menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 08:26
    Guten Morgen Mädels,
    Hier war ja mal wieder richtig viel los !
    @emily und blubber ich drück euch die Daumen für den Termin heute !
    @ Pedi ja ich möchte auch sehr gerne den Namen wissen, wir hatten auch schon einen für einen Jungen aber für ein Mädchen ist uns noch nichts tolles eingefallen
    @andrea habt ihr eigentlich schon einen Namen für euer kleines Mädchen ?
    @nordlicht das klingt wirklich richtig toll mit deinen Termin und beim nächsten mal kann man sicher schon viel mehr erkennen !
    Ja ich freu mich aktuell das die Zeit relativ schnell vergeht und da hoffentlich ganz bald Montag ist und mein Termin da ist ! Mein Bauch ist auch schon merklich gewachsen und ich bin froh wenn ich es irgendwie kaschieren kann auf Arbeit.
    Ich hoffe ihr kommt alle gut in den Tag !!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 09:22
    JP,
    Bei mir war ja auch schon früh etwas Bauch da... wie lange möchtest du es denn noch kaschieren? Kann sein, dass es schon welche vermuten (so wie bei mir die Schwägerin von meinem Mann bei 11+ , die mich aber nicht selbst angesprochen hat)

    Curley,
    In dem Fall würde ich meinen Mann auch nicht wieder mitnehmen! Mein Bauch war bis jetzt eher nach vorne, so langsam kommt seitlich was dazu (aber auch nur vorne, man kann noch sehen, wie meine Taille eigentlich ist 😊). Vielleicht verschwinden diese Polster ja in ein paar Wochen wieder Richtung vorne 😉
    Tapete gucke ich mir gleich mal an

    Linette,
    Bi bisu ist auch drei Wochen weiter als wir, da haben wir noch Zeit 😅

    Nordlicht,
    Super, dass dein Termin so gut gelaufen ist!! So darf es weiter gehen!

    Bibisu,
    Ich mach ja keine langen Spaziergänge, aber sonst wäre so ein Gurt bestimmt auch was für mich. Mein Bauchnabel ist übrigens weiterhin halb raus 🙈 sieht ziemlich komisch aus und als mein Mann letztens mal wieder den Bauch eingeölt hat, traute er sich da nicht ran 😅

    Pedi,
    Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! 🎉

    Reh mit Stupsnäschen 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 09:30
    Tapete finde ich schön, vielleicht nur für eine Wand? Sind schon recht viele Tiere drauf.
    Ich hatte im Grundschulalter auch eine Tapete mit so vielen Motiven, aber nur für eine Wand, sonst hätte es das Zimmer erschlagen...
    Aber ich kenn euer Kinderzimmer nicht 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 09:53
    Also wenn ich auf dem Rücken liege, bleibt der Bauchnabel flach bzw vormittags sogar leicht nach innen gedellt 😊

    Bauch messe ich ja zu selten, letzte Woche war ich bei 105cm, muss wohl heute Abend noch mal messen. Ich mach ja nur jede Woche Fotos.

    In meiner Liste steht 6-8 Bodys (und so weiter) Größe 50-62 oder so ähnlich...
    Naja, 50 haben wir auch sehr wenig, 62 dafür ganz viel. Wird halt notfalls gekrempelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 09:54
    Ach Mädels ich musste gerade echt lachen über eure Bauchnabel Geschichten. Meiner ist aber relativ weit drin das ich fast nicht denke das er es raus schafft 🙈
    @reh ja also wenn der Termin nächste Woche durch ist., sagen wir es unseren Familien und die Woche drauf hab ich Mitarbeiter Gespräch und werd es dann erzählen ! Also 1,5 Wochen muss ich es noch etwas verstecken
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 08.11.2017 13:29
    Hallo ihr Lieben,

    @reh
    Ja das hast du mal geschrieben, dass du dich über einen Jungen freuen würdest. 😊
    So ist es bei mir bisher auch, wenn ich meinen kleinen Schatz spüre und ich da die Hand oder Finger drauf lege ist sofort Ruhe.... Also ähnlich wie bei dir.🤔

    @nordlicht
    Hurra, herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin! Aber jetzt hast du einen ganzen Ärztemarathon vor dir... Viel Erfolg dabei.

    @bibisu
    Uhhhhh wie aufregend, allmählich wird es ernst bei euch! 😍
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde eben auch, dass mein Bauch gewachsen ist, aber das Maßband eben nicht... lustig deine Bauchnabel Geschichte.
    Woher hast du die ganzen Unterlagen die du ausfüllen musst?!
    Eigentlich wollten wir heute Abend zum Essen gehen, aber meine Cousine hat uns zu ihrem Geburtstag eingeladen. Jetzt feiern wir das Bergfest eben mit allen! 😂

    @linette
    Dir auch vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich schon.
    Das ist aber nett von deiner FÄ!

    @juli
    Ja wer weiß, vielleicht unterstützt du mich auch!💙😍 würdest du dir einen Jungen wünschen? Oder spürst du eine Tendenz!?

    @curly
    Die Tapete sieht wirklich niedliche aus! 👍

    @jp
    1,5 Wochen sind jetzt ja wirklich absehbar.👍 Respekt, dass ihr es so lange geheim gehalten habt. Ich hätte das nicht geschafft. Wisst ihr schon, wie ihr es euren Familien erzählt?

    @me
    Hurra 🎊🎊🎊 Halbzeit!!!! Juchuuuu!
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich hoffe ja, ihr behaltet Recht und die Zeit vergeht wirklich schneller!😊
    OK, ihr habt mich überzeugt. Ich verrate euch den Namen. 😊



    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Liebste Grüße Pedi mit Moritz💙 20+0!!!! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 13:49
    Hey Pedi,
    Uh ich finde Moritz toll 💙 ich mag ja so kurze knackige Namen ! Und es ist ja auch schon wenn das Baby im Bauch schon einen Namen hat, dann ist es nicht so anonym.
    Ja irgendwie möchte ich es erst erzählen wenn alles Save ist- gerade wenn man schon das Gegenteil zwei mal durch hat ist man irgendwie verhalten uns traut sich ja kaum selber sich zu freuen..
    ja wir haben so ein letter Board bestellt und drauf geschrieben noch 26 Wochen Bis ich Oma und Opa treffe und dann kommt da noch ein US Bild ran und kleine Baby Socken.
    Wie habt ihr es denn allen euren Eltern erzählt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.11.2017 14:04
    Pedi,
    Moritz ist ein sehr schöner Name. Für uns nur leider nichts, weil mein Lieblingspferd früher so hieß 🙈
    Es kann also sogar sein, dass man bei dir die Bewegungen jetzt schon von außen spüren könnte - nur Moritz ist halt schüchtern 😊
    Bergfest mit allen, wie schön 😊

    JP,
    Unschwanger und in den ersten Wochen war mein Bauchnabel auch ganz tief drin im Bauch, ich wusste nicht mal, wie es da drinnen aussieht. Und jetzt mindestens flach, meistens draußen... kann also bei dir durchaus noch kommen 😉

    Bibisu,
    Geht vielleicht nach Bauchgröße und nicht nach Woche, wann der Bauchnabel raus kommt...

    Richtig erzählt haben wir es kaum. Die Schwägerin von meinem Mann hatte ja schon 11+ gefragt, wie weit ich bin und der sagte "noch nicht so weit, dass ich darüber sprechen dürfte"
    Dann so im fünften Monat fragte meine Schwiegermutter, wie weit ich bin, es gehe mir ja jetzt besser, das sei bei ihr auch erst im 5. Monat so gewesen und nicht schon nach drei.
    Meinem Vater haben wir es schon recht früh gesagt, ich weiß nicht, ob die 12 Wochen schon Um waren, weil ich wieder doofe Post von der Vorgesetzten bekommen hatte, und er auch Personalverantwortung hat und wir hören wollten, dass er es anders gemacht hätte.
    Meine Mutter hat ja lange gebettelt, es zu erfahren, und ihr wollten wir einen Luftballon "Rechthaber" schenken, nur leider ist der zerplatzt auf dem weg vom Auto zu Haustür, und eine Tasse, die vorher meiner Oma gehört hatte, mit der Aufschrift "Oma", das war so 21./22. Woche rum.
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 08.11.2017 18:08
    Danke schön. Es tat wirklich gut, mal einen positiv Arztbesuch zu haben und ich kann mich inzwischen schon über die Schwangerschaft freuen.
    Der Termin in der Gerinnungsambulanz ist am 14.12., soviel zum Thema so früh wie möglich. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange man warten muss, ohne dass der eigene Arzt drängelt...

    Habt ihr in der Frühschwangerschaft eigentlich auch so fürchterlich gefroren? Ich kenn das gar nicht von mir, aber ich frier mir grad rund um die Uhr den Allerwertesten ab. Ansonsten wachsen meine Brüste schon und tun gewaltig weh. Ein cm Umfang haben sie in der letzten Woche bereits zugelegt. Ich hab doch eh schon soviel 🙃

    Mein ET ist übrigens der 10.07.18

    LG nordlicht 5+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 20:11
    @Nordlicht
    Glückwunsch zum tollen Termin. Drücke weiterhin die Daumen.

    @Emily
    Wie war dein Termin heute? Wäre schön, von dir zu hören.

    @all
    Eure Ideen zur Bekanntgabe finde ich echt schön.

    Meine Schwiegereltern wollen in 3 Wochen fürs Wochenende anrücken und nun mach ich mir einige Gedanken, ob ich es da noch Geheim halten kann. Danach sehen wir uns erst Ostern wieder. Wir wollen es ja gerne bis Weihnachten geheim halten. Sonst geht es mir gut, bis auf leichte Übelkeit.

    Gruß Niho mit Zwergi 6+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 20:12
    Meinte in 2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 07:39
    Guten Morgen Mädels,
    Ach die Idee mit der Post vom Storch finde ich auch richtig süß! Es gibt da echt viele niedliche Ideen finde ich.
    @nordlicht mir ging es tatsächlich genauso. Ich war vor der Schwangerschaft nie der Typ der schnell friert oder irgendwas aber zum Anfang ging es mir genauso. Ständig kalte Finger und alle.
    @niho hmm ich glaube so personlocj erzählen ist doch was anderes oder? Hast du vor ab nochmal ein Termin bevor deine Schwiegereltern kommen? Dann könntet ihr es ja vielleicht schon berichten wenn euch danach ist.

    Ich habe in letzte Zeit echt extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen und ich habe meist ab Mittag auch Kopfschmerzen, zumindest immer wenn ich auf Arbeit bin. Hat irgendjemand Tipps für mich? Kaffee trinke ich gar nicht mehr seit ich schwanger bin, daran kann es nicht liegen 🙈
    JP- 87 mit 🐣 12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 07:41
    Ach Nordlicht was ich dich noch fragen wollte, ich habe auch eine Gerinnungsschwache und nehme seit Anfang an ASS 100 und seit der 9 SSW spritz ich mich täglich mit Fragmin. Ich würde aber an kein gerinnungszentrum verwiesen. Was machen die jetzt speziell bei dir ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 10:51
    Hallo ihr Lieben, ich glaube ich brauch mal euren Erfahrungen, hoffentlich nur glückliche, denn ich werde wahnsinnig. ICh weiß auch gar nicht was ich hören will....Es tut mir auch leid, wenn ich nun gerade sonst auf nichts reagiere, aber ich stehe total neben mir und kann nicht klar denken.

    Zu meinem Termin gestern. Es gab einen Herzschlag, kaum messbar, weil es zu klein. Die Ärztin fragte nach meinem Zyklus, ob er immer regelmäßig ist. Und ja, das ist er, sofern ich das sagen kann. Zumindest war er das vor unserer Tochter, dann nach dem abstillen hatte ich meine Tage zwei mal und da waren es 28 Tage wie immer. Den ES kann ich durch die Ovus gut eingrenzen. Von daher kann sich da auch nichts verschoben haben. Und GV hatten wir auch nur in der heißen Phase, danach war ich viel zu krank.. Sie sagt, wenn ich ihr jetzt nicht gesagt hätte, dass ich 6+5 wäre und den ES so eingrenzen könnte, dann würde sie nicht nachdenklich werden. Es ist ca 3 mm und sollte ca 8 mm sein. Aber das Herz schlägt und das ist schon mal gut und nun soll ich erst mal warten... 2 Wochen!!!!! Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Nun frag ich mich auch, ob der Herzschlag so schlecht zu messen war, weil es noch so klein ist oder weil es nur so schwach schlägt. Ich weiß einfach nichts mehr.

    Es gab dann noch die Standard Aufklärung, was ich alles nicht essen darf und, dass ich jetzt nur warten kann. Zuhause habe ich geguckt, wie groß unsere Tochter damals war. Da war ich nämlich auch genau bei 6+5 beim Arzt und sie war 4 mm und es hat KEINER was dazu gesagt… Allerdings haben wir auch gar nicht über die Eingrenzung des ES gesagt oder das sich irgendwas verschoben haben könnte. Es wurde einfach kein Wort darüber verloren. Ich habe damals ja auch nur Temperatur gemessen. Unser Sternchen war bei 7+1 schon 1 cm groß, hat ja aber auch nichts daran geändert, dass es nicht mehr lebt 

    Ich werde echt Wahnsinnig. Wie soll man denn nun positiv bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 11:31
    Nur kurz was zu dir Emily, bin grad auf der Arbeit. Lass dich nicht verrückt machen!! Selbst wenn du deinen ES ziemlich genau eingrenzen kannst, heisst das nicht dass du die genaue Befruchtung+Einnistung kennst. Das können auch mal schnell 3-4 Tage Unterschied ausmachen. Ausserdem sorry aber das sind 5mm und man sieht einen Herzschlag! Wenn man jetzt grad mal ne Fruchthöhle sehen würde und sonst nix, dann würde ich deine FA ja verstehen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 12:19
    Hey Emily,
    Ich kenn das Problem nur zu gut meine FA sagte auch das es etwas zu klein ist für die Woche aber ihre Abmessungen auf US werden auch in einen andere SSW berechnet als auf vielen anderen US Bildern ! Ich habe gegoogelt deswegen weiß ich das.
    Guck mal ich habe in einem Forum das gefunden :
    http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm
    Und 3mm wäre dann ganz normal für 6+1 und wie gesagt die Einnistung kann auch von Tag 6-10 statt finden und von daher würde ich mich wegen 4 Tagen absolut nicht beunruhigen lassen.
    Ich war bei meinen zweiten Termin bei einer Länge von 5mm und ihr US gerät hat nicht mal ne Woche ausgespuckt da es angeblich kleiner als 5+1 wäre ! Meinst du was ich mir da für sorgen gemacht habe! Ich war da laut meiner Berechnung bei 6+3. und das ist laut meiner Recherche vollkommen in Ordnung !
    F
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.11.2017 13:36
    Hallo liebe Emily, ich habe gerade zufällig deinen Post gelesen. Versuche dich nicht verrückt machen zu lassen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft meinte mein FA auch, dass es etwas klein sei und wir da nochmal in einigen Tagen schauen würden. Er hat mich da aber eher beruhigt und ich durfte auch schon nach einer Woche wieder hin. Und da passte die Größe auch. So genannte Eckenhocker sind eben manchmal schwer zu messen. Und heute ist dieses damals scheinbar zu kleine Krümelchen eine kerngesunde wuselige Zweieinhalbjährige, die mich auf Trab hält. ;-)
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 09.11.2017 16:43
    @ jp

    Bisher ist bei mir keine Gerinnungsstörung bekannt. Aber wir haben gehäuft Schlaganfälle bei uns in der Familie und in Verbindung mit den Frühgeburten wollte meine Ärztin das auf jeden Fall abgeklärt haben.
    Ich bin ja grad erst zu ihr gewechselt und froh, dass sie auch in so eine Richtung denkt.
    Die anderen Ärzte haben sich ja nie interessiert. Auch die Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion musste ich eigenständig in Gang bringen. Dabei ist dann auch die Insulinresistenz aufgefallen. Dazu kommt dann auch mein fortgeschrittenes Alter von zarten 42 Jahren.

    @ emely

    Mach dich nicht verrückt. Die Spannbreite von der Entwicklung unserer Zwerge ist einfach groß. Wichtig ist, dass der Herzschlag da ist.

    LG nordlicht 5+2

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 10.11.2017 07:43
    Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Alles soweit in Ordnung. Moritz ist ein toller Name, der steht / stand auch auf meiner Liste drauf. Allerdings war mein Mann nicht zu sehr davon begeistert. Das wird noch ein Spaß mit der Namenwahl. Aber nicht nur das. Momentan scheint er die merkwürdigsten Ideen zu haben: wie zB beide Kinder sollen dann in einem Zimmer schlafen. Nicht nur, dass ich das eh nicht gut finde (jeder soll sein eigenes Reich haben), sind mal eben 6 Jahre (!!!!) Altersunterschied dazwischen. Geht gar nicht. Da möchte man den Kerl einfach gegen die Wand klatschen. Auch im Möbelhaus konnten wir uns überhaupt nicht einigen für Möbel für meinen großen, weil er doch bald einen Schreibtisch braucht und einen Kleiderschrank. Jeder braucht nunmal seinen eigenen Schrank. Wir haben leider nur ganz kleine Kinderzimmer mit jeweils 13m2. Es ist zum heulen. Hat jemand von euch auch nur so kleine Zimmer?
    Alles Liebe für Euch!
    Elamaus 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.11.2017 08:02
    Elamaus,
    Kleine Zimmer hat unser Haus auch (50er Jahre Bau) und das schlimme ist, eines der zwei Zimmer benötigen wir für Handtücher, Bettwäsche, Werkzeug, Bügelbrett, und so weiter... wird noch spannend, wenn wir uns in ein paar Jahren an Kind 2 versuchen... 😕 ich find es auch besser, wenn jeder sein eigenes Zimmer hat. Vermutlich würden wir dann doch noch mal umziehen, wenn das zweite dann da ist...

    Nordlicht,
    Bei gehäuften Schlaganfällen ist es ja gut, dass deine FA dich zu den entsprechenden Spezialisten schickt - Aber die Wartezeit ist kurios, grade Gerinnung ist ja nix, wo man ewig Zeit hat, falls da was im Argen liegt...

    Emily,
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Herzschlag ist schon mal gut; und auch wenn positiv denken echt schwer ist, gib dein Baby zumindest nicht auf...

    JP,
    Das sind normale Anzeichen glaub ich. Trinkst du genug - anderes als Kaffee? Und du warst das doch, die so viel Stress auf Arbeit hat?!

    Reh mit Stupsnäschen 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 10.11.2017 09:01
    Ich komm aus dem schönen Schleswig-Holstein, da gibt es bei uns sowieso nur 2 Gerinnungsambulanzen. Entweder Uniklinik Kiel oder Lübeck und beide haben nur vormittags Sprechstunde, da ist 5 Wochen Wartezeit wohl wirklich wenig.
    Ich hab mich für Kiel entschieden, da die Uniklinik mich durch meine Operationen schon kennt. Und sollte ich es schaffen, die Schwangerschaft durchzubringen, dann werd ich da auch entbinden.

    Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich einen Jungen bekomm... 😀

    LG nordlicht 5+3
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.11.2017 10:50
    Hallo,
    sorry, dass ich mich nochmal einmische... Elamaus, dein Mann hat ja lustige Vorstellungen. Verstehe ich das richtig. dass euer Großer dann ja im Sommer eingeschult wird? Wie soll das denn seiner Meinung nach funktionieren mit einem Säugling im Zimmer, der nachts sicher nicht durchschlafen wird? Mal ganz abgesehen davon, dass euer Großer ja jetzt dann genug Veränderung auf einmal hat mit einem neuen Geschwisterchen plus Einschulung, da muss man ihm ja nicht unbedingt auch noch den Rückzug im eigenen Zimmer nehmen... finde ich. Bei meinen fand ich es auch wichtig, dass nach Möglichkeit jeder sein eigenes kleines Reich hat - und meine sind nur jeweils anderthalb Jahre auseinander. Die zwei Großen haben sich eine Zeit lang ein Zimmer geteilt, weil es nicht anders ging, bis wir umgezogen sind, und das wäre auch sicher noch eine Weile gegangen, aber wenn ihr die Zimmer habt, finde ich das unnötig. Und bei dem Abstand, den eure beiden haben, habt ihr soziologisch betrachtet übrigens eher zwei Einzelkinder. Die wird man schwerlich friedlich dauerhaft in einem gemeinsamen Zimmer unterbringen können. Das sind ja extrem unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn das Baby Mittagsschlaf macht, kann der Große nicht in sein Zimmer. Muss er dann später auch immer zur gleichen Zeit ins Bett wie das Kleine, weil später liegt da ja schon jemand und schläft...
    Die Größe der Zimmer finde ich übrigens absolut unproblematisch. Unsere Kinderzimmer sind auch 11,5 bis 12,5 m² groß, das ist wahrlich groß genug. Passen Bett, dreitüriger Kleiderschrank, Regal und später ein Schreibtisch gut rein, plus dass wir jetzt noch Bobby Cars, Puppenwagen, Hüpfpferd und Spielzeugkisten drin haben. Also für jedes Kind diese Größe ist absolut ausreichend meiner Meinung nach. ;-)

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 19:49
    Hab das Gefühl ich muss mich doch mal wieder hier melden 😬.
    Ich fand es ja eh immer nicht einfach hier hinterher zu kommen und dann auch noch zu schreiben, und jetzt mit den ca. 400 WhatsApp Nachrichten am Tag ist es nicht einfacher geworden 🙄😉
    Trotzdem versuche ich natürlich weiter mitzulesen, weil mich natürlich auch interessiert, wie es denen geht, die nicht in der Gruppe sind. Aber mitschreiben packe ich glaube ich gerade nicht.
    Ich fand es aber total lieb, dass ihr euch nach meinem Termin erkundigt habt. Der Organultraschall war komplett unauffällig und jetzt hoffe ich einfach sehr, dass die Feindiagnostik das nochmal bestätigt. Aber das war der erste Termin der mir irgendwie wirklich Sicherheit gegeben hat. Vielleicht auch, weil die Plazenta sich endlich vom Muttermund wegbewegt hat. Und sicher auch, weil ich gerade sehr regelmäßig Bewegungen spüre.
    Naja, auf jeden Fall fiebere ich bei euch allen mit und freue mich entsprechend auch über jeden, der sich doch noch bei WhatsApp anschließt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 10.11.2017 21:31
    Hallo ihr Lieben!

    JP: Ja, wir haben uns schon auf einen Namen geeinigt, nur noch nicht darauf, wie wir ihn schreiben wollen :P Es wird eine Sophia/Sofía und ich find´s total schön, wenn die Familie fragt, wie es denn der kleinen Sophia geht, anstatt nur Baby zu sagen.

    nordlicht: Schön, dass dein Termin so toll war! Und zum Glück darfst du nächste Woche schon wieder zu deinem FA.
    Bin schon gespannt, ob sich dein Traum erfüllt!

    Juli: Dein Termin war nochmal wann nächste Woche? Ich kann nicht auf die vorherige Seite klicken, sonst ist mein Beitrag wieder weg :(

    Bei mir gibt´s nicht viel neues zu berichten, ausser das ich diese Woche Grippe hatte, zwar nicht stark aber war/bin Abends trotzdem ganz schön geschafft :/

    Wünsch euch allen schon mal ein erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 12.11.2017 08:22
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Antje ich hoffe doch dass dein schlechtes Gefühl sich nicht bestätigt! Gibt es einen Grund dafür? Scheint doch alles soweit in Ordnung zu sein oder?

    Bibisu oh wie schön dann ist das Zimmer ja fast fertig! Nimmt dann alles so langsam eine reale Gestalt an 😊 und wenn es deiner Lea gut geht ist es umso besser! Ich habe ja schon tausend Ideen , muss mich aber zügeln. Bin etwas abergläubisch. Und deswegen warte ich jetzt mindestens die 20te ssw ab, auch mit Babysachen (sowohl kaufen als auch die gebrauchten waschen). Bin ja noch bei Weitem nicht so weit wie ihr 🤗 freu mich da aber schon drauf!

    Curley was macht euer Nestbau? Schön dass ihr noch tolle Tapeten im Internet gefunden habt! Hoffe dein Mann hat jetzt nicht wirklich Nachtschichten eingelegt?

    JP Kopfweh ist ja wirklich blöd. Aber es kommt auch sicherlich zum Teil von der Belastung auf deiner Arbeit. Ich hatte regelmäßig Kopfweh vom Arbeiten als ich nicht ss war. Und dein Körper arbeitet jetzt schließlich auf Hochtouren. Bei uns war das alles nicht so spektakulär mit dem Erzählen von der ss. Meine Eltern wohnen oben im Haus und meine Mutter hatte sofort bemerkt, dass es mir nicht gut geht (als ich mit Blutungen ins kh bin) da haben wir es gesagt. Und dann mit dem bv haben das sehr schnell sehr Viele mitbekommen. ...Nur gut dass es soweit gut aussieht. ...
    So und morgen ist ENDLICH dein langersehnter Termin! Bin schon echt gespannt was du erzählst! Ich hoffe du wirst mit einem quitsch fidelen Baby belohnt! !!! Würde mich freuen, wenn du uns direkt berichtest! 😊

    Emily mach dich bitte nicht komplett verrückt! Ein schlagendes Herzchen ist doch echt toll! Ich musste da länger drauf warten! Und die Größe schwankt ja auch immer. Ich erinnere mich da auch mal an pedi (war es glaube ich 🤔), die da auch mal verunsichert wurde. Aber auch da ist soweit alles in Ordnung! Ich hoffe du verlierst nicht den Mut und glaubst weiterhin ganz fest an dein kleines Wunder!

    Elamaus also unsere Kinderzimmer sind nicht viel größer! Aber wenn ihr doch zwei habt warum dann die Not? Also ich könnte ja deinen Mann noch verstehen, wenn ihr nicht mehr hättet. ...Ich meine ich habe früher auch mit meinem 9 Jahre älteren Bruder immer in einem Zimmer gelebt und es war schon nervig für ihn und für mich 🙈 ging aber nicht anders und wenn, wären wir froh über etwas Intimsphäre gewesen. Ich hoffe du kannst dich da durchsetzen!

    Andrea mein Termin ist am Freitag wieder! Bin gespannt ob die Ärztin endlich genau schauen darf was wir denn nun endlich werden 😊 und natürlich hoffe ich, dass weiterhin alles gut ist mit baby. Ist halt komische Phase wenn man noch nichts spürt außer manchmal etwas Geblubber....Bist ja selbst noch in der Phase. Aber da müssen wir jetzt noch bisschen durchhalten 😊

    So mehr fällt mir gerade nicht ein 🤗 schönen Sonntag euch allen!

    Juli mit 🐣 15+4
    Antwort
Seite 97 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern