menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.02.2017 13:36
    Stoffelinee,
    spürst du die kleine denn jetzt schon? Ich hab nochmal überlegt. Du sagtest ja, du hast Rike in SSW 22 gespürt. Vielleicht war es wirklich insofern Psyche, dass du nicht in SSW 22 dein Mädchen spüren wolltest, weil du Rike dann gespürt hast. Deine Große, bei der ja alles gut gegangen ist, hast du später gespürt, also spürst du auch dieses Kind später, weil mit diesem ja auch alles gut gehen wird... was besseres fällt mir als Erklärung aber auch nicht ein :-)

    Veronika,
    schön, dass du Besuch hattest und es auch noch soweit ok war. Manchmal kann sowas ja auch stressen, und das musst du ja gerade gar nicht haben! Hast du schon irgendwas klären können mit den Problemen an den Beinen, die der FA nicht klären konnte?
    Ich hab irgendwie auch noch ein gutes Gefühl und HOFFE ich behalte recht. Ich "fühle" noch schwanger, und ich weiß ja aus der Vergangenheit, dass dieses Gefühl weg ist, wenn da nichts mehr ist. Also muss ja noch alles gut werden.
    Wundert mich auch, wie positiv ich bin, sonst bin ich immer eher der Pessimist ohne gleichen. Aber das hab ich ja zumindest für diese ss vom Coaching mitgenommen, dass ich es schaffe, positiv zu denken.

    Reh mit Kampfninja
    irgendwas zwischen 4+1 und 6+1 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 14:29
    @ Reh
    du machst das absolut richtig und ich weiß dass es viel Kraft kostet positiv zu denken aber wie schon geschrieben ES IST DIESMAL ALLES OK .... das wird alles - wirst sehen:)))))
    Meine Hebamme sagte es ist erstens Wasser und zweitens Hormone und drittens die starke Durchblutung schuld an den Rötungen ??? Bekomme nun Akupunktur und werde am Dienstag nochmal mit meiner FA darüber reden.... soll auch zum Hausarzt aber was soll denn der da machen? Doof... es bleibt also spannend... bei uns allen... aber es wird auch alles gut werden WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 19:43
    @Veronika
    Bin mal gespannt, was dein Hausarzt so macht. Meiner sagt bei allem, sie sind schwanger, da getraue ich mich gar nichts. :-)

    Ja das stimmt wohl, wir machen es spannend. Einfach wäre ja auch langweilig. Aber mal im Ernst, es nervt schon ganz schön. Jeden Tag das fiese Gefühl, dass es wieder schief gehen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 20:09
    Hallo ihr Lieben.

    Ich würde gerne einmal wissen wir ihr handeln würdet:

    Im Dezember 2016 war ich Schwanger, da ich in einer Kinderkrippe arbeite musste ich sofort zum Betriebsarzt wo dann auch festgestellt wurde das ich gegen gewisse Krankheiten nicht im Immun bin und somit sofort ein BV bekommen habe. Leider hatte ich dann ein paar Tage später Blutungen bekommen mit der auch das Baby abgegangen ist. Zwischenzeitlich hatte es, ohne das ich es wollte, schon die Runde in der Einrichtung gemacht.

    Nun durfte ich gestern wieder positiv testen. Eigentlich würde nun wieder das BV eintreten, aber ich möchte natürlich nicht das es sofort wieder alle wissen und es dann vielleicht doch wieder nicht klappt. Ab nächster Woche habe ich 4 Wochen Urlaub/unbezahlten Urlaub, die ich ja dank BV nicht nehmen müsste weil ich eh frei gestellt wäre.

    Was würdet ihr machen? Morgen Bescheid geben und mit dem Risiko leben das es wieder nicht klappt und es alle wissen? Oder nichts sagen und dafür Einbußen beim Gehalt wegen dem unbezahlten Urlaub haben?

    Ich bin total unentschlossen. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich das es so schnell wieder geklappt hat und würde es am liebsten in die Welt hinaus schreien und auf der anderen Seite bin ich total verunsichert und ängstlich das es wieder nicht klappt :(

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 20:23
    @ Oktoberbaby ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...
    ich würde dir ehrlich gesagt raten auf dein Herz zu hören.
    Egal wie doof es vielleicht gerade klingt.
    Ich arbeite auch im Kindergarten - wenn ich an deiner stelle wäre , würde ich noch mit der Bekanntgabe warten.
    hast du ab morgen Urlaub oder musst du noch eine Woche arbeiten? Wenn dein Verhältnis zu deiner gruppenkollegin vertrauenswürdig ist , könntest du ihr davon erzählen und sie bitten ,das wickeln für die Woche übernehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 20:40
    Hallo Milow,
    danke für deine Antwort. Ich müsste jetzt noch die komplette Woche arbeiten und am Samstag würde es dann in den Urlaub gehen.
    Meine Kollegin einweihen ist eher schwierig weil sie sehr eng mit der ersten Vorsitzenden befreundet ist und ihr alles weiter tratscht.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 21:36
    @ oktoberbaby An meiner Antwort wirst du gleich merken, dass es kein "richtig" oder "falsch" gibt: ich verstehe nicht, warum alle sich so auf 12 Wochen fixieren-eine ss kann jederzeit unglücklich zuende gehen und im 7. 8. oder 9. Monat bekommt es auch jeder mit. Was hilft dir denn bitte das versteck spielen, wenn du hinterher fertig bist weil du nochmal eine FG hast? Dann wirst du auch nicht sofort wieder arbeiten können, oder? Wenn man nicht mit offenen Karten spielt, kann man auch keine Rücksichtnahme erwarten...was war denn beim letzten Mal schlimm daran dass alle Bescheid wussten? Hat dir irgendjemand Vorwürfe gemacht? Dich wird wohl kaum jemand mit Sprüchen wie "und ich dachte schon du wärst endlich schwanger" empfangen haben-was wahrscheinlich 1000 mal mehr weh getan hätte als alles andere, oder?

    Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit anderen und deswegen verstehe ich ehrlich gesagt das "Problem" einfach nicht?!? Wenn du (falls es zur FG kommt) hinterher so weitermachen kannst wie vorher; sag nix-falls du das nicht kannst; sag es...die Entscheidung ist extrem persönlich und kann dir von niemandem abgenommen werden!

    @ veronika schön dass du mit deinen Eltern eine gute zeit hattest :-) was sagen die eigentlich zu dem ganzen Dilemma mit deiner ex? Und könnte im Zweifelsfall nicht einer der beiden für die letzten Wochen bei dir bleiben?

    @ Reh ich glaube nach wie vor an deinen kampfninja und dass du (als eigentlicher pessimist) optimistisch gestimmt bist bestärkt mich in meinem glauben :-)
    Wie angie schon schrieb: normal kann jeder :-D

    @ me also "nur" durch die vorderwandplazenta lässt sich das langsam nicht mehr erklären, deswegen glaube ich auch an psychische Hintergründe :-( mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und mich in Geduld zu üben-auch wenn das echt schwer ist! Erinnert mich bitte daran falls ich jemals jammere wie stark sie boxt oder tritt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.02.2017 22:28
    Oktoberbaby,
    wie Stoffelinee schon schrieb, keiner kann an deiner stelle entscheiden. Aber denk wirklich daran, dass es dich auch kaputt machen kann, wenn du nichts sagst. Ich habe es die ersten Male nie gesagt (ok, ich habe auch "nur" einen Büro-Job), aber als dann diverse Kolleginnen verkündeten, dass sie die 12. Woche geschafft haben, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
    Dieses Mal werde ich es recht bald sagen, ich möchte nur vorher meine weitere krankschreibung klären (oder individuelles BV).
    Also: trau dich ruhig, wenn du meinst, es ist richtig.

    Ich hatte heute wieder leichte SB, aber etwa genau so wenig wie gestern, und morgen will ich ja zum FA, wenn das klappt. Und der KH-Arzt meinte, wieder kommen, wenn es schlimmer wird oder ich Schmerzen habe. Und schlimmer ist es ja nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 09:09
    @ Reh wie geht's dir heute? Hast du schon einen Termin ergattern können?

    @ Sternchen ich hoffe, du bist langsam auch auf dem Weg der Besserung?

    @ veronika was machen die Beine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 09:53
    @ Oktobermama
    ich bin selbst im Kindergarten tätig. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es sofort gesagt und habe das Mäuschen in der 12 SSW verloren... war echt ne blöde Situation aber naja... bei meiner 2 Schwangerschaft habe ich es auch gleich gesgat habe meine Tochter dann in der 22 SSW verloren war eine noch schlimmere Situation (aber wie Stoffelinee schon geschrieben hat, es kann auch noch nach der 12 SSW was schiefgehen)... in meiner dritten bzw jetzigen Schwangerschaft bin ich bis zur 8 SSW in die Arbeit gegangen, wollte es dann echt nicht sagen... hatte dann 3 Wochen Urlaub und dann habe ich es aber meinem AG berichtet. Also ganz ehrlich ein richtig oder ein falsch gibt es definitiv nicht !!!! Hör auf dein Gefühl, ja?

    @ Stoffelinee
    meine Hebamme hat mir Salzbäder empfohlen, habe es noch nicht ausprobiert und ich werde morgen es nochmal mit meiner FA besprechen, da habe ich ohnehin Termin. Ich soll zwar zum Hausarzt aber ich weiß echt nicht was der da machen soll... der wird sagen ich soll das mit meiner FA besprechen, mit Schwangeren kennt sich der nicht aus. Oder zum Venenarzt ??? Untertags geht es nur Nachts ist es so schlimm...
    Meine Eltern wissen nichts von der Trennung... klingt seltsam aber solange wir noch keine Lösung haben werde ich schweigen. Sie mögen meine Frau ohnehin nicht - weil sie eben eine Frau ist... da sind die nicht hilfreich und auf Sätze wie "haben wir es dir nicht gesagt dass das nichts gescheites ist " kann ich derzeit verzichten.
    Ich werde dich daran erinnern wenn SIE (????) dich so richtig mit dem BOXEN verwöhnt:))))) Geduld ist schlimm ich weiß und ich hasse es dass Geduld nicht so meine Stärke ist.

    @ Reh
    ich fiebere so mit dir mit dass kannst du dir gar nicht vorstellen... bitte berichte uns sobald du deinen FA Termin gemeistert hast. Alle Daumen sind für dich gedrückt aber dass weißt du ja... und eigentlich unnötig denn auch ohne Daumen wird alles gut sein bei dir.

    @ Angie
    auch bei dir wird alles gut werden, ganz sicher !!!! Ich bin sehr sehr gespannt was ihr so schreibt wenn ihr eure Mäuse auf dem Arm haltet und sagen könnt: WEIR HABEN ES GESCHAFFT ....


    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.02.2017 11:07
    Danke ihr lieben fürs Mitfiebern!

    Ich habe heute morgen da angerufen und sollte mich direkt auf den Weg machen (hatte auch erwähnt, dass ich wg Blutungen im KH gewesen war). Habe dann etwa eine std gewartet und bin dann dran gekommen. Im US sieht es noch genau so aus wie Samstag. Er möchte jetzt hcg und Progesteron (und wenn ich ihn richtig verstanden habe die weitere Gerinnung) testen, aber meine Hand war der Meinung, sie hat Samstag schon so brav so viel Blut rausgegeben, das muss nicht schon wieder sein. Ich hoffe, es tut morgen nicht mehr weh, dann probieren Sie es wieder, diesmal gut vorbereitet mit Handschuhen und morgendlichen aufwärmen der Hände durch Heizung, meinen Mann oder evtl diese Wärmekissen.
    Meine weitere Krankschreibung darf ich mir Freitag abholen, eine Wiedereingliederung kommt erst in Frage, wenn die Blutungen weg sind und auch ansonsten alles ok

    Also letztlich sieht er das ganze auch positiv: ich könnte ja später schwanger geworden sein. Wann ich das erste mal positiv getestet habe, hab ich mal nicht gesagt ;-) ich fühle mich da irgendwie deutlich besser :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 11:28
    @ Reh
    danke für deinen Bericht:))) Und ich finde es klingt alles absolut gut. Schon bald wirst du dein Kleines Mäuschen im Ultraschall bewundern dürfen, das Herzchen wird kräftig schlagen und die Freude wird riesig sein.
    ´Wie schön dass du dich nun in guten Händen fühlst - dass ist meiner Meinung nach ganz ganz wichtig !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 12:00
    @Oktoberbaby
    Ich würde es sagen. Wenn es schief geht, fehlst du doch vermutlich eh und dann erfahren es auch alle. Bei meiner ersten SSW habe ich es gleich gesagt (bin Lehrerin und muss unter anderem am Fußballfeld Aufsicht machen), es ging dann in der 11 SSW schief. War am 1.12 und bin dann bis Weihnachten nicht mehr gekommen. Meine Chefin hat mir totale Vorwürfe deswegen gemacht und deswegen habe ich auch total darüber nachgedacht, ob ich doch warten soll. Diesmal habe ich bis zum Herzschlag 6.SSW gewartet und es dann doch mitgeteilt. Habe ja direkt ein BV bekommen wegen der ersten Fehlgeburt. Meine FA meinte nur, wenn ich doch arbeiten gehen würde und es ginge schief, dann würde ich mir nur unnötig Vorwürfe machen.
    Und damit hat sie leider recht.

    @Veronika
    Was machen deine Blutwerte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:30
    @ Angie
    die Blutwerte von letzter Woche waren unauffällig - morgen wird wieder Blut abgenommen und ich hoffe es bleibt alles unauffällig !!!!! Es bleibt auch bei mir spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:45
    Ich bin jetzt bei 22+2 und mittlerweile hätte die Maus eine 50/50 Chance...aber irgendwie beruhigt mich das momentan überhaupt nicht-eher im Gegenteil :-( verdammt nochmal, ich will meinen Optimismus zurück haben! Zwischendurch hat das wunderbar funktioniert...dabei ist momentan echt alles ok; ich hab keine beschwerden, hab genug Zeit für mich und die große, muss mich nicht auf der Arbeit abquälen und auch finanziell passt alles und trotzdem fühle ich mich einfach schlecht...das ist doch echt Mist :-((( sorry fürs jammern aber das musste jetzt mal raus..
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.02.2017 16:10
    Stoffelinee,
    gerade wenn "objektiv" Alles ok ist, muss man es mal rauslassen, wenn man sich nicht gut fühlt. Und hier verstehen wir dich doch, anders als Vielleicht das Umfeld, wo alle sagen, es ist doch objektiv Alles ok.
    Und dass eine 50/50 Chance nicht wirklich beruhigt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Mit vorzeitigen wehen hattest du doch aber bislang nicht zu tun, so dass es "nur Eine Angst" und Kein "wahrscheinlich zu erwartendes Szenario" ist?

    Veronika,
    wir gehen jetzt Einfach mal davon aus, dass deine blutwerte ok sind. Es geht dir doch auch nicht wesentlich schlechter oder so was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:53
    @Stoffelinee
    Du hast jedes Recht dazu dich schlecht zu fühlen. Du hast doch auch schon viel Mist erlebt. Da kann man nicht immer positiv sein. Das ist doch absolut normal.
    Aber Kopf hoch, es wird bestimmt gut gehen! Jeder Tag ist ein Schritt weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:17
    Boa Leute...für heute reicht es mir! Da war ich eh schon bescheiden drauf und dann....nur "eben schnell" mal was erledigen und zack fahr ich jemandem rein :-((( das ist das erste mal, dass ich an einem 13. tatsächlich Pech gehabt habe! Ich glaub ich geh gleich ins Bett und lass den tag verstreichen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:29
    @Stoffelinee
    Dir und deinem Baby geht´s aber gut? Es gibt so Tage, Kopf hoch! Morgen wird ein besserer Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 19:41
    Ja, war "nur" Blechschaden und ein Schreck für die große und mich...aber das Auto hat ordentlich was abbekommen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.02.2017 21:49
    Oh man stoffelinee,
    das braucht ja echt keiner :-( gut, dass es euch dreien aber wenigstens gut geht. Man man man was für ein Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 09:31
    Das kannst du laut sagen! Aber zum Glück ist er ja rum :-)
    Wie geht's dir denn heute? Was macht das Gefühl?

    @ Sternchen bist du wieder ok?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.02.2017 11:23
    Dann drücke ich die Daumen, dass det Tag heute besser wird, Stoffelinee.
    Mein Mann sagte heute morgen, ob es sein könnte, dass meine Brüste größer werden. Ziehen und Spannen tun sie jedenfalls ordentlich. Und gestern abend war auch wieder schön viel Bauch da, und die umstandshose "für die ersten Monate" füllt mein Bauch sogar heute morgen schon aus :-) von daher hab ich glaube ich schon noch ein recht gutes Gefühl, zumal die SB nicht mehr werden sondern gleichbleibend einmal Vormittags sind.

    Ich war vorhin zur Blutabnahme und hatte ein Wärmekissen im Handschuh. Hab dort noch Ein elektronisches Wärmekissen bekommen und hab mich zu r Blutabnahme dann hingelegt und den Arm runterhängen lassen. Darauf hin lief es gut :-D und was jetzt noch weh tut sind die stellen von gestern.
    Nun hat er aber gestern beim Abstrich wohl Chlamydien festgestellt, und will mit der Blutprobe feststellen, ob es eine alte, bereits durchgemachte Infektion ist, oder frisch. Wenn frisch dann müsste ab ssw 12 oder 14 eine Behandlung erfolgen, vorher nicht, damit wir nichts kaputt machen. Im Internet steht auch nur Risiko für Frühgeburten, nicht für frühe Abgänge vor der 12. Woche. Allerdings glaube ich, dass ich die im November oder Dezember bekommen habe, da waren wir ja jeweils in Sauna, whirlpool und all so wellness Kram. Dann wäre es ja eine alte, bereits durchgemachte Infektion.
    Und: bei den letzten Untersuchungen hatte meine bisherige FA immer geschrieben, dass sie eine solche Infektion ausgeschlossen habe.
    Mein Mann hat nun auch telefonisch meine Vorgesetzte informiert, die fünf mal fragte, wie lange ich denn nun noch krank geschrieben sei, sich aber letztlich damit abgefunden hat, dass ich es einfach selber noch nicht weiß. Sie kümmert sich jetzt aber um langfristigen Ersatz. Das ist ja schon mal was. Wenn jetzt noch Alles Gut geht, dann ist es gut - doof wäre halt, wenn sie jetzt jemand langfristiges organisiert und dann bin ich doch in zwei Wochen wieder da, weil es schief geht :-/
    Aber heute nach dem arzt war mir wieder so richtig übel, dass ich sogar würgen musste. Das ist doch nicht vereinbar mit einem sinkenden hcg-Wert? !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 15:30
    Ich glaub nach wie vor das alles gut wird bei dir Reh :-) du bist doch jetzt in Guten Händen ;-) wann wird der nächste US gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.02.2017 15:37
    Das weiß ich noch nicht. Sobald die Blutergebnisse von heute da sind, wollen wir Sie besprechen. Dann könnte es gut sein, dass er noch mal guckt.
    Nächste Woche sind sie nicht da, die Praxis ist dann zu; also evtl danach erst, falls es diese Woche nicht mehr klappt. Aber je später, desto wahrscheinlicher sieht man dann schon richtig was. Und Freitag bekomme ich jedenfalls die weitere krankschreibung, das ist ja auch wichtig.
    Antwort
Seite 25 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern