menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2017❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 11:23
    Hallo :)

    herzlichen Glückwunsch Mo95! :)
    ihr Lieben, ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Gestern ist mir mein Hund (5kg) aus einem Meter Entfernung vor lauter Freude so richtig auf den Bauch gesprungen, relativ weit unten. :/
    Ich lag die ganze Nacht wach vor Sorge.. Ich habe keine Blutung und auch keine wirklichen Schnerzen, nur einen leichten Druck. Meint ihr, da ist was passiert? :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 11:49
    @ Bubu1 : Ich denke nicht das etwas passiert ist aber wenn du dir unsicher bist dann mach lieber ein Termin bei deinem Frauenarzt dann bist du auf Nummer sicher!

    Ich mach mir auch ständig Gedanken ob alles gut ist oder ob ich nun mich überarbeitet habe oder zu schwer getragen habe aber ich denke da mache ich mich nur selber verrückt. Ich habe ständig Unterleibschmerzen bzw das Gefühl das meine Mens kommen aber das sind wohl die Mutterbänder, weiß jemand wie lange diese Unterleibschmerzen anhalten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 15:15
    Hey BuBu1, ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich denke wenn zwar passiert wäre, hättest du sicher schmerzen.

    Und wegen dem zu schwer heben... Da mache ich mir auch keine großen Gedanken. Ich mache seit ein paar Jahren Crossfit , das weiß mein Arzt und er meinte ich soll ruhig meinen Sport weiter machen, solange und so gut wie ich mich wohlfühlen. Wir machen viel mit Gewichtheben. Ich nehme jetzt einfach ein paar weniger Gewichte. Muss ja nicht immer die 30 kg Stange sein :) würde mir jetzt beim wasserkisten tragen garkeinen Kopf machen.

    Macht ihr auch Sport? Wie alt seid ihr und ist es bei allen das erste Baby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 15:34
    Danke für Eure Aufmunterung! :)

    Also diesen Druck hatte ich vorher auch schon manchmal, deshalb habe ich mich schon ein bisschen beruhigt. :)

    @Mo95: Bei mir war dieses ziehende Gefühl ab 7+2 weg, das wird aber bei jedem anders sein.

    @Aenny: Ich bin 23 und es ist unser erstes Kind. Hast du schon welche? :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 15:34
    Hallo,
    ich weiß jetzt seit knapp zwei Wochen, das ich schwanger bin. Den ET kenn ich noch nicht, hab erst kommenden Donnerstag Termin beim FA.

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen: Seitdem ich es weiß war noch kein Tag dabei an dem ich mich darüber gefreut habe. Ich habe schon immer gesagt dass ich kein Kind sondern einen Hund will. Mein Freund und ich sind jetzt seit 12 Jahren zusammen, wir haben aber noch nie so wirklich über das Thema Kinder geredet. Nur dass wir uns das irgendwann schon vorstellen können. Jetzt bin ich halt schwanger und total überfordert, weil es so überhaupt gar nicht geplant war. Was soll ich denn jetzt machen?! Ich wäre beim ET 33 jahre alt. Bin seit zwei Wochen nur noch am heulen. Habe halt Angst wenn ich jetzt einen Abbruch vornehmen lasse, ich irgendwann dann aber doch ein Kind möchte, dass es dann nicht klappt. Und ich möchte auch nicht mit 50 sagen müssen, hätten wir es doch besser mal gemacht. Aber was bringt es mir denn wenn ich jetzt so überhaupt nichts damit anzufangen weiß und ich nur noch schlechte Laune habe. Ich hoffe das mich eine von euch verstehen kann nd mit irgendwie ne hilfe sein kann, da ich auch niemanden habe mit dem ich darüber reden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 17:10
    @ Kissi1011 : Ich kann dir sagen ich bin/war im ersten Moment auch ziemlich überfordert auch wenn es geplant ist. Es kommt so viel Verantwortung auf einem zu, so viel neue Erfahrungen, es wird sich sehr viel ändern aber ich kenne so gut wie keine Mama die sagt ich bereue mein Kind! Was mir auch sehr hilft ist das ich mir die jungen Muttis mit 15/16 Jahren vorstelle und die alles hinbekommen.

    Mich würde interessieren was genau gegen dein Baby spricht? Nur weil es jetzt noch nicht geplant war? oder weil ihr noch nie so wirklich über Kinder gesprochen habt?
    Glaub mir es ist noch nie eine Mutti vom Himmel gefallen die sagen kann das sie noch nie überfordert war/ist mit der Schwangerschaft oder mit dem Baby.

    Ich stelle mich auch kurz vor, ich bin 21, bin mit dem ersten Kind schwanger, Verlobt, ET 16.05.2017 und arbeite in einer Produktionsfirma aber befinde mich ab dem 1.10.2016 im BV
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 17:52
    Mädels ich hab mal eine kleine Liste gemacht von uns damit wir einen kleinen Überblick haben, ich hoffe es ist okay für euch und ich würde euch bitten falls was falsch sein sollte oder Ihr was korrigieren möchtet dann die Liste einfach Kopieren, ändern, wieder einfügen und abschicken :) Auch Neulinge können sich einfach mit eintragen. :)

    Name = Alter = erste Schwangerschaft ja/nein = Kinder = Voraussichtlicher ET

    Bubu1 = 23 = Ja = 0 = 03.05.2017
    Amk83 = 33 = Ja = 0 = 04.05.2017
    Pee-Marie = 31 = Nein = 1 = ?
    Jagoda = 29 = Nein = 1 = 03.05.2017
    Zauberfrucht = 27 = Ja = 0 = ?
    Marion1704 = 25 = Nein = 1 = ?
    lissy1588 = 28 = Ja = 0 = 27.05.2017
    Aenny = 29 = Ja = 0 = ?
    Krissi1011 = 32 = Ja = 0 = ?
    Ickler = 22 = Ja = 0 = 20.05.2017
    Mo95 = 21 = Ja = 0 = 16.05.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 17:59
    Toll, danke Mo95! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2016 18:12
    Dafür nicht :)
    Habe ja genug Zeit :D
    Arbeitet ihr alle? Ich bin nämlich ab den 1.10. im BV und nehme jetzt mein Resturlaub. Ich kann momentan einfach nichts mit mir anfangen. :/ Habt ihr tipps oder Ideen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2016 02:17
    Ich hoffe, dass ich bald ins BV komme, da ich in einer Arztpraxis arbeite und mein Cytomegalie-Titer negativ ist und auch, weil das Betriebsklima kaum auszuhalten ist.
    Jetzt wenn sie's erst erfahren, könnt ihr euch sicher vorstellen, was dann los sein wird.. :/

    Hmm... in erster Linie natürlich entspannen. Denk einfach an dich und dein Kleines. <3 Hast du irgendwelche Hobbys, die nicht so anstrengend sind und denen du immer noch nachgehen könntest?

    Liebe Grüße
    von der wach liegenden Bubu, kennt ihr das auch?! Bin topfit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2016 11:03
    @Mo95: was sind deine Tätigkeiten in der Produktionsfirma, wenn du sofort ein BV bekommen hast? Hat dein FA das ausgestellt und wie hast du deinem Arbeitgeber vom BV erzählt?

    Ich arbeite als Diätassistentin und Diabetesassistentin in einer Rehaklinik zum größten Teil in der Küche. Das war in der ersten Woche echt schwer, da ich viel mit Schwindel zu kämpfen haben und das tägliche um 5 Uhr morgens aufstehen anstrengend ist. Habe mich dann erstmal eine Woche krank schreiben lassen und seitdem ich Zuhause bin geht es mir virl besser.
    Nächste Woche werde ich meinem obersten Chef von der SS erzählen und dann mal schauen was dabei rum kommt. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr kaputt machen, das dankt mir sowieso keiner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2016 11:59
    Hey ihr lieben 🙋 wollt ihr nicht mit in den "babys im wonnemonat mai" thread kommen??? Da sind auch noch ganz viele Mai Mamis und ich finde es schade, dass wir nicht alle gemeinsam hibbeln 🙁 es gibt doch für keinen anderen Monat zwei verschiedene threads... Ihr seid bei uns herzlich willkommen! 😙 LG, fruchtzwergi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 11:04
    Sorry für den langen Text. :D

    @ Zauberfrucht : Meine Aufgabe im Betrieb ist Tabletten / Kapseln in Dosen ein zufüllen, hört sich nach nichts an also ziemlich "entspannt" aber ich mache Akkordarbeit / Fließbandarbeit, ich stehe 8 Stunden auf den Beinen, in einer Halle wo die Klimaanlage nicht richtig funktioniert sprich ständiges schwitzen da ich auch ein ganz Körperanzug tragen muss, ein Mundschutz wodurch man nicht gut Luft bekommt, ständiges schweres heben Minimum 10kg maximal kann auch mal bis 30kg sein da wir die Tabletten / Kapseln in Fässern bekommen und die müssen ja irgendwie in den Trichter der Maschine kommen und dazu muss ich mich mit so einem Sack der ca. 5 kg wiegt strecken, ich muss mich ständig beugen um die Maschine einzustellen und wenn wir ein neues Produkt bekommen müssen wir erst alles sauber machen mit Lösungsmittel und dazu kommt noch das ich teilweise als Maschinenfahrer ( Ich prodoziere die Kapseln / Tabletten) eingestellt werden kann aber dann nur nachts und das ist verboten und nicht zu vergessen die hohe Staub Entwicklung.
    Als ich positiv getestet habe bin ich zur Arbeit hin, ich habe es den Tag nicht lange ausgehalten wegen meiner Übelkeit von den ganzen Gerüchen dort und bin nach wenigen Stunden nach Hause bzw. direkt zum Hausarzt der mich dann Krank geschrieben hat. Am gleichen Tag habe ich es unserer Personalleitung erzählt das ich schwanger bin und hatte dann am Montag ein Gespräch mit meinem Chef, er hat mir dazu geraten in BV zugehen ja und auf Umwegen habe ich dann BV bekommen von dem Betriebsarzt.

    Mir ging es auch einfach nicht gut in der Halle, Übelkeit und Schwindel und wenn ich raus wollte muss ich mich erst Umziehen und dann kann ich erst raus gehen also alles nicht sehr vorteilhaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 11:09
    Puh das hört sich auch wirklich anstrengend an! Aber freut mich wirklich sehr für dich, dass du dich jetz voll und ganz auf die SS und deinen kleinen Maikäfer konzentrieren kannst :) auch schön, dass dein Chef das selbst vorgeschlagen hat und kein Riskio eingehen will!
    Bin gespannt auf sie Reaktion meines Chefs am Mittwoch. Hab ehrlich gesagt ziemliche Angst es ihm zu sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 12:31
    Du musst keine Angst haben! Sobald du sagst das du schwanger bist, hast du Kündigungsschutz also bist du was das angeht gesichert. Ich hatte auch erst voll Angst meinem Chef das zu erzählen aber er hat erstaunlicherweise positiv drauf reagiert :)
    Wenn es bei dir auf der Arbeit gar nicht geht dann musst du mit deiner Frauenärztin reden! Erkläre ihr alles und vielleicht stellt sie dir ja ein BV aus oder rede mit deinem Hausarzt, erzähle ihm das es dir ganz schlecht geht und das du sämtliche Beschwerden hast vielleicht stellt er dir ein BV aus.

    Ja ich kann mich nun voll und ganz auf meine SS konzentrieren aber ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Die Tage vergehen kaum und so zieht sich der nächste Kontrolltermin hin. :( Und wenn ich zu viel Zeit habe denke ich zu viel nach.. oder ich gebe zu viel Geld aus.. :D Ich muss ja noch warten bis ich mit dem Shoppen richtig los legen kann und dazu kommt noch das mein Auto gemacht werden muss. ist gerade alles nicht so einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 12:40
    Ich mache mir vermutlich auch unnötig so viele Sorgen vor den Reaktionen meines Chefs, weiß ja,dass mir nichts passieren kann! Und wenn er sauer wird, dann muss ich das halt so hinnehmen, ich werde ja aber sicher nicht meine Familienplanung nach der Arbeit richten :D

    Ja puh,dass dir die Decke auf den Kopf fällt kann ich mir vorstellen. Hast du nicht vielleicht ein paar schöne Serien, die dir anschauen kannst? Ich finde da geht die Zeit immer sehr schnell rum :) ansonsten kannst du vlt was basteln falls du das magst, der Herbst steht ja vor der Tür. Oder puzzlen, das kann auch Spaß machen.:D
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 26.09.2016 14:54
    Huhu. Ich bin immer noch völlig baff. Habe gestern positiv getestet und habe heute bereits das Herz meines Murmelchens im Ultraschall gesehen 😍 voraussichtlicher Et ist zwischen dem 9-16.5.2017. Ich bin also ca 7+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 20:14
    Ich denke ich werde mir ein schönes Puzzle suchen für unser Krümel das dann später ins Zimmer kommt und vielleicht kommen da noch ein paar mehr zu :D

    @ SaPa90 : Glückwunsch :) Und eine hoffentlich angenehme Kugelzeit.

    Ich muss unbedingt mein Stress zu Hause reduzieren.. :( Und ja ihr steinigt mich vielleicht gleich aber ich rauche noch.. ca 4-6 Zigaretten. Momentan ist es echt schwer aufzuhören aber ich bin von 15-20 Stück runter..
    Irgendwie ist es gerade alles nicht so einfach bei mir.. :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 08:10
    Hallo Ihr. lieben... war am Wochenende im Krankenhaus wegen Blutungen... das Würmchen ist zum Glück noch da, habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Naja, jetzt bin ich erstmal diese Woche krank geschrieben und muss den ganzen Tag liegen. Der Horror für mich.

    Mo95, ich hab mir jetzt meine Malen nach Zahlen geholt und werde mich damit weiter beschäftigen :) Das Fernsehprogramm ist Ja nicht gerade ansprechend 😜

    Hoffe jetzt das die Blutungen schnell aufhören und ich wieder fit bin.

    Achso, ich hab eine Blutgruppe mit Rhesusfaktor Negativ. Mein Freund hat eine positive. Ich bekomme jetzt Spritzen und dann sollte das alles laufen. Ohne die Spritzen würde mein Körper gegen das Baby ankämpfen... wusste vorher nicht, dass es da Probleme geben würde...

    Euch allen eine schöne Zeit :) hoffentlich ohne Komplikationen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 11:57
    Aenny,ich reihe mich ein. Bin heute Morgen wegen Blutungen zum Frauenarzt gefahren, sie hat mir alles super erklärt! Und dann ein Ultraschall gemacht, auf dem man ganz deutlich das Herz hat schlagen sehen! Ich bin völlig überwältigt :) Habe jetzt Magnesium und so Zäpfchen, die die Schleimhaut beruhigen, bekommen und muss bis nächsten Mittwoch Zuhause bleiben. Dann wird nochmal Ultraschall gemacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 16:31
    Ohje, aber immerhin siehst du schon den Herzschlag... in welcher Woche bist du jetzt?
    Bei mir hat man im Krankenhaus wieder nur die fruchthöhle gesehen und die Ärztin meinte, in der Ecke könnte eventuell das Baby sein, aber von nem Herzschlag waren wir glaub ich weit entfernt.. die Höhle ist jetzt 5 mm groß - bin in der 6. Woche.. hoffe das ich auch morgen mehr sehen kann. Um 15 Uhr habe ich den arzttermin..

    Achso, wegen den Blutungen hab ich nur Magnesium bekommen, sonst garnichts.

    Ich drücke dir die Daumen das deine Blutung bald aufhört. Hab meine jetzt seit Samstag und hoffe auch das es bald rum ist..
    eine Freundin ist aktuell auch schwanger und sie hat die ersten drei Monate durchgeblutet, aber alles ok bei ihr.. scheint ja fast normal zu sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 17:15
    Hey ihr hoffe alles gut?

    Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Gyn und bin aufgeregt.
    Beim letzten Mal war im Ultraschall nichts zu sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut :-/
    Bluttest war schwanger bei 138 und Urin Test auch.
    Mein Arzt meinte aber das es völlig normal sei und grad nach der Spirale..wegen Zyklus Bestimmung. Naja warten wir mal ab.
    Brüste sind riesig :-D
    Und sonst auch di üblichen Beschwerden!
    Wird schon alles gut sein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 19:50
    @Marion1704: da wird sicher was zu sehen sein,freu dich drauf!:)

    @aenny: bin jetz in der 7.woche, um genau zu sein bei 6+6, also schon fast Woche 8 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 20:42
    Ich hatte vorhin auch ein wenig Blut am Klopapier aber es ist wohl "normal" das man am Anfang Blutungen haben kann. Ich denke so lange es einem gut geht wird es nichts schlimmes sein. Meine Frauenärztin mein auch solange keine krampfartigen Unterleibschmerzen dazu kommen oder sonst welche schlimmen Anzeichen soll man sich nicht solche Gedanken machen, ich hab zu Ihr gesagt das ist leichter als Gedacht..
    Ich hoffe das die Blutungen bei euch aufhören und dann nicht wieder kommen..

    Ich bin heute 7+0 also 8 Woche. Mein nächster Termin ist erst am 7.10. wieder..:/
    Wenn es nach mir gehen würde wäre ich Minimum jede Woche einmal bei meiner Frauenärztin. :D
    Meine "Beschwerden" sind momentan eigentlich nur die starke Müdigkeit und das meine Brüste so schwer sind.
    Mein Mann muss leider leiden.. Hab momentan so überhaut keine Lust auf Nähe und Zärtlichkeiten.. :/
    Wie ist es bei euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 21:31
    @Mo95: Habe auch meinen nächsten Termin am 7.10. bin dann 10+2! :)

    Und ich hatte anfangs auch keine Lust auf Sex. Dies ist aber ca. in der 8. ssw besser geworden. :)

    Wegen den Blutungen würde ich mir wahrscheinlich ebenfalls riesige Sorgen machen, das kann ich gut verstehen. :/ Aber wenn die FA sagt, dass alles ok ist, dann wirds wohl auch so sein! :)
    Kopf hoch! :)
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern