menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.06.2017 09:25
    Stoffeline, ach man, ich schau fast jeden Tag so gespannt Richtung Junimamis und Sarah lässt dich so zappeln... bleib so positiv, bald will sie euch sicher endlich kennenlernen.

    Reh, bei dir auch weiterhin alles gut?

    Natalija, was für ein Schock... wie gut, dass laut KH alles in Ordnung ist.

    Buenzel, schön dass dein Termin so gut war! 😊 Lass dich von der Messung nicht verrückt machen. Ganz genau stimmt die sicher nicht und selbst wenn, dann war deinem.Baby grad was anderes wichtiger als die Zunahme.

    Labors, deine beiden Verluste tun mir leid. Besonders die ELSS stell ich mir schlimm vor. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt! Vielleicht kommst du.schon in zwei Wochen wieder hier rüber, aber erstmal kannst du dich im 'Hibbeln mit Sternchen' sicher besser austauschen. Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.06.2017 10:51
    Natalija,
    Klar, abklären lassen ist immer besser. Sollst du denn irgendwas tun, damit es weniger oft passiert?

    Buenzel,
    das ist ja echt doof, dass du mit der Übelkeit immer noch so zu tun hast 😯 aber wenn es dem Baby gut geht, ist das doch super. Und zu dem Gewicht hätte die Ärztin ja was gesagt, wenn da was nicht ok wäre.

    Stoffelinee,
    dass Sarah dich so warten lässt... aber du hattest das ja schon im Gefühl, wie bei Saskia auch - und, vor allem: im Gegensatz zu Rike!

    Smartiemama,
    wie ist es denn bei euch?

    Labor,
    ich drücke dir die Daumen, dass du in zwei Wochen offiziell hier her kommen kannst, aber wie Smartiemama schon schrieb: für die Zeit des Wartens auf die neue Schwangerschaft haben wir die Gruppe "Hibbeln mit Sternchen"... 🙂
    Ich habe immer noch (wie sollte es auch anders sein) mit ganz leichter Übelkeit und sehr plötzlichen Würge-Attacken zu tun. Die finde ich nicht so richtig toll, da ich ja immer abschätzen muss, ob da nicht doch was kommt und ich zur Toilette sprinten muss - was wiederum mein Kreislauf mitmachen muss ...
    Aber ich werte das als gutes Zeichen. Der FA hat letzte Woche gesagt, je schlechter es der Mama geht, desto besser geht es dem Baby. Der nächste US ist ja erst am 07.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 11:47
    @ smartiemama das ist ja süß ;-) meine Hebamme war gerade da und meinte, sie rechnet vor Montag nicht mit der Geburt - also keinen Stress :-D sie hat mir allerdings "kh-verbot" erteilt-ich soll meinem Mann und meiner Schwester für dieses Wochenende die sorgen um saskia übergeben und mich auf die Geburt konzentrieren ;-)

    @ Reh das ist echt krank aber ich freue mich immer wenn du über deine Übelkeit schreibst :-D also nicht falsch verstehen: ich möchte natürlich dass es dir gut geht aber noch viel mehr möchte ich, dass es deinem wurm gut geht!!!

    @ buenzel Schön dass dein Termin gut gelaufen ist-weniger schön dass sich die Übelkeit so hartnäckig hält...Achtung blöde Phrase: du weißt ja wofür du's machst....

    @ natalija dann weißt du ja wenigstens was die Ursache war und kannst zumindest ETWAS beruhigter sein ;-)
    Mit dem einstellen der Medikamente ist es bei saskia genau umgekehrt: sie bekommt JETZT alles extrem hochdosiert um die Krankheit einzudämmen und SPÄTER wird die Dosis dann angepasst-deswegen dürfte sie eigentlich jetzt noch keinen Rückfall haben aber ich hab heute morgen die aktuellen Werte bekommen und die deuten darauf hin dass ich leider recht hatte mit meinem Gefühl :-(((

    Stoffelinee und Sarah 40+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 17:37
    @ bibisu ja, die Hitze ist tatsächlich das schlimmste...ich hätte vorher gedacht, dass die angst heftig wird aber damit hab ich erstaunlich wenig Probleme im Moment-vielleicht auch weil mein Körper mir jetzt schon zum zweiten Mal zeigt, dass ich ihm wieder vertrauen kann?!? Zum ersten Mal beim Geschlecht und nun mit der terminüberschreitung-war mir bei den beiden Punkten ja von Anfang an sicher....und genau deswegen würde ich persönlich dir auch echt raten zu versuchen, deinem Körper zu vertrauen-das ist zwar schwer aber wenn du das schaffst, wirst du beruhigter sein und auch stolz sein...ich hab gerade etwas den Überblick verloren-wie weit bist du jetzt? Spürst du schon was oder ist es dafür noch zu früh? Wenn ich blättere ist mein Text weg-sonst würde ich selbst schauen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 20:18
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 09.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖
    24.06. Stoffelinee
    30.06 Nadine5885
    03.07. Reh88 (Blutentnahme)
    07.07. Reh88
    12.07. Linette
    17.07. Curley2003
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 20:28
    Ich kann ja nur für mich sprechen aber wenn ich das Vertrauen nicht zurück gewonnen hätte wäre ich glaube ich verrückt geworden...mir hat es auch sehr geholfen, mein Schicksal anzunehmen und mir immer vor Augen zu halten dass es nichts ändern würde wenn ich ein paar Stunden oder Tage früher wüsste dass mein Baby gestorben ist. Hört sich blöd an, ist aber tatsächlich so...und vor allem ist jeder US und jedes ctg oder HerzTöne abhören einfach nur eine Momentaufnahme; 5 Minuten später kann es schon anders aussehen.

    Mein Rat ist daher wirklich "guter Hoffnung" zu sein und die zeit mit euren Würmchen zu genießen! Immer ist mir das auch nicht gelungen (wer hier weiter zurück blättert sieht das schwarz auf weiß) aber zum Glück doch relativ häufig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 23.06.2017 01:07
    Danke ihr lieben für eure Worte 😘😍
    Stoffeline na die kleine lässt aber auf sich warten fühlt sich zu wohl da drin,aber sie wird sicher bald kommen.
    Bibisu, kann deine angst total nachvollziehen am Dienstag bei meinem Termin war ich das erste mal nicht so sehr aufgeregt wie die anderen male und siehe da hat mir auch nichts gebracht und das Gewicht hat mir wieder sorgen bereitet obwohl die Ärztin immer wieder beim Ultraschall gemeint hat wie toll alles aussieht und keine Auffälligkeiten zu sehen waren. Ich glaube man macht sich immer sorgen irgendwie. Einen Namen haben wir schon von Anfang an gehabt HiHi die kleine Maus soll neele heißen 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 09:19
    @Stoffeline
    Wie weit bist du Jetzt? Wird bestimmt bald losgehen. Denk an dich !

    @Angst
    Ich hab auch gute und schlechte Tage. War am Mittwoch sogar beim FA weil der Kleine 24h rein gar nichts tun wollte. Da wurde ich geschimpft warum ich nicht eher da war , wenn ich mir Sorgen mach. Seltsam Ist, dass ich ihn weniger stark spüre. Sie könnte es sich auch nicht erklären.

    @Hitze
    Erträgt ihr das Wetter auch so schlecht? Bin eigentlich der totale Sonnenmensch, aber jetzt...😥
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.06.2017 09:37
    Buenzel, das tut mir total leid, dass die Übelkeit bei dir noch nicht weg ist. Ich stelle mir das sehr kräftezehrend vor. Aber schön, dass es deiner Kleinen gut geht! Ich weiß, dass man immer dazu neigt, zu vergleichen und sich dann Sorgen zu machen. Aber wenn deine Ärztin nichts gesagt hast, kannst du davon ausgehen, dass alles im Rahmen ist. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto größer sind die Unterschiede bei den Maßen. Manche Babys kommen mit unter 3 kg zur Welt und andere haben fast 5 kg! Außerdem wachsen sie immer in Schüben. Gut möglich, dass Neele bald einen Sprung macht.

    Bibisu, schön, dass die Übelkeit bei dir besser wird. Dann kannst du das zweite Trimester hoffentlich genießen. Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich muss ja gezwungenermaßen recht lange auf den nächsten Termin warten. Nach meinem Sternchenzeitpunkt (10+1) sind es noch über zwei Wochen. Jetzt bin ich gerade in der neunten Woche. Da war in der zweiten Schwangerschaft mein Sternchen schon lange tot und ich hatte keine Ahnung. Das ist schon nicht so einfach jetzt für mich. Habe mir aber vorgenommen, nur zum Arzt zu gehen, wenn wirklich etwas sein sollte. Ich bin vor den Terminen auch immer ein nervliches Wrack (das war sogar schon in meiner ersten Schwangerschaft so). Danach bin ich dann kurz beruhigt und dann fängt das Gedankenkarussel wieder an. Ansonsten werde ich meinen Termin am 12.07. abwarten. Das Gute ist, dass die Zeit für mich schnell vergeht, weil ich mit Job und Kind sehr beschäftigt bin. Da bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln. Mit meinem Körper bin ich eigentlich wieder im Reinen, also ich vertraue meinem Körper schon. Aber es gibt nun mal MAs, und ich habe schon Angst, wieder eine zu haben. Auch vor Cytomegalie habe ich ein bisschen Panik (habe ein Kleinkind zu Hause, das sabbert wie ein Weltmeister). Aber ich würde sagen, dass die Angst mich nicht beherrscht. Sie ist einfach da, ich warte ab und freue mich vorsichtig.

    Natalija, dir bleibt auch nichts erspart. :-( Ich hoffe, dass du von weiteren SB verschont bleibst.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.06.2017 09:43
    Also ich komme mit der Hitze auch schlecht klar. Sonst liebe ich den Sommer, aber jetzt wünsche ich mir gerade nur noch Abkühlung. Mein Kreislauf macht mir zu schaffen und ich muss mich echt zwingen, genug zu trinken. Wasser mit Kohlensäure vertrage ich in der Schwangerschaft nicht, das macht mir furchtbare Blähungen. Und ohne mag ich es nicht und sonst schmeckt gerade auch nichts. Trinke jetzt zuckerfreien Eistee, das geht.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Hitze für diejenigen ist, die schon weiter sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 14:32
    @ linette kannst du die tatsächlich vorstellen, auf einen einzigen Kuss zu verzichten wegen des Risikos auf cytomegalie??? Ich ehrlich gesagt nicht und wenn es dich so beunruhigt, lass dein Schätzchen doch testen...

    @ angie Bin heute bei 40+6
    Das mit dem nicht spüren kann ich dir erklären wenn dein Fa es nicht kann ;-) durch die steigende Anspannung kann man die Bewegungen einfach schlechter wahrnehmen und dadurch verspannt man immer mehr und spürt noch weniger...

    @ buenzel ja, sorgen macht man sich immer-das wird auch nach der Geburt nicht anders ;-) nur die sorgen an sich werden andere sein als jetzt...

    @ bibisu schön dass du mich verstehst ;-)

    @ me mein "Wunschtermin" wäre ja morgen aber leider sieht es bisher nicht danach aus...was mir aber sehr wichtig war (haltet mich bitte nicht für blöd): wir hatten gerade sternzeichenwechsel und nun hat Sarah ihres selbst bestimmt! Das war bei saskia ja leider nicht der Fall durch den Not ks damals....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 21:41
    @cmv: die Angst davor kann ich verstehen. Aber die meisten sind ja echt dagegen schon immun. Meine zweite SS ging wegen CMV zu Ende....

    @me: ich bin heute völlig durch den Wind und kann deshalb sonst gar nicht auf den Rest hier eingehen. Hatte heute wieder frisches helles Blut von der totalis. Frischer und mehr als Dienstag. Saßen also wieder den halben Abend im Krankenhaus. Mir wurde angeboten mich da zu behalten. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich ja erst in der Grauzone der Lebensfähigkeit vom Baby bin und die deshalb jetzt noch nix machen würden, da der tot zum jetztigen Zeitpunkt menschlicher ist als die Lungenreife zu spritzen und so.... ende nächster Woche bin ich bei 24+0. Ab da behalten die mich bei Blutungen wahrscheinlich da und denken über lungenreife nach. Ich könnte ehrlich gesagt nur noch heulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 23.06.2017 22:06
    @Natalija2016: unsere Daumen sind gedrückt dass du so schnell keine Blutungen mehr bekommst so dass dein bauchzwerg noch lange unter deinem Herz sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.06.2017 00:34
    Oh nein, Natalija! Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt völlig durch den Wind bist. Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutungen aufhören und dein Baby noch lange im Bauch bleiben und weiter wachsen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.06.2017 00:44
    Stoffelinee, nein, ach was. Ich halte mich einfach nur an den Ratschlag meiner Ärztin: Geschirr und Besteck nicht teilen und nach dem Wickeln Hände waschen. Letzten Endes wird es Glückssache sein, ob ich das bekomme oder nicht. Idealerweise hatte ich es schon mal. Dem Sabber kann man eh nicht entkommen und ich kann und will mein Kind nicht auf Abstand halten. Test mache ich lieber keinen, denn es würde ja eh nichts an meinem Verhalten ändern. Ich hoffe einfach das Beste. Aber manchmal mache ich mir halt Sorgen. Je mehr man weiß, desto mehr kann man sich auch Gedanken machen. Meine Mutter hatte keine Ahnung von Cytomegalie, Toxoplasmose, Ringelröteln etc. und hat zwei gesunde Kinder bekommen. Das war damals schon unbeschwerter. Andererseits ist es natürlich auch ein Segen, was wir heute alles wissen.

    Ich finde es toll, dass du weiterhin so gelassen bist! Die Hitze muss furchtbar sein für dich. Aber bald hast du es geschafft! Welches Sternzeichen wird sie denn jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 11:03
    @Stoffeline
    Danke für die Erklärung, das klingt sehr logisch. Wie lange darfst du denn noch warten?

    @CMV
    Ich bin auch weder gegen CMV noch Toxoplasmose immun. Habe aber kein kleines Kind zuhause. Dafür aber Katzen und die habe ich trotz Toxo bei mir. Nur das Klo mache ich nicht.

    Bin bald 27.SSW und über jeden Tag mit Tritten froh. Habe nur in letzter Zeit oft so einen Druck nach unten. Mein FA meinte, dass käme weil der Kleine schon so tief im Becken liegt. Irgendwie hat man immer was oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.06.2017 14:26
    Natalija,
    Och Mensch 😣 schon dich! Schon dich so gut es irgend geht! Ich drücke die Daumen, dass du es so schaffst, weitere Blutungen zu verhindern, damit dein kleines noch ein paar Wochen oder hoffentlich noch ein paar mehr Wochen in deinem Bauch bleiben darf!

    Ich glaube, wir hier machen uns mehr Gedanken als die anderen, und heute werden sich insgesamt mehr Gedanken gemacht als früher. Bei mir ist es nun einfach so, dass jetzt anscheinend echt mal alles gut läuft. Und ich könnte es mir nie verzeihen, wenn es nun dieses mal durch mein eigenes Fehlverhalten schief geht 😕 gestern hätte ich fast geheult, meine Mutter, die von der Schwangerschaft noch nichts wissen darf, hat mich mehr oder weniger "gezwungen" mit bloßen Händen im Garten zu arbeiten. Mal davon abgesehen, dass mein Kreislauf sich sehr schnell verabschiedet hat, hatte ich total Panik wegen Toxoplasmose. Dabei haben wir kaum Katzen in der Gegend. Ich hatte das ein Jahr vor dem hibbeln testen lassen und ich hatte es noch nicht. Bei CMV bin ich etwas entspannter: vielleicht hatte ich es früher schon mal? Vielleicht haben die wenigen Kleinkinder, mit denen ich Kontakt habe, es nicht ... denn: wenn es alle Kleinkinder hätten, dann hätte es ja jede Frau als Kleinkind gehabt und es gäbe gar kein Problem . ..

    Heute 9+1 Und noch knapp zwei Wochen bis zum nächsten Termin. Ich hoffe, mein Körpergefühl täuscht mich nicht und es ist wirklich noch alles in Ordnung ...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.06.2017 18:13
    Natalija, wie geht es dir? Hat die Blutung wieder aufgehört? Ich kenne dich noch nicht mal und mache mir doch voll die Sorgen um dich. Ich wünsche dir wirklich, dass das gut ausgeht!

    Wegen Toxoplasmose: Schon krass, dass man jahrelang Katzen haben kann und trotzdem nicht immun ist. Allerdings ist dann wohl auch die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass du es ausgerechnet jetzt bekommst, Angie.

    Reh, wenn du dir nach der Gartenarbeit gründlich die Hände gewaschen hast, sollte alles ok sein. Ich kann deine Gedanken aber gut nachvollziehen, gerade mit deiner Vorgeschichte.

    Ich selber weiß überhaupt nicht, ob ich gegen Toxoplasmose immun bin. Halte mich einfach an der Speiseregeln und wasche mir regelmäßig die Hände. Katzen haben wir nicht und ich hasse Gartenarbeit - das macht bei uns mein Mann. Allerdings spiele ich öfter mit dem Kleinen im Sandkasten. Ich sehe das jetzt trotzdem halbwegs locker. In meiner ersten Schwangerschaft war ich da viel ängstlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 18:33
    Ich bin bzw war sowohl bei cmv als auch toxoplasmose entspannt-dank meines super Fa! Der meinte zu ss beginn mal ganz deutlich: sie waren jetzt schon zweimal negativ und zwei Ärzte haben daran verdient, ICH mach da nicht mit und rate von einem weiteren negativem test ab! Das katzenklo ist tabu und mett wegen der salmonellengefahr eh und gegen Dreck hilft waschen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.06.2017 20:28
    Ich dachte mir halt, das Baby hat ja nichts von den Tests und wenn sie negativ ausfallen, bin ich so schlau wie vorher. Deswegen habe ich es nicht testen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 21:47
    Neee....leider tut sich nichts....die Hebamme war heute noch da und sie rechnet jetzt noch nicht mit mir und Sarah :-( Mensch heute wäre echt super...naja, kann man nichts machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.06.2017 22:59
    Stoffelinee,
    das ist ja blöd, aber war doch zu erwarten, oder was hatte die Hebamme vor ein paar Tagen gesagt?

    Bibisu,
    12+0 ist ja schon mal was, auch wenn den Sternchen-Zeitpunkt noch ein paar Tage hin ist... Ich war ja bei 7+6 beim FA und extrem beruhigt, dass alles ok war - obwohl die MA in der ersten Schwangerschaft ja "erst" bei 8+1 entdeckt wurde... da kann das Baby aber bei 7+6 schon nicht mehr gelebt haben, deshalb war ich beruhigt. Wie sieht es denn bei dir mit den Anzeichen aus? Die sollen ja ab 12+0 weniger werden - fühlst du noch schwanger und was macht die Übelkeit?

    Ich wollte ja eigentlich gar nicht, weil mir das körperlich sowieso zu anstrengend ist momentan, aber wir waren am Johannisbeeren
    pflücken und es sollten auch Erdbeeren gepflückt werden und auf einmal sollte das ich machen und sie hat weiter Johannisbeeren gepflückt (was ich einfacher fand). Da hätte ich begründen müssen, wieso ich keine Erdbeeren pflücken will, obwohl es doch meine Idee war, dass sie davon auch mitnimmt. Naja, ich dachte ich pfücke halt eben die Erdbeeren und damit ist gut und ich Wasch mir sowieso hinterher die Hände. Aber dann hockte sie auf einmal im Unkraut und reichte es mir mit den erdigen Wurzeln voran direkt an... da konnte ich dann nicht sagen "halt das Unkraut einfach weiter. Ich hol mir dann mal Handschuhe" - meine Mutter wäre unter Garantie so arschig gewesen zu fragen wozu, wenn ich doch bloß das Unkraut nehmen und in die Biotonne bringen soll, ein bisschen Dreck hat noch niemanden umgebracht. Hätte ich geantwortet: bist du sicher , dass nicht eines meiner Geschwister wegen Toxoplasmose gestorben ist? Hätte sie wieder die beleidigte Emo-Kiste aufgemacht UND mich direkt gefragt bist du schwanger? Darum gezwungen in Anführungsstrichen.
    Ich hab mir hinterher drei mal die Hände gewaschen, das Gesicht einmal. Aber in dem Moment hätte ich heulen können.
    Wieso hat sie nicht einfach ihre blöden Beeren, die sie bei mir pflücken durfte, genommen und ist abgehauen?
    Mein Mann hasst Gartenarbeit, quält sich damit aber im Moment ab und zu ab, aber offensichtlich war meine Mutter damit nicht zufrieden 😠 und sie darf ja nicht erfahren, dass ich mich derzeit nicht um den Garten kümmere. Geht bei mir im Moment leider nicht, mein Körper fordert sehr viel mehr Ruhe ein und außerdem ist mir zusätzlich die Hälfte der Zeit schlecht. Nur kann ich das so nicht sagen ohne Rückfragen zu riskieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 25.06.2017 00:33
    Sorry wenn ich jetzt nicht ganz auf eure Beiträge eingehen! Muss mal jammern.

    13 std. Rückfahrt, megastau bei bremen, umfahren kaum möglich weil die Brücke der ausweichstrecke gesperrt war und sowieso rundum Baustelle... glaube das macht denen Spaß.
    Unser Sohn war so fix und fertig dass er 2 mal alles vollgebrochen hat. Meine Beine sind dick geschwollen, baby gestresst und nur am treten, bauch ist hart...

    @ stoffelinee: Mensch die dame lässt sich zeit.

    @Toxo: ich bin negativ und werde immer wieder getestet. Gartenarbeiten muss ich machen, dafür ist der Garten zu groß und wir brauchen das Gemüse auch. Kürbis fürs baby 😊... koche Gläschen ein, hatte ich bei meinem sohn schon gemacht und ich liebe es babygläschen einkochen, zucchini, Süßkartoffeln, Karotten, kohlrabi etc...!
    Persönlich haben wir eigentlich keine katze aber alle Katzen aus der Nachbarschaft fühlen sich bei uns pudelwohl und unser hund stört es auch nicht.

    @Waage: ohje Mädels... geht nicht, nie, wirklich niemals schwanger nach dem Urlaub direkt auf die waage😠😤+ 2,5 in 2 wochen. Gesamt +8 in der 34 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 00:39
    @ Reh ja, du hast recht und ich weiß das ja auch...mein Problem ist übrigens nicht noch schwanger zu sein sondern ich hab einfach schiss, dass ich tatsächlich übertrage (also mehr als die 14 tage über Termin gehe) und nicht "nur" den Termin überschreite wie bisher und meine Hebamme dann die hausgeburt nicht mehr machen möchte weil ihr das Risiko zu groß wird...wäre das nicht im Hinterkopf, wäre ich NOCH entspannter...echt merkwürdig denn ich dachte ja immer, dass ich zum ende hin immer aufgeregter und nervöser werde; das jetzt das Gegenteil eingetreten ist überrascht mich jeden Tag aufs Neue :-D

    Bezüglich der Gartenarbeiten würde ich dich gerne beruhigen: du müsstest die Erreger entweder verzehren oder über eine schleimhaut aufnehmen und noch dazu müssten erstmal welche vorhanden sein - also das Risiko ist wirklich nicht sooooo hoch...ich weiß das hilft dir in verzweifelungsmomenten nicht weiter aber schreiben wollte ich dir das trotzdem gerne ;-)))

    Stoffelinee und Sarah 41+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 09:29
    @ Stoffelinee
    also wenn du so weiter machst dann überholen dich noch die September Mamas... oder vielleicht meldest du dich mal bei den Dezember Mamas an, da bist du dann bestimmt die erste die entbindet - LACHEN !!!
    Nein, Spaß beiseite, ich finde es ganz ganz toll dass du so ruhig bleibst und geduldig. Ja ich weiß bleibt dir eh nichts anderes übrig aber unglaublich dass sich die Kleine Sarah so Zeit lässt. Ich drücke dir fest die Daumen dass sie ENDLICH kommt... kann ja doch jederzeit losgehen. Ich denk fest an dich...
    Antwort
Seite 56 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern