menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 20:57
    Bin mal wieder mit Blutungen im KH. Im US sah alles gut aus. Da dass Hämatom weg ist, denken Sie, dass es abgegangen ist. Muss mal wieder bleiben. Jetzt kann ich den Harmony morgen nicht machen. Langsam könnte auch einfach mal alles gut laufen😣
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.03.2017 21:49
    Oh Angie 😦 Hoffentlich hört die Blutung schnell auf! Wer weiß, vielleicht hat es seine Gründe, dass du den Test nicht machen 'sollst'. Es wird bestimmt alles gut, halte durch und glaub an den kleinen Kämpfer. 😘

    Vorhin kam "Still" von Jupiter Jones im Radio. Da sind bei mir die Tränen geflossen. Heute vor einem Jahr hat sich mein Sternchen grad seinen Weg gebahnt, am 13.3. ist es entstanden, die ganze letzte Woche hab ich daran gedacht, aber vorgestern nicht. Da hatte ich vorhin so ein schlechtes Gewissen. Totaler Quatsch mal wieder, aber manchmal spielen einem die Gedanken solche Streiche. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 22:40
    @ angie versteh mich nicht falsch, aber wenn das Hämatom jetzt weg ist, läuft es doch gut ;-) den harmony kannst du doch auch im kh machen lassen wenn du ihn unbedingt möchtest aber ich sehe das eher so wie smartiemama...

    @ smartiemama das GedankenKarussell kenne ich auch ;-( bin mal eine Woche nicht am Grab gewesen, da konnte ich kaum noch schlafen....

    Mal zu Literatur: ich hab jetzt zwei Bücher zum Thema FG/Todgeburten gelesen und entweder hab ich einfach eine schlechte Phase (Hormone vielleicht?) oder die Bücher ziehen mich runter....wie seht ihr das? Hilft euch sowas weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 22:58
    Danke!
    Das Problem ist, dass es nach wie vor richtig stark blutet und die Ärzte sind ratlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.03.2017 23:15
    Angie, die Hauptsache ist doch erstmal, dass das Herzchen schlägt. Finden die Ärzte denn nichtmal die Richtung raus, woher die Blutung kommt? Nimmst du jetzt irgendwas, Progestan oder so, oder heißt es einfach liegen, warten und hoffen?

    Stoffeline, es ist schon wirklich blöd, was einem so einfällt. Rike weiß doch auch so, dass du an sie denkst, auch wenn du mal ein paar Tage länger nicht am Grab warst. Und doch macht man sich Vorwürfe.
    Ich hab eine Menge Bücher zum Thema hier liegen und nach der FG haben sie mir sehr geholfen. Allein die Tatsache, dass andere Bücher darüber geschrieben haben. Seit der neuen Schwangerschaft hab ich sie aber nicht in die Hand genommen. Unterbewusst muss ich wohl sowas gedacht haben wie "Wenn du dich damit beschäftigst, passiert es wieder". Das ist schade, weil eines der Bücher extra auf die Folgeschwangerschaft ausgerichtet ist und Platz für eigene Gedanken hat. Vielleicht nutz ich es hinterher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 07:07
    Sie denken es sei das gelöste Hämatom, aber sie sehen keine Quelle. Es war keine freie Flüssigkeit oder ähnliches in der Gebärmutter. Utrogest nehme ich ja eh schon und Ruhe ist die Lösung.

    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 18.03.2017 07:35
    Grstern abend bzw nacht wurde ich von krampfartigen Bauchschmerzen geplagt mit hartem Bauch... meine Gedanke "s... wehen".
    Einige male dachte ich ich müsse ins KH aber ich bin z.z. allein mit meinem sohn, mein mann kommt erst heute wieder.
    Ich ging mal schön lange Baden und danach war es viel besser.
    Der Streß und körperliche anstrengung der letzten tage war wohl viel zu viel.
    Werde am Montag gleich bei fa anrufen wenn es nicht nochmal wieder kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 09:13
    @ smartiemama das Buch über die folgeschwangerschaft habe ich auch und gerade das hat mich extrem runter gezogen....hätte ich so nicht gedacht aber vielleicht werde ich das in einem Jahr oder so nochmal lesen-vielleicht ist es dann ja besser....

    @ judithchen genau so ging es mir auch-nur dass diese wehenartigen schmerzen den ganzen tag und die halbe Nacht andauerten....waren aber zum Glück keine wehen und mittlerweile ist es in einen dauerhaften Schmerz übergegangen-was ich wesentlich beruhigender finde! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass es jetzt vorbei ist ;-) und lass es langsamer angehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 18.03.2017 13:18
    Ich war doch im Krankenhaus.
    Keine wehen aber ich soll weniger körperlich arbeiten und Streß vermeiden. Sei wohl eine kombi aus srarken Rückenschmerzen die in den Bauch ziehen und normalen Bauchschmerzen.
    Hebamme war sehr nett aber der arzt ist wohl neu... war sehr unorganisiert und wusste nicht was wo ist usw...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 15:06
    Na Hauptsache ist doch dass es keine wehen waren ;-) warst du in dem kh in dem du auch entbinden möchtest?
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 18.03.2017 16:14
    Ja ich war in dem KH. Die haben schön renoviert :-)

    Stimmt, Hauptsache keine wehen aber es war für mich eine Warnung besser auf mich zu achten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 16:57
    Dann hat der Schmerz ja seinen Zweck erfüllt ;-) ich weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast aber arbeitest du noch? Und bis zu deiner Entbindung wird auch der Arzt dann wissen was wo zu finden ist :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 18:26
    Ich freue mich, dass ihr dieses Thema hier im Forum aufgemacht habt, weil ich mich bei "normalen" Schwangeren noch nicht so ganz wohl fühle.
    Was den Kinderwunsch angeht habe ich ich schon einen ganz langen Weg hinter mir. Die kurz Zusammenfassung ist: erst wurde ich gar nicht schwanger. Letztes Jahr war ich dann die Hälfte der Zeit schwanger. Das schlimmste Jahr meines Lebens. Beim ersten Kind hatte ich eine frische CMV Virus Infektion, das zweite Kind hatte Trisomie 18. Das Ersttrimesterscreening verlief unter aller Sau und die Worte des Arztes prägen mich bis heute. Mein Mädchen war jedenfalls bei dem Screening schon halbtot und bekam die Diagnose, dass es die nächsten Tage nicht überlebt. Geburt mit Einleitung, stilles Ende. Ich wollte sie gerne nach der Geburt sehen - durfte ich aber nicht. Auch das prägt mich noch sehr.
    Jetzt bin ich in der 10. Woche. Mein Bauchgefühl ist diesmal sogar erstaunlich positiv, dennoch ist das Ersttrimesterscreening für mich ein unglaublich wichtiger Meilenstein, den ich erst noch überwinden muss. Selbst nach der Terminvereinbarung dafür hab ich erstmal kurz geheult. Letzte Woche hätte ich auch eigentlich ET gehabt, was das ganze auch noch mal schwieriger für mich macht. Die Wunden des letzen Jahres sind noch nicht ganz verheilt (werden sie auch glaube ich nie ganz).
    Nur Sternenmamis können verstehen, wie schlimm und schwierig solche Verluste sind und dass die "Folgeschwangerschaften" einfach anders sind durch die anderen Vorerfahrungen. Ich habe inzwischen jedenfalls ein ganz anders Risikobewusstsein für die Schwangerschaft und kenne jetzt zu viele schlimme Schicksale, was das Ganze nicht grade einfacher macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 23:24
    Bin jetzt wieder Zuhause und habe seit heute Abend so ein Wabern und Zucken im Bauch aber ohne Schmerzen. Was ist das? Kriege natürlich sofort wieder Panik. Bin jetzt 12.SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 19.03.2017 10:28
    @Natalia: das tut mir sehr leid den weg den du/ihr schon hinter euch habt. Ich hätte mein kind glaube ich such sehen wollen und verstehe voll und ganz dass dies dich noch sehr prägt. Wir drücken dir alle die Daumen das diesmal alles gut verläuft.

    @Stoffeline: ich arbeite per homeoffice. Die körperliche Arbeit war auf unsere kleine Wasserschaden Baustelle im OG bezogen. Schutt wegräumen etc. ist nun tabu. Außerdem habe icv freiwillig letzte Woche in dem kiga meines sohnes ausgeholfen da dieser hätte sonst schließen müssen, da ist auch nur chaos und Streß....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 10:50
    @ natalija herzlich willkommen hier bei uns. Hast schon recht, so eine folgeschwangerschaft ist ein ganz besonderer Zustand und mit nichts zu vergleichen...

    @ judithchen stimmt, da War ja noch der Schaden! Sorry, da hat mal wieder die demenz zugeschlagen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 19.03.2017 15:17
    @Stoffeline: die Schwangerschaftsdemenz ist nicht nur bei dir sehr ausgeprägt... im örtlichen Geschäft sieht mich die Verkäuferin teils 3 mal täglich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 15:24
    Beruhigend, dass es euch auch so geht. Bin so vergesslich im Moment. 🙈
    Danke dass ihr so für mich da seid, ihr versteht mich viel besser als jemand, der noch nie ein Kind verloren hat. Und leider habe ich ja echt keine ruhige Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 06:21
    Und zu allem habe ich jetzt auch noch eine Magen-Darm-Grippe. Habe totale Angst, dass ich Fieber bekomme. Dürfte nämlich nichts nehmen, weil ich gegen Paracetamol allergisch bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 20.03.2017 06:31
    Natalija, herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir sehr, dass du ein gesundes Baby in dir trägst. Wann hast du denn den Termin zum Ersttrimesterscreening?

    Angie, bei dir ist echt der Wurm drin. 😕 Gute Besserung! Hört sich an, als wäre dein Körper voll und ganz darauf konzentriert, sich um das kleine Menschlein zu kümmern und vergisst dabei, dich zu schützen. Du kämpfst dich zu deinem Baby - im Herbst hältst du es gesund und munter im Arm und Blutungen und Krankheiten sind vergessen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 21:44
    @Sternchen
    Ja sie waren weg und ich durfte am Samstag heim. Heute Nachmittag dann der Schock schon wieder hellrotes Blut. Also abis zum FA. Dem Baby geht es um und ich bin doch schon 12+1, aber schon wieder ein Hämatom und Bettruhe. Darf solange die Blutungen nicht noch stärker werden Zuhause bleiben. Dafür haben wir heute dann gleich den Harmonytest gemacht und ich bin nächsten Montag zum Kontrollschall da.
    Bin psychisch langsam echt am Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 21:45
    Und tippen kann ich auch nicht mehr 🙈 dem Baby geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 21.03.2017 11:26
    Oh Angie86, meine Nerven würden das kaum mitmachen. Drücke dir die Daumen das du Zuhause bleiben kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.03.2017 11:43
    Angie, das kann doch nicht wahr sein. Du hast das volle Paket gebucht, oder? 😣 Ich drück dir fest die Daumen, dass auch dieses Hämatom gut abblutet und du zuhause bleiben kannst. Vielleicht bleibt ein kurzer Moment, dich darüber zu freuen, dass du die kritische Phase jetzt hinter dir gelassen hast? Dein Krümel hält sich gut fest. 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 11:45
    @Smartie

    Danke! Eigentlich war mein Plan mir jetzt die ersten Sachen zu gönnen, nichts war´s. Jetzt darf ich wieder bibbern. Wenigstens darf ich am Montag gleich wieder kommen.
    Wie läuft es bei euch?
    Antwort
Seite 39 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern