menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.08.2017 11:08
    Angie,
    Das klingt wirklich ziemlich anstrengend und nicht nach der optimalen Wochenbett - Beschäftigung 😔 wenn ich dich richtig verstehe, dann hat er ja das mit dem trinken schon optimal kapiert - auch wenn das Multitasking mit gleichzeitigem atmen noch etwas schwer fällt...
    Mich wundert, dass er k.o. ist nach euren besuchen - theoretisch müsste zb das hören deines Herzschlags ihn doch eigentlich beruhigen?

    Stoffelinee,
    Wie geht's dir? Was macht Saskia? Hattet ihr schon den US wegen Sarahs Hüfte?
    Ich vertraue einfach darauf, dass mein Fundusstand der SSW entspricht - sonst hätte mein FA sicher was gesagt.
    Wenn nichts dagegen spricht (wie BEL, Diabetes, ...) dann möchte ich wirklich sehr sehr gerne in das Geburtshaus. Aber bei entsprechenden Risikofaktoren darf man ja auch gar nicht dorthin, so dass ich davon ausgehe, es wird schon alles klappen - solange ich dorthin darf.

    Ich hatte heute einen Zahnarzttermin. Leicht entzündet wegen der hormonumstellung, aber sonst alles top. Wieder eine Sorge weniger (ok, wirklich echte Sorgen hab ich mir nicht gemacht, aber ist schön zu hören, dass alles ok ist).

    Reh mit Stupsnäschen 17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.08.2017 15:47
    So war das auch nicht gemeint, dass du den Fundusstand kontrollieren und dir deswegen Sorgen machen sollst. Der wird schon passen. Ich meinte nur, mir ist aufgefallen, dass die Gebärmutter einen Sprung gemacht hat, der Bauch aber immer gleich aussah. Ich muss übrigens nicht auf meinem Bauch rumdrücken, ich spüre die Gebärmutter auch so sehr deutlich. Während einer von diesen gruseligen Übungswehen am Sonntag konnte ich sie sogar deutlich sehen. Die haben sich übrigens gebessert, sei es durchs Magnesium oder weil ich mich mehr schone. Kommen jetzt seltener und sind weniger stark.

    Danke, Stoffelinee. Nein, unterkriegen lasse ich mich nicht. Ich merke halt nur, dass eine Schwangerschaft mit Kleinkind zu Hause anstrengender ist als ohne Kind. Aber die Erfahrung haben ja auch schon andere vor mir gemacht. Ich habe mir diese Schwangerschaft sehr gewünscht und bin jeden Tag dankbar dafür.
    Wie geht es dir und deinen Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 08:01
    @Fundusstand
    Ich könnte den nie selbst Tasten.

    Wenn wir da sind wickeln wir ja auch etc..und dann schlägt er beim känguruhen gleich. Gestern wurde er auf die NME plus verlegt. Also so ein Zwischending von intensiv und rooming in. Weniger Kinderärzte aber noch voll Überwachung. Finde nur Sau blöd, dass die dann beim rooming in die Monitore wegmachen, die Kleinen aber in Daunenbetten schlafen lassen. Hab mal nachgefragt, dass wäre Wege der hohen Waschkosten! Durch den ganzen Stress und kaum Schlaf hab ich glaub ich eine Blasenentzündung. Ruf gleich mal beim FA an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 10:20
    @ linette ja, die erste ss ohne Kind und mit viel ausruhen nach der Arbeit etc. ist schon wesentlich leichter ;-) und bei mir kam dann auch noch der Altersunterschied dazu...bei der ersten ss war ich "erst" 31, bei Rike schon 36 und jetzt eben 37...das macht auch eine ganze Menge aus! Aber es lohnt sich definitiv-wenn ich mir Sarah anschaue geht mir das Herz auf und ich bin einfach dankbar! :-D

    Am Montag ist der nächste Hüft US - hoffentlich ist da alles okay! Saskia geht es nicht so gut aber wir haben jetzt bald einen Termin in einer anderen Klinik und holen uns da eine zweitmeinung. Da setze ich große Hoffnungen rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 25.08.2017 10:25
    Hallo zusammen,
    Wenn ich darf geselle ich mich auch zu euch und hoffe ganz stark, dass ich auch bleiben darf. Ich bin 31 Jahre alt, seit über einem Jahr versuchen wir ss zu werden. Im Februar hatte ich leider eine MA in der 11. Woche mit AS. Allerdings habe ich das Herzchen niemals schlagen sehen. Aber das ist ein anderes Thema...
    Ich musste nach meiner AS 100 Tage auf meine Mens warten. Aber es hat dann direkt im 2 ÜZ geklappt. Dh ich durfte am 17.07. endlich wieder positiv testen! 😍 allerdings war diese ss ganz schön Nervenaufreibend. Mein blöder EX-FA meinte in der 6. SSW die Fruchthöhle ist leer. Ich hätte ein Windei. Der Schock war groß. Eine Woche musste ich warten zwischen Hoffen und Bangen. Aber letztendlich sehen wir das Herzchen schlagen!💖 ich war sooo erleichtert. Eine Woche später durfte ich wieder kommen und unser Baby hat sich prima entwickelt!
    Jetzt aktuell sind wir im Urlaub und ich mach mich gerade tierisch verrückt, dass etwas nicht stimmt. Deshalb schrieb ich auch hier. Ich hatte von Anfang an fast keine Symptome. Brust spannen, ab und an ein Zwicken im Unterleib und eine extreme Müdigkeit. Aber seid nun fast 5 Tagen habe ich nichts mehr. Kein zwicken, kein Spannen... Ich hab so Angst, dass es wieder passiert ist. Dass das Herzchen wieder aufgehört hat zu schlagen....
    Do nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.08.2017 11:28
    Pedi,
    Schön, dass du hier bist ☺ das Brustspannen war bei mir immer mal mehr mal weniger, ich denke, da solltest du dir keine Sorgen machen.
    Müdigkeit: du bist im Urlaub! Klar bist du dann weniger müde, als wenn du jeden Tag zur Arbeit musst... Eigentlich logisch, oder? 😉
    Das ziehen im Bauch... kann auch mal weniger sein - eventuell bist du jetzt im Urlaub abgelenkt?
    Ich meine, versprechen kann dir keiner was, aber du sagst ja selbst, Deine Anzeichen waren von Anfang an wenig...
    Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!

    Stoffelinee,
    Hört sich ja nicht so Gut an mit Saskia... hoffentlich hilft euch die Zweitmeinung. Haben denn die Medikamente nicht genug geholfen, oder hat sie noch Probleme mit den Nebenwirkungen?
    Dann hoffen wir mal, dass die Schiene genug geholfen hat und Montag die Hüfte gut aussieht!

    Angie,
    Dass er beim känguruhen schläft, finde ich eher schön - dann fühlt er sich dabei offenbar wohl und versucht nicht, um jeden Preis wach zu bleiben, sondern entspannt...
    Dass die Babys mit Daunendecken schlafen, finde ich komisch, Babys sollen doch eigentlich gar keine Decke haben?? Ich finde aber eure Klinik insgesamt etwas komisch. Nur sind das ja so Sachen, die man vorher kaum erfragen kann 😕
    Drücke die Daumen, dass deine Blase schnell wieder in Ordnung kommt

    Reh mit Stupsnäschen 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 13:32
    @pedi: herzlich willkommen! SS Symptome hatte ich in dieser SS auch immer nur dann wenn ich müde war! Da gibt's bei mir wirklich sehr eindeutige Zusammenhänge! Aber die ersten drei Monate hat hier glaube ich wirklich jeder Angst gehabt!

    @angie: kannst du nicht einfach euren eigenen Schlafsack für das Baby mitbringen? Kann euch ja eigentlich keiner verbieten, oder? Das mit der Decke finde ich auch unmöglich von denen. Es tut mir echt leid für dich, dass eure Klinik bei einigen Sachen echt so daneben ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.08.2017 14:33
    Bibisu,
    Du kannst schon Tritte und Boxhiebe unterscheiden? 😍 bei mir blubbert es noch 🙂
    Musst du deine Medikamente nach dem aufstehen nehmen? Ich nehme ja "nur" das L-Thyroxin und da muss ich auch eine halbe Stunde warten, bis ich was essen darf. Ich warte immer im Bett und esse dann quasi noch im liegen einen Joghurt. Dann kann ich aufstehen und die Übelkeit bleibt weg, sofern ich in der nächsten halben Stunde frühstücke. Geht das vielleicht bei dir auch?

    Reh mit Stupsnäschen 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 26.08.2017 10:37
    Hallo ihr lieben!
    Vielen lieben Dank für eure freundliche Aufnahme in eure Runde und für eure Antworten. Ich finde sie leuchten ein. 😉
    Heute geht es mir schon viel besser!
    Aber auch nur, weil wir gestern noch im Krankenhaus hier in Italien waren. Ich haltet mich jetzt bestimmt für bekloppt. Aber ich wollte einfach wissen was Sache ist. Diese unglaubliche Angst, die Ungewissheit aber auch Hoffnung, es hat mich echt verrückt gemacht. Irgendwann auch meinen Mann, so dass er beschlossen hat, das wir in Kkh fahren. Letztendlich war das die beste Entscheidung! Wir haben unser Baby gesehen, den Herzschlag gesehen und gehört und unser Baby hat sogar schon Ärmchen und Beinchen. Ich kann gar nicht aufhören das UltraschallBild anzustrahlen. 😍 ach ich bin richtig verliebt. 😍

    Leider kann ich zu euch noch gar nichts schreiben, aber ich werde die nächsten Tage nutzen und die vergangenen Seiten nach zu lesen, damit ich einen Überblick bekomme.
    Zunächst wünsche ich Stoffelinee und Angie alles Gute.🍀

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Pedi mit kleinem Schatz 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 27.08.2017 09:40
    Pedi, schön, dass du dich zu uns getraut hast und dann auch noch mit so guten Nachrichten!

    Stoffelinee, alles Gute für den Hüftultraschall!

    Angie, das klingt alles ziemlich anstrengend und belastend. Nicht so, wie man sich das Wochenbett vorstellt. Versuche, dich zu Hause so gut es geht auszuruhen und nachts schön viel zu schlafen. Gute Besserung für deine Blase! Emil braucht wohl noch ein bisschen Zeit, aber soweit ich verstanden habe, schlägt er sich doch ganz gut! Süß, dass er auf deiner Brust einschläft. Mein Sohn hat das in der Anfangszeit auch immer gemacht. Bei Mama fühlen sie sich eben geborgen! ❤️

    Unser Baby hatte vorgestern einen sehr aktiven Tag. Gestern hat es mich dann ewig auf ein paar zaghafte Bewegungen warten lassen. Da drehe ich gleich wieder durch vor Sorge! Bis jetzt spüre ich es viel weniger als unseren Sohn damals. Oh Mann, ich hoffe, es geht dem Kleinen gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 07:55
    @Linette
    Das mit den Bewegungen kenne ich. Irgendwann habe ich einen Rythmus darin entdeckt. Wenn die Sorge zu groß wird geh zum Arzt .

    Ich gehe heute für eine Woche ins Rooming-in. Der Kleine ist zwar noch am Monitor und bekommt auch Krankengymnastik damit er besser trinken kann. Bin schon ganz aufgeregt. 24h Emil!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.08.2017 08:45
    Pedi,
    Ich finde es im Gegenteil mutig, dass du dich in Italien ins Krankenhaus getraut hast... Ich hätte zu viel Angst, abgewiesen zu werden, weil ich keine Beschwerden hätte... und mit der Sprache ist es ja auch so eine Sache.
    Schön, dass es deinem kleinen Schatz gut geht!

    Linette,
    An deinen Post hab ich gestern immer wieder gedacht 😊 vorgestern hab ich das kleine auch ziemlich viel gespürt. Gestern hatten wir Besuch und es hat zwar die ganze Zeit im Bauch gegrummelt, aber so abgelenkt war ich ziemlich sicher, dass es jeweils "Nicht - Baby" war. Habe mir dann immer gesagt, dass es gestern ja etwas aktiver war.
    Und abends hab ich es dann doch noch spüren dürfen. Es ist eh nachmittags und abends eher aktiver als vormittags.

    Angie,
    Das klingt doch super mit dem Rooming in! Vielleicht beruhigt dich der Monitor ja auch ein bisschen? Und ich hab ja die Hoffnung, dass ihm das Rooming in so gut tut, dass er danach fit genug ist für die ganz normale Station mit Begleiter, oder vielleicht sogar für zuhause? Er macht ja so schnelle Fortschritte, auch bei nur zwei Besuchen am Tag - da wird ihm das Rooming in sicher sehr gut tun!

    Ich hab heute Nacht geträumt, dass man die Bewegungen von außen nicht nur so ein bisschen erahnen kann, sondern richtig stark spüren kann, und dass mein Mann das dann auch fühlen konnte. Naja, kommt hoffentlich bald.

    Reh mit Stupsnäschen 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.08.2017 22:17
    Angie, das klingt doch gut! Ich hoffe, es geht weiter aufwärts mit deinem kleinen Kämpfer! Pumpst du eigentlich noch ab? Wie klappt das?

    Heute war ich den ganzen Tag im Büro und dann abends im Yoga. Und nachmittags und abends habe ich das Kleine wieder eindeutiger gespürt. Jetzt bin ich wieder beruhigt! Ich glaube, zu Hause bekomme ich die Bewegungen nicht so mit, weil ich da einfach keine Ruhe habe. Im Büro kann ich mich wenigstens hinsetzen. 😊

    Bibisu, das ist ja echt doof, dass dich die Übelkeit so lange begleitet. Aber du trägst es echt mit Fassung! Du hattest ja schon Halbzeit... es wird jetzt alles mega schnell gehen! Herbst, Advent, Weihnachten und dann kommen schon unsere Januar-Babys!

    Reh, das wird nicht mehr lange dauern, bis man die Bewegungen von außen fühlen und sehen kann. Das ist so cool! Allerdings werden viele Babys sofort still, wenn Papa die Hand auf den Bauch legt. Vorführeffekt halt... Bei meinem Sohn war das immer so, und von anderen Mamas habe ich das auch schon gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.08.2017 13:22
    Linette,
    Genau den Vorführeffekt hatte ich noch bis gestern Nachmittag mit meiner eigenen Hand 😄 aber gestern Abend hat es dann angeklopft; als ich meine Hand auf dem Bauch hatte 😍
    Kann sein, mit dem Büro: wenn ich abgelenkt bin, merke ich das kleine auch viel weniger bzw bin unsicher, ob es Baby ist oder nicht. In Ruhe auf dem Sofa merke ich es oft mehr.

    Bibisu,
    Ich spüre mein Baby ja schon etwas über zwei Wochen (seit 16+2 spät abends), und ich glaube, jetzt kann ich es auch von außen spüren - bin aber nicht sicher, ob ich die Bewegung wirklich mit der Hand spüre, die da liegt, oder ob mein Bauch merkt, das stupsen ist an der Stelle, wo die Hand liegt.
    Wenn es nur morgends eine Stunde ist, kann man die ja ertragen und danach ist alles gut. Das hatte eine Freundin von mir auch, die ganze Schwangerschaft, sie musste sich bald nach dem aufstehen übergeben, aber dann war den ganzen Tag alles gut.
    Ich glaube, mein FA macht die Feindiagnostik selbst - ich hab jedenfalls nur bei ihm einen Termin bei 20+3, und sonst nicht. Das würde ja sonst zu knapp, noch in irgend einem Zentrum einen Termin zu kriegen?

    Angie,
    Wie klappt das Rooming in? Hilft es Emil?

    Natalija,
    Wie sieht es bei dir aus?

    Stoffelinee,
    Was sagt der Hüftultraschall? Hattet ihr schon die zweitmeinung einholt wg Saskia?

    Reh mit Stupsnäschen 18+4
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 29.08.2017 14:03
    Huhu,

    @Reh88 mal als Anhaltspunkt, weil es bei mir sehr ähnlich war: Ich hab das erste zarte Blubbern im Bauch bei 16+3 gemerkt, dann ähnlich wie du quasi täglich abends. Die Bewegungen wurden immer stärker, bei 20+x konnte man sie auch von außen fühlen, ein paar Tage später dann auch sehen. Mittlerweile (26+4) können wir jeden Tag mehrfach minutenlang Laola-Wellen beobachten und natürlich auch spüren, das Baby ist superaktiv. Manchmal spürt man jetzt auch, wie der Kleine liegt, heute morgen zum beispiel hat der Kopf sich durch die Bauczhdecke ganz klar abgezeichnet.

    Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 30.08.2017 08:55
    Hallo Ihr Lieben - mein Termin heut morgen war einfach wundervoll 😍 ❤gehört, Krümelchen hat munter Purzelbäume geschlagen, und NFM ist unauffällig mit 0.8 - ich bin heute 11+1.
    Bin einfach grad sooo glücklich ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.08.2017 09:09
    Oh super, Mommy! Das freut mich sehr für dich! Die kritischste Zeit habt ihr ja jetzt überstanden. Dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen!

    Ich liege seit gestern mit Magen-Darm flach. Heute konnte ich zumindest etwas Zwieback essen und Wasser trinken und es scheint auch drin zu bleiben. Es kann nur besser werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 30.08.2017 09:11
    @Linette -Gute Besserung 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.08.2017 11:09
    Oh Mensch, Linette, so was braucht doch keiner und schon gar keine Schwangere! Hat es deinen Sohn auch erwischt??? Gute Besserung auf jeden Fall!

    Mommy,
    Klingt gut ☺ wird die NFM bei euch schon bei 11+1 gemacht? Mein FA hätte 11+0 zu mir gesagt, die nackenfalte sei schön schmal, aber eigentlich sei es noch zu früh, das müsse man eigentlich bei 13+ machen, nur da sei er ja in Urlaub, ob ich zu einem Kollegen wolle dafür. Wollte ich nun nicht, mir hatte diese "ist zwar noch zu früh" Aussage gereicht.
    Ich mach ja demnächst den großen Organultraschall ~20SSW, aber die Aussage hatte mich beruhigt trotz "zu früh". Und jetzt les ich, war wohl gar nicht zu früh, sondern schön im Zeitraum und trotzdem alles ok - Das beruhigt noch etwas mehr 😊

    Madame K,
    Danke für den Anhaltspunkt. Da freu ich mich dann doch mal auf die laOla- Wellen ☺ mein Mann konnte sogar gestern Abend von außen das blubbern spüren. Blubbern halt, kein erkennbares treten oder Boxen, bin gespannt, wann das kommt.

    Reh mit Stupsnäschen 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 30.08.2017 11:17
    @Reh - bei Terminvergabe letztes Mal meinte der FA - wenn wir NFM machen lassen dann in dieser (aktuellen) Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.08.2017 11:58
    Danke, Mommy!

    Dir auch vielen Dank, Reh! Das ist jetzt schon das zweite Mal in dieser Schwangerschaft... Mein Sohn hatte es zuerst und ist mittlerweile topfit. Mit Kita-Kind hat man halt ständig irgendwelche Bazillen im Haus. Da muss man durch. Ich hoffe nur, dass mich kurz vor der Geburt nicht irgend sowas heimsucht!
    Wie schön, da hat euer Stupsnäschen seinem Papa schon hallo gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.08.2017 12:00
    Ach so: Mit der Nackenfaltenmessung habe ich das so im Kopf, dass es mehrere Wochen gibt, in denen die gemacht werden kann. Das wird schon passen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 15:27
    Bin jetzt seit Montag im Rooming in und nervlich ein Wrack. Die zimmergenossin hat Berge an Leute da, meiner heult dann immer ist ihr egal, dann ist die auch noch voll unhygienisch (hat herpes und fasst die ganze Zeit hin und wickelt aus Fauhlheit im Bett, dann kam die oma und schütrelt das bett aus weil ihr anderer Sohn Sand verteilt hat.)und ich muss ja voll wegen Bakterien bei meinem aufpassen, darf ihn nur mit frisch desinfizierten Händen anfassen und muss mit Handschuhen wickeln. Antwort der Krankenschwestern: damit müsste ich leben. Jetzt sollte sie morgen raus, aber jetzt geht's ihrem Kind schlechter und sie bleibt noch

    Emil hat jetzt leider Einbrüche mit der Sättigung was wohl mit der Frühgeburt zusammenhängt, daher bekommt er jetzt noch einmal Koffein und für zuhause einen Monitor und wir einen Wiederbelebungskurs von einem Kinderarzt. Bin noch mindestens bis Montag hier. Bis dahin hab ich die blöde Kuh gelyncht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 31.08.2017 15:41
    Oh Mann Angie - das hört sich ja echt heftigst an - und die Antwort der Krankenschwester find ich unter aller Sau.... was sagt der Kinderarzt denn zu der Situation?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.08.2017 15:57
    Angie,
    Das kann ja wohl nicht sein!!! Dass DU damit leben musst, wäre eine Sache, aber die Klinik muss ja wohl auch mal an Emil denken, um den geht es ja hauptsächlich! Wenn die eigene Mutter sich die Hände desinfizieren muss, bevor sie ihn anfasst, dann wäre eigentlich schon die bloße Unterbringung mit einer Herpeskranken völlig undenkbar - von deren unmöglichen Verhalten mal ganz abgesehen!
    Kannst du dich nicht beschweren und ein anderes Zimmer verlangen? Kinderarzt? Oberarzt? Chefarzt? Die haben doch auch ein Interesse daran, dass es Emil besser geht und die dann sozusagen einen Erfolg verbuchen können...
    Ich finde das absolut unmöglich! Dass du so ein Pech mit der Klinik hast 😔 oh Mensch 😟 drück die Daumen, dass du sehr bald eine andere Zimmernachbarin bekommst - auf welchem Weg auch immer...

    Reh mit Stupsnäschen 18+6
    Antwort
Seite 70 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern