menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 15:11
    @Natalija
    Es kommt halt viel bei dir zusammen. Wobei der GBMH ja wieder lang werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 16:05
    Ne, stammzellen einfrieren bringt rein gar nichts denn autoimmunkrankheiten sind quasi von der Zeugung an entweder da oder nicht...es KANN sein, dass nach einer stammzelltransplantation die Erkrankung nicht wieder ausbricht aber im Körper drin steckt sie trotzdem und die Behandlung ist noch extremer als die konservative-also gewinnt man nichts dabei...

    @ gmh mein Fa meinte, dass es frühestens ab 2,5 cm anfängt kritisch zu werden aber selbst das muss nicht unbedingt etwas heißen da es wohl Frauen gibt, die von Grund auf einen sehr kurzen gmh haben...macht euch da nicht verrückt und versucht so wenig wie möglich zu stehen/gehen/sitzen-der kann sich wirklich gut wieder erholen!

    @ natalija durch die nabelschnuranomalie bekommst du doch eh einen ks, oder hab ich das falsch verstanden? Die plazenta praevia kann ja gut überwacht werden und macht dann oft gar keine weiteren Probleme ausser das du dich ein wenig schonen solltest; was ja auch wieder dem gmh zugute kommt!

    @ angie also hätte deine Fa ERST nachgedacht und DANN geredet wäre es echt besser gewesen! So gedankenlos kann man doch echt nicht sein :-( und das alles nur wegen einer US Messung die noch nicht mal stimmen muß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 16:13
    @Stoffelinee
    Das beruhigt mich etwas.
    Sie war die Vertretung von der Vertretung bei der ich den Termin eigentlich hätte, weil mein FA im Urlaub ist. Kannte sie nicht mal. War wirklich ganz toll sich gleich so was anhören zu dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 17:53
    @stoffelinee: das mit den Stammzellen wusste ich so nicht, aber wäre ja klasse gewesen wenn man das Problem so einfach hätte lösen können...
    Wegen der Nabelschnur hätten die die Geburt auch deutlich früher eingeleitet, aber halt auch je nach Lage auch auf natürlichem Weg. Die ist ja hauptsächlich wegen der Unterversorgungsgefahr so problematisch. Beim letzten Screening war die Plazenta Praevia halt auch schon da, aber da noch mit der Option auf Besserung- und auf die hatte ich total gehofft und da auch echt richtig dran geglaubt, dass alles gut wird und ich um den Kaiserschnitt drumrumkomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.05.2017 18:06
    Stoffelinee,
    ich hoffe auch, dass das ein gutes Zeichen ist und nicht nur aufs Wetter oder die ständige Ungewissheit wg den Verlängerungen bei der reha zurück zu führen ist. Aber so "schlimm" hatte ich das aus "Nervosität" oder wg Wetter eigentlich sonst nicht.
    Aus dem Grunde hatte ich auch nicht gefragt, ob genetisch bedingt, sondern ob familiär gehäuft. Dann ist ja verständlich, dass ihr euch um Sarah sorgen macht. Kann man sie frühzeitig darauf testen lassen Oder müsst ihr abwarten, ob und wann es ausbricht?

    Natalija,
    das wäre ja echt heftig, aber evtl auch ein gutes Omen: aller Guten Dinge (am 08.09.) sind drei, d.h. zwei mal schlecht aber das dritte Ergebnis ist etwas Gutes?

    Linette,
    na juhu :-) also ich würde, gerade mit Sternchen, aufs färben verzichten. Ich glaube aber, es kommt va darauf an, ob die Farbe auf die Kopfhaut kommt oder nicht

    Angie,
    das ist aber ja auch widersprüchlich! Ich würde an deiner Stelle auf sehr viel Ruhe achten, dann wird der GMH vllt sogar wieder länger oder bleibt wenigstens wie er ist ... Du nimmst aber auch alles mit du arme :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 21:48
    ... zu nervös um viel zu schreiben...morgen FA Termin.....

    kurz zum Haarefärben- wenn Farbe schon vorher auf Kopp -egal...in der Ss würde ichs lassen- nicht umsonst bekommen schwangere Frisörinnen und Labormitarbeiterinnen BV bzw. Verbot mit Chemikalien zu arbeiten ;-)
    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  gundi85
    Kommentar vom 31.05.2017 14:46
    Hallo zusammen, darf ich mich hier einreihen? Finde die Idee dieser Gruppe super.

    Kurz zu mir. Ich bin 32 und mein Schatz ist 30. Bei uns lebt noch seine 8 jährige Tochter. Unser Verhältnis ist aber, als wäre es meine. Tolles Kind. Ich liebe sie total. Am 19.04. habe ich im 2. ÜZ positiv getestet. Wir waren ganz aus dem Häuschen. Mein Freund hat geweint als er es erfahren hat. Er wünscht sich so sehr noch ein Kind. Am 25.04. war dann leider schon wieder alles vorbei. Morgens starke Blutungen. Ich bin dann ins KH gefahren. Es war eindeutig ein Abgang. Zum Glück ohne Ausschabung. Ich habe zum Glück eine tolle Frauenärztin bei der ich ein paar Tage später nochmal war. Sie meinte wenn es mir seelisch gut geht, kann ich direkt weitermachen. Das haben wir gemacht. Nun ja, nun hat es gleich im nächsten Zyklus weider geklappt und ich habe am Sonntag einen positiven Test in der Hand gehabt. Am Samstag wäre mein NMT gewesen. Laut meiner Temperaturkurve bin ich dann jetzt erst 4+2. Morgen wäre der Tag, an dem ich letzten Monat den Abgang hatte. Ich habe solche Angst habe aber auch komischerweise diesmal so ein Gefühl dass es klappt. Ganz komisch.

    Naja außer abwarten kann ich eh nichts machen. Ich habe am 07.06. meinen ersten Termin und hoffe, dort ein bisschen beruhigt zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 18:21
    Herzlich willkommen gundi. Die Angst können wir alle hier nachvollziehen aber wenn du schon ein gutes Gefühl hadt-das ist ne menge wert ;-) ausserdem hast du deinen persönlichen Tag x ja bald schon geschafft, das ist auch nicht zu verachten! Meiner kommt leider erst in 2 Wochen :-(((

    @ Reh ja, familiär gehäuft trifft leider zu :-( testen kann man es (ich weiß nicht ob leider oder zum Glück?!?) nicht aber zumindest weiß ich ja nun, auf was ich achten muss....hab mit Freude gelesen, dass dir jetzt übel ist?!? Bin ja tierisch gespannt auf deinen Termin morgen, bitte berichte unbedingt!

    @ natalija mit stammzellen und Nabelschnurbluteinlagerung lässt sich halt RICHTIG viel Kohle machen und deswegen tun alle immer so, als ob das Allheilmittel wären aber die EinsatzMöglichkeiten sind halt noch beschränkt-wer weiß wie das in zehn oder zwanzig Jahren aussieht aber im Moment?!? Eher geldmacherei....

    @ angie na zum Glück war das nicht dein eigentlicher Fa :-D

    Stoffelinee + Sarah 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 31.05.2017 19:44
    Stoffelinee, so ähnlich hat das der Chefarzt vom Krankenhaus hier auch gesagt, als ich damals den Kreißsaal besichtigt habe. Er meinte, wir könnten das Nabelschnurblut schon einlagern lassen, wenn uns das ein gutes Gefühl gebe, aber das bringe nichts und koste nur Geld. Ich wollte das Nabelschnurblut meines Sohnes für die Forschung spenden, aber das ging nicht, weil es zu wenig war. Für ihn selbst einlagern lassen wäre dann wohl auch nicht gegangen.

    Gundi, herzlich willkommen! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat und dass du ein gutes Gefühl hast!

    Reh und Pfauenauge, ich werde es erstmal lassen mit dem Färben. Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Schon wieder Geld gespart. 😊

    Dieser Magen-Darm-Infekt macht mich echt ganz schön fertig. Habe auch schon ganz schön abgenommen. Jetzt kann ich wieder essen (Zwieback und Reis und sowas), aber mein Bauch krampft immer noch ganz arg. Dafür konnte ich heute erstmals wieder aus dem Haus. Das hat meiner Psyche schon gut getan. So zu Hause hocken ist nichts für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 20:31
    Ich rufe morgen mal im Perinatalzentrum der Klinik an, in der ich entbinden will. Die haben wohl Beratungstermine und dann kann ich mir eine zweite Meinung einholen. Je nachdem wann ich da einen Termin kriege, gehe ich wenn nächste Woche zu meiner FA und warte nicht 2 Wochen. Will einfach noch eine andere Meinung. Will vorbereitet sein auf alles was kommt. Außerdem hat meine Mom von einer Intensivhebamme eine Empfehlung zu einer Kreishebamme bekommen, die wohl viel mit Homöopathie macht. Also viele Termine...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 31.05.2017 22:28
    Ich muss mich mal ausheulen...
    Hatte heute einen schlimmen FA termin. Eigentlich gut gelaunt nichts ahnend. Musste ewige ü 2 std warten. Ctg war toll slles super und der US eigentlich auch, die Ärztin sagte nix bis kurz vor der Verabschiedung. Sie gab mir eine Überweisung ins KH für einen doppler und biometrie da das baby vom kopfumfang, beinknochenlänge und torax termingerecht wäre aber der bauchumfang nicht der 30 ssw sondern eher der 28 ssw entsprechen würde. Sie gehe zwar eher von einer kleinen messabweichung aus da auf dem us heute nicht alles so toll zu erkennen gewesen wäre aber da wir am 10.6 in Urlaub wollen soll ich in KH und sie hätte jetzt auch keine zeit um den US noch mal zu machen ich würde ja sehen wie voll es ist....
    Was soll ich da sagen....
    Meine hebamme konnte nur mit dem kopf schütteln und meine die FA sei sowieso eher unsicher und unerfahren und sollte mir keine Gedanken machen ABER ihr wisst ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 23:17
    Schon Spät daher kopier ich mal die News, die ich schon in Hibbeln mit Sternchen gepostet habe hier rein:
    So... guten Abend ihr Lieben... DAnke vorab schon mal für die gedrückten Daumen! Ich melde mich jetzt mal ohne alles vorher geschriebene gelesen zu haben- vielleicht mach ich das im Bett gleich noch... nach meinem Termin bei der Ärztin war ich verwirrt... Es war zwar eine Fruchthöhle und auch ein kleiner Punkt zu sehen, von dem sie meinte, es könnte der Dottersack sein, aber sie will sich nicht festlegen, aber dadurch eben auch noch kein Herzschlag :-/ ... nja damit hatte ich auch irgendwie gerechnet, weil ich errechnet habe, dass ich 5+2 sein müsste. Das hatte die Ärztin auch errechnet, aber der Ultraschall sieht nur wie 4+3 aus. Ich weiß aber dass mein ES am 8.5. gewesen sein muss, weil da der Ovu neg. war und den Tag zuvor Positiv - danach haben wir nicht mehr geherzelt...(erster ZT war 24.4.) also ist heute Tag 38.... Also kurz- ich habe immernoch Angst, dass es sich nicht weiterentwickelt und abgeht, die Ärztin strahlte mich die ganze Zeit positiv gestimmt an und sagte auch ich soll nach vorne schaun, es werde schon. Erstmal hab ich ne AU für 2 Wochen und am 12.6. nochmal nen Termin ....sie hat mir gesagt, wenn ichs nicht aushalte, kann ich auch nächste Woche nochmal kommen, aber es kann sein, dass mans dann immer noch nicht sieht und sie mir lieber in 2 Wochen den Herzschlag zeigen können will. Sie würde mich dann auch diesmal eher zur Pränataldiagnostik schicken (vor der 10. SSW ) Und auch meiner KK die Empfehlung der Kostenübernahme schreiben für den Harmonytest. Ach und ganz von selbst fragte sie, ob die Situation auf Arbeit die selbe sei- ich so: Ja klar! ...gut dann wäre es möglich das BV wieder aufleben zu lassen. (Das war auf Stress dur Mobbing am Arbeitsplatz ausgestellt- ob die Cheffin wiederkommt weiss ich nicht- aber mir auch schei.... egal- hauptsache BV- trotzdem komisch, dass das CMV niemanden interessiert! )
    Ich habe den Nachmittag eine Sternchemmama aus dem Nachbardorf zu Besuch gehabt- die fleißig versucht hat mich aufzubauen, daher erst so spät die News.
    Liebe Grüße


    Ach so... war das in nem so frühen Stadium bei einem von euch auch schon mal so abweichend?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 11:42
    @gundi: willkommen
    @linette: gute Besserung 🍀

    @judith: es gibt so dermaßen unsensibele Ärzte! Ich hab ja inzwischen schon relativ viele FA in meinen vier SS durch und muss sagen, dass die Kompetenzen und Messtechniken so enorm unterschiedlich sind. So ein Beinknochen misst sich ja auch wesentlich einfacher als ein Bauch.

    @pfau: zeitliche Verzögerungen grade am Anfang finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich. Toi toi toi, das wird schon! Und nur weil du weißt wann der ES war, ist es ja auch nicht sicher, dass die Spermien das Ei sofort gefunden haben...

    @angie: dann berichte mal bitte was die zu der Länge gesagt haben

    @me: ich hab heute Nacht wenig geschlafen und mich viel mit dem Kaiserschnitt Thema beschäftigt. Es macht mich sauer, dass grade in der Medizin Fortschritt so dermaßen langsam läuft. Ich will Frühchen Rooming-in mit Daueraufenthalt, Bonding direkt im OP, Kaisergeburt und und... dafür müsste ich aber in die Charité fahren und da liegt halt irgendwie halb Deutschland von der Entfernung dazwischen. Würde ich aber trotzdem machen, wenn das mein erstes Kind wäre. Zusätzlich hab ich gestern erfahren, dass ein Kind meiner Oma wahrscheinlich wegen Plazenta Praevia gestorben ist. Damals gabs halt noch kein Ultraschall, aber bei der Geburt kam erst die Plazenta und das Baby hat nur einen Tag überlebt.... ich hab seit gestern ein blödes Piecksgefühl im GBH. Das macht mich auch verrückt. Dann schauen wir heute Abend schon mein bisheriges Favoriten Perinatalzentrum an. Das hat ein gutes WHO Zertifikat und die deutlich bessere Statistik, aber eben lange nicht da was ich gerne hätte. Mein Mann hat mir zusätzlich eröffnet, dass er nächste Woche im Ausland ist, direkt danach dann wieder zwei Wochen weg muss, etc. Zusammengefasst bin ich bei seinen Arbeitszeiten im Endeffekt Alleinerziehend, was Schonung extrem schwierig macht!😡 Aber er hat ja auch fast geheult wegen unserer Prognose, gibt sich Mühe und hat auch viel zu viel Druck, aber einer muss ja Geld verdienen. 😩
    Sorry für den langen Post, aber ich musste das mal rauslassen. 😤

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 18:19
    @Natalija
    Also die von der Pränataldiagnostik geben mir mit der Länge nicht mal einen Termin und haben sich aufgeregt, dass die FA mich so panisch gemacht hätte. Über 3 cm wäre ja ok, nicht super aber ok. Und ich soll erstmal die Entwicklung abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 01.06.2017 19:28
    Danke Natalija! 😊 Heute geht es mir schon wieder besser.

    Reh, wie war dein Termin? Alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.06.2017 20:06
    Ich hatte eben den US! Nach Naegele 5+6 Nach US 6+0 😍 herzschlag positiv! TSH bei 1,13 aber der MAK zu hoch- lt FA reicht aber weiterhin L-Thyroxin.
    Ich hab für nach der Reha bis Beginn mutterschutz ein totales BV bekommen 😀 und endlich meinen mutterpass (also ich meine endlich eine Schwangerschaft, in der ich einen kriege)

    Übel ist mir jetzt auch mehr, Bauch soweit ok, könnte mehr sein 😅, Brüste spannen bzw sind empfindlich. Also alles ok.

    Irgendwie kann ich zu euch nicht so viel sagen glaube ich. Und ich freu mich erst mal.

    Es kommt jetzt meine persönliche Angstphase: nächster Termin bei 7+6 da muss das Baby in der ersten Schwangerschaft ja so ca verstorben sein da war ja bei 8+1 der US wo schon nix mehr zu sehen war. Aber der FA sagt ja wir gehen es diesmal ganz anders an, Schilddrüse passt und ich hab das BV statt mega Stress im Büro.

    Ich hoffe so, dass alles gut geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.06.2017 20:25
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    Nadine5885- 31 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟 ( 8.SSW + 5.SSW) -ET 26
    o.27.01.2018
    ◆ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 29.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    24.05. bibisu82
    01.06. Nadine5885
    12.06. Linette
    15.06. Reh88
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 21:48
    danke Natalija! ...hach das mit dem positiv denken wäre viel einfacher, wenn diese blöde Angst nicht wäre :-/


    liebes Reh ich freu mich für dich und drück die Daumen das alles auf dieser Spur bleibt! :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 21:52
    Reh das freut mich das dein Arzt termin so positiv war. Ich drück dir die Daumen das du im Januar dein kleines Wunder in den Armen hältst!!!

    Ich war heute morgen beim fa, bei mir wurde Ultraschall gemacht und ich würde auf 5+2 geschätzt!!! Es war eine fruchthöhle von 1,4 cm zu sehen. Mein mutterpass habe ich auch bekommen!!! Meine Frauenärztin möchte mich am 9.6 wieder sehen, das ich in ruhe in den Urlaub fahren kann. Sie sagt wir schaffen das!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 21:57
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    ◆ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 29.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    24.05. bibisu82
    09.06. Nadine5885
    12.06. Linette
    15.06. Reh88
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2017 23:43
    @ Reh ich freu mich so tierisch für dich!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Termin. Was sagt dein Schatz denn?

    @ Nadine dir natürlich auch Glückwunsch zum erfolgreichen Termin ;-)

    @ pfauenauge die angst wird wohl bleiben, wenn ich eines lernen musste dann ist es mich damit zu arrangieren :-( ist nicht leicht und an manchen Tagen klappt es gar nicht aber oft geht es...und dein Termin hört sich doch echt super an-vertrau deiner Fa ein bißchen ;-)

    @ angie siehste? Genau was ich auch gesagt habe ;-) die Vertretung ist einfach eine hohle Nuss gewesen...hoffentlich musst du zu der nie mehr! Und falls doch sag ihr bitte was sie angerichtet hat mit der Falschaussage und der Beunruhigung!!!

    @ natalija deine wünsche in allen Ehren aber am ende ist das alles völlig egal-Hauptsache das Würmchen ist gesund und munter bei dir! Wegen deiner oma: frag doch nochmal genau nach denn wenn die praevia die Todesursache ist, stirbt das Kind normalerweise unter der Geburt oder sofort danach aber erst 24 Stunden später wäre schon sehr ungewöhnlich...also versuch dir nicht zuviel sorgen zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 06:49
    Guten Morgen zusammen!
    Nadine - es liest sich als wären wir circa gleich weit… Sah man denn in deiner Fuchthöhle schon etwas? Deine Frauenärztin scheint das auch positiv zu sehen, ich freue mich für dich!
    Stoffelinee und bibisu Es tut gut zu hören, wenn andere es auch so positiv sehen wie meine Ärztin. Mir fällt es halt einfach schwer durch diese blöde Angst. Außerdem scheint diese Schwangerschaft auch nicht alle Anzeichen so zu haben wie bei meiner Kleinen.
    Bibisu Das mit deiner Hebamme klingt klasse! Ich hätte gern meine alte wieder wenn's soweit wäre, ich befürchte nur sie kommt nicht, weil sie damals schon sagte im Winter würde sie nicht so weit raus fahren und nimmt mich nur an weil es ein Sommerkind wird… Diesmal wird es ja ein Winterkind werden 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:14
    @bibisu: in meiner ersten SS hatte ich die 6 Monate leider auch nur 🤢 was ich getestet habe: Nausema Tabletten (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist), Sea Bands für Schwangere, etc. Was bei mir im Endeffekt als einziges wirklich geholfen hat: wesentlich länger schlafen (was dank der Arbeit, aber ja nur am Wochenende geholfen hat).
    Aber das mit deiner Hebamme ist ja richtig klasse! Die hätte ich auch gerne!

    @pfau: wirst du denn jetzt auch generell engmaschiger kontrolliert? So eine ein- bis zweiwöchige Taktung hilft bis zum Ende der kritischen Phase wirklich sehr. Du darfst doch nächste Woche hin oder?

    @me: Dienstag morgen bekomme ich ne zweite Meinung von meiner alten FA mit degum 🙂 Und gestern die Krankenhaus Besichtigung lief auch ganz positiv. Die sind zwar nicht auf dem Stand der Charité, haben aber auf der Perinatalzentren Vergleichsseite überdurchschnittlich gute Statistiken und ich habe mich da insgesamt sehr wohl gefühlt. Zum Glück haben wir ja hier den Luxus einige Level 1 und 2 Krankenhäuser in der Nähe zur Auswahl zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:41
    Komme gerade vom FA ( zur Abwechslung mal fie reguläre Vertretung und Teilhaben von meiner FA) nach einer Höllennacht mit Nierenschmerzen. Auf dem schall war kein Nierenstau feststellbar , wobei der sich auch schon gelöst haben könnte, wenn er leicht war. Oder Rückenschmerzen, sie könnten es nicht klar feststellen. Seltsamerweise hat sie jetzt den GBMH auf 4.7 cm gemessen. Sie war auch irritiert. Aber es sei eindeutig und es könnte wohl sein, dass meiner sofort auf Belastund und Entlastung reagiert. Daher soll ich weiter schonen, dürfte aber doch ein bisschen was machen und mal einen Kaffee trinken gehen oder so.
    Der Pilz ist vermutlich immer noch da und sie meinte jetzt entweder ich Creme bis zur Geburt oder halte es aus. Denn ich habe schon beide Wirkstoffe durch. Weg geht der wohl bis zur Geburt nicht mehr. Sei aber nicht schlimm. Abstrich auf Pilz und Bakterien hat sie trotzdem gemacht und mir das multigyn Actigel empfohlen.
    Habt ihr noch Antipilztipps?

    @Natalija
    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt. Die Pränataldiagnostikleute sind deutlich entspannter als unsere FA. Das beruhigt extrem 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 09:44
    @Stoffeline
    Respekt, dass du so ruhig geblieben bist mit der Abtreibungssache. Ich habe mir eine Antwort verkniffen. So Leuten sollte man mal den Blick ins hibbeln mit Sternchen Forum empfehlen.
    Antwort
Seite 49 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern