menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.09.2017 20:46
    Reh ach gott das ist das Pärchen mit den Drillingen! 😃 na dann ist ja schön dass da sich alles so gut entwickelt hat!
    Ich bin entfacht zu ungeduldig mit meinem kleinen Schatz ☺ ich versuche wirklich positiv zu denken! Muss jetzt halt noch eine Woche oder zwei warten. 🙄
    Danke für die beruhigenden Worte! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.09.2017 20:46
    Reh ach gott das ist das Pärchen mit den Drillingen! 😃 na dann ist ja schön dass da sich alles so gut entwickelt hat!
    Ich bin entfacht zu ungeduldig mit meinem kleinen Schatz ☺ ich versuche wirklich positiv zu denken! Muss jetzt halt noch eine Woche oder zwei warten. 🙄
    Danke für die beruhigenden Worte! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.09.2017 17:47
    Judith, ich traue mich ja kaum, das hier zu schreiben, aber wenn ich ganz ehrlich bin, bekomme ich so langsam richtig Angst vor der schlaflosen Zeit... Da bin ich wohl ein gebranntes Kind. Aber: Klara ist ja noch so klein! Da wird sich ihr Rhythmus eh bald wieder ändern und dann kannst du wieder auf Besserung hoffen. Ich denke nicht, dass du da dauerhaft was zerstört hast. Aber jetzt ist es natürlich erstmal doof und den Schlaf könntest du sicher gut gebrauchen. :-(

    Stoffelinee, wie schade, dass ihr die Schiene noch nicht los werdet! Ich hoffe, Sarahs Hüfte hat sich wenigstens gebessert? Für Saskias Termin drücke ich die Daumen, dass er euch weiter bringt!

    Reh, das klingt echt gut mit dem Geburtshaus! Und dass man spontan noch eine Hausgeburt machen kann, ist ja schon Luxus! Hier gibt es für zwei Landkreise noch ein Krankenhaus mit Geburtenstation, eine Hausgeburtshebamme und das Geburtshaus musste schließen. Wahlfreiheit beim Geburtsort sieht anders aus. Zum Glück kann ich mit meiner Krankenversicherung auch über die Grenze in die Schweiz gehen. Da ist die ganze Versorgung eh besser.

    Juli und Andrea: Wenn man schon eine Fehlgeburt hatte, sind die ersten Schwangerschaftswochen einfach psychisch echt schwierig. Außer Warten und das Beste Hoffen kann man ja nicht viel machen. Aber es sieht ja gut aus bei euch, und ich drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 05.09.2017 20:59
    Hallo ihr Lieben, weiß gar nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe. Aber die Beschreibung passt glaub ich gut. Hab einen Sohn, der damals bei 27+3 geschlüpft ist mit 600g. Inzwischen 5 Jahre alt und topfit. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 10. Woche. Jetzt hat es wieder geklappt. Bin in der (5+1) 6. Woche& hoffe sooo sehr, dass es dieses Mal klappt. Hier haben ja einige schon Ähnliches erlebt. Denke, das beruhigt einen, wenn man sieht, dass einige trotz schlimmer Erfahrungen jetzt schon in der 19. Woche sind. Sooo toll!!! Freue mich über solche Geschichten 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 05.09.2017 23:40
    Hallo Elamaus, herzlich willkommen! Hier bist du definitiv richtig! Ich hatte dieses Jahr auch eine MA und bin nun in der 20. Woche. Viele hier hatten eine oder mehrere Fehlgeburten, oder sie mussten ihr Baby später in der Schwangerschaft gehen lassen. Dann wieder guter Hoffnung zu sein ist nicht einfach - das verbindet uns alle. Mir hilft es auf jeden Fall, mich hier auszutauschen!
    Dein Sohn ist ja damals ganz schön früh gekommen. Toll, dass es ihm heute so gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass diese Schwangerschaft gut und ohne Komplikationen verläuft! 🍀🍀🍀

    Dieses Baby hat immer mal wieder eine aktive Phase, wo es mehrmals tritt und ich es sogar von außen fühlen kann. Und dann ist es wieder mehrere Tage fast komplett ruhig und blubbert nur ein oder zweimal ganz sachte. Da mache ich mir immer gleich solche Sorgen! Ich hoffe wirklich, dass ich diese doofe Angst bald ablegen kann. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, denn bisher sah bei sämtlichen Untersuchungen alles gut aus, das Baby bewegt sich, und der Bauch hat auch wieder einen Schub gemacht. Aber ich rede mir dann halt immer irgendwas ein, zum Beispiel weil ich ja Magen-Darm hatte. Wer weiß, vielleicht war das ein Virus, der fürs Baby gefährlich ist? Und diese Infektion, die ich hatte, ist die jetzt wirklich weg? Außerdem muss ich mir täglich anhören, dass mein Bauch viel zu klein für die 20. Woche sein soll - wächst das Baby auch richtig? Ich weiß genau, dass das alles haltlos ist. Und trotzdem kann ich das Gedankenkarussell nicht abstellen...
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 06.09.2017 14:11
    Limetten, vielen Dank für die liebe Begrüßung! Kann das total verstehen. Letztendlich verunsichert es einen doch, wenn Leute sowas sagen. Oder wenn das Baby sich manchmal so ruhig verhält. Darfst du denn zur Not immer zu Deinem Frauenarzt kommen? 20. Woche ist doch schon suuuuuper. Wenn ich da schon wäre, würde ich echt 3 Kreuze machen! Alles Liebe für dich und dein Baby!! Was wird es denn, falls ich fragen darf? Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.09.2017 14:25
    Hallo ellamaus! Wir kennen uns ja schon! Schön dass du auch hier bist! Alles gut soweit?

    Linette oh je ich glaube so richtig lässt einen die angst doch nicht los....Ich hoffe es wird bald besser! Aber was der Arzt zu deinem Bauch? Wenn der Arzt sagt dass es in Ordnung ist würde ich mir dahingehend keine Gedanken machen. Aber ich kann das so gut verstehen. Man ist so schnell verunsichert!

    Mädels heute habe ich den Herzschlag gesehen 😍😍😍 und die Ärztin hat mir ganz offiziell zu meiner ss gratuliert! Ich bin erstmal so erleichtert! Meine persönliche horrorgrenze ist dann jetzt die 10 ssw. Hoffe es wird diesmal alles gut!
    Wie war das eigentlich bei euch mit der Gewichtszunahme ? Ich habe jetzt so 1-2 kg drauf. War etwas schockiert. Gut bin momentan ja zuhause jnd habe wenig Bewegung. ...Habe nie flachen Bauch gehabt kann jetzt mein Bäuchlein aber gar nicht mehr einziehen 🙄 wo soll das noch hinführen? 😨
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 06.09.2017 15:05
    Na also, Juli! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! 💕 Das ist schon eine Riesen Hürde, die dein Baby genommen hat! Und die nächste Hürde wird die 10. Woche, dann die vollendete 12. Woche und so hangelt man sich durch die Schwangerschaft. Ich finde, das macht es psychisch "schaffbarer". Wann bist du zum nächsten Mal bei deiner Ärztin? Bist du weiterhin krank geschrieben, oder bekommst du ein BV?

    Danke dir Elamaus. Ich antworte dir nachher noch. Jetzt muss ich erstmal meinen Sohn vom Mittagsschlaf aufwecken...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 15:17
    Bibisu,
    Wenn es wirklich so läuft, dass wir Autoschale, 1 Schlafsack und 6 Sets Kleidung Silvester rum holen und den Rest am Tag nach der Geburt "geliefert" kriegen, ist mein Ziel exakt erreicht - mag mein Mann glauben, es sei ein Kompromiss, aber so hätte ich es gern. Ok, vielleicht hab ich gerade was ganz wichtiges vergessen, was man in den ersten Stunden schon braucht... ☺
    Wie geht es dir denn?

    Linette,
    In meinem Landkreis gab es früher 2 Geburtsstationen, aber die haben beide in den letzten zehn Jahren geschlossen. Gut, dass wir in der Ecke des Landkreises wohnen, wo die große Stadt nah ist. Aus einer Ortschaft muss man min. 1 Std fahren, egal in welche Richtung... Wahlfreiheit gibt's da dann auch nur, wenn man ewig fährt (wobei man sowieso fahren muss, man kann nicht "ohne Fahrzeit" wählen). Es haben auch min. 2 Geburtshäuser hier in der Gegend geschlossen seit 2012 bzw bieten nur noch Vor- und Nachsorge an.
    Wenn ich lese, dass dein Baby tagelang ziemlich still ist; hab ich ja Luxus mit nur wenigen Stunden Ruhe - aber auch ungeborene müssen ja mal schlafen 😉

    Elamaus,
    Schön - oder auch nicht - dass du hier bist. Gut, dass dein Sohn das frühe schlüpfen so gut verkraftet hat! Da bietet ja die moderne Medizin heute gute Möglichkeiten.
    Ich muss auch ehrlich sagen, ich hab viel weniger Angst davor, dass mein Kind zu früh kommt als vielmehr davor, dass es einfach stirbt und der FA mir sagt "Da ist kein Herzschlag mehr" 😨
    Hoffentlich geht bei dir dieses mal alles gut - und vielleicht hält das kleine es ja länger im Bauch aus als der große Bruder 😊

    Juli,
    Ich hab ja gesagt, 5+5 war einfach zu früh. Schön, dass deine Ärztin jetzt auch gratuliert hat!!! Also ich hatte auch sehr früh schon ein kleines Bäuchlein - was ja dazu geführt hat, dass seine Schwägerin schon in der 12. Woche meinen Mann gefragt hat, dafür aber von 11+0 bis, ich sag mal, 17+0 kaum Unterschied zu sehen war was die Bauch - Größe angeht.

    Reh mit Stupsnäschen 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 06.09.2017 19:20
    Juli, hab dir schon im anderen Sternchen-Forum zum Herzschlag gratuliert! Aber hier gerne auch nochmal :)

    Bibisu, also heute morgen hab ich zum ersten Mal die Kloschüssel umarmt. Soll ja immer ein gutes Zeichen sein :P
    Und heute musste ich auch wieder Blut abgeben für den HCG Wert aber die Ergebnisse kommen ja erst am Nachmittag/Abend. Und bin natürlich super gespannt auf meinen Termin am Montag :)
    Shopping Fieber ist immer gut! Es gibt ja sooooo viele niedliche Baby Sachen.

    Ich hab aber schon gemerkt, das mit dem positive bleiben ist echt schwer. Ich würde ja schon fast sagen, dass ich eher traurig bin, natürlich grundlos!! Hatte das eventuell jemand von euch auch in den ersten paar Wochen? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2017 19:50
    Andrea,
    So in die Richtung würde ich sagen hatte ich am Anfang auch. Dagegen gemacht... mh... abgewartet, es wurde dann auch besser - vor allem nach meinem spätesten Sternchen - Zeitpunkt. Aber auch jetzt habe ich manchmal noch Momente, wo ich mich irgendwie traurig fühle, obwohl ich das Baby sogar schon einigermaßen regelmäßig spüre.
    Wenn es nicht dauerhaft ist, sondern nur ab und zu; würde ich das einfach zu lassen
    Vielleicht ist es noch mal so ein endgültiger Abschied vom Sternchen. Neu schwanger sein heißt ganz endgültig, dass das Kind davor nicht leben wird
    Gerade Wenn eine FG ziemlich früh war, und/ oder man in dem ganzen Blut kein richtiges Baby sehen konnte, oder nach der AS gar nichts in der Hand hatte, ist das jetzt - doch - gar - nicht - mehr - schwanger - sein nicht so fest, nicht so real, wie die Konfrontation mit einer neuen Schwangerschaft.

    Bibisu,
    Kaufen werde ich dann wohl nach der Geburt, etwas, das genau zu meinem Baby passt. Viel brauch ich ja nicht, die Masse bekomm ich ja von unseren Bekannten 😊

    Reh mit Stupsnäschen 19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.09.2017 09:58
    Sooo... ich bin gestern Abend mal wieder mit eingeschlafen, als ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe. Bin dann irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Jetzt bin ich total k.o.
    Danke euch allen für eure Kommentare! Bei meiner Ärztin war ich ja seit 5 Wochen nicht. Also die weiß gar nicht, wie mein Bauch aussieht. Aber EIGENTLICH mache ich mir wegen meinem Bauch keine Sorgen. Der ist schon gut so und war in meiner ersten Schwangerschaft ja auch eher klein. Aber wenn das Baby mehrere Tage so ruhig ist, dann fange ich an, mir Sorgen zu machen und "suche" quasi nach Anhaltspunkten, dass irgendwas nicht ok sein könnte. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich Quatsch ist. Versteht ihr, was ich meine?
    Elamaus, ich bin auch froh, schon die 20. Woche erreicht zu haben. Anfangs zogen sich die Wochen wie Kaugummi, aber jetzt geht es doch recht schnell. Mittlerweile überwiegen bei mir auch die Dankbarkeit und die Vorfreude auf unser Baby. Nur manchmal habe ich halt noch diese Angstmomente. Meine Ärztin ist sehr verständnisvoll, aber ich will und kann da auch nicht ständig hinrennen wegen Pseudo-Problemen wie "Das Baby hat sich heute weniger bewegt als gestern". Ich muss da noch vertrauen lernen. Es bewegt sich ja!
    Was es wird, werden wir vielleicht heute Nachmittag bei der Feindiagnostik erfahren. Ich bin schon total gespannt und auch nervös. In erster Linie hoffe ich, wie wohl alle hier, auf ein gesundes Baby.

    Andrea, eine Schwangerschaft ist nicht immer nur Sonnenschein und Regenbogen. Du bekommst ein Kind, das ist eine große Herausforderung und ein wichtiges Lebensereignis! Darauf muss man sich erstmal einstellen. Dann sind da noch die lieben Hormone, die Schwangerschaftsbeschwerden und deine Vorgeschichte mit der Fehlgeburt. Da muss man nicht rund um die Uhr strahlen. Aber jetzt sieht erstmal alles gut aus bei dir, und beim nächsten Termin siehst du dann bestimmt auch den Herzschlag. Und alles andere kommt dann schon noch!
    Zu deinen Schwiegereltern wollte ich dir noch schreiben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine riesengroße Hilfe sein kann, die Großeltern in der Nähe zu haben - wenn man sich gut mit ihnen versteht. Auch wenn man nicht so früh wieder arbeiten geht wie ich. Man ist vielleicht mal krank oder hat Termine, die sich ohne Kind besser erledigen lassen. Oder wenn man das zweite Kind bekommt... Meine Eltern wohnen nebenan, deshalb sehen sie meinen Sohn fast täglich. Ich kann ihn deshalb ohne Probleme bei ihnen lassen. Und für ihn ist es auch schön, so ein enges Verhältnis zu seinen Großeltern zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 07.09.2017 18:32
    Linette wie war dein Termin? Wow so lange hast du auf den Termin gewartet,? Aber ja du hast schon recht man kann ja nicht jedes Mal zum Arzt rennen und muss etwas Vertrauen haben was echt schwer ist....
    Meine Eltern wohnen bei uns im Haus. Und es klappt richtig gut. Da sie sich total raushalten. Wenn aber einer Hilfe braucht sind wir füreinander da. Sie freuen sich total auf ein Enkelkind im Haus. Denke es erleichtert schon einiges. Auch später mit der Arbeit.

    Andrea ich bin auch manchmal traurig und unsicher. Aber jetzt wo ich den Herzschlag gesehen habe bin ich schon ziemlich froh! Wobei mir dann schon Gedanken kommen was wäre wenn wieder....schrecklich. Aber ich hoffe es wird besser und ich drücke dir so was von die Daumen für Montag! !!!
    Übelkeit oh je ist dir jeden tag übel. Mir ist neuerdings Vormittags flau im Magen ...Aber alles noch auszuhalten 🙂

    Reh ich denke da könnt ihr ja auch ganz entspannt an die Sache rangehen wenn ihr ja die Grundausstattung komplett bekommt. Und ich freue mich über die Halbzeit für dich! Habe ich zwar schon mal geschrieben aber jetzt nochmal!

    Bibi toll! So babyshopping macht Spaß. Habe mit meiner Cousine als sie schwanger war die Läden leergeshoppt 😊 sonst alles gut bis auf die Übelkeit?

    Pedi alles klar bei dir?

    Allen anderen ganz liebe grüße!

    Juli mit Würmchen 6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 19:12
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe vor knapp 4 Wochen positiv gestestet und mich mehr oder weniger schlecht durch die erste Zeit geschlagen;) Jetzt bin ich bei 7+4 und konnte einen Embryo mit schlagendem Herz sehen. Bzw. das schlagende Herz konnte nur der FA sehen, ich war viel zu nervös. Aber das US Bild mit dem Embryo flasht mich immer noch, wahrscheinlich deshalb weil ich letztes Jahr ein Windei hatte und man immer nur eine kleine leere Fruchthöhle sah.

    Ich versuche jetzt etwas positiver zu sein und hab mich immerhin schon mal getraut hierher zu wechseln;)

    Die Monatsmamis sind (noch) nichts für mich, ich bewundere deren Unbeschwertheit, fühle mich dort aber nicht so wohl.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 07.09.2017 20:09
    Danke für eure lieben Antworten. Ich werd es einfach im Auge behalten. Wird bestimmt bald besser und es ist immer gut zu wissen, wenn es anderen auch so geht/ging und dann aber Besserung in Sicht ist :)

    Linette, ja wir verstehen uns schon gut. Nur manchmal können die Schwiegereltern schon anstrengend sein. Und helfen wollen werden sie dann bestimmt auch sehr gerne, falls mal was ist.

    Juli,flau im Magen hab ich halt über den Tag verteilt, manchmal sehr stark und manchmal gar nicht. Heute is einen von den guten Tagen :)
    Danke für s Daumen drücken! Der HCG Wert kam ja gestern Abend noch und der is auch wieder schön gestiegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.09.2017 21:30
    Hallo und herzlich willkommen, Blinky! 🙋

    Bei der Feindiagnostik war alles gut! Ich bin gerade total glücklich und erleichtert! Und des Rätsels Lösung ist: Ich habe dieses Mal eine Vorderwandplazenta. Deswegen spüre ich die Bewegungen so selten und schwach, verglichen mit meinem Sohn damals. Mir soll es recht sein, Hauptsache dem Baby geht es gut und die Plazenta ist jetzt vom Muttermund weg.
    Und die Ärztin ist sich sicher, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich freue mich total! Ich wollte es so gerne wissen, dass macht es für mich nochmal konkreter!
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 07.09.2017 23:40
    Blinky, von mir natürlich auch noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!

    Linette, gute Nachrichten sind immer willkommen. Ich freu mich sehr für dich und sag schon mal vorsichtig Glückwunsch zur Prinzessin!! :D

    Bibisu, danke, ich hoff auch, dass es nicht soo schlimm wird. Könnte dieses flau im Magen eventuell auch vom Progesteron kommen?
    Ich bin aber moistens nur traurig, wenn ich alleine irgendwo bin. Wahrscheinlich, weil ich dann mehr Zeit zum Nachdenken habe.
    Was genau machst du den für Sport?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.09.2017 06:41
    Andrea,
    Dann würde ich doch sagen, lass es zu; aber wenn du mal länger allein bist, Versuch auch wieder raus zu kommen...

    Linette,
    Das ist doch eine Erklärung! Wie viel spürst du denn so? Und wie viel "müsste"? Bei mir ist es ja immer noch mehr ein Blubbern, ich weiß nicht, ob ich schon mehr spüren "sollte", zumal manche "Erstgebärenden" in diesem Stadium sogar noch gar nix merken...

    Bibisu,
    Ja, HALBZEIT! meine Eltern wohnen 3km weg, aber mit meiner Mutter ist es ja doof derzeit. Schwiegereltern wohnen 70km weg, das gefällt mir gut; ich will sie nicht ständig hier haben, aber ist nur eine Stunde Fahrt 😊

    So, Blättern ist am Handy nicht, ich muss zwischendurch abschicken 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.09.2017 06:46
    Pedi,
    Melde dich doch mal, wir fangen an, uns Sorgen zu machen 😟

    Blinky,
    Schön, dass du dich hertraust! Dann hast du deinen schlimmsten Angst - Zeitpunkt ja überwunden - hoffentlich wird es ab jetzt besser und du kannst irgendwann guter Hoffnung sein mit nicht gar so viel Angst.
    Ganz ohne wird wohl keine hier schaffen.

    Juli,
    Danke 😊 stimmt. Eigentlich muss ich nur drauf achten, dass wir bei 37+0 die minimale Grundausstattung hier haben 😉

    Heute muss lch mal "früh" raus, ich treffe mich um 10 mit einer noch - Kollegin zum Frühstück 🥐☕

    Montag ist dann der große Organultraschall, bin ja gespannt, ob wirklich alles ok ist.

    Reh mit Stupsnäschen, HALBZEIT 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Mommy36
    Kommentar vom 08.09.2017 07:38
    Hallo ihr Lieben,
    Ich meld mich nur kurz bevor es ins Büro geht. Uns geht's soweit gut. Bin heute 12+3 - also die erste kritische Hürde überstanden. Am Montag kommt mein FA aus dem Urlaub und ich hoff mein Triple-test ist trotz meines Alters nicht allzu negativ.
    Von Krümelchen merk ich nicht viel im Moment ... ausser meiner -wie ich finde - schon Riesenkugel 😲 - aber ist beim 3. Kind wohl normal... (lad ein Bild in mein Album).
    Ansonsten gehts mir deutlich besser als die Wochen davor und auch meine Energie kehrt zurück.

    Ich werd bei meinem nächsten Post versuchen auf jefen einzugehen - versprochen ! 😙

    Hat eigentlich jemand was von Pedi und Angie gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 08.09.2017 14:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich wollte euch keine Angst einjagen. Sorry. Mir und meinem kleinen Schatz geht es gut. Hoffe ich zumindest. Ich muss noch 2 Wochen und 6 Tage bis zum nächsten Termin warten. Ich habe immer noch soooo große Angst meinen kleinen Schatz zu verlieren. Ich hoffe dass das bald aufhört. Hättet ihr auch so große Angst? Wie seid ihr damit umgegangen?

    @blinky
    Herzlichen Glückwunsch zur SS. Schön, dass du dich hier her getraut hast.

    @juli
    Dir noch herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Das ist ein ganz wichtiger Meilenstein. Freut mich wirklich sehr für euch!

    @bibisu
    Es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht und du deine SS genießen kannst! Was machst du für Sport, wie lange und wie oft? Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich wollte auch wieder ins Fitness, trau mich aber irgendwie nicht...

    @reh
    Juchuuuu! Halbzeit! Wie schön! Ich freu mich total für euch!
    Hast du dich bezüglich des Geburtshauses entschieden. Das ist wirklich nett von euren Freunden, dass ihr die Erstaustattung von ihnen bekommt!

    @linette
    Ein Mädchen! 💖 Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt geht es dir bestimmt besser, wenn du weisst warum du dein Baby "weniger" spürst,

    @mommy
    Liebe, dass du dich nach mir erkundigt hast.
    Du hast es schon geschafft! Du hast die kritische Phase überstanden, herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende,
    LG Pedi mit kleinem Schatz 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.09.2017 16:30
    Hallo ihr Lieben!

    Reh, Glückwunsch zur Halbzeit! Spätestens ab jetzt rast die Zeit...

    Pedi, die Angst ist bei mir leider nie ganz verschwunden. Als nach etwa 10 Stunden Wehen das erste Mal der Begriff Kaiserschnitt fiel, dachte ich noch "hoffentlich kommt sie gesund da raus, egal wie". Und im OP ging mir ein kurzes "wann schreit sie denn endlich?" durch den Kopf. Also so richtig glauben, dass sie lebendig und gesund bei mir ist, konnte ich erst, als sie in meinen Armen war. Jetzt denk ich oft, dass ich die Schwangerschaft mehr hätte genießen sollen. Wenn man nur vorher wüsste, wie es ausgeht, dann ginge das sicher.
    Versuch, die sorgenfreien Zeiten zu genießen so gut es geht. Bald hast du mit den 12 Wochen wieder eine große Hürde geschafft!

    Angie, ich hoffe, dir und.Emil geht es gut!

    Wir kommen inzwischen endlich gut miteinander klar. Heißt, ich geh richtig gern mit ihr unter Leute, auch mal längere Strecken. Langsam weiß ich in jeder Situation, wie ich sie am schnellsten beruhigen kann. Aber allgemein weint sie unterwegs wenig. Zuhause ist sie quengeliger. Ein Zahn ist da, der 2. kommt bald und ich durchlebe gerade, ein Jahr später, die Schwangerschaft nochmal. Zurücksehnen tu ich diese Zeit nicht, denn im September hing ich nur überm Klo. 😅 Aber die Bewegungen im Bauch vermiss ich manchmal.

    Machts alle gut!
    Smartie mit Sophie, 20 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 19:20
    Na mit der Angst macht ihr ja Hoffnung;) Aber ist ja auch total verständlich, einmal oder manche ja auch mehrmals gebranntes Kind..

    Wie macht/habt ihr das eigtl. mit den Arztterminen gemacht. Ich musste ja notgedrungen Ende der 5. Woche schon mal hin wegen braunem Ausfluss, der ja Gott sei Dank nichts zu sagen hatte. Danach habe ich ja 3 Wochen gewartet, was mir endlos vorkam. Ich hatte das aber extra gemacht, da ich ja letztes Jahr ein Windei hatte und ich ständig zum Arzt kommen sollte. Das wollte ich dieses Mal ja unbedingt vermeiden, ich dachte wenn man in der 8. Woche nix sieht, dann weiss ich wenigstens was Sache ist.

    Aber jetzt hab ich den nächsten US erst in 4 Wochen, das ist ja ewig......Seid ihr zwischendrin nochmal hin? Oder ist das dann schon wieder übertrieben...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.09.2017 21:56
    Blinky,
    Ich war bei 4+4 (Nur Blutabnehmen, kein US, wg der Schilddrüse, sonst hätte ich gewartet) und bei 5+6 (ELSS ausschließen) und bei 7+6 (da muss mein erstes Sternchen dann schon tot gewesen sein, von daher Sicherheits - Termin bzw im Fall der Fälle früh wissen, was los ist) und dann bei 11+0 (weil mein FA von 11+1 bis 16+2 in Urlaub war und das lang genug war!!! Sonst hätten wir ab 7+6 auf 4 Wochen umgestellt)
    Da Du ja jetzt sicher weißt, dass es kein Windei ist, ist ja Dein Horror- Zeitpunkt vorbei, deshalb könnte ich mir vorstellen, der normale Rhythmus reicht - wenn du ruhig genug bist. Aber du hast ja auch bis zur 8. Woche gewartet... vielleicht bist du ruhig genug 😉

    Smartie,
    Ja wenn man nur vorher wüsste, wie es ausgeht! Aber ein bisschen genießen kann ich glaub ich jetzt bereits, da ich endlich die Bewegungen spüre (ok, schon seit ein paar Wochen)

    Pedi,
    Schön, dass du dich meldest! Wenn beim US am Montag alles ok ist, möchte ich in Das Geburtshaus. Nur zb bei einem Herzfehler oder so muss ich besser in die Klinik.
    Also bei mir wurde die Angst weniger, als die Bewegungen anfingen. Davor... aushalten und abwarten? Sich hier die Angst von der Seele schreiben? Ich hatte das Glück, dass mir zeitweise übel war, so dass ich mir sagen konnte: das ist ein gutes Zeichen!

    Reh mit Stupsnäschen 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.09.2017 11:04
    Hallo alle miteinander,
    Ich bin auch mal wieder hier. Im Moment ist bei uns Umbau abgesagt, daher hab uch nur mitgelesen.

    An die neuen Kugelmamis: Herzlich Willkommen auch von mir. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch.
    Es ist schön zu sehen, dass wir hier immer mehr werden und das in so kurzen Abständen.

    Pedi die Angst bleibt immer. Mir ging es an Anfang ja genau so. Immer eine Woche vor dem nächsten FA Termin hab uch voll die Panik geschoben. Meinem Mann wollte uch das nicht zumuten und habe dann mit einer Kollegin, einer guten Freundin gesprochen. Darüber zu reden hilft mir bei mir am Besten.

    Jetzt ist es noch schwer, da du deinen Bauchzwerg noch nicht spüren kannst. Lass die Angst zu. Aber Pass auf, dass du dich darin nicht verfängt.

    Blinki das gleiche kann ich dir ebenfalls sagen.
    Zu den Terminen die erste Untersuchung war bei mir ja erst in der 10. SSW. Danach in der 12. Und dann bis jetzt alle 4 Wochen. Montag ist es wieder soweit, dann bin ich gespannt, ob ich ab dann schon im 2 Wochen Rythmus kommen muss. Das geht ja ab der 30. SSW los.

    Smartiemama schön von dir zu hören, dass es euch beiden gut geht. Geniesse die Zeit.

    Reh Halbzeit Juchhu.! Ich freue mich so für euch. Bin mal gespannt, was Montag herauskommt.
    Geburtstags gibt es bei uns nicht. Daher muss ich ins Krankenhaus 5 Minuten Fahrzeit. Da hab ich jedoch noch Glück gehabt, da mein FA die Belegbetten zum Ende des Jahres abgeben wird. Ob dann die Geburtstation noch weiter laufen wird ist noch fraglich.

    Linette ein Mädchen oh wie schön😍!

    Mommy erste große Hürde ist geschafft Juchhu! Ich hätte mich so früh über eine Riesenkugel gefreut, obwohl ich ja einige Pfunde zu viel habe. Bei mir ist es seit einer Woche erst so richtig zu sehen. Vorher merkte ich nur, dass die Haut fester wird. Jetzt können es auch andere sehen.

    Zum Thema Eltern meine Mutter wohnt mit im Haus. Sonst könnten wir das alles leider gar nicht alleine stemmen. Sie wird uns später helfen, da ich leider nur nach dem Mutterschutz 4 Monate zu Hause bleiben kann, dann muss ich wieder Arbeiten gehen, da es finanziell nicht anders gehen wird. Mein Mann weiss noch nicht, ob er weiter die Erwerbsminderungsrente bekommen wird oder ab Februar zum AMT muss. Da würde das Geld ziemlich knapp werden, was es auch so schon ist. Ausserdem kann meine Mutter ihn dann unterstützen. Männer haben es am Anfang ja irgendwie schwerer. Habe uns für nächste Woche zum Babyführerschein angemeldet, damit Männe sicherer wird im Umgang mit Baby😉.
    Die Schwiegereltern leben beide nicht mehr,

    An die anderen, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin ein Liebes Hallo!!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Curley mit Babybär (26+5)
    Antwort
Seite 72 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern