menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2017 09:14
    Juli,
    Teilweise... Rollos gibt's da keine schönen mehr - nicht mal das, was wir vor gut einem Jahr für unser Schlafzimmer gekauft haben... da müssen wir noch mal woanders gucken. Aber eine schöne Lampe haben wir gefunden, mit Wolken drauf.
    Wir waren vormittags dort, da ging es noch.
    Dann frag mal Bei deinem nächsten Termin am Freitag, ob Sex schon wieder ok ist, Blutungen sind ja weg. Da wird sie entweder ja sagen oder, warten Sie noch bis 12+0. 😊

    Andrea,
    Ist ja schön, wenn die kleinen etwas weiter sind, das beruhigt etwas im Gegensatz zu "zu klein" ☺

    Antje,
    Oh Mensch, das ist jetzt eine schwierige Zeit für dich! Ich drück die Daumen, dass dein Baby dieses mal lange genug im Bauch bleibt!

    Ich hab rausgefunden, dass mein abendliches/ nächtliches Sodbrennen von den Eisentabletten kommt 😕 hab die gestern mal nicht genommen und zack, sofort eingeschlafen und durchgeschlafen. Mit den Tabletten hab ich meist bis drei mehr wach gelegen als geschlafen und mehrmals aufs Klo.
    Da muss ich mir wohl mal einen anderen Zeitpunkt suchen, die eisentabletten zu nehmen als kurz vorm schlafen gehen...

    Reh mit Stupsnäschen 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.10.2017 09:45
    Hallo ihr lieben, Reh ich habe meistens die Eisentabletten früh genommen, vor dem Frühstück!

    Ich hoffe euch allen geht es gut!

    Zu mir, mir geht es bis auf die Müdigkeit, ständige Flau sein im Magen und der Unterleibschmerzen, die ich als sehr positiv Zeichen sehe gut! Die letzten Nächte habe ich zwar nicht so besonders geschlafen, was auch daran lag das ich auf die Toilette musste!

    Zum Thema Sex, also bei Ben und auch bei Marc haben wir bis zur 13+0 gewartet. Bei Ben hat uns das der Arzt so gesagt und bei Marc habe ich es dann so gewollt und jetzt habe ich zu meinem Mann auch gesagt das ich warten möchte bis zu dem Zeitpunkt und ja das ist für mich besser so auch wenn Wahrscheinlich der Sex überhaupt nichts machen würde!
    Also muss er da durch! Ich fiebere zur Zeit meinem Termin am Freitag entgegen und wenn ich daran denke schlägt mein herz schneller!
    Mal sehen wie weit ich dann bin! Laut meiner App bin ich am Samstag diese Woche 2 Wochen drüber! Mal sehen, ich bin mir ziehmlich sicher das ich um den 08.09.17 schwanger geworden sein muss! Naja mal sehen ich hoffe natürlich das es schön gewachsen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2017 11:06
    Zwilling,
    Deine Anzeichen klingen ja gut. Spannend dein nächster Termin!

    Mein Problem ist, dass ich mega hungrig aufwache morgens. Nehme ich dann das Eisen, muss ich ZWEI Stunden warten bis ich das L-Thyroxin nehmen darf. Und dann noch 30 Minuten bis zum Frühstück.
    In der Zeit verhungere ich 😓 die 30 Minuten sind schon schwer.

    Jedenfalls hab ich das in der Packungsbeilage vom Eisen so verstanden, dass anderenfalls das L-Thyroxin nicht wirkt 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.10.2017 12:28
    Reh, hast du dir die erste Zeit auch so viele Gedanken gemacht?
    Was ist dieses L - Thyroxin?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2017 12:37
    Ja! Ganz schlimm war es bis ich alle Sternen- Zeitpunkte hinter mir hatte, bis 12+0 dann auch noch...
    Da hatte ich oft einfach nur richtig Angst, dass das Baby beim nächsten US tot ist 😨 ohne dass es einen Anlass gab
    Und dann bis zu den Bewegungen. Jetzt geht es relativ - ich mach mir nur Sorgen, wenn ich mal weniger spüre, ansonsten bin ich jetzt relativ entspannt.

    L-Thyroxin ist das schilddrüsen-Medikament. Da ist der Einnahmezeitpunkt festgelegt; morgens mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 03.10.2017 12:47
    Reh wo du es sagt. Ich hatte auch Sodbrennen von meinem folsäurepräparat. Da ist irgendwie alles gemischt drin. War ganz schlimm. Dann hat mir meine Ärztin was anderes empfohlen. Und wenn du das zeug nach dem Frühstück nimmst? Oder wenn gar nicht geht eben eventuell auf ein anderes umsteigen?

    Zwilling ich habe auch am Freitag Termin. Ich halte es kaum mehr aus weil ich momentan genau in der Sternchenzeit bin....Aber ich muss sagen stelle fest dass meine brüste jetzt schon anders aussehen als damals und mir war gestern über den Tag verteilt relativ flau im Magen. Denke jetzt einfach dass es was gutes ist.
    Und Reh diese Angst habe ich auch ein totes Baby auf dem Ultraschall 😔 das ist der horrorgedanke der wohl uns alle ein stückweit begleitet. ....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.10.2017 13:26
    Juli, ich habe das mit dem Toten Baby ja leider schon einmal durch bei 10+1.
    Natürlich passiert uns das alles dieses Mal nicht! Mir ist auch immer flau im Magen und ja ich könnte nur essen! Meine Brüste haben sie noch nie geändert wen ich schwanger war! Aber mein Unterleib Schmerz immer noch und ich habe übelsten Ausfluss
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.10.2017 13:56
    Juli,
    Mein multivitamin- Folsäure - Präparat nehme ich nach dem Frühstück

    Bei eisen ist es wohl so, dass fast alle nahrungsmittel die Aufnahme hemmen. Mindestens Milchprodukte.
    Und ich frühstücke Müsli mit Milch und zu Mittagoft Käsebrot
    Und da soll man zwei Stunden Abstand halten damit das Eisen auch aufgenommen wird vom Körper...
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 03.10.2017 15:43
    Oh ja, diese Angst haben hier garantiert viele. Gerade wenn man es schon einmal live gesehen hat. Aber wir müssen versuchen, positiv zu denken. Habe morgen den Termin. Hatte am Wochenende richtige Heulanfälle, weil es vor einem Jahr ungefähr genau der Sternchenzeitpunkt gewesen sein muss. Bin fast durchgedreht vor Angst. Das ist echt nicht schön. Bin so froh, wenn morgen bei dem Termin am frühen Nachmittag alles gut ist. Ich hoffe es soooo sehr und wüsste es so sehr zu schätzen. Alles Liebe auch für euch ☀️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 03.10.2017 17:26
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017


    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017


    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    04.10. Elamaus
    05.10. Linette
    06.10. Juli85
    06.10. Blubber
    09.10. Curley2003
    11.10. Reh88
    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    20.10. bibisu82
    26.10. Pedi86
    03.11 AndReaMX
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 03.10.2017 17:34
    Sehr gerne Elamaus :)

    Ja, war auf jeden Fall sehr beruhigend. Vor allem, weil der Arzt auch meinte, das Herz schlägt schön regelmäßig und kräftig.

    Juli, ganz am Anfang hab ich sofort gesagt, dass wird ein Mädchen. Mitterweile bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Wir würden uns über beides freuen :)
    Und du? Bzw alle, die es noch nicht wissen? Habt ihr was im Gefühl?

    Reh, meine Multivitamin-Folsäure Tablette nehm ich auch mit dem Frühstück. Wenn ich die auf leeren Magen nehme, wird mir schlecht. Musste ich leider auf den harten Weg lernen :/
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 03.10.2017 17:41
    Elamaus, ich denk morgen ganz fest an dich! Deinem kleinen geht´s bestimmt super!

    Generell denk ich, dass wir Sternchen Mamas jede gute Nachricht und jeden guten US sehr oder vielleicht sogar mehr zu schätzen wissen. Nicht, dass "normale" Mamas es nicht zu schätzen wissen aber bei uns ist das anders. Weisst du, wie ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.10.2017 17:44
    Andrea, ich weiß wie du das meinst und ich muss sagen das ist auch wirklich so! Ich weiß nich bei Marc und auch bei Ben war ich so froh als der Arzt meinte das alles super aussieht und ja vor allem wenn man dann über die 12+ ist ist das nochmal ein echter Meilenstein und ich bin mir sicher das bei mir dieses Mal auch alles gut geht und ich dann nächstes Jahr im Juni ein gesundes Baby im Arm halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 19:22
    Reh: ich hab gerade nur ganz kurz Zeit, aber nehme auch l-thyroxin und musste nach der Geburt sehr hochdosiert Eisen nehmen. Mein Arzt hat mitten in der Nacht empfohlen, was natürlich kein Problem war, weil ich ständig geweckt wurde ;) aber auch jetzt wäre das bei mir einfach möglich, auf jeden Fall habe ich das top vertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 08:23
    Guten Morgen Mädels,
    Ich bin auch wieder zurück aus meinen XXL Wochenende.
    @ reh das ja wirklich doof aber ich kenn das Problem das es schon schwer ist überhaupt die ganzen Medikamenten und Mahlzeiten so zu Takten das es passt. Aber vielleicht gibt es andere Eisen Präparate die du besser verträgst ? Ja und ich kenn das auch so das Milchprodukte die Aufnahme hemmen und Orangensaft die Aufnahme verbessern.
    @juli ich drück dir ganz doll die Daumen das am Freitag alles gut ist. Aber wenn du schon sagst du hast eher zunehmende Symptome, spricht ja auch absolut nichts dagegen !!
    @ellamaus ich wünsche dir alles gute für deinen Termin heute und das du ein quietsch vergnügtes Baby auf dem US siehst.
    @nathalia herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. War das eigentlich ein Wunschkaiserschnitt bei dir oder ärztlich so verordnet. Es tut mir echt leid das gleich der Hammer für euch Danach kam. Ich hoffe ihr findet da euren weg mit.
    @zwilling wann hast du denn deinen nächsten Termin auch noch diese Woche ?
    @me auch mein BH der bereits eine Nummer grosssr vorher war, passt nicht mehr wirklich und ich hab mir nochmal einen größeren kaufen müssen. Übelkeit nimmt ja auch mehr zu als ab. Ich hoffe diesmal wird alles gut. Ic muss ja noch über eine Woche warten auf meinen Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.10.2017 08:27
    JP ich habe auch noch diese Woche Termin auch am Freitag! Wenn ich dass immer so lese wie machte mit Erbrechen und so zu tun haben bin ich echt froh das mir einfach nur flau ist! Ich sehe das als ein sehr gutes Zeichen, bei meinen zwei fg war mir nie schlecht oder flau! Bei Ben und Marc ging es mir so wie es mir jetzt geht und bei Ben halt dann noch dieses Unterleibschmerzen die ich ja jetzt auch habe! Ich habe trotzdem etwas Angst vor dem Termin am Freitag auch auf Grund meiner Genetik ist ja 50/50 das das Kind dieses Mal gesund ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 08:44
    Hey zwilling.ja zum Glück ist mir auch nicht spei übel mehr halt so wenn ich Hunger bekommen wird mir übel und ich muss was essen.
    Gibt es denn eine Möglichkeit jetzt vorher raus zu finden ob dein Baby gesund ist ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.10.2017 08:55
    Zwilling,
    Jetzt seid ihr auch mal dran mit dem Glück! Dieses Baby muss nun endlich gesund sein 🍀

    JP,
    Übelkeit und wachsende Brüste ist doch ein super Zeichen ☺ meine sind ja bis jetzt kaum größer geworden: ich Pass jetzt richtig in die BH rein, die ich so besitze, die vorher immer zu leer waren 😉
    Nächste Woche um diese Zeit werde ich beim großen zuckertest sitzen und dann frag ich den FA mal wegen dem Eisen (wenn ich nicht kann, Muss mein Mann fragen 🙈) - Verstopfung oder Durchfall als Nebenwirkung wäre halt noch weniger pralle... vielleicht reicht es ja, nen besseren Zeitpunkt zu finden, irgendwie nachmittags oder so.

    Reh mit Stupsnäschen 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.10.2017 09:00
    JP das würde erst bei 12+0 gehen das man da wir bei Marc so eine Punktion der Plazenta macht und darüber kann man dann sehen ob das Baby Chromosomale Veränderungen hat oder nicht!

    Reh bei mir ist das so wie bei dir, ich merke das meine Brüste sich etwas verändern aber nicht viel! Ich lasse genau wie du jetzt endlich wieder in meine bhs rein
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.10.2017 09:19
    Guten Morgen !

    JP hoffe du hattest ein schönes Wochenende! Bei BH bin , Ch jetzt auf bügellose BHs umgestiegen. Habe ich früher echt gehasst aber es hilft denn die Brest tut dann nicht so weh da nicht eingeängt. Sind welche die auch als still BH für später gegen. Fand die Investition gut!
    Danke dass du mir Mut machst! Seit heute ist meine Position nun offiziell besetzt und natürlich macht es mir zusätzlich angst. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine. ...Jetzt ist die Stelle weg und ich habe angst vor dem Termin. ...Musste heute erst eine runde weinen. Oh mann das sind bestimmt die Hormone! !! Sorry bin heute eine Memme 😥

    Elamaus drücke dir die Daumen für dein Termin nachher!

    Zwilling jetzt könnte ja die positive 50% Chance kommen!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße an alle!

    Juli mit kleinem Schatz 9+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 10:12
    Hey juli,
    Genau so einen haben ich mir auch gekauft ohne Bügel weil ich sonst auch oft das Gefühl habe es drückt mir so oben auf den Bauch !
    Ja ich kann das total verstehen mit der Stelle. Aber seh es irgendwie positiv das deine Arbeit jetzt super vertreten wird und du dich um dein ganz persönliches Glück kümmern kannst!
    Du bist ja heute schon in der 11 Woche oder ? 10+0 ? Da hast du es doch wirklich bald geschafft!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.10.2017 10:17
    Juli, ich hoffe es! Heute habe ich nicht so dolle Schmerzen im Unterleib aber dafür ist mir ganz schön schlecht
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 04.10.2017 15:28
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Worte und Mutmachungen. Ihr seid so süß 😘. Und es war Gott sei Dank gut. Das Baby ist toll gewachsen auf 2,56cm. Und es hat sich richtig bewegt. Niedlich! Man kann jetzt schon richtig den Kopf und Körper erkennen und ich meine auch die Arme. Bin verliebt! Der Arzt war total zufrieden und meinte sogar, dass das Thema Fehlgeburt vom Tisch ist. Bin so froh! Bin jetzt in der 10. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 15:45
    Uh ellamaus das sind ja richtig tolle Neuigkeiten !! Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst du ja den Rest der Schwangerschaft auch einfach genießen und mit den spaßigen Dinge beginnen ( shoppen, Deko und vieles mehr 😜)
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 04.10.2017 16:05
    Elamaus!! Ich freu mich für dich! Schön, dass auch der Arzt so positiv eingestellt war, das baut auf! 👍🏻😊
    Antwort
Seite 82 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern