menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.09.2017 22:29
    Socken und Mützen kann meine Mutter schon 🤣 ich will aber (zusätzlich) diese Stulpen 😁
    Und aus den euch bekannten Gründen bekommt sie kein schickes Buch, sondern eben nur die Anleitungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 06:46
    Hallo ihr lieben!

    Wollte mich auch mal wieder melden . Ging alles schlag auf Schlag die letzten paar Tage. ...

    Bibi wie doof ist das denn mit deiner Ärztin? Ich hätte wahrscheinlich auch ein heulflash bekommen. .. Ich meine man muss sich jetzt eh umstellen und dann noch sowas 😒 ich hoffe du findest schnell wieder jemand kompetentes! Kann sie dir da niemanden empfehlen?

    Linette oh man dich erwischt es aber auch richtig die letzte Zeit. .. hoffe du hast bald hinter dir und die Infektion ist schnell weg! Duracell finde ich süß für deinen kleinen! Aber klingt natürlich auch ganz schön fordernd. Ein lebhaftes Kind ist ja im Normalfall super aber kann mir vorstellen dass es im Moment manchmal zu viel wird! Und noch Hut ab wie du das meisterst mit Kind und schwanger und Arbeit! Nicht jeder hat das Glück Zuhause zu bleiben und du bist eine echte powerfrau die sich trotzdem nicht gegen ihren kinderwunsch gestellt hat! Finde es schön dass deine Eltern euch da so unterstützen! Auch wenn man viele Kompromisse eingehen muss. Hast sie schon wegen dem mittagsschlaf angesprochen?

    Natalija ich drücke dir die Daumen dass alles glatt läuft!

    Curley ich finde auch überhaupt nicht dass du uns langweilst! Im Gegenteil ich finde es interessant wie es manche trotz allem so meistern! Wie gesagt ich ziehe den Hut! Denke es hat viel mit der Einstellung zu tun!

    Andrea habe ich dir schon zum Herzschlag gratuliert? Ich freue mich so für dich! Und es soll natürlich weiterhin so gut laufen!

    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 06:57
    So zu mir... Ich bin im Moment ziemlich durcheinander. Seit Montag war ich wieder arbeiten da mein Krankenschein ja rum war...War auch irgendwie wieder schön rauszukommen. Habe auch nur Büro gemacht. Das ging. Im Markt kann ich halt nichts machen. ...War am Dienstag wieder bei der Ärztin zur Kontrolle. War alles gut soweit. Sie war nur erstaunt dass ich wieder am arbeiten bin und hat gameint dass sie mir gerne ein begrenztes individuelles bv ausstellen möchte bis mein Arbeitgeber geklärt hat ob er mir was im Büro geben kann oder nicht. Natürlich kann er das nicht....Wie denn? Meinte ob ich es noch bis ende September schaffe...und dann würden sie mir selbst ein bv erstellen. Na ja wie es ist wieder Krankenscheine von 3 Mitarbeitern bekommen und urlaube. Ich müsste voll mitarbeiten. Das geht aber nicht da ich nicht heben soll....Also habe ich jetzt seit heute ein bv . Erstmal vom Arzt bis Oktober und dann sollte das vom AG kommen. Sorry für den Roman. Aber es war so schlimm für mich weil ich jetzt mein Markt und meine Mitarbeiter von heute auf morgen verlassen musste 😔 klar der Grund ist ein schöner! Aber die angst bleibt. Was ist wenn??......Mein Markt kriege nicht mehr. Auch wenn ich nach der elternzeit wieder komme können sie mir das nicht garantieren. Muss ich irgendwas nehmen was kommt. Ich habe angst und musste die ganze zeit weinen.....Es ist ja auch noch alles so früh 😣

    Sorry für mein Roman! Ihr könnt es auch überlesen wenn es euch zu viel ist....

    Juli mit Würmchen 7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 07:02
    Was ich noch sagen wollte. Finde es irgendwie so ungerecht dass Frau sich immer erstmal entscheiden muss zwischen Beruf und Familie . Ich arbeite gerne. Aber ich habe auch ein kinderwunsch. Klar kann ich immer noch beruflich durchstarten in ein paar jahren.aber jetzt gibt es erstmal ein knick auch weil ich nicht bis zum Mutterschutz durchgehalten habe...fühle mich wie so ein Versager. Hätte gerne bewiesen dass beides möglich ist......Aber vielleicht bei uns nur wenn alles von Anfang absolut perfekt verläuft in der ss....
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 07:38
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙

    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05

    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.09. Bibisu82
    22.09. Juli85
    25.09. Curley2003
    28.09 Pedi
    02.10 AndReaMX
    05.10. Linette
    11.10. Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.09.2017 10:07
    Juli,
    Zuerst einmal gut, dass du erst mal ein BV hast, gerade bei dem bisherigen Verlauf ist das nötig...
    Deine Gedanken kann ich total nachvollziehen. Es ist irgendwie wirklich unfair. Die Männer gehen weiter arbeiten, während die Frau schwanger ist, was sollten sie auch sonst tun... und die Frauen... Wer arbeiten geht, hört zb "wie du bleibst nicht zuhause bei der Vorgeschichte? Dein Baby ist jetzt aber das wichtigste" oder "du hast es gut, schön bequem zuhause sitzen, dabei bist du doch schwanger und nicht krank" ... wie man's macht, macht man's verkehrt...
    Und die Rückkehr ist auch so eine Sache, da hast du recht, aber auch nach "nur" einem Jahr Elternzeit, falls du bis zum Mutterschutz hättest arbeiten können, wäre es schwierig gewesen, die gleiche Stelle zu kriegen. So ist es ja leider, deshalb nehmen so viele Männer ja nur de zwei Monate, weil sie diesen Nachteil nicht in Kauf nehmen wollen.
    Ist bei meinem Mann ähnlich, der hat Angst, sonst seinen Kundenstamm in seiner Filiale zu verlieren und nur noch springer oder Service - Kraft zu sein, wenn er zu lange "ausfällt"
    Da bleibt wohl noch viel zu tun bis da eine echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf gegeben ist.

    Und eins noch: fühl dich nicht als versager: du hast es geschafft schwanger zi werden und dieses mal wirst du schwanger bleiben und eine tolle Mama werden, die nach der Elternzeit Job und Kind meistert.
    Nur um dahin zu kommen, braucht dein Körper jetzt erstmal Ruhe, damit dein kleines in Ruhe wachsen kann.
    Da ist eher dein Arbeitgeber der versager, weil er es nicht hinbekommt, dass du eine Stelle im Büro bekommst...
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 14.09.2017 11:40
    Hallo ihr Lieben!

    @juli
    Ich kann dich sooo gut verstehen! Wenn man an dein Baby denkt, ist es bestimmt sehr gut, dass du ein BV bekommen hast! Aber was das für einen bedeutet?! Vor allem wenn man eben gerne arbeitet.
    Ich habe auch ein BV bekommen. Bisher fand ich es nicht schlimm, weil meine kiga Sommerferien hatte und alle Kinder und Erzieherinnen zuhause waren. Aber seit Montag ging es wieder los, nur leider ohne mich... Ich vermisse meine Arbeit, meine Kinder und Kolleginnen.... Aber ich weiß ja, wofür ich zuhause bleiben. 💖 mein Wiedereinstieg ist noch sehr ungewiss, da mein kiga nur 100% stellen anbietet...
    Da müsste sich wirklich grundlegend etwas ändern! Vor allem den Frauen nach der Elternzeit den Einstieg erleichtern!
    Wir sollten in die Politik! 😅😅😅😅
    Ich hoffe du kannst das BV bald annehmen und dir eine schöne Zeit mit deinem Würmchen machen!💖

    An die lieben mit BV,
    Was macht ihr so den ganzen Tag? Irgendwie vergeht die Zeit oft schleppend. Wäre ich arbeite wäre es null Komma nix 17 Uhr....

    @ Natalija
    Oh wow, du hast es wirklich bald geschafft! Ich wünsche euch alles gute für die nächste Zeit und eine schöne Geburt!

    @reh
    Das ist eine total süße Idee mit der Nähanleitung.
    Ich hab mir deine Bilder auch angeschaut, dein Bauchgefühl sieht wirklich toll aus und zu verstecken ist der auch nicht mehr.😍 hast du deine Mutter schon länger nicht mehr gesehen, oder wie hast du es geschafft, dein süßes Geheimniss so lange geheim zu halten?

    @bibisu
    Das ist ja wirklich bescheuert mit deiner HA. Ich hätte an deiner stelle auch angefangen zu heulen! Ich hoffe du findest ganz schnell einen würdigen Nachfolger.

    @linette
    Ach herr je, das klingt nicht so angenehm. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!

    @me
    Juchuuuu wir haben es geschafft!!!!!🎊🎊🎊 ich bin heute 12+1! Endlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.09.2017 11:57
    Pedi,
    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch 😊
    Also ich hab viele so Pullover mit Kängurutasche vorn, Das sieht dann immer nach Bauch aus 😉 und ganz ehrlich, wenn meine Mutter es sich selbst gestehen würde, müsste sie es wissen.
    Sie hat zb gefragt "du hast doch das BV bestimmt, weil du schwanger bist" und ich hab gesagt "das ist; weil meine Chefin so doof drauf ist". Also eigentlich ist doch klar, dass man ein BV - aus welchen Gründen auch immer - nur bekommt, wenn man schwanger ist... sie scheint es sich aber in den Kopf gesetzt zu haben, es sich von mir verkünden zu lassen.
    Bestimmt ahnt sie aber nicht, wie weit ich schon bin ☺ sie hat nämlich für eine Woche vor ET eine Woche Garmisch Partenkirchen geplant... aber natürlich dazu gesagt, sie könne ja jederzeit wieder kommen und den Urlaub abbrechen. Tja, da sie kein großes geschwisterkind betreuen muss, soll sie da schön bleiben 🤣

    BV: ich schlafe meist bis acht, schaue dann hier rein, stehe Um neun auf, frühstücke und Dusche ganz gemütlich... Dann lese ich ein bisschen (ich lese super gern, Bin da die letzten Jahre so wenig zu gekommen), dann ess ich schon Mittag, geh bei gutem Wetter etwas raus... von 15.30 bis 17.00 schaue ich fern 😄 also meist Krieg ich den Tag gut rum. Zum Teil fröne ich meinem Hobby "Postcrossing" oder spiele einfach so ein bisschen am PC, rufe E-Mails ab; lese Blogs, gucke nach Babysachen (auch wenn wir ja sehr viel gebraucht bekommen)
    Und wenn es mir sehr gut geht, sortiere ich Papierkram, Räume die Spülmaschine aus und sowas... ich hab mich auch mal in den Garten getraut, aber dieses Knien und nach vorn beugen war nicht so toll für mich.
    Bin gespannt, was ihr anderen so macht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.09.2017 13:09
    Hallo ihr Lieben!
    Schön, dass ihr alle weiter so fleißig vor euch hin kugelt! ❤

    Ich kenn das mit der Arbeit auch ohne BV nur zu gut. Es ist einfach unfair, dass Frauen - völlig egal, ob sie während der Schwangerschaft noch arbeiten oder nicht - benachteiligt werden, weil sie Kinder haben/wollen und das bei Männern keine Rolle spielt. Ich sag mir jetzt immer, dass Sophie im Moment meine Arbeit ist (und das war sie auch schon die 9 Wochen, die ich vor der Geburt zuhause war und das wäre sie auch gewesen, wenn ich im BV gewesen wäre. Diese "Arbeit" ist besch*** bezahlt, keine Frage, wenn auch trotzdem noch deutlich besser als in anderen Ländern. Und es ist ja auch nicht so, dass man nach Lust und Laune zum selbst bestimmten Zeitpunkt wieder in den Beruf einsteigen kann. Ich "wollte" (finanziell) nach einem Jahr wieder arbeiten. Daraus wird nichts, weil mitten im Schuljahr kein Kitaplatz zu kriegen ist. Hab die Elternzeit also bis September beantragt. Das sind 4 Monate ohne "Lohn", also Elterngeld. Ob wir aber dann im September einen Kitaplatz kriegen, steht in den Sternen. Ganz vom Finanziellen abgesehen hab ich riesiges Glück, im ÖD zu sein. Da wäre eine Verlängerung wahrscheinlich kein Problem. Ich müsste also zumindest nicht um meinen Arbeitsplatz bangen. Trotzdem vermisse ich meine Kollegen und die Arbeit an sich und versuche durch regelmäßige Besuche auf dem Laufenden zu bleiben, damit ich schnell wieder reinfinde wenn dann irgendwann ein Kitaplatz gefunden ist.
    Seid klüger als ich und fragt am besten jetzt schon in euren Kitas nach. Wir haben im Juni eine Kita angesehen und das jüngste "Mitbewerberkind" kommt im Februar zur Welt. Der totale Irrsinn. 🙈

    Bibisu, das ist ja das allerletzte von der Ärztin! Klar dass man nicht jeden Patienten, der mal vor Jahren da war, anrufen kann, aber diejenigen, die so regelmäßig kommen müssen, sollte man doch wirklich eher vorwarnen und am besten sogar eine Alternative nennen.

    So, mehr schaff ich grad nicht. Wir waren heut zum Impfen und jetzt schläft Sophie erst mal und ich sollte die Zeit nutzen, um die Tasche fürs Wochenende zu packen. Sonntag wird sie in meiner Heimatstadt getauft. 😊 Nachher bekommt sie bestimmt noch Fieber, da will ich dann ganz für sie da sein.
    Also machts gut!
    Smartie mit Sophie, 21 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.09.2017 13:23
    Smarties,
    Schön, dass du dich meldest! Eine schöne Taufe wünsche ich euch!
    Ich hab schon mal auf der Internetseite unserer Gemeinde geschaut, man kann immer nur so ca im Januar (oder so) für den August desselben Jahres anmelden laut der offiziellen Satzung... ich hoffe mal, das stimmt...
    Allerdings wäre mein Kind 2,5 Jahre, wenn es losgeht. Ich weiß nicht, glaube aber, dass dann noch 1 Jahr Kita angesagt ist, bevor es in den Kindergarten geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.09.2017 15:14
    Bibisu,
    wie "alberst" du denn? Würde ich mit meinem Schatz ja auch gern machen, aber meist duckt das kleine sich eher weg, wenn ich die Hand drauf lege. Nur wenn sie mal lange liegen kann, kommen irgendwann "trotz Hand" Stupser ;-)
    Morgens ist bei uns immer Stille - an manchen Tagen ist von ca. 8-14 Uhr vollständige Ruhe, an manchen Tagen meldet das kleine sich zwischendurch mal zaghaft. Aber Party ist eher so abends, ich sag mal, ab 20 Uhr bis ich einschlafe...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 14.09.2017 16:28
    Bibisu das ist ja lustig mit eurem Spielchen. Werde ich auch mal ausprobieren.
    Das mit deiner Äztin ist ja echt doof. Hoffentlich findest du jemand genauso guten HA.

    Smartiemama eine schöne Taufe euch.

    Reh dein Bauch ist ja echt schön. Bin mal gespannt, was deine Mutter dann sagt, wenn sie weiss wie weit du schon bist.

    Gestern war der erste von sechs Babyführerschein Terminen. Wie schon geschrieben bin ich wegen meinem Mann zu Liebe dorthin gegangen.
    Es war sehr lustig. Wir sind 4 Pärchen, die jüngsten 19 und 21, die ältesten 42. Erst dacht ich mal sehen, wen bekanntes ich Treffen werde. Ich niemanden, mein Mann jedoch hat einen Schulkameraden getroffen. Diesmal hat er halt einen Vorteil.
    Erst kam die Vorstellungsrunde wir mussten uns nach Namen, Nachnamen, Geburtsdatum und ET sortiert aufstellen, war mal was anderes. Dann würde erzählt, was alles im Kurs gemacht wird. Thema Pflegeprodukte, dann eigentlich als erstes Popo unterm Waschbecken säubern. Es kam nur zum zeigen, denn Fragen kamen immer wieder und dann war die Zeit schon um. Sehr kurzweilig, aber interressant.
    Bin mal auf die nächsten Termine gespannt.
    Ach so natürlich gab es auch noch gaaanz viel Infomaterial.

    So, dass war es erstmal.
    Wünsche allen einen schönen Tag noch.
    LG Curley mit Stina (27+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 17:29
    Danke für eure lieben Antworten! 😚

    Ich denke ich muss mich erstmal noch umstellen aber es wird dann schon gehen 🤗

    Bibisu und reh also wenn das keine tollen und süßen babybäuche sind dann weiß ich auch nicht ! Freue mich so für euch!

    Curley das klingt ja interessant mit dem babyführerschein! Ist auf jeden Fall super dass ihr nicht noch mehr in der Gruppe seid! Dann kann man auch schön alles fragen! Viel Spaß weiterhin!

    Bibisu da habt ihr ein schönes Spiel 😍 wenn man sich schon so kennenlernen kann. Voll süß! !!
    Mit dem bv hast du recht . Ich denke auch das ist das beste im Moment für meinen kleinen Schatz! Und Stress wäre jetzt echt Gift für und beide. Habe das mit der Übergabe auch vorgeschlagen 🙈 schade dass keiner von deinen Chefs sich nach dir erkundigt. ...Ich denke auch am Ende dankt es einem keiner und man ist auch eine Nummer von vielen. ...Deswegen müssen wir uns jetzt erstmal auf unsere schatzis konzentrieren 💕

    Smartiemama danke dir für deine Antwort! Das mit dem Kita platz ist ja echt blöd. ...Kann doch echt nicht sein 😒 wünsche euch eine schöne taufe!

    Reh bin echt gespannt was deine Mutter sagt! Meine hätte es direkt gemerkt 😎

    Pedi herzlichen Glückwunsch zur gemeisterten Hürde! !!! ❤ soooo schön!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 14.09.2017 17:37
    Zum Thema was macht ich im bv ( 2 wochen krankenschein) den ganzen Tag. ...

    Tja das muss ich jetzt mal rausfinden. ..momentan steh ich immer so um 8 uhr auf. Wach bin ich aber meistens schon so um 6 weil da mein mann aufsteht. Habe momentan auch mit Übelkeit zu kämpfen. Versuche somit dann was zu essen und muss mich meistens wieder hinlegen. So und dann Wäsche und sauber machen...Ansonsten würde ich gerne dir küchenschränke mal aufräumen 🙈🙈🙈 bin dann mal gespannt was ich hinkriege.... und ich guck gerne vier Hochzeiten oder auch mal shopping Queen 😁

    Liebe grüße von Juli mit Würmchen (7+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 22:48
    @juli: bei meinem ersten Kind hatte ich die gleichen Gedanken wie du. De facto hat und haben sich meine beruflichen Chancen durchs Kinderkriegen wesentlich verschlechtert - die guten Stellen mit Verantwortung sind auch meistens Vollzeit und man glaubt mir nicht, dass ich das mit Kind hinkriegen würde. Und auch im Master hab ich alleine dieses Jahr direkt mal die ersten zwei Semester verloren. Die Berechnung meines prognostizierten Pensionsanspruches im Alter war auch gruselig. Nicht umsonst landen ja grade Frauen in der Altersarmut. Das wurde mir bei Kind 1 erst so richtig in der SS klar, dass mein Job weg sein wird und alles. Jetzt weiß ich ja wofür ich es tue und möchte ja trotzdem noch weitere Kinder. Das was man gewinnt ist einfach wertvoller als das auf was man verzichten muss! Aber die Politik hätte da schon noch einiges nachzuarbeiten...

    @bibi: schön, dass dir der Haferschleim auch so gut hilft! 🍀

    @Me: heute war der letzte FA Termin weil es nächste Woche ja schon zur Dauerüberwachung ins Krankenhaus geht. Leider hatten wir ein total schlechtes ctg. Die Herztöne waren immer bei 170-200+\- aber größtenteils bei 180
    Also morgen früh direkt wieder FA und ctg Kontrolle 😨 Google hatte dazu auch mal wieder nicht viel nettes zu erzählen 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.09.2017 00:08
    Ui, hier kommt man ja kaum noch hinterher! Ich versuche es mal etappenweise.

    Danke, Bibisu! Du hast ja recht. Auch hier gilt das Eltern-Mantra: "Es ist alles nur eine Phase".
    Das mit deiner Ärztin ist wirklich doof. Für mich wäre ein Hausarzt-Wechsel keine große Sache, aber mit deiner Erkrankung ist das natürlich was ganz anderes. Und das war sicher kein Spontanentschluss, man muss ja sowas auch vorbereiten, Mitarbeiter kündigen, eventuell den Mietvertrag etc. Das hätte dir dort schon mal jemand mitteilen können (sie selbst oder eine Arzthelferin). Gut, dass du nach der Akte gefragt hast. Ich hoffe, du findest einen guten neuen Hausarzt! Vielleicht kann sie ja selbst jemanden empfehlen?
    Dieses "Rumalbern" habe ich mit meinem Sohn damals auch immer gemacht. Ich saß auf der Couch, er hat irgendwelche Körperteile gegen meine Bauchdecke gedrückt und ich habe die dann gestreichelt. Hach, war das schön ... ❤️

    Reh, dann ist es ja egal, ob der Kontakt zum Baby während der Yogastunde oder wann anders stattfindet. Ich mache ja noch "normales" Yoga und nutze dann immer die Abschlussentspannung, um mich ganz auf mein Baby zu konzentrieren. Solche Momente habe ich im Alltag sonst kaum. Eigentlich sollten wir dann ganz bewusst unseren linken kleinen Zeh spüren oder so, aber da höre ich gar nicht hin. Solche Übungen sind eh nicht so mein Fall...
    Ich denke schon, dass deine Mutter mittlerweile was vermutet! Bin gespannt, was du dann über ihre Reaktion berichtest. So wie du hier immer von ihr schreibst, hoffe ich nur, sie freut sich einfach und sagt nichts Unsensibles. Und dass ihr eure Probleme irgendwann wieder bereinigen könnt. Aber jetzt ist erstmal dein Baby wichtiger.

    Pedi, herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche!

    Natalija, das klingt ja leider nicht so gut. Was bedeutet das jetzt? Bleibt es beim vorgesehen KS-Termin? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!

    Juli, jetzt fühle ich mich aber total geschmeichelt... Ohne meine Eltern würden wir das so nicht hinkriegen, und sie machen es wirklich ganz toll. Und auch gerne. Auch für meinen Sohn ist das super, er liebt seine Großeltern über alles. Das Schlaf-Thema habe ich bisher nicht nochmal angesprochen. Da möchte ich warten, bis sich die Gemüter ein bisschen beruhigen. Die letzte Diskussion ist leider etwas eskaliert und das ist mir die Sache dann doch nicht wert. Mal sehen, wie das weitergeht.
    Es ist übrigens super, so ein aktives Kind zu haben. Wir haben viel Spaß mit ihm. Seit er krabbeln kann, ist er auch echt unkompliziert und meistens zufrieden. Nur kommt er halt abends schwer zur Ruhe. Das Einschlafen war deshalb schon immer sehr schwierig. Ich hätte mir das früher nie träumen lassen, was ich mal alles tun würde, nur damit mein Kind endlich schläft...

    Beruflich ist das jetzt natürlich erstmal blöd für dich. Aber du hast ganz bestimmt nicht versagt! Keine Schwangere sollte so arbeiten, deswegen gab es ja auch das BV. Ich könnte das auch nicht. Ich arbeite halt im Büro, da ist es machbar. Aber mal ehrlich, ich habe bis zur Geburt gearbeitet und stand vier Monate danach wieder auf der Matte und das war beides ziemlich kacke und es hat mir KEINER gedankt. Ich mache zwar jetzt den gleichen Job wie vorher, aber ich habe die Arbeitszeit um 20% reduziert, mache keine Überstunden mehr, keine Weiterbildung, halte mich aus allen Projekten raus und habe auch die Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Karriere macht man so nicht und das Geld ist auch immer sehr knapp. Aber ich will mein Kind auch beim Aufwachsen begleiten und in seinem Alltag präsent sein. Das ist es mir wert. Man kann als Frau auch Kinder haben und Karriere machen (ich kenne welche, die das gemacht haben). Aber das ist echt hart und erfordert Opfer, die ich persönlich nicht bringen wollte. Und selbst wenn du die Kinderbetreuung perfekt organisiert hast: Ständig werden sie krank, und wer springt dann ein? Wenn alle Stricke reißen, hängt es an Mama.
    Und zu den Männern: Ich dachte und denke auch oft, dass die es leichter haben. Aber ich habe gerade im Job auch schon mit einigen älteren Männern gesprochen, die Karriere gemacht haben und mir gesagt haben, dass sie es heute bereuen, nicht mehr Zeit mit ihren Kindern verbracht zu haben, solange die klein waren. Es ist eine abgedroschene Phrase, aber es stimmt: Sie werden so schnell groß. Ich wünsche dir einfach nur von ganzem Herzen, dass diese Schwangerschaft gut ausgeht - und es sieht ja auch alles danach aus. Und dann wirst du schon bald wissen, wofür du das alles machst.
    So, entschuldigt den Roman. Das ist ein großes Thema für mich, wie ihr vielleicht merkt. 😉

    An die im BV: Legt die Füße hoch, nehmt ein Bad, geht Spazieren, lest ein gutes Buch, schaut ein paar Fernsehserien, führt Schwangerschaftstagebuch, streichelt euren Bauch, frühstückt ganz gemütlich, trinkt Tee oder Kaffee, solange er noch warm ist, meldet euch mal wieder bei alten Freunden und Verwandten, erledigt in Ruhe den Haushalt, schlaft, wann immer ihr möchtet, geht Schwimmen, geht mal ins Museum, duscht ausgiebig, gönnt euch eine Pediküre, tut IRGENDWAS FÜR EUCH und genießt die Ruhe! Bald ist das vorbei. Denkt an meine Worte... ☝️😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 10:33
    Das ctg heute war etwas besser aber immer noch zu hoch. Bei 150-180. Was mal wieder "klasse" ist: gestern war auch der Doppler auffällig und das Baby hatte irgendwelche Extrasystolen, wollte mir die FA aber gestern nicht sagen um mich nicht zu beunruhigen 😟 Als ob mich das heute beruhigen würde. Da es heute etwas besser war hat sie davon abgesehen mich direkt ins Krankenhaus zu schicken. Die Option besteht, dass ich Montag wieder kommen kann für noch ein ctg und ich soll das Ende nächster Woche auf jeden Fall im Krankenhaus erzählen... jetzt steh ich total im Regen und weiß gar nicht was da jetzt gut und sinnvoll ist. Scheint ja nicht mega drastisch zu sein, aber eben auch nicht grade normal 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.09.2017 12:10
    Natalija,
    Das klingt ja nicht gerade beruhigend 😔 mein FA hat Montag beim US noch betont, wie schön bzw wichtig es ist, dass der Herzschlag regelmäßig ist, also ohne extrasystolen. Kannst du evtl jetzt schon in der Klinik anrufen und das berichten, und fragen, was nun ist, ob du weiterhin einfach nächste Woche erst wie geplant kommen sollst?
    Wie hoch soll der Puls denn ideal sein?

    Linette,
    Ich meinte auch nur, dass es im Beruf einfacher ist für Männer, bzw im Lauf der Schwangerschaft. Dass der Preis weniger Kontakt zum Kind in der ersten Zeit ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Das Baby hat Sich sogar beim Yoga ganz vorsichtig gemeldet, aber eben bei den anderen Übungen 😉

    Juli, danke 😍

    Curley,
    Dir auch danke 😊 der Führerschein hört sich spannend an! Ich hoffe, im GVK lernen wir auch was; und bei den Drillingen konnten wir ja auch bereits etwas üben 😉

    Bibisu,
    Mein Baby kapiert das Spiel noch nicht so... zwei mal hat es zurück gestupst, aber beim dritten mal sich verzogen und innen weiter rumort...

    Mit meiner Mutter ist ja noch eine Woche hin... ich denke schon, sie freut sich, aber spätestens beim nächsten Gespräch dann wird wohl was kritisches kommen.
    Ich werde wohl nur sagen, dass die erste Hälfte geschafft ist. So genau muss sie das nicht wissen!

    Reh mit Stupsnäschen 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 13:37
    ...hab das meiner Hebamme geschrieben und die hat direkt angerufen und gesagt, dass auf morgen kommt und ctg macht, weil sie es ernst findet und nicht bis Montag warten würde 😶
    Laut Google ist 120-160 normal, alles über 170 ist krankhaft. Über 200 ist definitiv überhaupt nicht so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 15.09.2017 14:29
    Linette danke für deinen "Roman " 😉 ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich finde es sehr schön die Ansichten von anderen hier in der Gruppe zu hören oder auch von den Erfahrungen die andere bereits mamis gesammelt haben. Deswegen ist mir der Austausch hier auch so wichtig! Weiß Duracell eigentlich dass er bald ein großer Bruder wird? Ist bestimmt auch spannend für ihn und auch eine Umstellung Mama und Papa und die geliebten großeltern teilen zu müssen 🤗

    Natalija oh mann das klingt ja alles nicht so schön 😔 hoffentlich kann dir deine Hebamme da mehr dazu sagen! Schön dass sie es so ernst nimmt und auch direkt kommt! Drücke dir die Daumen!

    Reh ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub zu zweit ( zu dritt)! Und hoffentlich ein schönes Wetter! 😙

    Mädels eine frage bezüglich Hebamme hätte ich noch! Habt ihr schon eine und wenn ja eine beleghebamme oder eine normale die nur vor und nachsorge macht? Bin mir da noch nicht so schlüssig was ich will....Mein Mann hat ein Krankenhaus als Favorit (da wurde ich auch mit MA behandelt ) und das schaue ich mir am Sonntag an ( infoveranstaltung) in der Hoffnung nachher schlauer zu sein was ich will. Denn im Falle einer beleghebamme wäre ich nämlich jetzt schon recht knapp dran wurde mir gesagt. ...Ist doch verrückt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.09.2017 08:19
    Natalija, ich drück sehr die Daumen! Finde es das allerletzte vom FA, dir Informationen vorzuenthalten, "um dich nicht zu beunruhigen". Wie sollst du ihr da noch vertrauen?! Wenn du zu unsicher bist, fahr ruhig jederzeit ins Krankenhaus. Berichte mal, was die Hebamme heut sagt.

    Reh; wow, dein Bauch ist ja jetzt ein ganzes Stück hoch gewandert! 😍

    Juli, ich hatte meine sehr früh. Hier ist es nämlich sehr knapp mit Hebammen. In meinem GVK hatten nicht alle eine. Und so leid es mir für diejenigen tat, aber ich war froh, mich schon in der beim Sternchen 7. und bei Sophie 5. Woche drum bemüht zu haben.

    Danke euch für die guten Wünsche! Ich freu mich schon riesig auf morgen. ❤ Übrigens, weil es hier gut reinpasst: wir haben dem Pastor im Taufgespräch von unserem Sternchen erzählt und er wollte sich was ausdenken, wie er das mit einfließen lassen kann. Der Taufspruch ist auch auf Noa bezogen. Er ist also morgen auf jeden Fall mit dabei. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.09.2017 08:21
    Achso Juli, ich hatte keine Beleghebamme, weil mein Wunschkrankenhaus eine Fahrtstunde entfernt war. Aber eine, die sowohl Vor- als auch Nachsorge gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 16.09.2017 09:08
    Hallo ihr Lieben. Die Tage schleichen gaaaanz langsam bis zum nächsten (2.) Frauenarzttermin. Wochenenden gehen doch sonst immer so schnell vorbei. Außer dieses wohl. Wann ist endlich Dienstag? Hoffe sooooo sehr, dann den Herzschlag 💗 zu sehen. Dann wäre ich 7+1. Weiß jemand, ob man den da sehen kann? Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 16.09.2017 17:09
    Hallo ihr Lieben!

    Smartiemama oh wie schön dass er dein Sternchen mit einbezieht! Musst unbedingt berichten wie es war! 😊

    Elamaus ich bin zwar kein Experte aber bei mir hat man letztes Jahr das Herzchen schon in 6+2 schlagen sehen und jetzt auch bei 5+7 . Dann müsste bei dir bestimmt schon was zu sehen sein! Ich drücke dir ganz doll die Daumen! !!

    Smartie und bibi danke für die Antworten! Dann werde ich mich am Montag auf jeden drumherum kümmern. Schaue mir morgen an wie mir das kh gefällt und dann weiß ich denke ich mehr. Es ist nämlich auch bei uns speziell mit diesem Krankenhaus nicht wirklich einfach eine beleghebamme zu finden...Die Klinik hat irgendwie mehr und ob es nun ein beleghebamme nun sein muss weiß ich eben nicht. Finde eure Argumentation dahingehend sehr schlüssig. Danke!

    Liebe grüße Juli mit Würmchen 7+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 19:27
    Hi ihr 😊
    Das ist das erste Forum, in dem ich was poste, seit ich über 20 bin - also das erste Mal seit ner Weile (bin 34) 😬
    Ich habe eine ganz tolle Tochter von bald zwei Jahren und hatte im April eine MA mit AS. Danach habe ich gegoogelt, wie lange man warten sollte bis man wieder schwanger werden darf und bin so auf Hibbeln mit Sternchen gestoßen, was ich von Anfang bis jetzt eben immer aktuell gelesen habe. Danach wollte ich dort mithibbeln, aber nach zwei absichtlich ausgesetzten Zyklen sind wir im 1. ÜZ wieder schwanger geworden und deswegen habe ich zuerst auch noch dieses Forum durchgelesen (zum Glück viel weniger Seiten 😉).
    So ja, und jetzt bin ich einerseits total glücklich wieder schwanger zu sein und während das vorherige Baby von Anfang an etwas zu klein war, ist bei dem jetzigen soweit alles gut und der letzte Termin war auch schon später als der Sternchenzeitpunkt, aber ich habe trotzdem ziemlich Panik vor meinem Termin am Freitag, weil es der erste nach der 12 Wochen Phase ist.
    Ich erwarte nicht, dass ihr mich beruhigt; dafür habt ihr ja auch keine Informationen, aber ich fühle mich schon etwas besser das alles geschrieben zu haben und zu wissen, dass ich im schlimmsten Fall nach Freitag ein offenes Ohr bei euch finden würde.
    Lg

    PS: da ich wie gesagt wirklich alles gelesen habe, habe ich natürlich auch bei allen, die aus hibbeln mit Sternchen kommen total mitgefiebert - freut mich gerade noch total, dass JP endlich wechseln durfte! Vielleicht noch kurz zu dem veganen (war das hier oder drüben?) ich bin schon ewig Vegetarierin und war zwei Jahre vegan bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Da bin ich auf vegetarisch umgestiegen, weil ich mich sicherer gefühlt habe, aber auch da habe ich mit Nahrungsergänzungsmitteln gearbeitet (obwohl meine FÄ meinte brauche ich nicht). Ich persönlich würde mir ein gutes Produkt suchen, das für schwangere Veganer geeignet ist. Mit gut Eisen und B12 und was sonst noch so zu kurz kommen könnte...
    Antwort
Seite 74 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern