menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.07.2017 23:54
    Stoffelinee, wie geht es dir jetzt eigentlich? Bist du wieder halbwegs auf dem Damm? Durftest du nach Hause?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 06.07.2017 00:24
    Guten Abend!
    Kurz wegen Zugang: Ich gehöre auch zur „macht ihr ruhig, stört mich nicht“-Fraktion, also gar keine Probleme mit Nadeln. Zugang fand ich daher nicht schlimm. Aber Angie, die brauchst keine Sorgen haben - einfach so werden die dir trotzdem nichts verabreichen. Ich hab ei der zweiten Geburt erst bei 5 cm offenem Muttermund was angeboten bekommen - hab's auch genommen und ehe das Zeug wirken konnte, war das Kind da. Beim dritten wollte ich nichts und die Hebamme hat auch nicht gefragt. Da wurde der Zugang im Endeffekt gar nicht gebraucht und ich hab auch am nächsten Tag gleich gebeten den zu entfernen, weil er mich genervt hat. War gar kein Problem.
    Drücke euch die Daumen, dass ihr es so machen dürft, wie ihr euch wohl fühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 13:04
    Ich bin gerade total interessiert am Lesen eurer Beiträge. Obwohl ich schon eine Tochter habe (1 1/2 Jahre alt) habe ich noch NIE davon gehört, einen Zugang bei einer Geburt gelegt zu bekommen. Also ich mich wurde während der Geburt auch gar nichts gepiekst. Ich leben offenbar hinterm Mond. :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 13:06
    streicht das "mich".... hups
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.07.2017 14:19
    Angie, meine Erfahrung aus der anthroposophischen Ecke: mir wurde der Zugang erst gelegt, als er gebraucht wurde. Vorsorglich kriegt man da keinen. Und wenn du nach Möglichkeit nichts willst, würde ich an deiner Stelle auch darauf bestehen, dass er nur gelegt wird, wenn er gebraucht wird. Denn es ist genau so wie Stoffeline geschrieben hat: wenn er eh schon liegt, wird schneller was gegeben.

    Stoffeline, wahnsinn. Bei euch kanns einfach nicht rund laufen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, als ich deinen Bericht gelesen hab, war ich irgendwie erleichtert, dass es dich betraf und nicht Sarah. Ich glaub, dadurch steckst du das auch psychisch besser weg.
    Ich hab noch eine Frage an dich. Du hast vor kurzem den Geburtsverlaufsbericht von Rieke bekommen. Wo hast du den angefordert? Beim Krankenhaus allgemein oder direkt von der Entbindungsstation? Meine Gedächtnislücken wurmen mich immer noch und ich hoffe, dass ich damit alles etwas mehr ordnen kann.

    Den Rest konnte ich mir jetzt nicht durchlesen, tut mir leid! Ich hoffe, euch gehts allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 18:51
    Habt ihr Erfahrungen mit Tokoöl? Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde es mir von der Hebamme empfohlen, weil ich häufiger einen harten Bauch habe. Bryophyllum nehme ich schon. Wie nehmt ihr es? Habe jetzt gehört man soll es auf ein warmes feuchtes Tuch tropfen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 19:04
    @ smartiemama ja, rund läuft es echt nicht...und nun muss ich mich genau wie du damit abfinden, dass dies meine letzte Schwangerschaft war-das ist so endgültig und bereitet mir schon jetzt echt Kopfzerbrechen...also wenn du da einen Tipp für mich hast, wäre ich dir echt sehr dankbar!

    Den Bericht wollte ich vom kh haben aber da die mit belegÄrzten arbeiten, durften sie ihn mir nicht geben sondern nur der Arzt selber. War erst ein ziemliches hin und her (obwohl man ja Anrecht darauf hat) aber als ich nochmal deutlich gesagt habe, dass es mir nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliches geht und ich ihn einfach zur Verarbeitung für mich selbst dringend brauche ging es plötzlich rasend schnell...

    @ linette ich bin zwar Zuhause aber ehrlich gesagt geht es mir doch noch sehr bescheiden...bin froh das ich diese Woche noch Unterstützung von meiner Mutter habe und hoffe, dass ich nächste Woche irgendwie über die Bühne bekomme denn da bin ich dann tagsüber alleine...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 19:53
    Hallo ihr Lieben!

    Zum Thema Zugang möchte ich auch etwas sagen. War für mich auch wichtig, weil ich das gar nicht mag. Angeblich wird der nur gelegt wenn nötig, aber meine Hebamme bestätigte dass man den hier im großen KH (Helios-Gruppe) direkt bekommt und auch in allen umliegenden KH's.
    Bei meiner Tochter habe ich direkt einen bekommen, da ich ja einen Blasensprung mit Wehen hatte und erst am 4. Tag nach der Geburt wurde der entfernt, obwohl ich mehrfach drum gebeten habe und alles schon blau war! Auch ein Grund für die ambulante Geburt diesmal! Ich habe gesagt, dass ich keinen Zugang möchte (habe ich bei der ersten Geburt auch und der Chefarzt hat mir bei der Anmeldung gesagt, den gibt es nur wenn der auch notwendig ist - ganz klare Lüge)
    Ich musste sogar unterschreiben, dass ich den Zugang diesmal verweigere und weiß, dass dies im Falle von Komplikationen zur Verzögerung führen kann! Ich hatte also keinen und habe mich deutlich besser gefühlt. Genauso wie ich das CTG unter der Geburt verweigert habe.

    Stoffelinee, uns geht es super, alles spielt sich ein und Ben weint nur wenig 😊 Ich wünsche dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.07.2017 21:02
    Stiffeline, im Moment hab ich dafür nicht wirklich einen Tipp, weil wir beide andere Voraussetzungen haben. Ich hab mich ja schon während der Schwangerschaft damit abgefunden, dass es besser wäre, wenn wir das Schicksal nicht nochmal herausfordern und als dann auch noch die Geburt so schrecklich lief, war das für mich eine zusätzliche Bestätigung. Jetzt genieß ich die Zeit sehr bewusst in dem festen Glauben, dass ich das alles nur dieses eine Mal erleben werde. Und bisher klappt es. Sicher kennst du das Gefühl im Nachhinein, einen Moment nicht genug genossen, die Zeit nicht gut genutzt zu haben. Das hab ich seit Sophie da ist keinen Moment, außer nach dem Kaiserschnitt. Ich halte alles ganz genau schriftlich und bildlich fest. In den bald drei Monaten dachte ich nur ein einziges Mal wehmütig "Ach wär sie doch nochmal so klein wie im April". Bei sowas bin ich ein reiner Kopfmensch und mein Verstand sagt mir, dass Sophie eine gesunde Mutter mehr braucht als ein Geschwisterchen.
    Danke, dann frag ich erstmal zentral beim Krankenhaus nach. Hab auch schon gelesen, dass man die Paragraphen lieber erstmal weglassen sollte, damit die nicht denken, dass man klagen will.

    Schaetzeken, schön von dir zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.07.2017 12:55
    Stoffelinee,
    schön, dass du zuhause bist, auch wenn es dir noch nicht so wirklich gut geht... aber besser als im Krankenhaus ist es zuhause doch allemal!

    Der Termin heute war sehr schön! Das Baby lutscht fleißig am Daumen (sooo süß) und ist je nach Messung ein bis drei Tage weiter als errechnet. Er hat sich die Nackenfalte mal so angesehen und findet sie gut, meint aber, es wäre dafür ja noch zu früh und ich könnte so einen großen Ultraschall bei einem Kollegen machen (er geht in Urlaub) in Woche 12+ oder 13+. Bin ja jetzt erst 11+. Hab ich aber abgelehnt, ich hatte mir ja schon vorher überlegt, dass ich nur das Organscreening in der ~20. SSW machen möchte und den Rest nicht. Das verunsichert doch bloß - sind ja alles nur Wahrscheinlichkeiten, und ich würde mein Kind in jedem Fall behalten, solange es nicht von selber gehen muss. Deshalb lohnt das nicht, hat er dann auch gesagt.
    Blutwerte sind auch alle super. Naja, die MAK (Entzündungswerte Schilddrüse) nicht so, aber da kann man halt nichts dran machen, alle anderen Schilddrüsenwerte sind perfekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 15:52
    @ Reh Schön dass soweit alles gut War, ich freue mich tierisch für dich! Hoffentlich kannst du jetzt vertrauensvoll in die Zukunft schauen!

    @ bibisu lieb dass du fragst; ich bin wahnsinnig schlapp und kann noch nicht viel machen ohne gleich in Schweiß auszubrechen aber ich bin einfach nur glücklich dass wir beide es überstanden haben und versuche den Augenblick zu genießen ;-)

    @ smartiemama den Augenblick genießen versuche ich auch aber trotzdem packt mich doch hin und wieder die Wehmut...kannst mir gerne etwas von deiner Vernunft abgeben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 18:02
    @Hitze
    Ich kann gar nicht gut mit der Hitze. Vor der Schwangerschaft war ich das totale Sonnenkind.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.07.2017 19:48
    Reh, ich freue mich total für dich! Dieses Mal wird alles gut gehen! 🍀🍀🍀 Das ist jetzt einfach an der Zeit! Ich hoffe, du kannst jetzt die Schwangerschaft etwas entspannter sehen!

    Stoffelinee, das klingt ja immer noch nicht so gut bei dir. Ich hoffe, du kommst bald wieder zu Kräften!

    Mir macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen, obwohl ich erst in der 11. Woche bin. Also noch keine Wassereinlagerungen, aber Kreislauf. Gerade liege ich mit fieberndem Kleinkind im Bett. Er schläft in meinem Arm und mein Mutterherz leidet mit ihm mit. Aber das Liegen kommt mir gerade sehr entgegen. Maan soll ja immer das Positive sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.07.2017 20:02
    Ich bin übrigens heute bei 10+6. Bei 10+0 habe ich in der letzten Schwangerschaft SB bekommen, bei 10+1 starke Blutungen und bei 10+2 dann die AS. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, kontrolliere ich zur Zeit das Toilettenpapier immer gaaanz genau. Mein nächster Arzttermin ist ja nicht mehr lange hin(am Mittwoch) und dann werde ich mehr wissen. Bin schon sehr nervös im Moment. Das wird sich bis Mittwoch sicher noch steigern.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.07.2017 20:46
    Ach so, Angie, von dem Öl habe ich noch nie gehört. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Probier es doch einfach mal aus und frag die Hebamme, wie du es anwenden sollst.

    Reh, hast du jetzt eigentlich einen Abstrich machen lassen?

    Natalija, wie geht es dir? Hoffentlich kein Blut mehr?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.07.2017 21:25
    Linette,
    da bist du ja schon etwas weiter als beim letzten mal, aber total nachvollziehbar, dass du noch genau schaust. Ich guck fast gar nicht, weil ich ja Progesteron nehme noch gut eine Woche lang, und deshalb würde da derzeit eh nichts sein...

    Dieses mal wollten sie von sich aus Urin, Blutdruck und die Waage. Den Abstrich hat er auch von sich aus gemacht.
    Ich seh immer noch mein Baby vor meinem inneren Auge, wie es am Daumen lutscht, um sich zu beruhigen.
    Es hat nämlich am Anfang des US total gezappelt, aber dann Daumen in den Mund und es ging 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 23:10
    @reh: das klingt doch wirklich schön bei dir ✌️

    @bibi: die Hitze ist zur Zeit auch nicht meins

    @stoffel: gute Erholungung und eine schöne Kennenlernzeit

    @linette: gute Besserung für den kleinen Mann. Das mit der Toilettenpapierkontrolle verstehe ich absolut - selbst nachts überprüfe ich meins immer mit dem Handylicht.

    @me: diese Woche war komplett Blutungsfrei und ich war gedanklich zwischenzeitlich ganz gut abgelenkt bzw. befinde ich mich derzeit wohl auch ein bisschen im Verdrängungsmodus weil ich schon immense Ängste vor DER Geburt bzw. mehr vor den damit verbundenen Risiken habe. Mein Kaiserschnitttermin für Ende September steht fest - was für mich auch total merkwürdig ist. Blutkonserven werden in meinem Fall für die OP ja auch direkt miteingeplant... Und eine Freundin hat heute ihr Kind bekommen und ich bin neben viel Freude auch etwas neidisch, dass sie jetzt schon kuscheln darf...
    Einerseits bin ich grade von Woche zu Woche erleichtert was die Überlebenschancen etc. angeht, andererseits wächst die Angst vor den Komplikationen, die mit jeder Woche wahrscheinlicher werden. Dementsprechend ist gar nicht nachdenken und den Augenblick mehr oder weniger genießen grade für mich echt die beste Alternative.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 08.07.2017 19:59
    @ALL: habt ihr einen tipp für plötzlich geschwollene Füße/wassereinlagerung. Hab zwar noch von der ersten SS Strümpfe aber bei dem wetter...! Es passen nur noch flipflops.

    Was lustiges am ende:
    War mit meiner schwägerin auf einem großen Spielplatz. Sie hat 2 jungs, 2 jahre und der andere 7 monate, mein sohn 3 Jahre war auch dabei.
    Sie hatte was im auto vergessen und ging noch mal weg.
    Irgendwann hörte ich eine kleine Gruppe Frauen tuscheln "schau mal schon 3 Jungs und schon wieder hochschwanger etc..." 😂😂😂 die meinten mich...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 08.07.2017 21:26
    Stoffeline erst einmal herzlichen Glückwunsch !!! Gut dass ihr die stressige Geburt trotz der Probleme überstanden habt. Wünsche euch beiden und deiner restlichen Familie eine schöne Kennenletnzeit.

    Reh es ist schön zu lesen, dass es deinem Bauchzwerg gut geht. Freue mich so für euch!!

    Judithchen bei den geschwollenen Beinen hilft öfters die Beine hoch legen, ansonsten sind die Strümpfe am Morgen anziehen immer noch die Beste Lösung auch wenn das Wetter anderer Meinung ist😉.

    Me ich hab in letzter Zeit zwar immer mitgelesen, habe aber mich zur Zeit nicht an den Gesprächen beteiligt, da ich oft nicht die richtigen Worte finde. Dann hab ich Angst etwas falsches zu schreiben. Das war bei den Sternchen Mamis auch von Anfang an.
    Mir geht es im Moment immer abwechselnd gut und schlecht. Mein Kopf spielt dann wieder verrückt und ich denke, dass wieder alles vorbei ist. Dann aber merke ich wieder ein starkes ziehen im Bauch, Rücken und in den Leisten, dann geht es wieder .
    Ich kann einfach nichts dagegen machen, die Gedanken kommen immer mal wieder. Nun ja Bewegungen spüre ich noch nicht, bi heute 18+0 und habe einiges zu viel auf den Rippen. Allerdings wird mein Bauch fester und hebt sich nach oben.
    Dann kommt noch das warme Wetter dazu und dass ich meinem Mann beim Umbau nicht helfen kann so wie sonst .
    Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. Ich hoffe, dass beim nächsten Termin soweit alles gut ist, da ist dann der große Ultraschall Termin.
    Seid nicht böse, wenn ich weiterhin nur sporadisch schreiben werde. Aber ich bin halt nicht der viel Schreiber im Forum.
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 08.07.2017 23:22
    Judith, nach meiner Erfahrung helfen die Strümpfe tatsächlich am besten. Aber das hält man bei dem Wetter echt nicht aus. Vielleicht geht es, wenn du Wasser in so eine Sprühflasche gibst und sie nass machst? Ansonsten Wechselduschen, Füße hochlegen, mal schwimmen gehen wenn möglich und viel trinken. Aber bei der Hitze wirst du das vielleicht auch nicht mehr los. Hast du es auch in den Händen?
    Echt witzig mit den Damen auf dem Spielplatz. 😂

    Curley, schön, von dir zu hören! Ich kann dich gut verstehen! Aber bald spürst du dein Baby und dann wird es vielleicht ein bisschen besser mit der Angst. Du bist jetzt schon so weit, dass es wirklich gut aussieht für dein Nikolaus-Baby. 😍 Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Und ich glaube, du musst hier keine Angst haben, was Falsches zu schreiben. Man freut sich doch immer, wenn einem jemand zuhört und Verständnis zeigt. Melde dich einfach, wenn dir danach ist!

    Natalija, das glaube ich, dass du das Toilettenpapier auch ganz genau untersuchst. Es ist doch echt das Beste, was du machen kannst, die Schwangerschaft so lange es geht zu genießen. Das wird leider nicht die Geburt werden, die du dir erhofft hast. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du noch möglichst lange blutungs- und konplikationsfrei bleibst und am Ende ein lebendiges und gesundes Baby bekommst. Die Chancen werden jetzt mit jeder Woche steigen. Was sagen denn die Ärzte? Gehen sie davon aus, dass du es bis Ende September schaffst?

    Reh, das stimmt, ich bin jetzt schon etwas weiter als bei der Fehlgeburt. Allerdings beruhigt mich das nicht so richtig, weil das Baby damals ja schon ca. drei Wochen tot war, ehe die Blutungen kamen. Aber der Termin ist ja bald und ich hoffe, dass wir dann einen Herzschlag und ein zeitgerecht entwickeltes Baby sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 09:48
    @Ängste
    Ich habe auch nach wie vor Ängste, obwohl ich ja spätestens am Montag in der 29.SSW bin. Wobei der Kleine wohl doch die Woche weiter ist, die er am Anfang zurückdatiert wurde. Diese Schwangerschaft war bis jetzt ja auch oft nicht einfach.

    @Wasser
    Ich hab zunehmend das Wasser in den Gelenken🙈 und dadurch oft taube Finger. Da bringt leider auch nur hochlegen was.

    Dienstag habe ich wieder Termin. Diesmal mit CTG und Doppler. Also das volle Programm. Hoffentlich ist alles gut, habe so oft einen Druck nach unten.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.07.2017 19:14
    Hey Mädels,
    Also mit den Globuli geht es mir ziemlich gut, ich nehme die sea Bands noch dazu, und habe praktisch keine Probleme mehr. Bin aber ja auch schon 11+4... hoffe, die Phase ist einfach vorbei und ich bin einfach weiter schwanger ohne Übelkeit.
    Jetzt die fiese Phase, wo es einem gut geht, man das Kind aber noch nicht spürt...

    Aber mal eine Frage an euch: von der Linea Negra hab ich viel gehört, die man ab SSW 15 bekommen kann. Ich hab nun um den Bauchnabel rum dunklere Haut, wie so ein Ring um den Bauchnabel. Nicht richtig heftig dunkel, aber schon erkennbar dunkler als der restliche Bauch
    Kennt das jmd? Was ist das?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.07.2017 19:24
    Angie,
    Wie war dein Termin?

    Linette,
    Wann ist dein Termin?

    Curley,
    Schreib so viel und so oft oder selten wie du magst bzw Dir gut tut! Allerdings freuen wir uns immer über ein Lebenszeichen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 19:53
    @Haare
    Ich habe allgemein ein paar dunkle Haare am Bauch bekommen 🙈

    Mein Termin war zwiegespalten. Also CTG war in Ordnung, der Kleine ist fit, Doppler hat eine gute Versorgung durch Nabelschnur und Plazenta angezeigt. Auch der GBMH war bei Entlastung bei 37mm. Aber: der Kleine liegt in Geburtsposition und zwar schon richtig tief mit voller Belastung entweder Blase oder GBMH und Mumu. Daher kommt wohl auch mein Fremdkörpergefühl. Daher würde mir jetzt meine Wochenendkurzreise gestrichen und ich soll mich schonen. Sie hat Sorge, dass der GBMH und Mumu dem wachsenden Gewicht auf Dauer nicht standhalten können und ich soll irgendwie die 35.SSW erreichen. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle und hoffen. Den Grund warum überhaupt meine Gebärmutter und der beckenboden ihn so tief lassen, konnte sie sich nicht erklären. Ich habe weder Wehen , noch eine bekannte Bindegewebsschwäche.
    Ich hatte echt gehofft, ich könnte langsam mal aufatmen.
    Bin jetzt bei 28+1 also letztes Trimester und 8.Monat .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 22:00
    @judith: wirklich mega viel trinken, Strümpfe trotzdem anziehen, (Laser)akupunktur und Massagen.... ich war in der ersten SS so voll Wasser, dass meine Zehen den Boden nicht mehr berührt haben 🙈
    Und ich fände vier Kinder traumhaft 🤗

    @curley: die Angst davor, dass alles auch ohne ein gesundes Kind zu bekommen wieder vorbei sein kann, kennen wir hier ja alle nur zu gut. Ich werde auch erst beruhigt sein, wenn ich den kleinen Mann gesund und munter live sehen kann. Aber bald fängt ja wirklich bei dir die Phase an, wo man die Bewegung merkt. Das ist echt so beruhigend...

    @linette: die Ärzte sind alle total negativ und das nervt mich auch sehr. Der pränataldiagnostiker hatte mir in der 13 SSW den KS prophezeit wegen der Nabelschnurfehlbildung, in der 20 SSW hat er die ersten Blutungen für spätestens die 26 SSW angekündigt (sie kamen aber ja wirklich in der 24 SSW). Meine FA meinte ja spätestens in der 30 SSW würde ich dauerhaft im KH liegen und es nicht bis zur 36 SSW durchhalten. Und die jetzt im KH meinten ja, dass die den KS für 3 Wochen vor dem Termin einplanen, aber ich es soweit ja eh nicht schaffe. Anstatt da alle mal ein bisschen motivierend zu sein. Was ich schlimm finde ist, dass ich die Blutungen wirklich gar nicht merke. Und klar hab ich Angst vor dem nächsten Wachstumsschub der Gebärmutter, ansonsten bin ich erstaunlich optimistisch 😏
    Für deinen Termin drücke ich dir sehr die Daumen. Wie lange musst du denn noch warten?

    @angie: bei dem Wasser im Handgelenk haben mir damals auch so ein bisschen diese Handgelenk- Entlastungschienen geholfen. Wenn das Wasser auf den Karpaltunnel drückt, ist das ja echt nicht so angenehm. Irgendwie krass, dass du schon so weit bist, obwohl wir ja beide im Oktober liegen. Bin ja erst 26 SSW. Finde es aber durchaus auch sehr beruhigend, dass Frühchen ja jetzt auch schon relativ gute Überlebenschancen haben. Und in deiner SSW ja erst recht. Sollst du denn jetzt auch wieder so viel liegen? Wäre ja wahrscheinlich gut wegen der Schwerkraft oder? Dein Weg in dieser SS war bisher wirklich so steinig 😦 Echt krass, was sich alleine hier im Forum alles für Schwangerschaftskomplikationen sammeln 😞

    @reh: solche Pigmentablagerungen sind ja echt normal. Wahrscheinlich startet bei dir da einfach die Ausbildung der Linie. Ich hab rund um den Bauchnabel auch echt viele Haare bekommen (die nach der Geburt auch nicht wieder weggegangen sind) und auch jetzt macht sich gefühlt das Testosteron beim Haarwuchs bemerkbar
    Antwort
Seite 60 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern