menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2017 21:15
    Angie willkommen im Club "wir-nehmen-alles-mit" :-(((
    Schade dass ihr so einen besch....eidenen Start habt. Leider bist du nun ein paradebeispiel für die Gegner der glukokortikoidgabe :-( schade dass es Emil nichts gebracht hat... Wurde er denn intubiert oder hat er "nur" eine atemhilfe?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.08.2017 21:23
    Ach Angie was lese ich denn da.. ach man. Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir/euch von Herzen alles Liebe und Glückwünsche zu eurem kleinen großen Wunder ♡ ich wünsche euch ganz fest das er nur mit der Anpassung bissl Probleme hat und sich das ANS ganz bald erledigt hat. Aber Ich bin da ganz zuversichtlich. Schade das die Geburt auch so hart war :/ aber 12h PRESSwehen?! Von Sowas hab ich ja noch nie gehört das es das gibt. Unfassbar:-/

    Sei lieb gedrückt ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.08.2017 22:32
    Oh Angie, erst mal blende ich alles andere aus: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Emil! 😍💙 Wie schön, dass ihr es überstanden habt. Jetzt ist die ewige Quälerei des Liegens, des immer noch eine Woche, einen Tag mehr schaffen müssens vorbei. Du wirst sehen, schon ganz bald dürft ihr ganz viel kuscheln! Eine Mami mit Baby auf der Kinderstation, mit der ich im September in einem Zimmer war, hat zum Pumpen immer ein Foto oder Video von ihrer Kleinen angeschaut. Vielleicht verhilft dir das auch zu einem schnellen Milcheinschuss?
    Die Geburt klingt echt hart und auch dass Emil jetzt Atemhilfe braucht ist natürlich Mist. Aber ihr beide habt diese Schwangerschaft erfolgreich gemeistert und jetzt werdet ihr in wenigen Wochen zusammen in euer neues, gemeinsames Leben zuhause starten dürfen!

    Reh, du hast ja echt schon einen ordentlichen Bauch! Auf meinem Profil ist mein Bauch in der 22. Woche. 😂 Also dagegen bist du echt schon "richtig schwanger". 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.08.2017 23:09
    Oh Mann, Angie! 12 Stunden Presswehen sind für mich auch unvorstellbar. Du Arme!
    Nun ist leider alles eingetreten, wovor du Angst hattest. Ich hoffe, dass sich das Atemnotsyndrom ganz bald bessert und es dann nur noch bergauf geht.
    Und dir wünsche ich, dass du dich trotz der blöden Situation und der ganzen Sorgen gut von den Strapazen erholen kannst. Und dann darfst du hoffentlich bald nach Hause oder als Begleitperson zu Emil.
    Du hast schon so viel mitmachen müssen, um dieses Kind zur Welt zu bringen. Ihr werdet auch diese schwierige Situation meistern und dann ist Emil hoffentlich bald gesund und munter bei euch zu Hause. Alles Liebe und Gute für euch! 🍀❤️✊️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 04:08
    Liebe Angie, wie schade, dass nicht alles so reibungslos läuft, wie es nach der komplizierten Schwangerschaft eigentlich für dich mal angebracht wäre. Ich kenne mich mit dem ANS nicht aus, bin mir aber sicher, dass ihr in den besten Händen seid und Emil alles gut überstehen wird. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass ihr bald zueinander dürft. Toll, dass du abpumpst und dem kleinen Mann das beste mitgibst, was es für ihn gibt.
    Und oh wei, was für eine Geburt🙈. Erhol dich gut.

    Alles Liebe und Gute 🍀❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.08.2017 10:19
    Angie,
    Das ist so schade, dass dann nicht mal die Geburt schön war nach der Schwangerschaft, die ja nun alles andere als schön war.
    Ich hoffe, es geht dir so gut, dass du als Begleitperson in die Kinderklinik darfst und dann schon Kuscheln bzw känguruhen oder wie immer sie es dort nennen... dann bekommt der kleine seine Atemprobleme bestimmt bald in den Griff und ihr könnt nach Hause.

    Smartiemama,
    Bei dem Vergleich wohl ja 😆 mir macht nur etwas Sorge, dass der Bauch seit 11+0 gleich aussieht...?

    Reh mit Stupsnäschen 17+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 18:18
    Die Kinderklinik hat sich voll aufgeregt, dass man mich 24 h mit Blasensprung hat rumlaufen lassen. Es könnte sogar sein, dass die Atmung dadurch schlechter ist. Er hatte nämlich schon leicht Fieber und musste Antibiotika bekommen. Ich habe mehrfach die Ärzte und Hebammen genervt ob wir nicht doch einleiten sollen wegen Infektionsgefahr. Nö nicht nötig sie bekommen ja Antibiotika.

    Also er hat bis jetzt zum Glück nur die Atemhilfe und bekommt dadurch sogar nur die normale Luft. Gestern hat er ja noch extra Sauerstoff gebraucht. Im Moment sieht es wohl danach aus, dass es sich fängt. Und Muttermilch durch die Sonde, weil er nicht so ganz das Trinken kapiert. Auch können Sie langsam.die Temperatur im Inkubator reduzieren. Hoffen wir dass er stabil bleibt. Wir dürfen nur Hand auflegen. Ich glaube nicht, dass ich zu ihm kann über Nacht. Er ist ja auf der Intensiv und mit 3 anderen Babys im Raum. Frage aber heute Abend mal.

    Das mit den Wehen war, weil mein Muttermund nicht weich wurde weil ja noch viel zu früh. Durch die Pda hat's dann aber geklappt. Sie Hebammen meinten aber auch so eine harte Geburt haben sie selten.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.08.2017 19:01
    Ach Mist:( aber schön das es "nur" cpap beatmung ist und sich seine Situation schon verbessert hat. Ich hoffe das du ganz bald känguruhen darfst. Egtl sollte das möglich sein.

    Frag mal ganz gezielt ob die rooming in haben. Das hatten wir auf der Neo. War dann n8cht im gleichen Zimmer aber auf der Station paar Räume und man konnte jederzeit zu seinem Baby.

    Waren das dann bei dir komplett von Anfang an schon presswehen ? Oder meintest du eben 12h eröffnungswehen? Hoffe du kannst dich einigermaßen gut von diesem Erlebnis erholen ♡♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 20:52
    Sorry wenn ich gerade mal klugscheisser spiele aber richtige presswehen beginnen eigentlich erst wenn der muttermund eröffnet ist...allerdings ist es in vielen Krankenhäusern wohl so, dass den Frauen schon vorher was von presswehen erzählt wird um sie quasi zu "motivieren" dass die Geburt nicht mehr lange dauern wird etc. Bei rike hatte ich 2 Stunden presswehen und da wurde mir schon gesagt, dass das total lange und ungewöhnlich ist deswegen kann ich mir 12 Stunden echt nicht vorstellen-das hält ja kein Mensch aus...und jetzt bei Sarah hatte ich zwar 5 Stunden heftigste wehen aber echte presswehen waren es ganz genau 6 Stück-Gott sei dank!

    Das mit der atemhilfe ist doch perfekt ;-) da versteh ich das dein mann sich wenig Sorgen macht ;-)

    Ich finde deinen Bauch auch total schön Reh! Und denk dran: was du nicht zunimmst, musst du auch nicht abnehmen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 19.08.2017 21:03
    Vielleicht der kleine aber feine Unterschied zwischen Presswehen und Pressdrang. Den hatte ich auch an die 12 Stunden, steht sogar im Geburtsverlaufsbericht, nur durfte ich dem natürlich nicht nachgeben.
    Ist aber jetzt auch egal - Hauptsache er ist da und wird in Sachen Atmung, Temperaturregulierung und Trinken ganz schnell fit, damit Angie ihn ganz bald mit nach Hause nehmen darf. ❤

    Reh, ich denke, dein Bauch ist einfach am Anfang enorm gewachsen. Da muss dein Baby jetzt erstmal reinwachsen und dann kommt der nächste Sprung. Bei mir war es umgekehrt. Sophie ist gewachsen und der Bauch hat gewartet, bis er nicht mehr anders konnte. Ich hab in den letzten paar Wochen noch enorm an Bauchumfang zugenommen, als das Baby kaum noch gewachsen ist. Da ist dann aber auch alles oberhalb des Bauchnabels gerissen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 19.08.2017 21:45
    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal zu euch.
    Ich bin fast 37 und in der 10SSW - ET ist am 20.3.
    Im Mai hatte ich eine FG mit nachfolgender AS. Und obwohl diesmal alles in Ordnung scheint - habe am 4.8. schon meinen Mutterpass in Händen halten dürfen - mach ich mir aktuell wieder mehr Sorgen ob denn alles i.o. ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.08.2017 22:17
    Angie,
    Da ist er doch auf dem richtigen Weg 😊 und wenn er erst mal problemlos atmen kann, kommt er schon mit dem trinken auf den Trichter, wie er es machen muss.
    Vllt ist er ja morgen schon so weit, dass ihr känguruhen könnt...

    Alive,
    Wie geht's dir denn eigentlich?

    Stoffelinee,
    Da hast du auf jeden Fall recht ☺ aber irgendwie macht es mir schon etwas Sorge, dass der Bauch so lange gleich bleibt. Heute konnte ich aber erstmals das Resultat meiner Blindrasur im Intimbereich nur im Spiegel kontrollieren und nicht mehr mit Kopf drehen und Turnübungen direkt... vielleicht tut sich ja wirklich was...
    An Gewicht hab ich bislang nur das zugenommen, was ich am Anfang abgenommen hatte - Bin derzeit wieder beim Startgewicht.

    Smartiemama,
    Das sagt mein Mann auch 😄 und ich möchte es ja möglichst vermeiden, in den allerletzten Wochen noch einen Riesenschub zu haben, und dann zu reißen. Klar kann man es sich nicht aussuchen und reißen kann man so oder so, aber ich hätte gern mehrere kleine Wachstumsschübe und nicht nur insgesamt drei riesige... wenn ich 's mir aussuchen könnte 😉

    Mommy,
    Schön, dass du dich jetzt auch hier her traust! Die Angst kann ich voll verstehen, ich hatte gerade heute wieder eine Attacke, weil wir unterwegs waren und ich das Baby (das zugegebenermaßen eh erst seit einer Woche sehr unregelmäßig blubbert) nicht gespürt habe - weil ich selbst aktiv war und eben auch abgelenkt. Aber da hab ich gleich gedacht...
    Und gerade bevor man mal die Bewegungen spürt, ist die Angst noch viel präsenter...
    Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl und bleibst uns erhalten!

    Reh mit Stupsnäschen 17+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 08:05
    Gestern Abend hat er mal wieder gezeigt was für ein Kämpfer er ist. Er hat es hingekriegt ganz alleine zu atmen und sogar das Fläschchen zu trinken. Die Magensonde bleibt aber. Eventuell darf ich ihn heute anlegen und mal kuscheln. Wir müssen abwarten und hoffen, dass er stabil bleibt.

    Hallo an alle Neuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.08.2017 10:53
    Hallo zusammen

    Ich wäre wieder einmal froh um eure Erfahrungen. Heute morgen habe ich bei ES +11 negativ getestet. Die Tempi ist aber hoch, Übelkeit und Müdigkeit, ziehen in der Brust und im Bauch sind auch da. Hat jemand von euch auch schon zu diesem Zeitpunkt negativ getestet und war trotzdem schwanger? Danke für eure Unterstützung, ich drehe langsam durch.

    @Angie Emil und dir wünsche ich von ganzem ❤️, dass ihr bald gemeinsam kuscheln könnt und dass ihr die schwierige Geburt gut verarbeiten könnt.

    Einen schönen Sonntag euch allen😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 12:13
    Hallo zusammen😊

    Glaube bin hier eher richtig als bei hibbeln mit Sternchen weiß nur nicht wie ich den Post da wieder löschen kann.

    Ich bin seit ca 6 Monaten stille mitleserin ☺️ Haben im August letzten Jahres geheiratet und wurde damals direkt in den Flitterwochen schwanger. Leider hatte ich einen Abgang in der 8.Woche. Muss zugeben das mein ⭐️ damals mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Wir haben auch danach gehibbelt wie doof hat aber nicht klappen wollen. Nur diesen Monat wollte ich eigentlich nicht schwanger werden weil wir September in Urlaub fliegen und die Ärztin letztes Jahr meinte nicht im ersten Trimester fliegen ich wollte halt nichts riskieren. Und jetzt halte ich einen meiner Meinung nach positiven Test in der Hand. Bin sprachlos Trau mich aber gar nicht mich richtig zu freuen weil da auch Angst in mir ist. Und der Streifen leicht ist obwohl ich heute meiner Regel bekommen sollte.Ich würde gerne den Test hochladen weiß aber nicht wie es geht (glaub auf meinem Profil hat es jetzt gekappt)Jetzt zu meinen Gedanken kann es sein das ich schwanger geworden bin nur weil ich eigentlich nicht wollte(nicht falsch verstehen) mein Gefühl war ach klappt eh net nachm Urlaub hibbeln wir wieder richtig.😂.. war ich unbewusst nicht verkrampft? Und wenn es vom Arzt bestätigt wird, würdet ihr fliegen? Ich hoffe es ist ok hier zu fragen? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.08.2017 12:56
    Balum,
    Dir hab ich beim hibbeln geantwortet 😉

    Baba,
    Ich hab schon mal ES+10 negativ getestet und ES+16 dann positiv. Seither teste ich nicht mehr vor NMT. Warte auf NMT und wenn dann Tempi und Anzeichen noch gut sind, teste noch mal!

    Angie,
    Dann holt dein Kleiner ja quasi im Zeitraffer auf! Ich drück die Daumen, dass mindestens Das kuscheln klappt, anlegen wäre ja auch super 😊

    Reh mit Stupsnäschen 17+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 13:16
    Hab's gesehen ☺️ Ne RRV haben wir nicht separat aber glaub es könnte über die Kreditkarte versichert sein muss mich mal reinlesen... wir würden Frankfurt nach Kuba fliegen dann aufs Schiff 14 Tage ... hab mal etwas recherchiert es gibt ja wirklich 2 Lager für und gegen fliegen. Ich schau mal was der doc sagt und ob Würmchen auch richtig eingenistet ist ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 21:37
    @Balum
    Ich finde, dass musst du wissen. Höre in dich rein.
    Ich denke medizinisch gesehen kannst du das. Wie fühlst du dich dabei emotional.
    Ich bin damals nicht weggefahren, weil ich wenn es schief gegangen wäre, ständig gefragt hätte ob es daran lag. Aber so bin ich halt auch. Genauso Gut, kann es dir aber gut tun, dich etwas zu entspannen.

    Ich Kämpfe gerade darum bei meinem bleiben zu dürfen. Zwei andere Mütter dürfen bleiben mich wollen sie heimschicken. Grund die eine fährt halt 10 Minuten länger hier her und die andere hat halt einen Kaiserschnitt da können wir mehr drehen bis das Kind auf die NME kann. Nme bedeutet, dass es einen Begleiter haben darf. Meiner soll in 2-3 Tagen hin, aber es gibt nur wenig Begleiterplätze. Würde ich aber noch da sein , würde das Bett von mir einfach nahtlos als Begleiter an mich übergehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 20.08.2017 22:53
    Angie, ich krieg das Kotzen, wenn ich sowas les. Kämpf um dein Recht, in.der Nähe deines Kindes sein zu dürfen! Gib nicht nach. Die warten nur auf eine schwächere Mama, die kein Kontra gibt. Natürlich sind die Plätze rar, das sind sie an so vielen Stellen, aber das darf nicht auf dir oder irgendeiner anderen jungen Mami und den Babies lasten. Wenn ich daran zurückdenk, wie ich es nicht mal übers Herz gebracht hab, Sophie in die Wiege im selben Zimmer zu legen, dann blutet mir das Herz, dass du laut KH-Personal nicht mal im selben Haus sein darfst. Und es macht mich wahnsinnig sauer, generell das System, dass Mütter und ihre Kinder nicht zusammen sein dürfen. 😖😔 Erinnert eher an die Erzählungen meiner Großeltern, als die Neugeborenen noch alle zusammen geschlafen haben und von den Schwestern zum Stillen zur Mutter gefahren wurden. Es muss doch möglich sein, ein Feldbett am Inkubator/Wärmebettchen aufzustellen. Wen soll das bitte stören? Puh, da kann ich mich in Rage schreiben. 😣 Mach irgendwie das beste draus, liebe Angie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 00:51
    Liebe Angie, das klingt echt alles total nervenfressend bei dir. Erst die Komplikationsreiche Schwangerschaft, dann der Blasensprung Schock, die schwere Geburt und jetzt das alles noch... das tut mir sehr leid für euch!!! Das mit der Atemnot hab ich erstmal gegoogelt; echt krass, dass Emil das echt noch erwischt hat. Klingt im ersten Moment ja wirklich furchtbar, aber scheint ja zum Glück bei euch nicht ganz sooo schlimm ausgeprägt zu sein. Und er lebt und scheint ja zum Glück tapfer zu sein 🍀 Das mit dem Krankenhaus ist wirklich das letzte. Bei meiner Wunschklinik gibt's zumindest so ein kostenloses Hotel für Eltern, die ihre kranken Kinder begleiten. Aber da wird auch immer nach Prioritäten entschieden. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht getrennt werdet! Das wäre nachvollziehbarerweise wirklich schrecklich für euch beide.

    @balum: meine Hochzeitsreise nach Mexiko hab ich für meine Schwangerschaft storniert. Die reiserücktritt sichert Schwangerschaft normalerweise ab. Mir wäre das deutlich zu riskant gewesen und ein Baby war mir wichtiger als die Hochzeitsreise.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 08:59
    Hab nur wenig Zeit (müssen gleich in die uniklinik) aber
    @ angie BITTE lass dich nicht mit so einem verwaltungsquatsch abspeisen! Bei einem Kind bis zum vollendeten 6. Lebensjahr hast du das RECHT bei diesem zu bleiben-zur Not würde ich auf den Känguru-Sessel ziehen und dort bleiben oder sogar auf dem Boden übernachten...was wollen sie machen? Dich gewaltsam rauswerfen? Aus "organisatorischen Gründen" wollten sie mir Sarah nachts nicht auf die intensivstation zum stillen bringen...pf....da bin ich aber an die Decke und auf einmal ging es doch! Bleib hartnäckig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.08.2017 09:30
    @Reh: Danke der Nachfrage :) ich hab ja noch ca 4-5 Wochen. Alles ziemlich anstrengend gerade und man macht sich so auf den letzten Metern schon noch Sorgen, dass noch was schief geht. Vor allem da die SS schon sehr turbulent war. Bin echt froh, wenn ich die Kleine gesund in meinen Armen halte und auch selbst die Geburt gut überstanden habe. Aber sie bewegt sich schön und das ist immer der Beste Indikator für mich zu wissen, dass es ihr gut geht. Aber von mir aus darf sie dann gern bissl früher kommen... wobei sie auch noch wachsen muss, weil sie wohl ziemlich klein ist.. aber bei den Schätzungen lagen ja auch schon viele Ärzte total daneben ;) mal sehen.
    Freu mich total auch für dich, dass du jetzt schon so weit bist und alles so super aussieht :) :) :)

    @Angie: Hartnäckig bleiben, auch wenn es in so einer Situation echt schwer ist manchmal.. wie weit wohnst du denn vom KH weg? Ich würde dann auch sagen, du fühlst dich noch gar nicht gut oder so. Wenn du sogar noch Infusionen bekommst gerade.. . Ist ja auch so wenn du von dienem Baby getrennt wirst.. Da kann der Nervenzusammenbruch auch nahe sein..
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.08.2017 10:01
    Es ist doch echt ein Unding, dass man überhaupt dafür kämpfen muss, bei seinem Kind bleiben zu dürfen. Und dass die Mütter dann auch noch so gegeneinander ausgespielt werden. Jede Mutter sollte bei ihrem Kind sein dürfen, das ist doch das beste für beide!
    Schön, dass Emil so ein Kämpfer ist und gute Fortschritte macht. Ich hoffe, es geht jetzt weiter so, nur noch bergauf!
    Wie geht es dir denn körperlich, Angie? So eine schwere Geburt steckt man ja auch nicht so einfach weg.

    Mommy, schön, dass du dich hierher getraut hast! Deine Sorgen kennen wir hier alle. Wann war denn dein letzter Ultraschall?

    Ich komme gerade von einer Vertretungsärztin. Ich hatte gestern und heute immer wieder einen harten Bauch und auch Rückenschmerzen, das wollte ich lieber abklären lassen. Gebärmutterhals und Muttermund sind ok und ich habe wohl eine Infektion. Soll jetzt Antibiotikazäpfchen nehmen und Magnesium und dann sollte es weniger werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 21.08.2017 10:18
    @Angie: ich schliess mich der allgemeinen Meinung hier an: Kämpfe! Die warten nur auf jemanden der klein bei gibt.

    @Linette. Letzter US war am 4.8. - nächster ist am 30.8.

    Grad kam auch noch Anruf vom FA - laut Blutbild hab ich 'ne Harnwegsinfektion - muss jetzt nachher Rezept abholen für Tabletten :/
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 12:01
    Mommy,
    immerhin gut, dass sie es erkannt haben und du behandelt wirst. Verschleppen sollte man sowas gerade in der Schwangerschaft nicht.

    Linette,
    gute Besserung! Magnesium zusätzlich bekomme ich ja auch - für die Hüfte... ich hab nicht so den Eindruck, dass es hilft, aber gegen das allgegenwärtige Ziehen ist es ja auch nicht verkehrt.
    Meine Hebamme hat mir für die Hüfte jetzt einen Ostheopathen empfohlen, der auch Babys behandelt - gut zu wissen für später.

    Angie,
    gerade bei Eisenmangel kannst du doch Kreislauf und Kopfschmerzen etwas schlimmer sein lassen, als du es vielleicht wirklich spürst. Und dann kämpft dein Emil sich ganz schnell auf die normale Station, sodass du direkt wechseln kannst!
    Generell finde ich es aber ein Unding, dass da so unmögliche Sachen abgezogen werden. Es gibt immerhin diverse Studien, nach denen es für Frühchen absolut positiv ist, viel zu känguruhen etc, also ist es im medizinischen Sinne wichtig für das Kind, dass ein Elternteil in der Nähe ist... und dann einfach die Mutter nach hause schicken, geht gar nicht, finde ich!

    Alive,
    ich finde auch, Bewegungen sind sicher ein guter Indikator, ich spüre bislang ja "nur" unregelmäßiges Blubbern, aber besser als gar nichts ;-) dann drück ich mal die Daumen, dass die Ärzte sich etwas verschätzt haben und deine Kleine bald kommt und dennoch ein vernünftiges Gewicht hat!

    Meine Hebamme war vorhin das erste mal in dieser Schwangerschaft hier. Wir kennen uns schon gut, aber haben so ein paar Sachen besprochen - wo man hier in der Gegend zum Gebären hingehen kann, wie ich einen GVK finde, und v.a. dass ich Recht habe, wenn ich die Grundausstattung schon zuhause haben möchte. Aberglauben und die Angst, dass was schief geht, hin oder her, wir können das Baby schlicht nicht nackig vom Geburtshaus nach hause fahren...

    Reh mit Stupsnäschen 17+3
    Antwort
Seite 68 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern