menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 16.10.2017 12:39
    Hallo ihr Lieben!

    @blubber
    Was für ein Schrecken du mir eingebaut hast.... Aber Gott sei Dank geht es deinem kleinen Bauchzwerg gut! Zum Glück hast du nun ein BV und du kannst dich schonen. Haben die Blutungen aufgehört?

    @jp
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin! Ich freu mich sehr für dich, dass alles gut ist!

    @reh
    Wenn auch etwas spät, ich freu mich für dich, dass du deinen Termin den Umständen entsprechend gut überstanden hast. Ich habe an dich gedacht! Und natürlich freuen ich mich riesig, dass es deinem Stubsnäschen so gut geht!
    Würdest du denn wollen, dass sich deine Mutter um dein Baby kümmert?

    @kita-plätze
    Ihr macht mich ein bisschen nervös, dass ihr alle eure Babys in den Krippen anmeldet. Wie lange habt ihr denn vor zuhause zu bleiben? Ich würde nämlich gerne 2 Jahre zuhause bleiben. Muss ich mich dann auch schon jetzt um einen Platz kümmern?!
    Übrigens haben die Kinder ab 3 ein Recht auf einen kiga Platz. Früher nicht. Es kann natürlich sein, wenn der Wunschkiga bereits voll ist eine alternative suchen zu müssen. Aber vom Gesetz steht dem Kind ein platz zu. Die Einrichtungen planen ja auch wie viele Kinder angemeldet werden, vor allem wenn sie mit einer Krippe verbunden sind.

    @andrea
    Viel Glück und Erfolg heute bei eurem Termin!
    Habt ihr der Familie am we von eurem süßen Geheimnis erzählt?

    @juli
    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Wie geht es dir denn mitlerweile?

    @Rücken
    An die Rückenschmerzen geplagten. Das klingt leider nicht gut, was ihr so berichtet... Ich wünsche euch, dass die Rheumatologen bzw Osteophaten euch helfen können!

    @me
    Mir geht es sehr gut. In den letzten Tagen fühle ich mich wieder total fit. Demnach könnte ich auch verschiedenes liegengebliebenes aufarbeiten. Ansonsten bin ich ganz fleißig am nähen von der krabbeldecke. Ich freu mich schon, wenn unser kleiner Schatz sie nutzen kann!😍
    Joa und sonst warte ich, dass sich mein kleiner Mann bemerkbar macht. Ich kann es kaum erwarten ihn das erste mal zu spüren!

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Pedi mit kleinem Schatz 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.10.2017 12:47
    Pedi,
    So ungefähr ab der Zeit ging es mir auch besser, und meine Schwiegermutter sagte auch, bei ihr war es auch ab dem fünften Monat besser (und nicht schon ab dem vierten).
    Krippe: man hat doch seit ein paar Jahren auch schon ab dem ersten Geburstag Anspruch ... frag doch am besten mal deine Hebamme oder bekannte mit Kindern, wie bei euch der zeitliche Vorlauf ist, oder guck im Internet. Ich hab das z.b. die Satzung unsrer Gemeinde gefunden, wo festgelegt ist, dass Anmeldungen grundsätzlich im Januar für den August desselben Jahres zu erfolgen haben.
    Tja, wenn das Baby alt genug ist, würde ich meine Mutter schon aufpassen lassen. Ganz zu Anfang nicht unbedingt, aber ich möchte ja auch drei Jahre zuhause bleiben, von daher brauchte ich sie noch nicht so früh zu fragen. Lieber meine Mutter als meine Schwiegereltern, da bin ich irgendwie skeptisch, zumindest im ersten Jahr... und die wohnen eh weiter weg.
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 16.10.2017 20:30
    Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr alle hattet ein super Wochenende!
    Das mit dem Verkünden is super gelaufen. Ich berichte dann morgen ausführlich, weil ich den Beitrag dann auch mit dem Termin von heute zusammen schreiben will. Der Termin ist ja erst in 6!! Stunden, oh man, so lang noch :(

    JP, genau. Ich glaub die sagen da auch Feindiagnostik dazu, könnte das sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 17.10.2017 10:39
    Wann ist denn die Feindiagnostik? Wann ist überhaupt was, hat da jemand eine Übersicht? Bzw. Kann man das irgendwo nachlesen? Mein Arzt hat auch vorgeschlagen, dass wir ne NFM machen. Bin jetzt in der 12, Woche. Da gibt es doch einen Zeitraum, bis wann man das nur machen kann, oder? Macht er das morgen abend bei dem normalen Termin mit oder in 2 Wochen? Bin alle 2 Wochen da. Mmh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 11:06
    Uh andreaX ich bin schon gespannt was du uns zu berichten kannst.
    @ elamaus hmm ja also man kann das nur in einer gewissen Frist das machen. Guck mal in deine mutterpass ich glaub da steht was drin zum Thema Screening.
    @all ich wollte mal fragen ob viele von euch eigentlich j Zuhause sind oder die meisten noch Vollzeit arbeiten ? Ich weiß noch nicht so recht wie ich beim nächsten Termin den Stress auf Arbeit ansprechen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 11:33
    Linette und JP: genau das ist die Hoffnung, dass die Plazenta einfach weiter nach oben wandert. Allerdings dachte meine Ärztin, dass das jetzt schon längst passiert sein sollte. Naja, ich werde sie jetzt einfach immer bitten kurz zu schauen wie die Plazenta liegt wenn sie es nicht von selbst macht. Bis zu meinem nächsten Termin ist es ja noch ein Stück - vielleicht hat es sich ja bis dahin dann erledigt.

    JP: das war bibisu mit den Rückenschmerzen, aber bei mir fangen sie tatsächlich auch langsam leicht an. Mal schauen wo das hinführt. Habe jetzt schon das Gefühl es geht wieder in Richtung Ischias, und da habe ich gar keine guten Erfahrungen mit.
    Selbst spritzen und dann auch noch in den Bauch finde ich ziemlich hart, aber man gewöhnt sich wohl an alles ;) Hatte auch eine Freundin, die das regelmäßig machen musste (war allerdings nicht schwanger, das finde ich halt gefühlsmäßig nochmal komischer), und die meinte das wurde ganz schnell zu etwas komplett normalem für sie.
    Also ich habe bei der ersten Schwangerschaft bis zum Ende voll gearbeitet und bin jetzt im BV. Wie geht es dir denn genau auf der Arbeit?

    Reh: meine Mutter ist auch gerade vor der Geburt von Emily in Rente gegangen und hat einige Projekte und eigentlich jeden Tag verplant, aber für ihre erste Enkelin ist absolut immer Zeit :P Ich würde deine Mutter da schon ernst nehmen, auch wenn ihr eine etwas schwierige Beziehung habt.
    Ach ja, Serien habe ich früher total junky-mäßig geschaut und seit Emily da ist haben wir nicht mal mehr nen Fernseher :D. Da muss ich mich erstmal wieder reinfinden :P aber Langeweile ist echt nicht mein Problem. Die Zeit fliegt fast noch mehr, seit ich nicht arbeite. Irgendwie komisch.
    Kann ich übrigens total verstehen, dass es einen in Panik versetzt, wenn die Bewegungen dann mal nicht so da sind, wie man es gewöhnt ist. Aber gut dass der Zwerg wieder zur alten Form gefunden hat :))

    Pedi: Ja, die Blutungen sind immer nur sehr kurz. also ca. einen halben Tag bis wirklich gar kein Blut mehr zu finden ist. Ich hoffe natürlich wie jedes Mal, dass das jetzt die letzten waren.
    Oh eine Krabbeldecke nähen ist eine super Idee. Nähen hatte ich mir auch noch als Projekt für diese Schwangerschaft vorgenommen, allerdings bin ich da kompletter Neueinsteiger :P

    Elamaus: bei mir wäre die NF in der 13. Woche gewesen, habe mich aber dagegen entschieden. Das scheint aber dann schon der zeitliche Bereich zu sein, dieses oder nächstes Mal würde wahrscheinlich beides passen? Du merkst ich weiß es selber nicht so genau. Feindiagnostik mache ich in der 22. Woche, also zur Zeit des Organscans, aber letztlich heißt es ja nur, dass es genauer und mit besseren Geräten gemacht wird, oder? Haben das letztes Mal alles weggelassen...



    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.10.2017 12:02
    Ultraschall: die NFM ist irgendwie bis 14+0 oder so möglich - jedenfalls in dem Zeitraum, der im Mutterpass als erstes steht auf dieser Doppelseite mit den vielen ankreuzmöglichkeiten. Das Ersttrimester-Screening besteht wohl aus NFM plus Bluttest der Mutter. Ich hab's nicht machen lassen, weil ich mein Kind auf jeden Fall bekommen möchte, wenn es bei mir bleibt. Eine Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie hätte mich nur ängstlich gemacht, aber behalten hätte ich das Baby ohnehin!
    Feindiagnostik ist das auf der Doppelseite unter Punkt 2, also 19+0 bis 22+0 oder so in der Art. Da wird geschaut, ob alle Organe vorhanden und funktionstüchtig sind. Das hab ich machen lassen, denn wenn irgendein Organ nicht ok wäre, sollte man zur Geburt dann wohl doch lieber in ein Level 1 Krankenhaus und nicht ins Geburtshaus 😊 - der normale 2. US checkt nur das wichtigste, nicht alle Organe (und geht deshalb auch mit allen Geräten)

    Blubber:
    Meine Mutter würde sich nicht aufdrängen wollen (da hat das lange Geheimhaltung was gebracht) von daher lasse ich es auf mich zu kommen. Wenn das Baby drei oder vier Monate alt ist, freuen mein Mann und ich uns wahrscheinlich auch mal über ein paar Stunden Babyfrei 😁
    Ich meine, gehört zu haben, dass die Plazenta bis zur 30. Woche rum Zeit hat, nach oben zu rutschen. Irgendeine von uns hier hatte das auch, glaub ich, und die FA hatte sie damit beruhigt. Aber sicher besser, wenn deine FA immer mal schaut, was die Plazenta macht.

    JP,
    Ich bin zuhause, aber ja schon vor der Schwangerschaft. Also mein FA fragt zur Begrüßung immer, wie es mir geht. Vielleicht kannst du dann gleich was sagen wie "ach, Nicht so gut, auf der Arbeit ist dies und das und x und y und deshalb hab ich immer Kopfweh, ziehen im Bauch, bin müde..." - was immer halt bei dir gerade zutrifft.

    Andrea,
    Wie war dein Termin???

    Reh mit Stupsnäschen 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 12:02
    Hey blubber,
    Dann habe ich das verwechselt mit den Rückenschmerzen, sorry. Kann man da eigentlich präventiv was was ? Man sollte vielleicht seine Rückenmuskulatur starken oder hängt das nicht zusammen ?
    Ja wir sind schon von Grund auf unterbesetzt, jetzt ist auch noch eine Kollegin krank geschrieben mit Burn out und wir bekommen keinen Ersatz, eine weitere ist im BV wegen dem Stress auf Arbeit, sie ist auch schwanger. Jetzt würde auch noch mein Urlaub gestrichen aufgrund der Situation und natürlich nimmt einen dieser Stress mit.
    Ich denke halt wenn es nicht geht, werd ich vielleicht mal zu meine Hausarzt und mich zumindest für eine gewisse Zeit krank schreiben lassen. Bin ja heute erst 10te Woche also noch in der kritischen Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 17.10.2017 13:54
    JP also das würde ich auf jeden Fall genau so ansprechen und im notfall eben Krankenschein. Ich meine wenn es wirklich extrem stressig ist und auch die andere schwangere schon deswegen bv hat! Ich würde halt nichts riskieren. ...scheint echt überall ein Problem zu sein mit den Krankenscheinen 🙈 war letztens bei mir auf der Arbeit und da kommen die kranken jetzt so langsam alle wieder zurück. Interessant dass alle genau nach 6 Wochen wieder gesund werden 🤔keine Lohnfortzahlung ist echt ein wundermittel. Sorry konnte mir das nicht verkneifen. ....sind auch viele ernsthaft erkrankt.

    Andrea wir warten ganz dringend auf ein Bericht! !! Wo bist du? 🤔

    Reh gut wenn die Oma schon bereit ist sich um das kleine Stupsnäschen zu kümmern! Ich hoffe ihr zwei kriegt das jetzt hin!

    Mir geht es immer noch schlecht. Gestern war richtig schlimm und heute liege ich auch nur da und kann nichts machen. Mich hat es wirklich heftig erwischt dieses mal . Blöde Erkältung! Ich hasse es so krank zu sein.....Na ja genug gejammert! Es wird ja morgen hoffentlich wieder besser!

    Juli mir kleinem Schatzi 11+6 (die 12 ist zum greifen nah ☺)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 15:02
    Reh: ich denke auch ein paar Stunden babyfrei hier und da sind sehr gesund; leider hat das Stillen bei uns erstmal nicht viel Freiraum zugelassen. Außerdem ist es denke ich auch gut, wenn die Kleinen früh an andere Bezugspersonen gewöhnt werden.

    JP: das würde ich auch auf jeden Fall genau so ansprechen. Das kann ja wohl nicht sein, dass auch noch der Urlaub gestrichen wird?!

    Juli: einfach nur total schnelle Besserung! Erkältungen sind eh doof, aber während der Schwangerschaft und bei so einem Wetter braucht man das überhaupt nicht!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 15:16
    Hey Mädels,
    Danke für die Tipps. Ich tu mich einfach echt schwer mich zu beklagen 🙈 ich weiß auch nicht warum. Aber ihr habt natürlich recht ist es absolut Quatsch es hier irgendjemanden recht machen zu außer mir 😜
    @ Juli ach Mensch das ja wirklich ärgerlich mit deiner Erklärung !! Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine. Könntest du schon irgendwas finden was du als Schwangere nehmen darfst ?
    @elamaus du hast ja morgen Termin ? Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut ist mit dem kleinen Baby ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 17.10.2017 16:59
    Hallihallo,

    jetzt wolte ich mich hier auch gerne mal melden. Die meisten kennen mich ja vom "Hibbeln mit Sternchen".
    Seit ich gestern den ersten Termin bei meinem FA hatte, der dann auch wirklich einen Embryo mit Herzschlag gesehen hat, traue ich mich endlich mich bei euch einzureihen.

    Viele liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 17.10.2017 17:16
    Sal gott sei dank bist di wieder da und es ist alles gut! 🤗 😚 habe mir schon Sorgen gemacht. ...

    JP also ehrlich gesagt dachte ich ich würde ohne etwas auskommen. ...Aber da es ja jetzt doch schon 5 tage andauert hat meine Mutter gemeint sie fährt nachher in der Apotheke vorbei und fragt da mal nach. Ich denke aber mein Körper kriegt es jetzt hin und morgen wird es garantiert besser ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 17:27
    Hey sal,
    Herzlich willkommen ich freu mich immer total wenn da endlich wieder jemand Aus der hibbel mit Sternchen Gruppe rüber schafft !!
    Wie geht’s dir sonst so ? Wann ist denn dein errechnete ET ? Wie weit bist du heute ?
    @juli ja da kann ja sicher nicht schaden zur Not was da zuhaben falls du doch was brauchst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 17.10.2017 17:28
    Danke Juli :-)
    Hab im "Hibbeln mit Sternchen" etwas ausführlicher geschrieben. Ich habe momentan noch leichte Schmierblutungen und da die sehr früh angefangen haben, die letzten Tage in ziemlicher Angst verbracht. Aber es sieht ja ziemlich gut aus.

    Dir gute Besserung, das ist wirklich ziemlich fies, wenn man fast nix nehmen kann. Mir wurde, weil ich zwischendurch heftige Migräne hatte, Paracetamol erlaubt. Gebracht hat es aber kaum etwas.
    Aber Kochsalz geht immer und tut meistens ganz gut. Man kann sich zumindest einbilden, man tut was dagegen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 17.10.2017 17:31
    JP, danke noch für dein Willkommen. Mein ET ist laut FA der 09.06.17 aber der hat mit einem 28-Tage-Zyklus gerechnet. Meiner Rechnung nach wäre es der 06.06. Momentan bin ich bei 6+3 und wegen den Schmierblutungen krankgeschrieben. Ansonsten kuriere ich gerade eine hartnäckige Bronchitis aus und genieße das lange Schlafen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.10.2017 17:54
    Sal, schön, wieder von dir zu hören, und dass du dich hierher traust! Gut, dass du krank geschrieben bist. Bronchitis ist ja eh schon kein Spaziergang; und bei SB sollte man sich ja möglichst auch schonen! Schlaf schön viel - aber trag dich zwischendurch hier in unsere Liste ein 😉

    Juli, wenn es echt nicht besser wird, gibt's ja ein paar homöopathische Sachen, die man nehmen darf, und eben kochsalz. Zu viel rumquälen ist für das Baby vielleicht nicht so ideal.

    Ich bleibe irgendwie verschont. In meiner Jugend 😂 hab ich jede Erkältung mitgenommen... und auch die letzten Jahre war ich durchaus öfter mal erkältet.
    Aber seit ich schwanger bin, war ich noch nicht erkältet! Komisch, was die Hormone so alles können 😄
    Grippe hab ich noch nie gehabt, aber Krieg ich diesmal wohl auch nicht - bin ja nicht so viel unter Leuten, und ist ja irgendwo auch eine besonders schwere Sonderform von Erkältung...
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 17.10.2017 18:19
    Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch Sal!!! Ich freu mich riesig für dich!!

    Nun der Bericht vom Wochenende, versuch mich kurz zu halten :P
    Also am Samstag mit meinen Familie geskypt und wir haben uns erstmal bedanke, dass sie letztes Jahr zu unsere Hochzeit gekommen sind. Und dann haben wir gesagt, dass wir eine Überraschung für sie haben und hab das US Bild hochgezeigt. Da gab´s natürlich riesen Jubel und alle haben geklatscht. Das ist so typisch für meine Familie :D

    Dann am Sonntag auf zum Mittagessen mit seiner Familie. War ja unser Hochzeitstag und wir haben den Geburtstag von meinem Schwiegerpapa vorgefeiert. (Er ist nun heute, an seinem eigentlichen Geburtstag doch da :D) Alle anderen wussten, dass er heute da ist, nur wir nicht und haben natürlich sein Geschenk (eine Geschenktasche mit einem Hemd, der Bilderrahmen mit dem US Foto war darin eingewickelt) mitgebracht.
    Dann war erstmal Drama, weil meine Schwiegermama drauf bestehen wollte, dass er seine Geschenke erst am Dienstag aufmacht. Gut, am Ende haben wir ihn überredet, dass er es aufmacht. Dann hatte er aber nur reingeschaut, gesehen, dass es ein Hemd ist und die Tasche zur Seite gestellt.
    Und wir so: NEIN!! Du musst es aufmachen!!! Da is noch mehr in der Tasche!!
    Ok, gesagt, getan. Dann hat er endlich den Bilderrahmen gesehen und gelesen, was drauf steht und dann sind ihm fast die Tränen gekommen. Und meine Schwiegermama: Was is denn da drinnen???
    Dann hat er es allen gezeigt und die haben sich natürlich auch alle gefreut :)

    Nun zum Termin von gestern, da life alles super! Alles sieht gut aus und so wie es sein soll. Dafür wurde ich auf Woche 13 eingestuft, hab also Woche 12 komplett übersprungen. Laut diesem Arzt bin ich heute 13+2. Soll mir auch recht sein, wenn mit dem Baby alles ok ist :) Er meinte auch, ich muss mir jetzt überhaupt keine Sorgen mehr machen. Hab mich total gefreut. Der Termin hat ca. 1 Stunde gedauert, weil er sich wirklich alles gaaaanz genau angeschaut hat, uns hat es gefreut, weil wir unser Baby so toll sehen konnten. Er meinte auch, es ist sehr aktiv :D Dem Baby hat es dann nach 30 Minuten gereicht und hat sich dann immer weggedreht oder die Hände vor´s Gesicht. Sooooo niedlich.
    Geschlecht hat er auch gesehen und uns auf einen Zettel geschrieben. Wir wollen ja in 3 Wochen ne Feier machen, bei der wir es allen sagen und wir es dann auch endlich wissen.
    Heute bestellen wir den Kuchen, eine Schicht wird dann entweder rosa oder blau sein. Ich denke aber, es wird ein Mädchen. Mein Mann sagt, er ist sich nicht sicher, glaubt aber ein Junge :) Na mal sehen :) Wie gesagt, uns wäre beides willkommen, hauptsache gesund.

    PS: Das Ersttrimester-Screening kann nur von der 11. bis zur 14. Woche gemacht warden, zumindest wenn man die Nackenfalte mit messen lassen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 17.10.2017 18:23
    Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    18.10. Elamaus
    19.10 Zwilling90
    20.10. bibisu82
    20.10. Juli85
    20.10 Niine_17 Ersttrimesterscreening
    23.10. Curley2003
    26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette
    08.11. Blubber
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 17.10.2017 18:25
    Mein ET wurde auch auf den 21.04.18 geändert. Ich bin ja mal gespannt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 17.10.2017 19:28
    Hi Leute!
    Sal17, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier!
    Zum Thema zu Hause: ich bin jetzt ja auch im BV (hoher Blutdruck), hatte bei mir nichts mit arbeiten zu tun.
    Schätzeken, hatte das bei SS Nr. 1 auch extrem mit den Schmerzen & es waren wahrscheinlich die Mutterbänder, die sich dehnen. Tat echt mega weh! Bei dieser hab ich das gar nicht. Ist es deine erste SS? Wäre ja vielleicht eine Erklärung.
    Kruemske, ich kann dich verstehen, hatte vor einem Jahr eine FG und mir ging es kurz darauf sehr schlecht. Ich würde trotzdem versuchen, möglichst positive Gedanken zu haben, denn ich habe das Gefühl, das ist einfach besser. Toll, dass es so schnell wieder geklappt hat! Bei mir hat es ein Jahr gedauert! Mir ging es nur in der 9./10. Woche mega schlecht, weil das ungefähr der damalige Zeitpunkt war, wo es schief ging. Angst have ich trotzdem vor jedem Termin.. Danke, dass du an meinen Termin morgen denkst! Das ist echt so toll hier.

    Elamaus (11+1, bald ist die 12 endlich geknackt, mache dann 33 Kreuze)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.10.2017 13:22
    Hallo zusammen!

    Sal, schön, von dir zu hören! Willkommen bei uns! Schmierblutungen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft zu Beginn auch. Ich habe mir damals viele Sorgen gemacht, aber es ist alles gut gegangen und das ist wohl gar nicht so selten.

    Juli, gute Besserung! Bei Meersalz-Produkten musst du wirklich keine Bedenken haben. Und ansonsten frag deinen Arzt oder Apotheker. Wobei ich die Apotheker meistens nicht so hilfreich finde, die sagen meistens, man darf gar nichts nehmen. Mein erster positiver Schwangerschaftstest ist jetzt ca. 3 Jahre her und ich war seither immer entweder schwanger oder habe gestillt oder beides. Viele fragen mich, ob ich den Alkohol nicht vermisse. Nö, was mir wirklich fehlt ist, bedenkenlos Medikamente nehmen zu können!

    Andrea, schön, dass dein Screening gut war! Und die Reaktion eurer Familien ist echt herrlich. Hach, jetzt bin ich auch schon ganz gespannt, welches Geschlecht es bei euch wird!

    Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte: Feindiagnostik ist so, wie Reh erklärt hat. Und das Ersttrimesterscreening ist Bluttest + Nackenfaltenmessung. Daraus werden dann Wahrscheinlichkeiten für Trisomie 21, 13 und 18 errechnet. Zusätzlich gibt es eine "frühe Feindiagnostik", also einen ausführlichen Ultraschall, bei dem alle möglichen Organe angeschaut werden. Mich hat das damals sehr beruhigt. Man muss sich aber natürlich auch überlegen, was man mit einem schlechten Ergebnis machen würde.

    Mir geht es weiterhin gut. Duracell ist aber erkältet, also werde ich das wahrscheinlich auch abbekommen. Mein Immunsystem ist in der Schwangerschaft leider nicht so gut. :-(
    Ich arbeite ja drei ganze und zwei halbe Tage pro Woche. Die ganzen Tage werden so langsam anstrengend. Das dauernde Sitzen tut meinem Rücken nicht so gut. Naja, da muss ich durch...
    Ansonsten sind in der Kita mal wieder einige Erzieherinnen krank. Deswegen bleibt Duracell den Rest der Woche zu Hause. Auch für sowas ist eine Oma hilfreich!
    Und ich habe mit der Kita-Leiterin gesprochen. Es reicht definitiv, wenn wir das Baby nach der Geburt anmelden.

    Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz hat man jetzt schon ab einem Jahr. Hier gibt es aber trotzdem zu wenig Plätze. Dann bekommt man vielleicht einen Halbtagsplatz, obwohl man Ganztagsbetreuung bräuchte. Oder die Stadt sagt "Hier ist eine Liste mit Tagesmüttern, viel Erfolg!". Also lieber rechtzeitig kümmern!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.10.2017 13:42
    Elamaus, wie war dein Termin? Warst du schon dran?
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 18.10.2017 14:33
    Huhu

    @sal, herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Gruppe, hoffe das die Schmierblutungen bald aufhören.

    @jp, also die Kinderwunschklinik hatte gesagt bis Ende der Schwangerschaft, meine Frauenärztin fragt auch bei jedem Termin nach... Dabei müsste sie es ja besser wissen als ich!
    Da mich das aber so viele Fragen hab ich mir schon gedacht ich ruf mal in der Klinik an und frag mir das nochmal genau nach.

    Ich hab Freitag auch den Termin zum Feinscreening da bin ich dann 13+3 und sie sagte schon am Telefon, oh das aber knapp 🙈 vielleicht auch zu spät gekümmert 🤔🤗

    @andrea, schöne Idee den Schwiegereltern es so zu sagen und das sich alle gefreut haben! 👍

    Ich hab mal wieder seit zwei Tagen mit Durchfall zu kämpfen, weiß auch nicht was ich noch machen/essen soll! 😏

    LG Niine mit Finchen 13+1

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 18.10.2017 15:21
    Mein Termin ist erst heute Abend um 18.30 Uhr.
    Antwort
Seite 88 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern