menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 09:21
    Sitze noch beim FA zum Zuckertest. Der Kleine entwickelt sich brav, übt aber guten Druck auf den GBMH aus, weil er schon mit dem Kopf im Becken hängt seit Wochen. Der GBMH ist wieder bei 33mm, wobei sie das ist nicht schlimm fand, weil er ja stabil bleibt und ich immerhin schon 25.SSW bin.
    Bis jetzt sieht der Zuckerwert auch perfekt aus. Die Hebamme hat mir jetzt Bryophillum empfohlen. Beruhigt und beugt Wehen vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 11:08
    @ bibisu ich bzw wir haben da die gleiche Einstellung gehabt-ein Abbruch wäre niemals in frage gekommen und daher wäre das Ergebnis eh wurscht gewesen! Selbst wenn das Kind nicht Überlebensfähig wäre, würde ich trotzdem warten bis es von alleine geht-ich finde das ist man ihm einfach schuldig ;-)

    BV und AU dürfen sich nicht überschneiden da sonst immer die AU vorrangig ist und das BV ausser Kraft setzt...

    @ angie hört sich doch bisher alles ganz gut an :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.06.2017 15:37
    Angie,
    das klingt doch gut. Und mit dem bryophyllum und ein bisschen schonen wird der GMH sicher auch weiterhin stabil bleiben!

    Bibisu,
    bei dir klingt es doch auch schön. Ich würde mich auch nie für einen Abbruch entscheiden, aber evtl doch etwas an Diagnostik machen lassen: um rauszubekommen, ob mein Kind nach der Geburt evtl schnell medizinische Hilfe benötigt. Dann würde ich doch nicht ins GeburtsHaus gehen.
    Wobei ich da erst mal die Handynummer wieder finden muß, die ich vor über einem Jahr bekommen habe ... ...

    Stoffelinee,
    wäre es denn für einen Tag schlimm, wenn sich AU und BV überschneiden? Bzw warum muß dann ein Arbeitstag Pause dazwischen sein? Ich wäre im Leben nicht in der Lage gewesen, einen Tag noch mal dorthin zu gehen zwischen der Reha und dem BV.

    Was darf man im BV eigentlich machen und was nicht???? Einkaufen gehen dürfte normalerweise ja nicht verboten sein? Was ist zb mit Kino? Oder so? Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung von. aber auch wenn ich einen Versetzungsantrag gestellt habe, wird der derzeit wg dem BV nicht bearbeitet und ich hab nicht so Die nerven mich mit meiner vorgesetzten Darüber zu streiten, was außer auf dem Sofa liegen Ich denn darf.
    Auch wenn ich im Moment quasi nur auf dem Sofa liege: nach der 12. Woche könnte es ja sein, dass es mir besser geht ...

    Ich habe jetzt schon schiss vor dem Termin morgen abend :-/ obwohl ich Alles an klassischen Anzeichen habe, nur ist der Bauch nicht mehr so dick und prall, nur etwas runder als vorher. Da bleibt einfach die Angst,dass etwas nicht ok ist und mein Körper es bloß noch nicht gemerkt hat :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 16:57
    @BV
    Du darfst alles machen, was dir gut tut. Es gibt da keine Einschränkung. Hängt ja auch von ab, warum du es hast.

    @Babysachen
    Habe gleich Babyklamotten bestellt. Gibt bei Vert Baudet 15 Euro Rabatt wenn man für 50 bestellt und es geht auf alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 23:43
    @ Reh ein tag arbeiten muss nicht dazwischen liegen aber sie dürfen sich nicht überschneiden-dann wird das bv hintenangestellt...machen darfst du alles was dir und dem Kind gut tut-ohne Einschränkungen wie bei einer au; das ist einer der Vorteile des bv's...für morgen drück ich dir gaaaanz fest die Daumen aber das wird schon ;-)

    @ angie hab das mit dem Rabatt gesehen und hätte ihn auch gerne genutzt aber ich trau mich immer noch nicht was zu kaufen :-(((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 09:06
    Ach man… Jetzt war schon wieder mein ganzer Text weg 😩 Ich glaube ich schicke jetzt in kurzen Abständen damit nicht gleich so viel weg ist.
    Ich habe zu viel damit zu tun, jetzt erst mal eine Hebamme zu finden… Leider macht es meine alte wegen der Entfernung nicht. 😭 Ich bin aber so wählerisch geworden, dass ich glaube ich gestern einer Hebamme schon Angst gemacht habe, dass sie meinen Ansprüchen genügt. Die Trauer Hebamme, die ich kennen lernen durfte, finde ich zwar nett, aber die strahlt auf mich aus, dass sie ständig unter Zeitdruck ist und so viel zu tun hat. Das macht mich ganz nervös. Ich glaube das brauche ich nicht… Nun kennen die sich leider 🙄 Ich hoffe das wird jetzt durch die eine nicht falsch an die andere ran getragen...🙈 Und eine weitere Hebamme hier im Umkreis hat vor kurzem wohl auch ein SternenKind bekommen da bin ich mir auch nicht sicher ob das so sinnvoll ist, weil es bei ihr so frisch ist diese zu Wählen.😐🤔😔 bei anderen stimmen im Internet die Telefonnummer nicht🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 09:10
    Zum BV: ich glaube es wurde schon gesagt, man darf alles, womit man die Schwangerschaft nicht in Gefahr bringt.
    BV bekommt man ja aus unterschiedlichen Gründen… Ich soll mich nicht aufregen beispielsweise und für mich noch wichtiger, dass die Möglichkeit sich mit C MV anzustecken eingedämmt wird, in dem ich nicht zur Arbeit gehe, Weil mir der Schutz fehlt.
    Andere dürfen zum Beispiel nicht schwer heben oder lange stehen und das lässt sich auf Arbeit nicht vermeiden…
    Bei mir überschneidet sich AU und BV auch um einen Tag… Macht in diesem Fall Nix hoffe ich zumindest 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 09:43
    Zum Thema Nackenfaltenmessung: ich halte vom ErstTrimester Screening gar nichts mehr. Bevor man das macht, sollte man wissen: diese Untersuchung kann sehr viele falsch positive Ergebnisse sowie falsch negative Ergebnisse haben. Sprich es wird Müttern dann Angst gemacht deren Kind total gesund ist, diese verlieren ihr Kind eventuell bei einer Punkttion obwohl dieses völlig gesund gewesen wäre. Andere Mütter wiegen sich in Sicherheit, deren Kinder haben aber möglicherweise schwere Gendefekte und keine Chance auf ein lebenswertes Leben. Das liegt daran, dass diese Untersuchung reine Geldmache ist, weil sie nur auf Statistiken basiert. Also eine Frau von so und so vielen Frauen,mit dem und dem Alter, in der und der Schwangerschaftswoche und den und den Hormonen im Blut hatte schon mal ein Kind mit Trisomie oder eben nicht. Man kann sich das quasi wie ein Vergleich in einer Tabelle vorstellen…
    Wer sich über Konsequenzen wirklich bewusst ist, dem Rate ich zum Harmony Test! Bei diesen wird Blut von der Mutter abgenommen und auf andere Art und Weise untersucht: Blut von Mutter und Kind wird auseinander selektieret und dann wird dieses Blut von diesem Kind auf Genmaterial untersucht . Soll heißen man weiß zu 99 %, ob genau dieses Kind einen Gendefekt hat oder nicht. Auch das Geschlecht kann dabei bestimmt werden. Wenn dann dabei rauskommt, dass das Kind eine Trisomie hat und man Konsequenzen ziehen will, muss man allerdings aus rechtlichen Gründen trotzdem eine Punktion vornehmen. Dann kann man sich allerdings schon ziemlich sicher sein, dass es sich dann nur noch um eine Bestätigung handelt. Dieser Test kostet allerdings im Moment um die 300 €. Allerdings kann man sich wie gesagt vorher die 140 sparen.
    Ich habe damals auch nur An Trisomie 21 gedacht, deshalb habe ich Das Erstsemesterscreening eher meinem Freund zu liebe gemacht, Weil ich auch gedacht habe, dass ein Abbruch für mich nie infrage käme. Aber sag niemals nie liebes Reh! Wenn wir dann gesagt wird, dass dein Kind Trisomie 13 beziehungsweise Threesome 1800 Weil ich auch gedacht habe, dass ein Abbruch für mich nie infrage käme. Aber sag niemals nie liebes Reh! Wenn wir dann gesagt wird, dass dein Kind Trisomie 13 beziehungsweise Trisomie 18 hat, denkst du darüber eventuell anders. So ging es mir damals, denn ich wollte nicht, dass ich mein Kind quält. Das hätte es mit Trisomie 18 definitiv! Egal ob es in meinem Bauch oder wenige Tage nach der Geburt um sein Leben gekämpft hätte, es hat immer einen aussichtslosen Kampf geführt und wäre nie älter als sieben Tage alt geworden. Soll ich ein Kampf würde ich selber nie führen wollen und würde das nicht mal meinen Haustieren zumuten. Warum sollte ich das also meinem Baby antun?!? Also hab ich genau das getan, von dem ich nie geglaubt hätte, dass ich das tun würde. Allerdings musste ich zum Glück noch rechtzeitig Bescheid so dass ein Fötozid noch nicht gemacht werden musste (19. Schwangerschaftswoche), sonst hätte ich das nicht geschafft. Ich warte quasi jetzt nur auf den Tag (10 + 0) an dem ich den Harmonietest durchführen lassen kann, damit sich diese ganze beschissene Prozedur nicht noch mal so in die Länge zieht. Man sah bei unserer Tochter im Ersttrimesterscreening keine auffällige Nackenfalte, Der Blutwert bezogen auf die Hormone war zwar eins zu vier, mir wurde aber Hoffnung gemacht, dass das ein falsch positives Ergebnis ist. Erst drei Wochen später sah man einen Herzfehler und eine Plexuszyste. Und erst nach dem Harmonietest kurz vor der Einleitung Hat man inzwischen festgestellt, dass es nicht nur bei einer Plexus Zyste geblieben ist sondern schon der Ansatz eines Wasserkopfes zu erkennen war und sich durch den Herzfehler die Nieren vergrößert dargestellt haben …
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 10:16
    Sorry… hier hat die Sprachfunktion mal wieder haufenweise Fehler eingebaut… Ich glaube man kann sich trotzdem denken was ich gemeint habe 🙄😁 sonst gern nachfragen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.06.2017 12:59
    Danke für eure Infos zum BV. Bei mir ist es ja nun so, dass mich manches an meiner Arbeit inhaltlich belastet, und meine Chefin sich ganz haarscharf an der Grenze zum Mobbing bewegt, d.h. ua würde sie verlangen, dass ich von all den verschiedenen Sachen, die man bei uns bearbeiten kann, genau die Bereiche mache, die mich am meisten stressen. Und an sich der Kontakt mit der Chefin.
    Also quasi auch "kein Stress", das klingt ja dann für die Zeit nach der 12. Woche schön, wenn die Übelkeit dann nachlässt :-)

    Pfauenauge,
    das ist es ja: auch mit dem Harmony-test hat man "nur" 99% und die Wahrscheinlichkeit, drei oder mehr FG zu haben ist nur 0,5% also geringer als die Fehlerquote des tests.
    Ich denke, mein Körper kriegt das schon von Selbst mit, falls mit dem Kind etwas nicht ok sein sollte, und wir haben das Glück familiär überhaupt nicht vorbelastet zu sein. Von daher möchte ich sowas Alles gar nicht wissen - aber im zweiten großen US nach Herzfehlern oder so zu schauen würde ich auf jeden Fall machen.

    Die Handynummer hab ich offenbar verbaselt. Muss ich im Internet mal die Festnetz Nummer des Geburtshauses raussuchen. Wenn heute Abend Alles ok ist, rufe ich da morgen vormittag mal an. Hoffentlich haben die ende Januar noch frei!

    Hebamme für die Nachsorge dürfte ich haben; eine gute Bekannte, die ich nun schon drei mal angesprochen habe. Ich werde sie dieses mal wohl informieren, wenn ich mit dem Geburtshaus gesprochen habe.

    Stoffelinee,
    ein paar Sachen hat Du ja bestimmt noch von Saskia, oder? Ich sehe bei meinen Bekannten immer die Kisten mit Klamotten und hoffe, dass sie die noch etwas aufbewahren und ich die dann ganz kurzfristig bekommen kann. Eigentlich will ich vorher auch nichts kaufen.
    Aber ein babybay muss sein, da wir ein wasserbett haben, und man ja Weder aufs Sofa noch ins Wasserbett mit Baby darf. Und das können wir halt nicht erst kaufen, wenn wir mit dem Baby auf dem Rückweg von der Geburt nach hause unterwegs sind...

    Drückt mir für heute Abend die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 14:11
    @NFM: ich wollte sie auch nicht machen lassen, habe mich aber auf Grund meines schlechten Bauchgefühls dann ganz kurzfristig doch machen lassen: ich hab auch gesagt, dass ich NIEMALS eine Schwangerschaft abbrechen würde und habe es jetzt auch gemacht. Über so was kann man sich definitiv erst ein Urteil erlauben, wenn man wirklich schon in exakt der Situation war. Natürlich kann man auch immer leicht sagen, dass man den Baby Tot dann der Natur überlassen würde - aber für mich war das auch die unmenschlichere Variante! Wenn man sein Baby im Ultraschall sieht, das sich 1,5 Stunden lang nicht mehr bewegen mag, weil die Gedärme aus der Bauchdecke hängen, kein Nasenbein, keine Mundpartie vorhanden ist und alle Gliedmaßen kurz und verkrüppelt sind, Wasser im Gehirn ist und das Herz viel viel zu langsam schlägt weil kein Organ funktioniert, muss man dann so ein kleines Würmchen seinen schweren Kampf alleine austragen lassen.... meiner Ansicht nach nicht. Und es ist ja inzwischen nachgewiesen, dass auch Föten schmerzen haben können, auch wenn die Forschung da nicht sonderlich weit ist.
    Das Ganze dann selbst in die Hand zu nehmen und zu entscheiden ist menschlich und mutig. Nicht jeder bringt das übers Herz. Aber aus meiner Sicht ist es eindeutig eine Entscheidung für das Baby. Es die Natur erledigen lassen, wäre für mich als Mami denke ich einfacher gewesen, aber aus meiner Sicht hätte den Preis dafür das Baby zahlen müssen. Von daher kam das für mich nicht in Frage.
    Ich bin da inzwischen auch ganz empfindlich geworden, bei den ganzen niemals abtreiben, die Natur macht das schon Sprüchen 🙈 Leider macht die Natur ihren Job in manchen Fällen nicht so gut, dass sie die SS von alleine abbricht.
    Ich verstehe dich da also voll und ganz, Pfauenauge! Du hast das beste FÜR dein Baby getan und deshalb jetzt erst recht eine ganz fantastische SS verdient!

    Aber ja: ich wusste schon beim positiven Test, das mit der SS was nicht stimmt und hatte ein ganz ganz schlimmes Bauchgefühl. Ich wusste auch sofort, dass das Baby ein Mädchen ist, aber mein nächstes gesundes Kind ein Junge wird. Weibliche Intuition ist da manchmal echt faszinierend. Und Trisomien sind gerne mal Launen der Natur und haben nichts mit Vorbelastung zu tun...

    Das ist auch an niemanden hier persönlich gerichtet, außer an Pfauenauge 🤗 Man lernt halt erst wie man wirklich entscheidet, wenn man die Entscheidung real zu treffen hat!

    @reh: ich drücke dir alle verfügbaren Daumen für Deine Termin! Du hast dir, wie jeder hier, eine tolle SS verdient! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 15:55
    @ natalija und pfauenauge glaubt mir bitte eines: ich wollte niemanden anprangern oder verurteilen, bei dem was ich geschrieben habe ging es rein um meine ganz persönliche Meinung! Falls (wie es leider den Anschein macht) ihr euch dadurch angegriffen fühlt, tut mir das leid...
    Wie ich schon sagte, konnte und durfte ich für rike keine Entscheidung treffen aber ich hätte sie definitiv den Zeitpunkt selbst wählen lassen denn wenn mein Kind schon sterben muss finde ich hat es zumindest diesen einen Punkt verdient - mehr kann ich nicht für meinen Schatz machen...und ich denke schon dass ich das beurteilen kann denn wenn ich nicht falsch aufgeklärt worden wäre, wäre ich nach der Diagnose ihres Todes MIT ihr im Bauch heim gefahren und hätte der Natur ihren Lauf gelassen denn mein Körper hat ja alles richtig gemacht (beginnende wehen etc.) und die Ärzte und Hebammen im kh haben dann alles verpfuscht...vor 15 Jahren wären viele trisomien/Anomalien vor der Geburt nicht bekannt geworden und auch wenn es jetzt anders ist, weiß ich nicht, ob das tatsächlich ein Segen ist....bei meiner großen hatte ich ganz genau VIER US-die 3 Standard plus 1 am ET um nach dem gmh zu sehen und das fand ich auch gut so...bei rike waren es schon mehr und was hat es gebracht? Nichts...sie ist ca 6 Tage vor ET gestorben und 4 Tage vorher still geboren!

    Aber nochmal: das ist MEINE ganz persönliche Meinung und Einstellung die muss ja nicht jede hier haben-dafür ist das Thema zu individuell...

    In einem Punkt muss ich natalija aber zustimmen: vom ersten Tag der ss an hatte ich gesundheitliche Probleme, ständig kamen neue Beschwerden und schmerzen dazu-wir haben also vom ersten bis zum letzten Tag der ss zusammen gekämpft und ich habe mich hinterher oft gefragt warum rike mich nicht früher "erlöst" hat...MEINE Antwort darauf ist mittlerweile klar: sie hatte Aufgaben und solange diese nicht erfüllt waren, konnte sie nicht gehen! Rike hat mich bzw uns vieles gelehrt und wir sind Ihr dankbar für jede einzelne Sekunde der schwierigen 40 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 16:09
    @ bibisu warst du schon an der grenze zum Krankengeld? Das würde den tag Abstand erklären...ansonsten wüsste ich auch keine Antwort aber wenn du mit morgen kein Problem hast, um so besser ;-) aufräumen, verabschieden, evtl mit der Personalabteilung noch diverses klären-ist ja vor Ort leichter als telefonisch...

    @ Reh ja, einen grossteil der Sachen habe ich noch aber ich traue mich nichtmal, diese in den Schrank zu räumen-geschweige denn die Kartons bereit zu stellen denn das wegräumen nach rikes Tod war der schlimmste teil für mich...
    Bin schon ganz gespannt auf deinen Fa Bericht :-) und toi toi toi dass noch Plätze frei sind im Januar!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.06.2017 19:23
    Das Herz schlägt, der FA meinte, es bewegt sich auch, SSL 1,55 cm und wieder einen Tag voraus: 8+0
    Da bei meiner ersten ss an 8+1 ja bloß noch eine leere Fruchthöhle zu sehen war, bin ich für mich jetzt über meinen letzten Sternchen-Zeitpunkt hinaus. Und bin total erleichtert. Zwar immer noch etwas ängstlich, aber das wird wohl niemals wieder aufhören ;-)

    Vielleicht kann ich jetzt einfach "guter Hoffnung" sein.

    Stoffelinee,
    das verstehe ich; ich meine nur, dein Mann kann ja nach der Geburt während ihr zwei kuschelt, auf den Dachboden huschen und ein zwei Kleidungsstücke holen? Das geht ja nicht bei jeder...

    In drei Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hätte zwei ja besser gefunden, aber nach dem Termin in drei Wochen geht er in Urlaub, und sonst wäre dann der Abstand vermutlich so lang, das wäre ja auch doof.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 20:22
    @ Reh ja, das wird er machen müssen ;-)
    Super dass dein Termin so gut gelaufen ist! Ich freue mich tierisch für dich; dieses mal geht alles gut! Und falls du tatsächlich zu sehr beunruhigt bist, kannst du bestimmt auch nochmal zwischendurch zum doc gehen; der neue hört sich doch sehr verständnisvoll an ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.06.2017 20:26
    Der ist auch sehr nett und total verständnisvoll, er sagt, er hat auch den ganzen Tag auf meinen Termin gewartet und es klang auch ehrlich.
    Und er meinte, er würde mich umarmen (weil heute Alles gut war), aber als Arzt würde man sowas nicht machen, das dürfte dann der Mann machen ;-)

    Ja, dass ich über meinen weitesten Sternchen-Zeitpunkt hinaus bin, ist schon mal sehr gut. Aber ich glaube, die "klassischen" 12 Wochen sind auch noch mal eine Hürde.
    Danach kann ich dann hoffentlich einigermaßen entspannt sein. Aber entspannter als vorher bin ich jetzt schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 20:39
    Das ist doch eine ganz andere Hausnummer als deine vorige Fa! Schön dass du jetzt gut aufgehoben bist ;-)
    Über die 12 Wochen Grenze haben wir uns ja schonmal unterhalten und ich halte ja wenig davon aber ich verstehe auch, wie wichtig sie in deinem Fall ist ;-) hängt halt immer davon ab, was man persönlich erlebt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 15.06.2017 20:44
    Reh Das sind ja schöne Nachrichten😍!
    Freue mich so für euch! Du wirst sehen, die drei Wochen vergehe wie im Flug.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.06.2017 21:56
    Curley,
    das hoffe ich :-)

    Stoffelinee,
    ich sag ja auch nicht, dass ich danach denke, ich sei safe, ich denke, danach ist mein Risiko so hoch wie bei jmd, die das erste mal schwanger ist. Jetzt in den ersten 12 Wochen ist mein Risiko halt verdreifacht oder noch mehr aufgrund der Vorgeschichte. Auch wenn relativ klar ist, dass es an der Schilddrüse lag ... wir hatten ja mal über den Begriff "guter Hoffnung sein" gesprochen.
    Ob ich das jetzt schon schaffe, weiß ich nicht, aber nach 12+0 kann ich es mir jedenfalls vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.06.2017 22:25
    Reh! ❤❤❤

    Euch zu lesen tut echt weh. All diese Gedanken und Ängste sind jetzt aber so weit weg. Viele fragen, wann "Nummer 2" geplant ist, dabei ist "Nummer 2" hier und in meinem Kopf ein endgültiger Schlussstrich unterm Thema Schwangerschaften. Nie wieder will ich mir Gedanken darüber machen, was alles passieren kann und nie wieder die Ängste erleben.
    Weibliche Intuition: ich hab am 1. Tag der letzten Mens hier im Forum geschrieben, dass wir jetzt in den Monat zum Hochzeitstagsbaby starten. Ich hab am Tag des Eisprungs hier geschrieben, dass der Ovu nie zuvor so stark war und dass ich ein gutes Gefühl hab. Mit dem positiven Test in der Hand war ich mir sicher, diesmal wird alles gut und es ist mein Mädchen. Manchmal schau ich sie jetzt an und frag mich, wie ich mir so sicher sein konnte. Auch wenn sie den Hochzeitstag um fünf Tage verpasst hat, ihr Herz hat vom ersten Moment an so stark geschlagen wie sich der Ovu gezeigt hat. Ein starkes Mädchen, dem nichts passieren konnte. ❤ Genau das wünsch ich euch allen auch so sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 22:46
    @ Reh ich weiß genau was du meinst nur auf Grund unserer unterschiedlichen Schicksale ist der Blickwinkel halt ein anderer bei uns beiden ;-)
    Aber du wirst es schaffen irgendwann "guter Hoffnung" zu sein (konnte ich sogar zwischendurch) und das gönne ich dir von Herzen!

    @ all und euch gönne ich das genauso auch wenn die gute Hoffnung nicht unbelastet und unbeschwert ist! Das ist so abgedroschen aber meine Mama sagt immer: ohne Hoffnung kann ich auch gleich sterben...

    @ smartiemama Genies dein Glück jede Sekunde-deswegen ist es auch wichtig und richtig sich an die Ängste zu erinnern aber lass sie ruhig hinter dir-du hast es geschafft und das ist gut so ;-)
    Mit der Intuition kann ich dir nur recht geben; mir geht es nämlich ähnlich...trotz angst und Unsicherheit gerade jetzt am ende hoffe, denke und weiß ich einfach dass es dieses Mal gut ausgehen wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 16.06.2017 16:44
    Hallo zusammen,
    Nach zwei fitten Tagen, die ich für Ausflüge mit meinem Sohn genutzt habe (ich habe gerade Urlaub) hat mich die Müdigkeit jetzt wieder fest im Griff. Deshalb nur kurz: Reh, das ist so toll! Ich freue mich total für dich! Dieses Mal wird alles gut gehen, ganz bestimmt!
    Euch anderen weiterhin alles Gute, ich melde mich bestimmt nach dem Urlaub mal wieder. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 17.06.2017 10:07
    Jetzt sitze ich hier bei sonne in der friesischen Karibik fest und kann kaum was machen außer zum Bäcker um die ecke gehen.
    Mein mann macht gerade eine radtour mit Sohnemann, er sagte "mama bitte mit" und ich musste wie immer in letzter zeit sagen das ich nicht kann. Ich könnte oft heulen vor schlechtem Gewissen und wenn das mal passiert dann sagt der kleine mann "tschuldigung mami" dabei hat er ja nix gemacht aber das versteht er noch nicht so ganz auch wenn ich es versuch zu erklären.

    Wieso sind die Schwangerschaften so verschieden... die erste war toll... die zweite bis zum Abgang durchwachsen und diese... ohje!

    So genug gejammert, ein schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 13:18
    @ linette ich weiß das ist kein großer Trost aber du hattest zwei gute tage-hätte auch durchgehend schlecht sein können...versuch die guten Momente zu genießen...

    @ judithchen ich weiß genau was du meinst und das schlechte Gewissen hat mich auch schon oft gequält aber glaub mir: die "großen" verstehen mehr als man meint und er wird die zeit mit Papa auch schön finden :-) das ist UNSER Problem in unserem kopf-nicht das der Kinder; für die kommt es darauf an, dass sie eine schöne Zeit haben und wenn du ihm hinterher aufmerksam zuhörst und Interesse zeigst ist das für ihn mit Sicherheit okay ;-)

    @ me ich bin jetzt bei 40+0 angekommen und es tut sich...nichts...
    Meine Hebamme war gestern da und gibt meinem Gefühl für ende nächster Woche (leider) recht. Muttermund ist fest zu und noch ziemlich hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 17:00
    @Stoffeline
    Wirst du regelmäßig kontrolliert? Das Kleine kommt bestimmt bald.

    Seltsam, jetzt würde festgestellt ich hätte eine Vorderwandplazenta. Die ganze Zeit war sie links. Ist das gefährlich?
    Antwort
Seite 54 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern