menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 25.10.2017 17:22
    Hallöchen ihr Lieben , ja Magnesium hat gut geholfen! War heute Vormittag dann doch nochmal da. Es müssen echt so Wachstumsschmerzen sein. Heute ist es weg. Er hat heute dann noch gesehen, dass es ein Mädchen wird ❤️😍 Hab mich sooo gefreut! Einen schönen Abend für euch!
    Reh, bin froh, dass du kein Diabetes hast. Wäre für dich ja echt heftig mit Spritzen gewesen.
    Elamaus 12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 17:53
    Uh elamaus !! Ein Mädchen herzlichen Glückwunsch !! Das hat er dann aber schon super früh gesehen was ? Toll das Magnesium hilft, bei mir schlägt das zum Glück auch gut an!!
    Dann kann das shoppen ja los gehen was ?
    @ Curley ach Mensch da legt sich dein Mann ja richtig ins Zeug aber auch irgendwie süß ne ?
    @sal wie geht’s dir ?
    @reh das klingt ja echt ganz gut mit den 24h also für die Gebärenden 🙈 ist das Geburtshaus dann an einer Klinik angeschlossen ? Bei uns ist das getrennt und das würde ich mich dann nicht trauen da es im Notfall nochmal 15 min dauert bis zum Krankenhaus
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.10.2017 21:40
    Elamaus,
    Glückwunsch zum frühen Outing 😊

    JP,
    Ne, die 24 Stunden sind in dem schnuckligen Plan B Krankenhaus. Und das Geburtshaus ist 300m von einer andern Klinik entfernt. In großen Kliniken sind manche Flure so lang 🙈
    Und wenn man mit RTW die 300m fährt und als Notfall Da ankommt, ist man schneller "unterm Messer" als wenn man allein im Kreißsaal ist und der Mann ruft "Hallo Hebamme??? Ich glaub, meiner Frau geht's gerad nicht gut, können Sie da mal gucken?"
    So jedenfalls die Hebamme im Geburtshaus, und ich glaube das unbesehen... wenn viel los ist und die Hebamme sich um vier Geburten gleichzeitig kümmern muss...
    Und von zuhause aus wäre die nächste Klinik (mit Geburtsstation) eine halbe Stunde entfernt und es wäre meine horrorklinik, also ist zuhause nicht so meine erste Wahl 😅

    Reh mit Stupsnäschen 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 25.10.2017 23:37
    Danke Bibisu und Curley!

    Curley, ist doch voll süss von deinem Mann. Vielleicht kannst du uns ja das Kinderzimmer dann mal zeigen, wenn es fertig ist?!

    Elamaus! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!

    Bei mir gibt´s eigentlich nichts neues zu berichten. Am kommenden Wochenende wollen wir mal losziehen, zum Baby Sachen "schauen".
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.10.2017 06:15
    Mädels, ich bin gerade irgendwie etwas besorgt und hoffe, ihr beruhigt mich etwas.
    Mein Mann hat vor anderthalb Stunden beim umdrehen versehentlich seinen Oberschenkel mit ein bisschen Schwung in meinen Bauch gedrückt 😕
    Man hört ja immer Horrorstorys von Plazentaablösung und so nach Stößen oder Knüffen in den Bauch.

    Stupsnäschen ist davon jedenfalls aufgewacht und hat sein nächtliches Turnprogramm durchgezogen - welches ich vorher schon vermisst hatte... auch jetzt Gerade stupst es vor sich hin. Ob es weniger ist als normal, kann ich nicht sagen, weil ich ja sonst um die Zeit nicht wach genug bin, es einzuschätzen. Schlafen konnte ich jedenfalls seitdem nicht mehr...
    Muss ich mir Sorgen machen und gleich um 8 zum FA? Oder kann ich davon ausgehen, dass alles ok ist, solange ich keine Blutung habe? Mein Mann sagte mir "Soo fest habe ich da nicht gestoßen" - stimmt schon, richtig fest war es wirklich nicht! Hat auch nicht weh getan, nur gemerkt hab ich es durchaus...

    Danke vorab schon mal für eure Einschätzungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.10.2017 06:56
    Reh, ich hatte das neulich auch, nur von hinten in den Po 🙈 Beim schlafen aus Versehen. Männer!! Hätte auch erst Angst, aber wenn sie sich so schön bewegt und nichts blutet, brauchst du meiner Meinung nach (obwohl ich natürlich kein Arzt bin) keine Angst haben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.10.2017 06:57
    Und wenn du das blöde Gefühl gar nicht los wirst, dann kannst du einfach hingehen zum Arzt. Dein Bauchgefühl wird bestimmt passen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.10.2017 07:02
    Bauchgefühl ist ja so ne Sache bei mir... Ich hab auch gerne mal völlig grundlos Angst, dass was schief geht... 🙈

    Ich hab aber mal gegoogelt (Soll man ja nicht, aber mich beruhigt es tatsächlich oft): ich habe keine Blutungen, es war kein harter Stoß, ich hab eine Hinterwandplazenta, ich habe keine Schmerzen und keinen harten Bauch, Stupsnäschen bewegt sich normal...
    Vielleicht Ruf ich mal an beim Arzt und schildere, was war, und Frage, ob ich kommen soll 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 19:01
    Hi

    @Reh ist alles gut? Hast du beim Arzt angerufen? Ich bin ja eigentlich ein ziemlich rationaler Mensch und finde manchmal Leute auch etwas peinlich 😂, die immer bei Allem überreagieren oder versuche normalerweise Ängste wenigstens zu verstecken. Aber in der SS ist mir das jetzt einfach egal...

    Glückwunsch an die zwei Mädchen hier. Aber mal ne blöde Frage, ist das denn so früh schon wirklich sicher? Dachte immer dass kann man erst so ab der 20. SSW definitiv sagen. Hab nächste Woche in SSW 16 wieder Termin, mal schauen ob wir es dann erfahren. Mir ist es eh egal und ich will auch nicht unbedingt Sachen in blau oder rosa kaufen 😀

    Ich schick den Text vorsichtshalber schon mal ab, bevor wieder alles weg ist
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.10.2017 19:07
    Blinky, ich hab telefoniert und die haben gesagt, wenn ich irgendwelche Bschwerden bekomme (die ich nicht eh ständig habe, die also davon kommen könnten) soll ich direkt vorbei kommen. Ansonsten ist davon auszugehen, dass alles ok ist. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin, d.h. da wird noch mal gründlich geguckt, dass alles ok ist.
    Mir geht es ja auch immer so, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit alles verrückt machen will, aber für dieses Baby mache ich es dann doch.
    Wenn du keine Sachen in blau und rosa möchtest, hast du die Wahl zwischen Autos oder Schleifchen und Herzchen ;-) aber einige wenige Sachen gibt's auch neutral :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 19:29
    @Reh also nachdem ich grad meinen Text nochmal gelesen hab, ich meine natürlich nicht dass ich deine Ängste übertrieben "peinlich" finde, sondern dass ich in der SS jetzt ganz genauso bin und mir nur im Nachhinein denke, war wohl wieder mal übertrieben....

    @Curley find ich total süss mit dem Kinderzimmer! Haha da soll die Hebamme mal dann zu uns kommen, bei uns wird gar nix fertig sein. Ich ziehe ja erst zum Mutterschutz zu meinem Freund (haben ne Fernbeziehung), ich mach mir da keinen Stress mehr vor der Geburt. Solls da dann aussehen wie es will 😀

    @An alle mit Beschwerden, wünsche ich weiterhin Genesung. Vor allem Niine dass das mit der Übelkeit besser wird.

    @Noch mal ne andere Frage. Inwieweit können eure Männer denn eure Ängste oder manchmal auch komische Gefühle nachvollziehen? Mir ist heut Folgendes passiert. Ich habe eine ehemals gute Feundin, heute Bekannte, zu der aber seit Jahren nur noch loser Kontakt besteht (wohnen auch weit auseinander). Diese ist vor ein paar Jahren ohne Job und richtig feste Beziehung schwanger geworden (bzw der Typ ist dann abgehauen) und hat abgetrieben. Ich muss sagen, bei mir bestand damals noch kein Kiwu und ich war schon betroffen (ich dachte mir damals sie war Ende 20 und hätte es ja auch so irgendwie mit dem Kind geschafft), aber ich wollte mir auch nicht anmassen, da zu urteilen. Seit dem Sternchen hab ich aber oft drüber nachgedacht. Ich hab ihr heute nachträglich zum Geburtstag gratuliert und da schrieb sie, sie sei im 6. Monat schwanger. Mir wurde da im ersten Moment echt mehr als komisch als ich das gelesen hab und eigtl würd ich da jetzt mit meinem Freund drüber sprechen, aber ich merke da sind die Gefühle doch komplett anders. Er versteht meine Ängste teilweise und grad am Anfang hatte er auch ziemlichen Bammel, dass wieder was schief läuft, aber ich glaub so richtig versteht er nicht wie es mir manchmal geht. Kennt ihr das?

    @Könnte mich vll jemand in die Liste aufnehmen? Wollte das ja die ganze Zeit mit dem Laptop machen, aber der hat aktuell seinen Geist aufgegeben:
    Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.


    Lg Blinky mit Minimonster 14+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 19:32
    @ Reh, ah jetzt hab ich deine Antwort gelesen. Sehr gut.

    Haha, aber ich meinte eher so Anschaffungen wie Kinderwagen. Den würd ich eh neutral kaufen. Bei Kleidung wirds bestimmt schon schwieriger!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.10.2017 20:28
    Blinky,
    Dass du da mit deinem Freund nicht drüber sprechen magst, kann ich verstehen. Ich würde meinem Mann darüber berichten, aber was das in mir auslösen würde, kann er ebenso nicht verstehen.
    Am Sonntag hat es auch eine Weile gedauert, bis er merkte, was für Angst ich hatte wegen der Flüssigkeit. Als ich dann aber heulend auf dem Sofa lag, wollte er direkt ins Krankenhaus und nicht noch ein zweites mal versuchen, die Hebamme zu erreichen (hätte ja sein können, dass die das auch überprüfen kann).
    Oder das heute morgen, da meinte er ja bloß, so fest sei es ja nicht gewesen. Ich dagegen sah mich schon auf der Toilette Blut entdecken und ihm verkünden, dass wir jetzt ohne Umweg ins Level 1 Zentrum fahren (Und nicht erst ins schnuckelige Kreiskrankenhaus). Da hab ich mich verrückt gemacht, aber er hatte überhaupt keine Bedenken... klar wäre er da mit mir hingefahren, Wenn ich es für nötig gehalten hätte, aber er selbst ist da... ja wie soll man sagen? Angstfreier? Unbefangener?

    Liste... bin selber gerade mit dem Handy, da ist das etwas umständlicher 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.10.2017 20:43
    Abend ihr Lieben!

    Curley du hast recht es wäre gar nicht schlimm wenn es dann nicht fertig wäre aber die Männer haben da eigene Vorstellungen 😁 ich finde es jedenfalls schon ziemlich lieb von deinem Mann! So dann bist du hier in der Gruppe die nächste oder? Drücke die fest die Daumen dass alles gut verläuft!

    Reh gut dass sich alles geklärt hat. Ich würde auch alles für mein Baby machen. Und bin normal auch eher der Typ bloß nicht zu Hause ft zum Arzt und so. Aber das ist was anderes!

    Jp wie geht es dir?

    Peddi alles gut?

    Elamaus auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zum Mädchen! Bin auch erstaunt dass er das schon gesehen hat! Ich warte lieber bevor es heißt Mädchen das sich dann zum Bübchen verwandelt 😃

    Blinky es ist bei uns auch so dass mein Mann nicht immer meine Ängste nachvollziehen kann! Dann weich ich aus zum beispiel auf euch. Die können das einfach nicht alles so verstehen. Mein Mann ist ein Optimist was ja auch gut ist. Aber manchmal muss man halt auch über Ängste sprechen. ...Ich versuch es gleich mit der liste!

    Juli mit 🐣13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.10.2017 20:47
    Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    26.10. Pedi86
    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.10.2017 21:51
    Andrea werde mich bemühen euch das Zimmer zu zeigen, wenn meine Schwangerschaftsdemenz nicht dazwischen kommt 🤣.

    Reh ich kann dich vollkommen verstehen. Wenn du zu viel Angst hast, dann geh lieber zum FA. Zu viel Stress tut eurem Stupsnäschen auch nicht gut. Ich denke aber, dass nichts passiert ist. Unser Körper kann schon viel abbremsen und aushalten.

    Blink das gleiche hab ich auch wegen rosa gedacht und jetzt kauf meine Mutter meistens irgendwas mit rosa😔.
    Das mit dem Kinderzimmer sag ich auch immer mal wieder, aber mein Mann ist halt anderer Meinung. Aber süß ist es doch irgendwie 😀
    Letztens hab ich sogar gesagt, dass ich es nicht schlimm fände, wenn Stina 2 Wochen eher käme. Der Blick von ihm einfach köstlich so nach dem Motto oh shot nur noch 4 Wochen zum renovieren 😂😂!

    Juli ja es scheint, dass ich die nächste bin. Oh man, es wird immer realer!!

    Heute haben wir den bestellten Kinderwagen und den Kindersitz bei Babyone abgeholt. Hatt ca. 6 Wochen gedauert. Jetzt steht alles unten bei meiner Mutter im Schlafzimmer und wartet auf die erste Benutzung.
    Morgen werde ich erst mal die voraussichtlichen Sachen in den Kindersitz legen, die Stube zur Entlassung anziehen soll. Das sind die ersten Strampler (1 gelb weiß gestreifter mit Entchen ) die mein Mann und ich gekauft haben, Body, Mützchen und Halstuch mit kleinen Eichhörnchen. Den Klinikkoffer hab ich für mich letzte Woche soweit schon gepackt. Muss nur noch die Bigshirts und die Nachtwäsche bügeln. Die nächsten Tage pack ich die Sachen für meinen Mann ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 21:56
    Elamaus, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz oft Unterleibsschmerzen, vor allem beim Gehen und Sitzen. Teilweise war es so schlimm, dass ich gar nicht mehr sitzen konnte. Da hat mir dann auch Magnesium geholfen., Ich weiß bis heute nicht, was das war, aber ich denke auch, wahrscheinlich war es einfach das Wachstum der Gebärmutter. Auf jeden Fall ging es dem Baby immer gut und es war nichts Schlimmes!

    Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat: Das Geschlecht kann man, wenn man Glück hat, auch schon vor der 20. Woche erkennen. Bei meinem Sohn war es in der 17. Woche bereits sehr eindeutig. Irrtum ausgeschlossen. Und bei Antonia habe ich in der 13. Woche eine "Tendenz" gesagt bekommen. Da wollte sich die Ärztin noch nicht 100% festlegen. Die Tendenz wurde dann in der 20. Woche bestätigt und jetzt gehe ich davon aus, dass es stimmt. Aber so ein Penis ist für den Laien schon nochmal eindeutiger. 😉

    Curley, Wahnsinn, du bist jetzt echt schon im Endspurt! Bald ist Stina da! 💕
    Duracell hat immer noch Husten und Schnupfen, ist aber sonst topfit. Also alles halb so schlimm.
    Das Kinderzimmer ist in der Anfangszeit tatsächlich noch nicht so wichtig. Unseres war zur Geburt auch noch nicht fertig. Hauptsache, es ist eine Schlaf- und Wickelmöglichkeit vorhanden. Da kann sich dein Mann also ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Aber toll, dass er das machen möchte!
    Probleme mit Wassereinlagerungen habe ich dieses Mal (noch?) nicht. Wenn ich ganztags arbeite, trage ich aber schon mal präventiv Kompressions-Kniestrümpfe.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 22:04
    Bibisu, die Steigerung ist dann Hin- und Herwälzen mit dem Stillkissen. 😉

    Blinky, mein Mann kann meine Gefühle da auch nicht immer so richtig verstehen. Ich rede aber trotzdem mit ihm drüber. Es ist oft so, dass ich mich hier im Forum besser verstanden fühle. Aber ich denke mir, vielleicht kann er so besser für mich und unsere Kinder da sein. Reicht ja, wenn einer von uns ein emotionales Wrack ist. Was meine Ängste betrifft, sagt er aber, dass es gut ist, dass ich so empfinde, weil ich dadurch meine Kinder beschütze.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 22:13
    JP, wie geht es dir denn jetzt? Wie weit bist du jetzt?

    Angie, Natalija, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.10.2017 22:31
    Natürlich bekommt Stina und nicht Stube die Sachen am Entlassungstag an🤣🤣🤣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 22:51
    @Juli danke fürs Eintragen..


    Ja ok ich sehe, euch scheint es da ähnlich zu gehen. Ich will ja auch gar nicht, dass sich beide zusammen in Sorgen, Ängste oder Neidgefühle reinsteigern, das bringt ja auch nix. Aber manchmal ist er halt sooo lösungsorientiert und wenn keine Lösung in Sicht ist, dann wars das😉 Als ich von meinem Pferd getreten wurde, waren wir ja abends im KH und nach dem US war ich schon viel beruhigter. Wenn ich mich mittlerweile wieder in was reinsteiger, kommt mein Freund sofort an: Komm wir fahren ins Krankenhaus! Da musste ich ein oder zweimal sogar schon richtig lachen und ihm erklären, dass schon gleich wieder alles gut ist, wenn meine 5 Minuten rum sind😀
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 09:11
    Blinky,
    Na immerhin nimmt er deine Sorge dann ernst und möchte dich im Krankenhaus beruhigen...

    Linette,
    Da hast du recht, es ist gut, wenn einer die Nerven behält. Gestern Abend war mein Mann aber total aufgeregt, und stand ziemlich neben sich; er hatte erstmals versucht, online die beiden Wege über Land zu den beiden Krankenhäusern zu finden, falls auf der Autobahn im Fall der Fälle mal wieder Stau sein sollte. Das klappte nicht so; und er kennt sich hier auch nicht so super aus... zack war er das Wrack.

    Curley,
    Die Klamotten hören sich niedlich an! Braucht man ein Halstuch? Ich hatte auf meiner Shoppingtour welche gesehen, aber keine gekauft... vielleicht sind bei den Sachen von unseren Bekannten ja welche dabei...
    Wie oft hast du die Kleidung eigentlich gewaschen? Die von unseren Bekannten werde ich einmal waschen, die hat zwei Jahre gelegen - aber die neuen Sachen sollte ich bestimmt öfter waschen!

    Eine Frage an die schon Mamis oder weiter als ich: wie lange ist es normal, dass das Baby sehr ruhig ist, weil es wächst?
    Gestern morgen hatten wir ja diesen Schreckmoment, aber Stupsnäschen hat geturnt wie blöd. Tagsüber dann wie üblich die Stupser und Klopfer.
    Aber die abendliche Turnstunde ist ausgefallen, es gab nur zwei drei Stupser statt richtig viel Action 😕
    Und jetzt, wo ich hier schreibe, wird Stupsnäschen normalerweise wach und fängt an zu Turnen oder jedenfalls sehr deutlich zu stupsen. Ich merke Aber nichts 😔 vorhin hatte ich schon die Hand auf dem Bauch als Motivation - da gab's ein paar sanfte Stupser, aber jetzt ist wieder Ruhe.
    Ist die Frage, ob ich mich mal wieder zu verrückt mache und es reichen würde, morgen ins Krankenhaus zu fahren, wenn heute die Turnstunde wieder ausfällt, oder ob ich doch besser jetzt schon schauen lassen sollte.
    Also ich spüre schon was, nur halt viel weniger als die Tage vorher.
    Mein Mann meinte gestern Abend, ob mein Bauch schon wieder gewachsen wäre. Kann es sein, dass die Gebärmutter gewachsen ist, so dass Stupsnäschen jetzt kurzzeitig zu viel Platz hat; bis es "aufgeholt" hat, und ich deshalb gerade nicht so viel spüre, oder ist das Quatsch und die mangelnden Bewegungen ein Warnzeichen?

    Ich hoffe, ihr könnt mich (mal wieder) beruhigen 😅

    Reh mit Stupsnäschen 27+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 09:50
    Hey Mädels,
    @juli und Linette Danke fürs fragen. Soweit geht’s mir ganz gut. Hab halt immer mal so schwankende symthome mit Übelkeit und brustspannen und wenn die zurück gehen, mach ich mir natürlich gleich wieder Sorgen. Die Zeit will halt auch einfach nicht vergehen und ich Trau mich einfach nicht mich wirklich zu freuen auf das Baby, was auch irgendwie unfair ist. Ich hoffe einfach die Tage vergehen ganz schnell und dann ist alles gut.
    @blinkey ich glaube für die Männer ist es schwer nachzuempfinden da die einfach das Baby nicht in sich tragen. Wir haben halt auch irgendwie die Verantwortung und Vorallem auch den Druck haben es ja sofort merken zu müssen wenn mit dem Kind was ist. Und davon kann man sich ja irgendwie nicht befreien 🙈
    Also so sehe ich das. Und ich denke gerade der Austausch mit euch ist so hilfrei für uns alle, da wir die Ängste alle kennen.
    @reh ich war ja noch nie soweit schwanger aber ich denke für so ein Baby ist ja auch nicht jeder Tag gleich und vielleicht schläft die heute mehr als sonst? Hast du deine Hebamme nochmal gefragt ? Ich denke solange sie sich trotzdem regelmäßig meldet, ist es okay?
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 27.10.2017 11:02
    Reh ich habe die neuen Sachen auch nur einmal gewaschen. Allerdings hab ich keinen normalen Weichspüler sondern einen hygiene Spüler genommen, den ich bei meiner Arbeitskleidung nehme. Die Sachen riechen ganz normal nach dem Waschen und ich finde, dass sie schon vorher kaum nach Chemie gerochen haben. Ich denke, dass die Industie sich da bei babykleidung ändert. Das meiste ist ja vom Lidl in Bioqualität.

    Handtuch Ende ich eigentlich auch erstmal nur niedlich in Kombination mit der Mütze unschlagbar. Später wird es wichtiger sein, wenn mehr gespuckt wird, oder die Zähne kommen. Dann kann man die Tücher natürlich leichter wechseln als komplett umziehen.

    Mach dir wegen den Bewegungen nicht so viele Gedanken, versuche dich zu entspannen. Stina hat auch Phasen, in denen ich jetzt noch nur leichte Stupser bemerke. Nach 2-3 Tagen geht es dann um so heftiger weiter.
    Die kleinen wachsen im Etappen, dann merkt man deutlich weniger. Hauptsache du bemerkst die leichten Stupser. Dann ist alles in Ordnung. Und da dein Mann gesagt hat, dass dein Bauch gewachsen ist, ist das eine gute Erklärung für die Leichen Stupser.
    Deine Gedanken hatte ich ich ebenfalls, bin jedoch nie ins KHS, und bis jetzt ist alles ok.

    JP schön das du dich meldest. Ja, die Zeit in den ersten Monaten schleicht nur so dahin. Wir hatten jedoch das Glück dass ich nach der FG ja gar nicht so schnell mit dem positiven Test gerechnet haben und der erste FA Termin war dann ja erst bei SSW 11.
    Bleib am Ball und vertraue eurem Bauchzwerg!!!

    Curley mit Stina (33+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 11:16
    Curley,
    Das beruhigt mich! Dann kann ich ja diesen zweiten Tag mit nur leichtem stupsen ohne turnen noch abwarten.
    Wir nutzen gar keinen Weichspüler oder Hygienespüler oder so, da meine haut das nicht verträgt. Unsere Waschmaschine dosiert automatisch, da wäre es mir zu viel Aufwand, die Babysachen getrennt zu waschen und dafür die Waschmaschine umzuprogrammieren, zu dem Preis, dass Baby den Weichspüler am Ende auch nicht verträgt.
    Ja, ich dachte auch, Ein Halstuch braucht man erst, wenn die kleinen sabbern etc. Ich hatte schon gedacht, da die Kleidung neutral ist, vielleicht dann mit den Halstüchern, die ich nach der Geburt kaufe, einen geschlechtsspezifischen Akzent zu setzen...

    Heute Nachmittag ist wieder Foto -Time, da Kann ich checken, ob der Bauch echt gewachsen ist.

    JP,
    Stimmt, ich wollte meine Hebamme ja eh nach einem Kinderarzt fragen 😊
    Wie weit bist du denn jetzt, wie lang hast du noch bis 12+0? Ich erinnere mich, dass das eine echt doofe Zeit war - aber von 12+0 bis zu den ersten Bewegungen ist ebenfalls nicht ohne 😕

    Reh mit Stupsnäschen 27+0
    Antwort
Seite 92 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern