menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 17:14
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    09.10. Curley2003

    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    26.10. Pedi86
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    15.11. Reh88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 20:17
    Huhu,
    da melde ich mich direkt mal 😉

    Reh, mein Arzt wollte das auch nicht unterstützen, habe beim ersten Mal einfach den Termin kurzfristig abgesagt und dann war eh erst in vier Wochen wieder ein regulärer Termin frei, also 8 Wochen dazwischen und ich habe bei der Hebamme dann diese Vorsorge gemacht, ab der 32.SSW war ich dann komplett bei der Hebamme. Ich glaube nicht, dass dein Arzt die Untersuchung verweigern kann 🤔 Mach dann doch einfach einen späten Termin bei ihm. Letztendlich habe ich es auch nur einmal angesprochen und dann so gemacht, er hat nur da einmalig was negatives gesagt, danach wars einfach nie wieder Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 11.10.2017 21:44
    Niine, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns! Da habt ihr wohl schon einen langen Weg hinter euch. Umso schöner, dass es dieses Mal gut aussieht!

    Stoffelinee, das freut mich, dass ihr ENDLICH diese Schiene los seid. Beharrlichkeit zahlt sich eben aus! Ich hoffe, Saskia geht es den Umständen entsprechend gut und die Nebenwirkungen sind auszuhalten. Für so ein Kind ist das ja nicht einfach zu begreifen. Es ist echt unfair, dass manche so klein schon so viel mitmachen müssen!
    Und gut, dass du die Brustentzündung überstanden hast! Sowas kommt ja leider oft durch Stress - gerade dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.
    Habe ich das richtig verstanden, dass es bei euch jetzt vielleicht doch noch ein viertes Kind geben wird?

    Reh, gut, dass du den Zuckertest überstanden hast! Das ist ja wirklich eine Tortur für dich...
    Ich denke übrigens, wenn man Drillinge zum Schlafen bringen kann, ist man für alles gerüstet! 👍

    JP, du bist diese Woche auch noch beim Arzt, richtig? Ich drücke dir die Daumen! Wie weit bist du jetzt?

    Curley, Wahnsinn, dass es jetzt nur noch 8 Wochen sind bei dir! Ich erinnere mich noch so gut daran, als du positiv getestet hast und für uns alle die Glückssträhne eröffnet hast! 🍀

    Andrea, die Idee mit dem Geburtstagsgeschenk für deinen Schwiegervater ist echt süß. Schade, dass das nicht klappt! Aber ich denke, es werden sich auch so alle freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.10.2017 21:52
    Linette,
    Im Gegensatz zu zwei Stunden mit Zugang ist Drillinge hüten und zum schlafen bringen ein Spaziergang 😅 meine Hand tut übrigens immer noch weh, wenn ich z.b. mein Handy oder einen Joghurt festhalte 😞
    Wie geht es dir denn?

    Schaetzeken,
    Danke für deine Einschätzung! Ich muss da glaub ich noch mal eine Nacht drüber schlafen und evtl mit meiner anderen Hebamme (die für die Nachsorge) sprechen. Die kennt glaub ich sowohl den FA als auch das Geburtshaus von anderen schwangeren...
    Wie geht's dir und deinem Baby denn so?

    Reh mit Stupsnäschen 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.10.2017 22:12
    Hallo ihr Lieben!

    Schanecke, schön von euch zu lesen! ❤

    Reh, da tut sich dein FA aber wichtig. 😅 Ich wollte immer im Wechsel zur Hebamme und zum FA, als meine ursprüngliche Hebamme dann ausfiel, hat sich die Arzthelferin sogar sichtlich gewundert, dass ich alle 4 Wochen kam. Ansonsten war das für alle (FA, alte Hebamme, neue Hebamme) gar kein Problem - alle waren froh, etwas entlastet zu werden im vollen Terminplan. Du kannst selbstverständlich ganz allein entscheiden, welche Vorsorge du von wem machen lässt. 😊
    Super, dass du den Zuckertest überstanden hast!

    Ihr alle klingt grad echt poaitiv, das ist ganz toll zu lesen.

    Heute hab ich eine liebe Mami kurz vorm ET kennengelernt. War das komisch... mein Bauch ist gefühlt schon ewig weg und ich ärger mich jetzt total, dass ich keinen Gipsabdruck davon gemacht hab. Es ist so surreal, diese Kugel gehabt zu haben. Da will ich fast doch nochmal. Aber der Verstand sagt klar nein. 🙄
    Heute vor einem halben Jahr hatte ich Termin. Die Zeit rennt so sehr. Morgen kommt meine Hebamme zum Besprechen des Beikoststarts. 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.10.2017 22:13
    Ups, Schanecke hat drüben bei den Aprilmamis geschrieben. Schaetzeken, dich meinte ich hier! 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 11.10.2017 22:14
    Bibisu, ich finde das echt krass, dass man sich schon vor der Geburt um einen Kita-Platz kümmern muss. Aber besser, als hinterher in die Röhre zu schauen.
    Ich glaube, bei meinem Sohn habe ich mich darum erst gekümmert, als er 8 oder 9 Monate alt war und wir hatten dann mit 1,5 Jahren den Platz in unserer Wunsch-Kita. Ich weiß auch gar nicht, ob die da schon vorgeburtliche Wartelisten haben. Muss ich mal nachfragen...

    Juli, du klingst echt viel positiver jetzt. Das freut mich! Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem BV?

    Mir geht es gerade wieder richtig gut! Habe heute auch nur halbtags gearbeitet, das macht schon viel aus.
    Mein Zuckertest war letzten Donnerstag und die Ärztin wollte sich melden, wenn was auffällig ist. Da ich noch nichts von ihr gehört habe, gehe ich mal davon aus, keinen Schwangerschaftsdiabetes zu haben. Sehr gut! 👍 Kann ich also weiter Süßigkeiten essen. 😜
    Antonia spüre ich nach wie vor seltener als ihren großen Bruder damals. Aber doch oft genug, um beruhigt zu sein und zu wissen, dass es ihr gut geht. Und: Ich habe mich jetzt auch endlich getraut, was für sie zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 12.10.2017 09:30
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ellamaus du hast heute Geburtstag oder? Auf jeden Fall alles Gute wünsche ich dir! Das schönste Geschenk kriegst ja schon! Wünsche dir dass weiterhin alles positiv verläuft!

    JP nur noch ein Tag! !!! Du hast es fast geschafft!

    Reh schön dass du alles gut überstanden hast. Jetzt kommt aber sowas nicht mehr oder?

    Bibisu ist alles okay mit Lea? Macht sie immer noch fleißig die Spielchen mit dir morgens? Ich kann es kaum mehr erwarten mein Schatz zu spüren aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. ...

    Linette schön dass Antonia sich bemerkbar macht! Habt ihr schon was eingerichtet?
    denke bin jetzt auch positiver gestimmt 😊 bv ist ganz gut bisher. Ich fange es an zu genießen. Habe jetzt ein paar Freundinnen mal wieder getroffen die ich ewig nicht mehr gesehen habe.es war echt schön ! Und ansonsten habe ich auch keine Zeit zum langweilen.

    Diabetes bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Kann momentan überhaupt nichts süßes essen. Auch keinen gezuckerten Tee mehr. Mir wird schlecht davon 🙈🙈🙈 gestern morgens und abends war mir auch wieder etwas schlecht 🙄 na ja ich weiß ja wofür!

    Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!

    Liebe grüße Juli mit kleinem Schatz 11+1

    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 12.10.2017 09:32
    Ach ja und eine blöde Erkältung bin ich auch am ausbrüten! Sowas blödes....hoffe es macht meinem Baby nichts...ärgert mich so. Bin sonst fast nie krank! Doofes Wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.10.2017 10:23
    Juli, dann wünsche ich dir gute Besserung! Erkältung in der Schwangerschaft ist ätzend. Ich will ja nicht unken, aber ich fürchte, da wird diesen Winter keine von uns verschont bleiben. Es ist blöd, aber macht im Normalfall dem Baby nichts. Wenn es beim nächsten Arzttermin noch nicht weg ist, dann frag mal deinen FA, was du machen kannst.
    Einrichten müssen wir noch nicht viel. Wir haben vorerst nur ein Kinderzimmer, das sich die beiden erstmal teilen müssen. Dort steht auch schon ein Wickeltisch drin. Es ist also eigentlich alles da und ich werde nur noch ein bisschen umräumen und ausmisten müssen, um Platz für Antonias Sachen zu schaffen. Im Keller steht noch das Gitterbett meines Sohnes. Da kommt eine Gitterseite weg und dann stellen wir das als Beistellbett neben unser Bett ins Schlafzimmer. Und ich habe diese Woche einen zweiten Tripp Trapp bei Ebay Kleinanzeigen ergattert. Der kommt jetzt aber auch erstmal in den Keller. Ist ja noch Zeit bis Januar. Duracell war auch schon ein bisschen eifersüchtig. Er hat gesagt, das Baby darf nicht auf den Stuhl, der ist auch seiner. Und als ich auf der Kleiderbörse einen pinken Overall gekauft habe, ist er voll ausgeflippt. 😂 Der arme Kerl!

    Reh, Mehrlingseltern sind für mich Helden! Eine Verwandte von mir hat Zwillinge. Wenn ich manchmal nachts mit dem einen Kind an meine Grenzen kam, habe ich immer an sie gedacht und mich zusammen gerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.10.2017 10:31
    Weil ihr gerade über Erkältung redet, Last ihr auch krippeschutz impfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.10.2017 11:43
    Zwilling,
    Gegen Grippe lass ich mich nicht impfen. Das ganze Blutabnehmen stresst mich ja eh schon... ich hab gehört, man kann sich trotz Impfung mit Grippe anstecken.
    Ich hab noch nie Grippe gehabt, obwohl ich nie geimpft war. Und seit der ss war ich nicht ernsthaft erkältet, obwohl ich normalerweise jede Erkältung mitnehme.
    Daher lass ich's.

    Juli,
    Bis zum Zuckertest ist bei dir ja noch lange hin ☺ ich hoffe, dass da nix mehr kommt. Planmäßig kommen jetzt nur noch einfache Blutabnehmen... also nicht mehr drei mal.
    Aber falls ich auffällige Werte haben sollte, muss ich wohl vor dem Frühstück und nach jedem essen pieksen (zum Glück reicht Ohrmuschel) zum Selbsttest. Doof, da ich ca. Alle 2-3 Stunden was essen muss, weil mir sonst schlecht wird.
    Aus dem Grund denke Ich aber, dass ich kein Diabetes habe, denn wenn der blutzuckerspiegel dank Diabetes zu hoch wäre, hätte ich ja noch nicht wieder dieses unbedingte Bedürfnis, was essen zu müssen.

    Linette,
    Armer duracell 😙 gut, dass du dann wenigstens einen neuen Stuhl hast! Stokke Tripp trapp werden wir wohl kaufen, wenn das kleine da ist. Die ersten Wochen kommen wir wohl ohne aus 😉
    Ich werde mir auch immer die Drillinge vor Augen rufen, wenn ich mal von dem einen Stupsnäschen genervt sein werde 😊

    Erkältung: soll nicht dramatisch sein in der ss, nur man muss schauen, man darf lange nicht alle Medikamente. Die meisten homöopathischen und Sachen auf Salzbasis sind aber ok - am besten in der Apotheke fragen.

    Elamaus,
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch, habe das auch so in Erinnerung ☺

    Ich hab jetzt irgendwie auf einmal mit Sodbrennen zu tun. Wenn ich die Hieroglyphen des FA richtig deute, ist mein Fundusstand aber erst 1 Querfinger über dem Nabel.
    Ich war vorhin unterwegs und hatte zum Schluss richtig Durst, wollte zuhause aber erst Schuhe und Jacke ausziehen. Doofe Idee, denn ich musste prompt würgen, und es wurde zum Sodbrennen 😞
    Aber ich hab schon Staatlich Fachinger da, schmeckt zwar eklig, aber seit ich die Eisentabletten abends mit dem Wasser schlucke, hab ich keine Sodbrennen- bedingten Einschlafprobleme mehr. Also trinke ich nun auch bei Bedarf so mal ein Glas davon. Geht schneller als hafergrütze und ich hab das Sodbrennen ja eher akut.

    Sonst geht's mir heute wieder besser. Ich war doch ziemlich verunsichert, nicht nur wegen der vorsorgen (das verdränge ich wohl gerade 😄), sondern mein FA hatte ja behauptet, mit Bauchstreicheln würde man sich vorzeitige Wehen machen. Ich hab aber den Eindruck, es tut Stupsnäschen und mir gut, und bei hebammenblog.de gelesen, dass es ein Märchen ist, dass es schadet (Wenn man nicht Gerade schon bereits mit vorzeigen Wehen zu tun hat). Dennoch hab ich da gestern Abend erst mal geheult, als mein Mann meinte, mich darauf aufmerksam machen zu müssen, dass ich meinen Bauch doch recht häufig streichle.
    Ja! Stupsnäschen soll schließlich wissen, dass es sehr willkommen und erwünscht ist!

    Reh mit Stupsnäschen 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.10.2017 12:33
    Reh, das ist doch Blödsinn! Wenn das so einfach wäre, dann wären wohl viele Einleitungen überflüssig. Welche Schwangere hat denn nicht ständig eine Hand am Bauch?
    Ich wollte dir schon den Artikel vom Hebammenblog raussuchen, aber du hast ihn ja schon selbst gefunden. Lass dir das bitte nicht nehmen und genieße es weiter!
    Hattest du nicht gestern geschrieben, dein Gebärmutterhals hätte 5 cm? Das ist doch mega lang!
    Wenn ich sowas höre, schätze ich die pragmatische Einstellung meiner Frauenärztin. Die meinte letzte Woche zu mir: "Der Muttermund ist zu. Sie dürfen also alles machen." Die hat aber auch selber drei Kinder.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.10.2017 12:52
    Mein FA hat auch 4 Kinder ☺ Ja, GBMH über 5cm sogar *freu*
    Den Artikel im Hebammenblog kannte ich vorher schon, aber irgendwie war ich in dem Moment etwas geschockt.
    Auf sein "so macht... ..." hab ich geantwortet "so beruhigt man das Baby, dass alles in Ordnung ist, obwohl die Hand so weh tut!" Und er meinte dann, da hätte ich wohl recht, aber zuhause sollte ich es nicht ständig machen.
    Da mein Mann den Artikel nicht kannte, hat er mich halt abends drauf angesprochen, dass ich meinen Bauch ja doch so oft streichle.
    Da hab ich den Artikel rausgesucht und wollte ihn vorlesen, aber dabei hab ich dann heulen müssen.
    Vermutlich alles zusammen. Die Hand tat noch weh, die Sache mit der Hebamme ist doof (auch wenn ich objektiv und theoretisch ganz viele Rechte habe), und dann will mein Mann mir auch noch das Bauchstreicheln verbieten 😢

    Das hab ich auch gedacht, wie viele Frauen warten drauf, dass das Baby sich auf den Weg macht. Wenn das durch, ich sag mal, kräftiges massieren statt sanftem streicheln, so einfach gehen würde, müsste man doch niemanden mehr mit Medikamenten einleiten...
    Und die Kosmetikfirmen dürften auf ihr Öl gegen Schwangerschaftsstreifen nicht mehr drucken "Anwendung: mehrmals täglich in den Bauch einmassieren" ...

    Trotzdem doof irgendwie, auch wenn ich weiß, dass Bauchstreicheln nicht schadet. Die Hebammen - Problematik löst das auch nicht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.10.2017 17:57
    Hey ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder, hatte gerade schon so n langen Text geschrieben... Einmal falsch geklickt, weg war er.... Arrrrrgggghhh :(

    @ Reh, schön das du es gut überstanden hast. Woher stammt denn deiner Angst vor Nadel so?
    Ich habe zum Glück keine Probleme damit...

    @Blutzuckertest, etc. Wird das eigentlich bei jeder Schwangeren gemacht?? Ich hab sowieso einen Blutzuckerspiegel und das wird alle drei Monate kontrolliert und nehme auch momentan Metformin 2x tgl. Dafür.

    @ Hebamme, ich habe mal gelesen das wenn einem der Termin beim FA zu lange dauert (4 Wochen) auch zwischendurch zur Hebamme gehen kann. Vielleicht stimmt das auch einfach nicht :D

    @Kita, wir haben vor unser Kind in einen privaten Kindergarten zu schicken, die werden ab nächstes Jahr auch eine Krippe haben, allerdings im anderen Landkreis, aber eigentlich ist das doch egal, oder? Die Krippe/Kindergarten bezahlt die Firma von meinem Mann, da haben wir schon mal echt Glück...

    Zu mir, habe seit Sonntag bis Mittwoch durchgehend Übelkeit mit Erbrechen, sowie starke Bauchschmerzen mit Durchfall gehabt und deswegen auch kaum was gegessen und geschweige denn was drinne behalten.
    Ich esse eh ganz schlecht und ess oft vor frühen Nachmittag nichts :(
    Ansonsten geht's aber mit den kleinen Wehwechen....
    Hatte eigentlich immer mit gelesen, aber irgendwie vergesse ich immer soviel :D

    Nun ja, ab Dienstag bin ich übrigens in der 13 Woche, heute genau 12+2 und ihr könnt euch nicht vorstellen wir froh ich bin, jetzt muss der Rest nur so bleiben :D

    LG Niine mit Finchen (so hat meine beste Freundin er/sie/es genannt) 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.10.2017 18:00
    @ Blutzucker: da fehlte noch erhöhter Blutzuckerspiegel... ;)

    Ach und da jetzt die 12 Woche angebrochen ist, trag ich mich nu in die Liste ein :D
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.10.2017 18:11
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    09.10. Curley2003

    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    20.10 Niine_17 Ersttrimesterscreening
    26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    15.11. Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 12.10.2017 18:25

    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉

    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 30.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    13.10 JP 87
    16.10 AndReaMX - Screening
    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    20.10 Niine_17 Ersttrimesterscreening
    23.10. Curley2003
    26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    15.11. Reh88
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 12.10.2017 18:43
    Elamaus, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das beste Geschenk hast du ja schon :)

    Juli, gute und vor allem schnelle Besserung! Paracetamol dürftest du ja im Notfall nehmen, wenn es ganz schlimm wird. Aber frag lieber nochmal deinen Arzt, ob es wirklich ok wäre.

    Linette, dein Duracell ist süss! :) Wie alt ist den dein kleiner Mann?

    Niine, du bist mir genau 6 Tage voraus. Ich bin heute 11+3 :D

    Bei mir gibt´s soweit nichts neues. Am Samstag werden wir es meinen Eltern via Skype erzählen und meiner Oma dann per Telefon. Bin schon gespannt, wie das wohl werden wird :D
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.10.2017 23:39
    Andrea, wie aufregend! Erzähl dann, wie deine Familie reagiert hat. Wissen sie von deiner Fehlgeburt?
    Der kleine Mann ist zwei. Zwei Jahre und vier Monate, um genau zu sein. Das Baby darf dann übrigens auch nicht in "seinen" Fahrradanhänger (ein Zweisitzer). Das hat er heute gleich klargestellt. Ach, er tut mir ja schon ein bisschen leid...

    Reh, vielleicht tue ich deinem Frauenarzt ja unrecht. Und er hat es ja sicher auch gut gemeint. Aber ich finde den Kommentar echt unmöglich, weil er Schwangere ohne Grund verunsichert. Und wenn dann eine Frau eine Frühgeburt hat, dann macht sie sich Vorwürfe, weil sie ab und zu ihren Bauch gestreichelt hat.
    Wir haben zum Tripp Trapp noch das Newborn Set. Damit können wir ihn theoretisch ab der Geburt nutzen. Duracell fand das Teil damals doof, aber mittlerweile liebt er seinen Tripp Trapp!

    Niine, der Zuckertest wird ab der 24. Schwangerschaftswoche gemacht, um Schwangerschaftsdiabetes festzustellen. Den entwickeln manche Frauen im Laufe der Schwangerschaft. Dann muss man durch entsprechende Ernährung und wenn nötig Insulin den Blutzucker im Schach halten. Wenn deine Werte jetzt schon erhöht sind, hat dein Arzt das sicher im Auge und wird es dir sagen, falls du etwas beachten musst.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.10.2017 23:43
    Ach, über die Grippeimpfung habe ich noch gar nicht nachgedacht. Beim Großen hatte ich keine. Wird das in der Schwangerschaft empfohlen?
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 13.10.2017 00:25
    Linette, mach ich auf jeden Fall :D Ja, die wissen von der Fehlgeburt und haben mich auch damals aufgefangen, so gut es eben ging über die Entfernung.

    Ahh, doch schon so groß?! Vielleicht ändert er ja auch noch seine Meinung, wenn er die kleine Maus dann sieht :)

    Grippeimpfung hab ich noch nie machen lassen. Mein FA hat auch nichts erwähnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 08:44
    Guten Morgen!

    Uns geht es gut 😊 Die übliche Erkältungswelle hat uns erwischt, aber sonst ist alles super! 2 Kinder machen den Alltag nur sehr chaotisch und turbulent 🙈

    Ben ist ja insgesamt ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind und meistens kann er auch mal 1-2 Stunden alleine spielen.
    Er isst schon super und wird ganz wild wenn er nichts bekommt 😅 Seit 2 Wochen robbt er auch und macht alles unsicher 😃

    Leider hat er Affektkrämpfe, nicht oft, aber es kommt vor...alles wurde aber abgeklärt und es sind 'nur' Affektkrämpfe!

    Gegen Grippe habe ich mich nie impfen lassen, ich bin aber auch insgesamt sehr impfkritisch, meine beiden sind zwar nach Stiko geimpft, aber Rota und Hep B gabs nicht, Hep B holen wir nach, wenn die Kinder älter sind.

    Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft 😊 Genießt die Zeit und seid guter Hoffnung ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 13.10.2017 09:28
    Schaetzeken,
    Was sind denn Affektkrämpfe? Hört sich irgendwie gruslig an, aber wenn festgestellt wurde, dass es nichts schlimmes (wie z.b. Epilepsie) ist...

    Linette,
    Ich fand den Kommentar ja auch doof! Er kommentiert sehr viel, was er so tut, aber die 99% schönen und positiven bzw lustigen Kommentare poste ich hier nicht alle, da müsste ich stundenlang schreiben 😊
    Genau, an das newborn set hatte ich auch gedacht, und wir besorgen den Stuhl ja erst nach der Geburt, damit wir das Baby bei den Mahlzeiten weder im Wohnzimmer allein liegen lassen müssen (Horror für das arme Baby) noch einer von uns es die ganze Zeit auf dem Arm halten muss. Die ersten Wochen ist es ja noch nicht so geregelt mit Mahlzeiten und so, da ist erst mal Wochenbett 😉

    Niine,
    Ich kann mich Linette nur anschließen, du machst ja quasi jetzt schon, was andere erst dann machen müssen, wenn der Zuckertest (24.-28. Woche) auffällig ist. Die müssen dann sehen, dass der zu hohe blutzucker in Schach gehalten wird. Das tust du ja ohnehin schon, ich glaube mal, der Test an sich sollte dir dann wohl erspart bleiben!

    Impfung: Grippe für mich sowieso nein. Für Baby hab ich ein Buch gekauft, muss mich mal durchringen, es zu lesen 🙃 "maßvoll impfen" weil ich nicht weiß, ob die stiko nicht auch ein paar Sachen zu viel drin hat. Ich denke vor allem an windpocken, und naja, mal sehen, was in dem Buch noch so steht

    Andrea,
    Viel Spaß beim verkünden 😊

    Reh mit Stupsnäschen 25+0 (schon wieder eine Woche rum)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 12:41
    Hey Mädels,
    Vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben! Trotz Freitag der 13te, war heute alles super.
    Unser Baby ist jetzt schon 2cm groß und das Herz schlägt fleißig.
    Hach ich bin echt erleichtert. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen und dann gleich mit Nackenfalten Messung.
    Ab morgen muss ich auch Blutverdünner spritzen, muss das auch einer von euch ?
    Hach ich bin echt erleichtert !!
    Und wegen der Gruppe Impfung, ich lass das nicht machen ich hatte noch nie Grippe und ich kenne einige die direkt der Impfung krank wurden.
    JP-87 mit 🐣 8+3
    Antwort
Seite 86 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern