menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 18:24
    Naja, wenn man den Montag, an dem ich bei der Arbeit zusammengebrochen bin, mitzählt, werde ich am 17.02. sechs Wochen krankgeschrieben sein. Also stimmt schon in etwa. Aber ich möchte ja auch weiter zuhause bleiben, also hilft mir eine Wiedereingliederung da auch nicht.
    Und am 17.02. vermutlich deshalb, weil ich ja am 20.02. die Wiedereingliederung schon beginnen müsste, oder, wenn ich sie ablehne, in mein Büro gehen und aufpassen, nicht von der ganzen Arbeit erschlagen zu werden, und meine sechswöchige Abwesenheit möglichst in einer bis zwei Wochen aufarbeiten müsste.
    Oder auch, weil der Gebietsleiter, oder wie man dazu sagen möchte, an dem Tag ZEit hat. Da kann ich ja schon froh sein, dass sie den Termin nicht auf Dienstag gelegt und mir bis heute ZEit gegeben haben. Habe das Schreiben erst vorhin im Briefkasten gehabt!

    Ja, mein Mantra. Evtl bin ich deshalb im Moment nicht so super drauf, es schlaucht ganz schön, dass acht Stunden lang in Dauerschleife runterzubeten :-)

    Ich sehe jetzt erst, du hast ja schon geschrieben, warum 16.02., Stoffelinee, aber man muss sich ja nicht so unbedingt alle Daten von allen anderen auswendig merken ;-) ich kann es ja auch dabei schreiben, ich weiß die Daten ja...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 18:26
    Angie,
    wann, wenn nicht jetzt, solltest du ich-bezogen sein? Im Moment geht es darum, dass es dir gut geht, damit dein Kind in dir gut wachsen kann!
    Ja, ich glaube auch, ich sehe zu, dass ich Montag versuche, mich um alles zu kümmern. Nur: bei meiner FA kann ich ja eigentlich frühestens Donnerstag nachweisen, dass ich 10 Tage lang nicht geblutet habe und deshalb noch schwanger bin. Es sei denn, man sieht vorher schon was im US - den sie ja auch erstmal vorher machen muss nach weniger als 10 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 19:15
    Oh...sorry...bin mal wieder übers Ziel hinausgeschossen, oder? Manchmal treffe ich einfach nicht den richtigen ton; sorry angie das war echt nicht böse gemeint!

    @ taping die Hebammen können das als "Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden" abrechnen, dann ist das für dich kostenlos-beim Physiotherapeuten musst du das zahlen ;-)

    @ Reh du musst es ja nicht immer runterbeten-nur wenn es dir gerade mal hilft und ansonsten machst du halt mal pause.

    Und in der ss sollte jede Frau egoistisch sein-es dankt einem keiner wenn man sich aufreibt und dann was mit dem Kind passiert! Das hab ich leider am eigenen Leib erfahren können....
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.02.2017 19:17
    Die Kontrolle nach zehn Tagen ist bei einem ErstHCG Wert von unter 100 insofern sinnvoll, weil bei einer Verdoppelung alle 2 Tage der Wert dann bei ca. 2500 bzw. Bei zumindest +30% tgl. Bei ca. 1100 wäre und dann kann man im Ultraschall was sehen. Vorher würde ich mich so wie Reh eh schon so richtig gesagt hat auch nicht stechen lassen, es ändert nix an der Intaktheit der Schwangerschaft, Daumen und Zehen sind gedrückt Reh!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 19:19
    Ja, ich weiß das eigentlich, Stoffelinee, aber irgendwie - wenn ich es "länger" mal nicht gesagt, oder umformuliert gesagt habe, dann hab ich gleich gedacht "oh Mensch, schon so lange nicht positiv gedacht".
    Da ich hier gerade für meine ehrenamtliche Tätigkeit am PC eine Arbeit völlig ohne Denken und so mache, muss mein Gehirn immer irgendwas denken. Und wenn es nicht das Mantra denkt, kommen ganz leich doofe Gedanken in meinen Kopf, das ist bei mir leider ein Problem.
    Ich denke grds zu viel, und meistens zu viele schlechte Dinge. Deshalb erstaunt es mich umso mehr, dass ich immer noch so positv gestimmt bin. Obwohl es ja eigentlich eher andersrum ist: je länger ich nicht blute, desto mehr Grund habe ich, positiv zu denken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 20:24
    @Reh
    Ich glaube das mit dem Denken ist typisch weiblich. Geht mir genauso. Heute ist bei mir ein ganz mieser Tag. Habe den ganzen Tag Angst, dass was schief geht. Da kann ich noch so viel vor mich hinsagen.
    Ich glaube das hängt auch mit dem tollen Brief meiner Chefin zusammen. Mein Mann ist da leider keine große Hilfe.

    @Stoffelinee
    Ach Quatsch. Ich finde nur die FA von Reh extrem seltsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 20:40
    Klar, Angie, wenn man so einen Brief bekommt bzw. davon erfährt, dann kann es einem ja gar nicht mehr gut gehen...

    Mir ging es ja irgendwie auch schon nicht mehr gut, bevor ich den Brief von meinem Arbeitgeber aus dem Briefkasten gefischt habe - mal wieder, als ob ich es geahnt hätte. War damals schon so, bevor ich die Nachricht von der zweiten schwangeren Kollegin erhalten habe... aber ich glaube, dass mein Baby (noch) bei mir ist. Auch wenn ich irgendwie nicht mehr so recht die Kraft habe, ohne irgendein Zeichen weiter positv zu denken. Dabei hab ich schon so viele Zeichen bekommen... naja, vielleicht gibt mir der 10er Test morgen früh neuen Mut.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2017 22:11
    So, als Zeichen, dass ich positiv denke, hab ich mir gerade eine erste Umstandshose bestellt, die extra "für die ersten Monate" ist. Mein Bauch passt in keine Jeans mehr, der Bund und der Reißverschluss drücken viel zu sehr. Bei Leggings und Jogginghosen, die man ja krank zuhause super tragen kann, kann ich den Bund soweit runter ziehen, dass er unter dem Bauch ist, oder so hoch, dass der Bund deutlich über dem Bauchnabel sitzt. Nur um unter Leute zu gehen ist das nix :-)
    Also: ich bleibe schwanger! Hab schließlich schon eine "Umstandshose".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 22:38
    Na also wenn du schon eine Hose hast... :-D ich glaube an deinen Kampfninja!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2017 08:24
    Danke smartiemama!
    Ich habe eben noch den 10er SST gemacht - genau so deutlich positiv wie der vom 29.01. und diee google Bildersuche spuckt für den SST keine stärkere testlinie aus, sondern die meisten Bilder zeigen deutlich schwächere. :-)

    Mein "Kampfninja" ist also noch da ♥ und kämpft gegen die angeblichen Blutwerte an. Du hast recht, Stoffelinee, das wird alles gut werden!
    Ich glaube, ich suche mir echt mal eine/n neue/n FA, das muss ja dann nicht sein, dass ich ihr beweisen muss, dass die Blutwerte nicht gestimmt haben können.
    Bin ja zum Glück noch früh genug, um eine "Erst"untersuchung woanders zu machen. Die letzten ss war ich per "heute" (echt oder errechnet) auch noch nicht beim FA gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 11.02.2017 11:23
    @Reh: Na dann würde ich am Montag direkt mal bei anderen FA´s anfragen und wenn du ja evtl. Beschwerden hast (Schwindel, Übelkeit usw.) kann es ja gut sein das die sagen du sollst gleich vorbei kommen mit Wartzeit... so macht das meine FA das man bei Beschwerden gleich kommen kann aber man muss mit bis zu 2 Std. warten rechnen.
    Du hast ja Heute einen positiven Test gemacht!!!

    Zu mir: Meine Übelkeit war fast weg und nun voll wieder da, besonders dieses SODBRENNEN. Egal wie oder was ich esse, so viele Mittel genommen, natürliche Mittel, Akupunktur usw. nix hilft.
    Diese Schwangerschaft ist so anders als bei meinem Sohn...

    Und auf einen Namen können wir uns auch nicht einigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:33
    Jippie ich hatte recht :-) Spaß beiseite, das hört sich doch echt gut an! Wie fühlst du dich denn heute? Ich denke auch, dass ein ArztWechsel nicht verkehrt ist, dann hast du einen kompletten Neuanfang :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:34
    @Judithchen
    Ingwer soll angeblich helfen. Ich wäre froh mir wäre so schlecht, ich mache mir da eher sorgen, dass ich nur Sodbrennen habe.

    @Reh
    Das ist doch toll. Normalerweise nimmt dich ein FA doch gleich dran, wenn du sagst dass du schwanger bist und in welcher Woche.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 11:38
    @ judithchen das mit dem Sodbrennen tut mir leid, ich drück dir die Daumen dass es bald wieder besser wird! Wegen dem Namen würde ich mich jetzt echt nicht verrückt machen-das wird sich schon noch ergeben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.02.2017 11:55
    Misch mich mal kurz ein.. mir hat Ananas unglaublich gut geholfen bei Sodbrennen.. aber das muß frische sein nicht aus der Dose

    Da ist wohl ein Enzym drin was hilft

    Paar Stücke reichten bei mir und alles war gut

    Und damit die Zunge nicht so gereizt wird aufpassen dass das Messer nicht so an die schale kommt bzw immer wieder beim schneiden abwischen und dann bißchen die geschnittene Ananas in Kühlschrank .. und halt dann bei Sodbrennen paar Stücke essen

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2017 14:47
    Also ich hatte heute vormittag auf einmal die Farbe braun als Ausfluss. SST war ja positiv, aber irgendwie hab ich so ein kleines bisschen die nerven verloren und wir sind ins KH.
    Dort wieder nur gut aufgebaute schleimhaut im US, aber der sehr nette Arzt hat eine ELSS ausschließen können und seine "Diagnose" lautet, dass wahrscheinlich die Ssw falsch ist. Nach einer FG sieht es wohl nicht aus, aber wenn ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme, soll/darf ich wieder kommen.
    Und er hat Blut abgenommen, für hcg und Schilddrüse.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2017 14:58
    Achja,
    er meinte noch, wg falscher ssw, da gäbe es manchmal Sachen,bei denen man nicht rausfinden könne, wieso, egal wie viel man herumrechnet. Das macht mir Mut!
    Aber er hat auch gesehen, dass ich evtl einen Uterus bicornis habe - er hat es mir im US gezeigt und es sah wirklich ein bisschen so aus . Das hatte meine Ex-FA auch noch nie gesagt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.02.2017 16:04
    Reh, erstmal hört sich der Test super an! Wie blöd, dass dann gleich der Schock hinterher kam. Wo versteckt sich dein Würmchen bloß? Wie konnte der Arzt in der frühen Woche eine ELSS ausschließen? Und wann bekommst du die Blutergebnisse?

    Judithchen, was trinkst du denn so den Tag über? Ich hab Sodbrennen nur, wenn ich vorher Wasser mit Kohlensäure oder Fanta und Konsorten getrunken hab. Manchmal nehm ich das aber für den Geschmack in Kauf. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.02.2017 16:07
    Reh das ist ja krass .. und hat er da was dazu gesagt? Sehe ich das richtig dass das der vielleicht mal so eben nebenbei eine mögliche Erklärung raushaut nachdem ihr da gefühlt ewig verzweifelt und sucht? Bestätigt mich darin nächstes mal auch direkt in die Klinik zu fahren die haben einfach mehr Erfahrung und bessere Geräte.. hört sich soweit doch aber echt mal gut an.. Kampf Ninja schafft das und hat halt wohl nur paar Winkel mehr sich zu verstecken 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 16:12
    Man man man...du machst es echt spannend Reh-ein Krimi ist nix dagegen ;-)

    Also gut, dann hast du eben einen eckenhocker und der zeigt sich erst nächste Woche! Ist halt schüchtern ;-)

    Und zu deiner Fa: spätestens jetzt ist die ja mal ganz klar Geschichte, oder? Also wer eine uterus Anomalie nicht diagnostiziert als Fa hat entweder schlechte Arbeitsmittel oder keine Ahnung-für dich ist aber egal was denn dadurch könnten sich deine FG erklären lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 16:18
    @Reh
    Das klingt doch erst einmal super. Gratulation! Such dir ganz schnell einen neuen FA. Und was ist das bitte für ein Labor? Was durch solche falschen Ergebnisse passieren kann, möchte man sich nicht ausmalen.

    @Judithchen
    Wie weit bist du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 16:23
    Ich denke dass das Labor noch nichtmal schuld ist...Reh wird weiter zurück sein als gedacht und da ist so ein geringer wert ja durchaus normal...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2017 16:36
    Also eine ELSS hat er ausgeschlossen im sinne von bei 5+ oder weiter müsste man ja eine fruchthöhle sehen - und in den Eileitern SIND keine Fruchthöhlen zu sehen :-) wenn ich natürlich erst 4+ bin, KANN in einer Woche eine Fruchthöhle im Eileiter auftauchen.

    Naja, die Werte waren ja angeblich Mittwoch 83 und Freitag 64. Da muss dann aber echt viel schief gelaufen sein, wenn das Labor nicht (auch) einen Fehler gemacht hat ...

    Also er sagte auch, im US kann man so ein uterus bicornis nicht sicher feststellen, aber ich hab da was gesehen! Nach Konsultation von Dr google glaube ich eher an uterus septum und DAS wäre wirklich eine Erklärung für die FG: wenn das kleine sich nämlich an der Wand einnistet, kriegt es eine schlechte Durchblutung, das wäre echt eine mögliche Erklärung! Aber mein kampfninja ist ja noch da und gut versteckt, also wird er an der richtigen Stelle sitzen. Vermute ich mal ...

    Ja, und im arztbrief steht "Therapie Körperliche Schonung" und noch was - aber wenn ich da kein BV oder mindestens krankschreibung bekomme, dann weiß ich auch nicht.

    Aber es ist nicht sicher, dass die Fehlbildung die eine und einzige Begründung für die FG ist. Er lässt auch Schilddrüse testen, ausnahmsweise, damit ich nicht noch mal Blut abgeben muss :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 11.02.2017 16:36
    @smartiemama: ich trinke eigentlich nur Leitungswasser und Thymiantee (aus eigener Herstellung) weil ich etwas husten habe.
    Teils fällt mir das schlafen sogar schwer. Ich esse viele kleine Mahlzeiten, meist Milchprodukte dann ist es etwas erträglicher.

    @angie86: 15ssw, das sodbrennen kam schon bevor ich wusste das ich schwanger bin.

    @ reh: da hat der arzt im kh nicht unrecht. Ich wurde ja auch direkt nach der fg wieder schwanger und es ist um 1 woche verschoben gewesen bzw der ES war verschoben um eine woche....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:25
    Hallo meine Lieben,
    hier ist ja was los, wie schööööön...

    @ Reh
    du machst es echt mega spannend - ich bin inzwischen total zuversichtlich bei dir und bin mir zu 95 % dass alles in Ordnung ist und du dein kleines Wunder termingerecht zur Welt bekommen wirst. Ich bin so stolz auf dich - denn die Ruhe zu bewahren verlangt richtig viel Nerven.... ganz ganz toll.

    @ Stoffelinee
    bei ner Vorderwandplazenta ist aber doch klar dass man die Kleinen später spürt... auch wenn du dich so sehr danach sehnst, es wird ganz sicher nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht ist dein 90 % Mädchen auch ohnehin ne ruhigere... kann doch gut sein, oder?

    @ me
    mir geht es ganz gut eigentlich... meine Eltern waren das Wochenende zu besuch und sind nun gefahren. War ganz in Ordnung mit Ihnen... Am Dienstag habe ich wieder FA Termin und am Donnerstag dann den Termin im KH... bin sehr gespannt auf beide Termine... naja und auch ein bisschen nervös:)))
    Antwort
Seite 24 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern