menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.03.2017 11:55
    Wie wärs mit Online-Schaufenstershopping? So kannst du dich zumindest etwas beschäftigen und schon eine Wunschliste schreiben. 😊

    Ich schlag mich jetzt lm Endspurt mit Senk-/Übungswehen rum und krieg langsam Panik vor meinem Termin morgen. Wir werden endlich mal wieder richtig unter die Lupe genommen beim Arzt und ich bin gespannt auf das Gewicht von der Kleinen. Das letzte CTG ist auch schon wieder vier Wochen her. Je länger dieser Tag dauert, desto nervöser werd ich, dabei war bisher immer alles ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 14:50
    @Smartie
    Das wird schon!
    Ich getraue mich ehrlich gesagt nicht etwas zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 15:42
    @ smartiemama ich versteh deine Panik voll und ganz aber es ist bestimmt alles okay ;-) versuch dich noch ein bisschen abzulenken um das GedankenKarussell zu stoppen. Wie spät ist der Termin denn? Geht dein mann mit? Vielleicht siehst du deinen Fa ja morgen zum vorerst letzten mal wenn du schon ne Woche vorwehen hast ;-))) ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.03.2017 16:55
    Angie, das versteh ich gut, ich hab diesmal auch spät angefangen, was zu kaufen und das obwohl ich nicht ständig durch Blutungen verunsichert wurde. Deswegen war mein Vorschlag "Wunschliste schreiben" und nicht "alles in den Warenkorb schmeißen". 😉

    Stoffeline, es gibt ja auch überhaupt keinen Anlass, beunruhigt zu sein. Mir gehts gut, der Blutdruck ist dauerniedrig und Sophie meldet sich regelmäßig. Und trotzdem... Ja, ich hoffe sehr, dass er morgen gute Nachrichten in Richtung nahende Geburt hat. Es war schön und spannend, aber inzwischen auch einfach anstrengend und ich will kuscheln. Andererseits seh ich auch an dir und einigen anderen, dass ich jeden Tag, jeden Tritt genießen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.03.2017 16:57
    Achso, mein Termin ist um 11, deswegen kann mein Mann leider nicht mit. Aber ich hab mich immer so geärgert, wenn die Nachmittagstermine von Hochschwangeren blockiert wurden, da geh ich lieber vormittags allein, jetzt wo ich Zeit hab. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 19:44
    Ich weiß genau was du meinst: es gibt einfach keinen rationalen Grund aber trotzdem fühlt man sich einfach unsicher/blöd/komisch ohne dass man daran etwas ändern kann :-( das ist total belastend und leider verschwindet dieses Gefühl auch erst nach dem Termin...ich würde dir echt gerne Mut machen aber ich weiß einfach nicht wie weil es mir selbst immer erst hinterher besser geht und vorher nichts positives so richtig ankommt...ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du trotzdem halbwegs vernünftig schlafen kannst und die zeit schnell vergeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 21:17
    @Smartie
    Es geht bestimmt alles gut. Du bist doch schon so weit. Sag uns bitte Bescheid, wenn du was weißt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 21:24
    Sorry angie aber "du bist schon so weit" kann ich persönlich ja überhaupt nicht hören :-((( Schau mal in unsere Liste hier wann mein Sternchen war....das ist kein Schreibfehler...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 22:07
    @ buenzel wie war dein Termin heute? Alles okay soweit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 22:27
    @Stoffeline
    Das ist mir schon klar 😉 aber generell ist jeder Tag der gut geht ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem weil auch die Medizin viel helfen kann. Ich wollte dich damit auch nicht verletzen.
    Aber ab und an haben wir alle hier doch auch ein bisschen Glück verdient oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 22:31
    ♥Hurra ich bin da! ♥

    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - 8.3.2017

    Kugelliste

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟🌟🌟 (Ssw, Ben 9 Tage, Ssw) - ET 30./31.10.
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 03.11.2017

    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.03. Smartie
    27.03. Angie86
    04.04. Stoffelinee
    05.04. Judithchen
    05.04. Buenzel89
    06.04. claudi0302
    07.04.-8.00 Uhr 08Sternchen
    10.04. Ira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 23:10
    Natürlich hat jeder Glück verdient aber das Argument mit dem weit sein ist in meinen Augen einfach nichts wert und in dem Moment wo jemand sich sorgen macht auch einfach nur eine Phrase....was hilft dir die beste medizinische Versorgung wenn dein Kind tot ist?!? Du gehst nichtsahnend zur Kontrolle und es kann kein ctg mehr geschrieben werden weil schlicht und einfach kein Herz mehr schlägt... Der Spruch ist fast so schlimm wie "ihr seid doch noch so jung....." weil einem NIEMAND sagt, dass bis zum letzten moment noch was passieren kann und man damit deswegen auch nicht rechnet!

    entschuldige meine deutlichen Worte aber da hast du in der tat einen extrem Wunden Punkt bei mir getroffen. Besonders da so eine Aussage demjenigen der einfach angst hat auch nicht hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.03.2017 23:37
    Stoffeline, es war doch von Angie nur nett gemeint. Und der Satz hilft insofern, als dass ich mich dadurch daran erinner, was für eine Angst ich zum Beispiel vor dem Termin in der 13. Woche hatte. Dagegen ist das jetzt nur eine leichte Aufregung. Und das liegt daran, dass ich so weit bin, dass ich die Kleine jetzt gerade spüren kann. Natürlich ist auch das noch immer nur eine Momentaufnahme, aber was bleibt uns, wenn wir nicht daran glauben, dass es unseren Babies auch morgen noch gut geht? Jetzt gerade macht sie sich deutlich bemerkbar und wenn nun morgen was auffällig sein sollte, dann weiß ich, dass ich "so weit" bin, dass sie einfach geholt werden könnte. Unsere Situationen sind nicht zu vergleichen, mein Baby hatte 1,4cm und deins über 40, als wir beim Arzt waren und das Herz nicht mehr schlug. Angie hat das an mich gerichtet geschrieben und ich freu mich über die aufmunternden Worte. Ich denke, niemand hier würde auf die Idee kommen, dich vor einem Termin damit zu 'trösten', dass du schon so weit bist. Verstehst du?

    Also Angie, danke. Das wird schon. Ich glaub fest daran, was soll ich auch anderes machen? Meine Angst ist auch gar nicht, dass was gravierendes nicht stimmt (wie zum Beispiel wie Stoffeline schreibt kein Herzschlag), sondern solche Sachen wie zu leicht/zu schwer, zu wenig/zu viel Fruchtwasser, irgendwas im Urin und all so ein Kram. Natürlich berichte ich dann. 😊
    Was macht die Butung inzwischen?

    Jetzt haben sich bitte alle wieder lieb. 😉
    Schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 23:47
    Ja, du hast recht...nur wie ich schon geschrieben habe: es ist meine persönliche archillisferse und da kann ich irgendwie nicht locker bleiben :-( sorry nochmal :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 22.03.2017 00:59
    @Stoffelinee,der Termin hatte sich ja verschoben weil ich doch schon mal eher da war weil ich all so schmerzen im Unterleib hatte und ich total ängstlich bin das es vielleicht nicht der Norm entspricht mit den Schmerzen,doch da war alles gut,das kleine saß an der richtigen Stelle und man konnte schon schwach das Herzchen schlagen sehen und ich war Grad erst ende der 5Woche.. und nun habe ich ja leider erst wieder einen Termin am 05.04 aber ich überlege die ganze zeit ob ich morgen mal anrufen soll wegen meiner Übelkeit und dem erbrechen was immer stetig schlimmer wird,denn ich habe angst das ich das kleine nicht versorgen kann weil nichts drin bleibt und ich auch nichts essen und trinken mag einfach 😣 hab zur zeit echt Angst
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.03.2017 08:45
    Guten Morgen!

    Stoffeline, ich glaub, wir haben hier alle ein Thema, bei dem wir an die Decke gehen könnten. Wir sind alle in einer belastenden Ausnahmesituation, egal in welcher Woche. Eine Schwangerschaft sollte was schönes sein, aber für uns alle ist sie negativ behaftet. Wenn mans genau nimmt, war mein Satz an Angie gestern "Vielleicht kannst du dich trotzdem freuen, die 12 Wochen geschafft zu haben" auch nur eine Phrase für jemanden, der grad so eine Angst wegen Blutungen hat.
    Vielleicht hilft es dir, Aufmunterungen in Richtung "du bist schon so weit", wenn sie an andere gerichtet sind, zu überlesen und nicht weiter darüber nachzudenlen.

    Buenzel, meine Erfahrung mit Übelkeit und der Angst, das Baby nicht versorgen zu können: ein total glücklicher italienischer Chefarzt im Krankenhaus, dessen Worte waren "wir schauen jetzt nach, aber ich mach mir keine Sorgen - je schlechter es geht Mama, desto besser es geht Baby" 😂 Ich hab in 7 Wochen 8kg abgenommen, zeitweise blieb nicht mal Wasser im Magen, an Vitamintabletten war folglich auch nicht zu denken. Aber dem Baby ging es immer gut.
    Ruf trotzdem mal beim Arzt an, vielleicht findet sie das richtige Mittelchen, um es bei dir schon zuhause erträglich zu machen. Bei mir halfen leider erst die Infusionen im Kranlenhaus. Aber selbst die Zeit geht vorbei. 😊

    Bei mir überwiegt grad die Müdigkeit die Sorge vor dem Termin. So 'früh' bin ich seit Wochen nicht aufgestanden. Schlimm, wie schnell man sich ans bequeme Leben gewöhnt. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 10:07
    TOI TOI TOI Smartie! Ich hoffe, dein Termin vwird zu deiner vollen Zufriedenheit sein. Denke an dich!

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.03.2017 16:35
    Danke Bibi. Der Bericht zu meinem grandiosen Tag steht bei den Aprilmamis. Will den jetzt nicht rüberkopieren. Ich denk jetzt einfach minimalistisch und versuch das Ganze mit Humor zu sehen: Hauptsache das Herzchen schlägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 16:49
    Hallo meine Lieben,
    bitte entschuldigt dass ich mich sooooo selten hier melde aber irgendwie habe ich mir niemals gedacht dass man mit Baby nur noch so wenig Zeit hat:)))
    Uns geht es im Großen und Ganzen ganz gut - nur meine Nächte sind der reine Horror... so lieb und brav Maxi untertags ist - mhhhh Nachts will er einfach nicht in seinem Bettchen schlafen, weiß nicht warum.
    Es geht ihm aber sehr gut und ich bin eine glückliche Mama.

    @ Smartie
    hab deinen Bericht bei den April Mamas gelesen, mann mann mann ein doofer Arzt... und die Sache mit dem "Arsch" finde ich echt schon fast peinlich... tzzzzzz... ich kann deinen Ärger verstehen und es verunsichert einem total wenn man nicht das Gefühl hat dass da auch alles ordentlich geschaut und gemacht wird, gell ? Bitte KOPF HOCH - ich fühle sehr mit dir.

    @ Stoffelinee
    wenn dich hier wer versteht dann bin ich dass:))) Ich hatte sogar bis zur letzten Sekunde Angst dass was schiefgeht. Ja und mit deiner Vorgeschichte ist es mehr wie Verständlich dass du immer und immer Panik bekommst. Leider kann dir diese Angst auch niemand nehmen... auch wenn man noch 1000 mal sagt dass alles gut gehen muss... dass die medizinische Versorgung 1 A ist (stimmt sogar) und trotzdem bleibt man bis zur letzten Sekunde "guter Hoffnung". Auch wenn dir meine Zeilen kein bisschen was bringen... will dir einfach nur sagen dass ich oft an dich und deine Geschichte denke und deine Ängste sowas von gut nachvollziehen kann... positiv denken ist zwar gut aber nur wenn es gelingt und das tut es einfach nicht immer, gell? Lass dich mal ganz fest knutschen:))))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 16:59
    @smartiemama Das Ersttrimesterscreening habe ich erst in 2,5 Wochen- Gefühlt also noch ewig hin.

    Angst ist denke ich bei uns allen ein riesen Thema, weil wir ein ganz anderes Risikobewusstsein für die SS haben und uns da ein Stück Urvertrauen abhanden gekommen ist. Je später der Verlust in der SS desto schlimmer ist es auch - habe ich zumindest für mich persönlich festgestellt. Besonders wenn der Verlust nach den "kritischen" ersten drei Monaten ist...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 17:42
    Ich kann alle verstehen die einen frühen Verlust hatten.... all diejenigen halten sich an diese "kritische Zeit" Regel... Nach meinem ersten Verlust in der 12 SSW habe ich auch so gedacht...
    Aber wenn man eben später dabei ist (und es eigentlich ja nur 3 % trifft) und selbst auf der "falschen Seite" steht - also eben nicht bei den 97 % wo es gutgeht dann kann man leider leider nicht loslassen... da hat man einfach Angst Angst Angst und wirklich genießen kann man sowieso nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 19:57
    @ smartiemama wie gesagt: war scheisse von mir :-( leider kann man hier ja nicht löschen oder editieren aber meine Finger sind manchmal schneller als das Hirn :-(

    Bezüglich deines Termines: das ist ja wohl absolut daneben gegangen...schade! Naja, lange musst du diesen Arzt hoffentlich nicht mehr ertragen! Wegen Kontrolle der Versorgung würde ich tatsächlich ins kh gehen-du musst keinen Vorwand erfinden: zum einen gibt es ja einen Grund für deine Verunsicherung und zum anderen reicht eine verängstigte schwangere völlig aus damit sie schauen!

    @ veronika schön was von dir zu hören! Stress dich nicht wegen hier schreiben-es kommen auch wieder andere Zeiten ;-) ich war nach saskias Geburt damals 3 Monate überhaupt nicht im Internet weil ich jede Sekunde genutzt habe ;-) Pass dich maxis Rhythmus an und Schlaf immer dann wenn er auch schläft! Ich weiß am Anfang scheut man sich da aber anders funktioniert es nicht! Wenn du dir dabei blöd vorkommst, leg dich auf den Rücken, maxi auf deine brust und lass ihn da einschlafen; dann kannst du jederzeit sagen: ich will ihn nicht wecken durchs weglegen :-D ausserdem bekommt ihr dadurch eine gute Bindung ;-)

    Ne, die Angst kann mir keiner nehmen aber heute ist zum Glück ein besserer Tag-da dringen Mut machende Zeilen eher durch ;-) ich werde dieses mal zu den 97% gehören und basta! Genuß fehlt natürlich trotzdem aber ich hatte ja zumindest eine unbeschwerte und eine relativ unbeschwerte Schwangerschaft...

    @ natalija ich kann zum Glück nicht vergleichen was "leichter" zu ertragen ist da ich ja "nur" die stille Geburt in der 40. Ssw hatte und nie eine frühe FG aber veronika musste ja beides durchleben und wenn sie die stille Geburt als "schlimmer" beschreibt, glaube ich ihr das total.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 20:46
    @stoffelinee meine Trisomie 18 Diagnose war für mich auch um Welten schlimmer, weil ich mich da im vierten Monat ja auch schon in Sicherheit gewogen hatte ☹️ Wie das bei Veronika und dir war, stelle ich mir deshalb auch unendlich schlimm vor...

    Langsam traue ich mich doch mal in mein neues Monatsforum "Oktober 2017" wobei die Aktivität der Anderen in meinem alten "März 2017" Forum für mich schon noch sehr merkwürdig ist.....

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.03.2017 21:06
    Stoffeline, alles gut. Jedenfalls von meiner Seite. 😊 Ich hoffe aber, Angie meldet sich bald wieder. 😕

    Natalija, das kann ich total gut verstehen. Die Märzmamis sind ja auch sehr aktiv. Ich bin ganz froh, dass der Dezember wenig genutzt wurde. Am Anfang war das eine ganz tolle Gruppe, aber ganz viele mussten sie leider fast gleichzeitig verlassen und die 'Neuen' waren weit weniger aktiv. 😕
    Die zwei Wochen bis zu deinem Screening werden sicher noch lang. Aber sie vergehen! Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit gut rumkriegst.

    Früher oder später Verlust... beides ist schrecklich. Diejenigen mit dem späten Verlust nehmen es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich sag, dass man zumindest einen offiziellen Ort zum trauern hat und Mitgefühl vom Krankenhauspersonal bekommt. Das ist etwas, was den meisten Frauen mit MA fehlt. Entweder es existiert gar kein Embryo (mehr), oder er landet im Abfluss, oder im Krankenhausmüll. Ich bin so froh, dass ich es auffangen, sehen und im Garten begraben konnte. Dafür hatte ich dann mit der Ärztin Pech. Und wenn alle schon von der Schwangerschaft wussten, weil es nur noch wenige Wochen oder Tage zum ET waren, muss man zumindest nicht so tun als wäre nichts. Meine Familie weiß zum Großteil bis heute nichts von der Fehlgeburt, weil sie sich nur unnötig Sorgen gemacht hätten. Dabei hab ich immer das Gefühl, es zu verschweigen, zu leugnen, obwohl ich das gar nicht will. Es sollte kein Tabuthema sein. Als ich neulich den Zettel fürs Standesamt ausgefüllt hab, hab ich geheult, weil man die Anzahl der Kinder aufschreiben sollte, die die Mutter geboren hat. Totgeburten zählen da sicher mit rein, sie werden ja auch gemeldet, Fehlgeburten nicht. Letztendlich hat mein Mann die "1" für Sophie da reingeschrieben. Ich konnte das nicht, es war zu falsch in meinen Augen.
    Beides sollte allen Frauen erspart bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 22:37
    Ich hab das schon öfter mal erwähnt und leider ändert sich daran auch nicht viel....Mitleid oder Mitgefühl ist verdammt dünn gesäht und eigentlich nur im Familien/Freundeskreis vorhanden...also dieser vermeintliche "Vorteil" ist einfach nicht vorhanden :-( dazu hatte mati gerade heute auch was trauriges beim hibbeln geschrieben: sie würde gedrängt die WhatsApp Gruppe vom gvk zu verlassen nach ihrer stillen Geburt...

    Das mit dem offiziellen Ort stimmt natürlich ABER Bis dieser fertig ist werden wir alles in allem (Beerdigung, Grab, Gebühren, Grabstein etc.) bei ca. 6000 Euro liegen und dieses Geld hätte ich wesentlich lieber in Klamotten und Spielzeug investiert :-( ich weiß natürlich dass Geld echt letztrangig ist in so einer Situation aber ich kann das nur deshalb locker sehen, weil wir Gott sei Dank genug zurück gelegt hatten...

    Ich habe in keiner ss bis zur 12. Ssw gewartet mit dem erzählen weil für mich immer klar war, dass ich eine FG nie verheimlichen könnte bzw wollte...das du deine Familie nicht belasten wolltest ehrt dich einerseits aber andererseits holt es dich immer wieder ein...vielleicht nutzt du ja die Gelegenheit es zu erzählen wenn eure Maus geboren wurde-dann wirst du beiden gerecht ;-) ich bestehe darauf, dass Sarah mein drittes Kind ist und das kann ich jeder Sternchenmama nur raten...
    Antwort
Seite 40 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern