menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:03
    @Judithchen
    Du wiegst doch immer noch total wenig. Ich bin jetzt bei 10 kg mehr und am Montag in der 27.SSW. Mein FA findet es voll ok.

    @Stoffeline
    Und irgendwie durch Naturmittel die Wehen fördern funktioniert auch nicht?

    @Alptraum
    Ich habe momentan fürchterliche Alpträume. Kennt ihr das? Entweder lasse ich im Traum den Kleinen fallen oder er kommt zur früh auf die Welt... Krieche schon total auf dem Zahnfleisch. Meine Hebamme meinte jetzt Bryophyllum würde nicht nur Wehen unterdrücken, sondern wäre auch super bei Schlafstörungen. Habt ihr damit Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:20
    Ich habe schon heimlich mitgelesen und wünsche euch/uns allen alles Gute für die Schwangerschaft. Es ist so schön, dass ihr euch gegenseitig Mut macht, das lässt mich für diese Schwangerschaft auch gleich positiver denken.
    Ich hoffe, dass es für diejenigen, die gerade eine schwierige Zeit haben, auch ganz schnell besser läuft!

    Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen,
    Ita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:36
    @ veronika ja ja...mach dich ruhig über mich lustig :-D im Juli-Forum bin ich zu oft angeeckt-da kann ich nicht rein ;-))) also MUSS Sarah bis zum 30.6. da sein....ach das wird schon...was macht maxi? Alles gut? Und die liebe? Bist du jetzt eigentlich schon umgezogen?

    @ angie ja, das mit den Alpträumen kenne ich auch! Hab zwar nicht verstanden wieso, weshalb, warum aber das muss wohl so sein in der ss?!? Versuch mal Sie zu akzeptieren und sie nicht als Omen zu nehmen; das hat mir EXTREM geholfen....ich hatte sie übrigens in jeder ss-egal wie die ss ausgegangen ist-vielleicht beruhigt dich das ja auch etwas?!?
    Mit naturmittelchen möchte meine Hebamme erst anfangen wenn sich bis Mitte der Woche nichts getan hat und ich vertraue ihr halt grenzenlos ;-)

    @ bibisu ja, sie macht jetzt fast 30 Jahre nur noch Hausgeburten (ist ja sehr Zeit und arbeitsintensiv weil sie die komplette ss über die Frauen betreut) und deswegen vertraue ich ihr und ihrem Urteil völlig. Ich glaube das ist auch mit ein Grund für meine Entspannung denn sowohl sie als auch mein Fa haben ja schon immer beruhigend auf mich gewirkt. Und bei 40+3 beginnemde Verkalkungen 1. Grades zu haben ist einfach ein super wert mit dem mein Fa mich ohne Vorgeschichte auch bis in die 43./44. Woche gehen lassen würde-nur das ich halt leider eben eine Vorgeschichte habe...
    Schön dass es dir sowohl körperlich als auch seelisch besser geht! Dann war der Ratschlag ja doch richtig. obwohl du scheinbar schon selbst ein gutes Gespür dafür hast was dir gut tut und was nicht?!? ;-) hör weiter auf deinen Bauch, der verstand lässt im laufe der ss eh nach :-D

    @ judithchen von den 2,5 kg sind mit Sicherheit MINDESTENS 1 kg Wasser-also hast du gerade mal 500g mehr zugenommen als ein "normaler" Urlauber :-D und was sind schon 8 kg in deiner ssw?!? Du willst mich doch nur neidisch machen ;-) bin jetzt bei 17 :-((((
    wegen Zeit lassen: hab schon gesagt, Sarah ist der Spiegel abhanden gekommen und nun kann sie sich nicht schick machen :-D

    LG stoffelinee und Sarah 41+1
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 25.06.2017 12:42
    Hallo Mädels! 🙋

    Judith, 13 Stunden im Auto, hochschwanger und mit Kind dabei klingt echt heftig. Aber jetzt habt ihr es zum Glück überstanden!
    Wegen dem Gewicht muss ich mich den anderen anschließen, da bist du mit +8kg noch völlig im Rahmen bzw. darf das ja auch noch etwas mehr werden. Und im Urlaub soll man sich ja auch mal was gönnen.
    Ich musste gerade echt schmunzeln, weil ich bei meinem Sohn damals im Herbst auch ganz viel Kürbisbrei selbst gekocht und eingefroren habe. Außerdem noch Pastinake und ganz viel Apfelpüree (wir haben Apfelbäume im Garten). Das war echt ein Kraftakt, weil er ja kaum mal alleine im Bettchen geschlafen hat und ich auch nur so eine kurze Elternzeit hatte. Aber ich wollte das unbedingt machen! Und er hat NICHTS davon gegessen. Das mache ich ganz bestimmt nicht nochmal... Von dem Apfelpüree ist glaube ich immer noch was im Tiefkühlschrank. 🙈🙈🙈

    Bibisu, schön, dass es dir besser geht. Die Übelkeit war bei dir ja schon sehr heftig. Warte mal noch ein paar Wochen, dann bist du bestimmt wieder richtig fit!

    Angie, so komische Träume hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende häufiger. Ich habe viel von der Geburt geträumt, und dass da was schief geht. Und das, obwohl ich tagsüber eigentlich überhaupt keine Angst vor der Geburt hatte! Ich habe es mir dann so erklärt, dass mein Unterbewusstsein da wohl einiges verarbeitet. Gerade beim ersten Kind kommt ja so viel auf einen zu und man hat auch Ängste (vielleicht auch welche, die man sich nicht eingesteht oder nicht zulässt). Aber bestimmt spielen auch die Hormone eine Rolle. Es ist übrigens nichts von dem, was ich geträumt habe, eingetreten.

    Stoffelinee, ich drücke dir die Daumen, dass Sarah sich bald von selbst auf den Weg macht! Hast du deinen Schleimpfropf noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 25.06.2017 12:55
    Zu mir: Meine Müdigkeit ist schon etwas weniger geworden. Aber ich bin immer noch "zu nichts zu gebrauchen", wie das weiter oben so schön umschrieben wurde. Was soll's! Jetzt ist nun mal nicht die Zeit, unm Höchstleistungen zu vollbringen. Mit der Verdauung habe ich mittlerweile auch Probleme. Der Darm rumort ganz schön, das hört man und teilweise tut es auch richtig weh! Und ich kann nur kleine Portionen essen (obwohl ich einen Riesenhunger habe). Nach dem Essen fühle ich mich richtig schlecht. Aber das ist alles auszuhalten und ich nehme auch nicht ab. Also alles harmlos. Am besten geht übrigens Tomate mit Mozzarella. Das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so. Das nehme ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen! 😊

    Neulich habe ich in der Kiste mit Babysachen von meinem Sohn gewühlt, weil ich etwas gesucht habe. Da kommen Erinnerungen hoch! Und ich habe mich gefragt, ob wir das alles wohl bald wieder benutzen können...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 25.06.2017 12:58
    Herzlich willkommen, Ita! 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 13:06
    @ Stoffelinee
    Maxi geht's im großen und ganzen gut... derzeit hat er nur ein bisschen Einschlafschwierigkeiten .. er kann oft ewig nicht einschlafen und wacht auch oft auf, das ist aber erst seit 2 Tagen so, davor war das nicht so. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm:)))) Nein, sind noch nicht umgezogen, ich bin aber oft bei meiner Tante und werde auch hinziehen... brauche noch ein bisschen Zeit. Ja und ich hatte gestern ein Date mit einem ganz lieben Mann, nächste Woche treffen wir uns wieder aber auch da muss ich langsam machen... irgendwie überfordert mich alles noch ein bisschen... aber abwarten...
    ok also dann hat Sarah noch in paar Tage Zeit und falls sie doch nicht mehr im Juni kommt und du nicht zu den Juli Mamas willst dann sag der Kleinen liebe Grüße dann muss sie sich wirklich bis August Zeitlassen:))
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 25.06.2017 13:53
    @linette: bei mir war das Problem dass mein sohn gar kein Fertiggläschen gegessen hat auch das obst nicht nur das Obst in den Bechern. Er bekam auch immer Verstopfung. Also nahm ich den Kürbis aus dem Garten und suehe da☺. Aber nur frisch oder eingekocht, wenn es eingefroren war mochte er es auch nicht.
    Ein schlechter Esser, auch heute noch. Mal gespannt wie es diesmal wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 25.06.2017 17:20
    Genau Judith, einen schlechten Esser habe ich hier auch. Er ist auch sehr zierlich für sein Alter. Mittlerweile erstaunt er mich aber immer wieder und isst zum Beispiel plötzlich Brokkoli. Es gibt also Hoffnung! 😉 Und beim nächsten Kind wird dann eh alles wieder ganz anders...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.06.2017 18:26
    Juditchen,
    das klingt ja echt doof! Und im Stau war natürlich auch keine Raststätte zum mal anhalten und Pause machen... ist ja immer so! Hoffe, ihr erholt euch. Ich denke auch, 8 Kilo in der 34. Woche ist doch gut... oder sagt dein FA du darfst nicht mehr zunehmen aus irgendwelchen Gründen?

    Stoffelinee,
    vielleicht bist du ja zum einen entspannt, weil du dein Bauchgefühl wieder hast und das sagt, es ist gut - und zum anderen, weil du über die kritische Zeit weg bist und die Plazenta ja auch noch super arbeitet, dein Bauchgefühl also auch objektiv bestätigt wird.
    Ich bin da jetzt auch wieder ganz entspannt, aber in dem Moment war es einfach doof, mir ging's eh schon schlecht vom vielen rumlaufen und der Wetterwechsel machte mir zu schaffen, und dann noch in die Knie Erdbeeren pflücken. Und dann krieg ich auf einmal Erde in die Hand gedrückt... Das war irgendwie zu viel auf einmal.

    Bibisu,
    Das ist doch gut, dass die Beschwerden so langsam nachlassen, und vor allem mit der Übelkeit! Ich muss mich zwar nicht oft übergeben, aber wenn die Übelkeit langsam nachlässt, wird es netter werden. Vielleicht auch weniger Müdigkeit 🙂 Naja, da muss ich noch knapp drei Wochen drauf warten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 19:09
    Nur als kurze Rückmeldung: Blutung hat zum Glück erstmal wieder aufgehört.... ich mache aber dafür so gut wie gar nichts mehr...

    @alpträume: die hab ich auch wie verrückt. Hab letztens auch erst gegoogelt ob das so normal ist

    @reh: ich freu mich, dass bei dir alles gut aussieht (bis auf das Verhalten deiner Mutter)

    @stoffel: wie viele Tage hast du denn noch bis du 14 Tage drüber bist?

    @judith: da habt ihr auch echt einen der schlimmsten Stautage erwischt. Wir müssen da fast jeden Tag durch - bzw. ich ja inzwischen zum Glück nicht mehr. 🙈 Mit Kind ist das aber echt die Hölle

    @sodbrennen: habt ihr Tipps dagegen? Mich hat das mal wieder voll erwischt und in der ersten SS hab ich nahezu rund um die Uhr Rennie gegessen - was ich aber weitestgehend vermeiden will.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.06.2017 19:24
    Kurz rein schleich.. mir hat frische Ananas super gegen Sodbrennen geholfen.. da ist wohl irgend ein Enzym drin was hilft.. und nach dem essen so lang es geht Oberkörper aufrecht lassen wenn das geht.. gute Besserung und euch allen alles gute 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 19:30
    @mati: frische Ananas hab ich heute ausgiebig getestet. Leider ohne den gewünschten Erfolg 🍍 War trotzdem lecker 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 25.06.2017 19:36
    Schade .. Einen Versuch war es wert.. wenn ich so drüber nachdenke glaube ich aber mich zu erinnern dass mir das in der späten Woche glaub auch nicht mehr so recht geholfen hat 🤔..Ich hoffe du findest noch was was hilft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 20:47
    @Sodbrennen
    Milch trinken hilft und wenn's ganz arg ist, bisschen Backpulver oder Natron schlucken. Aber Vorsicht es schäumt extrem im Mund.
    Ansonsten habe ich mal getestet welche Lebensmittel es mehr auslösen. Hab z.b. heute Knoblauch im Tzatziki gehabt, prompt war's schlimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 25.06.2017 23:07
    Hallo zusammen, hab damals Gaviscon aus der Apotheke genommen. Das hat super geholfen, wenn Milch, Nüsse und die anderen Mittel versagt haben. Das legt sich auf den Mageninhalt drauf, sodass nichts mehr zurücklaufen kann, wirkt also nicht chemisch. Habs teilweise täglich genommen und das über mehrere Wochen hinweg. Alles Gute und liebe Grüße aus der Dezember-Gruppe 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 26.06.2017 02:37
    Hi Mädels,
    Natalija und Judithchen kommt ihr denn aus der nähe von Bremen,ich wohne ca zwei Stunden von da weg HiHi
    Hoffe deine Blutungen haben endlich ein Ende,ich drücke sehr die Daumen.
    Die kleine Sarah immer noch nicht im Anmarsch liebe Stoffeeline?
    Zu mir,
    Heute war ein guter Tag,endlich mal ohne übergeben den ganzen tag,das hatte ich seid der 6 Woche nicht mehr und dann kam es noch besser. Ich hatte schon mal eine Bewegung der kleinen von außen gesehen aber immer wenn ich es dem werdenden Papa zeigen wollte hat die kleine nichts mehr gemacht,heute sind wir hartnäckig geblieben und sagte,neele Papa hier hallo und sie hat mit dreimal treten ihn darauf geantwortet es war so schön HiHi 
    In diesem Sinne gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 26.06.2017 13:38
    @Buenzel89: nein wir mussten nur durch Bremen bzw über die Autobahn. Kommen aus RLP.

    @ Gewicht: mein FA bzw hebamme werden bestimmt nicht meckern nur ich merke das der bauch schnell größer geworden ist. Nun heißt es cremen und ölen.

    Das sodbrennen hat mich auch wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.06.2017 23:11
    Mädels, bis gestern war ich total positiv eingestellt und habe mir sogar schon erlaubt, Pläne zu schmieden für die Zeit mit zwei Kindern. Und seit gestern habe ich wieder einfach nur Angst, dass beim nächsten Termin das Herz nicht mehr schlägt. :-( Es sind noch über zwei Wochen bis dahin. Ich glaube, ich muss mich irgendwie ablenken, um auf andere Gedanken zu kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 00:56
    Hallo ihr Lieben,
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.... ich hatte am Freitag Geburtstag und da musste ich so viel organisieren und zudem kam dann wohl noch unterschwellig meine böse Vorahnung... ich hatte heute einen Termin bei der FÄ und es stellte sich heraus, dass mein 2. Baby keinen Herzschlag mehr hat... ich wurde heute Abend noch im Krankenhaus ausgeschabt, da das Baby auch schon fast 2 Wochen tot gewesen sein muss....😔😩😢😭 ich geh dann erstmal wieder zurück zu hibbeln mit Sternchen.... euch und euren Bauchzwergen alles Gute! 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 27.06.2017 07:41
    Oh nein pfauenauge... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.😢 Es tut mir so leid. Fühl dich in den arm genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.06.2017 07:59
    Oh nein, Pfauenauge! Ich habe gestern noch gedacht, dass du dich lange nicht gemeldet hast. Das tut mir so leid! Ich drück dich mal aus der Ferne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 11:20
    @ pfauenauge es tut mir so leid für euch :-( ich hoffe, du hast liebe Menschen an deiner Seite die dich gut unterstützen und auffangen?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 14:35
    Pfauenauge, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das tut mir auch sehr leid. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 17:32
    @pfauenauge: es tut mir sehr, sehr leid für euch!!!! Das ist wirklich unvorstellbar und mir fehlen ansonsten die Worte...
    Antwort
Seite 57 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern