menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.06.2017 10:27
    Pfauenauge,
    Oh nein! Da hattest du wohl recht mit deinem schlechten Gefühl von Anfang an... Ich hatte das schlechte Gefühl immer erst ab dem Zeitpunkt, wo es tatsächlich dann auch nicht mehr ok war... Ich wünsche dir Kraft, das durchzustehen, und hoffe, du hast liebe Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen.

    An euch andere hab ich mal eine Frage.
    Und zwar hat mein FA bislang noch keinen Abstrich gemacht von wegen Infektion oder so. Und irgendwie auch keine Urinkontrolle. Ich hatte ja auch noch nie Probleme damit, soweit ich weiß. Allerdings hatten wir im Februar den Verdacht auf Chlamydien im Raum stehen, oder dass ich es mal gehabt hatte. Ich hatte aber nie irgendwelche Symptome und Frage mich jetzt, ob man nicht auch ohne jucken, brennen, Schmerzen eine Infektion haben kann. Ich habe ziemlich viel Ausfluss, lese aber auch, dass das in der Schwangerschaft normal sein kann. Obwohl ich ja von so einigem direkt würgen muss, finde ich den Ausfluss nicht übelriechend. Ich nehme auch jeden Tag oral eine Milchsäuretablette und vaginal Progesteron. Den Ausfluss hat mein FA beim US auch jeweils schon gesehen, lief halt am Stab vorbei raus, und er hat da nichts zu gesagt.
    Jetzt die Frage, ob es sinnvoll ist, sich pH-Teststäbchen zu besorgen, oder ob das Progesteron den wert verfälscht, oder ob ich mir einfach keine Gedanken machen sollte und den termin am 07.07. Abwarten. Und wenn Teststäbchen, welche Marke...
    Danke Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 28.06.2017 11:42
    @reh: musst du nie urin abgeben? Ich werde immer gleich nach der Anmeldung in der Praxis zur urinabgabe geschickt und FA macht immer einen Abstrich.

    @all: sagt mal ehrlich habt ihr auch desöfteren "explosive Ausbrüche"? Ich bin heute im kiga an die decke gegangen weil ein anderes kind meinem sohn extra mit einer Kunststoffgabel in das auge stach wo er seinen tumor hat. Es ist nur bisschen rot aber....! Ich muss wohl sehr laut geworden sein da der junge immer wieder Probleme macht. Die kitaleitung sagte später es wäre sehr unschön gewesen aber sie würde dies auf meine Hormone beziehen.
    Morgen ist elternabend und traue mich gar nicht mehr hinzugehen weil ich so schnell an die decke gehe.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.06.2017 12:31
    Nie wäre falsch gesagt, aber seit ich schwanger bin, noch nicht! Das ist ja Das, was mich so verwirrt... in der Schwangerschaft davor und als ich dazwischen da war zur Kontrolle, dass alles ok ist, hat er jeweils einen Abstrich gemacht und Urin zumindest öfter. Ich war ja in der letzten Schwangerschaft in einer Woche vier mal dort, da hab ich nicht vier mal Urin abgegeben.
    Aber dass dieses mal weder noch passiert, wundert mich etwas.
    Montag muss ich noch mal Blut abgeben. Vllt Frage ich da, ob die evtl auch Urin haben wollen?

    Und ich finde es unmöglich, dass ein Kind einem anderen absichtlich mit einer Gabel ins Auge sticht, egal ob aus Plastik und egal ob Tumor. So was geht gar nicht, ich kann dich gut verstehen! Und dass du vllt etwas lauter bzw heftiger reagiert hast, als zur Klärung der Situation erforderlich gewesen wäre, liegt vermutlich wirklich an den Hormonen. Im kleinen Rahmen merke ich es bei mir auch, dass ich heftiger reagiere als nötig, egal in welche Richtung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 13:43
    @reh: ich muss auch jedes mal Urin abgeben, aber so weit ich weiß prüfen die Arzthelferinnen das dann nur kurz auf Blut und Eiweiß. Und 5 Minuten später gibt's das Ergebnis. Abstriche werden bei mir sonst nicht gemacht. In meinen ganzen Mutterpässen habe ich noch nie gesehen, ob ich jemals auf Clamydien getestet wurde, aber hätten die das nicht bei dir in den ganzen Blutproben vom Anfang feststellen können?
    Mach dir einen Fragenkatalog für den nächsten Arztbesuch. Ich fühle mich bei so was auch immer doof, zumal ich glaube ich auch wirklich merkwürdige Fragen ab und zu stelle und meistens auch mit ner langen Liste auftauche, aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen. Bei mir mussten die auf meinen Wunsch schon ein großes Blutbild und so machen, aber die verdienen an uns Beamten ja auch ganz gut mit solchen Sachen...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 28.06.2017 14:10
    Stimmt blut und Eiweiß war das!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.06.2017 12:51
    Reh, das Standard-Prozedere ist, dass bei jedem Termin der Urin untersucht wird auf Leukozyten, Eiweiß, Nitrit und Glukose. Der Blutdruck wird gemessen und man wird gewogen. Das wird dein Arzt beim nächsten Mal bestimmt auch machen und wenn nicht, sprich ihn mal darauf an. Auf Chlamydien wurde ich bisher in keiner Schwangerschaft getestet. Wenn du davor Angst hast, frag doch mal deinen Arzt beim nächsten Termin.

    Judith, ich habe gestern meinen Mann wegen einer Kleinigkeit so richtig zur Schnecke gemacht. Das liegt aber daran, dass ich so furchtbar müde bin und manchmal einfach nicht mehr kann. Das macht schlechte Laune! Ich schleppe mich eigentlich nur noch so durch den Tag und werde niemandem mehr gerecht, weder der Arbeit noch meinem Sohn oder meinem Mann. Seit ein paar Tagen schlafe ich so richtig schlecht. Werde immer nach ca. 4 Stunden wach und kann dann nicht mehr einschlafen bis kurz vor dem Weckerklingeln. Ich dachte, das käme erst später in der Schwangerschaft. Naja, ich hoffe einfach, dass es dem Baby gut geht, dann nehme ich auch das in Kauf.
    Bei dem, was der Junge mit deinem Sohn gemacht hat, finde ich es aber verständlich, dass du dich aufregst.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 29.06.2017 14:53
    @linette: der junge kann ja nix dafür das waren die eltern die ihn aufgehetzt hatten. Deren hunde hatten meinen vor einigen Wochen verletzt und drücken sich seit dem um die Tierarztrechnung. Schade das manche das über die kinder austragen.

    Ich werde meinem sohn auch nicht mehr so gerecht wie ich mag, das frustriert mich und schlafen... naja... trotz magnesium Immer wieder wadenkrämpfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 15:30
    @Juditchen
    Naja du hast doch vollkommen Recht gehabt. Ich hoffe der Junge hat vom Kindergarten richtig Ärger bekommen!

    @Hormone
    Ich heule total schnell🙈 meine Mutter und meine Schwester haben gestern mich so dumm angemacht, weil noch nicht alles fürs Kind fertig ist und Hundehaare auf dem Boden sind. Ich musste direkt vor Zorn heulen, könnte aber noch warten bis sie aufgelegt haben. Vor allem weil ich nicht staubsaugen darf und ich zwar eine Putzhilfe habe, aber die kommt ja zu festen Zeiten und nicht wenn mein Hund gerade haart. Und mein Mann ist ja nur am Wochenende da.

    Muss bis um 4 auf meine Blutergebnisse warten, weil ich Verdacht auf Hellp-Syndrom habe. Werde noch wahnsinnig. War ja gestern Morgen beim FA und der Kleine ist fit, aber sehr groß. Wohl doch die Woche weiter, die ich zurückdatiert wurde. Er wiegt ca 1200g und ist 39 cm lang, außerdem hat er einen Kopf wie in der 31.SSW. Da ich aber Feindiagnostik, Harmony und den großen Zuckertest gemacht habe, ist er wohl einfach groß. Und dann darf man sich nach dem ich den Hellp-Verdacht habe mir noch den Müll von meiner Family anhören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 15:46
    @Reh
    Also ich krieg jedesmal eine PH-Test gemacht. Der wäre schlecht wenn du Bakterien hast. Ansonsten hab ich auch schon mehrmals den Pilzabstrich gehabt. Urin muss ich auch jedesmal abgeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 29.06.2017 16:11
    @angie: es ist ja nich Zeit bis zu deinem ET. Das mit "guten Ratschlägen" der lieben Verwandtschaft kenn ich zu gut... leider wohnen viele auch hier im ort so das die nicht nur anrufen sondern auch vorbei kommen😉.
    Hundehaare hab ich auch genug... englischer collie der noch teils winterunterwolle hat...! Hundehaare gehören eben zum Haushalt 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.06.2017 16:49
    Mädels,
    dass eure FAs jedes mal Urin und pH-Wert testen, war mir irgendwie klar, hilft mir bloß überhaupt nicht weiter 😉 bei mir war es bis jetzt eben nicht der Fall und ich war bzw bin besorgt, ob ich einfach bis zum nächsten Termin abwarten kann trotz Ausfluss oder ob ich sicherheitshalber den pH-Wert selbst testen sollte, um eine Infektion auszuschließen.
    Nun habe ich ja Montag Blutentnahme und werde da darum bitten, eine Urinprobe abgeben zu dürfen. Kann man damit auch eine Scheideninfektion ausschließen?
    Und vor Chlamydien habe ich jetzt nicht so Angst , mir geht es eher darum, dass ich evtl mal welche hatte und nix, und zwar wirklich gar nix, von der Infektion gemerkt habe. Deshalb befürchte ich, dass ich eine evtl jetzt bestehende Infektionebenfalls nicht bemerke und die zb aufsteigt, weil ja beim FA auch kein Test gemacht wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.06.2017 17:36
    Hallo, auch ich gehöre eigentlich nicht hierher, wollte aber auch was dazu sagen: bei mir wurde in jeder Schwangerschaft auf Chlamydien getestet. Ich meine aber, dass das über den Bluttest erfolgt ist. Von daher kann es sein, dass das bei dir doch getestet wird, Reh. Denn Blut hattest du ja abgegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ach, gerade gesehen, du gibst ja erst. Ab. Das müsste aber auch reichen, ich habe es auch immer am Anfang der Schwangerschaft gemacht, aber auch nicht gleich beim allerersten Termin. Von daher denke ich nicht, dass du dir da jetzt Sorgen machen musst. Denke schon, dass sie das im Auge haben.
    Mit dem Urin kann gut sein, dass die dich am Montag von selbst drauf ansprechen. Ansonsten einfach mal fragen, schadet ja nichts. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.06.2017 18:14
    Am 23.05. Hab ich das erste mal Blut abgeben. Was man das testen kann, wurde höchstwahrscheinlich getestet.
    Am 01.06. Und am 15.06. Hatte ich US.
    Nur falls ich mir nach dem 23.05. Eine vaginale Infektion zugezogen haben sollte, würde man es ja "erst" mit der Blutergebnissen vom 03.07. Entdecken. Reicht das? Wobei heute ja eh schon Donnerstag ist, von daher hat es sich sowieso erledigt 😑
    Naja, ich hoffe einfach, dass es "nur" normaler Schwangerschaftsausfluss ist und keine Infektion.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.06.2017 18:40
    Viel Ausfluss ist in der Schwangerschaft durchaus normal. Ich hatte das jedesmal. Das war schon relativ unangenehm. Ansonsten ist es natürlich grundsätzlich so, dass man sich nach jeder Untersuchung eine Infektion zugezogen haben könnte. Es bringt aber nicht viel, sich da verrückt zu machen. Und mein Arzt hat auch keine Abstriche zwischendurch gemacht. Soweit ich mich erinnere, immer nur relativ zum Schluss diesen Streptokokken Abstrich. Mehr nicht. Halt jedes Mal Urin, aber da wird ja auch nicht soviel getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 18:48
    @reh: wenn irgendwas auffällig ist, rufen die aber auch immer sofort an! Hol dir zur Beruhigung sonst mal einen ph Test aus der Apotheke oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.06.2017 20:47
    Pfauenauge, auch mir tut es sehr leid. 😕

    Reh, solange der Ausfluss nicht übel riecht und klar/weiß ist, därftr alles in Ordnung sein. Bei mir wurde.nur ein einziger Abstrich gemacht und da war ich wegen grünlichem Ausfluss da, also war selbst der eine nichtmal ne Standarduntersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.06.2017 21:57
    AmChes, Smartiemama,
    Danke, das beruhigt mich jetzt schon etwas mehr. Genau, weiß bis ganz leicht gelblich (was vermutlich vom Progesteron kommt) und dazu ganz viel klarer, sehr flüssiger Ausfluss, sehr unangenehm, eben weil so flüssig.
    Riecht jetzt nicht wie Parfüm oder Duschgel, aber nicht direkt übel.

    Natalija,
    Meine Frage vor ein paar Tagen wäre ja auch gewesen, welche Marke von Teststäbchen. Die in der Apotheke haben bald so getan, als hätten sie noch nie davon gehört, dass es so was überhaupt gibt... aber ich denke jetzt lohnt es nicht mehr, da ich ja erst morgen bestellen könnte und somit erst Montag die Stäbchen hätte. Da bin ich ja eh schon zur Blutentnahme beim Arzt und werde darum bitten, Urin abgeben zu dürfen...
    Und: klar, wenn etwas auffällig ist, rufen sie an. Aber wo nichts getestet wird, kann auch nichts auffällig sein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.06.2017 01:53
    Hallo ihr lieben,mein gestriger tag verlief auch mit einem schrecken,zweimal hatte ich ganz Hauch zart rosa am ToilettenPapier,als ich dann nochmal abgewischt habe war aber nichts mehr zum Glück. Trotzdem erinnerte es mich sofort an meine Fehlgeburt im Dezember. Dann hatte ich heute all Unterleibsschmerzen und so ein ziehen an der rechten Seite neben dem BauchNabel kennt das jemand von euch? Dafür war meine kleine heute sehr aktiv,hat sogar dem Papa an sein Ohr getreten 😊 und heute war wieder einmal nach dem letzten mal ein tag ohne spucken schon der zweite diese Woche,einfach herrlich.
    PfauenAuge,es tut mir sehr leid was ich da lese,mir fehlen die Worte jeder hier weiß wie du dich fühlen musst auch wenn es dich nicht weiter bringt,wir denken an dich und drücken dich ganz fest.
    Judithchen wie du reagiert hast ist vollkommen normal,erstens weil du einfach eine liebevolle Mutter bist die sich sorgt und zweitens tragen zu dem Rest deine Hormone bei denke ich.
    Reh würde einfach jetzt deine sorgen am Montag beim Blut abnehmen erzählen. Um dich zu beruhigen bei mir wurde ach nur ein Abstrich bei meiner letzten Schwangerschaft gemacht genau wie die BlutUntersuchung beides im Dezember,vielleicht kontrollieren die das nicht so oft? Gerade da sie deine besondere Geschichte kennen würden sie doch besonders aufpassen eigentlich,nimmt man ja an und wenn sie bedenken hätten dann hätten sie sicher etwas von dem getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 09:42
    @Reh
    Bakterielle Entzündungen in der Scheide werden durch einen Abstrich bestimmt. Chlamydientest ist eine Selbstzahlleistung beim FA.

    Ich habe mir den Combur Urintest und den oh Test Ellen aus der Apotheke geholt. Bin aber auch jemand der gerne am Wochenende Blasenschmerzen kriegt.

    Also Ergebnisse sind da, kein Hellp! Zum Glück. Die Symptome kommen vom Eisenmangel. Reicht da wirklich dann die Kontrolle in 2 Wochen?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.06.2017 09:59
    Ich habe noch nie was für den Chlamydientest bezahlt. Und der wurde bei mir in jeder Schwangerschaft gemacht.

    Angie, ich denk Eisenmangel ist nicht so wild und in der Regel gut entgegenzuwirken. Kontrolle in zwei Wochen sollte da okay sein. Wenn du vorher Beschwerden hast oder denkst, es wird trotzdem nicht besser, kannst du ja nochmal anrufen.
    Wie schön, dass es kein HELLP ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 01.07.2017 10:11
    So langsam glaube ich, dass sich bei Stoffelinee was tut! 😊

    Angie, Gott sei Dank kein HELLP! Eisenmangel lässt sich ja hoffentlich gut beheben. In meiner ersten Schwangerschaft war ich gegen Ende auch sehr nah am Wasser gebaut. Das haben glaube ich viele. Ich weiß noch, wie ich im Büro des Versicherungsvertreters in Tränen ausgebrochen bin. Der Mann wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Das ging auch nach der Geburt noch eine Weile nicht weg. Jetzt, zwei Jahre später, kann ich wieder einen Tatort anschauen, ohne dass es mich allzu sehr mitnimmt. 😂

    Ich habe die letzten zwei Nächte zum Glück wieder besser geschlafen. Brauche viel Bewegung an der frischen Luft, dann geht es. Leider ist das in meinem durchgetakteten Alltag nicht immer so einfach möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 10:17
    Linette, das mit Stoffelinee glaube ich so langsam auch...

    Und es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die FA alle arbeiten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 16:47
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 09.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    03.07. Reh88 (Blutentnahme)
    07.07. Reh88
    12.07. Linette
    17.07. Curley2003
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 16:52
    Ja ihr lieben, eure Vermutungen haben gestimmt :-D wurde aber auch allerhöchste Eisenbahn ;-) den genauen geburtsbericht schreibe ich heute Abend ins Juni-Forum könnt ja bei Interesse einfach mal reinschauen...vorab nur soviel: Sarah wird definitiv unser letztes Kind bleiben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.07.2017 18:12
    Herzlichen Glückwunsch, Stoffelinee! Es freut mich sehr, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat! Beachtliche Maße hat die kleine Sarah! Ich hoffe einfach, dass ihr alle gesund und wohlauf seid und warte auf deinen Geburtsbericht.
    Antwort
Seite 58 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern