menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.11.2017 15:20
    Video? Was gibt's denn beim CTG zu sehen, was ich übersehen habe?
    Ton, muss ich nächstes mal mal machen, diesmal hatte ich das Handy in der Handtasche - und musste mit einer Hand den Schallkopf festhalten (warum auch immer Die Helferin den nicht einfach mit dem Gurt festgeschnallt hat...) und mit der anderen mich abstützen, weil ich so komisch halb auf der Seite halb liegen halb sitzen musste... zum Ende hin hat mir fast alles weh getan...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 15:35
    Hallo ich bin 42 und in 5+3
    Ich war am Montag in der notfallambulanz weil ich blutungen hatte. Im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Und der HCg war 1082. Ich war heute nochmal im KH es wurde ein Ultraschall gemacht aber es war noch kein Kind in der Gebärmutter zu sehen und auch nicht im Eileiter was auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten würde. Was könnte das bedeuten und muss ich mir jetzt sorgen machen? Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 02.11.2017 17:25
    Reh ich hab das CTG mit dem Handy als Video aufgenommen 😅. Da könnte mein Mann den Herzschlag hören und die Kurve vom CTG sehen.😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 19:05
    Hallo zusammen

    Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen hier:) Tipps wie man lockerer wird, hab ich leider nicht, die bräuchte ich jetzt noch 😁 Was ich aber extra gemacht hatte, war, mir einen späten Termin beim FA geben zu lassen, so dass man schon das Herz schlagen gesehen hat. Ich glaube am Anfang kann man sich echt verrückt machen lassen. Ich drücke die Daumen.

    @Ela: Wie toll wär das denn wenn ihr wirklich schon was gespürt habt! Ich lieg jetzt jeden Abend im Bett und versuche was zu spüren 😂

    @Bei meinem FA Besuch hatte eine andere Patientin grad CTG Termin und die Tür stand noch offen und es hat sich so schön angehört 😍

    @me: Also bei uns wird es wahrscheinlich ein Junge, aber so ganz wollte sich der Arzt noch nicht festlegen. Mein einzige Enttäuschung wäre, wenn es dann später keinen Playmobil Ponyhof haben möchte. Den hätte ich nämlich gern😃

    Blinky mit Minimonster 15+4



    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 02.11.2017 21:20
    Hallo Mädels!

    Emily schön dass du dich zu uns traust! Die warterei am Anfang ist echt nervig! Und das Rätselraten geht lis. Alles okay ? Muss ich Anzeichen haben? Usw....Ich glaube es gibt da kein patent Anzeichen oder keine Anzeichen. ..Ist immer alles doch sehr individuell. Ich wünsche dir dass deine Wartezeit schnell vergeht und du dann mit einem schlagenden Herzchen belohnt wirst! Einen wirklichen Tipp habe ich aber leider auch nicht. Habe mich auch wahnsinnig gemacht 🙈

    Nihopaloa das hört sich doch erstmal gut an! Ich hoffe sehr dass am Montag alles gut ist! Ablenkung ist super! Egal was es ist. Hauptsache die zeit geht rum!

    Sandymaus ich hoffe es geht positiv aus! Wirklich was beruhigendes kann ich dir jetzt leider nicht schreiben. Ich war leider auch in der Situation wo ich warten musste und es ist Gott sei Dank gut gegangen! Ich drücke dir die Daumen!

    Elamaus oh wie schön! Ich würde auch gerne endlich was spüren 😊

    Blinky das mit dem ponyhof wäre ja echt bitter 😂 dann bin ich echt gespannt wann sich die These bestätigt!

    So morgen bin ich wieder dran mit Termin! Mal schauen ob es diesmal was zu sehen gibt ! Also wegen dem Geschlecht 😊

    Liebe grüße an alle! !!

    Juli mit 🐣 14+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 07:13
    Guten Morgen Mädels,
    @blinkey ein kleiner junge wäre doch super ! Und ganz ehrlich wer liebt denn keinen ponyhof, das musst du ihm dann nur schmackhaft machen 😜 ist quasi wie Indianer spielen oder so.
    @juli uh wie aufregend ich drück dir die Daumen das man heute vielleicht scho was erahnen kann auf dem ultrallschall.
    Herzlich willkommen an die Neuen. Und ich glaub wir sind ganz schlecht in Tipps geben mit ruhig bleiben denn wir haben eher alle einen Hang zur Übertreibung 🙈 aber ich denke mit unserer Vorgeschichte ist das kein Wunder. Mit hat es geholfen in kürzeren Abständen zum Gyn zu gehen also alle 14 Tage. Dann hätte man irgendwie was worauf man hin fiebern konnte.
    Ich muss leider immer noch 10 Tage warten auf meinen Termin 🙄 ich habe das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht. Und auf Arbeit ist es noch schlimmer geworden obwohl ich dachte das ist gar nicht möglich. Mir wird jetzt vorgeworfen ich Feier krank und lass das Team im Stich aufgrund meiner krankentage. Ich war letztes Jahr 2x3 Wochen krank aufgrund der FG und dieses Jahr halt öfter mal weil sich der Stress einfach negativ auf mein Immunsystems auslegt und ich oft Infekte Hatte.
    Also das mit den FG weiß hier keiner weil mir das zu privat ist. Aber natürlich macht mich sowas total sauer und ich bin mega enttäuscht. Schließlich macht man hier ständig Überstunden und alles und dann ist die Reaktion wenn man mal nicht so „funktioniert“ wie gewünscht.
    Ich hoffe wirklich mein Gyn nimmt mich ernst beim nächsten Termin...
    JP-87 mit 🐣 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2017 09:41
    Bibisu,
    Schön, dass dein Mann vom GVK jetzt auch überzeugt ist 😊 zusammen mit den Sachen unserer bekannten können wir in 62/68 jetzt wohl eine ganze kitagruppe ausstatten. Aber es gibt halt so wenig in 50 und 56 zu kaufen. 50 braucht man ja nicht so viel, aber 56 fände ich schon besser, mehr als nur 2, 3 Teile zu haben.
    Grund... eigentlich nicht. Bei 11+0 hatte er mir ja die NFM vorgeschlagen, die ich nicht wollte und sagte, ich möchte nur in der 20. Woche das, wo alle Organe kontrolliert werden. Naja, den US hatten wir ja auch und er hat alles auf dieser Doppelseite ausgefüllt. Und gestern fragte er, ob ich denn schon irgendwo gewesen wäre zur Feindiagnostik. Ich so "äh ne, ich wüsste ja gar nicht wo" und er meinte, besser als in der 20. Wäre es in 30. Woche, zusätzlich zu seinem US noch jemanden schauen zu lassen, der den ganzen Tag nichts anderes tut. Zur Kontrolle von Herz und Versorgung - beides schaut er ja auch an. Er sagte ausdrücklich, dass ich nicht dorthin soll, weil ihm irgendwas nicht gefallen hätte, was er gesehen habe. Einfach zur Sicherheit.
    Könnte daran liegen, dass ich privat versichert bin 😉 aber im Hinblick auf das geplante Geburtshaus finde ich es gut, dass noch ein weiteres mal nach evtl Herzfehlern geschaut wird

    JP,
    Sprich das mit dem angeblichen krank feiern unbedingt an, nicht dass sich das in Richtung Mobbing weiter entwickelt. Du wirst ja mit der Zeit immer weniger leistungsfähig werden, und wenn schon Krankschreibungen nicht gern gesehen sind... ... 😞

    Juli, wie war dein Termin?

    Reh mit Stupsnäschen 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:48
    Guten Morgen,

    so… 6+0 und keine Übelkeit ;-) Da habt ihr aber gerade noch mal die Kurve bekommen, dass ich euch nicht darauf festnageln darf.

    @Blinky: Keinen Playmobil Ponyhof? Ach was, den wird der kleiner Kerl schon liebgewinnen, wenn der Weihnachtsmann ihn gebracht hat ;-) Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing.

    @Juli: Hallo meine Liebe und danke für deine lieben Worte. Ich kann es echt nur hoffen. Bis Mittwoch ist noch sooo lang hin. Alles Gute für den Termin heute und viel Spaß.

    @JP. Man das klingt aber echt mies bei dir auf der Arbeit. Was sind denn das für Arschgeigen? Sorry… Ganz ehrlich. Urteilen lässt es sich immer leicht, wenn man keine Ahnung hat. Aber eifachmal die Klappe halten und eben auch glauben, dass man nur zuhause bleibt, wen man wirklich krank ist, scheint ja nicht drin zu sein. Sie wissen wahrscheinlich auch noch nicht, dass du schwanger bist oder?

    @bibisu: ja ich dachte, ich könnte mal Hallo sagen. Denn selbst wenn es dieses Mal wieder nicht klappt, dann liegt es sicher nicht daran, dass ich hier mit euch schreibe. Ich frag mich gerade, ob mein Körper vielleicht noch ein wenig Erinnerung an die Sternchen SS hat. Sie ist ja nun gerade mal vor etwas mehr als 3 Monaten zu enden gegangen. Vielleicht zieht es deshalb nirgends. Für die fehlende Übelkeit und die Hosen die noch passen, was sie letztes Mal schon nicht mehr so richtig taten bzw. schon nervig zwickten, habe ich jedoch keine „beruhigende“ Erklärung.

    @Reh. Ooooh wie toll, du möchtest in einem Geburtshaus euren Schatz zur Welt bringen…. Wie schön. Ich weiß nicht ob ich mich das traue, aber ich denke drüber nach. Nur jetzt noch nicht. Bei unserer Tochter habe ich mich nicht getraut. Letztendlich war ich aber die Zeit über im kh schon sehr auf mich gestellt. Nun habe ich Erfahrung und kann das auch alleine Zuhause. Nur Essen bringt einem dann keiner ans Bett…hmmmm ;-) Ich werde wenn alles gut ist aber auf jeden Fall ambulant Entbinden. Auch damit ich zurück zu unserer Tochter kann. So empfinde ich zumindest jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 12:49
    Uh nein er hat einfach meine Antwort gelöscht 🙈
    @emily ich hatte auch keine richtige Übelkeit - bis heute nicht. Mir war vielleicht 3-4 mal schlecht aber das auch nur für eine kurze Zeit. Das einzige Symptome was ich seid Anfang hatte war das brustspannen. Allles andere kommt und geht.
    @reh ich finde gut das du die feindiagnostik machen lässt, schade kann das ja auf keinen Fall zumal du nochmal richtig tolle Bilder bekommst !
    Was meist du wo soll ich das ansprechen ? Beim Arzt oder auf Arbeit ?
    Ja Emily da hast du recht ich wollte es erst erzählen wenn der nächste Termin durch ist und es wirklich Safe ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2017 12:58
    JP,
    Beim Arzt, damit der Bescheid weiß. Falls es noch weiter ausartet, könnte das unter Umständen ein Grund für ein BV sein...

    Emily,
    Ich hab ja nie versprochen, dass bei dir in der 7. Woche Übelkeit kommt 😉 nur berichtet, dass es bei mir so war!
    Es kann sein, dass bei dir noch alles etwas vorgedehnt ist. Ich hatte zb früher immer einen schön flachen Bauch, aber nach der letzten ss blieb der Bauch etwas rundlich (wenn auch erkennbar unschwanger).
    Ich trau mich eher nicht ins Krankenhaus 😅 und essen ans Bett würde ich zuhause bei Bedarf von meinem Mann bekommen - der nimmt den ersten Lebensmonat Elternzeit und ist dann da, und wäre bei einer ambulanten Krankenhausgeburt ja auch so.
    Im Geburtshaus bist du ja nicht so allein, die Hebamme ist dann deutlich mehr für dich da als im Krankenhaus, wo sie ggf mehrere Geburten zugleich betreut...

    Reh mit Stupsnäschen 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 19:51
    Hallo ihr lieben!
    Endlich komme ich auch mal wieder dazu ins Forum zu schauen. Hab mir jetzt mal die letzten 15 Seiten durchgelesen aber leider nicht mehr den Überblick behalten können-deswegen sorry dass ich nicht auf alle einzeln eingehen kann :-(

    Aber eins ist mir ganz wichtig: @smartiemama deinen Gefühlszwiespalt kenne ich leider auch nur zu gut...sogar bei Sarahs taufe musste ich extrem viel an Rike denken und auch weinen. Natürlich hatte ich dann ein schlechtes Gewissen Sarah gegenüber aber ich denke unsere folgewunder werden uns das schon nicht übel nehmen; spätestens wenn sie selbst mal Kinder haben werden sie uns verstehen...vielleicht spielt auch die Jahreszeit eine große Rolle? Also zumindest bei mir scheint das so zu sein...Allerheiligen, Allerseelen, Nikolaus, Advent und Weihnachten sind für mich schlimme Tage an denen mir Rike noch mehr fehlt als sonst und die letzten ein/zwei Wochen davor wird die Anspannung stetig mehr.

    Ich freue mich total das diese Gruppe immer weiter wächst und bin schon total gespannt auf eure geburtsberichte!

    Apropos geburtsberichte: meine Hausgeburtshebamme hat für uns zusammen einen Termin in dem KatastrophenKrankenhaus ausgemacht; da werden wir dann über die unmenschliche Behandlung dort sprechen können und so hoffentlich für zukünftige Fälle einen schönen weg ebnen! Ich bin schon gespannt auf den Termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 20:58
    Hab mal irgendwie ne blöde Frage 😃 Mein Bauch ist ja schon ganz schön gross für Ende SSW 16, also zumindest kommt mir das so vor. Bis jetzt hatte ich nur dieses Ziehen der Mutterbänder im Unterleib. Seit ein paar Tagen spannt bzw. drückt der Bauch aber irgendwie. Also hätte man sich vollgefressen und der Bauch drückt sich dann so raus😂 Ich dachte erst der Bauch wäre aufgebläht, aber mittlerweile denk ich, vll. fühlt sich das jetzt einfach so an, weil der Bauch ja eben jetzt schon so raussteht. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.11.2017 21:45
    Blinky,
    So geht es mir auch öfter... deshalb hab ich auch schon länger Probleme mit langem stehen, ich hab das Gefühl, der Bauch zieht nach vorn und runter, so ein bisschen wie ein spannen...
    Neuerdings hab ich das jetzt aber im sitzen auch nach oben zu den Rippen. Auch nicht sehr angenehm 😅 aber man weiß ja, wofür.

    Stoffelinee,
    Schön von dir zu hören!!! Wie geht's euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.11.2017 20:26
    Abend ihr Lieben!

    Stoffeline schön von dir zu hören! Schön dass die Hebamme das mit euch macht! Finde ich echt klasse! Geht es euch sonst gut?

    Blinky das mit dem Bauch fühlt sich bei mir genau so an wie du das beschreibst! Habe auch das Gefühl er ist schon riesig!

    JP oh mann was ist das denn mit deiner Arbeit? Also ich kenne ja beide Seiten bei den Krankenscheinen. Und es ist schon schwierig als Chef zu entscheiden ob jemand krank feiert wenn man nicht wirklich weiß was los ist aber das gibt einem noch lange nicht das Recht dazu solche Urteile zu fällen! !! War ja letztes Jahr ganze 2! Tage krank wegen der AS. Den Rest hatte ich mit mir in meinem Urlaub ausgemacht. Dann habe ich erstmal nicht so funktioniert wie gewohnt und prompt kam der Chef mit seinem Chef und haben gemeckert dass das Bild nicht wie gewohnt ist! Da hätte ich am liebsten den Schlüssel abgegeben und wäre gegangen. Aber ja die wussten ja nicht was los war also kann ich auch keinen Vorwurf machen. Aber vielleicht wenn sie über die ss Bescheid wissen können sie es besser nachvollziehen. Trotzdem würde ich mit dem Arzt reden. Lass dich nicht fertig machen! Das ist es nicht wert!!! Wirklich nicht!

    Emily das schreiben mit uns schadet bestimmt nicht! Und bis Mittwoch ist schon gar nicht mehr sooooo lang! 😊

    Me mein Termin war super! Richtiges outing gab es leider noch nicht. Mein schatzi hat die Beinchen in den schneidersitz gezogen und die Füße vor der entscheidenden stelle gehabt. Ärztin will mir nächstes mal was sagen. Wollte sich nicht festlegen 🤗 sonst scheint alles in Ordnung!

    Ich grüße alle anderen ganz ganz lieb! !!! Hoffe es geht euch allen gut!!!!

    Juli mit 🐣 14+3




    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.11.2017 20:32
    Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS

    ❤ Kugelliste ❤

    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 21.04.
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    01.11 Niine_17
    02.11. Reh88
    03.11 AndReaMX
    06.11. Linette & Elamaus & Curley2003
    08.11. Blubber
    10.11. Bibisu82
    13.11 JP-87
    15.11. Reh88
    17.11. Juli85
    21.11. Blubber (Feindiagnostik)
    23.11. Pedi86
    29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 05.11.2017 07:38
    Bibisu und? Wie weit bist du mit Wäsche waschen? Ich würde auch sooo gerne was kaufen 😂 mein mann musste mich im Baby one gestern echt zurück halten....Gut kein richtiges outing kein shopping ☺ haben aber schon einiges von bekannten bekommen. Viel neutral aber auch einiges für Jungs. Und andere wollen uns auch ihre Sachen geben. Haben beides Junge und Mädchen 🙈würde aber doch so gerne wenigstens bißchen was selbst kaufen 😁 Frau will shoppen! Wieviel habt ihr denn im schnitt so pro Größe? Gibt es da irgendwie einen Anhaltspunkt wieviel bodys und so?

    Liebe grüße Juli mit 🐣14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.11.2017 09:18
    Juli,
    Ich kenn nur so die Erstausstattungslisten, da steht von 4 bis 8 Teilen (jeweils Body, Oberteil, Strampler/ Hose) in den Größen 50-62 drin.
    Wir haben selbst gekauft in Größe 50 Body, Pulli, Hose, in 56 Body und Hose.
    In 62/68 ein paar mehr Sachen, das tragen die Babys ja etwas länger wahrscheinlich; und in der Größe gibt's deutlich mehr zu kaufen.
    Guck vllt mal, was für Teile und welche Größen ihr bekommt und lustig kauf das selbst, was ihr nicht bekommt bzw wo ihr wenig bekommt.

    Drückt mir die Daumen, dass es heute klappt mit dem Treffen mit den bekannten, um da noch mal die Klamotten durchzusehen und die Erstausstattung mit zu nehmen 😊

    Reh mit Stupsnäschen 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.11.2017 09:19
    Ohne: lustig

    Autokorrektur...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 12:40
    uns geht´s soweit ganz gut-bis auf die medikamentennebenwirkungen unter denen wir alle zu leiden haben...Saskia reagiert sehr stark auf das cortison und ist leider abwechselnd agressiv und dann plötzlich depressiv :-( aber es muß halt einfach sein und wir wurschteln uns so dadurch...das wird schon wieder!

    bezüglich größen kann ich euch nur raten nicht zuviel kleine sachen zu kaufen denn die mäuse wachsen wirklich rasend schnell...sarah ist nun schon bei größe 68 angekommen-mit gerade mal 4 monaten und wenn ihr vorhabt im tragetuch oder tragehilfe zu tragen braucht ihr strampler und strumpfhosen eh immer eine nummer größer-damit die zehen nicht gestaucht werden.
    also 50 bzw 56 würde ich höchstens 3-4 garnituren nehmen; und falls ihr ein speikind bekommen solltet könnt ihr nach der geburt immernoch etwas dazu kaufen...ich bin aber auch ehrlich gesagt nicht der jeden-tag-bade-typ. sarah wurde anfangs jeden zweiten tag gewaschen (und dann natürlich auch umgezogen) und einmal in der woche gebadet. solltet ihr das jeden tag machen/schaffen, braucht ihr natürlich auch mehr klamotten ;-)

    @ reh viel spaß bei euren bekannten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 13:10
    Hey Mädels,
    @juli das freut mich das dein Termin so gut lief auch wenn das kleine sich noch nicht so gut zu erkennen gegeben hat. Ist das eigentlich normal das du alle 14 Tage Termin hast? Ich bin ja ein wenig neidisch 😜
    Danke für deine Worte bezüglich der Arbeit. Ich kann auch verstehen das an sich der Eindruck entstehen kann aber ich arbeite da seit fast 5 Jahren, übernehmen ständig Arbeit von anderen Kollegen da die überlastet sind, eine Kollegin ist wegen Burn out zuhause. Also die kennen mich doch und auch das Arbeitsumfeld und das verletzt mich dann halt schon.
    Hach ich bin ja etwas neidisch das ihr alle schon los laufen „dürft“ und shoppen gehen könnt. Aber für mich dauert es noch eine Woche aber dann geht’s los !
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 05.11.2017 18:09
    Hey, kaum verpasst man mal zwei/drei Tage, gibt´s ´nen Haufen nachzulesen... ;-)

    Juli, danke noch für´s Aufhübschen der Liste. Schade, dass es noch kein Outing gab, dann braucht´s wohl nochmal zwei Wochen Geduld? Habt ihr den Garten soweit fertig gekriegt? Hier hat es heute nuuur geregnet, fast ohne Unterbrechung!

    Reh, sieben Std. Crashkurs stelle ich mir ganz schön anstrengend vor. Kann man da überhaupt alles behalten? Schön, dass du noch einmal richtig Sicherheit bekommst, was Herz und Versorgung angeht. Dann wird das mit dem Geburtshaus hoffentlich entspannt.

    JP, schön, dass du jetzt die kritischste Ziet auch fast rum hast. Das mit der Arbeit ist ja schon ganz schön blöde. Da sollte man meinen, dass die Arbeit geschätzt wird die man leistet und dann sowas. Aber das ist irgendwie typisch für die Arbeitswelt, es fällt nur auf was man nicht schafft/nicht leistet. Ich wünsche dir, dass sich für dich noch mal ganz viel zum positiven wendet, wenn die von deiner Schwangerschaft erfahren. Du hattest mich gefragt, ob das USgerät Woche und Tag berechnet hat. Ich glaube ja und der FA hat daraus aufgrund des berechneten ET nochmal einen Tag abgezogen. Sicher bin ich mir aber grad nicht mehr.

    Bibisu, da hast du aber zu tun mit der Wäsche. :-) Hach, ich stelle mir das auch wunderschön vor, alles in ein hübsches fertiges Kinderzimmer zu räumen...

    Nordlicht, das klingt ja nicht schlecht was du schreibst. Das Warten ist halt einfach....kacke manchmal. Aber ich würde auch einen späteren Termin vorziehen, weil man eben mehr sieht. Bei mir haben sehr früh SB eingesetzt und ich hatte dann doch einen sehr frühen Termin der mich verunsichert hat, weil nur die leere Fruchthöhle zu sehen war.

    Elamaus, juhuuu, du spürst dein Kleines schon! Wie schön!! <3

    Emily, solange du keine Blutungen hast, würde ich mir auch keine Sorgen wegen eines Prog.mangels machen. Vielleicht zeigt sich ja kommende Woche das ein oder andere Symptom und falls nicht, wird es hoffentlich eine Schwangerschaft die so angenehm ist, dass du sie richtig genießen kannst!

    Blinky, herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Einige meiner kleinen männl. Pat. sind übrigens echte Tierfans, also ich finde die Chancen für den Ponyhof stehen nicht schlecht!

    An alle Neuen noch ein herzliches Willkommen!

    Übrigens habe ich jetzt meine Wartezeit von vier Wochen mal wieder drastisch verkürzt. Freitag kam nach dem Aufstehen so ein Schwall an Blut (die letzte Woche war absolut nichts!), dass ich der Meinung war, es sei gelaufen. Also habe ich gleich beim FA angerufen, die mich sofort drangenommen haben. Das Baby ist weiter gewachsen und hat mit allem gezappelt was möglich war und ich bin kommende Woche krankgeschrieben mit viiieel Schonung. Heute war schon wieder gar nichts mehr, das ist total verrückt!
    Das einzige Gute ist, dass mein Mann die Woche auch krankgeschrieben ist weil er eine fiese Bronchitis hat (bestimmt meine!) und ich nicht so alleine bin. Nächste Woche Mi habe ich nochmal einen Termin.

    Oh man, wenn ich das lese mit Kinderzimmer einrichten, haben wir echt was vor uns. Ich bin sooo ungeduldig, weil ich einfach nichts machen kann. Na ja, hauptsache mein Mausebär schafft es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 19:09
    Nabend.

    Ich bin total fertig. Ich hab totale Angst vor dem Termin morgen. Meine Brüste sind wieder total normal. Außer auch Nachts bis 3x Pipi machen gehen und selbst kein Fleisch braten zu können, geht es mir super. Ich weiß, dass ohne SB oder sonstigen Blutungen noch alles möglich ist, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl, dass es wieder nicht sein soll. Ich hoffe, es kann jemand verstehen, dass ich nun solche Angst davor habe, morgen eine negative Nachricht zu bekommen. Selbst das ablenken bringt mir kaum was, da ich die Angst nicht los werde. Ich hab ständig Schweißausbrüche und weiß nicht, was ich noch machen soll.

    Gruß Niho 6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 19:15
    Hey madels,
    @sal Danke für deine Worte und ich hoffe du hast recht und die fangen an Rücksicht zu nehmen wenn die Bescheid wissen.
    Oh Gott das klingt ja nach einen Horror Film mit deinen Blutungen ! Könnten die denn eine Ursache finden ? Meine Heilpraktikerin hag gesagt ich soll täglich Magnesium nehmen um Blutungen vorzubeugen. Vielleicht hilft dir das auch ? Ich drück dir die Daumen das es jetzt wirklich das letzte mal ist !!
    @ Niho das tut mir leid das du dir solche extrem sorgen machst. Ich glaub jeder von uns hatte schon ähnliche Situationen durchlebt und es gibt einfach kein Rezept dagegen. Ich hoffe du kannst heut Nacht schlafen und dann ist der Tag schon da ! Ich drück dir sehr die Daumen das Alles gut ist !
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.11.2017 08:24
    Niho die Daumen sind gaaaanz fest gedrückt! !!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 06.11.2017 08:37
    Sal nein!!! Nicht schon wieder. ...😮 ich meine dann denkt man es ist rum dann kommt die Blutung. ...Aber es ist klasse dass es deinem Schatzi gut geht!!!! Da bin ich echt froh! Und steck dich nicht bei deinem Mann an 🙈
    Ja Garten ist winterfest! Alles in den Keller verfrachtet 🙈 hatten an den Feiertagen und vorgestern wunderschönes Wetter! Da hat es gut geklappt.

    JP du hattest glaube ich gefragt warum ich so oft Termin habe. Also ich glaube (und vermutung bon hebamme) weil die Ärztin das wohl als Risiko ss abrechnet (wegen anfänglicher SB die gott sei dank seit dem nicht wieder kamen ) und ich deswegen alle 14 tage kommen darf. Sie meinte zwar es besteht eigentlich kein Grund mehr aber sie würde gerne in dem Rhythmus bleiben einfach um mir Sicherheit zu geben weil ich immer so fertig war .ich finde es total nett und widerspreche auch nicht 😊 bin froh!
    Antwort
Seite 95 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern