menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 11:27
    Veronika,
    du hörst dich im Moment irgendwie nicht gut an... schön, dass du zumindest morgen einen Arzttermin hast. Kannst du da vielleicht auch ansprechen, dass du derzeit komplett alleine da stehst? Vielleicht kann man dir eine Haushaltshilfe verschreiben oder so was?
    Und, auch wenn das natürlich deine Entscheidung ist, wollte ich schon die ganze Zeit sagen, dass ich deine Tante nicht so richtig verstehe, dass sie deiner Frau den Vorzug gibt. DU bist schwanger, DU benötigst, rein körperlich, Hilfe! Bei einer "normalen" Trennung könnte man sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber in dieser Situation würde ich echt sagen, deine Tante sollte sich um dich mehr kümmern, weil du rein objektiv hilfebedürftiger bist!

    Smartiemama,
    schön, dass du immerhin jetzt Telefonnummern hast! Und gut zu wissen, dass es wirklich "nur" ein eingeklemmert Nervt ist, auch wenn es natürlich echt doof ist, dass man da nichts gegen machen kann.

    Stoffelinee,
    das ist ja wirklich mal sowas von doof mit der Antibiose... wenn da wirklich keine Gefahr für dich bestand, wäre es doch sinnvoller gewesen, dir zuerst Blut abzunehmen und auf Bakterien zu untersuchen, damit man rausfindet, was für welche es waren. Und außerdem sind doch heute schon so viele Bakterien gegen alles mögliche resistent, dass allgemein empfohlen wird, erst rauszufinden, was für Bakterien es sind, und dann das passende Antibiotikum zu geben, und nicht erstmal pauschal Breitband zu geben... noch ein Grund mehr, gerade NICHT so zu handeln, wie es bei dir gemacht wurde.
    Und ja, mittlerweile hab ich auch gemerkt, wie du es meintest. Meine FA interessiert sich mittlerweile brennend für die Ergebnisse aus der Humangenetik. Sie scheint jetzt (nach dem für sie gezählt vierten mal, weil ich es nicht hinbekommen habe, ihr zwischendurch noch von der Geschichte Ende Oktober zu erzählen) zu kapieren, dass da irgendwas nicht mehr normal ist.

    Nach dem dritten Mal hatte sie mir erstmal vorsorglich Progesteron verschrieben, mit dem Wissen, dass das NICHT der Grund für die drei FG war. Juhu.
    Und mich zu einer Heilpraktikerin geschickt. Wofür sie mich ja dann letzten Mittwoch mehr oder weniger fertig gemacht hat. Wer hat denn gesagt, ich soll da hin gehen???
    Und, "wenn Sie unbedingt irgendwas machen wollen", Humangenetik. Ich hätte es ja auch nicht machen können, von ihr aus klang es ja eher so, als ob das überflüssig wäre. Aber nun will sie ja besser gestern als heute wissen, was dabei rausgekommen ist.

    Anzeichen, naja, mein Bauch ist wieder etwas mehr als gestern Abend. Da fühlte es sich echt so an, als wäre da gar nichts mehr. Aber heute morgen war zumindest ein Hauch Bauch zu merken, nicht so viel wie ich mir eigentlich wünschen würde.
    Dafür ist mir etwas flau im Magen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die letzten Tage viel zu wenig gegessen habe... aber die Übelkeit gestern morgen kann nicht vom zuwenig essen gekommen sein, das hab ich sonst nicht so schlimm, da wird mir nur flau, aber nicht so.
    Meine Brustwarzen sind noch so groß wie vorher, noch nicht wieder kleiner geworden.
    Und das war's ja auch schon mit Anzeichen, mehr hab ich nicht vorzuweisen...
    Ich bin einfach nur verwirrt und weiß nicht, was ich glauben soll. Laborfehler und zusätzlich zum späteren ES noch eine noch spätere Einnistung? Oder täuscht mein Körper mir bloß noch Restsymptome vor, weil ich einpaar Tage lang Progesteron eingenommen hatte?

    Wie die Seele von meinem Mann das aushält, weiß ich nicht. Naja, er ist ein Mann, und er selber hat nie was im US gesehen - das erste Mal die leere Fruchthöhle. Seither bin ich ja nie soweit gekommen, sondern es war immer nur bei mir imBauch, und für ihn noch nicht greifbar. Wobei er dieses WE zum positiv denken mit dem Baby gesprochen hat. Und gestern fragte er, ob ich denn noch weiter mit dem Kind sprechen möchte, damit es bleibt. Ich hab ihm dann gesagt er muss das machen, ich war da echt nicht zu in der Lage, habe nur geheult. Da hat er dann mit unserem Baby gesprochen, dass es sich durchkämpfen soll, auch wenn ich da im Moment nicht so dran glauben kann. Das war so lieb von ihm!!!

    Dass meine Seele das überhaupt aushält, ist für mich ein unerklärliches Wunder. Und ob sie es aushält, wenn das hier wirklich zu einer FG wird, halte ich für äußerst fraglich. Aber die von der Humangenetik sagten, ich soll ins KH, sobald die Blutungen losgehen, damit dort aufgefangen wird und das, was noch übrig ist, untersucht werden kann. Dann bin ich ja schon am richtigen Ort für einen Komplettzusammenbruch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 12:39
    @ Reh
    ich weiß ehrlich gesgat auch nicht was manche Menschen alles aushalten müssen - andere dagegen kommen so schön durchs Leben... meine Mama z.b. sie hat mit 20 meinen Papa kennengelernt, geheiratet, das Leben mit ihm genossen, mit 38 mich bekommen (vorher haben sie ihre Zweisamkeit genossen), sie hörte dann mit mir zum arbeiten auf, fing nie wieder damit an und hat immer nur das gemacht auf was sie Lust hatte. Meine Eltern sind beide zum Glück gesund, lieben sich noch immer und haben eigentlich alles erreicht was sie wollten, keine Fehlgeburt, keine Scheidung, tolle reisen durch die Welt... beneidenswert. Ich will jetzt nicht im Selbstmitleid baden aber ich bin 35 Jahre alt, habe 1 FG und eine stille Geburt hinter mir und stehe prinzipiell Hochschwanger alleine da - Ehe kaputt etc. da denkt man dann schon was man eigentlich verbrochen hat... aber genug gejammert... hier lernt man liebe Menschen kennen die auch ganz ganz schlimme Dinge durchgestanden haben oder noch durchstehen müssen....

    Ich will mir gar nicht ausmalen wie es sich anfühlt 5 mal schwanger zu sein, sich 5 mal auf ein Baby freut und nun das 5 mal Angst haben muss dass es wieder vorbei ist... das tut mir in der Seele weh und ich hoffe immer noch so sehr dass es diesmal gutgeht bei dir. Bitte bitte bitte...
    ich denke du bist echt bei den falschen Ärzten gelandet die sich nicht ansatzweise vorstellen können wie es sich für dich anfühlt. Eine Frau mit Kinderwunsch und 4 FG hintereinander in der 5 Schwangerschaft nicht liebevoller und besser zu betreuen finde ich fast Körperverletzung, echt.... wie schön aber dass du so einen lieben Mann hast der mit dir hofft und zu dir hält. Das ist sehr wertvoll.
    Schade dass unsere liebe Runde hier nicht näher beieinander wohnt, ich glaube wir alle könnten eine Selbsthilfegruppe aufbauen. Schön dass es euch gibt.

    Ja und nun nochmal kurz zu meiner Situation:
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie es sein kann... ich wurde verlassen, ich wurde Hochschwanger sitzengelassen und SIE setzt sich nun UNSCHWANGER ins gemachte Nest bei MEINER Tante. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ja ne Haushaltshilfe bekommt man schon aber will ich das? Wie kommt man sich denn da vor? Eine fremde Person die mir meinen Haushalt macht, seltsamer Gedanke.
    Ich muss jetzt dann bald mit ihr sprechen wie wir nun weiter vorgehen. 35 SSW ist für mich letztes LIMIT dann muss sie entweder nach Hause kommen mich zu unterstützen oder ich gehe zu meiner Tante und sie geht in die Wohnung zurück. Mir egal... Also2 Wochen hat sie noch Zeit sich das zu überlegen dann ist wirklich SCHLUSS mit lustig dann mache ich da nicht mehr mit.

    Veronika mit Maxi
    31 + 6
    I
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 12:46
    Genau diese Einstellung ist wichtig, Veronika, denn spätestens dann geht es einfach nicht mehr alleine, und zwar nicht, weil du das einfach nur nicht willst, sondern weil es so ist, bei jeder Schwangeren! Und wenn deine Frau das schon nicht einsieht, dann muss es wenigstens deine Tante merken...
    Ich habe ja nun insofern das "Glück", dass ich nie wirklich weit gekommen bin in den Schwangerschaften. Ein Kind in der 22. Woche oder noch später zu verlieren stelle ich mir als den absoluten gar nicht verkraftbaren Horror vor... da hat man sich ja auch schon richtig daran gewöhnt, schwanger zu sein, sich mit dem Kind richtig angefreundet und sich ganz konkret auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet.
    Ich freue mich natürlich auch jedes Mal, und beim ersten mal und dieses mal hab ich auch schon mir ausgemalt, wie es später sein könnte (die anderen Male habe ich noch gar nicht so weit gedacht, und zu recht), aber halt nur für ein paar Wochen, das eine Mal waren es ja sogar nur ein paar Tage. Wie schlimm muss es da erst nach ein paar Monaten sein?!?!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 12:59
    @ Reh
    aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass es was anderes ist sein Kind normal zur Welt zu bekommen, im Arm zu halten obwohl es nie die Augen öffnen wird und dann beerdigen lassen zu müssen als eine frühe FG die ich ja auch selbst erleben musste... ABER schlimm ist auch ne frühe FG und ganz ehrlich du hattest schon 4 davon also das ist nochmal was anderes - mehr wie heftig, ganz ehrlich. Und wenn man dann sieht dass es Menschen wie meine Freundin gibt die eine Schwangerschaft nach der anderen hat, lauter gesunde Kinder und keine einzige FG dabei (es sei ihr ja gegönnt) aber warum müssen dann andere das ganze Drama gleich mehrfach haben? Das geht mir nicht in den Kopf. Das ist nicht fair. Ich bin ja im Kindergarten tätig... da ist ne Mama die anscheinend das Wort Verhütung noch nie gehört hat... sie war 5 mal schwanger (ungeplant) hat 3 gesunde Kinder bekommen und 2 mal abgetrieben... wollte das letzte auch Abtreiben lassen aber es war zu spät dafür. Wenn Menschen wie wir hier alle in diesem Forum sowas hören könnten wir doch alle nacheinander kotzen oder?

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 13:17
    Kotzen wäre da noch harmlos... das ist auch mit ein Grund, weshalb ich mir echt überlegen muss, welche Arbeit ich machen kann, wenn ich letzten Endes irgendwann mal ins Büro zurückgehe. In einigen meiner Tätigkeitsfelder hab ich nämlich mit genau solchen Leuten zu tun. Und das war bisher schon immer schlimm, aber jetzt kann ihc mir einfach nicht mehr vorstellen, zu solchen Leuten noch einigermaßen nett zu sein, anstatt... ja anstatt was? sie anzuschreien? wozu, sie verstehen es nicht... in Tränen ausbrechen? geht doch im Büro nicht. Tja, da bleibt mir nur, abzusprechen, dass ich die Tätigkeitsfelder mit solchen Personen meide...

    Am Montag vor dem Termin hatte ich noch mit meiner Mutter telefoniert, was aber ein Fehler war, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ich hatte ja am Samstag diese guten Tipps bekommn, und das Mantra "Ich bin schwanger! bis mir jemand das Gegenteil beweist" und habe das ihr gegenüber auch so kommuniziert, dass ich jetzt positiv denke!
    Sie dagegen hat nur völlig mitleidig immer nur wieder gesagt, wie schlimm es doch ist mit so vielen FG und dass sie das ja weiß, und dass man sich damit abfinden muss, weil man es ja nicht ändern kann, und dass sie ja dann einfach aufgehört hat, positiv zu denken, und sich nicht mehr gefreut hat... und so. Ich fand das richtig sch... und hab es mir nicht verkneifen können, zu sagen "Ich weiß, ich war DABEI"
    und nachdem man dann im US nichts erkennen konnte, ist da so eine kleine fiese Stimme in mir drin, die mir sagt, hätte sie mir nicht diesen Ganzen Mist erzählt, hätte man im US was gesehen, und das wäre ein Nachweis gewesen, dass mit den Werten was nicht gestimmt hat. Die Werte standen zu dem Zeitpunkt ja schon fest...
    UND: sie KANN mir nicht erzählen, dass sie weiß, wie es ist. Sie hatte vor mir 2 FG, nach mir eine ABTREIBUNG!!!!!! und dann noch eine DRITTE (nicht FÜNFTE) FG. Also kann es für sie nicht so schlimm gewesen sein, FG zu haben, wenn sie auf ein Kind, was zu ihr gewollt hätte, freiwillig "verzichtet".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:39
    @ Reh
    oh Gott also das mit deiner Mama ist heftig... Boa, also das ist alles aber keine Unterstützung die man vor allem von der eigenen Mutter erwarten darf. Wie schlimm... und da fällt mir dann gleich meine Mama ein. Als ich Magdalena verloren habe sagte sie zwar wie schlimm das ist aber mehr auch nicht... sie hat es dann todgeschwiegen. Als ich ein paar Wochen nach der Geburt mit ihr sprechen wollte sagte sie ich soll aufhören, dass Thema ist IHR zu traurig... seitdem haben wir nie wieder darüber geredet und als ich ihr sagte dass ich wieder schwanger bin sagte sie nur "na dann hoffen wir halt mal dass es diesmal gut geht" - mehr nicht... unglaublich, und dass von der eigenen Mama. Sie weiß am Donnerstag sicher nicht mal dass der Geburtstag von Magdalena ist da bin ich mir ganz sicher !!!

    Ja und zu deinem Büro - ich würde dieses Tätigkeitsfeld auch nicht mehr ausüben können... ich müsste diese Menschen anschreien, ganz sicher !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 14:42
    Zum Thema Abtreibung hab ich auch einen Hammer erlebt: NACH rikes Stiller Geburt fragte mich die Mutter einer Kindergartenfreundin unserer großen, ob ihre Tochter zu uns kommen könnte weil sie zum Arzt müsste. Ich fragte ob sie nur zur Kontrolle müsste oder etwas passiert wäre. Darauf sie: Nein, ist alles okay nur sie müsste das dritte Baby (hat noch einen Sohn) weg machen lassen-das wäre ein Unfall gewesen...da hab ich ihr dann gesagt, dass ich DAFÜR bestimmt nicht den Babysitter spiele und alles dafür geben würde mein zweites Kind lebend bei mir zu haben! Hat sie nicht verstanden...und die 5 jährige mitgenommen!!! Die erzählte dann hinterher im kiga, dass ihre Schwester gestorben wäre-so wie rike :-((( ich War entsetzt, enttäuscht und stinkesauer...was ist das für eine fürchterliche Frau?

    @ Antibiotika: genau darum bin ich nun extrem vorsichtig was aussagen von Ärzten angeht denn es wäre tatsächlich NICHT notwendig gewesen und hinterlässt ein grosses Fragezeichen :-( wäre schön froh gewesen, die GENAUE Ursache zu kennen und nicht nur "plazentaInsuffizienz aufgrund einer Entzündung bedingt durch bakterielle Infektion" -schon alleine um in dieser ss vernünftig vorsorgen zu können; aber auch um das gewissen in Schach zu halten!!!

    @ veronika ich finde übrigens auch dass du dich nicht gut anhörst...entwickel Bitte ein bißchen Egoismus und besteh auf die Wohnung bei deiner Tante! SIE hat da nichts verloren und du brauchst bald jeden Cent-auch wenn Kohle zweitrangig ist...

    @ STERNCHEN WO BIST DU???? langsam mache ich mir echt sorgen....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 14:49
    Stoffelinee,
    mit dieser Kindergartenmutter würde ich kein einziges Wort mehr wechseln... ich hätte vermutlich nicht ruhig sagen können, dass ich dafür nicht Babysitter spiele. Ich hätte vermutlich nur noch "RAAAAAUUUUUS" geschrien und sie davon gejagt... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 15:09
    Im Nachhinein hätte ich das auch gerne aber leider waren unsere Töchter dabei und ehrlich gesagt habe ich mich extrem zusammenreissen müssen um nicht zu weinen und war total schockiert dass sie ausgerechnet MICH fragt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 15:19
    @ Stoffelinee
    also ich glaube ich hätte dieser Kindergartenmutter noch was hinterhergeschmissen... so eine unglaubliche Frechheit - und dann nicht mal verstehen, Leute gibt es, kaum zu glauben.
    Mir geht es einfach nicht gut und ich bin so wütend und sauer und verletzt und böse und uneinsichtig und bade in Selbstmitleid. Schrecklich... so kenne ich mich selbst nicht mal...
    Aber weißt du was? DU HAST RECHT !!! Ich brauche noch ein bisschen Zeit, Kräfte sammeln und dann stehe ich voller stolz vorm Spiegel und sage JETZT BIN ICH AN DER REIHE (meine ich ganz ernst). Schlimm ist nur dass ich eigentlich viel lieber hier bin als bei meiner Tante... hier ist doch mein zu Hause, meine Wohnung, mein Balkon, meine Umgebung...
    Bei meiner Tante ist es zwar auch schön aber da ist alles so fremd... och Menno warum das alles ????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:26
    @08Sternchen

    Hallo! Warum bist du hin und hergerissen? Hast du den Bluttest im Vorfeld gemacht?

    Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ☆ (einmal ~8./9. Ssw, dreimal 5. Ssw) - ET 07.10.2017
    Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - ET ?

    Nächster FA Termin:

    08.02. Veronika, Judithchen, Angie86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 17:27
    Der Vollständigkeit wegen : 1 Sternchen (11.SSW, MA)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 17:57
    08sternchen,
    schön, dass du dich meldest, und es dir gut geht (bis auf die Grippe)!
    Naja, wenn man akzeptieren kann, dass sich nicht nur der ES verschoben hat, sondern auch die Einnstung sehr spät nach ES war, und dass Labore Fehler bei Blutwerten machen. Dann: ja, es besteht noch Hoffung :)
    Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber genauso unwahrscheinlich ist es doch, fünf FG nacheinander zu haben! Also bin ich wirklich mal gespannt, ob mein Baby so ein Kämpfer ist, wie ich es damals war, oder ob die Blutwerte doch recht behalten...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.02.2017 22:53
    Sternchen, schön, dass du wieder da bist! Und weiter gute Besserung. Es ist echt ätzend, nichts nehmen zu dürfen.

    Wo hier grad das Thema Abtreibung war: heute im GVK saß eine neben mir, die ganz unverblümt raushaute: "Das ist meine vierte Schwangerschaft, aber mein erstes Kind. Vorher hats einfach nie gepasst, da konnte ich die nicht behalten. Beim ersten wär ich erst 21 gewesen, das ging echt nicht." Da musste ich erstmal tieeeeef durchatmen. Natürlich ist das nicht ideal, aber es gibt doch Unterstützungen und im schlimmsten Fall gibt man es zur Adoption frei und macht mit seinem 'Unfall' zumindest ein ungewollt kinderloses Paar glücklich. Wie kann man sowas offen vor einer großen Gruppe Schwangerer sagen?! Ich hätte mich am liebsten umgesetzt. 😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 05:54
    Guten Morgen ich hoffe eure Nacht war besser als meine...
    Ich drücke Judithchen und Angie86 heute die Daumen für ihre FA Termins bitte berichtet danach ja? Ich habe um 8.30 Termin und bin ein bisschen nervös... werde dann auch berichten, allerdings erst gegen Mittag, muss danach noch einiges erledigen. Jetzt werde ich erst mal duschen, frühstücken, ein bisschen aufräumen und dann ABFLUG...

    @ Smartie
    oh ja da hätte ich auch ganz tief durchatmen müssen - bei solchen Aussagen würde man am liebsten davonlaufen. Ich würde mich über sowas so schämen und könnte auch niemals damit leben, ganz ehrlich. Und es gibt so viele Paare die keine Kinder bekommen können und sich über einen Säugling wahnsinnig freuen würden. Schrecklich !!

    Bis später dann... drückt mir bitte die Daumen das alles harmlos ist.

    Veronika und Maxi
    32 + 0

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 08:57
    Smartiemama,
    Respekt, dass du ruhig bleiben, und sogar daneben sitzen bleiben konntest. Ich glaube, ich wäre aufgestanden, rausgegangen und hätte mir einen anderen GVK gesucht. Oder halt ohne, wenn ich dann keinen mehr finde. Aber mit so jemandem im Kurs werde ich nie einen GVK machen können, das weiß ich jetzt schon...

    Veronika, Judithchen, Angie,
    alles gute für eure Termine

    Mir war gestern nachmittag noch mal einmal richtig heftig übel, und abends war der Bauch dann auch wieder runder. Zwar noch weich, aber zumindest nicht mehr so flach. Und heute morgen fühlt er sich auch schon wieder fester an. Und jetzt wo ich so langsam richtig wach werde, wird mir schon wieder ganz leicht flau im Magen, bei weitem nicht übel, aber so ein bisschen naja irgendwie... kennt ihr vermutlich :) ich habe meinem Baby schon gesagt, wie schön ich es finde, dass es offenbar weiter wächst (sonst hätte ich ja die "Beschwerden" nicht mehr).
    Gleich habe ich den Termin bei der Coach, mal sehen, was wir da so besprechen. Hoffentlich hilft mir das, weiterhin positiv zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:19
    Danke ihrLieben für´s Daumen drücken.

    Also ich bin jetzt wieder einen Tag weiter datiert worden und es gab schon einen Herzschlag. Bin 6+2 mit ET zum 2.10. Die Frauenärztin hat gleich gratuliert und meinte jetzt sind sie für mich richtig schwanger und jetzt dürfen sie sich freuen. Habe ein sofortiges BV, da das laut ihr nach einem MA üblich und sinnvoll sei. Meine Chefin wird ausflippen. Gehe jetzt gleich auf Arbeit, bin nur bis 10:25 Uhr befreit und dann sehe ich wie das jetzt abläuft. Angeblich müsste ich warten bis das Schulamt mich befreit und so lange dann noch arbeiten.

    @Veronika
    Wie lief es bei dir?

    @Judithchen
    Alles ok?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 09:34
    Angie,
    du glückliche! Ich hoffe, meine FA lässt sich auch von einem BV überzeugen, wenn ich weiterhin schwanger bleibe... meine erste FG war ja auch eine "richtige" MA...
    Aber wenn du ein BV von der FA dabei hast, kannst du das doch vorzeigen, dann darfst du doch gar nicht mehr arbeiten?! Ich drücke die Daumen, dass das alles nicht zu chaotisch abläuft, sondern sich schnell klärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 10:08
    @ angie wenn du ein bv vom Fa bekommen hast, geht das vor denn es ist ein individuelles bv - bei dir aus der Anamnese heraus - und dein ag muss sich danach richten...das ist so zu sehen wie bei einer krankmeldung: der Arzt hält dies für notwendig und dann ist das so ;-) lass dir da bitte kein x für ein u vormachen...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 08.02.2017 11:19
    Angie, ich schleiche mich mal kurz von den März-Mamis hier rein. Ich hab nur deinen letzten Post von wegen Befreiung vom Schulamt gelesen. Ich nehme an du bist (verbeamtete?) Lehrerin.
    Bei mir hat das Schulamt auch zuerst gesagt, wenn der FA mir ein BV ausstellt, dann können sie mich immer noch in die Verwaltung schicken oder ähnliches. Hab mir fürchterliche Gedanken gemacht, wie es jetzt weitergeht und alles.
    Letzten Endes bedeutete das individuelle BV, das der Arzt ausstellen kann (und das wird es auch in deinem Fall sein), dass das Schulamt dich gar nicht einsetzen kann und darf. Nicht in der Schule und nicht in der Verwaltung. Und zwar mit sofortiger Wirkung, da der FA ja bescheinigt, dass Gesundheit und/oder Leben von Mutter und/oder Kind in diesem Fall gefährdet wären. Meines Wissens dürfest du also (genau wie jeder Nicht-Lehrer auch) sofort und nicht nach Lust und Laune des Schulamts ins BV gehen.

    Und wenn ich schon hier bin: Reh, herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir wieder geklappt hat! Ich drücke ganz fest alle Daumen und Zehen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass endlich alles gut wird und du noch dieses Jahr dein kleines Wunder im Arm halten darfst!
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 08.02.2017 11:28
    Hallo ihr Lieben,

    @ Angie: ich mische mich auch mal ein. Ich habe bei meinem Sohn damals auch ein BV bekommen. Da meine damalige Chefin absolut nicht mit meiner SS zurecht kam und mich dermaßen fertig gemacht hat, habe ich von meiner Ärztin ein BV bekommen. Habe direkt an der Arbeit bescheid gesagt und war ab dem Moment nicht mehr an der Arbeit.

    @ Reh: Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute. Ich hab die letzten Tage immer mal mitgelesen und konnte es nicht glauben. Deine FÄ ist ja wohl nicht mehr ganz richtig. So geht man mit keiner schwangeren Frau um und schon gar nicht wenn man in so einer Situation ist wie du. Ich würde mich nach einer anderen FÄ umsehen. Wie fühlst du dich denn? Irgendwelche Anzeichen?
    Ich bin jetzt bei 14+2 und habe auch nicht immer alle Anzeichen. Mal tun die brüste weh, mal ist mir übel. Also es muss nicht immer alles an Anzeichen vorhanden sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 12:15
    Also ich bin gleich brav zu meiner Chefin gefahren. Die hat nur ein na dann gehen sie gleich wieder nach Hause gesagt. Also da es aufgrund der Anamnese ist, darf ich sofort nicht mehr arbeiten. Ich jetzt muss nur alles noch gut gehen. Wenigstens haben wir den ersten Schritt Herzschlag schon erreicht.
    Ich soll jetzt alle zwei Wochen kommen und sie empfiehlt mir den Harmonytest in der 10.SSW. Da es ja beim ersten Mal ein Gendefekt war und meine Schwester im 5 Monat ihr Kind wegen schwerer Behinderung gehen lassen musste.
    @Franzi und @Stoffelinee danke für die netten Posts.
    @2moro ja ich bin verbeamtete Lehrerin, aber noch in der Probezeit(sind in Hessen ja 3 Jahre). (Hätte eigentlich dieses Jahr die Vollverbeamtung)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 12:57
    Angie,
    hatte ich es mir doch gedacht, dass du nicht mehr aufs Schulamt warten musst, wenn du das BV von der FA schon in der Hand hältst...

    2moro,
    danke :) wäre echt zu schön!

    Franzi,
    nicht so viele Anzeichen, wie ich mir wünschen würde. Aber ich weiß auch nicht mehr so genau, ob ich in der ersten ss auch alle Anzeichen immer hatte. Generell würde ich schon sagen, ich hab ein eher gutes Gefühl, aber die "verkehrten" Werte spuken irgendwie schon im Kopf rum.
    Die Coach, bei der ich eben Termin hatte, hat mir nochmal gesagt, dass ich mein Mantra trotzdem beibehalten soll, "Ich bin schwanger! Bis mir jemand das Gegenteil beweist." und außerdm kann ich dazu setzen, dass mein Kind jedes Recht hat zu leben. Das ist ja auch wichtig, wenn vier nicht leben durften, muss man Nr. 5 ja schon ruhig mal extra explizit sagen, dass es das Recht hat, zu bleiben und zu leben...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 08.02.2017 12:58
    So ich komme vom termin...
    Alles dran was sein soll. Daumen hat es auch schon gelutscht und was auch toll ist ist die Tatsache das sich meine plazenta schon nach oben gezogen hat. Nur noch ein ganz kleines Stück ist über dem muttermund. Meine fa ist zuversichtlich das der kleine Rest auch noch wandert und somit einer normalen geburt nichts im Wege steht.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 13:04
    Judithchen, das klingt doch total super!!! Wie weit bist du denn jetzt? Wenn noch Zeit ist bis zur Geburt, dann sollte die Plazenta doch weiter in die "richtige" Richtung wandern und sich vom Muttermund ganz entfernen.
    Antwort
Seite 21 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern