menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.09.2017 09:08
    Hallo blubber!

    Tut mir sehr leid dass es dir auch widerfahren ist....und herzlich willkommen hier! hatte nach der MA auch lange hier in dem hibbeln mit Sternchen Forums gelesen bevor ich mitgeschrieben habe und es hat mir wirklich gut getan. Auch der Austausch tut sehr gut. Wie du sagst manchmal tut es einfach gut sich einige Dinge einfach von der Seele zu schreiben! Mir der Angst haben wir hier alle zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Ich selbst bin noch nicht soweit um dir da beruhigend einreden zu können. Denke schon mit Schrecken daran dass ich am Freitag den nächsten Termin habe. Da bin ich 8+2 . Meine MA war in der 10ten ssw. Versuche mich irgendwie abzulenken und positiv zu denken! Genau das sollten wir tun! 😊 ich hoffe du kriegst die zeit bis zum nächsten Termin gut rum!

    Liebe grüße Juli mit Würmchen 7+5
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.09.2017 09:17
    Hallo bibi!

    Der Termin war super! Mein Mann war von Anfang an für dieses Krankenhaus weil er auch da geboren wurde und ich da auch sehr lieb mit der MAUS behandelt wurde. Ich habe da einfach ein gutes Gefühl. Blöd ist halt dass im Falle der Komplikationen sie keine Kinderklinik dabei haben. Aber diese wäre 5 min weg in der Klinik und da kann man im Notfall mit dem Baby hin verlegt werden. Ansonsten will ich mich um eine beleghebamme bemühen und wenn nichts mehr frei ist dann eben eine für vor und nachsorge . Habe mir schon alles ausgesucht. Drückt mir die Daumen dass die noch was für mich frei haben! Rufe gleich mal an.

    Drücke dir für dein Termin fest die Daumen! Wo fahrt ihr denn hin im Urlaub wenn ich fragen darf? Wollten vielleicht auch noch wegfahren *später* und noch etwas die ruhe vor dem Sturm genießen 😉

    LG Juli mit Würmchen 7+5
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 18.09.2017 09:18
    Nicht MAUS sondern MA 🙈 blödes Handy ....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.09.2017 10:57
    Blubber,
    Schön, dass du hier anfangen kannst, und nicht im hibbeln ☺ ich hatte ja leider wegen Urlaub meines FA fünf Wochen Pause vor dem ersten Termin nach 12+0... ich hatte auch ziemlich Angst, auch wenn ich schon einen Termin nach meinem spätesten Sternchen-Zeitpunkt gehabt hatte...

    Bibisu,
    Ich will dir keine Angst machen, aber Schmerzen im Oberbauch KÖNNEN auf Hellp oder Präeklampsie hinweisen. Viel wahrscheinlicher finde ich aber Tritte von Lea nach oben 😉 wer weiß, welches Organ sie da trifft... frag sonst beim nächsten Termin mal deinen FA danach, der kann es hoffentlich erklären.
    Ich hab ganz oft unten links ein ziehen/ Stechen und dachte zuerst, ob ich mir etwa eine Blasenentzündung eingefangen habe... aber nach etwas beobachten gehe ich davon aus, dass mein kleines da dann in die Blase tritt (warum auch immer nur links)
    Und danke für die Wünsche, bis jetzt ist der Urlaub gut 😊

    Reh mit Stupsnäschen 21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.09.2017 16:17
    Bibisu,
    Eben... werden denn bei dir die leberwerte geprüft? Was sagt der Blutdruck? Gerade wenn es nur kurzzeitig ist, würde ich ganz stark auf tritte tippen
    Ich glaub, wenn mein kleines in BEL liegt, merk ich richtig Tritte und in SL ist meine Blase links wohl manchmal ein bequemes kopfkissen - da merk ich auch kaum Tritte...
    Deshalb würde ich bei dir wirklich Tritte oder Boxhiebe vermuten, die halt nicht nach außen gegen die bauchdecke zu spüren sind, sondern zb in Magen oder milz oder so.
    Ich denke, das hat bis Freitag Zeit und dann einfach mal den FA drauf ansprechen!
    Ostsee wäre bei uns auch in der Auswahl gewesen, aber dann haben wir doch mehr nach Mecklenburgische Seenplatte geguckt und gefunden ☺
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 18.09.2017 19:00
    Hallo Bibi, ja danke der Nachfrage. Soweit alles gut :) Und entschuldigt bitte, wenn ich nicht so viel schreiben bzw lesen kann. Aber nach einer Weile am PC wird mir schwindelig :(

    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Blubber und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 20:44
    Danke für die liebe Aufnahme :)

    Bibisu: Das mit den Schmerzen kenne ich so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Würde ich auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen - logisch. Weiß aber leider auch nicht, ob es Grund zur Beunruhigung ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich immer bei 'neuen' Schmerztypen gleich zum Arzt gegangen. Gab es zum Glück nicht sehr oft...

    Reh: schönen Urlaub weiterhin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 06:56
    Bibisu: denke das würde ich genau so machen 👍
    Wann hast du denn Freitag Termin? Meiner ist zum Glück sehr früh (7.45).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 09:19
    @juli: ne Beleghebamme ist wirklich gut. Wir standen bei der Geburt damals total alleine da, weil es zu voll war

    @smartie: ich hoffe ihr hattet eine tolle Taufe

    @ctg: waren Freitag Abend noch im KH. Da war alles super, sowohl die Herztöne als auch keine Extrasystolen.... keine Ahnung warum, aber umso besser

    @me: nächste Woche ist KS, übermorgen geht's los ins Krankenhaus. Die Betreuung für meinen Sohn sollte diese Woche mein Mann übernehmen, damit der Kleine weiter in den Kindergarten gehen kann und nächste Woche fährt er mit den Großeltern in den Urlaub, weil mein Mann das ja sonst nicht mit seiner Arbeit geregelt kriegt. Und was ist? Er kommt gestern nach Hause und muss ab morgen für den Rest der Woche mal wieder ins Ausland. Also steh ich mit Kind mal wieder ganz alleine da und zur Zeit hab ich nur noch Energie für das nötigste. Bzw die Option ist: ich ruf im Krankenhaus an, dass ich doch noch nicht kommen kann damit mein Kind noch ein bisschen was von seinen Bezugspersonen und seiner gewohnten Umgebung hat oder die Großeltern nehmen ihn, die aber ne Stunde entfernt wohnen. Das regt mich total auf, dass die Arbeitgeber da jetzt scheinbar echt noch drauf bestehen.... 😡 Für Mütter sollte es definitiv auch mal Mutterschutz geben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 10:40
    Natalija: das ist ja krass. Aber KS verschieben (wenn ich dich richtig verstanden habe) wäre doch wahrscheinlich ziemlich riskant, oder? Ich denke wenn Opa und Oma eh geplant waren, würde ich sie eher vorziehen.

    Me: hatte gerade einen vorgezogenen FÄ Termin wegen Blutungen (heute meiner Einschätzung nach ca. 12+0). Scheinbar war alles in Ordnung, aber ich bin bis zur nächsten eigentlichen Vorsorge Freitag mal krank geschrieben. War heute auch eine Vertretung, am Freitag dann wieder meine reguläre FÄ.
    Versuche ruhig zu bleiben- Baby war top entwickelt und sehr aktiv- aber ich kämpfe ständig mit der Versuchung aufs Klo zu rennen, um zu kontrollieren, dass die Blutungen wegbleiben/ nicht stärker werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 10:57
    Ihr Lieben, ich schleiche mich mal kurz rein, weil manche Monatsmamis hier mehr schreiben als im Monatsforum, was ja auch völlig okay und verständlich ist, ihr habt gegenseitig einfach so tolles Verständnis für einander, was jemand ohne diese Vorgeschichte sicherlich nicht so aufbringen kann auch wenn er wollte. Ihr seid wirklich toll!

    So nun zum eigentlichen:
    Natalija, das geht ja echt gar nicht!? Den Urlaub hat er ja sicherlich nicht erst gestern beantragt. Bzw. Er wird da ja Bescheid gesagt haben oder? Lässt/ muss er sich das gefallen /lassen???
    Du musst "nur" zur Vorsicht schon vorher ins KH, oder? Aber das ist ja durchaus berechtigt. Was ist wenn was ist? Du bekommst deinen Großen ja gar nicht so schnell versorgt. Davon mal abgesehen , dass dein mann nicht da wäre, da zu weit weg.
    Hat er seinem Chef die Problematik klar gemacht? Ich glaube ich wäre kurz davor selber bei dem Chef anzurufen und ihn zu fragen, ob er den A**** offen hat. Entschuldige, aber das regt mich gerade für dich total auf. Es tut mir echt leid. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und dass dein Mann vorallem auch klare Worte spricht und ihm die Notlage schildert. Vielleicht lässt es sich ja noch ändern. Ich drücke die Daumen🍀✊❤😙. Ansonsten wird er vielleicht krank!?!?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 19.09.2017 12:36
    Natalija, das ist doch echt das Letzte. Ich weiß, dass man heutzutage froh sein muss, wenn man einen guten Arbeitsplatz hat, finde aber trotzdem, dass man sich dafür nicht alles gefallen lassen muss. Kennt der Chef die Hintergründe des Urlaubs? Ich finde, dein Mann sollte auf diesen Urlaub bestehen und zur Not "krank" sein. Wollen wir mal nicht hoffen, dass was passiert, aber mal angenommen, du gehst deswegen erst später ins KH und es passiert was. Oder der Kleine ist zwar bei den Großeltern und du im KH aber dann muss der KS vorgezogen werden und der Papa ist im Ausland... also echt, das geht gar nicht! Ich hätt meinen vermutlich vor die Tür gesetzt, wenn er kurz vorm Termin (ob ET oder geplanter KS) beruflich verreist wär. Er ist allerdings im ÖD, also hab ich gut reden. Da kann man sich sowas wohl eher erlauben. Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für euch alle!

    Bibi, ich tippe auch auf Tritte und wenn alle Werte gut sind, würd ich mir auch keine Gedanken machen. Genieß sie lieber. 😍

    Blubber, Willkommen und ich drück die Daumen, dass die Blutungen eine harmlose Ursache haben!

    Wir hatten eine sehr schöne Taufe. Ich war ziemlich sentimental und hab mehrmals fast angefangen zu heulen. 😅 Der Pastor hat Sophies Taufspruch aufgegriffen und lange über den Engel, der darin vorkommt und der für uns Noa symbolisiert, gesprochen. Es musste ja versteckt sein, weil der Großteil meiner Familie nichts von der FG weiß. Er sagte, dass Engel nicht immer Flügel haben, dass sie gewöhnliche Menschen sein können und sich auf verschiedensten Wegen ihren Weg zu uns suchen und auf uns aufpassen. Und besonders schön fand ich, dass er sagte, dass besonders Kinder diese Engel sehen können. Wir bauen Noa jetzt schon in Sophies Alltag ein. Wenn wir im Auto nach Hause kommen und sie wach ist, gehen wir zu seinem Bäumchen und sagen hallo und sie hat eine blaue Puppe mit Flügeln in ihrem Regal sitzen. Sie soll mit dem Wissen aufwachsen, dass im Himmel ihr großer Bruder ist und sie beschützt. Also mit einem positiven Gedanken.
    Nach dem Gottesdienst (den sie total gut gemeistert hat!) haben wir Luftballons mit Wünschen für Sophie steigen lassen.
    Mein Kind hab ich ab da nur noch zum Trinken gesehen, ansonsten sind alle abwechselnd mit ihr im Kinderwagen durch die Gegend geschoben. 😂 Diesmal fand sie die vielen Menschen total spannend und war bei jedem gern auf dem Arm. Die Zeit genießen wir jetzt, bis das Fremdeln anfängt.

    Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Die meisten von euch haben ja grad ganz andere Sorgen. 🙈 Aber vergesst dabei bitte nicht, die Zeit auch mal zu genießen. Das Wissen, da ist ein kleiner Mensch in eurem Bauch. Die Tritte, die Boxer. Die Erinnerungen verblassen so schnell. 😕 Sophie ist jetzt 5 Monate alt und ich frag mich oft, wo die Zeit geblieben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 19.09.2017 17:18
    Hallo ihr Lieben!

    Smartiemama oh das hört sich echt total schön an mit eurer taufe. Habe gerade etwas weinen müssen. Ich weiß auch nicht bin irgendwie total sentimental im Moment. ...Ich hoffe dass ich meine ss bald genießen kann. Immer wenn wir anfangen Pläne zu schmieden und dran denken wie es sein wird wenn unser kleines bei uns ist bin ich so glücklich und freue mich und im nächsten Moment kommt stopp was ist wenn....Das ist doch echt dämlich oder?

    Natalija also ich bin echt genauso sprachlos wie die anderen. Was ist das denn für ein Arbeitgeber? Hat er sonst niemanden den er hinschicken kann? Klingt echt wie eine Schikane! !! Ich würde mir das nicht gefallen lassen.....Ich hoffe es regelt sich bei euch!

    Bibi ich drücke dir die Daumen dass es dein Baby ist! Ich kenne mich damit nicht so aus von daher schicke ich dir ganz positive Energie dass alles gut ist 😙

    Andrea oh je ist dir oft schwindlig? Ich hoffe sonst ist alles gut? Wann hast wieder Termin?

    Blubber oh mann das kann doch nicht sein! Sind die Blutungen noch da? Mir hat Magnesium und utrogest geholfen. Wie weit bist du nochmal? (Sorry falls du es bereits geschrieben hast)

    Pedi alles klar bei dir?

    Reh schöne grüße in den Urlaub!

    Liebe grüße an alle ! Juli mit Würmchen 7+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 18:08
    Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage:

    Zunächst zu mir... am 14.08. hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 10 ssw. Nun messe ich seit Jahren Tempi und die ist seit 6 Tagen im ss Modus. Parallel dazu habe ich ss symptome wie letztes mal.

    Nun habe ich Angst einen SS Test zu machen, der falsch positiv ist. Das HCG ist nach der OP nicht mehr überprüft worden. Hat jemand Erfahrung mit dem HCG Spiegel nach Ausschabung? Hat jemand Erfahrung mit Tempi messen nach AS? Die erste Zyclushälfte war doch sehr wild, Tempi aber ging zum ES hin (wenn es denn einer war) ganz runter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 19:02
    Smartiemama: das klingt echt nach einer wunderschönen Taufe (und das von einer aus der Kirche ausgetretenen😉)

    Sandra: ich kenne mich nicht wirklich aus, aber wenn dein hcg noch von der letzten Schwangerschaft hoch wäre, dürftest du doch eigentlich keinen Eisprung gehabt haben, oder? 🤔 Und das müsste man ja an der Kurve erkennen können...? Sorry, bin offensichtlich keine Expertin.

    Me: ich denke ich bin heute ziemlich genau 12+0. Blutungen hatte ich nur heute morgen und nur ganz leicht. Glaube ich habe vielleicht etwas überreagiert, aber ich hatte zwei Schangerschaften (einmal mit FG) und nie einen Tropfen Blut...
    Naja, nehme jetzt Magnesium und eh von Anfang an auf Verdacht Progesteron (hatte die zwei Zyklen zwischen der MA und dieser Schwangerschaft nur 8 und 9 Tage zweite Zyklushälfte...). Allerdings hat mir die FÄ nur 100 mg (?) pro Tag verschrieben und habe irgendwie im Kopf dass Gummybears FA mal meinte unter 600 hilft gar nichts? Egal. Denke mein etwas komischer Zyklus kommt eh eher vom Hashimoto. So, bin auf jeden Fall erstmal wieder sehr positiv und fiebere wieder auf Freitag hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 19:16
    Blubber: ja, genau das ist für mich eben auch die Frage, ob es der ES war oder einfach nur ein Temperaturchaos.

    Es ist eben, dass ich bisher nur durch künstl. Befruchtung schwanger werden konnte und nun entsprechend verunsichert bin und auf keinen Fall falsch positiv messen möchte.

    Prima, dass du wieder positiv bist! Wünsche dir und allen anderen auch möglichst viel positive und entspannte Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 19.09.2017 19:41
    Oh ihr Lieben! Mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen. Hatte heute einen Frauenarzttermin. Das kleine Herzchen ❤️ schlägt und alles ist ganz toll entwickelt. Ich bin sooooo froh! War mega aufgeregt!!!!! Denn in genau dem gleichen Raum hatte ich ja schon einmal eine schreckliche Nachricht erhalten. Da dachte ich heute auch dran. Hatte heute Nacht sogar einen schrecklich realistischen Alptraum. Es ist jetzt ein Jahr her.
    Hoffentlich kann man irgendwann mal abschalten und diese Angst vergessen.
    Aber jetzt bin ich erstmal meeeeega fröhlich und unendlich dankbar, dass alles richtig gut ist.
    Bin 7+1 und der nächste Termin ist am 4.10. 😍 Es ist so eine Erleichterung. Eine große Hürde ist geschafft.
    Muss allerdings einige Medikamente nehmen aufgrund meiner Vorgeschichte (1. SS extreme Frühgeburt, 2. SS MA),
    Soll jetzt jeden Tag eine ASS100 nehmen, plus Gelbkörperhormon Famenita, plus Folsäure, plus 1 mal pro Woche hochdosiertes Vitamin D.
    Müsst ihr auch was einnehmen? Finde das ganz schön viel, aber alles gut, ich mache das gerne, wenn es dem Babymäuschen hilft. Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 20:36
    Sandra: ah ok, jetzt kapiere ich es. Das ist dann wohl komplizierter...falls bei der AS nicht alles entfernt wurde, dann kann es sein dass der hcg-Spiegel hoch bleibt. Glaube mich zu erinnern, dass das bei Bibisu so war und sogar eine zweite AS nötig war. Aber selbst ohne das, fällt er glaube ich nicht immer sehr schnell, weshalb ja auch sehr lange Zyklen nach der AS herauskommen können. Also bei solchen Unsicherheiten fällt mir nur Ultraschall ein, aber das dauert dann halt noch ein bisschen, bis man was sehen könnte. Bin irgendwie nicht sehr hilfreich fürchte ich. Hoffe es meldet sich bald jemand mit mehr Ahnung...

    Elamaus: das freut mich total für dich!!! 😊👍🍀
    Wegen der Medikamente würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die klingen ziemlich Standard / sind ja hauptsächlich eher Nahrungsergänzungsmittel und ass100 scheinen viele zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 20:37
    Sandra: ah ok, jetzt kapiere ich es. Das ist dann wohl komplizierter...falls bei der AS nicht alles entfernt wurde, dann kann es sein dass der hcg-Spiegel hoch bleibt. Glaube mich zu erinnern, dass das bei Bibisu so war und sogar eine zweite AS nötig war. Aber selbst ohne das, fällt er glaube ich nicht immer sehr schnell, weshalb ja auch sehr lange Zyklen nach der AS herauskommen können. Also bei solchen Unsicherheiten fällt mir nur Ultraschall ein, aber das dauert dann halt noch ein bisschen, bis man was sehen könnte. Bin irgendwie nicht sehr hilfreich fürchte ich. Hoffe es meldet sich bald jemand mit mehr Ahnung...

    Elamaus: das freut mich total für dich!!! 😊👍🍀
    Wegen der Medikamente würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die klingen ziemlich Standard / sind ja hauptsächlich eher Nahrungsergänzungsmittel und ass100 scheinen viele zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 21:07
    Blubber: Danke für deine Antwort, ja, das befürchte ich eben auch. Normalerweise beruhigt mich Tempi messen und nun sowas... tsss. Hoffe, dass mir mein Arzt nächste Woche helfen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 21:07
    Blubber: Danke für deine Antwort, ja, das befürchte ich eben auch. Normalerweise beruhigt mich Tempi messen und nun sowas... tsss. Hoffe, dass mir mein Arzt nächste Woche helfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.09.2017 22:17
    Hallo zusammen,

    Herzlich willkommen, Blubber! Das mit dem auf Toilette Nachschauen, ob Blut da ist, kenne ich sehr gut. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wochenlang Schmierblutungen. Und alles ist gut gegangen. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann die Fehlgeburt und jetzt in dieser Schwangerschaft anfangs immer Angst, dass wieder Blut kommt. Konnte dein Arzt dir sagen, woher das Blut kommt? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht!

    Juli, unser Duracell weiß, dass ein Baby in Mamas Bauch ist. Wir haben ihm auch erklärt, dass es noch sehr klein ist und noch wachsen muss, und dann kommt es raus. Januar ist für einen zweijährigen halt noch ewig weit weg. Die Konsequenzen versteht er auch noch nicht so ganz, also dass das Baby dann auch bei uns wohnt etc. Ich glaube, er weiß auch noch nicht richtig, was "Bruder" und "Schwester" bedeutet. Das wird sicher nicht einfach für ihn, uns und die Großeltern teilen zu müssen.
    Beleghebamme habe ich keine. Hier gibt es in keinem der in Frage kommenden Krankenhäuser noch ein Belegsystem. Ich stelle mir das aber schon gut vor, weil man dann ja wahrscheinlich eine 1:1 Hebammenbetreuung hat. Das ist in Deutschland ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich eine Hebamme nur für mich, vom Anfang bis zum Ende und das war wirklich super. Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Hebamme für die Nachsorge. Auch da kann man sich nicht früh genug kümmern.

    Sandra, damit habe ich keine Erfahrung. HCG wurde bei mir nie überprüft, aber ich hatte glücklicherweise sehr schnell nach der AS meine erste Periode und ab da wusste ich ja wieder, wo ich stehe. Da kann ich dir also nicht helfen. Aber ich vermute, dass nur dein Arzt dir sagen kann, wie es bei dir aussieht. Wenn du es nicht aushältst, dann geh doch am besten mal hin. Dass du nicht negativ testen möchtest, kann ich gut verstehen!

    Elamaus, das klingt doch schon mal sehr gut! Folsäure ist ja Standard und der Rest ist wahrscheinlich einfach eine Vorsichtsmaßnahme wegen deiner Vorgeschichte. Schaden kann es ja nicht!

    Smartiemama, bei dein Bericht von der Taufe klingt wunderschön! Da musste ich mir auch ein Tränchen verdrücken. Bei der Taufe meines Sohnes war es übrigens auch so, dass ich ihn während der Feier kaum noch zu Gesicht bekommen habe. Solche Gelegenheiten muss man nutzen und endlich mal wieder in Ruhe einen Kaffee trinken. 😜☕️
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 19.09.2017 22:48
    Natalija, das ist ja mal richtig scheiße vom Arbeitgeber deines Mannes! Wissen die, warum er den Urlaub genommen hat und was sie euch damit antun? Also auch, dass es bei dir keine normal verlaufende Schwangerschaft ist. Der Zeitpunkt könnte ja wirklich nicht blöder sein. Ist er wirklich so unersetzlich? Wenn er plötzlich krank wäre, würden sie ja wohl auch klar kommen.
    Wenn ich das richtig verstehe, bleibt dir ja eigentlich nur die Option mit den Großeltern. Es wäre doch ein Risiko, nicht ins Krankenhaus zu gehen, oder?

    Tja, da wären wir auch wieder bei meinem Lieblingsthema "Familie und Beruf ". Reh, ich finde definitiv, dass Männer es im Allgemeinen leichter haben. Ich bin öfter mal fassungslos, wenn ich sehe, wie einige meiner männlichen Kollegen mit kleinen Kindern so leben. Aber ich tröste mich dann damit, dass wir auch viele Erfahrungen machen, die ihnen verwehrt bleiben, zum Beispiel unser Baby im Bauch strampeln spüren oder das Stillen. Und wie man an Natalijas Mann sieht, wird es ihnen auch oft schwer gemacht, wenn sie für ihre Familie da sein wollen. Als Hauptverdiener steht man auch unter einem gewissen Druck und möchte nicht den Job aufs Spiel setzen. Unsere ganze Arbeitswelt ist nicht besonders familienfreundlich. Aber seid froh über eure BVs, euren Mutterschutz und die großzügige Elternzeit. Bei uns in der Schweiz gibt es noch nicht mal das. Und wenn ich euch erzähle, was ein Kitaplatz dort kostet, fallt ihr in Ohnmacht...
    Sorry, schon wieder ein Roman... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.09.2017 07:50
    Ich werde nicht auf alles eingehen können, Bonn ja im urlaub...

    Elamaus,
    Ich finde das auch völlig ok und normal, was du nimmst, Folsäure und Vitamin D sind in meinem Multi-Präparat drin, Progesteron hab ich bis 12+0 auch genommen (3×100 am Tag), dann noch L-Thyroxin und jetzt Eisen... also ist glaub ich normal, viel zu nehmen.

    Hebamme: ich hab eine zur Nachsorge, die hat mir Anfang August noch gesagt, sie hat noch gar keinen Kalender für 2018, also war es wohl nicht so eng Bei ihr...
    Zur Geburt möchte ich ja ins Geburtshaus, das ist dann quasi wie eine beleghebamme; die konnten mich Ende August noch nehmen, weil ich die Nachsorge anders geregelt hatte.
    Falls ich in Wunschkrankenhaus A müsste, wären das nur wenige Fälle, die sollen eine Art Belegsystem haben, beschäftige ich mich aber nicht mit, weil es nur wenige Fälle wären, dass ich dorthin gehe.
    Und das große Level 1 Zentrum hat glaub ich keine Beleghebammen. Weiß ich aber nicht, ich hoffe ES bleibt mir erspart, weil ich dort ja nur bei gewissen Komplikationen hin müsste

    Natalija,
    Hab ich schon gesagt, wie unmöglich ich das vom Arbeitgeber deines Mannes finde? Ich würde den kleinen aber doch eher schneller zu den Großeltern geben, als dass Dir bzw dem Baby was passiert....

    Smartie,
    Klingt schön mit der Taufe

    Bibisu,
    So eine zweite Ausschabung merkt man sich wohl... ich finde es aber bemerkenswert, dass blubber such überhaupt alles durchgelesen hat!!!

    So mehr weiß ich gerade nicht... jetzt ist meine halbe Stunde nach dem L-Thyroxin auch um und ich kann langsam abfangen aufzustehen 😊

    Reh mit Stupsnäschen 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 20.09.2017 09:25
    Andrea, ist alles ok bei euch? Ich hoffe, ihr seid nicht vom Erdboden betroffen. In welcher Stadt wohnst du eigentlich?

    Reh, das muss ich irgendwie überlesen haben, dass du im Urlaub bist. Genieß es! Ich hoffe, ihr habt gutes Wetter!

    Smartiemama, weißt du, dass dein Sternchen ein Junge war? Ich weiß es bei meinem nicht, aber vom Gefühl her war ich mir von Anfang an völlig sicher: Das ist unser zweiter Junge.

    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 75 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern