menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 16:09
    Veronika, jag mir doch nicht so einen Schreck ein ;-) gleich drei tage weg zu bleiben...aber schön dass alles okay ist :-) besonders nach der Geschichte mit nk! Zum Glück geht's Robin gut!
    Ja, ich freue mich auch tierisch über die Bewegungen-war also doch psychisch...Wahnsinn oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 16:53
    @Veronika
    Hatte auch schon Sorge um dich. Aber du müsstest jetzt ja von den Wochen her aus dem gröbsten raus sein oder?

    Leider habe ich gestern Nacht starke Blutungen bekommen und habe mich dann von meinen Eltern ins Kh fahren lassen. Ich habe in Hämatom und muss jetzt erst mal bleiben bis die Blutungen weg sind. Ansonsten habe ich absolute Bettruhe und darf nur zur Toilette. 🙈 Jetzt muss ich warten und hoffen. Das Kleine war gestern zumindest fit. Aber sollte das Hämatom plötzlich abgehen könnte es zum Plazentaabriss kommen. Bin sehr deprimiert. Das hat mir jetzt noch gefehlt und ich weiß auch nicht woher es kommen soll. Hatte keinen Sturz. Keinen Stoß am Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 17:08
    Stoffelinee und Angie macht euch bitte keine Gedanken wenn ich mal ein paar Tage nicht hier bin:)) Habe derzeit echt viel um die Ohren und bin am Abend immer so faul... aber ihr seid echt sooooo lieb.

    @ Stoffelinee
    ja anscheinend war das wirklich psychisch bei dir - und zack - mal nicht dran gedacht schon boxt die kleine Maus... wie schööööön...

    @ Angie
    ach nööööö was machst du denn für Sachen, mh ?? Ich kann verstehen dass dich das jetzt sehr depri macht aber du bist nun in sehr guten Händen und meistens hilft Bettruhe da wirklich sehr ... es wird alles gut werden, bitte halte uns auf dem Laufenden. Aber ich bin mir sicher dass du schon bald wieder nach Hause darfst und alles in Ordnung kommt.
    Klart, ich bin inzwischen schon sehr weit aber auch für mich gab es mal die 10 15 20 SSW und auch da hatte ich schon viele Sorgen, Ängste und viel Streit:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.02.2017 18:16
    Angie,
    oh nein! Aber wenn du dich jetzt ordentlich schonst, dann müsste Alles gut werden und das Hämatom langsam abbluten. Du bist in professionellen Händen und wirst überwacht, dann sollte es doch werden.
    Aber klar, brauchen tut sowas keiner :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 18:52
    Danke ihr Lieben. Ihr seid so toll😘 Es hilft so wahnsinnig Leute zu haben, die ähnliches durchgemacht haben. Sie sagen, wenn die Blutung weg ist, soll ich nach hause und dort warten. Und dann die tollen Thrombosespritzen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.02.2017 18:59
    Oh man, hier auch so viele schlechte Nachrichten?! Da ist ja grad echt der Wurm drin.

    Judith, so ein Mist, das hört sich schlimm an. Hoffentlich könnt ihr den Schaden schnell beheben!

    Angie, ruh dich schön aus. Das wird ganz bestimmt bald wieder... Und an die Spritzen gewöhnt man sich schnell. Darfst du selbst spritzen? Krankenschwestern sollen da teilweise ziemlich rabiat sein. Ich hab mir bisher selten mal einen blauen Fleck eingefangen.
    Damit bringst du mich grad auf die Idee, das mit auf meine "Wunschliste" für die Geburt zu schreiben - dass ich hinterher selbst spritzen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.02.2017 19:01
    Ah und Lola, danke für die passenden Schlussworte zu dieser Diskussion!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 20:55
    @ Sternchen schön was von dir zu lesen, auch bei dir hab ich mir schon Gedanken gemacht ;-) oh man...ich werde glaub ich langsam echt überängstlich...danke übrigens-freue mich auch wie bolle :-) wie geht es dir denn?

    @ smartiemama ist bei dir ein kaiserschnitt geplant??? Bei einer spontangeburt bekommst du keine Thrombosespritzen-wobei ich ja wirklich finde, dass man das ein bißchen flexibel handhaben sollte...bin bei der ersten zuerst mit einer auf dem Zimmer gewesen, die nach einer Komplikationslosen spontangeburt zwei tage nur zur Toilette gegangen ist und sonst nur lag und ich bin ein paar Stunden nach dem notkaiserschnitt sofort wieder aufgestanden und viel gelaufen-sie bekam keine aber ich wohl :-(((

    @ angie wie die anderen schon geschrieben haben: du bist in Guten Händen und wenn das Hämatom abgeblutet ist, wird alles wieder gut ;-) kamen daher auch deine schmerzen? Oder war das wirklich nur der Stress?

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.02.2017 21:24
    Oh Sternchen, nimms nicht persönlich! 😅 Ich pieks eben lieber erst überall an und fühl nach, wo es am wenigsten wehtut. Dafür haben Krankenschwestern natürlich einfach keine Zeit, da wird die Spritze reingesteckt und wenn danach etwas Blut fließt, ist das eben so. 😅

    Stoffeline, ich spritz schon seit Anfang Dezember jeden Tag Clexane und muss das auch bis mindestens 6 Wochen nach der Entbindung weitermachen. Hab eine Faktor-V-Mutation und meine Werte lassen leider regelmäßig darauf schließen, dass mein Körper gegen irgendwelche Gerinnsel ankämpft. Bisher zum Glück erfolgreich, denn im Beinvenenultraschall ist nie was zu sehen gewesen. Zuletzt sind die Werte sogar unter den Spritzen schlechter geworden. Ich hoffe, dass ich ohne Thrombose durch die ganze Geschichte komm.
    Gabs bei dir heute wieder Tritte? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:31
    Hallo ihr lieben,

    Meld mich auch mal wieder, hab zur Zeit gut zu tun mit Arbeit und Kind 😆🙈

    @ angie drück dir die Daumen das das Hämatom schnell abblutet und sich dein Krümel weiterhin schön fest beißt, es wird bestimm wieder alles gut 🍀

    @ stoffeline freut mich sehr für dich das sich das kleine endlich bei dir gemeldet hat, wirst sehn ab jetzt hast jeden Tag rambazamba im Bauch 😍

    Mir geht's momentan so Lala ist ein tägliches auf und ab der Gefühle...außer dauermüdigkeit hab ich keine großartigen Anzeichen schwanger zu sein....hab erst letzte Nacht davon geträumt das der fa keinen Herzschlag finden konnte...so einen ähnlichen Traum hatte ich bei der letzte MA auch schon....werd echt noch verrückt...ein paar Stunden später bin ich wieder voller Zuversicht das alles gut geht...aber die bösen Gedanken überwiegen leider noch etwas 😞 Hoff es wird mit der Zeit besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:40
    Ach stimmt ja! Das hab ich jetzt völlig vergessen *schäm* zu meiner Verteidigung, der meistgesagte Satz bei uns Zuhause (sowohl von menne als auch kind) ist momentan: das hab ich dir doch schon gesagt :-o

    Also bevor ich mich selbst spritze, lass ich lieber ein Heer Krankenschwestern antanzen...hatte mal einen angebrochenen Knöchel und damals hab ich jeden tag eine meiner Freundinnen (mein halbes Umfeld arbeitet als Krankenschwestern/pfleger) zum spritzen zu mir gebeten ;-))) ich konnte mich nicht überwinden! Diabetes wäre mein Untergang!!!

    Hast meine volle Hochachtung dass du das kannst :-) ist diese Faktor-V-Mutation denn nur in der ss gefährlich oder kann da jederzeit eine Thrombose auftreten?

    Ja, die Maus meldet sich schon schön regelmäßig und ich genieße jeden stupser :-D erinnert mich bitte an meine Worte wenn ich über die heftigen Tritte zum ende hin jammere ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:53
    @Sansa
    Die Angst ist doch normal. Wir haben halt alle auch schon jede Menge Mist durch.

    Ja die Schmerzen kamen wohl vom Hämatom. Komisch ist, dass die gar nicht kontrollieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 22:22
    @ sansa lass dich von den träumen Bitte nicht verunsichern! Das ist völlig normal und viele schwangere träumen wirres, beängstigendes zeug...dass du das jetzt mit der ma verbindest ist vollkommen klar aber versuch dem nicht allzuviel Bedeutung beizumessen-ich weiß leichter gesagt als getan :-( ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und habe diese sch.... träume zum dritten mal. Einmal war Alles okay, einmal nicht-aber die träume waren die gleichen.

    @ angie wenn die Ursache klar ist können sie ja nicht viel machen und besser so als wenn sie alle zwei Stunden schallen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 08:05
    Danke für die aufmunternden Worte...musste es mir gestern nur einmal von der Seele schreiben...von meinem Mann kommt immer nur mach dich nicht verrückt das wird schon...er ist da zum Glück positiver eingestellt wie ich 😅
    Wünsch euch allen einen schönen Tag🙋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 15:26
    @Sansa

    Habe mich gerade mit meiner Zimmergenossin unterhalten und wir haben beide gemeint, die Ängste versteht auch nur jemand so richtig, der es selbst erlebt hat. Klar wäre es schöner wir wären alle entspannt, aber so ist es halt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 17:50
    @Angie das stimmt das kann nur einer verstehen der so etwas schon mal durchmachen musste, umso schöner finde ich es das man sich hier austauschen kann und sich so manches von der Seele reden kann...bin glaub momentan auch mehr negativ eingestellt, da heute der eigentliche ET von meinem Sternchen gewesen wäre 😥, werd versuchen mich mit meinem Sohn und der Arbeit abzulenken so gut es geht...

    Wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 19:56
    @Sansa
    Dann ist es ja doppelklar. Halt die OHREN steif.
    Durfte heute zum ersten Mal den Herzschlag hören und es blutet nicht weiter ein. Muss jetzt noch mindestens 24 Stunden warten, dann darf ich heim. Aber dann strikte Bettruhe, kein duschen oder Haare waschen bis das Hämatom weg ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 20:12
    Danke Werd's versuchen 🤗, du aber auch🍀 Freut mich zu hören das es deinem kleinen gut geht, war bestimmt schön den Herzschlag das erste mal zu hören!
    Drück dir ganz fest die Daumen das du morgen wirklich heim darfst, zu Hause ists doch noch am besten auch wenn du nur im Bett liegen darfst...aber man weiß ja wofür man das alles macht😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 20:41
    Mensch sansa...mit heutigem ET ist natürlich klar, dass es dir nicht gutgehen kann im Moment :-( das tut mir echt leid für dich und ich hoffe, du hast den tag halbwegs gut überstanden.... zumindest den einen "vorteil" habe ich; rikes ET war der 11.8. und tatsächlich geboren wurde sie am 7.8. diese Hürde fällt also weg...

    @ angie schön das mit deinem Zwerg soweit alles gut ist! Ich drück dir auch die Daumen dass du morgen heim darfst und selbst wenn nicht-du scheinst ja zumindest eine vernünftige zimmergenossin zu haben mit der du dich austauschen kannst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.02.2017 22:01
    Stoffeline, ach, das kenn ich zu gut, ich vergess auch alles. Schwangerschaftsdemenz. 😅 Und hier kann man erstrecht schnell mal was durcheinanderbringen.
    Ich hatte nur bei der ersten Spritze so richtig Respekt, schon wegen der Nadel an sich, dazu kommt aber noch meine schlimme Angst vor Nebenwirkungen. Ich schluck schon ungern Tabletten, weil ich dann nicht mehr kontrollieren kann, was die in meinem Körper machen. Was unter die Haut zu spritzen war da nochmal ne ganz andere Überwindung. Aber wenn man nunmal keine Wahl hat, schafft man alles.
    Gefährlich wird die Mutation soweit ich weiß nur, wenn bestimmte Hormone ins Spiel kommen. Also in der Schwangerschaft, wo das Risiko ja bei allen automatisch erhöht ist, und zum Beispiel bei der Pille. Wobei da auch nicht unbedingt was passieren muss. Ich hab über Jahre die Pille genommen, ohne von der tickenden Zeitbombe zu wissen. Ab sofort ist die natürlich Tabu und ich beschäftige mich langsam mit Alternativen. Von einer Seite der Familie muss ich es auch vererbt bekommen haben, aber niemand weiß davon und bis auf meine Oma nach einer OP hatte nie jemand Probleme. Wie die alle 2-3 Kinder bekommen konnten, ist mir ein Rätsel, wenn ich mir meine Blutwerte anseh. 😅Die einzige plausible Erklärung ist, dass wohl bisher immer nur die Männer betroffen waren und ich das von meinem Vater geerbt hab. Ich werde das Risiko jedenfalls nicht nochmal eingehen. Schweren Herzens, aber das ist mir zu viel Nervenkitzel und ich will mich nicht nochmal so gefährden. Schon gar nicht, wenn ein Kind da ist. Die Kleine soll übrigens mit etwa 13 Jahren getestet werden, die Chancen stehen 50:50, dass sie es hat.

    Sansa, das ist ein schwerer Tag für dich. Kein Wunder, dass du grad nicht so gut drauf bist. Ich hoffe, du konntest dir den Tag einigermaßen erträglich machen. Und als Lichtblick geb ich dir noch mit, dass sich meine Sorgen um das jetzige Baby deutlich reduziert haben, als der Sternchen-ET geschafft war.

    Angie, das sind super Nachrichten! Ich drück die Daumen, dass du nach Hause darfst!

    Stoffeline, bei dir ist natürlich auch der "Vorteil", dass deine Kleine im August schon da ist. Schwanger wären sicher beide Tage sehr qualvoll...

    Schlaft gut ihr Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 05:36
    Guten Morgen,

    Ihr lieben vielen Dank für eure Zeilen, ich hab den Tag gestern einigermaßen gut verbracht, morgens mit putzen und nachmittags war ich bei einer Freundin und unsere Söhne haben schön miteinander gespielt...alles in allem konnte ich mich relativ gut ablenken.

    @stoffeline kann ich gut verstehen so sind bei dir nicht zwei Tage negativ belastet

    @smartiemama ich denke bei mir wird es erst etwas besser wenn ich die 12. ssw überstanden habe...und dann noch die 23. ssw...ich hoff einfach das ich die ss irgendwann noch etwas genießen kann...das bin ich allein dem Krümel schon schuldig 🍀
    Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag, für mich gehts gleich zum arbeiten 😅🙋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 07:39
    Hallo ihr lieben,ich würde mich gerne zu euch gesellen. Hatte im vergangenen Jahr im Dezember eine Fehlgeburt von meinen beiden Sternchen,bin überrascht das es gleich im ersten ÜZ geklappt hat weil es davor zwei jahre gedauert hat. Bin natürlich froh das es gleich wieder geklappt hat aber die angst übersiegt zur zeit so die Freude. Werde die nächsten tage mich hier mal durchlesen. Habt ihr auch schmerzen im Unterleib hab ständig das Gefühl gleich kommt die Mens und es ist alles wieder vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 01.03.2017 08:15
    Willkommen Buenzel89 😊 und Glückwunsch wie weit bist du jetzt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 09:11
    Herzlich willkommen buenzel! Es ist immer wieder schön wenn eine Sternchenmama hier dazu stoßen kann ;-)
    Das du momentan extreme angst hast ist vollkommen klar und die teilst du mit vielen hier...wenn sie überhand nimmt, schreib es dir ruhig von der seele-vielleicht hilft dir das ja schon um ein bißchen beruhigter zu sein?!? Schau dich erstmal in ruhe um und lass dich von dem zwicken und zwacken nicht verunsichern-das haben echt viele am Anfang ;-)

    @ smartiemama ja, genau so meinte ich das! Der Tag wird eh hart sein aber schwanger an rikes Geburtstag würde ich glaube ich total verzweifeln...

    Ist natürlich Mist wenn du dir mehr Kinder gewünscht hast und die Mutation das jetzt unmöglich macht :-( aber ich ziehe meinen Hut vor deiner Vernunft! Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das so könnte und drück dir von Herzen die Daumen dass dein kiwu nicht nach drei vier Jahren zu übermächtig wird!

    @ Sansa das schlechte Gewissen ist (leider) normal und gehört bei uns einfach dazu-ich weiß das ist kein Trost aber du bist damit nicht alleine...klammere dich nicht zu sehr an wochenzahlen-ich hab jetzt schon oft genug gehört, dass es nach tag x zwar etwas besser wurde aber bei vielen halt auch nicht gravierend. Besser ist es wenn du "einfach" versuchst die guten Tage zu genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.03.2017 10:02
    Sansa, ganz unbeschwert wird eine Schwangerschaft für die meisten leider nie mehr. Aber man kann das beste daraus machen. Wie Stoffeline schon schreibt: nicht von Daten abhängig machen, sondern die einzelnen guten Tage besonders genießen und dabei Kraft für die nächsten schlechten Tage sammeln.
    Schön, dass du dich ablenken konntest!

    Buenzel, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Dieses Ziehen haben ganz viele. Versuch positiv zu denken, sag dir, dass es die Mutterbänder sind. Mehr als gute Gedanken gibts da leider nicht zu tun.
    Hast du beide gleichzeitig verloren? Das ist ja schrecklich. 😕

    Stoffeline, ich hoffe auch, dass ich da auf meine Vernunft bauen kann. Besonders wenn in ein paar Jahren die ersten Kita-Freunde Geschwister bekommen und Sophie fragt, ob sie auch eins haben kann. Da hab ich Angst vor. Von der Mutation hab ich Ende Juli kurz nach dem ES erfahren und hab mir gesagt "entweder jetzt oder nie". Die Kleine hat sich für "jetzt" entschieden. ❤

    Ich lauf heute wie eine Ente und hab einen ekligen Druck nach unten. Also irgendwas scheint da heut Nacht ins Becken gerutscht zu sein. Hoffentlich der Kopf. 😅
    Antwort
Seite 32 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern