menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 21.08.2017 10:18
    @Angie: ich schliess mich der allgemeinen Meinung hier an: Kämpfe! Die warten nur auf jemanden der klein bei gibt.

    @Linette. Letzter US war am 4.8. - nächster ist am 30.8.

    Grad kam auch noch Anruf vom FA - laut Blutbild hab ich 'ne Harnwegsinfektion - muss jetzt nachher Rezept abholen für Tabletten :/
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 12:01
    Mommy,
    immerhin gut, dass sie es erkannt haben und du behandelt wirst. Verschleppen sollte man sowas gerade in der Schwangerschaft nicht.

    Linette,
    gute Besserung! Magnesium zusätzlich bekomme ich ja auch - für die Hüfte... ich hab nicht so den Eindruck, dass es hilft, aber gegen das allgegenwärtige Ziehen ist es ja auch nicht verkehrt.
    Meine Hebamme hat mir für die Hüfte jetzt einen Ostheopathen empfohlen, der auch Babys behandelt - gut zu wissen für später.

    Angie,
    gerade bei Eisenmangel kannst du doch Kreislauf und Kopfschmerzen etwas schlimmer sein lassen, als du es vielleicht wirklich spürst. Und dann kämpft dein Emil sich ganz schnell auf die normale Station, sodass du direkt wechseln kannst!
    Generell finde ich es aber ein Unding, dass da so unmögliche Sachen abgezogen werden. Es gibt immerhin diverse Studien, nach denen es für Frühchen absolut positiv ist, viel zu känguruhen etc, also ist es im medizinischen Sinne wichtig für das Kind, dass ein Elternteil in der Nähe ist... und dann einfach die Mutter nach hause schicken, geht gar nicht, finde ich!

    Alive,
    ich finde auch, Bewegungen sind sicher ein guter Indikator, ich spüre bislang ja "nur" unregelmäßiges Blubbern, aber besser als gar nichts ;-) dann drück ich mal die Daumen, dass die Ärzte sich etwas verschätzt haben und deine Kleine bald kommt und dennoch ein vernünftiges Gewicht hat!

    Meine Hebamme war vorhin das erste mal in dieser Schwangerschaft hier. Wir kennen uns schon gut, aber haben so ein paar Sachen besprochen - wo man hier in der Gegend zum Gebären hingehen kann, wie ich einen GVK finde, und v.a. dass ich Recht habe, wenn ich die Grundausstattung schon zuhause haben möchte. Aberglauben und die Angst, dass was schief geht, hin oder her, wir können das Baby schlicht nicht nackig vom Geburtshaus nach hause fahren...

    Reh mit Stupsnäschen 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 12:29
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017

    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    23.08. Reh88 (Blutabnahme)
    07.09. / 08.09. Linette
    11.09. Curley2003, Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 21.08.2017 12:35
    @Reh
    Ja da hast du Recht - aber 10 Tage Antibiotika 😩...

    Kannst du mich mit in die Liste aufnehmen bitte? 36 Jahre (jedenfalls noch bis Donnerstag) 😉, 2 Kinder, 2 🌟 11.sww, 7.ssw, ET 20.03. - mein nächster Termin ist am 30.8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 13:52
    Ich habe gekämpft, aber da sie nicht wissen wann er rüberkommt, weil kein Platz ist verloren. Angeblich käme er ja eh erst auf die NME plus, was ich dachte was genau das gleiche wie NME ist, nur halt für Kinder deren Eltern nach Hause geschickt wurden. Und dann käme er später auf die NME und dann würde man mich wieder aufnehmen. Im Moment können wir nur zweimal am Tag känguruhen weil er halt noch auf der Intensiv ist. Aber wickeln durfte ich heute mal und um 4 wollen sie ihn nochmal anlegen. Die haben leider such Sau viel zu tun und sind auf allen Stationen überbelegt, weil sie in unserer Umgebung das einzige KH mit Level 1 sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 14:14
    Ach Mensch, Angie, das klingt ja echt bescheuert :-/ ist es denn weit von euch zuhause bis dorthin, wenn du "immer fahren musst"?

    Mommy, ich probier's gleich mal
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 21.08.2017 14:16
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017

    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    23.08. Reh88 (Blutabnahme)
    30.08. Mommy36
    07.09. / 08.09. Linette
    11.09. Curley2003, Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.08.2017 17:40
    Mommy, dann warst du beim letzten US 7. oder 8. Woche, oder? War bei mir genauso, und diese Wartezeit bis zum nächsten Termin ist so schwierig, vor allem, mit unserer Erfahrung. Man hat ja noch gar keinen Anhaltspunkt, ob es dem Baby gut geht. Da hilft nur Geduld und Ablenkung! Ich hoffe sehr für dich, dass beim nächsten Termin alles gut ist, und dann hast du die kritische Zeit hinter dir.

    Danke, Reh! Ich hoffe schon, dass das Magnesium bei mir was hilft. Ich hatte in letzter Zeit auch manchmal Wadenkrämpfe nachts. So ein paar Übungswehen sind ja auch normal, aber gestern war das etwas zu häufig. Da habe ich schon bisschen Angst bekommen. Mit deiner Hüfte ist es wahrscheinlich bisschen komplizierter. Hoffentlich hilft der Osteopath!

    Angie, dass tut mir leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Das ist echt nicht der Start, den man sich wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.08.2017 17:46
    Balum, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zwei Flugreisen gemacht (USA direkt nach dem positiven Test, Italien im zweiten Trimester). Wegen der Flüge hätte ich null Bedenken, aber wie ist es dort zum Beispiel mit dem Zika-Virus? Gibt es das dort? Ich kenne mich mit Kuba nicht aus. Falls du gehst, empfehle ich eine Auslandskrankenversicherung. Dann kannst du dort zum Arzt, falls was ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 21.08.2017 17:49
    @Angie - ach Mann.... es ist wirklich nicht fair dass es dir so erschwert wird bei deinem Kind zu sein 😑

    @Linette - genau. Letzter US war bei 7+3. Ich weiss halt gar nicht woran ich bin, und je länger ich warten muss, umso größer werden die Ängste und Bedenken... ich versuch mich zu trösten dass ich wenigstens den Mutterpass schon habe und dass Brüste u Bauch ziehen, ziepen und wachsen usw - aber wirklich beruhigen tut es mich dann doch nicht - vor allem nicht auf lange Sicht :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 23:02
    @linette danke für deine Erfahrung. Mich stört gar nicht der Flug es sollte unsere erste Kreuzfahrt werden Karibik +5 Tage Kuba aber inzwischen tendiere ich dazu nicht zu fliegen. Immerhin haben wir fast ein Jahr gebraucht wieder schwanger zu werden ich sollte nix riskieren. Bei meinem Glück Spuck ich morgens wegen Seegang und abends dank Krümel:)
    Hab am 30.8 Termin beim FA ... noch soooo lange... hoffe das alles da sitzt wo es hingehört. Momentan fällt es mir echt schwer mich zu freuen merke auch das mein Mann sich zurück hält, man merkt uns Echt die Angst an :( hoffe das geht vorbei und wir können die Schwangerschaft genießen... Lg an alle ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2017 21:23
    Natalija,
    Wie sieht es bei dir denn mittlerweile aus? Noch alles ruhig vor der 32. SSW Etappe?

    Angie,
    Was macht dein Kleiner? Wie oft darfst du zum känguruhen hin?

    Balum,
    Gerade Karibik seh ich kritisch... wg Zika und all dem Kram. Also meine völlig unsensible Chefin hatte mir nach meiner letzten FG geraten, ich solle doch eine Reise ohne Rücktrittsversicherung buchen zu einem Ziel, wo man schwanger garantiert nicht hin darf, zum Beispiel Karibik, und dann würde das mit dem schwanger werden schon klappen! Ach, als ob ich zu dem Zeitpunkt nicht fünf mal im vergangenen Jahr schwanger gewesen war...
    Aber nur so, Karibik ist DAS anti - Ziel für Schwangere...

    Reh mit Stupsnäschen 17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 21:59
    @mommy: durch diese Angsthölle der ersten Wochen ist hier ja wirklich jeder gegangen. Guter Hoffnung sein und wieder lernen es auch wirklich sein zu können ist in dieser Gruppe ja wirklich ein gutes Motto. 🍀

    @angie: wie geht's euch jetzt??? Wirklich schlimm was bei dir im Krankenhaus so los ist...

    @reh: bei dir steht für morgen ja schon wieder blutabnahme auf dem Programm 😱 Was wird denn geprüft? Am Ende der SS bist du beim Blutabnehmen bestimmt auch abgehärtet!! ✌️

    Bei mir ist es herrlich ruhig. Insgesamt ist diese SS eigentlich wesentlich entspannter als alle SS vorher, wenn nicht ab und zu die Blutungen und im Hintergrund die Ängste ab und zu wären...ich denke ab Mitte September werden die Ängste bei mir erst wieder vordergründig, weil das Risiko ja einfach wächst, dass doch mal ne Wehe vorbeikommt und sich die Plazenta löst. Übermorgen ist 32+0...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2017 22:25
    Natalija,
    Kann sich durch eine einzige wehe die Plazenta komplett lösen oder wäre es dann "nur" ein teilweises lösen, das sich durch Blutungen zeigen würde, so dass ihr "nur" den Kaiserschnitt nach vorn ziehen müsstet?
    Also ich hatte sogar um diese Blutentnahme gebeten 🤤 weil ich einfach wissen möchte, ob meine Schilddrüsenwerte noch passen. Und falls die Antikörper noch weiter gestiegen sind, werde ich darum bitten, doch eine Überweisung zu einem Endokrinologen zu bekommen.
    Wenn ich morgen früh noch dazu komme, notiere ich evtl noch so Dinge wie Eisen, Vitamin D, selen... was man noch testen könnte, wo ich schon Blut los werde.
    Aus dem Handrücken geht es sogar mittlerweile - weil ich weiß, gleich ist es vorbei! Wobei der linke (den wir immer nehmen) sehr viel berührungsempfindlicher ist als der rechte...! Vllt gibt sich das wieder, wenn ich mal ein ganzes Jahr ohne Blutentnahme bin.

    Ich hab heute einen Termin bei einem Geburtshaus vereinbaren können - wenn nun alles glatt läuft und die mich "mögen", hab ich wohl eine Chance, Bei der Geburt ohne Zugang auszukommen!

    Reh mit Stupsnäschen 17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 22:48
    @reh: das ist vernünftig. Ich bestehe auch jetzt noch regelmäßig auf eine Überprüfung vom tsh Wert. In SS 1 wurde ich nach jeder Überprüfung auch höher gestuft also von 25->50->75... mit 75 läuft es dafür aber jetzt auch noch ganz gut

    @me: passieren kann ja prinzipiell leider alles. Aber ne Komplettlösung wäre natürlich am unwahrscheinlichsten. Blöderweise oder auch zum Glück hat mir meine Hebamme gesagt, dass sich die Plazenta auch ohne Blutung lösen kann und sollte ich demnächst mal Bauchschmerzen bekommen solle ich auch direkt ins Krankenhaus.... so nach dem Motto: alles kann, nix muss....
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.08.2017 18:39
    Natalija, schön, dass alles ruhig ist. Das ist ja echt doof, dass du dir auch bei Bauchschmerzen Sorgen machen und die abklären lassen musst.

    Reh, wie war es im Geburtshaus?

    Balum, dann würde ich es wohl eher sein lassen mit der Reise. Plant doch nochmal einen netten Urlaub zu zweit irgendwo in Europa fürs zweite Trimester (das könnt ihr ja dann auch kurzfristig buchen).
    Die Angst begleitet uns hier alle mal mehr, mal weniger. Ich habe es am Anfang dieser Schwangerschaft auch nicht zugelassen, mich zu freuen oder mir auch nur auszumalen, wie es dann wird mit unserem Winterbaby. Ich weiß noch genau, wie hin und weg ich damals war, als ich zum ersten Mal den Herzschlag meines Sohnes und unseres Sternchens gesehen habe. Und bei diesem Baby: nichts. Ich habe immer nur gedacht "Vielleicht geht es doch noch schief, freu dich nicht zu früh". Bis heute tue ich mich schwer damit, anderen von meiner Schwangerschaft zu erzählen und Glückwünsche entgegen zu nehmen. Und das finde ich schade. Irgendwann kam mir dann der Gedanke: Auch wenn ich mir jetzt die Freude verbiete, der Verlust dieses Babys wäre trotzdem genauso schrecklich. Also will ich jetzt wirklich die Freude zulassen, die schönen Momente genießen und das Beste hoffen. Auch wenn die Angst immer präsent ist. Das Einzige, was mir von meinem Sternchen geblieben ist, sind ein paar schöne Erinnerungen: Der Herzschlag im Ultraschall, die Freude meiner Eltern, als ich es ihnen erzählt habe, und wie mein Mann immer seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat und gefragt hat "Wie geht es euch?". Diese Momente will ich auch in dieser Schwangerschaft auskosten, denn es ist vielleicht meine letzte.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.08.2017 18:58
    Ach, ganz vergessen: Zum Thema Bauch wollte ich ja noch schreiben. Ich habe ja in dieser Schwangerschaft schon ganz früh ein Bäuchlein bekommen, und dabei ist es dann irgendwie geblieben. Seit der 16. Woche machen wir jeden Samstag Bauchfotos. Und ich finde, mein Bauch hat sich in der Zeit nicht sichtbar verändert und sieht auch noch nicht eindeutig schwanger aus. Aber ich merke ganz deutlich, dass die Gebärmutter gewachsen ist und jetzt viel höher geht (bis kurz unterm Nabel). Kannst du das bei dir feststellen, Reh?
    Also ich mache mir keine Sorgen ums Bauchwachstum. Da kommt eh bestimmt bald ein Sprung. Meine erste Schwangerschaft hat man mir so ca. ab der 21./22. Woche angesehen. Bis zum Ende haben mir alle gesagt, ich hätte einen kleinen Bauch, aber ich fand ihn groß genug und auch richtig schön. Ein kleiner Bauch hat viele Vorteile. Man muss weniger mit sich rumschleppen, kann sich besser im Bett umdrehen und länger Schuhe binden etc. Gegen Ende wird so oder so alles beschwerlich.

    Mein Energieschub der letzten Wochen ist übrigens zu Ende. Ich fühle mich total schlapp und habe Rückenschmerzen. Habe meine zwei Jungs heute Abend ins Freibad geschickt, damit ich mich mal hinlegen und ausruhen kann. Dafür ist normalerweise nie Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.08.2017 19:18
    Natalija,
    klingt ja gar nicht gut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie eine preavia sich ohne Blutung lösen soll, aber sicher ist eben sicher.

    Linette,
    Ich drücke mir nicht auf dem Bauch rum... ich streichle, aber ich drücke nicht drauf, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie hoch meine Gebärmutter ist. Obwohl ich die Abkürzungen gegoogelt habe, kann ich die entsprechenden Hieroglyphen im Mutterpass nicht entziffern 😉
    Wir machen seit 11+0 jede Woche Fotos und ich finde ja, die sehen alle gleich aus. Aber so von oben betrachtet, sieht der Bauch jetzt schon ein Stückchen größer aus. Ob das nun schon ein Schub war???
    Ich hab bislang nur mit dem Geburtshaus telefoniert - der Termin dort ist erst am 04.09.

    Reh mit Stupsnäschen 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 23.08.2017 19:23
    @Natalija ja du hast sicher Recht. Ich bin heute - laut letztem US - bei 10+1. Nächste Woche hab ich wieder Termin. Seit einigen Tagen muss ich nun nicht mehr aufstossen, und mir ist nicht mehr schlecht.... sofort drehte sich das Gedankenkarussel. Wenn ich dann ab und an ein Ziehen im Unterbauch spüre, denke ich mir erst "scheint ja doch alles ok zu sein" und gleich darauf folgt der Gedanke - oder löst sich jetzt alles 😢😯

    Ich versuch positiv zu bleiben, aber leider klappts nicht immer. Mein Mann ist pragmatischer... zumindest gibt er sich so.. nach dem Motto "wenns so ist können wir eh nix ändern" 😶

    Zu allem Überfluss hab ich auch noch einen Harnwehsinfekt umuss Antibiotika nehmen - und gestern wurde mir operativ ein eingewachsener Nagel entfernt...

    Ich könnt im Moment einfach nur heulen und schrein 😢😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 23.08.2017 19:28
    Sorry für den Ego-post, aber iwie hab ich das Gefühl dass frau mich hier versteht
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.08.2017 19:35
    Mommy,
    Diese Gedanken kenne ich... bei jedem ziehen denke ich es tut sich was; es wächst, oder sind das Krämpfe, die mir zeigen, dass doch alles vorbei ist? Mittlerweile geht's, aber in den ersten 12 Wochen hab ich das immer hin und her gedacht 😔
    Und die Antibotika sind schon doof, nur eine aufsteigende Entzündung ist auch ganz schlecht 😓 besser wäre Es, nix zu haben... dann hätte man wenigstens eine Sorge weniger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 20:16
    Also wir gehen morgens von 9/10 bis so um 12/1 und dann von 4 bis um 7 hin. Länger packt der Kleine noch nicht. Der ist dann voll fertig. Wir werden auch zunehmend in die Pflege wie wickeln und waschen eingebunden. Dann känguruhen wir meistens 2x am Tag und legen auch 2x an. Aber halt nur wen er fit ist. Wegen den 2 Atemstillständen beim Trinken hat er seine Sonde wieder. Er schafft es halt noch nicht alleine die Menge zu trinken und schläft dann meist ein. Allerdings würde sich das wohl noch geben. Einen Monitor geben sie nicht mit heim, weil er beim Schlafen keine Probleme hat. Hätte den Monitor gerne.
    Heute Abend wird er innerhalb der Intensiv verlegt. Von stärker Betreuung mit nur drei weiteren Kindern zu einem mit insgesamt 6 Kindern. So bauen Sie langsam die Maßnahmen ab. Eventuell soll er Ende der Woche weg von der Intensiv zur Frühchenstation.

    Mir selbst geht es so lala. Durch den hohen Blutverlust und dass ich halt ständig auf Achse bin, kann ich mich kaum erholen. Dann noch 10 x am Tag abpumpen... 😥

    Gestern Abend hab ich das erste Mal das Tief gemerkt und geheult weil ich so fertig wegen den Atemaussetzern war. Auch wenn mir mehrer Schwestern und Ärzte sagten, dass das typisch bei Frühchen ist weil sie von Trinken und Atmen überfordert sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 23.08.2017 20:23
    @Angie fühl dich einfach mal gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 23:51
    @ angie ich kann mir gut vorstellen wie sehr dich die ganze Situation belastet und wie kaputt du bist ABER eure Maus lebt und entwickelt sich gut! Es ist ja nicht so dass es kritisch wäre und ich finde das solltest du dir mal vor Augen führen. Sorry falls das zu direkt ist aber vielleicht kann dir dieser Gedanke ja auch durch ein tief helfen...
    und zumindest einen Vorteil hat deine Entlassung: du kannst durchschlafen und kannst langsam in die neue Rolle wachsen. Klar ist das alles nicht optimal aber ich kann mich nur wiederholen: eurem Schatz geht es gut und der Rest ist nur eine frage der Zeit; versuch zumindest, die kostbare Zeit mit ihm zu genießen und lass den Kopf nicht hängen ;-)

    @ mommy dein mann hat sowas von recht und je eher du das akzeptieren kannst umso schneller kannst du die ss zumindest ein Stück weit genießen...aber eins ist klar: die Ängste wirst du nicht los; leider werden sie dich weiter begleiten :-(

    @ Reh durch abtasten kann normalerweise nichts passieren aber du kannst ja auch einfach beim nächsten Termin nach dem Fundusstand fragen ;-) und wie schon gesagt: ich finde deinen Bauch total schön und von der Größe auch okay...
    Für den Termin im geburtshaus toi toi toi! Ich weiß ja jetzt nur zu gut den unterschied zwischen kh und selbstgewähltem Geburtsort und kann dich nur darin bestärken das kh außen vor zu lassen ;-) ich würde mich immer wieder für Zuhause entscheiden-trotz der Komplikationen nach der Geburt...

    @ baumeln erstmal herzlich willkommen hier :-) das mit der reise ist eine schwere Entscheidung! Aber du wirst schon das richtige für dich finden...

    @ linette den Endspurt schaffst du jetzt auch noch! Lass dich nicht unterkriegen ;-) wobei du dich ja eigentlich schon positiv anhörst...also dann wohl eher: bleib so wie bisher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 23:53
    Sorry...natürlich nicht baumeln sondern balum ;-)))
    Antwort
Seite 69 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern