und das ist natürlich schon ganz ne andere Woche als die 22 wie damals.... also sollte Maxi jetzt schon kommen hat er ca 2000 Gramm und wäre somit absolut überlebensfähig. Aber ich hoffe er bleibt noch ein paar Wochen im Bauch.

    @ Angie
    ja man kann sich das schon liefern lassen gegen Aufpreis... aber irgendwie komme ich mir so doof dabei vor. Aber ich werde nochmal darüber nachdenken....

    @ me
    meine Nächte sind so schrecklich ich schlafe nur sehr wenige Stunden, kennt ihr das auch? Da ist man dann ja sowas von FIT den ganzen Tag:)))) Aber es wird sicher nicht besser wenn die Kleinen dann da sind. Also schonmal dran gewöhnen:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 10:52
    Ich hab ein bißchen den Überblick verloren...sorry....

    @Reh wann ist/war dein Termin heute? Ist alles gut?

    @ angie die angst vor den Terminen hab ich bis jetzt noch nicht überwunden und wahrscheinlich wird sie auch bis zur Geburt da bleiben :-(((

    @ sansa ich hätte diese Entscheidung niemals treffen können-schon als die Schwester fragte, ob sie unsere Rike mitnehmen dürfte war ich nicht in der Lage ja zu sagen und musste das meinem Mann überlassen...versteh das bitte nicht falsch-damit möchte ich euch nicht kritisieren oder so aber ich persönlich hätte es einfach nicht gekonnt-verstehst du was ich meine?

    @ smartiemama was machen deine schmerzen? Wird es langsam besser bzw was sagt dein Arzt?

    @ veronika ich weiß gar nicht, was ich zu dem Schlamassel sagen soll in dem du steckst :-( aber vielleicht ist smartiemamas tip wirklich die beste Lösung?!? Bleib an den beiden tagen nicht alleine! Das ist so eine enorme psychische Belastung...

    @ Sternchen wie geht es dir? Ist alles ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 12:30
    Also inzwischen habe ich mit meiner EX telefoniert. Wir werden am Donnerstag gemeinsam auf den Friedhof zu unserer Magdalena gehen... war ihr Vorschlag... ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht, wird sich rausstellen aber es geht jetzt in diesem Fall weder um die Trennung noch um Diskussionen - es geht um unsere Tochter !! Irgendwie bin ich erleichtert - im Anschluss wird mir noch beim putzen geholfen und beim Einkaufen... Werden dann noch gemeinsam Essen und dann Tschüss... der Tag ist also gerettet, hoffe ich zumindest.
    Jetzt treffe ich mich dann mit ner alten Bekannten, schaue derzeit dass ich jeden Tag eine Kleinigkeit mit anderen unternehme. Außer Mittwoch ist die komplette Woche verplant... kann nicht nur zu Hause hocken und rumheulen... muss unter Menschen...

    Ja genau wo ist unser Sternchen eigentlich ??? Wäre lieb wenn du dich meldest... ich hoffe es geht dir gut ???

    @ Sansa
    mh ihr habt im Sinne eures Babys entschieden, da gehen die Meinungen glaube ich sehr auseinander... aber es war eure Entscheidung und wenn diese Entscheidung sich noch immer richtig anfühlt DANN WAR ES DIE RICHTIGE !! Ich glaube aber ohnehin dass es in diesem Fall gar kein richtig und falsch gibt... es ist einfach nur mega schwer...

    Antwort
Seite 19 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern