menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 21:13
    Hallo ihr alle,
    leider habe ich eine missed abortion nach IVF. Am Montag ist Ausschabung. Wie habt ihr das nur psychisch verkraftet? Solange ich beschäftigt bin mit schönen Dingen geht es mir ganz gut. Sobald keiner zeit für mich hat weiss ich nichts mit mir anzufangen und werde tief traurig. Morgens weine ich. Wenn ich schlafen gehe weine ich.

    Wie konntet ihr euer Baby gehen lassen?

    Viele Grüße, Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 23:26
    @judith: herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit 🎉

    @Sandra: viel Trauer und Traurigkeit gehört leider dazu. Das wird auch so schnell nicht besser. Dir wünsche ich ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 08:18
    @ Sandra da du noch bis Montag Zeit hast kann ich dir echt nur einen Rat geben: nutze die verbleibenden Tage um dich BEWUSST von eurem Baby zu verabschieden! Ich bekam die Möglichkeit leider nicht...bei mir wurde direkt nach der Diagnose intrauteriner Fruchttod die Geburt eingeleitet (ich war in der 40 Ssw) und ich hätte gerne etwas zeit gehabt um damit erstmal für mich/uns klar zu kommen...
    Versuch dich gerade jetzt NICHT abzulenken sondern lass die Tränen und die Trauer zu! Verdrängung funktioniert eh nur eine gewisse Zeit und danach würde es dich wieder einholen.
    Ich wünsche dir für Montag viel kraft und Zuversicht-wie du an diesem thread siehst: das leben geht weiter und es gibt ein Happyend-auch wenn man das nicht glauben kann wenn man trauert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 12:45
    Hi ihr, ich schiebe gerade große Angst! War eben in der Klinik weil. Ich braune Blutung hatte... dem Baby geht's aber prima,nur das der Arzt gesagt hat ich wäre bei 9+6 aber eig. bin ich bei 10+2.
    bei meinem Ultraschall bei 9+0 war das Baby 2,1cm groß jetzt ist es nur 3,2 cm groß... hat jemand damit Erfahrung?! Ich mach mir echt sorgen das es nicht weiter wächst und doch noch abgeht :( bin so traurig!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.08.2017 13:07
    Sandra,
    Ich würde auch sagen, lass die Tränen zu! Sie werden auf jeden Fall kommen, das gehört dazu. Besser ist es, sie zu zu lassen, verdrängen macht es nicht besser.
    Versuch, irgendetwas zu tun, um damit klar zu kommen, das Baby zu verabschieden. Zb ein Gedicht, ein Bild malen, irgendwas...

    Bounty,
    Es ist aber doch gewachsen seit der letzten Messung... und es geht ihm im Moment gut? Ich hab oft gehört, dass in der ersten Zeit bis zu einer Woche Größenunterschied normal sei - es kann auch sein, dass dein Baby in den nächsten Tagen einen Schub macht und dann beim nächsten Termin wieder normal groß ist...
    Weißt du deinen Progesteron- Wert? Bei brauner Blutung denke ich direkt an Progesteron- Mangel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 13:14
    Reh nein leider Weiß ich den nicht aber das war nun schon das 2.Mal ohne. ersichtlichen Grund! :( die in der Klinik haben mich aber überhaupt nicht für voll genommen auch wegen den schlechten Blutdruckwerten,bin.so.sauer!! Soweit ich das sehen konnte ging es dem Baby gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.08.2017 13:22
    Dann geb ich dir nur den Rat: verbring das Wochenende flach liegend und Montag ab zum FA, Progesteron bestimmen!
    Bei mir war es so ähnlich, leider ist es nicht gut gegangen, aber ich hatte ja auch völlig aus dem Ruder gelaufene Schilddrüsenwerte.
    Ich war Samstag im KH wegen brauner Blutung (ich war nicht so weit, man konnte daher kein Baby sehen) und die sagten, es sei alles ok, ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
    Montag dann zum FA, gleiches US- Ergebnis, Blutentnahme war erst Dienstag möglich, meine Venen sind leider etwas eigen. Mittwoch das Ergebnis: Progesteron nur bei 4, normal wäre 8-40. Aber im Us War eine Fruchthöhle zu sehen! Leider hat es eben zusammen mit der Schilddrüse dann eben nicht gereicht, Donnerstag morgen ist es dann abgegangen - ich konnte ja leider erst Mittwoch Mittag mit Progesteron anfangen

    Also bitte lass den wert ganz schnell checken! Vielleicht liegt es bei dir nur dran und du kannst es auf dem Wege retten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 15:32
    @Bounty
    Also erst mal misst jedes US anders und jeder Arzt. Daher kann schon eine Differenz entstehen. Außerdem geht es in der Zeit um mm. Die hat man schnell mal falsch gemessen und das macht dann auch schon ein paar Tage aus. Hauptsache überhaupt Wachstum und Herzschlag!

    Ich bin im ersten Trimester 3x umdatiert worden. Zweimal zurück, dann doch einmal wieder nach vorne. Angeblich wäre er 8 Tage weniger alt, als mein Eispungmonitor sagt. Und jetzt? Der Kleine ist mittlerweile mindestens eine Woche voraus.

    Ist ein Hämatom ausgeschlossen? Bzw. vielleicht hat ein altes Hämatom von der Einnistung abgeblutet. Das gibt es wohl sehr häufig und dann ist das Blut auch dunkel.
    Antwort
  • Profilfoto  Yayboyorgirl
    Kommentar vom 12.08.2017 16:24
    Hallo miteinander!

    Ich hatte heute Nacht eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Jetzt informieren wir die Leute der Reihe nach, die wir eingeweiht hatten. Das ist jedes mal wieder herzzerreißend. Es wäre unser erstes Kind gewesen und das erste Enkelkind für alle Großeltern...

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 13.08.2017 09:01
    Sandra, es tut mir besonders wenn nachgeholfen wurde ganz besonders leid, wenn das Würmchen nicht bleiben kann. Dass es eine IVF war, zeugt von dem weiten Weg, den ihr bis hier schon gemeinsam gegangen seid. Wenn du deinem Körper vertraust, medizinisch nichts dagegen spricht und du dir das für dich vorstellen kannst, denk daran, dass es keine Ausschabung sein muss. Ich kann es hier nur immer wieder jedem ans Herz legen, der den Verlust durchmachen muss. Gib dir und deinem Baby die Zeit, die ihr braucht, um euch von einander zu verabschieden. Bei mir hat es vom letzten Herzschlag bis zur FG 11 Tage gedauert, 7 davon wusste ich, dass mein Baby nicht mehr lebt. Es war eine harte Woche, aber ich bin mir absolut sicher, dass es viel schlimmer gewesen wäre, das Baby im Krankenhaus unter Narkose zu verlieren bevor ich überhaupt realisiert habe, was da passiert. Wenn du die AS möchtest und du einen Platz zum Trauern möchtest, frag vorher nach, was mit dem Embryo passiert. Je nach Bundesland hast du verschiedene Möglichkeiten zur Bestattung. Und dann wirst du nach und nach wieder Mut fassen und kannst hoffentlich schon bald hier von deinem Folgewunder berichten!

    Yayboyorgirl, auch für dich tut es mir sehr leid. Bei mir war es letztes Jahr genau so, das erste Kind, der erste Enkel usw. Mit dem Unterschied, dass es nur unsere Eltern wussten. Ich habe es bis heute nicht geschafft, dem Rest der Familie davon zu erzählen, was seine Nachteile hat. Ihr könnt zusammen trauern, das ist toll.

    Bounty, braune Blutung hat meist nichts zu sagen. Geh bitte trotzdem morgen nochmal zum FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 10:15
    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure vielen Zusprüche und Ideen um dieTraauer zu bewältigen. Nachdem ich letzte Woche Montag erfahren habe was passiert ist bin ich nun heute im KH und hab dieOP gerade hinter mir. Wir hatten eine Woche zeit für uns und unser Baby. Ich hatte gehofft, dass die Blutung vorher kommt - das war leidér nicht der Fall - aber so war es nun in Ordnung für mich. Wir werden heute abend nach den restlichen Poseidon Sternschnuppen ausschau halten. Vielleicht können wir unser Baby ja noch in den Sternenhimmel fliegen sehen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg.Wir werden wohl auch nach einer gewissen Zeit weiter machen mit der KinderwunschBehandlung.

    Jetzt klinke ich mich erst mal hier aus. Vielen lieben Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen!

    VG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Yayboyorgirl
    Kommentar vom 14.08.2017 12:26
    Ich habe es niemandem aus meiner Familie erzählt, ich kann einfach nicht, ich würde den ganzen Trauerzyklus immer wieder von vorne beginnen, angefangen bei Wut. Die Familie meines Freundes weiß Bescheid, das ist auch gut so, sie sind gerade alle wahnsinnig lieb zu mir und das tut wirklich gut. Ich habe außerdem meine beste Freundin eingeweiht, ein sehr rationaler und praktisch-veranlagter Mensch. Sie hilft mir immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich mich in meine Schuldgefühle umd das Selbstmitleid reinsteigere. Aber manchmal denke ich, ich bräuchte auch jemanden, der mit mir um dieses verpasste Stück Glück weint und den Schmerz als genauso übermächtig ansieht, wie ich. Versteht ihr, was ich meine? Einfach nur, um nicht das Gefühl zu haben, den Bezug zur Realität verloren zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 12:43
    Sandra und yay,
    ich kann euch die Gruppe "Hibbeln mit Sternchen" ans Herz legen, da sind nur Mädels unterwegs, die ein oder mehrere Kinder verloren haben und die noch nicht wieder schwanger sind... jeder dort versteht, wie schlimm so etwas ist, und dass es vor allem seine Zeit braucht, bis man wieder klar denken kann, in den Alltag zurückfinden, und es wieder probieren.
    yay, das könnte vielleicht gerade für dich die Ergänzung zu deiner Freundin sein, die dich offenbar zwar unterstützt, aber eben nicht die gleiche Erfahrung machen musste?


    DEM BABY GEHT ES GUT!!!!!!!
    Ich bin so mega erleichtert, gerade die 16. Woche war doch irgendwie eine Zitterpartie, auch wenn ich mir immer wieder gesagt habe, dass ich ja nun wohl nicht meine Mutter bin. Aber dennoch bin ich so unheimlich froh. Meine Aufregung hat sich auch in meinem Blutdruck wiedergespiegelt. Es wird ja immer vor dem US gemessen und beim letzten Mal hatte ich "schon" 110/70, da waren drei Wochen vergangen und mir ja immer noch übel... dieses mal fünf Wochen, und eben quasi keine Übelkeit mehr, noch dazu war ich ohne meinen Mann, weil der arbeiten muss: 140/80... die Helferin sagte das so ganz salopp, und "ist in Ordnung" und ich wär fast von der Liege gefallen, auf der ich saß. Ich glaub, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie 140/80 gehabt (jedenfalls nicht gemessen).
    US war jedenfalls super, GBMH über 5cm, das Baby wiegt ca 150g und ist ca15cm groß. Kopfumfang ist ein paar Tage weiter, Bauchumfang und Femur ziemlich genau tagesaktuell. Das Baby wurde auch erstmals über den Bauch geschallt :-) der FA sagt, ein sehr aktives Baby, was mich freut: sobald ich die Bewegungen spüre, werde ich dann hoffentlich oft durch eine Bewegung beruhigt ;-)

    Reh 16+3

    Ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt einfach "guter Hoffnung" sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 12:46
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017

    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    14.08. Curley2003
    07.09. / 08.09. Linette
    23.08. Reh88 (Blutabnahme)
    evtl. 07.09. Reh88 (ändert sich voraussichtlich noch)
    Antwort
  • Profilfoto  Yayboyorgirl
    Kommentar vom 14.08.2017 12:57
    Danke für den Tipp. Ich wollte euch nicht runterziehen. Aber ihr seid gerade das Beste, was ich mir vorstellen kann. Alle in ähnlichen Situationen gewesen und jetzt trotzdem wieder voller Hoffnung und ganz nah dran, endlich ein gesundes schreiendes Bündel im Arm zu halten 😉 Was könnte mir mehr Zuversicht geben?
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit allerseits!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 13:19
    Da hast du natürlich recht, yay :-)
    Die Hibbel-Gruppe gab es schon vor dieser Gruppe hier, und auch da sind tolle Mädels - und ich glaube die meisten lesen hier "heimlich" mit, um sich ein bisschen zu "motivieren" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 14.08.2017 20:08
    Hallo zusammen

    Ich komm vom Hibbeln mit Sternchen vorbei. Ich wäre froh um eure Erfahrungen. Mein NMT wäre am 23.8. Wir haben den letzten ES gut genutzt und jetzt ist mir immer wieder übel, ich habe ein ziehen im Unterleib und mir ist sehr kalt. Seit der AS habe ich immer wieder PMS, ich kann aber erst am Sonntag testen. Nun wollte ich fragen ob das mit dem kalt haben jemand von euch kennt. Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Ich drücke euch allen die Damen, dass bei euch alles gut geht.

    Lg Baba
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 21:19
    Baba,
    tut mir leid, sicher kann ich da nichts zu sagen: mir ist IMMER kalt, egal ob schwanger oder nicht... aber wenn du das sonst nicht hattest, auch nicht mit dem PMS seit der AS, würde ich das als gutes Zeichen werten.
    Ich hab mal gehört, man soll zum schwanger werden darauf achten, sich in der zweiten Zyklushälfte besonders warm zu halten - was ja Sinn ergibt, wenn einem ansonsten kalt ist...
    Ziehen im Unterleib und Übelkeit sind auf jeden Fall gute Zeichen - gerade wenn sie nicht zu deinem üblichen PMS zählen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du Sonntag hierher wechselst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 14.08.2017 21:37
    Vielen Dank Reh. Ich sehe es dann am Sonntag. Die Spannung steigt. Dir wünsche ich von ganzem ❤️ eine gute Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.08.2017 22:00
    Reh, ich freu mich so sehr für dich, dass alles gut aussieht! 😍 Werdet ihr euch überraschen lassen, was es wird oder konnte man es heute nur noch nicht sehen?

    Baba, ich bin auch so eine generelle Frostbeule. Ich weiß noch, wie schwer es mir fiel, auf meine heiße Wärmflasche zu verzichten. Werte es als gutes Zeichen. 😊 Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bis zum Wochenende und ein positives Ergebnis!

    Unser Folgekind hat das Kreischen für sich entdeckt und treibt mich damit ein wenig in den Wahnsinn. 😅 Aber es ist auch zu niedlich, wie sie sich über diese neuen Laute freut.
    Jetzt am Donnerstag haben wir sie vor genau einem Jahr zum allerersten Mal gesehen. Diesen kleinen, blinkenden schwarzen Fleck. ❤
    Smartie mit Sophie, 17 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 22:06
    Smartie,
    man konnte es zum Glück heute noch nicht sehen, es hat mehr so den Rücken gezeigt, bis halbwegs die linke Seite. Ich sage zum Glück, weil ich irgendwie nicht so dran gedacht habe, zu sagen, dass wir uns überraschen lassen möchten :-) ich war zu aufgeregt, und außerdem hat der FA zuerst dem GBMH vermessen, und da schon kurz aufs Herzchen gehalten, und da war ich erstmal froh, und dann hab ich's vergessen zu sagen.
    Müssen wir aber wohl nächstes mal unbedingt dran denken!
    Kreischen stelle ich mir auch anstrengend vor - aber klar, neue Laute sind bestimmt super! Vielleicht findet sie bald die nächsten Geräusche und verringert das Kreischen wieder?

    Reh mit Stupsnäschen 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 09:15
    @Reh
    Klingt doch alles super! Bist jetzt ja auch schon recht weit.

    @Kreischen
    Kann es kaum erwarten, dass mein kleiner die Welt und sich entdeckt.

    Mein Termin war mal wieder ein Traum 🙈 GBMH auf 1,5 cm runter, morgens blutigen Schleimbatzen verloren, auf dem CTG die ersten Kontraktionen und dann mal wieder Verdacht auf HELLP. Wobei letzteres weil mir so übel ist, sie aber es lieber testen will. Dank dem heutigen bayrischen Feiertag kommt das Ergebnis erst am Donnerstag. Der Kleine war aber fit.
    Heute fühle ich mich so unschwanger, da werde ich gleich panisch.
    Außerdem macht mich der Gedanke fertig, dass er am Anfang nicht bei mir sondern in der Kinderklinik sein wird, wenn er nicht noch ein bisschen drinnen bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.08.2017 09:28
    Angie,
    Wie weit bist du denn jetzt, und wie schwer wird der kleine geschätzt? Ist es sicher, dass ihr getrennt werdet?
    Wenn du dich heute unschwanger fühlst, hast du denn heute schon Bewegungen gespürt? Dann wäre doch alles Ok? "Nur" von 1,9 Auf 1,5 klingt aber, als wenn er noch ein paar Tage drin bleibt...

    Ich glaube fast, ich spüre die ersten Bewegungen. Von der Bauchgröße meinte der FA ja erst, ich spüre die schon, aber als er dann merkte, dass ich erst 17. Woche bin, relativierte er, normal sei 18. Bis 20. Woche.
    Aber was ich so höre und lese, könnte ich seit Sonntag abend was merken - und seit dem Termin, so dass ich weiß, es ist alles ok, kann ich auch "akzeptieren ", dass es das Baby ist.
    Wäre ja schlimm, wenn ich Sonntag Bewegungen spüre
    Und Montag sagt man mir das Kind sei seit Freitag tot. Aber jetzt bin ich mal gespannt, ob es wohl wirklich das Baby ist, das ich spüre 👶

    Reh mit Stupsnäschen 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.08.2017 15:58
    Hallo,
    Ich melde mich aus dem Urlaub "auf Balkonien". Habe alles nachgelesen und hoffe, dass ich jetzt niemanden vergesse.

    Judith: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Klara! Ich hoffe, du hast trotz Geschwisterkind genug Zeit zum Kuscheln und Erholen.

    Reh, das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, du kannst dich jetzt noch ein Stück mehr entspannen und die Schwangerschaft genießen.
    Du scheinst schon einen ordentlichen Bauch zu haben! Wir sind ja fast gleich weit, und mich fragt noch niemand, ob ich schwanger bin. Die Leute scheinen auch echt überrascht zu sein, wenn ich es ihnen erzähle. Dabei ist mein Bauch schon deutlich gewachsen, aber er sieht noch nicht eindeutig schwanger aus. Aber das wird sich eh bald ändern!

    Natalija, wie ist die Lage bei dir? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass dein Kleines noch möglichst viele Wochen im Bauch bleiben darf. Nächsten Monat ist es aber definitiv soweit bei dir, richtig? Es ist so schade, man will ja eigentlich die Schwangerschaft genießen, aber du bist wahrscheinlich einfach nur froh, wenn ihr beide alles heil überstanden habt.

    Angie, dir drücke ich auch die Daumen, dass der kleine Mann noch etwas Zeit im Bauch bekommt! Aber wenn der Schleimpfropf schon weg ist, sollte es eigentlich absehbar sein, oder? Was sagen die Ärzte dazu?
    Zum Thema ADHS muss ich auch noch was schreiben, weil mein Mann das hat. Es ist nicht immer einfach, aber er hat Abitur und Hochschulabschluss, eine eigene Familie, ist der intelligenteste Mensch, den ich kenne und lebt im Großen und Ganzen ein glückliches Leben (und nimmt kein Ritalin). Für dein Baby ist es nur ein eventuell erhöhtes Risiko. Also mach dir darüber bitte jetzt keinen Kopf. Jetzt gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind.




    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.08.2017 16:04
    Baba, ich kenne das mit dem Frieren aus meinen Schwangerschaften gar nicht. Habe das aber von anderen schon gehört. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat!

    Mir geht es nach wie vor sehr gut, ich bin topfit und schlafe auch wieder sehr gut. So darf es gerne weitergehen! Mittlerweile spüre ich manchmal so ein Flattern im Bauch, was wahrscheinlich das Baby ist. Aber mir geht es so ähnlich wie Reh, ich kann es noch nicht so ganz glauben.
    Antwort
Seite 66 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern