menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 12:22
    Du hast Kinder oder? Deswegen zahlen die überhaupt was. Bei mir hieß es nur, da sollen halt die Verwandten helfen.

    @Stoffeline
    Ich kann dich gut verstehen. Aber es geht bestimmt gut, auch wenn jetzt die Tage bis zur Geburt hart werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 23:08
    @angie: ja, deshalb haben wir laut SGB bei allen "gesetzlichen" KK einen Rechtsanspruch auf die Haushaltshilfe. Aber mir fehlt auch einfach der Nerv mich derzeit auch noch mit der Pkv anzulegen.
    Bei jedem kleinen Ausfluss kontrolliere ich immer sofort, ob es nicht doch Blut von der Praevia ist. 😣

    @me: ich habe heute rausgefunden warum ich seit März Dauerhusten hab. Dank der SS schließt meine Luftröhre nicht mehr ordentlich, so dass vor allem nachts dann natürlich Speichel da rein läuft. Das haben alte Leute, selten Babys und noch viel seltener Schwangere. Da hätten die drei Ärzte, die sich mit meinem Husten beschäftigt haben irgendwie auch mal drauf kommen können. Wo ist so ein Dr. House wenn man ihn braucht?! Denn ich hab leider nicht rausgefunden was man dagegen machen kann. Ich weiß jetzt nur, dass ich die ganzen tollen Reizhusten-Tabletten sicherlich nicht brauche. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2017 08:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum . Ich brache einfach gleichgesinnte Damen , die das Selbe durchgemacht haben wie ich.

    ich hatte ende Februar leider eine Fehlgeburt ( missed abortion ) in der 9 ssw.
    Das Herzchen hatte einfach aufgehört zuschlagen.
    So musste ich also zur Ausschabung.

    Nun bin ich wieder schwanger, testete vor einer Woche positiv ( laut Berechnung bereits 6. ssw ).
    ich habe erst in 2 Tagen meinen Arzttermin und panische Angst davor, dass schon wieder etwas nicht in Ordnung ist :-(.
    Ich weiss , dass es nicht gut ist so zudenken, aber ich habe halt Angst. Auch habe ich nicht so viele Schwangerschaftssymptome. Die fehlten mir damals auch schon und es kam zur Fehlgeburt.

    Ich habe nur ein wenig Brustwarzenschmerzen , hab und zu mal flau im Magen , ab und an ziehen im Unterleib aber sonst NICHTS.
    Ich weiß, dass Symptome nichts zu bedeuten haben, aber man denkt nun mehr über alles nach.
    Nach der letzten Fehlgeburt kam laut Patologie auch nichts raus. Man sagte mir nur, dass es nicht an mir oder meinem Körper lag. Der kleine hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt und das passiert sehr häufig in der 9 ssw.
    Es müsse also keinen wirklichen Grund haben.

    Nun hoffe ich soooo sehr, dass ich im Februar nun ein gesundes Baby in den Armen halten kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 08:52
    Hallo zusammen, ich sitze im Wartezimmer der FÄ und warte 🙄😔 war nicht Linette heut auch mit Termin dran?
    Moriah ... Mit der Angst müssen wir alle lernen zu leben 😐😔 geht mir gerade nicht anders .... Hoffe, das heute mehr als nur eine Fruchthöhle zu sehen ist... Zum Glück habe ich sowieso heute Nachmittag noch einen Termin beim Psychologen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 08:55
    Hey,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen @Pfauenauge!!!

    Meine Ärztin hat meinen Termin gestern abgesagt :-( da sie aus familiären Gründen nicht arbeitet.
    Dadurch war ich gezwungen einen Termin bei einer anderen Ärztin zumachen, allerdings erst am 25.06.
    Vorher war nichts mehr frei. Man sagte mir, ich soll mich zwischendurch erkundigen, ob evtl jemand seinen Termin abgesagt hat , dann könne ich früher kommen.

    Wie "nett" wenn man weiß, dass die PErson schon einmal ein Kind verloren hat!!! Eigentlich verantwortungslos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 09:37
    Ja, habe für morgen einen Termin bei einer anderen Ärztin bekommen.
    Würde ich bis zu 2 Wochen auf meinen Termin warten, dann wäre ich theoretisch schon fast 9. ssw.....

    Und durch meine vorraus gegangene Fehlgeburt will ich nicht so lange warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 09:49
    Ich drücke uns auch ganz fest die Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 12.06.2017 10:06
    Drücke euch bei den Terminen ganz feste die Daumen. Ihr werdet sehen es ist alles in Ordnung.

    Moriha herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Bei mir war es im Februar genauso mit der FG. Bin heute 14+0 Und fühle mich soweit gut. Die Angst ist jedoch immer präsent kommt und geht. Das ist völlig normal.
    Schön, dass du bereits morgen einen Termin bekommen hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2017 10:31
    Curley,
    das klingt doch gut bei dir!

    Moriah,
    ich kann das gut verstehen, dass du nicht so lange warten wolltest. Schön, dass du den Termin nun schon morgen hast :-) alles gute, dass alles ok ist!

    Pfauenauge,
    wie war der Termin?

    Bibisu,
    ja, ich war Freitag schon Zuhause. Natürlich gleich sch...-Post vom Arbeitgeber bekommen. Dabei liegt denen das BV vor!!!
    Ich habe auch etwas Angst, dass meine Symptome vom Progesteron sind, oder weiter gehen, obwohl es nicht mehr ok ist. Auch wenn beim ersten mal ja alle Symptome weg waren, als es nicht mehr ok war und bei dem anderen progesteron, das istch mal vorsorglich genommen habe, hatte ich ja null Symptom, die vom progesteron kamen, von daher könnte ich doch eigentlich ein gutes Gefühl haben. Ich versuche auch immer, mir zu sagen, dass dieses mal Alles gut wird.
    Ich habe mich auch vorhin das erste mal richtig übergeben, hat mich etwas gewumdert, weil ich doch bislang immer nur gewürgt habe. Aber die unangenehme Post schlägt mir vermutlich noch zusätzlich auf den Magen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 11:03
    @ moriah herzlich willkommen und viel Glück für deinen Termin! Wie weit bist du denn genau? Kann man überhaupt schon was sehen? Das hört sich jetzt vielleicht brutal an aber häufige Termine können auch keine FG verhindern-sie sind immer nur Momentaufnahmen...

    @ pfauenauge wie ist es gelaufen?

    @ bibisu ne, bei mir gibt's nichts neues ;-)
    Das mit der Nervosität kann ich voll und ganz nachvollziehen-war bei mir auch bei jedem Termin so und mir hat die Unbeschwertheit auch unwahrscheinlich gefehlt...leider hab ich da aber keinen vernünftigen Tipp für dich.

    @ Reh Mensch das mit deinem ag ist doch Mist! Aber wenigstens hast du das bv bekommen und hast die nächsten Monate erstmal Ruhe ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 12:51
    Vielen Dank ihr Lieben.

    Ich bin natürlich schon sehr nervös.
    Sagt mal, was kann man eigentlich schon ab der 7 ssw sehen ? Damals war ( wenn ich mich richtig erinnere ) der Herzschlag aber der 7 oder 8 ssw zusehen und dann hat man leider in der 9. feststellen müssen, dass es keinen Herzschlag mehr gibt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 13:01
    Und ja, wie lief es @Pfauenauge? Hoffe doch alles gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.06.2017 14:52
    Pfauenauge, ich habe an dich gedacht vorhin! Wie lief es? Ich hoffe, es ist alles gut!

    Bibisu und Moriah, euch beiden drücke ich fest die Daumen für eure Termine. Moriah, ich hatte dieses Jahr Anfang März eine MA in der 11. SSW. Die Angst kenne ich nur zu gut ...

    Stoffelinee, dir drücke ich die Daumen für alles! Dass du diese Zeit jetzt gut durchstehst und dann bald eine gesunde Sarah in deine Arme schließen kannst. Und dass du nach der Geburt gut versorgt bist, denn das Wochenbett wird wahrscheinlich auch nochmal sehr emotional für dich. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf baldige gute Nachrichten von dir! Bin mir aber sicher, dass mit Sarah alles gut sein wird!

    Reh, was ist denn mit deinem Arbeitgeber schon wieder? Wann hast du eigentlich den nächsten Termin?

    Natalija, heißt das, du musst jetzt mit dem Husten für den Rest der Schwangerschaft leben? Das wäre ja doof...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.06.2017 14:59
    Die Sammelbestattung für mein Sternchen war am Freitag und ich habe viel geweint, bin aber froh, dass ich hingegangen bin. Das Frühchenfeld finde ich leider etwas lieblos gestaltet. Ich habe ein Foto davon hochgeladen. Trotzdem bin ich froh, dass mein Baby da liegt. So habe ich einen Ort und weiß, dass es würdevoll beerdigt wurde. Ich habe ihm auch eine Rose aus unserem Garten mit ins Grab gelegt.

    Ansonsten geht es mir immer noch relativ gut. Seit gestern ist mir morgens ein bisschen übel. Es wird aber besser, wenn ich Zwieback esse. Das lässt sich also aushalten. Da sind andere ja echt schlimmer dran. Und ich bin sehr müde! Würde am liebsten den ganzen Tag sitzen oder liegen, aber das sieht mein Zweijähriger leider nicht so ganz ein.
    Heute Abend habe ich endlich meinen ersten Arzttermin. Um 18:15 oder 18:30, da bin ich mir nicht sicher. Ich bin schon ganz nervös, wenn ich daran denke. Drückt mir bitte die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.06.2017 19:38
    Moriah,
    in meiner ersten ss hat man Anfang der siebten Woche Herzschlag gesehen, dieses Mal schon Ende der sechsten Woche. In den übrigen ss bin ich gar nicht so weit gekommen. es waren aber auch jeweils ziemlich gute US-Geräte.

    Linette,
    ich hoffe, dein Termin war gut????

    Ich hab Donnerstag Termin bei 7+6. Das letzte Mal, als ich so weit war, muss das Baby bei 7+6 schon tot gewesen sein, denn an 8+1 war nichts mehr davon übrig... also werde ich wohl vor dem Termin Panik schieben

    Stoffelinee,
    dir viel Kraft für die letzten schweren Tage und für die Zeit des bonding ... hoffe, es läuft alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.06.2017 19:57
    Hallo Mädels,
    Das Herz schlägt und die Größe ist zeitgerecht! 😍
    ET hat sie im Mutterpass den 28.01.2018 eingetragen. Das wäre mein 36. Geburtstag und wird mir hoffentlich Glück bringen.
    Jetzt ist eine weitere Hürde genommen und ich muss wieder vier Wochen geduldig warten...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 12.06.2017 21:10
    Linette das sind ja gute Nachrichten 😃! Du hast vollkommen recht, 4 Wochen sind echt laaaange!
    Aber ich denke wir würden uns noch mehr verrückt machen, wenn nur 2 Wochen dazwischen sind.
    Zum Thema Sammelbeisetzung letzte Woche kam der Brief vom KH unser Sternchen soll am 20.6. beigesetzt werden. Einen Tag vorher hab ich den nächsten Termin beim FA. Hab jetzt schon irgendwie schiss , dass alles zusammen gut gehen wird.

    Reh das mit deiner Arbeit ist ja total daneben. Gut, dass du BV hast. Genieße die kommende Zeit.

    Bibisu und wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 22:42
    @moriah; alles gute für die SS 🍀 Angst hatten und haben wir hier glaube ich alle. Aber für viele wird es nach der persönlichen Angstgrenze (also der 🌟 SSW) etwas besser....

    @pfau: wie war der Termin?

    @linett: schön, dass ihr eine würdevolle Bestattung und einen positiven Termin hattet.

    @reh: echt schrecklich, dass die dich von der Arbeit nicht in Ruhe lassen. Mich wollte man auch letzte Woche für eine Beamtenbewertung einbestellen, hab mich aber geweigert und deshalb auch nen Haufen Post zu Hause, von der Personalabteilung und sogar vom Oberboss, der mich für ein persönliches Gespräch gesucht hatte.... und ich war ja im Januar das letzte mal da 🙈

    @me: ich hab Freitag das Organscreening beim Pränataldiagnostiker. Dafür habe ich jetzt schon so eine lange Fragenliste, dass ich wahrscheinlich mal wieder die Hälfte vergesse. Aber ich will ihn nach dem Husten fragen. Zumal ich inzwischen ja auch echt schon öfter auf meinen Dauerhusten (seit März!) angesprochen werde. Auch im FA Wartezimmer (das dank schlechtem Zeitmanagement immer rappelvoll ist), wenn ich da so vor mich hin huste, sehe ich ab und zu von der ein oder anderen wartenden Schwangeren besorgte "bitte steck mich nicht an" Blicke. Insgesamt echt doof, vor allem wegen der Bauchbelastung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 22:57
    Abendbericht ;-)
    Also ein Herzschlag ist da! ... Ultraschall sagt nach wie vor 6 Tage nach errechnetten Termin an- also 6+1 statt 7+0 aber die FÄ findet das nicht schlimm. Mich ärgert irgendwie, dass ich mich selbst nur verhalten freuen kann- die Angst schleicht immer in meinen Gedanken rum :-( ich hatte so gehofft, dass ich mich mehr freuen kann. ...konnte das auch direkt beim Psychologen ansprechen- tseee der erst meinte, weil man Trauert gehört man nicht zu ihm.... erst als ich dann nochmal deutlich machte, dass ich den Todeszeitpunkt meines Kindes mitbestimmen musste und das nicht normal finde, ebensowenig, wie dass ich nun so ne Art Schuldgefühle hab, da eigentlich meine Tochter ja noch den Bauchplatz belegt hätte und jetzt schon ihr Geschwisterchen eingezogen ist, bei dem ich mich schwer tue mich zu freuen, auch wenn ichs mir gewünscht habe- ja da sah er dann mal ein, dass ich Begleitung in der Schwangerschaft brauche.
    Ach aber was mich doch etwas entspannt hat - auf mein Nachfragen hat die FÄ mir heute schon ab morgen mit Wirkung das BV ausgesprochen :-) So muss ich wenigstens keine Angst haben in den Kiga zu müssen. Der Stellvertrehtende Leiter war zwar überrascht, hat sich aber gefreut und auch die Kolleginnen, die es schon wissen haben sich gefreut und mir versucht Mut zuzusprechen.
    uuuuuuuuuuuund dann war heut Abend noch Trauergruppe... habe heute die Kerze mit nach Hause bekommen um den Namen meiner Tochter mit auf die Kerze malen zu können.... und hab mir damit erstmal die Jacke eingesaut :-/ (Mal sehen, weie die aus der Waschmaschine kommt) ...also hier war was los...
    Linette - super, dass dein Termin auch erfreulich gelaufen ist! Glückwunsch! Das wird ein Geburtstagsgeschenk gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt!!!!
    Reh- für deinen Termin sind natürlich auch sämmtliche Daumen gedrückt! Diesmal zeigt bestimmt auch das älteste Gerät ein lebendiges "Gummibärchenbild" :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 23:08
    Natalija... immerhin hast du ne Liste geschrieben! Icch hab mir das immer nur vorgenommen ... :-/

    Bibisu oh man ich verstehe dich sooooooo gut! ... ich wünsche mir auch eine unbeschwehrte Schwangerschaft! :-/ Ich befürchte aber, dass es die zumindest für mich nicht mehr geben wird- andere mögen anders dami umgehen können- vielleicht lernt man es ja auch noch .... aber bisher schwebt die Angst selbst nebenher kurz nachdem ich den Herzschlag gesehen hab und noch im Ärztezimmer bin... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 13:42
    Hey

    Also ich war bei meiner Untersuchung. Laut Ärztin bin ich bei 6+1 aber bis auf eine Fruchthöhle aber nichts zusehen.
    Ihrer Meinung nach war das klar. Also ahnte sie schon, weil es für US zu früh sei.

    Jetzt soll ich nochmal zum US in 2 Wochen und sie sagte mir, so g"tt will, gibts dann ein Foto eines Embryos mit Herzschlag .
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 13.06.2017 17:02
    Hallo! Grüße von der Insel Föhr!
    An die neuen Damen herzlich willkommen und eine schöne ruhige schwangerschaft ohne sorgen.

    Ich bekomme hier ständig einen harten bauch und leichte Krämpfe weil ich wohl zu viel mache bzw machen will. Habe auch ein schlechtes gewissen wenn ich zu meinem sohn sagen muss "das kann die mama nicht mehr gehe mal zu papa". Ich hoffe inständig das er mir das nicht negativ ankreidet.

    Jetzt muss ich bis zum 5. Juli auf den nächsten termin warten. Wollte eigentlich ja nicht mehr zu meiner FA sondern nur noch hebamme aber ich habe mich bequatschen lassen... aber diesmal warte ich keine 2 Std. im Wartezimmer.

    @pfauenauge: toll das du den Herzschlag sehen konntest. Das mit dem BV ist toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 18:53
    @ judithchen du kannst den Termin ja jederzeit absagen, rede einfach mal mit deiner Hebamme darüber ;-) und mach langsam! Dein Sohnemann wird das schon verstehen-wenn nicht jetzt dann spätestens wenn der wurm da ist...

    @ moriah genau das meinte ich...zu früh und jetzt bist du verunsichert, oder? Diese Termine bringen wirklich rein gar nichts.

    @ pfauenauge eine unbeschwerte ss ist wohl der größte und zugleich unmöglichste Wunsch von uns allen hier und ich bin SOO dankbar, dass ich das zumindest bei unserer großen erleben durfte! Ich stehe jetzt kurz vor dem et und muss leider sagen, dass mir wirklich nur geholfen hat die angst zuzulassen und meine Hebamme hat mich immer wieder bestärkt, dass ein schlechtes Gewissen dem folgekind gegenüber normal und auch okay ist. Sorry aber einen besseren Rat habe ich leider nicht...
    Genau aus dem Unverständnis heraus bin ich übrigens NICHT zum Psychologen gegangen sondern habe mir eine Hebamme gesucht die fehl und Totgeburten begleitet...wie soll jemand der damit noch nichts zu tun hatte verstehen, dass mein Kind in der 40. Ssw für mich natürlich gelebt hat auch wenn es dann leblos geboren wurde? Meine Hebamme War wirklich Gold wert in der schwersten Zeit und auch in dieser ss hat sie mir sehr geholfen-vielleicht ist das auch ein Weg für dich?!?

    @ natalija für Freitag sind sämtliche Daumen gedrückt ;-)

    @ curley kann da nur aus meiner Sicht sprechen aber meine Termine waren anfangs alle 2 Wochen und das war purer Horror!

    @ linette schön dass alles gut war ;-)

    @ Reh Danke, das ist lieb von dir

    @ me hab heute einen teil des geburtsverlaufsberichts von rike bekommen...Katastrophal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 20:05
    @pfau: wir sitzen ja quasi im selben Boot. Du hast eine absolut humane Entscheidung FÜR dein Baby getroffen. Mich hat der Harmonytest beruhig, weil man den so schön früh machen kann. Das wird schon! 🍀 Meine Psychologin ist definitiv auch nicht auf so was spezialisiert und meine Hebamme ist da zum Teil auch hilfreicher.

    @stoffel: was hat denn daran nicht gestimmt?

    @me: hatte vorhin wenigen hellbraunen Ausfluss. Danach war's aber wieder weg. Hab meiner Hebamme ein Foto geschickt, aber seit Stunden nix von ihr gehört. Irgendwann jetzt (demnächst) müsste sie aber auch im Urlaub sein. Das ist echt so schrecklich wenn man sich über jede Kleinigkeit Gedanken macht 😑

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 20:57
    Ich habe nur einen Teil des Berichts bekommen aber selbst der war...naja...fragwürdig! Unsere erste Tochter kam per Notkaiserschnitt und nach vorangegangenem ks sollte man eigentlich nicht einleiten und wenn dann zumindest sanft um die Gefahr einer uterusruptur zu minimieren...die Medikamente, die ich bekommen habe hätten gereicht um einer elefantenkuh ihr Baby zu entlocken! Und das obwohl keinerlei eile Geboten war da rike ja eh schon tot war...also haben die mich unnötig einem extremen Risiko ausgesetzt. Das hatte ich zwar vorher schon vermutet aber nicht in so massiver Art und Weise.
    Antwort
Seite 53 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern