menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 12:30
    Also inzwischen habe ich mit meiner EX telefoniert. Wir werden am Donnerstag gemeinsam auf den Friedhof zu unserer Magdalena gehen... war ihr Vorschlag... ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht, wird sich rausstellen aber es geht jetzt in diesem Fall weder um die Trennung noch um Diskussionen - es geht um unsere Tochter !! Irgendwie bin ich erleichtert - im Anschluss wird mir noch beim putzen geholfen und beim Einkaufen... Werden dann noch gemeinsam Essen und dann Tschüss... der Tag ist also gerettet, hoffe ich zumindest.
    Jetzt treffe ich mich dann mit ner alten Bekannten, schaue derzeit dass ich jeden Tag eine Kleinigkeit mit anderen unternehme. Außer Mittwoch ist die komplette Woche verplant... kann nicht nur zu Hause hocken und rumheulen... muss unter Menschen...

    Ja genau wo ist unser Sternchen eigentlich ??? Wäre lieb wenn du dich meldest... ich hoffe es geht dir gut ???

    @ Sansa
    mh ihr habt im Sinne eures Babys entschieden, da gehen die Meinungen glaube ich sehr auseinander... aber es war eure Entscheidung und wenn diese Entscheidung sich noch immer richtig anfühlt DANN WAR ES DIE RICHTIGE !! Ich glaube aber ohnehin dass es in diesem Fall gar kein richtig und falsch gibt... es ist einfach nur mega schwer...

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.02.2017 13:06
    Mein Termin war, naja, nicht besonders aufschlussreich.
    Als wir uns im Besprechungsraum setzten, fing sie an mit der Frage: "bluten sie?" Da wusste ich dann schon, irgendwas stimmt hier gerade nicht. Naja, ich nehme progesteron, da blute ich in 10 Jahren nicht ... also hab ich wahrheitsgemäß "Nein" geantwortet und sie wiederholte: "noch NICHT"
    Sie sagte mir die Werte: Mittwoch 83 und Freitag 64 und dass sie Normalerweise noch einen test machen würde, um einen Laborfehler auszuschließen, aber meine linke Hand ist ein einziger blauer Fleck von daher war ich dankbar, dass wir darauf verzichten. Nach dem US (nicht kein Anzeichen einer baldigen Blutung) meinte sie, ich soll das progesteron absetzen und würde wahrscheinlich in den nächsten Tagen anfangen zu bluten, wenn innerhalb von 10 Tagen nicht, soll ich wieder kommen und sie hofft, dass sich dann alle geirrt haben und alles in Ordnung ist.
    Und wenn es nicht 83 und 64 sondern 83 und 164 wären, wäre es ja quasi eine Verdopplung, wie für zwei Tage vorgesehen! Aber wie wahrscheinlich ist so ein Laborfehler :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 13:06
    Hallo ihr lieben,

    @ stoffeline ich kann sehr gut verstehen was du meinst, uns ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen, so eine Situation wünscht man wirklich keinem...wir haben sie auch gemeinsam getroffen, das ist auch ganz wichtig. Ebenso haben wir uns von mehreren Ärzten die Bestätigung geben lassen und nicht einfach so aus dem Bauch heraus die Entscheidung getroffen..es war und ist bis heute nicht einfach, aber für uns fühlt es sich immer noch richtig an, auch wenn es unheimlich weh tut...möchte auch gar nicht weiter darauf eingehen, da mir auch bewusst ist das es immer unterschiedliche meinungen dazu gibt...es muss jeder für sich entscheiden was das richtige ist und mit seiner Entscheidung leben.

    @ Veronika ich drück dir die Daumen das dein Maxi noch eine ganze Weile im Bauch bleibt und gesund und munter zum richtigen Zeitpunkt auf die Welt kommt, hast es ja bald geschafft 🍀😊 ich finde es gut das du am Donnerstag nicht alleine bist und das sich deine Ex von selbst dazu bereit erklärt hat ist vielleicht auch ein Schritt in die richtige Richtung. Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 15:56
    @Reh
    Natürlich passieren immer Wunder, doch leider hat mich in den letzten Wochen das Leben eines besseren beschert und so leid es mir tut das zu sagen, ich glaube du solltest dich auf das schlimmste vorbereiten.
    Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich. Ist dein Mann später da für dich?
    Und jetzt sollst du wirklich 10 Tage warten??? Mein Sternchen war damals 2,5 Wochen tot und ich hatte eine beginnende Sepsis. Ich würde da echt noch einmal eher hin. Auch wegen den Nerven.
    Hast du mal die genetisch untersuchen lassen?
    Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.02.2017 16:13
    Naja, im US hat man ja nur hoch aufgebaute schleimhaut gesehen, und meine bisherigen FG sind auch alle von selbst gegangen.
    Ich denke irgendwie auch, dass ich so in einer Woche mit der FG rechnen kann, werde am WE ggf noch einen 10er SsT machen um zu gucken, ob der Wert schon weit genug runter ist.
    Wir hatten am 16.01. Termin in der Humangenetik, habe dort auch mit positivem test angerufen, wie sie mir gesagt haben, und nun hoffe ich, dass sie unsere Proben wie versprochen vorziehen.
    Jetzt beim fünften Mal hab ich echt angst, dass ich nie eigene Kinder werde haben können :(
    Mein Mann wird s o in einer dreiviertel Stunde Zuhause sein, aber er kann doch Weder den hcg Wert hoch hexen noch ein kleines Pünktchen in den US zaubern.
    Und was soll es bringen, jetzt alle paar Tage hoch aufgebaute Schleimhaut im US anzugucken.
    Wenn wirklich ein Wunder geschieht, dann ist es der Herzschlag in 10 Tagen. Wenn nicht, merke ich ja, wenn ich anfange zu bluten.
    Heute war sie zwar ziemlich nett, aber ich muss es echt nicht haben, einen US zum gucken, ob die Blutung naht oder es doch noch ein paar Tage länger dauert, wenn sie doch wieder einen schlechten Tag hat, und nur sagt " sie bluten immer noch nicht? Im US ist aber nichts zu sehen, und man kann schon erkennen, dass die Schleimhaut sich löst, also lange dauert es nicht mehr" das tue ich mir nicht ohne Not an ...
    Irgendwie ist es Dies mal fast schon schlimmer als die letzten male: ich dachte, jetzt wo wir in der Humangenetik waren, wo ich ein Multivitaminpräparat nehme und nicht nur Folsäure, neues Jahr 2017...
    Und: ich selber bin ebenfalls Mitte Januar entstanden und habe es gegen die Erwartungen der beteiligten Geschafft und bin geblieben und keine FG geworden.
    Und mein Kind, das genau so ein Kämpfer sein könnte, soll nun von mir gehen?
    Andererseits: wie komme ich dazu, zu glauben, dass es nach vier Fehlschlägen auf einmal bei versuch nr 5 klappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 16:37
    Liebe Reh da fehlen einem echt die Worte...es tut mir wirklich leid...aber das hört sich nicht gut an...bei 5plus müsste schon eine Fruchthöhle zu erkennen sein. Das dein Eisprung sich doch weiter nach hinten verschoben hat wie gedacht kann nicht sein?

    Ich drücke dir die Daumen das du bald Gewissheit hast, würde evt auch am we ins kkh gehen und da schallen lassen dann umgehst du die blöden Sprüchen von deiner Ärztin und bist nicht so lange im Ungewissen!
    Gut das dein Mann bald zuhause ist dann bist du nicht alleine.
    Wünsche dir für die nächsten Tage viel kraft, vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 16:54
    @ sansa hm...scheinbar hab ich mich nicht Vernünftig/klar genug ausgedrückt denn es ist genau so Rüber gekommen wie ich eigentlich verhindern wollte dass es verstanden wird....ich wollte eure Entscheidung NICHT kritisieren sondern damit nur sagen dass ICH es einfach nicht gekonnt hätte...ich hatte (leider? Zum Glück? Ich weiß es nicht!) keine Wahl...

    @ angie wurde dir das mit der beginnenden sepsis vom Arzt oder vom kh gesagt? Fakt ist nämlich, dass sich bei intakter fruchtblase keine keime bilden (können) aber diese Begründung gerne genommen wird um die Frauen zur Ausschabung/schnellen Geburt zu "überzeugen"...leider! Ich persönlich finde das total verwerflich denn auch die Psyche braucht ihre Zeit!

    @ Reh es tut mir sooooo leid! Ich hatte so mit dir mitgefiebert und die Daumen gedrückt dass dieses mal alles gut geht! Meine ganz eigene Hoffnung ist noch deine ES-Unsicherheit diesen Monat aber ich möchte dir auch keine evtl falsche Hoffnung machen....ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen dass keine Blutung einsetzt und es einfach noch zu früh ist! Und um dir wenigstens ein klitzekleines bißchen positives mit auf den weg zu geben: so hart FG Nr 5 auch sein muss; du wirst bei der nächsten ss mit Sicherheit mit Rücksichtnahme und Verständnis rechnen können...ich weiß das ist kein Trost im Moment aber ihr liebt euch und dein mann unterstützt dich-das ist so viel wert! Setz das progesteron ab und schau was passiert-ICH mag die Hoffnung noch nicht aufgeben!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.02.2017 17:06
    Danke stoffelinee und sansa

    Nach ES müsste ich heute eigentlich mindestens 5+1 sein. Da bleibt bloß noch die Hoffnung, dass der ES erst nach dem Temperaturanstieg war und/oder das ei lange gesucht hat, bis es die perfekte Stelle zum einnisten gefunden hat ...

    Ja, ich warte ab, was anderes kann ich nicht tun. Bei meiner ersten ss ging es auch ohne Progesteron, und auch das war sogar eine MA. Also sollte das kein Problem darstellen, falls sonst wirklich alles gut sein sollte.

    Dann muss ich eben jedem von den fünf vorherigen FG erzählen. Ich glaube, vier würden für Mitleid und Verständnis reichen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 17:21
    @Stoffelinee
    Ich hatte ganz plötzlich schlechte Blutwerte und Bakterien, die immer wieder kamen sobald das Antibiotika weg war. Dann habe ich auf einen Schall vor der 12.SSW bestanden und dann war der Herzschlag weg. Die Ausschabung lief ziemlich komplikationslos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 18:10
    @ Reh
    auch mir tut es unendlich leid für dich und deinen Mann... ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, man zieht jetzt an jedem Strohhalm - und dass ist auch gut so... denn solange du nicht blutest bist du schließlich noch schwanger... ich drücke dir fest die Daumen - ich will es auch noch nicht glauben... habe mich so sehr mit dir gefreut und es dir von ganzem Herzen gewünscht. Falls du zu bluten beginnst: Es ist so toll wenn man einen Menschen an seiner Seite hat der zu einem hält, ihr seid zu zweit und dürft gemeinsam trauern... das ist auch ganz wichtig. Und dennoch: Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt für dich. Versprochen !!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 18:10
    @ Reh
    auch mir tut es unendlich leid für dich und deinen Mann... ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, man zieht jetzt an jedem Strohhalm - und dass ist auch gut so... denn solange du nicht blutest bist du schließlich noch schwanger... ich drücke dir fest die Daumen - ich will es auch noch nicht glauben... habe mich so sehr mit dir gefreut und es dir von ganzem Herzen gewünscht. Falls du zu bluten beginnst: Es ist so toll wenn man einen Menschen an seiner Seite hat der zu einem hält, ihr seid zu zweit und dürft gemeinsam trauern... das ist auch ganz wichtig. Und dennoch: Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt für dich. Versprochen !!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 18:15
    Keine Ahnung warum es meine Nachrichten jetzt auf einmal immer zweimal postet - ich drück eigentlich nur einmal auf Antworten.... ????????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:12
    @ stoffelinee mach dir keinen Kopf ich habe dich schon richtig verstanden 🤗, über das ganze zu schreiben ist sowieso schon schwierig bzw sich richtig auszudrücken damit der andere es auch genau so versteht wie man es meint....da ist ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht meist doch einfacher🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:50
    @Stoffelinee
    Wenn ich ehrlich bin, war ich froh dass ich dann so schnell wie möglich damit abschließen konnte. Ich wollte mich nicht noch ewig schwanger fühlen und der Vorteil ist halt auch der, dass ich nach der ersten Periode direkt wieder loslegen durfte. Bin am 1.12.2016 ausgeschabt worden und jetzt schon wieder schwanger. Wollte nicht lange warten, denn sonst stresse ich mich noch mehr rein. Ist jetzt schon schlimm genug. Heute Abend hatte ich Rückenschmerzen, sofort kam die Panik, ich könnte eine Fehlgeburt bekommen.
    Naja Mittwoch ist ja Termin... Bin nur die ersten drei Stunden freigestellt, sollte also etwas sein, müsste ich danach trotzdem auf Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.02.2017 20:57
    Wenn etwas ist, sollte deine FA dich aber krankschreiben, Angie, zumindest für den Tag. Wenn etwas nicht ok ist, dann kann man doch nicht den gleichen Tag wieder zur Arbeit ... !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:59
    Also ich lasse mich auch nie nie wieder ausschaben... bei meinem ersten Sternchen wurde ich absolut überrumpelt. Da ist mir das so "verkauft" worden als gäbe es gar keine andere Möglichkeit... fand zwar komisch dass ich was unterschreiben muss aber in meinem Schock habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
    Bei meiner stillen Geburt wurde ich auch ausgeschabt weil noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter waren... auch da war ich im Schockzustand... mir wurde meine Tochter aus dem Arm genommen und ich wurde in OP gebracht...als ich wieder wach war war ich von der Narkose so benebelt dass ich die kurze Zeit mit Magdalena gar nicht richtig wahrnehmen konnte.... dafür hasse ich dieses KH - diese Ärztin und auch die Hebamme die eigentlich lieb war aber auch nichts unternommen hat mir mehr Zeit mit meiner Maus zu lassen. Ich bin noch heute unsagbar traurig deshalb. Auch da musste ich in meinem Zustand was unterschreiben. Ich kann es immer noch nicht fassen was mir da angetan wurde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 21:03
    @Veronika
    Das klingt ja richtig heftig! Das waren auch mal wieder sehr gefühlvolle Menschen am Werk. Ich frage mich immer, ob das ein Selbstschutz von den Ärzten und Hebammen ist, weil sie so viel Schlimmes den ganzen Tag lang sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.02.2017 23:12
    Sansa, es muss so unsagbar schwierig sein, so eine Entscheidung für sein Kind treffen zu müssen. Es ist schön zu lesen, dass es für euch auch heute noch der richtige Weg war.

    Reh, das lässt mich mal wieder fassunglos dasitzen. So langsam weiß ich nicht mehr, wie eure Nerven das aushalten, wie eure Seelen das ertragen können. Das ist grausam. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf für dieses Würmchen, genau wie Stoffeline schreibt. Ihr habt doch endlich dieses Glück verdient...
    Es ist toll, wie ihr zusammenhaltet und ich hoffe sehr, dass die von der Humangenetik euch endlich einen plausiblen und vor allem behandelbaren Grund nennen können. Es tut mir so, so leid für euch.

    Eure Arztberichte schocken mich auch mal wieder. Wie können Menschen so herzlos sein? Ärzte sind doch auch nur Menschen, oder?! Lassen die alle Gefühle zuhause, wenn sie zur Arbeit gehen? Mein FA war ja auch so einer, der beim Ultraschall eiskalt sagte "Joa, da ist kein Herzschlag, das ist eine MA. Hier haben Sie die Einweisung fürs Krankenhaus, die Oberärzte sind super." Ich war vorher schon bei ihm in Behandlung, er wusste also von den 16 Monaten, die wir auf dieses Kind gewartet haben. Ich war genau so überrumpelt, wie ihr es beschreibt, hab aber auf dem Weg zum Krankenhaus meine Hebamme angerufen. Sie hat wie blöd auf mich eingeredet, dass ich mir das ersparen soll und ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie dankbar ich ihr dafür bin. Ein paar Tage nach der FG musste ich dann doch ins Krankenhaus, weil ich den Rhesusfaktor nicht kannte. Die Ärztin da hat mich dermaßen zur Schnecke gemacht, ich könnte heute noch brechen, wenn ich daran denk. "Sie hätten sterben können" und co kam da aus ihrem Mund. Nachdem das alles sacken konnte, hab ich mich über sie beschwert. Seitdem war ich zweimal dort, bei zwei verschiedenen Ärzten und einer Hebamme und von allen dreien hörte ich in der Unterhaltung "OP's?" "Nein" "Auch keine Ausschabung?" "Nein" "Umso besser / sehr gut / schön". Ich frag mich oft, wo diese drei tollen Menschen waren, als ich sie gebraucht hätte. Niemand kann mir den Moment nehmen, in dem ich mein Baby auf der Hand hatte. 1,4cm Mensch und nichts, was man einfach raussaugen und wegschmeißen darf. Es braucht noch viel mehr Aufklärung, damit mehr Frauen den seelisch einfachereren Weg wählen können, wenn sie wollen. Man muss ja theoretisch nicht mal auf die Blutung warten, man kann sie "einleiten", wie eine spätere Geburt. Wer sich nach Aufklärung über alle drei Möglichkeiten für eine Ausschabung entscheidet, kann das dann zumindest mit dem Wissen tun, die Wahl gehabt zu haben.

    Wie ihr vielleicht merkt: ich kann nicht schlafen. War heute bei meiner Hausärztin, es ist wirklich "nur" ein eingeklemmter Nerv, ich kann aber nichts machen: Salben haben gefährliche Wirkstoffe und Wärme kann Wehen auslösen. 😧
    Im Wartezimmer hat sich das Elend der umliegenden Dörfer vereint. Zweimal musste in der Zeit, die ich da saß, ein Rettungswagen anrücken, ein Mal mit Notarzt. Den ganzen Tag hab ich versucht, mich abzulenken, war sogar spontan beim Friseur, aber jetzt im Bett geht mir die Frau nicht aus dem Kopf, die da mit einem wahnsinns Blutdruck von über 200 zu über 100 abtransportiert wurde. Sie hat so schlimm gewimmert. 😢
    Jetzt tut mir auch noch die Wade weh und ich hab so eine Angst vor einer Thrombose. Meine Werte waren ja trotz Spritzen so schlecht. 😞 Wenn ich hier so lieg mit meinen kreisenden Gedanken, hab ich das Gefühl, schon während der Schwangerschaft in eine Wochenbettdepression zu verfallen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 00:03
    @ smartiemama jetzt wollte ich dir gerade raten, dich von deiner Hebamme tapen zu lassen-und zack ist mir dein Hebammenproblem in den Kopf geschossen :-((( so ein Mist aber auch! Hast du eine Hebammenliste für deine Region? Dann würde ich die mit K-taping einfach mal durchtelefonieren-vielleicht erbarmt sich ja eine?!? Und gaaaanz vielleicht kommst du so sogar noch bei einer für die WochenbettBetreuung unter...

    @ angie wenn es für dich der richtige Weg war ist ja alles gut gegangen ;-) nur wenn Frauen in so einer Situation überrumpelt werden und erst hinterher andere Möglichkeiten erfahren finde ich das nicht ok. Die "beginnende sepsis" z.b. könnte man auch völlig anders erklären: die Bakterien könnten gegen das verabreichte Antibiotikum resistent gewesen sein und da du schwanger warst, konnte/wollte niemand ein Risiko eingehen und dir etwas anderes verabreichen...nach der as musste auf keine ss Rücksicht genommen werden und du konntest umfassend behandelt werden und zack waren alle Werte wieder ok und keine Bakterien mehr nachweisbar. Wie gesagt: in deinem Fall nicht schlimm aber deswegen trotzdem noch lange nicht ok...

    Bei meiner stillen Geburt bekam ich (ohne jegliche Entzündungszeichen!) sofort nach der Diagnose intrauteriner fruchttod eine antibiose verabreicht-dafür bedanke ich mich noch heute!!! *Ironie* dank dieser Infusionen konnte nicht mehr GENAU festgestellt werden, was unsere Maus getötet hat denn insgesamt bekam ich 5 antibiosen intravenös und als mein Hirn nach der schockstarre wieder funktionierte, war nicht eine einzige Bakterie mehr übrig!
    Deine rückenschmerzen können übrigens auch für eine intakte ss sprechen ;-) wenn sich durch die hormonelle Umstellung alles lockert kann das durchaus auch zu rückenschmerzen führen-nicht immer gleich ans schlimmste denken ;-)

    @ sansa da bin ich erleichtert! Ja, ist wirklich schwierig zu schreiben aber Hauptsache du weißt wie ich es gemeint habe ;-)

    @ Reh ich glaube, bei dir hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt...ich finde dass schon ein Verlust reichen sollte um Verständnis und Mitgefühl (nicht Mitleid!) zu bekommen aber medizinisch ist das ja leider anders...mein Fa z.b. hat mir ja klar gesagt, dass er die Gerinnung erst nach der 3. FG untersuchen darf und mir dann geraten meinen Hausarzt darum zu bitten...verstehst du was ich meine? So traurig das alles auch wäre (ich will und werde es erst glauben wenn du klar schreibst dass es vorbei ist) JETZT muss deine Fa reagieren! Und zur Umwelt: jeder mensch ist anders und reagiert anders aber vielleicht solltest du doch mit ein paar Leuten aus deinem Umfeld über deine FG reden?!? Im ersten Moment wird das natürlich weh tun aber es wird dich bestimmt auch erleichtern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 05:11
    Guten Morgen, bin gestern um 10.00 Uhr eingeschlafen dafür bin ich seit 4.00 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. War in den 6 Stunden 2 mal auf der Toilette, die Blase drückt immer so... Aber im Gegensatz zur gestrigen Nacht war diese richtig gut... vielleicht versuche ich später noch 1 oder 2 Std. zu schlafen wenn ich wieder müde werde.
    Eure Berichte machen mich unsagbar traurig und dann merkt man auf einmal dass man nicht der einzigste Mensch ist der an solche Ärzte und Hebammen gelangt. Es gibt auch ganz tolle Ärzte und Hebammen aber da braucht man Glück an diese zu kommen.
    Bei frühen FG wird so überhaupt gar nicht einfühlsam reagiert - da habe ich auch so ne Erfahrung... (also bei meiner FG in der 12 SSW). Ein Becher voller Blut wurde mein Sternchen genannt... Als ich Wehen bekam fuhren wir ins KH und die Ärztin half ein wenig nach und fing alles in einen Becher auf... als ich dann im "Warteraum" zur OP 3 Stunden lange warten musste sah ich auf einmal dass dieser Becher mit Blut an meinem Fußende lag... ich fragte was das ist? "hach da sieht man nichts - ist nur jede Menge Blut" bekam ich zur Antwort. Aber das war doch mein Sternchen... ich war so traurig wie die das beschrieben haben... unglaublich.

    Ich muss heute mal in der Praxis anrufen, habe besonders Nachts krebsrote Beine die spannen und geschwollen sind. Weiß nicht was das ist??? Echt unangenehm.

    @ smartie
    wir haben es bald geschafft ich muss echt sagen dass mich diese Schwangerschaft langsam an meine Grenzen bringt... ich kann und will jetzt dann auch bald nicht mehr. Dauernd diese Ängste dass noch was schiefgehen könnte.... nein also es reicht mir soooo sehr. Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft. Wenn der Kleine dann gesund in meinem Arm liegt mache ich 10 Kreuzzeichen. Morgen beginnt der 9 Monat und ich sitze alleine da mit all meinen Ängsten und Sorgen.. was habe ich nur verbrochen.

    So ich versuche jetzt nochmal zu schlafen aber ich habe wenig Hoffnung.

    Veronika und Maxi
    31 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.02.2017 08:24
    Erst nach drei FG weiter zu forschen ist eh der größte Schwachsinn in der Thematik. Die Frau ist verunsichert und will irgendeine Diagnose, an der sie sich festhalten kann, gegen die sie irgendwas tun kann. Meine Hebamme hat drauf bestanden, dass die Gerinnung sofort getestet wird. Es lag vermutlich nicht daran, denn jetzt ist ja trotzdem alles ok, obwohl am Anfang nur beobachtet und nicht behandelt wurde. Aber ich will nicht wissen, wo ich ohne die Kontrollen wäre. Seit zwei Monaten muss ich jetzt schon Heparin spritzen und seit letzter Woche sogar eine höhere Dosis. Ohne die vorherige Untersuchung, die ja angeblich erst nach 3 FG sinnvoll ist, läge ich wahrscheinlich schon längst mit einer Thrombose im Krankenhaus, wenn nicht mit mehr, weil ich die Anzeichen nicht erkannt hätte.

    Stoffeline, in Sachen Hebamme sieht es grad sogar wieder relativ gut aus! Nicht so, dass ich sie wegen eines Tapings ansprechen könnte, aber immerhin hab ich gestern Namen und Handynummer der Vertretung bekommen. Ich soll mich die Tage bei ihr melden, damit.wir uns kennenlernen können. Laut Internet arbeitet sie in Berlin, hat also einen ziemlichen Weg hierher. Aber ich hoffe mal, dass sie mir trotzdem irgendwie zur Seite stehen kann in den nächsten Monaten. 😊
    Unfassbar, was du schreibst, und man kann sich nicht rechtzeitig wehren, weil man nicht weiß, was die Ärzte machen und welche Folgen das hat. Ihr hättet doch wenigstens nicht ohne sie leben müssen, ohne den Grund zu kennen. Wenn es für dich in dem Moment überlebensnotwendig war, ok, aber so hört sich das nicht an - oder täusch ich mich da?

    Veronika, schön, dass du mal eine einigermaßen gute Nacht hattest! Ich hoffe, du konntest jetzt in der Zwischenzeit nochmal einschlafen. Sophie liegt ja auch schon bereit und immer wenn sie den Rücken zur anderen Seite dreht und der Kopf die Blase massiert, könnte ich losrennen zum Klo. 🙈 Aber hey, immerhin sind die Köpfe der beiden schon sooo groß, da wollen wir uns mal nicht beklagen. Es gibt schlimmeres.
    Übrigens ist es toll, dass du Donnerstag nicht allein sein musst! Hoffentlich könnt ihr euch für Magdalena einigermaßen vertragen und den Geburtstag eurer Tochter harmonisch zusammen erleben. Ich wünsch euch jetzt schon viel Kraft für diesen Tag. ❤

    Reh, wie geht es dir heute? Was machen die Anzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 09:39
    Hallo Ihr Lieben,
    ich konnte glattweg nochmal 1.5 Std. schlafen in der Früh, wow. Leider habe ich wieder so geschwollene rote Beine - habe gerade in der Praxis angerufen und ich soll morgen in der Früh um 8.30 Uhr kommen... die Arzthelferin sagt es ist vermutlich Wasser und ich bekäme dann Strümpfe und Akkupunktur. Aber die Ärztin wird sich das erst ansehen... habe gefragt ob wir dann gleich nen kurzen Ultraschall machen können wenn ich schon da bin weil mein Gebärmutterhals ja das letzte mal nur noch auf 3.6 cm war was zwar ok ist aber vorher war er immer bei 4.2 cm.... und das mit der Plazenta Gr 1 lässt mir auch keine Ruhe mehr, muss sie mal fragen ob sich da seit der 29 SSW was verändert hat. Machen wir alles morgen sagte die Arzthelferin, bin froh.

    Zum Thema erst nach 3 FG - Abklärung !!!! Nach meinen ZWEI Sternchen bekam ich eine Überweisung in die Pränatal Klinik (also nicht nach 3 !!!) Da wurde Blut abgenommen und es kam nichts raus dabei. Aber es hieß ich soll ab bekanntwerden der nächsten Schwangerschaft bis zur 35 SSW ASS100 nehmen das wäre gut. Habe ich auch gemacht bzw mache ich noch immer:))) Also meine Ärztin hat da gar nicht überlegt sondern mich da dann gleich hingeschickt. Was ich auch absolut normal finde... warum muss man das dreimal mitmachen wenn vielleicht schon nach 2 mal der Grund feststehen würde? Also unlogisch...

    Wie geht es euch denn allen ??? Hattet ihr ne gute Nacht ??

    Ich werde mal die Liste kopieren - vielleicht können wir da auch den nächsten FA Termin eintragen, wäre für alle interessant, oder ??? Ich mache mal den Anfang und wer Lust hat kann ja weitermachen:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 09:51
    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017


    Nächster FA Termin:

    Veronika 08.02.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 07.02.2017 10:18
    OH, ich habe mich da ja noch gar nicht eingetragen...

    Morgen hab ich endlich wieder FA Termin. Hoffe das alles gut ist.


    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017 
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017 
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017 
    Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017 
    Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 10:36
    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017

    Nächster FA Termin:

    08.02. Veronika, Judithchen


    Antwort
Seite 20 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern