menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 11:27
    Haha reh jetzt bin ich richtig motiviert 😜 ich weiß was du meinst man fühlt sich wahrscheinlich gar nicht mehr schwanger da die Hormone sich eingespielt haben aber das Baby merkt man auch nicht. Ich bin heute bei 10+3 und den nächsten US ist bei 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 11:33
    Genau, die Übelkeit ist weg, Müdigkeit und Brustspannen wird ebenfalls besser - aber das Baby spürt man noch nicht... ebenfalls ein super Zeitraum, sich verrückt zu machen 🙈
    Gut zwei Wochen also noch bis zum nächsten Termin... das kommt einem in der Phase immer so lang vor 😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 12:07
    Ja das glaub ich aber ich denke ich werde entspannter wenn ich weiß die kritische Phase für eine Fehlgeburt ist vorbei. Und da ich ja schon auf sehr viel getestet wurde (SD/ Gerinnung / Gene) denke ich mir was soll da schief gehen. So ist zumindest mein Plan 🙈
    Ja ich musste jetzt echt 4 1/2 Wochen warten auf den nächsten Termin. Und das macht einen mürbe.. Ich hatte letzte Woche angerufen um den Termin vorzuziehen aber die sind voll bzw. Haben auch Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 27.10.2017 13:25
    Mein Hygienespüler ist für Allergiger geeignet, da ich die anderen auch nicht vertragen kann. Ich hab den von Rossman Impresan für Allergiker
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 13:44
    Curley,
    Ok... also ich hatte als Kind ganz schlimm mit Neurodermitis zu tun. Mittlerweile ist es viel besser, aber ich vertrage zum Beispiel kein Duschgel, nur so ein spezielles von seba Med, aber das auch nicht jeden Tag.
    Deshalb lassen wir es einfach, ehe ich da wieder doch nen Schub bekomme. Das hatte ich vor ein paar Jahren. Da hatte ich Duschgel geschenkt bekommen und überhaupt nicht dran gedacht, dass ich es nicht vertrage. Am nächsten Tag waren meine Arme rot und wund und ich musste mehrere Wochen hochkonzentriertes Kortison drauf tun. Das möchte ich mir nicht noch mal antun 🙈

    JP,
    Ich hatte ja von 11+0 bis 16+3 gut fünf Wochen zwischen den Terminen. Horror!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 14:56
    @JP aber das gute ist ja, dass bei deinem nächsten Termin die 12. Woche dann auch schon wirklich rum ist.

    Ansonsten gebe ich Reh Recht, die Zeit zwischen 12. SSW und hoffentlich bald ersten Bewegungen find ich auch nicht so ohne. Es gibt ja diesen Angelsound mit dem man die Herztöne hören kann, aber das hab ich mir dann verkniffen, sonst wär ich wohl jeden 2. Tag ins KH wenn ich die Herztöne nicht finden kann. Und dann wärs ja echt langsam peinlich 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.10.2017 15:04
    Blinky, ja aus dem Grund hab ich es auch gelassen mit dem angelsound... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.10.2017 14:17
    Hallo ihr Lieben!

    Angelsound jmhabe ich noch nie gehört. ..Aber ich kann mir vorstellen dass es einen bestimmt mehr verunsichert wie beruhigt. ... Meine Ärztin hat bisher noch keine herztöne abgehört. ..Ist es Standard?

    JP hast du eigentlich schon eine Hebamme? Was machen deine syptome? Für mich ist es jetzt etwas schwierig das ich noch nichts spüre und differenziert Übelkeit soweit weg ist. Oktober brüsten fangen wieder an zu spannen. Aber ich bin schon zuversichtlich! Ich freue mich so auf dieses Baby 😍😍😍

    Elamaus geht es mit den Schmerzen? Hatte heute Nacht auch wieder so ein ziehen dass ich nur langsam ins Bett gehen konnte . Jetzt ist es wieder weg. Magnesium ist echt gut!

    Linette dann hoffe ich dass duracell die Erkältung nicht so lange mitschleppt. Vor allem nicht noch was mitbringt aus dem kiga. ...

    Me bin soweit fit und freie mich auf mein Termin am Freitag. Wobei klar ein komisches Gefühl schwingt immer etwas mit....Hebamme habe ich jetzt auch. Vor und nachsorge. Am Montag reden wir wie es weitergeht. Will ja endlich aktiv werden!

    Da ich leicht den Überblick verloren habe hoffe ich dass ich niemanden vergessen habe 🙈 ansonsten sorry! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Juli mit 🐣 13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 28.10.2017 14:19
    Oh je sorry für meinen komischen Text 😖😖 blöde autokorrektur
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 28.10.2017 14:58
    Hallo ihr Lieben,

    @jp
    Oh ja ich kann mich echt noch soooo gut an die nerven aufreibende zeit vor der 12. Ssw erinnern... Aber wirklich ganz weg ist die Angst immer noch nicht... 4 1/2 Wochen sind wirklich eine sehr lange Zeit. Aber immerhin bist du bei deinem nächsten Termin schon so weit! Deine Einstellung finde ich übrigens total gut!

    @curly
    Wow wie weit du schon bist und wie gut Stina gewachsen ist! 😍 ich freu mich wirklich sehr für dich! Ich kann mich noch so gut an die Zeit bei "hibbeln mit Sternchen" erinnern und wir beide ewig auf unsere erste Mens gewartet haben, du aber schon lange wieder ss warst! 😅 und jetzt ist schon richtig Endspurt bei dir angesagt!
    Ich finde es von deinem Mann auch total süß, dass er sich so reinhängt in die zimmerrenovation und die Babysachen klingen total niedlich!

    Wir wollten jetzt über das lange Wochenende schon eine Wand streichen. Ich weiß, wir haben wirklich noch ewig viel Zeit, aber so Kaninchen wenigstens richtig mitarbeiten und die Farbe kann ausdampfen.

    @ reh
    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum negativen Blutzuckertest!
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, mir würde es an deiner stelle aber genauso gehen. Ich finde aber deine Vermutung mit der gewachsenen GM klingt logisch. Ich wünsche dir für deine nerven, dass Stubsnäschen heute Abend wieder seine Turnstunde macht!

    @angelsound
    Ich habe so ein Gerät zuhause. Ich wäre vor Angst durchgedreht! Und Stress ist ja für das Baby auch nicht gut. Na ja, jedenfalls hat es immer sehr gut funktioniert und ich hab meist immer direkt den Herzschlag gefunden. So jetzt waren wir aber am Do bei meiner FÄ und der Hebamme in der Praxis. Sie hat auch so ein ähnliches Gerät und hat uns damit den Herzschlag hören lassen. Ich dachte noch, Wow wie schnell er heute ist. Er ist bestimmt genauso aufgeregt wie ich.... Dann fährt die Hebamme weiter Richtung Bauch Nabel, wo ich bisher immer den Herzschlag unseres Babys gehört habe und da sagt sie, ach da hören wir ja auch die Nabelschnur....(im Vergleich viiiiiel langsamer) und ich hab mich immer über die Nabelschnur gefreut..... 🙈🙈🙈😂😂😂😂😂😂 oh weia. So viel zum Thema angelsound.... 😅

    @blinky
    Mein Mann kann meine Sorgen auch nicht immer ganz nachvollziehen. Er versucht es zwar, oder schafft es nur zu einem gewissen Punkt. Aber wenn es um so komplexe Gefühle wie Neid oder ähnliches sind ist er komplett raus. 😅 aber da tu ich mir auch schwer es ihm begreiflich zu machen.
    Aber deswegen haben wir hier uns.

    @andrea
    Ich weiß gar nicht, ob ich dir schon offiziell zum Mädchen gratuliert haben?! In diesem Fall 💖lichen Glückwunsch! 😍 die Party klingt total toll.

    @elamaus
    Solche schmerzen kenne ich auch nicht. Aber schön, dass das Magnesium so gut angeschlagen hat! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Da hast du aber einen sehr sehr netten Arzt! Ist das irgendwie ein Freund von euch?

    @sal
    Ja wahnsinn wie die Zeit vergeht! 😊 aber zum Glück, ich bin um jeden Tag froh! Und bald hab ich Halbzeit!
    Freut mich, dass deine Blutungen endlich vorbei sind! Hoffentlich bleibt es so! Pass beim arbeiten weiterhin gut auf euch auf!

    @juli
    Ach je du arme. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Wie geht es dir denn jetzt?

    @me
    Wir hatten am Do unseren Termin mit der Feindiagnoatik. Ich war ganz schön aufgeregt. Aber es ist alles bestens. Es ist nach wie vor ein Junge! 💙😆 und wiegt schon 220g!
    Gestern haben wir schon das Babybett von meiner Schwägerin geholt. Ein bisschen früh, aber sie wollte es aus ihrem Keller haben.
    Ich spüre übrigens seit 17+0 unser Baby! Zwar noch ganz zart, aber es ist soooooo schön!!!😍 Es fühlt sich an wie Seifenblasen die platzen und manchmal werde ich auch gekitzelt!

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönes hoffentlich auch langes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Pedi mit kleinem Schatz 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 28.10.2017 15:02
    Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 15:25
    Hey madels,
    @ Juli lieb das du fragst 😘 heut ist mein Brustspannen tatsächlich fast weg ich hoffe es kommt die Tage wieder, es ist mit das einzige symthome was ich dauerhaft habe.
    Hast du deine Hebamme schon kennengelernt ? Ich hatte schon vor längerer Zeit mal eine Freundin / bekanntin gefragt die Hebamme ist, wie früh ich mich denn kümmern musste 🙈 sie arbeitet im Krankenhaus macht aber auch die Nachsorge und sie sagte sie halt mir gerne ein Platz frei. Ich habe mich aktuell um noch nichts weiter gekümmert ob Hebamme oder Krippe da es noch nicht mal meine Eltern wissen. Ich will den nächsten Termin abwarten und dann alles offiziell machen .
    Wie handhabst du das?
    @pedi Danke für deine lieben Worten 😘 deine Geschichte mit dem Angelsound ist ja auch ein wenig witzig 🙈 aber ich glaub auch wenn man gut mit dem Gerät klar kommt, kann es einen durchaus die Angst nehmen.
    Ganz ehrlich ich kann dich verstehen das u schon langsam Nesttrieb hast, ich fang bestimmt auch ganz bald an!
    Macht euch allen ein tolles we !!
    P.S hat mal wieder jemand was von sal gehört ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.10.2017 15:37
    JP,
    So ungefähr war es mit meiner Hebamme auch - ist eine gute Bekannte und hatte mir gesagt, sie würde mich notfalls auch dazwischen schieben.
    Das hab ich dann quasi genutzt und mich erst in der 17. Woche bei ihr gemeldet nach dem ersten Termin nach 12+0... Das wird bei dir sicher auch klappen; zumal sie dir ja einen Platz freihält 😊

    Pedi,
    Wie schön, dass du den kleinen spürst! Ein tolles Gefühl, oder?
    Über den Angelsound die Nabelschnur zu hören, ist aber bestimmt auch nicht schlecht - falls was wäre, würde die ja auch nicht mehr pulsieren, denke ich...

    Juli,
    Mein FA hat bis jetzt bei jedem Termin Ultraschall gemacht und oft für ein paar Sekunden den Ton angeschaltet, so dass das Herz zu hören war. Wie das bei Terminen ohne Ultraschall ist, weiß ich nicht

    Also die richtigen Turnübungen gab's noch nicht wieder, aber das stupsen und klopfen ist jetzt wieder so stark wie gewohnt. Meine nerven können also wieder runterfahren 😄
    Donnerstag hab ich schon den nächsten FA Termin, evtl dann das erste richtige offizielle CTG...

    Reh mit Stupsnäschen 27+1
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 29.10.2017 06:24
    Reh ja Ultraschall macht sie bei mir ja auch jedes mal. Habe schon ein halbes Album mit Bildern von meinem Baby 😁 aber Ton hat sie noch nie angemacht 🤔

    JP das brustspannen kommt und geht. Denke das ist ganz normal. Stell dir mal vor die würden permanent wachsen 🙈
    Hebamme hatte die Woche zwei kennen gelernt. Eine die auch entbindet. Aber mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. ..Deshalb habe ich mich für die andere entschieden. Da ist auch das komplette Angebot mit Kursen und so besser. Muss dann eben bei der Entbindung nehmen was kommt 😅 wird schon irgendwie rauskommen...kenne auch eine Hebamme aber die ist leider in Rente und macht es nicht mehr. ....Aber ich bin denke ich gut versorgt!

    Was machen die anderen? Alles gut bei euch? Weiß jemand wie es buenzel geht?

    Liebe grüße von Juli mit 🐣 13+4
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 29.10.2017 09:47
    Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten. Die erste im Februar in der 6. SSW und die zweite im August in der 7. SSW mit Ausschabung in der 8.SSW.

    Ich hab jetzt jetzt wieder positiv getestet, obwohl ich noch 2 Tage bis zum NMT hätte, aber ich hab die letzten 2 Wochen irgendwie gespürt, dass es es geklappt hat. Bei den anderen beiden SS war ich immer erst deutlich nach NMT positiv. Ich hoffe sehr, dass das frühe positive Ergebnis ein positives Zeichen ist, dass ich diesmal auch wirklich schwanger bleib.So sehr ich freu, so ist doch eine große Portion Angst dabei. Aber das kennst ihr ja...

    LG nordlicht
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.10.2017 09:52
    herzlich willkommen Nordlicht!

    Ich habe mich in dieser Schwangerschaft zu Beginn auch an alles geklammert, was irgendwie anders war als bei meinen sternchen.

    Ich drücke die Daumen, das dieses mal auch bei dir alles gut geht, und dass die der Austausch hier ein bisschen dabei hilft, mit den Ängsten irgendwie klar zu kommen. 🍀

    Reh mit Stupsnäschen 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 29.10.2017 12:58
    Nordlicht herzlich willkommen hier. Auf eine schöne Kugelzeit!!

    Pedi, meine Hibbelpartnerin. Ich freue mich auch so für euch! Bald ist Halbzeit und dann geht es einfach nur noch schnell. Leider konnten wir aus organisatorischen Gründen vorher nicht mit dem Kinderzimmer anfangen. Daher wird es jetzt spannend. Obwohl Stina ja eh erst einmal bei uns im Babybay schlafen wird. Also noch genügend Zeit für das Aussünsten von Farbe und Kleister.
    Das normale Babybett haben wir ja noch von meinem Bruder und mir auf dem Dachboden stehen. Hoffentlich ist damit alles soweit in Ordnung. Aber wenn nicht, dann hab ich mir schon überlegt das Anbauteil für das Babybay zu holen. Das ist ja schnell da, wenn es online bestellt wird. Ansonsten haben wir halt noch eine schöne kleine Bank.

    JP sei froh, dass das Brust spannen weg ist. Auch wenn es ein gewisse Sicherheit gegeben hat. Aber es kommt wieder und dann hat es bei mir teilweise richtig weh getan. War dann froh, dass es immer nur kurze Momente waren.

    Reh siehst du, Stubsnäschen ist gewachsen. Aber mir ging es auch genauso😉. Man denkt immer wieder, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber wir müssen einfach auf unsere Bauchzwerge vertrauen egal wie weit wir schon sind!
    Angelsound habe ich mir aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht geholt.

    Hebamme ich habe meine erst im 4. Monat gesucht. Hätte Glück, dass bei meinem FA zwei Hebammen jeden Montag und Donnerstag abwechselnd da sind (Leitende und Stelvertretende leitende Hebamme bei uns im KHS)
    Allerdings war der Geburtsvorbereitungskurs ab September schon voll belegt bei ihnen, so dass ich jetzt erst ab 2.11. bis 7.12. dahin gehen werde. Mal sehen, ob ich an allen Terminen dabei sein kann, oder ob Stina es sich überlegt früher zu kommen😊.

    Wenn ich das bei anderen höre, die in Großstädten wohnen, haben wir ja hier in der Gruppe ziemlich Glück was Hebammen betrifft. Bei der Hebammensprechstunde findet man immer wieder Frauen, die keine Hebamme zur Nachsorge finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 29.10.2017 20:57
    Hallo ihr :-)

    Nordlicht, auch von mir herzlich willkommen und alles gute für deine Schangerschaft!

    JP, kann mir echt vorstellen, dass dich die schwankenden Symptome verrückt machen. Dass die Zeit einfach nicht rumgehen will, geht mir auch so. Bei allem was ich mache rast sie aber nicht was die Schwangerschaft angeht. Und einfach genießen, dass ich schwanger bin ist schwer. Ich hoffe du gehörst zu denen, die schon ganz früh Bewegungen spüren! Hab grad gesehen, es sind noch zwei Wochen bis zum deinem nächsten Termin. Hast du ein Projekt, das dich ein bisschen ablenkt?

    Juli, bei dir sieht es ja grad ähnlich aus? Kannst du dein BV eigentlich genießen? Und wie sieht es erkältungstechnisch bei dir aus?

    Pedi, wie schön, dass du dein Baby spürst. Das stell ich mir unheimlich schön vor!!

    Reh, gut, dass du dein Stupsnäschen wieder spürst. Das Turnen muss das Kleine bei dem Wachstum wohl ein bisschen einschränken. Ich frag mich immer wieder einmal wie sich das wohl in der Endphase für so ein Baby anfühlen muss, wenn es so zusammengekauert mit dem Kopf nach unten liegen muss.

    Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Woche arbeiten habe ich ohne Blutungen gut rumgebracht und auch der Husten ist jetzt komplett weg. Mit dem Essen ist es so komisch. Ich schwanke ständig zwischen furchtbarem Hunger, Übelkeit und Völlegfühl. Mit nichts gibt sich der Bauch zufrieden. Und wenn ich zu Mittag gegessen habe, fühle ich mich als ob ich ein Dreigängemenü hinter mir habe. Der Bauch ist auch irgendwie mehr (bin aber erst bei 8+1), sodass ich mich frage, ob ich tatsächlich rein durch das Futtern dicker werde???
    Morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin; wenn alles gut ist, trage ich mich in die Liste ein.

    Allen anderen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen (oder einen schönen Brückentag :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.10.2017 22:13
    Sal,
    So weit bin ich ja noch nicht, dass mein kleines kopfüber kauern muss, aber fühlt sich vermutlich komisch an, nachdem ja über längere Zeit viel Platz zum turnen war...
    Ich hatte bei 8+1 auch schon ziemlich Bauch (Also nicht richtig viel, aber so im Vergleich zu unschwanger), aber abends deutlich mehr als morgens (wobei das in gewissem Maße auch jetzt noch so ist). Und da ging es mir schon nicht mehr so richtig gut, und mir war viel übel, so dass ich nicht recht essen mochte.
    Ich hatte die Übelkeit ja recht lange noch zumindest ein bisschen, und der Bauch wuchs trotzdem weiter. Also muss nicht am futtern liegen, können auch die Hormone sein (das Baby selbst braucht ja noch nicht so viel Platz).
    Alles Gute für deinen Termin morgen!!! 🍀

    Curley,
    Meine Hebamme für die Nachsorge hätte es schön gefunden, wenn ich einen so späten GVK bekommen hätte. Nun hab ich einen crashkurs mit Partner am ersten Dezember-Wochenende (bei dem, der Dienstag anfängt, scheine ich wohl nicht nachgerückt zu sein).

    Mein Mann und mein Vater haben sich für Dienstag vorgenommen, die Kommode und das Gitterbett von meinen Eltern hierher zu transportieren und aufzubauen 😍

    Reh mit Stupsnäschen 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.10.2017 23:24
    JP, ui, da musst du echt ganz schön lange warten. Das ist nicht einfach! Aber wenn beim nächsten Termin alles gut ist, dann ist die kritische Zeit für eine Fehlgeburt rum. Das musst du dir dann immer vor Augen halten, wenn die Angst wieder kommt!

    Pedi, wie schön, dass die Feindiagnostik gut war und du den Kleinen jetzt spürst. 😍 Bist du jetzt eigentlich die einzige von uns, die ein Jungs-Outing hatte? Habt ihr schon einen Namen?

    Nordlicht, herzlich willkommen bei uns!

    Waschen: Bei Dura habe ich alles nur einmal gewaschen. Bei Antonia habe ich die neu gekauften Sachen jetzt schon mal gewaschen. Wenn mich kurz vor ET der Nestbautrieb packt, wasche ich vielleicht alles nochmal. Aber eigentlich denke ich, einmal reicht. Hygienespüler habe ich auch, benutze ihn aber nur in Ausnahmefällen. Ich denke, normalerweise sollte auch 60 Grad Wäsche reichen, wenn zum Beispiel Kackflecken irgendwo dran sind.

    Hebamme: Ich konnte mich erst nach dem Ersttrimesterscreening aufraffen, meine zu kontaktieren. Und ich hatte Glück. Ende Januar ist aber auch ein guter ET, denke ich. Da macht wahrscheinlich keine mehr Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.10.2017 23:29
    Sal, alles Gute für deinen Termin! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 06:59
    Guten Morgen Mädels,
    Ja ich bin so früh wach weil ich arbeiten muss 🙈 ich hoffe ihr könnt heute alle ausschlafen und den brückentag genießen.
    @sal ich drück dir ganz doll die Daumen für den Termin heute. Und das mit dem Bauch hab ich auch. Ich hab auch nicht gerade Bauchmuskeln die irgendwas zurück halten konnte. Und die Gebärmutter und so wachsen ja jetzt auch scjön auf eine große einer Orange usw. auch wenn das Baby noch ganz klein ist. Ich muss jetzt schon echt gucken was ich anziehe damit die Sachen noch so am Bauch hängen bleiben gerade nach dem Essen ist er noch zusätzlich aufgebläht. Vielleicht isst du lieber 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag ? Damit dein Magen besser damit zurecht kommt.
    Meine Brüste spannen zum Glück heute wieder deutlich mehr und ich hoffe einfach die Zeit verfliegt.
    Tja Projekte.. auf Arbeit ist halt viel Trubel falls das zählt 🙈 aber meinen Kopf auszustellen ist leider unmöglich.
    @linette Danke das sag ich mir auch ! Danach kann ich hoffentlich aufatmen und mich den schönen Dingen widmen.
    @reh das klingt doch super. Jetzt wo es abends so schnell dunkel wird, scheint der Winter schon greifbar nah und dann hast du schon dein Baby!
    Kommt gut in den Tag
    JP-87 mit 🐣 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 30.10.2017 21:19
    JP, du Arme, dass du heute arbeiten musstest! Ich hoffe, dass du den Tag gut rumgebracht hast! Ist gut zu wissen, dass es mit dem Bauch nicht nur mir so geht. Kleinere Mahlzeiten und dafür mehr mache ich an freien Tagen schon, während der Arbeit kann ich mir nur leider oft zwischendrin keine Pausen nehmen.
    Ach ja, wäre das einfach den Kopf mal ausschalten zu können...eigentlich ein bisschen gemein, dass trotz Trubel der einfach weiter denkt.

    Reh, heißt Crashkurs, dass du keinen richtigen GVK bekommst, sondern sozusagen nur das Wichtigste?
    Mit den Möbeln wird es ja jetzt echt konkret, wie schön!

    Mein Termin heute war super. Das Kleine ist jetzt 2cm groß und hat sogar die Ärmchen bewegt! Der FA meinte, eher bei 8+4/5 als 8+2, da ich mir sehr sicher bin, meinen ES ziemlich früh gehabt zu haben, passt es aber. Bis zum nächsten Termin muss ich jetzt 4 Wochen warten.

    Habt einen schönen Abend!



    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 30.10.2017 21:24
    Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
    Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1* - ET 09.06.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX und Juli
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 30.10.2017 21:26
    Mag jemand meinen Eintrag noch aufhübschen? Ging am PC leider nicht.
    Antwort
Seite 93 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern