menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 13:08
    So, bin zurück und zum Glück hattet ihr recht: es war Alles bestens :-) die Maus liegt jetzt bei 620 Gramm und der Fa war beim US total verblüfft, dass ich noch nichts merke so wie sie rumturnt und poltert...vielleicht ist das ja doch eher psychisch bedingt?!?!? Ich hab echt keine Ahnung....

    @ angie Schön dass dein Termin auch gut war ;-)

    Mädels bitte weiter so! Schlechte Nachrichten gab's leider schon genug; ab jetzt nur noch positive :-)

    @ claudi ich hoffe, dass du diese Woche etwas Kraft tanken kannst und mit Urlaub und Mutterschutz hast du ja auch nicht mehr so lange, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 21.02.2017 13:36
    Hallo ihr lieben,

    @smartiemama: die Mutterschutzrichtlinien werden in sofern eingehalten, dass ich selbst drauf achte und mich melde, sobald es mir zu weit geht. Wir haben auf der Arbeit nun das Projekt eines neues Arbeitgeber-Auftrittes, welcher mit den eigenen Mitarbeitern bebildert werden soll. D.h. Es steht und ein zweieinhalb wöchiges Shooting mit viel Organisation und überwiegend stehender Tätigkeit vor Ort bevor. Hab meiner Chefin gleich gesagt, dass sie mich da bitte rausnehmen soll, weil mir das zu viel ist. Daraufhin hat sie sich gleich erkundigt, dass ich ja aber bis zu 6 Stunden stehend arbeiten dürfte 😬 hab ihr darauf gesagt, dass es mir mein Arzt trotzdem untersagt hat und er mich krank schreibt, wenn sie es nicht akzeptiert. Also so läuft das bei uns...

    @angie: wie schön, dass dein Termin gut war 😍
    Ich weiß nicht, ob ich mir ein BV geben lassen könnte, möchte das aber eigentlich auch gar nicht ☺

    @stoffeline: auch für dich freut es mich sehr, dass dein Termin gut verlaufen ist ❤ du wirst deine kleine Maus schon bald spüren, da bin ich mir ganz sicher 😃
    Mit Urlaub bin ich ab dem 22. Mai im Mutterschutz 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 13:44
    Danke :-)
    Klar darfst du bis zu 6 Stunden stehend arbeiten....MIT PAUSEN zum sitzen oder laufen....also wenn dann soll sie sich halt auch vernünftig informieren ;-) aber gut dass du ihr gleich kontra gegeben hast! Wenn das so funktioniert und für dich auch okay ist, würde ich an deiner stelle auch weiter arbeiten-scheint dir ja generell Spaß zu machen und dann ist das ja auch gut so ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 14:42
    Hallo meine Lieben !!!

    @ Stoffelinee
    ui wie schön dass bei deinem Termin alles gut war, freu.... jetzt kannst du wieder ein wenig durchatmen. Die Bewegungen werden ganz bald deutlich zu spüren sein, ganz ganz sicher...
    Kannst du mir vielleicht im Punkt Babyschlafsack helfen? Hab das gerade im April Forum gepostet... HILFE !!

    @ Angie
    auch für dich freut es mich unheimlich dass du einen positiven Termin hattest - so soll es bitte weitergehen !!! Wir sind im übrigen nicht mehr zusammen aber wir wohnen noch unter einem Dach was die Situation nicht leicht macht... erzählst du mir von deinen Eheproblemen ?? Also entweder hier oder privat ??? Habt ihr euch wiedergefunden oder getrennt 2006 ??? Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.... wollten unsere Freundschaft erhalten aber irgendwie mag es nicht so funktionieren. Sie ist so kalt zu mir, hat für mich wenig mit Freundschaft zu tun wenn ich ehrlich bin. Aber eine räumliche Trennung ist auch heftig, Alleinerziehend mit einem Säugling macht mir schon Angst...

    @ Sansa
    also bei mir war es so dass ich 2 Tage voraus war am Anfang. Da wäre mein Eisprung praktisch 2 Tage früher gewesen... UNMÖGLICH - denn in meinem Fall (war ja mit unserem Spender ein Datum ausgemacht) also sooooo genau kann man das echt nicht messen.... in der 15 SSW waren die 2 Tage auch wieder futsch.... da hat es dann erst gestimmt:)))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:27
    @ Schlafsack ich habe erst ab grösse 62/68 welche aber ich habe auch große Kinder...und mich nie verrückt gemacht dass sie "reinrutschen" könnten denn die arme sind ja durchgesteckt und wie soll das dann passieren?!? Für maxi würde ich auf jeden Fall einen mehrteiligen nehmen denn im April kann es sowohl warm als auch kalt sein und damit kannst du gut variieren ;-) tja...
    das liebe Geld....ich muss gestehen, dass ich nur alvi und sterntaler Schlafsäcke habe-dafür halt nicht soviele und immer nur mitwachsende. Du kannst ja mal auf ebay oder in kindersecondhand schauen ob du Glück hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:34
    @ Stoffelinee
    danke für deine Antwort... ist Sterntaler genauso gut wie ALVI ???Mann also irgendwie kann man sich da echt verrückt machen wegen solchen Dingen wie reinrutschen....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 16:59
    Hm...das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen...das sind völlig unterschiedliche Säcke-zumindest die die ich habe ;-) die sterntalerSäcke sind dicke und alles was man da zum "kühlen" machen könnte, wäre die Ärmel abzukletten. Hab Sie da halt ohne Schlafanzug nur mit body reingelegt und die beiden sind auch richtig groß-also so für die letzte Schlafsackphase bis spätestens 10-14 Monaten und da können sie ja auch Wärme regulieren-deswegen war das okay...dabei darfst du aber nicht vergessen, dass sie erst im Oktober geboren wurde und da fing es erst an kalt zu werden...wenn ich jetzt von dem Wachstum der großen ausgehen müsste, würde ich für den Winter 2017 ca. 98er Schlafsack schätzen wenn die Geburt im April wäre aber wie gesagt: hab große Kinder....sie ist jetzt mit 5 Jahren bei grösse 128/136 und Schuhgröße 34-die gleichen Maße hat die kleinste von meinem Bruder mit 8 Jahren ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 17:40
    @stoffeline freut mich auch sehr das dein Termin so gut war, du wirst bestimmt bald die Tritte spüren, vielleicht verwechselst du den ein oder anderen tritt auch noch mit dem Darm, so ging es mir am Anfang immer da war ich mir nie sicher was es war bis es stärker wurde 😉

    @ Veronika Danke für die Beruhigung 😘, ich hab meinem fa natürlich gleich gelöchert ob das im Rahmen ist, da meinte er 2-3 Tage hin oder her ist alles völlig ok, erst ab einer Woche oder 10 Tage Unterschied wird z.b. Der et umgerechnet...ich kann meinen es auf 2 Tage eingrenzen...also wär da ja auch schon spiel... bei meinem Sohn war's auch so das er immer ein zwei Tage Voraus war....ich Versuch mir da jetzt einfach keinen Kopf zu machen bis zum nächsten Termin 😅 ..

    Hab da eher noch eine andere Frage an die Mamis die schon Kinder haben, mein fa hat mich auf cytomegalie aufmerksam gemacht da ich ja einen 2 jährigem Sohn habe, hab es testen lassen bin leider negativ, sprich muss jetzt aufpassen das wir nicht vom gleichen Teller essen, darf ihn nicht auf den Mund küssen usw. weiss auch nicht wieviel Panikmache da hinter steckt, da ein Restrisiko immer bleibt...will meinen Sohn ja nicht deswegen anders behandeln wie sonst 🙈😟

    Zum Thema Schlafsack fällt mir auch noch was ein😉:
    Die ersten Monate hatte ich von alvi dicke Schlafsäcke von einer Freundin günstig bekommen, die waren im Winter super, vom Kkh haben wir auch noch einen bekommen. Wo er dann älter war bin ich auf die Marke schlummersack gestoßen, da werden die Säcke in TOG eingeteilt, also je nach temperatur dicke oder dünnere...was ich als neu Mami super fand war eine Tabelle wo angezeigt wurde bei welcher Temperatur welcher sack und was das Kind Anhaben sollte, hatte immer Angst das er zu kalt oder warm angezogen ist...
    Im Moment haben wir die Säcke mit Füßen da kann er prima durch die Gegend laufen ohne hin zu fallen👍🏻
    Lg🙋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 17:47
    Nur ganz kurz- bin gerade auf dem Sprung: ich würde NIEMALS einen Kuss meiner kleinen ablehnen! Das würde mir tatsächlich das Herz brechen....cmv hin oder her aber das geht einfach nicht...wobei ich das auch als absolute panikmache empfinde-aber das ist meine persönliche Meinung dazu..frag doch mal genauer nach in welchen ssw eine InfektIon überhaupt gefährlich wäre denn ich glaube das ist nicht die gesamte ss der Fall...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 18:28
    Danke für deine schnelle Antwort soffeline, so geht es mir eben auch ich will meinen Sohn nicht anders behandeln wie sonst..wenn ich das richtig gelesen habe soll es im 1. und 2. Trimenon am gefährlichsten sein und häufiger vorkommen wie toxoplasmose... werde das aber bei meinem fa nochmal genau hinter fragen..toxo negativ bin ich ebenfalls, hab meine Katzen aber trotzdem weiterhin gestreichelt und mit ihnen geschmust, mein Mann hat für die Zeit damals und auch jetzt den Klo Dienst übernommen...werd das auch in dieser ssw so beibehalten...ich bin diesesmal glaub auch einfach etwas überängstlich...hätte das Googlen wohl besser bleiben lassen sollen🙈 Werd mir fürs erste einfach öfter die Hände waschen, regelmäßig den titer bestimmen lassen und meinen Sohn weiterhin knuddeln, darauf könnte ich nie im Leben verzichten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 19:57
    Ich habe drei ehemalige Straßenkatzen und war immer im Tierschutz aktiv und habe trotzdem kein Toxoplasmose. Da meine Katzen nicht rausdürfen und nur Dosenfutter kriegen kann ich mich laut Tierarzt nicht anstecken. Muss wohl bei den Tieren auch eine frische Infektion sein. Ich bin unter der Woche alleine, daher mache ich die Klos zur Sicherheit mit Handschuhen und Mundschutz. Geht nicht anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 22:27
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017


    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.02. Smartie
    07.03. Sansa131516
    09.03. 08Sternchen
    09.03. Angie86
    13.03. Stoffelinee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 22:34
    Danke auch nochmal an dich Sternchen ;-) und ja: Google ist unser Feind! Wir haben zwei reine hofkatzen die allerdings aufs katzenklo gehen und das macht jetzt seit fast 1,5 Jahren nur noch mein mann sauber aber schmusen und streicheln mach ich natürlich auch! Das geht ja gar nicht anders-hab sie doch lieb!
    @ Angie wäre es denn nicht einfacher, wenn du sie auf toxoplasmose testen lässt? Wäre doch auch für dich ne Beruhigung, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 21.02.2017 23:38
    @Angie ich schleiche mich mal kurz hier rein. Hab gerade nur aufgeschnappt, dass du dir Sorgen wegen der Toxo machst. Meine FA hat gesagt wenn es sein muss das man das Klo selber sauber macht dann ist das auch okay. Nur wichtig ist dann es jeden Tag zu machen. Die Bakterien brauchen 24 h um sich überhaupt so zu entwickeln das sie übertragbar sind auf den Menschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 07:25
    Guten Morgen!

    Angie ich bin auch Toxo-negativ und habe damals in der ersten SS nach den Katzen (1Jahr alt, also Risikogruppe) von Freunden geschaut, ich habe einfach morgens und abends das Katzenklo sauber gemacht, wie Gummybear schreibt sind die Erreger erst nach 24 schädlich, deswegen alle 12 Stunden sauber machen und nichts kann passieren 😊 Übrigens ist die Gefahr bei älteren Katzen angeblich geringer, wobei ich nicht weiß warum 🤔
    Viel wichtiger ist es, Obst und Gemüse ordentlich zu waschen vor dem Verzehr.

    Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, wir haben unseren Sternchen-ET Anfang Februar gemeinsam verbracht und freuen uns jetzt auf die Geburt von unserem Sohn in ca. 4 Wochen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 22.02.2017 10:12
    Hallo,
    ich möchte mich mal zu euch Gesellen.
    Ich hatte eine Fehlgeburt am 31.08.16 in der 7. ssw.
    Ich bin jetzt wieder Schwanger und bei 16+7. Habe mich bis jetzt in keine Gruppe getraut und denke dass hier ich am besten aufgehoben bin.

    Lg Ira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:31
    Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, woher sollen die auch Toxoplasmosis her haben. Wie gesagt nur eine frische Infektion ist gefährlich und meine dürfen nicht raus (die sind krank bzw. Behindert). Zur Sicherheit trage ich halt Mundschutz beim Wechseln. Wir haben 5 Klos, da mache ich nicht täglich alle komplett neu. Und die streiten sich eh ständig wer auf meinem Bauch schlafen darf. Seit der Schwangerschaft sind sie so anhänglich.😉
    Was hat mir das Stressen beim ersten Mal gebracht? Nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:32
    Hallo Iran,

    schön dass du da bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 22.02.2017 18:56
    Danke 😊
    Nein, Kinder habe ich keine.
    Da ja leider alle hier dieses Schmerzhafte Erlebnis hatten, würde ich gerne wissen wie es bei euch mit der Angst ist. War die Angst nur am Anfang da ? Oder ist die Angst immer da ?
    Mich beherrscht die Angst jeden Tag 😔 versuche mich immer wieder abzulenken, klappt nur nicht so wie gewollt.

    Lg Ira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 19:26
    Wie war dein Termin Smartie?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.02.2017 19:41
    Bin noch auf der arbeit und deshalb erstmal nur kurz bevor ich gleixh zuhause mehr schreibe.
    Mir ist das mit dem Löschen auxh einmal passiert. Deshalb mache ich bevor ich es abschicken und zwischendurch immer sein Steg+A (alles markieren) ubd Steg+C dann habe ich des zur Not im Zwischenspeicher
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 22.02.2017 21:05
    Ops sorry, das war im falschen Forum gepostet. Vergesst es einfach wieder ;)

    Ich gehöre hier noch gar nicht hin, aber ich arbeite dran. Ich komme wieder, keine Frage ;)
    Euch allen alles Erdenklich gute und eine möglichst panikfreie Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 22:02
    Herzlich willkommen ira. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und vielleicht wird deine angst mit zunehmendem Austausch ja auch besser ;-) wobei du ja deinen "Tag x" schon hinter dir hast...ist es danach nicht leichter geworden? Das hört man so oft...was meine persönliche angst angeht wird die wohl erst nach der Geburt weg sein denn unser Sternchen Rike ist erst bei 39+3 von uns gegangen :-(

    @ Sternchen wow 16. Ssw - Glückwunsch dazu ;-) bald hast du schon Halbzeit! Ja, du hast recht-man rechnet bis +6 und dann kommt die nächste Woche.

    @ schaetzeken nur noch 4 Wochen! Ich wünsche dir einen ganz entspannten, schönen Endspurt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 22:28
    Ja, das kenne ich auch ;-) aber wenn es dich arg beunruhigt, ruf ruhig mal bei deinem Fa an und frag ob sie dich mal dazwischen schieben oder was du machen sollst...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 22:46
    Ira, herzlich Willkommen! So ganz weg wird die Angst wohl nie sein, aber es gab so einige Meilensteine, nach denen es besser wurde: weiter als bei der ersten Schwangerschaft, 12. Woche vorbei, Tritte spüren, hohe Überlebensrate usw. Aber wie gesagt, es gibt auch jetzt ist der 34. Woche noch Momente in denen ich denk, dass was passiert.

    Zu den Krankheiten, die man sich so einfangen kann: ich würde auch niemals die Nähe zu schon vorhandenen Kindern oder auch Tieren ablehnen. Dass wir alle negativ sind, zeigt doch, wie selten das ist. Klar, die freilaufende Nachbarskatze wird grad nicht geknuddelt und die Salami bleibt schweren Herzens auf dem Brot vom Mann statt auf dem eigenen. Aber das eigene Kind nicht küssen, wickeln, vom selben Teller essen lassen? Das würde mir auch zu weit gehen. Wenn dann tatsächlich was sein sollte - und das klingt jetzt hart - dann wäre ohne großes Geschwisterkind irgendwas anderes mit dem Baby passiert. Da glaub ich ans Schicksal.

    Mein Termin war super, CTG, Urin und Blutdruck unauffällig. Der Abstrich letzte Woche hat auch kein negatives Ergebnis gebracht. Jetzt weiß ich zwar nicht, woher dieser grüne Ausfluss kam, aber Bakterien waren es nicht und er ist inzwischen auch wieder weg. Das ist die Hauptsache. 😊 Der Arzt hat mir Magnesium verschrieben, aber ich weiß noch nicht, ob ich das nehmen werde. Hab ihm von leichten Schmerzen erzählt, wenn ich viel lauf. Für mich sind das aber nicht die Bänder, sondern die Symphyse, besonders wenn der Kopf dagegen drückt und da hilft Magnesium ja eher nicht.
    Hab mich heute auch neu tapen lassen und neue Dauernadeln bekommen. Hoffentlich lässt mich die Rippe jetzt endlich mal wieder in Ruhe.

    Schlaft gut!
    Antwort
Seite 29 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern