menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 08.10.2017 09:34
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Reh
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde darauf achten.
    Ja das stimmt, es scheint wirklich so, dass du für eine Erstgebärende dein Baby recht früh gespürt hast. Du darfst doch auch einfach mal Glück haben. 😉😊Du hast eben ein sehr braves Baby und es will seiner Mama nicht weh tun. 😍😊

    @Zwilling
    Ich hatte in meiner Frühschwangerschft so gut wie keine Symptome. Ich war zwar sehr oft sehr müde und musste fast täglich einen Mittagsschlaf machen. Aber Übelkeit hatte ich insgesamt nur 3-4 mal.... und das Brustspannen ist auch immer weniger geworden.
    Ich habe mich und meinen Mann so verrückt gemacht. Aber letztendlich war alles gut.
    Also keine übelkeit hat überhaupt nichts zu bedeuten.

    @JP
    Schön von dir zu lesen und dass es dir so gut geht. Also wenn du kein übelkeitsschub gerade hast. 😊

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebste Grüße
    Pedi mit kleinem Schatz 15+4
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 08.10.2017 18:57
    Hallo ihr Lieben. Jetzt ist das schöne Wochenende leider wieder soooo schnell vorbei.
    Zwilling, vielen Dank, dass du mir deine Geschichte aufgeschrieben hast. Da läuft es einen ja eiskalt den Rücken runter, was du alles schon miterleben musstest. Mensch. Dann freue ich mich jetzt umso mehr mit dir mit und drücke dir alle meine Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. Dann gehst du aber sofort ins BV nach so einer Geschichte, oder?
    Ich finde bei diesem neuen komischen Design auch kaum noch was wieder.
    Auf das die Woche schnell rum geht und das WE endlich wieder kommt 😍. Hab am Donnerstag Geburtstag. Wenigstens etwas schönes.
    Drücke euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.10.2017 10:47
    Bibisu,
    Schön, dass ihr den Urlaub trotzdem genießen konntet! Ich hab das Fotoalbum auch nicht gefunden und dann einen Tipp bekommen im hibbeln mit Sternchen:
    "Mein babyclub", "mein Profil", "so sehen Andre dein Profil", "mehr", "Fotos", "Einstellungen"...
    Reichlich aufwändig, aber ich hab ja nie gesagt, dass ich das neue Design gut finde.

    Pedi,
    Ich hab wirklich ein braves Baby! Jedes mal, wenn ich denke "keine Panik, das Baby war zwar lange ruhig, aber irgendwann muss es ja mal schlafen, es kann ja nicht pausenlos rumturnen..." kommt genau in dem Moment ein Stupser 😊 so als wollte es sagen, stimmt, pausenlos nicht, Aber rumturnen kann ich 😍

    Gestern bei den Drillingen war es soweit gut. Eine von zwei Stunden Mittagsschlaf hab ich daneben gelegen😅 meine Hüfte mochte nicht mehr stehen oder sitzen, und ohne mich daneben sind die drei immer wieder aufgestanden...
    Body und Pullover hab ich durchgesehen und drei Teile pro Größe als Erstlingsset rausgesucht. Der Maxi cosi steht bereit, einen laufstall bekommen wir auch. Nur die Zeit, den Kinderwagen Probe zu schieben, hatten wir nicht 🙄

    Reh mit Stupsnäschen 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.10.2017 16:19
    Hallo an alle!
    Stoffeline, schön dass die doofe Schiene endlich fort ist. Hoffentlich ist deine Brustentzündung wieder abgeklungen.

    Nine herzlich Willkommen zurück!

    Andrea coole Idee mit der Überraschung. Bin auf deinen Bericht gespannt.
    Gespürt habe ich meine Maus erst in der 24. SSW. Habe allerdings einiges mehr auf den Rippen, so dass dies auch ein Grund sein wird. Jetzt ist sie ständig zugange, jeden Tag etwas mehr und länger.

    Zwilling Zwillinge wären ja der Hammer😉! Symptome hatte ich in der Früh SS nur Müdigkeit und Brust spannen. Von Übelkeit bin ich Gott sei Dank verschont worden, aber leider nicht von Sodbrennen.

    Bibisu die Sturmfront ist vorbei, jipieee! Ist alles gut gegangen?
    Zum Thema Eisen haben die anderen ja schon etwas gesagt. Heute würde bei mir Blut abgenommen. Der Hb wird in der Praxis geprüft und geht jetzt runter 11,2. Die Hebamme meinte dass das gut sei, denn es gibt wohl Studien wenn Def Hb nicht runter geht, dann kann es vermehrt zur Gestose kommen. Aber nur beim Hb nicht beim Eisenwert!

    Reh da hat deine Mutter ja wohl etwas gelernt! Gut, dass du so lange gewartet hast. Vielleicht kommt ihr euch jetzt etwas näher.
    Drillinge sind bestimmt anstrengend, aber gut gemeistert. Schön, dass du Sachen gefunden hast.

    Me heute war Kontrolle. Stina wiegt jetzt ca. 1800g! Wieder plus 400g aber FA und Hebamme meinten, dass alles normal ist. Und was hat sie sich bewegt beim CTG! Anscheinend mag sie das überhaupt nicht.
    Nun haben wir fast alles zusammen, was für die kleine benötigt wird. Fehlt nur noch Wickelauflage und Wickelaufsatz. Ich bekomme noch Kleidung von meiner Cuisine und von einer Kollegin. Allerdings nehme ich dann nur noch größere Sachen. Rein wachsen wird Stina auf jeden Fall.
    Die Grundausstattung hab ich fast alles neu gekauft. Konnte einfach nicht dran vorbei gehen😊.
    Meine Mutter ist voll im Kaufrausch. Sieht sie was schönes, bringt sie es dann auch gleich mit. Heute hat sie einiges in pink gekauft. Eigentlich ganz süß, aber ich hasse pink 🤣. Naja, ich muss es ja auch nicht anziehen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 09.10.2017 16:20
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    11.10. Reh88
    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    23.10. Curley2003
    26.10. Pedi86
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 09:00
    Guten Morgen Mädels,
    @curley ach Mensch das klingt ja super mit deiner kleinen Maus . Dann wächst und gedeiht sie ja super.
    Das mit den shoppen kann ich total nachvollziehen, ich glaub bei mir geht das nachher auch Ruck zuck mit dem Nestbau.
    @ reh morgen hast du Termin richtig ? Hast du schon Angst wegen der Nadel oder halt es sich noch in Grenzen?
    @me Mädels ich mach mir schon wieder richtig in die Hosen wegen Freitag. Ich hatte echt nie gedacht das 14 Tage sich so ziehen können 🙈
    Aber Pedi ich zieh mich an dir hoch weil du auch keine krasse Symptome hattest
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.10.2017 09:15
    JP,
    Deine Angst kann ich voll verstehen! Meine Übelkeit hat mich ja in der Phase so manches mal beruhigt!
    Vor der Nadel selbst habe ich gar nicht so Angst. Ich weiß, es wird extrem weh tun, aber ich weiß ja, wofür ich es mache.
    Mehr Angst habe ich vor den Anforderungen, die die zwei Stunden warten an mich stellen.
    Ich glaube ja, Dass ich dauerhaft mit der rechten Hand das linke Handgelenk festhalten muss (quasi Akkupressur). So ähnlich hatte ich es damals gemacht, als ich mir einen Finger gebrochen hatte. Da hielten die Schmerzen sich nur in Grenzen, wenn ich das Handgelenk gepresst habe.
    Naja, und dann soll ich am Ende mit Zugang ins Wartezimmer, oder zum Arzt rein... Bauch frei machen für eine Untersuchung kann ich mir so gar nicht vorstellen, wenn ich keine meiner Hände nutzen kann. Bzw überhaupt auf den Stuhl klettern.
    Und es tut Ja die ganze Zeit über WEH! Die normalen zwei Minuten ziehen sich schon immer wie kaugummi... wenn ich mir dann vorstelle, zwei STUNDEN... näääääääääääää!

    Curley,
    Schön, dass es Stina gut geht! Ich glaube bei mir ging es Um den hb- Wert. Aber von selbst sinken tut er ja, hoch bleibt er wenn dann nur durch die Tabletten.
    Steigt das gestose-Risiko durch den hohen absoluten wert, oder dadurch dass der Wert nicht von selbst anfängt zu sinken?

    Reh mit Stupsnäschen 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 09:37
    Hey reh,
    Ja glaub ich auch wenn sich keiner Übelkeit wünscht ist es zumindest ein klares Indiz.
    Kannst du den Zugang nicht in den Arm bekommen? Also ich hatte das zwei mal und musste damit auch schlafen wegen den AS und wenn man den Arm lang lässt, ging es eigentlich ?
    Ich hoffe die finden eine Lösung damit du nicht 2h unter Stress stehst
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.10.2017 11:45
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARKS!😱

    Niemals! Niemals niemals niemals!

    Wenn mir jemand eine Nadel in den ARM stechen will, benötige ich VORHER eine vollnarkose! (Oder eine andere Form von Bewusstlosigkeit)
    Schlafen mit Zugang? Äh, ne, dazu müsste ich dann wohl eine vollnarkose bekommen.

    Die Sache mit der Hand ist ja schon der Fortschritt, dass es eben "nur wehtut" und ich nicht schon beim Gedanken daran den Vollkoller bekomme 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 10.10.2017 14:25
    Reh, wird bei dir denn nicht auch zwischendurch Blut abgenommen beim Frauenarzt? Ist das für dich auch so schlimm? Du Arme!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.10.2017 15:29
    Doch; aber das ist dann zeitlich absehbar... noch 10 Sekunden, gleich haben wir genug Blut, noch 5 ... gleich... so jetzt ist die Nadel raus.
    Morgen wegen dem Zuckertest ja gut zwei Stunden. Da kann ich nicht die Sekunden runter zählen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 10.10.2017 18:49
    Curley, wow, ihr habt schon fast alles fertig? Gut, dein ET ist auch im Dezember :D Wäre ich froh, wenn wir schon soweit wären... oder zumindest schon aus der 12. Woche raus. Heute Morgen war es wieder ganz schlimm mit Übelkeit.

    Reh, du Arme! Ganz viel Kraft für deinen Termin morgen!

    Mein Schwiegerpapa ist nächste Woche (also auch an seinem Geburtstag) auf Geschäftsreise :( Eventuell wird die Verkündung auf diesen Sonntag verlegt. Das ist unser Hochzeitstag und vielleicht können wir ja alle überreden, mit uns Essen zu gehen :) Das nächste Problem wäre nämlich, dass sein Bruder und seine Frau das Wochenende drauf in den Urlaub fliegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 10.10.2017 21:53
    Reh ich glaube, dass das mit dem Hb Wert wenn er nicht von selbst sinkt. Genauer habe ich nicht gefragt.
    Mach dir darüber bitte keine Sorgen, die FÄ wissen schon, wann jemand zusätzlich Eisentabletten nehmen muss.
    Das mit der Blutabnahme ist ja echt doof, aber notwendig. Ich habe nach unserem Sternchen auch einen großen Zuckertest gemacht. Da wurde nur der Nüchternwert mit Labor abgenommen und nach 1 und 2 Stunden ganz normal mit dem Zuckermessgerät ein kleiner Piks in die Fingerbeere und ein kleiner Tropfen daraus genommen. Vielleicht wird das bei euch ja auch so sein. Hab eigentlich noch nie gehört, dass jedesmal But aus der Vene genommen wird. Das ist ja schon ein Kostenfaktor bei 3 Laborproben.
    Drücke dir die Daumen für morgen.

    JP mir ging es anfangs genau so. Eine Woche vor dem nächsten Kontrolltermin ein nervöses Wrack. Hatte ja überhaupt keine Übelkeit und das Brustspannen ging auch schnell vorrüber.
    Habe mir dann eine liebe Kollegin zum reden gesucht. sie sagte jedesmal das gleiche zu mir. Irgendwann habe ich dass dann auch geglaubt. Richtig weg war es glaube ich erst wo ich das leichte Blubbern bemerkte. Allerdings hatte ich immer 4 Wochen zwischen den Terminen. Ein psychischer Graus. Aber es wird besser. Glaub an dich und deinen Bauchzwerg.

    Andrea es sind ja nur noch 8 Wochen! Kann ich gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Allerdings muss das Kinderzimmer noch renoviert werden. Babybett steht noch von mir und meinem Bruder auf dem Dachboden, für die erste Zeit habe ich ein BabyBay ersteigert und Stina schläft bei uns.
    Ansonsten ist halt alles soweit vorhanden.

    Einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 10.10.2017 21:53
    Reh ich glaube, dass das mit dem Hb Wert wenn er nicht von selbst sinkt. Genauer habe ich nicht gefragt.
    Mach dir darüber bitte keine Sorgen, die FÄ wissen schon, wann jemand zusätzlich Eisentabletten nehmen muss.
    Das mit der Blutabnahme ist ja echt doof, aber notwendig. Ich habe nach unserem Sternchen auch einen großen Zuckertest gemacht. Da wurde nur der Nüchternwert mit Labor abgenommen und nach 1 und 2 Stunden ganz normal mit dem Zuckermessgerät ein kleiner Piks in die Fingerbeere und ein kleiner Tropfen daraus genommen. Vielleicht wird das bei euch ja auch so sein. Hab eigentlich noch nie gehört, dass jedesmal But aus der Vene genommen wird. Das ist ja schon ein Kostenfaktor bei 3 Laborproben.
    Drücke dir die Daumen für morgen.

    JP mir ging es anfangs genau so. Eine Woche vor dem nächsten Kontrolltermin ein nervöses Wrack. Hatte ja überhaupt keine Übelkeit und das Brustspannen ging auch schnell vorrüber.
    Habe mir dann eine liebe Kollegin zum reden gesucht. sie sagte jedesmal das gleiche zu mir. Irgendwann habe ich dass dann auch geglaubt. Richtig weg war es glaube ich erst wo ich das leichte Blubbern bemerkte. Allerdings hatte ich immer 4 Wochen zwischen den Terminen. Ein psychischer Graus. Aber es wird besser. Glaub an dich und deinen Bauchzwerg.

    Andrea es sind ja nur noch 8 Wochen! Kann ich gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Allerdings muss das Kinderzimmer noch renoviert werden. Babybett steht noch von mir und meinem Bruder auf dem Dachboden, für die erste Zeit habe ich ein BabyBay ersteigert und Stina schläft bei uns.
    Ansonsten ist halt alles soweit vorhanden.

    Einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 22:59
    @ hb wert: mein Fa sagte mir, dass man besser in der ss eisentabletten/Infusionen nehmen kann als hinterher weil das wohl beim stillen beim Kind in vielen Fällen starke Blähungen auslöst...und was noch wichtig ist: solltet ihr eine ausserklinische Geburt planen, darf der hb nicht unter 10 sein-dass ist ein absolutes ausschlusskriterium; also entweder zum ende hin nicht mehr kontrollieren lassen oder halt mit Tabletten/Nahrung pushen...

    @ reh so war das bei Sarah auch ;-) wenn ich nervös wurde hat sie sich gemeldet :-D für morgen Wünsch ich dir viel Glück! Das packst du schon...vielleicht nehmen sie ja auch nur kapillarblut und das ist ja schnell passiert...
    Ja, ich stille noch und werde das auch weiter machen aber das funktioniert echt nur, weil mein Wille stärker ist als alle blöden Umstände ;-) während der Entzündung zb hab ich Sarah konsequent alle 1,5 Stunden angelegt (trotz tierischer schmerzen) und dazwischen meine Brust in plattgewalzte Kohlblätter gepackt-nervig und stinkig aber es hat geholfen!

    @ bibisu direkt was neues nicht aber das kh ist 1000 mal besser als die uniklinik! Wäre der Zeitplan nicht so voll gewesen (untersuchungen/visiten/ergotherapie/Physiotherapie/Bewegungsbad/elternschulungen usw) wäre es fast schon Urlaub gewesen ;-) aber Erholung war durch die wirklich extrem vielen Termine halt nicht drin. Also geändert wurde "nur" die Dosierung der Medikamente und ich wurde vernünftig aufgeklärt über die Krankheit; jetzt fällt es mir nicht mehr ganz so schwer mit den Nebenwirkungen zu leben da ich jetzt einfach weiß, welche schwerwiegenden folgen drohen; hab das echt unterschätzt :-(

    @ blinky für den Rücken kann ich dir wirklich tapen empfehlen! Hat bei mir immer sehr gut geholfen...ansonsten vielleicht so einen sitzball besorgen und viel auf dem statt auf der Couch sitzen.

    @ pedi ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nestbauen :-D

    @ jp ich hatte auch immer schiss vor den Fa Terminen-die waren für mich bis zum Schluss Horror...vielleicht kannst du ja einen teil der vorsorge von deiner Hebamme machen lassen? Das hat mir sehr geholfen...oder hast du noch keine?

    Leute genau heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet und auch gleich meinen ersten US gehabt...unfassbar wie schnell die Zeit vergeht! Nun ist unser folgewunder bei uns...genießt die wertvolle Zeit der ss (auch wenn es mal zwickt und zwackt) und macht euch nicht allzuviel sorgen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 06:33
    Stoffelinee,
    Danke für Deine Einschätzung zum Thema Eisen und v.a. außerklinische Geburt. Mein FA weiß das ja noch gar nicht und hat mir trotzdem schon die Tabletten verschrieben, puh! ☺
    Schön, dass es euch in neuen KH besser gefällt. Schlagen die Medikamente denn an?
    Gut, dass deine Bemühungen geholfen haben! Manchmal hört man ja, dass die Milch versiegt unter solchen Umständen trotz Kohl und häufigem Anlegen.

    Also bei mir wird Blut immer mit Zugang abgenommen, mein FA findet damit die Bene leichter, oder das Blut fließt besser, oder keine Ahnung.
    Und beim letzten mal kündigte er an, er werde den Zugang diesmal liegen lassen, weil er mich nicht drei mal pieksen will.
    Wenn er sich also nicht doch zwischenzeitlich umgezogen hat, gibt es wohl drei mal venöses Blut.

    Dann muss ich mich wohl mal anziehen und hoffen, dass mein Körper das ganze - ohne Frühstück!!! - mitmacht
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 06:58
    Vene und umentschieden natürlich. Doofe Autokorrektur... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 11.10.2017 07:23
    Hallo Mädels!

    Reh ich drücke dir die Daumen dass es nachher nicht all zu schlimm wird!

    Pedi schön dass es dir gut geht! Viel Spaß beim einkaufen! Mein Mann hat schon bei ebay ganz viele tolle Sachen gefunden. Wir warten aber lieber noch ein bißchen 😊

    Andrea hoffe das mit dem essen klappt. Wenn man mal die family zusammen kriegen möchte kann es schon etwas schwierig werden! Ich kenne das!

    JP oh ja so 14 tage können schon ganz schön lang werden.... Aber jetzt ist es nicht mehr lange und du hast es fast geschafft! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist! Bist du am arbeiten oder hast noch Urlaub?

    Curley schön dass es euch gut geht! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! !! Ich kann mich noch gut erinnern als du bei "hibbeln mit Sternchen " geschrieben hast dass du schwanger bist! Und jetzt ist es nicht mehr lang und du kannst kuscheln 😊

    Me ich glaube jetzt bin ich etwas entspannter! Und kann mich schon wirklich freuen! Die 12ssw ist zum greifen nah und nächste Woche ist sie dann rum! 😄 und dann sehen ich mein Sonnenschein wieder! Ansonsten warte ich auf meine Nichte die bald zur Welt kommen soll! Bin mal gespannt wann es soweit ist 🤗

    Sorry wenn ich jemanden vergessen habe! Grüße euch alle ganz lieb !😙

    Juli mit kleinem Schatz 10+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 10:54
    Guten Morgen Mädels,
    @curley Danke für die lieben Worte. Und ich glaub 4 Wochen würde ich nicht überstehen !! Ich war echt entspannt bei den ersten beiden SS aber jetzt bin ich super nervös.
    @andrea hach ich fand deine Idee so süß ich hoffe du bekommst die jetzt doch noch irgendwie umgesetzt und da bietet sich ja der Hochzeitstag super an.
    @stoffeline ;mdanke für den Tipp mit der Hebamme daran hab ich noch gar nicht gedacht. Also ich kenne eine bin früher und die hatte ich schon mal vorab gefragt, aber offiziell wollte ich dann erst Bescheid sagen wenn die 12 Wochen rum sind oder wie macht man das ?
    @reh wie lief dein Termin ? Hast du alles gut überstanden ?
    @juli also wenn ich das richtig sehe bist du doch heute und der 12 Woche schon oder ? Dann kannst du deinen Nächsten Termin wirklich als finalen Abschluss der kritischen Zeit sehen ! Hach ich freu mich so für dich das diesmal alles gut geht !
    @ Zwilling ist dir schon aufgefallen das deine Zwillinge auch als Sternzeichen dann Zwilling waren ? Das wäre richtig niedlich ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 11:41
    Hallo ich war sehr jung als ich mein Sternchen verloren habe. Ich habe auch lange dran arbeiten müssen momentan hoffen wir das wir bald wieder mit einer Schwangerschaft rechnen können und beten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 14:23
    Bibisu,
    Dann passt es ja gut mit der krippe.
    Es heißt, bei uns kann man immer nur im Januar zu August desselben Jahres anmelden... muss ich dann sehen.

    JP,
    Wenn Man erst mal die Bewegungen spürt, geht es auch mit den vier Wochen. Vorher ist es hart!

    Also mir wurde schon während des anziehen schlecht 😞 aber es ging ohne übergeben. Und nachdem ich das Zuckerzeug getrunken hatte, ging es. Und da tat ja die Hand weh und ich musste mich darauf konzentrieren.
    Der FA hat eine braunüle verwendet, aus Plastik statt Metall, aber es war dennoch schwer, immer wieder neu eine Position zu finden, in der ich meine Hand einigermaßen schmerzfrei halten konnte.
    Ultraschall war gut: 32cm, 800g, KU 22,77cm, GBMH über 5cm. Alles schick, das kleine liegt sogar in SL (hoffentlich bleibt das so!)

    Nur will der FA nicht, dass ich vorsorgen bei der Hebamme wahrnehme, dann bräuchte ich nicht wieder zu kommen. Nur muss ich ja am ET zum FA und für die Schilddrüse. Außerdem schaut er auch immer nach der Durchblutung der Nabelschnur.
    Wenn ich aber gar keine Vorsorge bei der Hebamme mache, lässt sie mich am Ende nicht im Geburtshaus gebären 😕

    Doof gerade 😓

    Reh mit Stupsnäschen 24+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 14:42
    Hey reh,
    Schön zu hören das du den Termin gut überstanden hast.
    Hmm das klingt ja etwas verzwickt mit den FA und Hebamme. Und zweigleisig kannst du da nicht fahren ? Ist das dann ein Problem für die Krankenkasse? Aber kann ja nicht sein das dein FA sich so quer stellt oder ? Schließlich hast du ja die freie Entscheidung wo du entbindest ? Und wenn das nötig ist mit der Voruntersuchung sollte das ja möglich sein?
    @fabilein ich weiß nicht ob die Mädels in der Gruppe „Hibbeln mit Sternchen“ besser helfen können.
    Wir sind hier bereits alle wieder schwanger und reden natürlich hauptsächlich über sowas ?
    @bibisu haha ich war kurz erschrocken über dein Schreibfehler, welche Leiche will sie sich angucken 🙈 ja ich glaube Krippe ist mittlerweile echt überall gefragt oder ? Viele melden sich hier an da sind die 8 Woche oder so 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 14:50
    JP,
    Zweigleisig zu fahren ist jetzt so mein Plan, nur die Hebamme hatte gesagt, sie möchte das nicht, weil die Krankenkasse eben jede Vorsorge genau einmal bezahlt.
    Aber ist ja meine Sache, wenn ich es nicht erstattet bekomme. Freie Wahl, wo man entbindet, ist wohl mehr schöne Theorie. Im echten Leben ist das ja nur eine Worthülse... 😟 und ich war so froh, den Platz im Geburtshaus noch bekommen zu haben, obwohl ich mich erst in der 17./18. Woche gekümmert hatte.
    Und als es beim Ultraschall hieß, Schädellage, dachte ich nur, dann muss es ja bloß so bleiben... das war ja noch so ein Punkt, BEL im Geburtshaus geht ja auch nicht.
    Und dann diese Zwickmühle mit den Vorsorgen... 😦
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 11.10.2017 17:10
    JP, das ist ja dann echt cool wenn meine Zwillinge auch Zwilling vom Sternzeichen wären im Moment offen ich das nächsten Donnerstag alles io ist, weil es mir so gut geht, kaum Übelkeit!

    Reh, du kannst trotzdem im Geburtenhaus entbinden. Bei meiner Hebamme kommen manchmal Frauen zur Entbindung, die stehen dann einfach vor der Tür!
    Ich habe meine vorsorgen dann bei der Hebamme gemacht, wo kein us war und einmal bei 40+3 musste ich dann nochmal zum Frauenarzt aber ja also am besten Ruf sie an und ja dann bist du ja auch beruhigter!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 17:13
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    09.10. Curley2003

    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    26.10. Pedi86
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    15.11. Reh88
    Antwort
Seite 85 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern