menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nic2312
    Kommentar vom 24.09.2017 09:49
    Juli & Bibisu😊

    Vielen Dank euch 😉

    Juli, 9 ssw ist doch schonmal etwas näher an der 12 Wochen. 😊 Aber wie ich lese eine bunt gemischte Truppe. Die ein oder andere kenne ich noch aus dem Forum Januar Mamis. Umso mehr freue ich mich das ich mich jetzt hier einreihen kann und bin mir sicher das ich mich auch hier toll austauschen kann. Danke für die lieben Worte.

    Bibisu, ich bin so glücklich positiv getestet zu haben. Ich weis ich sollte nur positiv denken aber nach den immer wiederkehrenden Erlebnissen ist dies sehr schwierig. ich bin zuversichtlich das es diesmal anders wird. *aufgeregt* 🙈

    Habt ihr am Anfang der ss den schnellen hcg anstieg extrem gemerkt? Oder gibt es hier auch welche wo nicht die Übelkeit usw vorhanden war?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 09:51
    Juli,
    Danke der Nachfrage! Gestern Abend hatte ich es wieder ein bisschen, aber nicht so schlimm, und beim schlafen gehen war es wieder weg...

    Nic,
    Wie schön! Das klingt doch sehr positiv! Daumen sind gedrückt, dass mindestens ein Krümel sich an der richtigen Stelle eingenistet hat, besser natürlich beide! Und dass dieses mal auch alles gut geht!
    Sich so früh noch nicht richtig freuen zu können, kenne ich auch... klar ist da Freude über den positiven Test, aber nicht diese uneingeschränkte "in 9 Monaten werde ich ein Baby im Arm halten" Freude.
    Kennen glaube ich die meisten hier...

    Bibisu,
    Mit rohen Karotten muss ich leider etwas aufpassen, zu viele davon kratzen im Hals - wie viele brauchst du, bis das Sodbrennen weg ist? Haferschleim merke ich mir, falls es nochmal so schlimm ist, dass ich nicht einschlafen kann.
    Naja, persönliches Geheimrezept eher nicht 😁 ich hatte geschätzt ganze vier mal in meinem Leben bereits Sodbrennen, aber dann auch immer nur ein paar Minuten, bis es von selbst wieder wegging 😉 hatte mich also noch nicht damit beschäftigt, wie man es wieder los wird 😊

    Reh mit Stupsnäschen 22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.09.2017 09:56
    Nic: Nachtrag zu deinem Post, der erst ankam, als ich schon am schreiben war: bei mir fing die Übelkeit so in der siebten Woche erst an, wurde ab der achten mehr. Vorher war es nur so ein flaues Gefühl im Magen.
    So in der achten neunten Woche fand ich die Übelkeit super, weil ich es in den ss vorher nicht hatte. Aber in der 11. Woche hatte ich dann 3 kg abgenommen und lief nur noch mit Eimerchen rum - das fand ich dann nicht mehr witzig und hab mir globuli verschreiben lassen...
    Wie geht's dir denn momentan diesbezüglich?

    Andrea: Bei euch alles ok, Das dritte Erdbeben auch weit genug von euch weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Nic2312
    Kommentar vom 24.09.2017 10:29
    Reh😊

    Vielen Dank für deine Worte.

    Ja wie fühle ich mich??? Mir war es ein paar Tage nach der Befruchtung immer sehr sehr schwindelig. Ich war wie benommen, konnte kaum denken und kaum stehen. Das hielt ca 3 Tage an und während dessen hatte ich immer wieder ziehen im Unterleib. Mal rechts mal links, mal ein stechen. Da wusste ich schon es könnte geklappt haben. Das bei mir sehr sichere Anzeichen kam dann als sich mein Brustwarzenvorhof anfing zu verändern. Sie wurden dunkler und größer und die Brüste im allgemeinen größer. Anfangs hatte ich über den Tag verteilt immer ein flaues Gefühl das ist aber im Moment nicht mehr. Derzeit hab u h nur einen drück im Unterleib, ziehen und zwacken und spannende Brüste.... ich müsste es durch meine Schwangerschaft mit meinem Sohn ja wissen, trotzdem ist alles irgendwie anders und ich kann mich nach fast 5 Jahren auch nicht mehr so recht dran erinnern.

    Naja es bleibt wohl nichts anderes als die 2 Tage noch auszuhalten. Und dann kommt es eh wie es kommt.

    Bei meiner letzten ss im Mai könnte man erst in der7 ssw erkennen das sie nicht intakt war... ich hoffe einfach auf das beste🍀


    Für die anderen: Sodbrennen hatte ich bei meiner da mit meinem Sohn auch immer ganz arg... essen hat mir garnicht geholfen... meine Hebamme hat mir damals geraten immer eine 0,5 Flasche Cola mitzunehmen und immer wenn es anfängt einen Mini Schluck davon zu nehmen. Weil ich Angst hatte wegen dem Zucker und dem coffein hab ich es immer nur gemacht wenn es arg unerträglich wurde. Es hat immer sehr gut geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nic2312
    Kommentar vom 24.09.2017 14:21
    Bibisu, 😊

    Dann bin ich ja etwas beruhigt das es jetzt noch nicht zwingend sein muss und das es sich bei dir anfangs so ähnlich angehört hat wie es nun bei mir ist.
    Was ich schonmal ganz gut finde ist das es mir besser geht als beim letzten Mal. (Was die schmerzen angeht beim Laufen etc.) diesmal hab ich nämlich keine... toi toi ... ich hoffe es bleibt so...

    Du hast recht das wir wohl alle hier mit vielen Ängsten umgehen müssen, umso schöner das doch immer wieder Wunder geschehen.

    So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen tollen Start in die Woche. Ich werde mich am Mittwoch melden und euch berichten was bei meinem Termin raus kam.

    Bis dahin 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 24.09.2017 16:32
    Hallo Familylife. Herzlich Willkommen! Es ist oft sehr beruhigend, sich mit anderen hier auszutauschen, gerade, weil sie oft oder am Anfang dieselben Ängste hatten/oder manchmal haben. Bin das erste Mal nach einem Jahr nach meinem Sternchen schwanger und hoffe so sehr, dass es dieses Mal richtig richtig gut geht.
    Zum Thema Übelkeit: bei mir ist es echt so, wenn ich Hunger oder Durst habe, muss ich SOFORT was essen oder trinken, oder es wird ganz schlimm. Wenn ich das tue hört es meistens auf. Habe mir in der Apotheke Nux Vomica Globulis geholt, die kann man unbedenklich nehmen, wurde mir gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.09.2017 23:40
    Hallo zusammen,
    Ich bin so, so müde zur Zeit. Ohne besonderen Grund. Offensichtlich schafft mich jetzt alles einfach mehr als sonst. Und ich schlafe auch nicht so gut. Habe mit meinem Mann ausgemacht, dass ich jetzt jeden Sonntag ausschlafen darf und er sich um den großen Bruder kümmert. Das hilft mir sehr! Mit Rückenschmerzen habe ich auch zu kämpfen. Wenn ich meinen Sohn nicht hochhebe, geht es ganz gut. Leider ist das nicht immer so praktikabel. Wenn ich zum Beispiel versuche, ihn auf dem Boden zu wickeln oder anzuziehen, rennt er weg, weil er das nicht mag. Und ins Bett begibt er sich ja auch nicht freiwillig ... 🤷‍♀️
    Ich habe hier immer mitgelesen und war dann zu k.o., um noch zu antworten. Bitte seid mir nicht böse und nehmt es nicht persönlich, wenn ich jemanden vergesse.

    Bibisu, gute Besserung! Husten in der Schwangerschaft ist so ätzend!

    Juli, unter den Bedingungen hat das ja eigentlich wenig Sinn mit der Beleghebamme, oder? Was ich wirklich wichtig finde, ist eine Hebamme fürs Wochenbett. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Und ich denke, da bist du auch nicht zu spät dran.
    Schön, dass bei deinem Termin alles gut war. Jetzt ist eine weitere Hürde genommen! 💪

    Reh, für mich klingt das nach beginnendem Sodbrennen. Mir hat in der ersten Schwangerschaft warme Milch geholfen, oder eine Hand voll trockene Haferflocken essen. Dieses Mal haben mir Mandeln geholfen und zur Zeit habe ich es nicht mehr. Da muss man wohl einfach rum probieren.

    Nic, herzlichen Glückwunsch! Ich werde eine Januar 2018 Mami und habe deine Geschichte dort verfolgt. Ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen!
    Mit Übelkeit hatte ich kaum zu kämpfen. Trotzdem habe ich mich im ersten Trimester alles andere als gut gefühlt. Das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, hatte ich, weil mir plötzlich immer so schwindelig wurde.
    Wer weiß, vielleicht sind es ja Zwillinge bei dir?

    Natalija, gut, dass dein Mann das durchgesetzt hat. Ich finde das immer noch eine riesige Schreinerei und Schikane von seinem Arbeitgeber. Weiterhin alles Gute für dich! Nun hast du es ja bald geschafft!

    Angie, wie geht es dir/ euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.09.2017 09:13
    Nic:
    Alles Gute für deinen Termin am Mittwoch

    FamilyLife: willkommen hier 😊

    Elamaus: diese Globuli hatte ich auch, als es mir viel zu schlimm wurde. Vorher wollte ich erst mal nichts dagegen machen, weil es für mich so ein gutes Zeichen war 😉 die Globuli hatte mir der FA verschrieben, also kann man die nehmen

    Linette:
    Schön, dass du dich meldest, ich hab schon gedacht, ob alles ok ist bei dir! Aber "nur" müde ist ja ok - schön, dass dein Mann dich unterstützt. Kann er duracell evtl auch unter der Woche ins Bett bringen abends? Tagsüber ist schwierig, klar.
    Danke für den Tipp mit den rohen Haferflocken und der warmen Milch.
    Kaum, dass ich mich hier "ausgeweint" habe, ist es von selbst wieder besser 😄 aber kommt bestimmt demnächst noch mal wieder und bleibt dann ...

    Reh mit Stupsnäschen 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 11:23
    Natalija: das ist ja super, dass das mit deinem Mann doch geklappt hat. Und offensichtlich war es ja auch sofort notwendig... Jetzt alles Gute für den Endspurt! :*

    Essen: ich habe von Angang an (war bei meiner Tochter genauso) nur Übelkeit, wenn ich zu lange nichts esse. D.h. die Übelkeit macht mir keine großen Probleme, aber mein Gewicht schnellt total in die Höhe :P Naja, kriegen wir danach schon wieder runter :D

    Sodbrennen: kann mir einer erklären, wie sich das genau anfühlt? Bis jetzt habe ich nur die Antwort bekommen: 'Wenn du es jemals gehabt hättest, wüsstest du's'. Danke! :P Glaube aber tatsächlich ich hatte das noch nie.

    Bibisu: freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht :))

    Nic und Familylife: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Ist ja auch ganz schön, dass es jetzt zwei ganz frisch Schwangere hier gibt. Die Ängste sind zwar schon irgendwie die selben, aber am Anfang doch nochmal heftiger finde ich. Ich wünsche euch alles alles Gute!

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.09.2017 14:53
    Blubber: also bei mir derzeit (die "Vorstufe", wenn ich das jetzt richtig verstehe), ist ein Druck in der Brust, bzw als ob einem einer den Punkt zwischen den Schlüsselbeinen drückt, gemischt mit so ein bisschen brennen. Ich erinnere mich nicht mehr so ganz, aber ich glaube, wenn man ganz starken Alkohol trinkt, brennt es einem auch so ungefähr an der Stelle in der Form, während des Schluckens ;-) und das ganz starke Gefühl, jetzt doch dringend mal aufstoßen zu müssen.
    Richtiges Sodbrennen ist so, wie wenn du aufstößt, nur dass eben nicht nur Luft kommt, sondern es dann ganz hinten im Mund, am Übergang zum Hals/Speiseröhre, brennt.
    Besser beschreiben kann ich's leider auch nicht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 25.09.2017 17:14
    Reh. Vielen Dank, du hast mich nochmal echt beruhigt, dass ich die Globulis nehmen darf, weil sie dein Arzt verschrieben hat. Danach hatte ich meinen nämlich gar nicht gefragt. Der hat mir Vomex Zäpfchen gesagt. Obwohl ich da echt die Globulis bevorzugen würde, weil sie ja nicht chemisch sind.
    Das mit deinem Sodbrennen ist ja ätzend! Was kann man da denn machen?
    Mir ist gestern echt sooooo schlecht gewesen 😞. Nachmittags, abends und lag sogar nachts mindestens 2 Stunden wach 😢.
    Tagsüber geht es. Wenn ich immer was esse. Blubber, habe das gleiche Problem: mein Gewicht schnellt leider auch mega schnell nach oben 😞 Bin darüber auch etwas verzweifelt. Denn ich hab seit Januar mit viel Mühe 2-3 mal Fitnessstudio und konsequent Weight Watchers mit Mühe und Not 8-9 kg abgenommen. Tja und mindestens 4kg habe ich in dieser kurzen Zeit jetzt schon zugenommen. Bin doch erst in der 9. Woche. Kann das echt nicht verstecken. 🙈
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 19:20
    Reh: danke für die gute Erklärung. Kann mir tatsächlich sehr viel mehr darunter vorstellen und hatte das denke ich echt noch nie- zumindest nicht schlimm.

    Elamaus: das ist ja total nervig. Hab so schon genug Gründe, warum ich wach liege, aber Übelkeit ist ja extrem nervig...! Ich denke das mit dem Gewicht muss man so entspannt wie möglich sehen. Du weißt du kannst abnehmen, dann klappt das auch nach der Schwangerschaft wieder. Wir können ja dann ne Diät Gruppe aufmachen, um uns gegenseitig zu motivieren 😉😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 19:22
    Ach ja vergessen: blubber2 = blubber. Habe Mist gebaut und mein erster Account scheint nicht mehr verwendbar...😬
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 25.09.2017 20:27
    Oh ja! Gewichtszunahme.... Habe ich auch im Moment das Problem. ...Habe jetzt auch schon 3 Kilo drauf....Frage mich wie das aussehen soll in der 36 ten Woche oder so 🙄 hatte eigentlich noch nie große Probleme mit Gewicht. Mal mehr mal weniger aber im normbereich. Sorry ist aber irgendwie beruhigend für mich zu hören dass es auch anderen so geht. Dachte schon ich wäre nicht normal .....und abends ist mein Bauch extrem groß und aufgeblasen 🙈🙈solange es mein Gummibärchen gut geht kann ich aber damit leben!
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 25.09.2017 20:46
    Blubber, genau, danach machen wir ne Diätgruppe auf. Bin dabei 😂😂👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.09.2017 21:03
    Elamaus: gerne! Was mein FA mir auch empfohlen hat, ist jeweils die Apotheke zu fragen, ob ein Medikament ok ist, die hätten immer die aktuellen Daten (z.b. als ich ein Zecken - Abwehr - Mittel wollte) ...
    So schlimm ist es Ja gar nicht bei mir mit dem Sodbrennen, manch andere ist schlimmer betroffen... und selbst diese vorform, die ich ein paar Tage so schlimm hatte, ist jetzt eigentlich quasi wieder weg. Das darf gern erst mal so bleiben 😊
    Übelkeit würde ich als gutes Zeichen ansehen 😉

    Blubber: sei froh 😁 ich hatte es ja wenige Male schon, aber mir graust ein wenig davor, wenn ich es später mal dauerhaft bekomme 😒

    Gewicht: bei uns im Januar ist eine, die in der vorherigen Schwangerschaft dreißig Kilo zugenommen hat 🤤 also würde ich mir nicht so viele Gedanken machen an eurer Stelle...

    Reh mit Stupsnäschen 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nic2312
    Kommentar vom 26.09.2017 06:53
    Guten Morgen ihr lieben❤️

    Ich wollte euch einen wunderschönen Tag wünschen 😉

    Ich bin total erkältet und mein Sohn auch. Ich muss mich nachher erstmal schlau machen was ich darf und was nicht. (Medikamente) ... ohman das kann ich jetzt grad noch gebrauchen... meersalz Produkte dürften ok sein oder, ich kriege einfach keine Luft mehr und meine Ohren fangen an zu schmerzen.

    Gewicht: Mädels also, in meiner letzten Schwangerschaft vor 5 Jahren hatte ich am Ende 40 Kilo mehr🙈
    Das muss nicht mal vom Essen kommen, sondern oft ist es Wasser was sich bildet. Ich hatte direkt nach der Geburt knapp 10 Kilo wieder weg und war innerhalb knapp einem Jahres wieder auf meinem normal Gewicht..

    Macht euch darüber nicht so den Kopf. 😆😅 leicht gesagt, denn ich mach mir den auch 😂

    Also bis morgen, ich werde euch berichten was der Arzt sagt.

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.09.2017 07:40
    Gute Besserung ihr Lieben!! 🍀🍀 Das hatte ich letzte Woche auch. Ich habe als einziges mit Pfefferminztee inhaliert und Tee getrunken. Viel Wasser getrunken, denn trinken ist wichtig. Jeden Tag duschen oder mal baden. Hatte das Gefühl, die heiße Luft machte die Nase wieder frei. Sonst immer viel mit Decke und Wärnflasche auf dem Sofa gemütlich gemacht, oder mal spazieren draußen. Gute Besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nic2312
    Kommentar vom 26.09.2017 08:02
    Ihr lieben, vielen Dank für eure Tipps.
    Diese werde ich mir auf jeden Fall annehmen. 👍

    Nur mit der Wärme darf ich nichts, nicht baden, nur kurz duschen, keine Wärmflasche und so, das wird nach einer künstlichen Befruchtung bis zur vollendeten 12 Woche untersagt. Aber Tee und den Rest darf ich ja 😊

    Dann euch einen schönen Start in den Tag,. Ich bring jetzt meinen Zwerg schnell in die Kita, nicht dasxer sich was bei mir weg holt 😅😷
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.09.2017 10:35
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙

    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05

    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.09. Bibisu82
    22.09. Juli85
    28.09 Pedi
    02.10 AndReaMX
    05.10. Linette
    09.10. Curley2003
    11.10. Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.09.2017 11:11
    Nic hatte eine blöde Erkältung im 3. ss Monat auch. Da ich im Krankenhaus arbeite, fange ich mir immer so richtig etwas ein, was mit Homöopathischen Mitteln natürlich nicht weg bekommen habe.
    Habe dann erstmal mit Nasendusche und Salzwasserspray gearbeitet. Am 3. Tag ( natürlich ein Sonntag) war meine Nase so zu, dass ich heulend im Wohnzimmer saß. Habe dann Nasic Spray genommen. Aber nur ein kleinen Stoß pro Nasenloch. Am Montag dann zum HA, da ich dann auch noch Husten gekam, der bei mir immer seh sehr hartnäckig ist. Er hat mir Bronchipret, auf natürlicher Basis aufgeschrieben und sagte, dass das mit dem Nasenspray in Ordnung war. Denn wenn die Mama Stress hat, dann wirkt sich das auch auf den Bauchzwerg aus. Das Spray hab ich dann auch nur 5 Tage genommen und mindestens 6 Stunden dazwischen Pause gemacht. Ich war allerdings schön Ende 3. Monats.
    Viel Trinken ist natürlich sehr gut.

    Linette wie geht es denn so? Wann ist der KS nochmal? Es ist schön, dass dein Mann zu Hause bleiben konnte .

    Gewichtszunahme nun ja hab in den letzten zwei Wochen 2 kg zugenommen. Bin jetzt bei knapp +7kg.
    Allerdings habe ich auch erheblich mehr Hunger als davor. Vorher hatte ich ständig einen Blähbauch und Völlegefühl konnte so kaum etwas essen.
    Gestern hatten wir ja wieder FA Termin. Er hat sogar 3D Bilder gemacht, allerdings möchte Stina irgendwie nicht so gerne fotografiert werden, da sie ihren linken Arm halb vor dem Gesicht hatte. 🤣. Da ist sie Mama und Papa sehr ähnlich😂.
    Sie hat auch in den letzten 2 Wochen knapp 300g zugenommen🤤 aber der FA meinte, dass dies ok sei.
    Hab dann mal bei Dr. Blink gegoogelt. Laut seiner Liste war sie vor 2 Wochen mit 900g etwas zurück und jetzt
    mit 1400g im Mittelmaß. Auf jeden Fall hab ich jetzt meine nächste Horrorgrenze von 1000g überschritten🤗.

    Heißhunger Ich hab seit ein paar Wochen Heißhunger auf Sahnekuchen. Habe jetzt immer eingefrorene Kuchen im Haus😊. Mein Mann lacht sich darüber kaputt.
    Allerdings muss ich mich etwas zurück nehmen damit ich nicht allzuviel zunehme.

    Sodbrennen ist bei mir auch immer noch ein heißes Thema. Mitten in der Nacht davon geweckt zu werden ist echt besch....! Dann reicht meist jedoch ein Glas Milch zum neutralisieren. Ist es ganz schlimm, dann nehm ich eine Omeprazol.

    An die Krankenfraktion eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!
    An die anderen auf die ich jetzt nicht näher eingegangen bin wünsche ich auch eine weiter gesunde Kugelzeit.

    Curley und Stina 29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 11:22
    Hallo zusammen

    Wolllte mich auch mal wieder melden.

    Erstmal Herzlich Willkommen an Nic und FamilyLife :) Bin auch noch nicht so lange hier dabei und freue mich total so viel Positives zu lesen.

    Also das mit dem Essen macht mir auch mittlerweile ganz schöne Sorgen..Hatte vor der SS ziemlich mühsam 7kg abgenommen und jetzt bin ich nur noch am Futtern. Ich hab gefühlt alle 2 Stunden Hunger (keinen Appetit, so richtig Lust auf Essen hab ich noch nicht wieder obwohl die Übelkeit nachgelassen hat. Sondern mir knurrt richtig der Magen) 🙁

    Ich hatte letzte Woche US in der 10. SSW, den hab ich dann allerdings selbst bezahlt, da regulär erst wieder in der 12. SSW. Aber egal, Baby gehts gut, hat sich bewegt. Ich war beim Termin bei 9+4, laut US bei 9+2 (was eher meiner Rechnung entspricht, da ich ja ES relativ genau bestimmt hatte).

    Also ging es mir mal ein paar Tage psychisch richtig gut, bis ich gestern von meinem Pferd in die Pobacke getreten wurde 🙈 Komischerweise war ich ziemlich sicher, dass da nichts passiert sein kann, hat sich irgendwie so "gepolstert" angefühlt. Wir sind dann trotzdem abends noch in KH und da war eine so wahnsinnig nette junge Ärztin. Die hat erst übern Bauch geschallt und man hat schon gut das hüpfende Baby gesehen (ich dachte übern Bauch sieht man erst viel später was, zumal ich ja nicht superschlank bin). Dann hat sie sogar noch kurz vaginal an einem anderen Gerät geschallt (sie meinte das hätten sie neu angeschafft und das wär sehr genau). Auch da alles unauffällig und seit letzter Woche auch gut gewachsen.

    Jetzt hoffe ich erstmal meinen Urlaub etwas geniessen zu können. Letzte Woche, als die Übelkeit etwas nachliess, war ich schon übermütig und dachte jetzt sei ich richtig fit. Haha, ich fühl mich wie Matsch mit Schlaf- und Verdauungsproblemen..

    @An die Erkältungsgeplagten noch gute Besserung. Hoffe euch geht es bald besser. Habt ihr euch eigtl. alle gegen Grippe impfen lassen? Halte da ja normal nix davon, da man wenn man gesund, auch eine Grippe gut durchsteht. Aber als Schwangere soll man das ja wohl machen..

    Lg Blinky

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.09.2017 12:32
    Blinky,
    Schön von dir zu hören! Pobacke würde mich auch nicht extrem beunruhigen - Da ist ja der gesamte Körper der Mama zwischen... aber natürlich besser nachsehen lassen!
    Ich lasse mich nicht impfen - mein FA hat da auch nix von gesagt, der weiß, was für ein Aufwand das normale Blutabnehmen schon immer ist, aus der Hand. Oberarm ist ja noch näher am Körper dran, das ist der Horror! Ich bin froh, meine verpflichtenden Impfungen 2015 über die Bühne gebracht zu haben und bis 2025 Ruhe zu haben.
    Ich werde aber darauf hinwirken, dass meine Familie sich impfen lässt - ich selbst Bin Ja im BV zuhause und daher deutlich weniger gefährdet als die letzten Jahre Wo ich mit viel Kundenkontakt arbeiten war.

    Curley,
    Schön, dass ihr die 1000g geknackt habt! Das ist wirklich ein wichtiger Schritt ☺ Sodbrennen klingt ja nicht so prall, aber wenn meistens ein Glas Milch hilft, ist das ja schon mal was.

    Blinky, Nic, ihr dürft euch gern auf die Liste eintragen!

    Termine sind glaub ich auch nicht mehr bei allen aktuell 😊

    Reh mit Stupsnäschen 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.09.2017 12:33
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017



    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05

    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.09. Bibisu82
    22.09. Juli85

    28.09 Pedi
    02.10 AndReaMX
    05.10. Linette
    09.10. Curley2003
    11.10. Reh88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 13:02
    @alle kranken: gute Besserung 🍀

    @me: Freitag ist KS. Endlich. Ansonsten hab ich vorletzte Nacht Namen für meine toten Kinder geträumt und mir überlegt da vielleicht auch noch mal beim Standesamt Urkunden zu holen. Mir fehlt da auch definitiv noch der Abschluss weil ich das Kind ja nicht mehr sehen durfte. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nach dieser Geburt mehr Kraft habe da einen Abschied zu zelebrieren.
    Antwort
Seite 77 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern